Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gruß an die Bilderpolizei - aber ins KarrenTopic passt’s ja auch nicht.
    4 Punkte
  2. Freut mich, von euren Erfolgen zu lesen, das bestärkt einen darin, dass das ganze machbar ist. Ich bin heute seit 10 Tagen rauchfrei. Körperliche Entzugserscheinungen habe ich nicht mehr. Psychische natürlich schon, denn da ich (außer duschen) alles, was ich gemacht habe, rauchend gemacht habe, habe ich permanent das Gefühl, das etwas fehlt. Aber es wird langsam und allmählich besser. Oh Mann, warum hat man die Scheiße eigentlich mal angefangen?
    3 Punkte
  3. Wurde das bei euch auch so zauberhaft verpackt geliefert?
    3 Punkte
  4. Ich finde... es technisch sinnvoll, weil es versteifend wirkt und der Rahmen kann sich auch langsam durch die Schläge verbiegen, was damit unterbunden wird. eine verbogene Gabel ist leichter austauschbar als ein verbogener Rahmen. ein dickes Rohr sieht optisch cooler aus als ein dünnes. (wie im echten Leben halt auch, abgesehen davon ist haben besser als brauchen) Ich find´s geil ALLES RICHTIG GEMACHT
    3 Punkte
  5. Wer der englischen Sprache mächtig ist kann auch auf dem SCooter Lab UK Blog einen ausführlichen 3t-teiligen Bericht lesen : https://scooterlab.uk/the-10000-mile-penis-tour-germany-to-nordkapp-by-vespa-t5-part-1-feature/
    2 Punkte
  6. Fa Italia Welle ist 1zu1 auch in der Piaggio Tüte drinnen. habe Gewicht und Produktionsmerkmale verglichen. fahre FA. Italia aktuell in meiner T5, top Ware
    2 Punkte
  7. ... hoffentlich nicht auf Englisch ...
    2 Punkte
  8. https://m.youtube.com/watch?v=0v0a7SPG9ZQ&pp=ygUSaGFsbGU3NyBwcsO8ZnN0YW5k
    2 Punkte
  9. Meine Lösung: Kicker ganz weglassen Schaut eh scheisse aus und ohne den ganzen Kladderadatsch spart man deutlich Gewicht
    2 Punkte
  10. Drin lassen, bringt kaum Vorteile den auszubauen. Und zu machbar, haben auf der letzten Tour das Schaltkreuz aufm Hotelparkplatz getauscht, da blieb der Motor auch drin wäre ja noch schöner
    2 Punkte
  11. Gerade passend, bin an meinen cutdown blechnase dran. Der Roller wurde so in den 80ern gecuttet auf Rennen mit malossi 121 in Österreich bewegt. Ich hab den so gekauft und die strebe eingeschweisst. War eine Unfall s. Den Schaden am heck hab ich repariert, das Kleid war wohl komplett hinüber. Ich hab die Karosse die ziemlich hinüber war, komplett überarbeitet und gerade grundiert. Grüsse aus Österreich.
    2 Punkte
  12. *an die Mods, habe keinen richtigen Bereich gefunden, falls doof, bitte ins richtige Topic verschieben* Ich suche einen Tipps und Hilfe, gar Unterlagen wie ABE oder Abnahmebescheinigung, was mir erleichtert eine PK Gabel inkl. Grimeca teilhydr. Scheibenbremse in meiner umgebauten Vespa 50n mit 125Kubik einzutragen. Mein Haus und Hof Dekra-Mann hat mich leider abblitzen lassen. Er betitelte Teilhydraulik als Pfusch und wollte auch das offizielle TüV-Gutachten nicht zulassen, da dort nur PX Modelle aufgezählt werden. Auch ein kopierter KFZ-Schein, wo alles eingetragen, half hier mir nicht. Eine original V50-Gabel würde er durchwinken. Gut verständlich er will sich als Unwissender den Schuh nicht anziehen. Nun suche ich Unterlagen und Tipps und gern eine Abnahmestelle in der Nähe von Nürnberg Erlangen Forchheim bis Bamberg, die das fix eintragen könnten ;) Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe
    1 Punkt
  13. Und Du wirst Dich freuen wie schmecken und riechen zurückkommen! Viel Erfolg und liebe Grüße aus Düsseldorf!
    1 Punkt
  14. ….. läßt bei Sex die Socken und Birkenstock‘s an.
    1 Punkt
  15. Danke schön! Morgen werde ich es wieder demontieren und diesen Test machen.
    1 Punkt
  16. Sollte passen mit dem Düsensatz. Nebendüsen hast du auch? Warum hast du eigentlich nicht den falsch gelieferten Vergaser reklamiert?
