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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vielleicht hattet ihr das auch schon: Rausgebrochene Stege bei einem Gussrücklicht. Ich habe ein 3D-Druckteil gemacht, das man an die Reflektor-Befestigung schrauben und flächig verkleben kann, dann lässt sich das Rücklicht wieder montieren. Die Muttern und 6-kant-Schrauben werden nur eingepresst. Kann gerne die STL-Datei teilen, falls wer das brauchen kann. Die keilförmige Leiste auf der Innenseite des Hecks hab ich auch gemacht.
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  2. Die Nostalgie als solche heißt, zumindest das im Süden der Republik hart erarbeitete Geld aus dem Nebenjob zur Schule, alle vier Wochen neu dem rollershop zu überweisen, sei das für einen heißen Tuningsatz wie den DR135, oder einen verchromten Sturzbügel. Der rollershop war für uns die einzige Adresse hier. Im Norden mag es irgendwann noch PSP gegeben haben und Krüger in der Mitte, aber der rollershop hatte das umfassendste Sortiment, um sich alle vier Wochen amtlich zu ruinieren. Herrlich war das. Aber auch das ist alles erst dreieinhalb Jahrzehnte her - so wie zuletzt schon mal in einem Spiegel-Threat hier im blabla erwähnt.
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  3. Moin. Ich war heute beim Lackierer und so mir versichert wurde, kann ich den Rahmen am nächsten Freitag fertig lackiert abholen @Rita darf ich nochmals nachfragen wegen dem Balg? Vielen Dank.
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  4. Gruß an die Bilderpolizei - aber ins KarrenTopic passt’s ja auch nicht.
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  5. Hab noch was in meinen alten Unterlagen gefunden, weils grad reinpasst. Gruß aus Niederösterreich
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  6. Das ist natürlich schade, dass es scheinbar nicht immer mit den wichtelpaketen klappt, aber für mich Ist dass ich das GSF Wichteln immer ein Highlight, egal was im Paket ist - Motto hin oder her. Mann muss das Ganze auch nicht so Bierernst nehmen, es geht doch vielmehr um die Geste und wer hier mitmacht mit dem Vorsatz, nur scheiß zu versenden, der hat ohnehin andere Probleme. Ich bin happy, dass es loite gibt, die sich den zusätzlichen Stress antun, hier so ein Event zu organisieren, das wollte ich an dieser Stelle nur mal sagen
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  7. Das 4 Zoll Kit trägt halt schon sehr pornös auf obwohl der Scootsmart sehr spitz baut. Bin auf dein Endprodukt schon sehr gespannt
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  8. Eine Spannungsregulierende Batterie gibt es nicht, das ist richtig, es geht hier um die Gesamtenergiebilanz im Gleichstromkreis der GS'en. Die gemessene Leerlaufspannung hinter dem Gleichrichter kann auf über 20 Volt steigen, wird aber sobald ein Verbraucher angeschlossen wird sofort einbrechen. Die Ladespule liefert maximal 15Watt(im unteren und mittleren Drehzahlbereich entsprechend weniger) Rechne mal die Durchlassspannung vom Gleichrichter und Leitungs- und Übergangswiderstände ab, dann bist Du bei vielleicht maximal 13 Watt im oberen Drehzahlbereich. Mehr Leistung kommt da nicht aus der Energiequelle. 6 Watt gehen immer für die Zündspule drauf, damit der Motor läuft. Bleiben noch 7 Watt Ladeleistung bei höheren Drehzahlen, wenn Du nicht bremst, blinkst oder hupst. Da Du aber nicht dauerhaft Vollgas fährst und hoffentlich auch bremst und blinkst, schwankt die Ladeleistung zwischen 1-7 Watt. Die Gesamt-Energiebilanz zwischen Spannungsquelle und allen Verbrauchern ist also im Normalfall ausgeglichen und Deine Batterie wird nicht gekocht, sondern wird gerade im Stadverkehr eher entladen. Sterben wird Deine Batterie in der GS eher durch Tiefentladung, defekten Gleichrichter, normale Alterung wie Sulfatierung der Zellen oder zu wenig Elektrolyt, als an kurzfristiger Überspannung. Die Veteranen Binning und Ulrich haben das mal sehr schön im Detail auseinandergenommen und dokumentiert, suche mal nach "Die Elektrik der Grand Sport 150 und 160". Ja das kann man provozieren, indem man den Akku einmal komplett volllädt und dann zwei Stunden mit Knallgas über die Autobahn zischt ohne zu bremsen und zu blinken
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  9. Das war so klar, das dich das wieder triggert
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  10. Wenn der Prüfer jetzt nicht genau weiß, wie lang so ne Gabel ist und man einfach die Fresse hält, kann das auch ganz simpel mit ner gekürzten Gabel klappen....hab ich gehört Klar, bei so nem LowRider Style checkt es am Ende auch der blindeste Graukittel. Wenn aber der Prüfer so gar keinen Bock drauf hat, wie scheinbar der Herr vom Leckmaul, dann ist die Prüfstelle eben komplett unbrauchbar für sowas....
