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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Freut mich, von euren Erfolgen zu lesen, das bestärkt einen darin, dass das ganze machbar ist. Ich bin heute seit 10 Tagen rauchfrei. Körperliche Entzugserscheinungen habe ich nicht mehr. Psychische natürlich schon, denn da ich (außer duschen) alles, was ich gemacht habe, rauchend gemacht habe, habe ich permanent das Gefühl, das etwas fehlt. Aber es wird langsam und allmählich besser. Oh Mann, warum hat man die Scheiße eigentlich mal angefangen?3 Punkte
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Ich finde... es technisch sinnvoll, weil es versteifend wirkt und der Rahmen kann sich auch langsam durch die Schläge verbiegen, was damit unterbunden wird. eine verbogene Gabel ist leichter austauschbar als ein verbogener Rahmen. ein dickes Rohr sieht optisch cooler aus als ein dünnes. (wie im echten Leben halt auch, abgesehen davon ist haben besser als brauchen) Ich find´s geil ALLES RICHTIG GEMACHT3 Punkte
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Wer der englischen Sprache mächtig ist kann auch auf dem SCooter Lab UK Blog einen ausführlichen 3t-teiligen Bericht lesen : https://scooterlab.uk/the-10000-mile-penis-tour-germany-to-nordkapp-by-vespa-t5-part-1-feature/2 Punkte
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Fa Italia Welle ist 1zu1 auch in der Piaggio Tüte drinnen. habe Gewicht und Produktionsmerkmale verglichen. fahre FA. Italia aktuell in meiner T5, top Ware2 Punkte
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https://m.youtube.com/watch?v=0v0a7SPG9ZQ&pp=ygUSaGFsbGU3NyBwcsO8ZnN0YW5k2 Punkte
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Drin lassen, bringt kaum Vorteile den auszubauen. Und zu machbar, haben auf der letzten Tour das Schaltkreuz aufm Hotelparkplatz getauscht, da blieb der Motor auch drin wäre ja noch schöner2 Punkte
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Gerade passend, bin an meinen cutdown blechnase dran. Der Roller wurde so in den 80ern gecuttet auf Rennen mit malossi 121 in Österreich bewegt. Ich hab den so gekauft und die strebe eingeschweisst. War eine Unfall s. Den Schaden am heck hab ich repariert, das Kleid war wohl komplett hinüber. Ich hab die Karosse die ziemlich hinüber war, komplett überarbeitet und gerade grundiert. Grüsse aus Österreich.2 Punkte
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@kuchenfreund ich fand (und finde immernoch) die rechnung erhellend, wieviele kippen ich nicht geraucht hab. das werden schnell ganz viele. bei dir sinds sicher schon 2-300, die du deinem körper vorenthalten hast?1 Punkt
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@scooterboy86 Das Problem war nicht nur auf Ford beschränkt, aber Ford war einer der ersten, die aufgrund der GT40 Probleme, vereinfacht gesagt, das phänomen Machzahl in Bezug auf Durchflussquerschnitt genauer untersuchte, nachdem Weslake die kanäle ursprünglich angeblich zu groß auslegte (bin kein Motorhistoriker). Wohl werden Top Leute wie Smokey yunick oder Grumpy Jenkins mehr dazu gewusst haben aber sie wollten halt wahrscheinlich ihre competitive edge nicht verlieren. Zum Thema CFM: Mit einem 47er Ventil komme ich, mit einigem Aufwand, auf etwas über 200Cfm@25" bei 0,54" Mit einem 49er durchaus bereits 225 bis +230ish CFM bei einem velocity limiting Ansaugdurchmesser von ca (bin im Ausland und meine Aufzeichnungen sind Zuhause) ca. 38mm. Bzgl kleineren versus größeren Ventilen in Hinsicht auf Ev gibt es verschiedene Denk-Schulen und ist auch von Brennraumform, Nähe zum Ventil der Brennraumwände und Nockenwellen abhängig. Das soll jetzt kein großkotziges Gelaber sein oder unterschwellige Werbung, aber ich nehme an das es hier im Forum wahrscheinlich relativ wenig Zeitgenossen geben wird die seit fast 30Jahren ua mithilfe einer Flowbench hauptsächlich an Köpfen arbeiten und sich daher ein bisschen dazu äußern können. Rlg und gutes Gelingen Christian1 Punkt