    1 Punkt
  17. Na das mir dem qualitativ hochwertig oder wertschätzenden Feedbacks is ja auch manchmal so ne Sache hier.
    1 Punkt
  18. Hatte da ein ähnliches Problem, also nicht bei mir ich Fresse genug Meine Frau mit 60 Kg hat auch immer das Problem ich verbaue seither nur noch den BGM SC/F16 COMPETITION Dämpfer. Da kann man das schön einstellen und es geht auch für leichte Fahrer*innen. Hilft dir vermutlich nur bedingt aber wenn alle stricke reisen geht es so.
    1 Punkt
  19. Hab noch was in meinen alten Unterlagen gefunden, weils grad reinpasst. Gruß aus Niederösterreich
    1 Punkt
  20. Früher war das cool ! ich habe heraus gefunden, dass mir das Spiel mit Rauch und Feuer am meisten Spaß gemacht hat !
    1 Punkt
  21. Im Rahmen spalten nur auf Tour, wenn es sich nicht umgehen lässt. Zu Hause immer ausbauen, Montageständer, Werkbank. Der Motor ist doch in zehn Minuten draußen und man kann dann vernünftig dran arbeiten...
    1 Punkt
  22. Ich bin genauso unwissend…. Ich habe die Strebe so gebaut dass die Laschen sich bei der Montage schon komplett am Rahmen abstützen. Ich muss die Strebe mit leichten Hammerschlägen in Position bringen und dann verschrauben. Schrauben sind M10. Ich denke das bringt schon was. Ich wollte aber das Beinschild nicht abschneiden und alles noch demontierbar lassen. Wenn Timo seinen Twin aus 250 km/h abbremst sollte es vermutlich etwas stabiler sein aber für unseren Zweck? Ich denke das reicht so.
    1 Punkt
  23. Wer wiener Dialekt versteht, hier ist ein ganzes Lied mit solchen Zeitungsannoncen:
    1 Punkt
  24. Sorry - hab vergessen zu erwähnen, daß ich eine 74er GTR fahre. Ich versuch mal ein Kabel anzuzapfen, was vor dem Lichtschalter liegt, das müsste ja dann Dauerplus beim fahren haben (habe eine VAPE AC drin).
    1 Punkt
  25. Ja Batterie geht, am besten aber nur die Rote udn Schwarze anklemmen. Also Braun nicht. Ich denke die meisten nehmen die Zuleitung zum Lichtschalter. Lichtstrom hat halt den Nachteil, das der Tacho ausgeht wenn man das Fernlicht anmacht. Tachobeleuchtung geht klar auch, dann geht er halt nur wenn auch Licht an ist, das halte ich aber für vertretbar. Was hast du gemacht das du glaubst der könnte kaputt sein?
    1 Punkt
  26. Weils zum Rest vom Roller passt, und weils defacto (für die Leistungsmessung auf der Rolle) wurscht is.
    1 Punkt
  27. Ich bin verwirrt, gibt es einen extra fred? Hier am anfang steht noch 2022
    1 Punkt
  28. Also ich würde es nicht machen: Ich glaube nicht, dass man da Zeit spart! Außerdem ist ja auch nicht gerade tolles Fahrwetter, mal zumindest bei mir. D.h., Zeit sollte genug vorhanden sein. Es sei denn, Du brauchst die Vespa jeden Tag und willst möglichst bald wieder fahren. Die Arbeit im Motorständer, (wenn Du einen hast,) ist so viel angenehmer, als unter der Vespa, dass man da eher Zeit spart, weil man viel besser an alles dran kommt und so. Also meine Empfehlung ganz klar: Lieber Ausbauen!
    1 Punkt
  29. Zusammenklappen wird das Ding wohl nicht mehr…
    1 Punkt
  30. Da kann ich dir nur wärmstens die ION MTB Socken empfehlen: Seit ich mir mit den Pin Pedalen das Schienbein aufgerissen habe, fahre ich nur noch damit (...also Downhill, nicht Vespa 😉). Für Flip Flops musst du halt beim großen Onkel noch einen Schlitz reinschneiden.
    1 Punkt
  31. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DSCMS
    1 Punkt
  32. Grad mal in der Flowbench-Literatur geschaut. Das sind wirklich gute Köpfe. Unter den Factory Heads liegen die knapp hinter BowTie und Vortec Köpfen. Allerdings mit größeren 2.02 Einlassventilen. Meine Köpfe(186) sind grade beim Motorenbauer. Neue Ventile und Sitzringe am Auslass. Dazu schöne 3-Winkel-Ventilsitze. Edit: die rote Hintergrundbeleuchtung bedeutet nicht das ich das Buch im Bordell gelesen habe.😅
    1 Punkt
  33. … will keine Zeit verschwenden und öffnet die Tür bei jedem Klingeln ohne Hose.