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  11. . . oder man ninnt eine v50-elestart Lüraabdeckung
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  12. Drin lassen, bringt kaum Vorteile den auszubauen. Und zu machbar, haben auf der letzten Tour das Schaltkreuz aufm Hotelparkplatz getauscht, da blieb der Motor auch drin wäre ja noch schöner
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  13. Den hab ich vor ca. 20 Jahren mal auf Ebay erstanden. Kommt aus Aachen und der Verkäufer hat mir ganz viel erzählt und auch Unterlagen mitgegeben - Alles vergessen oder verlegt. Vielleicht wisst ihr noch was oder der Erbauer treibt sich gar noch hier ... Danke
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  14. Hallo Leute. Heute kam die Polini Racing Banane an. Hab se für PV gekauft weil PK net verfügbar war. Bissle am Halter rumgetrickst aber egal, hat gepasst. Jetzt mein Finales Fazit mit dem ich mich hier auch dann ausklinken werde: Die VMC Siluro KANN mich mal! Verglichen mit der Polini Racing Banane: - Was die VMC obenrum vllt muckensäckele stärker ist, packt die Polini in der oberen Mitte drauf und steigt etwas früher ein. So der Popometer. - Lautstärke Standgas ist die Polini DEUTLICH leiser und zwar so leise dass man sich daneben locker unterhalten kann, das ging bei VMC nicht. - Lautstärke beim Ausdrehen ist die Polini immernoch leiser wenn auch nicht mehr so deutlich. - Sound ist bei Polini dumpfer, bei VMC etwas blecherner. Somit ist für mich die VMC aus dem Rennen wenns darum geht, einen 125er Motor für den A1 Führerschein zu bauen, bei dem man nicht laufend angehalten wird und dann noch Stress bekommt, weil ich über 90P dB bin. So long............
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  15. Ich habe jetzt Zündkabel und Elektronikzentrale getauscht. Dann hab ich das Polrad runter gemacht und gesehen, dass am Pickup die Lötstelle ziemlich lose war. Also hab ich das Kabel neu verlötet und jetzt läuft sie auch wieder richtig gut🎉. Also lag es wahrscheinlich nur an der Lötstelle. Grüße
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  16. Ups, Tippfehler / Nullen vergessen 2002 natürlich. Korrigiert.
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  17. Bin gespannt, was der Übersetzer daraus macht...
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  19. Bin mit Filter ohne Löcher, 24er mit Voodoo (selbst aufgebohrt, was beim FastFlow durchaus kleiner gebohrt sein kann) bei der letzten Probefahrt auf: HLKD140 Mischrohr BE3 HD 128 ND 58/160 Als erste Wurfbedüsung hatte ich das alles auch so drin allerdings mit ner 132er, das war schon ein sehr guter Wurf auf guten Rat hier aus dem Forum und fuhr auch schon halbwegs passabel. Zu mehr Erfahrung kam ich noch nicht, es ist damit zu rechnen, dass ich auf 125er kann. Wird sich zeigen.