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Durchhalten!!! Mir fehlt eigentlich nur das Kippen drehen und das klickklack vom Zippo...1 Punkt
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Na das mir dem qualitativ hochwertig oder wertschätzenden Feedbacks is ja auch manchmal so ne Sache hier.1 Punkt
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Servus , Die Rally Femsatronic hat überhaupt nichts mit der DS 200 Gemeinsam . Da kann man absolut nix tauschen . Die KUWE ist auch anders da die spanische Femsa die Passfeder der Lima Seite um ca 60 Grad anders gefräst ist . Wenn du auf PX Kurbelwelle umsteigen willst musst du eine Vape verbauen , das geht aber du musst die Haltestege der Femsa entfernen und die Grundplatte zentrieren . es gibt ne Vape für die GT 160, hab das aber noch nicht probiert , da würde die Grundplatte passen . ZZP MV 9DS 23 Grad Gutes Gelingen1 Punkt
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Früher war das cool ! ich habe heraus gefunden, dass mir das Spiel mit Rauch und Feuer am meisten Spaß gemacht hat !1 Punkt
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Um Volume geht es eigentlich nur sekundär (seit den Problemen und darauf folgenden Studien bzgl der GT40 köpfe (und ich meine auch von AMC gab es federführende Studien ) eigentlich nicht mehr) sondern va auf die Velocity limiting (0,5-0,6mach) cross sectional area und den short Side Radius und Velocity distribution im Kanal. Hoffe das dies net altklug wirkt, weil es net meine Intention ist! Rlg und fröhliches schrauben/tunen christian Btw: zu den älteren ua GG kopfmotoren gab es ein sehr gutes Buch von Bill Jones. Hier ein Link zu Ihm: https://www.ryanbrownracing.com/Bill_Jones_Page_1.html1 Punkt
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Ich kann’s verstehen den Motor drin zu lassen, wenn man unterwegs was richten muss. Ich habe es einmal in der Variante, Roller auf Seite und dann Schrauben gemacht, mach ich nicht mehr. wenn man die Zeit hat, dann holt man den Motor halt nochmal raus, das sind plus 15 min für raus und nochmal für rein, das macht den Bock nicht fett, spart aber Nerven, wenn man nicht die Ausstattung für so ne Operation hat. Selten habe ich die Erfahrung gemacht, dass billig auch gut ist (bisher kann ich das nur bei den Escorts Dämpfern uneingeschränkt so sagen) undvon GR hatte ich mal ne Nebenwelle für die 200er gekauft, hab ich nie verbaut, weil so erbärmlich von der Qualität. Ich kann dir die FA Welle nur empfehlen, die ist in Punkto Preis Qualität top. grüße1 Punkt
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Im Rahmen spalten nur auf Tour, wenn es sich nicht umgehen lässt. Zu Hause immer ausbauen, Montageständer, Werkbank. Der Motor ist doch in zehn Minuten draußen und man kann dann vernünftig dran arbeiten...1 Punkt
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Ich bin genauso unwissend…. Ich habe die Strebe so gebaut dass die Laschen sich bei der Montage schon komplett am Rahmen abstützen. Ich muss die Strebe mit leichten Hammerschlägen in Position bringen und dann verschrauben. Schrauben sind M10. Ich denke das bringt schon was. Ich wollte aber das Beinschild nicht abschneiden und alles noch demontierbar lassen. Wenn Timo seinen Twin aus 250 km/h abbremst sollte es vermutlich etwas stabiler sein aber für unseren Zweck? Ich denke das reicht so.1 Punkt
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Da kann ich dir nur wärmstens die ION MTB Socken empfehlen: Seit ich mir mit den Pin Pedalen das Schienbein aufgerissen habe, fahre ich nur noch damit (...also Downhill, nicht Vespa 😉). Für Flip Flops musst du halt beim großen Onkel noch einen Schlitz reinschneiden.1 Punkt