    1 Punkt
  34. Lia Block am Pikes Peak. Freu mich dass es mit den Blocks weiter geht.
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Moin! Schraubersaison hat begonnen! Für die Special ist 12V mit neuem Kabelbaum angedacht und die Rote bekommt mehr Hubraum. Außerdem werde ich da nochmal einen Abguß vom Einlasstrakt machen und das Ganze optimieren. Man darf gespannt sein. Ich glaub', ich brauche noch eine zweite Gaspulle. Bei 1-2x Pizza in der Woche (auf dem Balkon) und Heizbedarf in der Werkstatt ist eine einzige 11kg Pulle etwas unhandlich...
    1 Punkt
  37. Weiter ging es mit der Revision der Lusso Gabel: was ein Rotz in der Ankerplatte….Fett so hart wie Plastik. Nachher Kleinteile wie Schrauben und Muttern putzen, Bremspedal mit WD40 und Bremsenreiniger gereinigt. Und heute Nachmittag bei Bertram in Freiburg nett gequatscht und die Dellen in den Backen entfernen lassen. Danke @Kebra…. …..sind toll geworden. War ein geiler Mittag bei dir… Und Züge und Kabelbaum sind drin
    1 Punkt
  38. Moin To do heute: -Teppich shampoonieren -Hund bürsten -Gespann in die Garage -Lammy in den Keller -Teile sortieren Dann kann ich so langsam anfangen, die letzten Arbeiten am Gespann zu machen, den Motor der Braunen neu aufzubauen und den neuen Lammy Motor zu komplettieren.
    1 Punkt
  39. Ich kann Dir Deinen Benelli-3.Gang auch kaputt schalten mit M265 Wenn man genug Leistung hat, kann man jedes Vespa-Getriebe kaputt schalten! Ich habe da durchaus Erfahrung
    1 Punkt
  40. Naja, ist eben einfach zu installieren und billig. Nicht optimal, da bin ganz auf deiner Seite, aber bei meinem alten Polini Graugussklumpen sieht man schon ziemlich gut wann er thermisch eskaliert. Da bleibt noch genügend Zeit, die Notbremse zu ziehen bevor etwas zwickt. Die absoluten Temperaturen sind dabei für die Tonne, der Anstieg ist entscheidend. Nicht dass ich auch nur ansatzweise der Meinung wäre dass man im Alltag solschen Firlefanz bräuchte, aber zu Testzwecken schnall und schlampig war das schon hilfreich.
    1 Punkt
  41. Servus zusammen, finde den Tacho ganz cool. Besonders die Temperaturanzeige, wenn man wie ich, mit der Bedüsung herrumexperimentiert;-) Fahre den Malossi Sport 210. Der Temeratursensor soll ja mit dem Adapterring unter der Zündkerzendichtung verbaut werden. Was mich daran stört, ist der Fakt das die Zündkerze nicht mehr so weit in den Brennraum ragt und zweitens ist es eine Frickelei die Zündkerze mit dem Sensor zusammen durch die Hutze zu verbauen. Habe daher den Sensor (bzw dessen roten Adapterring) unter die rechte obere Zylinderkopfschraube mit eingebaut. Liegt somit unter der Beilagscheibe direkt am Zylinderkopf auf. Wie habt Ihr den Sensor beim Mallossi 210 befestigt? Grüße Thomas
    1 Punkt
  42. Ich übersetze mal: Eine Rampe zum springen ohne Gegenrampe zum drauf landen. "Wer springt am weitesten" bzw wer hat den größten Nagel im Kopf
    1 Punkt
  43. Wer redet denn hier etwas runter? Wen stört es denn wenn hier etwas geschrieben wird? Das Lambretta Forum platzt ja nicht gerade vor interessanten Themen.. So ein Fahrzeug hat ja nicht jeder Zuhause und das ist auch nicht mal eben in einer Woche aufgebaut. Die 97% mögen stimmen aber ich glaube das nennt man Forum…..
    1 Punkt
  44. Auch dazu habe ich im ersten Post etwas geschrieben... Wenn dich das Thema hier stört oder du es für blabla hälst, dann habe ich einen guten Tip: Einfach nicht lesen.
    1 Punkt
  45. Es ist soweit, heute war die Probefahrt🥰. Es ist kein wunder das ihr euch alle für den Quattrini entschieden habt. Der Motor hat einen so satten Durchzug, läuft auffällig Vibrationsarm, schiebt trotz längster Übersetzung ausm Keller, lässt sich super dosieren, einfach Mega geil. In den nächsten zwei Wochen geht es auf den Prüfstand. 🥰
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information