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  20. Das kann an vielen Faktoren liegen. Ich würde da aber nicht einfach zwei Angaben miteinander vergleichen ohne die Umstände zu kennen. Manche stimmen ihre Motoren 'X-tra Safe' ab und verwenden Düsen die den Motor kurz vorm viertakten operieren lassen. Ich bin da immer auf der eher mageren Seite (oder vielmehr meine Motoren). Das muß halt alles passen. Mein Conversionmotor läuft mit weniger Einlaßzeit auch deutlich performanter und souveräner als mein aktuell verbauter PX200/Malossi mit ~200° Einlaßwinkel. Untenraus ist das im direkten Vergleich echt mau und das bisschen was der 200° Motor oben raus drauf legt verliert er wieder an Speed weil ich die Untersetzung kürzer wählen muß. Defacto sind ein Unterschied in der Endgeschwindigkeit von 2-3km/h. Der 200° Motor läuft, einmal im Band, spritziger, das wars dann aber auch. Da kommt jetzt schleunigst wieder ein Conversionblock rein. Kurzer Einlaßwinkel mit der BGM Welle zusammen mit der geringen Vorverdichtung machen aus dem Malossi Sport den totalen Traktor. Meiner hat da auch immer irgendwas um die 20-21PS am Rad bei 24-25Nm. Macht Laune, vor allem weil man das Ding echt schaltfaul fahren kann und 1mm Gasweg auch schon direkt vorschub bedeuten. So sieht mein Einlaß aus (da war er nur erstmal grob in Form gefräst):
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  21. Gab es: Frühe PXalt Für die sind doch diese Reparatursets, wenn einem bei der Montage des Lagers der Anschlag für den Sicherungsring weggebrochen ist. Hab' ich so gehört... Vgl.:
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  22. 200er Original mit 35 als 4.Gang 65er Primär und 24er Kuluritzel
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  23. a) muss ich daheim nachschauen b) SPACO (wird als Dello verkauft)
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  24. wir waren kurz davor einen schäferhund (9monate) zu nehmen, ein sehr lieber kerl das wäre über bekannte gelaufen die bessere hälfte war dann final dagegen naja ist man halt auf der sicheren seite vorab denen wird wenn man nicht laufend ein auge auf sie wirft schnell fad wie bei vielen anderen rassen und zeit haben wir unter tags keine eigentlich
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  25. Die Italiener leisten mittlerweile klasse Service! Motoricambi Soviero finde ich top. ich sage sicher nicht über 140 und nicht unter 125. Wobei ich SIP oder KMT habe und die sich zu BGM um wenige Nummern unterscheiden. ND tippe ich auf KMT55-160 oder 58-160 mit Filter, ohne oder mit Trichter auf 60-160 KMT. Achtung bei spaco ND: 55-160SCL = 58/60-160 KMT
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  26. Ich habe meinen Drehscheiber zuerst mir UHU Endfest geklebt, hat mir dann aber nicht so gefallen und dann nochmal neu gemacht mit JB Weld, da drin hatte ich irgendwie mehr vertrauen. Lief dann leider nur 1000km weil das untere Pleullager der Kurbelwelle kaputt gegangen ist. Ich glaube nicht das der Drehschieber schuld war. Die Kiste lief super.
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  27. Nicht zu vergessen die vielen Pilgerfahrten direkt vor die Ladentheke um sich vor Ort solch Auswüchse der Hölle wie einen Zirri Zylinder aus der Nähe betrachten zu können, nachdem das im Katalog nicht mehr ging weil die Seiten verklebt waren ...
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  28. Gut. Also ganz offiziell: Es ist kein Schrottwichteln !!!! Ich will mit dem Motto einfach einmal ein bisschen den Einfallsreichtum der Teilnehmer anheizen, weg von den Standards der letzten Jahre. Sollte dies nicht gewünscht sein dann lassen wir es (da habe ich keinen Schmerz damit) und ich wiederhole einfach meine kleine Anleitung (von 2019) für einen gelungenen Event: 1.) Bitte gebt die Versand- und Erhaltmeldungen am Anfang per PN nur an mich. Nix in den Thread. Sonst könnte zu früh herauskommen wer wen bewichtelt hat. Ab dem 22.12. könnt ihr euch dann auch hier austoben, bis dahin sollten die meisten schon etwas erhalten haben. 