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http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/DSCMS1 Punkt
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Grad mal in der Flowbench-Literatur geschaut. Das sind wirklich gute Köpfe. Unter den Factory Heads liegen die knapp hinter BowTie und Vortec Köpfen. Allerdings mit größeren 2.02 Einlassventilen. Meine Köpfe(186) sind grade beim Motorenbauer. Neue Ventile und Sitzringe am Auslass. Dazu schöne 3-Winkel-Ventilsitze. Edit: die rote Hintergrundbeleuchtung bedeutet nicht das ich das Buch im Bordell gelesen habe.😅1 Punkt
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…ich würde vermuten, dass mit 105mm Pleuel der Kolben unten im Gehäuse angeht und tiefer gespindelt werden muss… zumindest beim Piaggio Gehäuse würde ich da mein Augenmerk drauf richten… ich bin gespannt was du berichtest…1 Punkt
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… will keine Zeit verschwenden und öffnet die Tür bei jedem Klingeln ohne Hose.1 Punkt
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Lenker sehen nach ld aus, also zulässig. Nicht zulässig ist das fehlende beinschild und das Alter der Fahrer….1 Punkt
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Das ist nicht böse gemeint aber für solche kurzen fragen nutzt du besser folgendes Topic, anstatt (jedes mal) ein neues zu erstellen:1 Punkt
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Das liest sich,als würde Batteriespannung anliegen, was bei dem Kabelgebastel,zu dem es nur mit Foto keinen Überblick gibt, nicht unbedingt abwegig erscheint. Hast Du Dich irgendwo verfummelt? Weiss/Masse/CDI ÷ Weiss/geschaltetes Plus? Rot/Impuls PickUp/CDI ÷ Rot/Batterie Plus? Wenn ich das Foto richtig deute,dann ist die Flachstecksicherung durch. Ergo Kurzschluss. Eher nicht. Du meinst sicher das PickUp,bzw. die möglicherweise manchmal etwas unförmige/überstehende Kunststoffummantelung?! Das kann vorkommen.Sieht man bei alten,originalen Ducati ZGP/PickUp auch manchmal.1 Punkt
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Danke für die rasche Antwort, das sind die, die eh momentan bei dir im Shop sind?1 Punkt
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Ich möchtes es mal mit den Worten von @Alberto sagen: Das bedeutet, dass der nächste Choker am 5.4.2024 stattfindet Ich möchte mich noch bei allen chokenden des Jahres 2023 bedanken... @la müpf @cuni @pinodisole @Goof @t4. @maxderbeste @Marucco @campari @Humma Kavula @166er @VespaMaxe @sickboy01 @Sirvano @Lorenzzo @karlakolumna @Spiderdust @sogmir @Alberto @usw.1 Punkt
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Ich übersetze mal: Eine Rampe zum springen ohne Gegenrampe zum drauf landen. "Wer springt am weitesten" bzw wer hat den größten Nagel im Kopf1 Punkt
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Wer redet denn hier etwas runter? Wen stört es denn wenn hier etwas geschrieben wird? Das Lambretta Forum platzt ja nicht gerade vor interessanten Themen.. So ein Fahrzeug hat ja nicht jeder Zuhause und das ist auch nicht mal eben in einer Woche aufgebaut. Die 97% mögen stimmen aber ich glaube das nennt man Forum…..1 Punkt
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Auch dazu habe ich im ersten Post etwas geschrieben... Wenn dich das Thema hier stört oder du es für blabla hälst, dann habe ich einen guten Tip: Einfach nicht lesen.1 Punkt
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Es ist soweit, heute war die Probefahrt🥰. Es ist kein wunder das ihr euch alle für den Quattrini entschieden habt. Der Motor hat einen so satten Durchzug, läuft auffällig Vibrationsarm, schiebt trotz längster Übersetzung ausm Keller, lässt sich super dosieren, einfach Mega geil. In den nächsten zwei Wochen geht es auf den Prüfstand. 🥰1 Punkt