2.) Bitte überlegt euch gut was ihr einpackt. Vorletztes Jahr wurde unter anderem Bier verschickt das 2015 abgelaufen war. Geht gar nicht! Die Aktion lebt von guten Einfällen und nicht davon, das man seinen Müll entsorgt. Das führt zu einer Abwärtsspirale und am Ende kriegt jeder nur ein Fläschchen Getriebeöl und zwei Dichtungen für die Einfüll- und Ablassschrauben. Das ist dann auch der Zeitpunkt wo ich den Stinkefinger zücke und sich jemand anders die Arbeit machen kann. Ein toller Tip von mir: Schaut euch die Forumseinträge eures Wichtelpartners an, dann merkt ihr schnell was den triggert. @tittndidi würde ich beispielsweise eine mit Pfefferschnaps gefüllte Travelmuschi schenken. Da geht dann garantiert einiges. Das ganze dann noch so verpackt, dass der Postbote, die Ehefrau respektive der Ehemann, die Kinder, die Schwiegereltern und der Rest des Dorfes ein völlig neues Bild vom Wichtelpartner bekommen der plötzlich Post von Beate, Amorelie, Fist for Fun oder Parship bekommt und fertig ist ein Heilig Abend an den sich jeder noch lange erinnern wird.... 3.) Da jetzt nach der Lektüre von Punkt 2. die Einfälle nur so sprudeln und jedes Wichtelgeschenk der absolute Kracher wird kommen wir zum großen Finale! Wenn ihr ein Päckchen bekommt das der absolute Burner ist und blöderweise nach verwesendem Welpen stinkt, da es eine Woche im Postamt gelegen hat, dann postet es hier (nach dem 20.). Der durchschnittliche GSFler ist, wenn es um Weihanchten geht, im Kopf 12 Jahre alt und freut sich wie Bolle wenn er jemand anderes überraschen kann. Nichts ist also schöner für den Versender als wenn er schon frühzeitig ein Feedback auf seinen genialen Geistesblitz bekommt, immerhin hat er ja tagelang an der Idee und der Umsetzung gefeilt, hat Einfälle verworfen, Unsummen an Zeit, Geld und Gehirnschmalz investiert, sich mit dem Boss und der Frau zerstritten da er an nichts anderes denken kann als an das perfekte Wichtelgeschenk und die Kinder kennen ihn/sie auch schon nicht mehr. An Essen ist nicht zu denken, der Kaffeekonsum geht steil nach oben und nachts ist er/sie nur noch wach gelegen... einzig beseelt von dem Gedanken das coolste aller Geschenke gemacht zu haben. Das gleiche gilt natürlich dann auch für den Inhalt sobald Pandoras Box geöffnet wurde. 4.) Bitte kennzeichnet euer Päckchen in irgendeiner Weise eindeutig als Wichtelpost. Es ist in den letzten Jahren immer wieder vorgekommen, daß Pakete vor dem Tag der Freude geöffnet wurden und damit war dann all die Mühe die man sich gegeben hat voll für den A.... Um den Gedanken aus Punkt 2 wieder aufzunehmen... wenn ich unverhofft ein Päckchen von Artur Hodenkobold oder Golden Shower Import/Export bekomme und ich auch noch einer der tapferen Spartiaten bin die hier teilnehmen, dann kann ich davon ausgehen, dass es wohl für den 24. gedacht ist. Um den Absender zusätzlich zu verschleiern und als Schutz davor, dass Päckchen oder Pakete unwiederbringlich im Limbus verschwinden kann ich gerne meine Adresse zur Verfügung stellen. Gebt das bitte an wenn ihr mir zwischen dem 01.12. und 04.12. eure Kontaktdaten schickt.
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  29. Die 54 oder 56er Thematik wurde ja hier schon mehrfach durchgekaut, mit allen Vorlieben oder Unterschieden. Und da war dann auch der Tenor, dass die meisten (auch ich) das 110er Pleul fahren. Verstehe nicht warum Sip ne neue Welle bringt, was ja zunächst mal lobenswert ist, diese dann aber nicht gleich mit nem 110er. 240 Euro plus Umpressen als Dienstleistung plus wieder wuchten und plus das neue Pleul ist dann am Ende eben doch nicht mehr sooooo günstig.
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  30. Also ich hab' meinen alten 80er-Zylinder inkl. Kolben und Kopf vor einiger Zeit in der Bucht versteigert und gar nicht mal wenig dafür bekommen. Waren sicher über 40€. Hab' mich auch gewundert, aber es gibt schon noch Leute, die sowas brauchen, zumindest vor ein paar Jahren. Ich würd's mal anbieten. Hier im Forum kannst Du's wahrscheinlich vergessen. Aber es gibt ja noch eine Welt außerhalb!
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  31. Das ist mir alles total wurscht SO LANGE NICHT BUSCHMANN ODER MIELKE KOMMENTIEREN!!!
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  32. Wer der englischen Sprache mächtig ist kann auch auf dem SCooter Lab UK Blog einen ausführlichen 3t-teiligen Bericht lesen : https://scooterlab.uk/the-10000-mile-penis-tour-germany-to-nordkapp-by-vespa-t5-part-1-feature/
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  33. Fa Italia Welle ist 1zu1 auch in der Piaggio Tüte drinnen. habe Gewicht und Produktionsmerkmale verglichen. fahre FA. Italia aktuell in meiner T5, top Ware
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  35. Ich find optisch die 100/80-10 am schönsten auf den alten Smallframes. wenn die Dinger richtig Leistung haben führt aber nichts um 3.50-10 herum…
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  36. Nabend miteinander... Da ich mittelfristig jetzt einen Lastenesel brauche, habe ich beschlossen mir eine APE zu zulegen. Gerne würde ich dafür meine schwarze Px eintauschen . Also falls Ihr was hört oder jemanden kennt.... Gerne Info an mich... Danke im Voraus.
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  37. Der 400er Motorbausatz in Serie ist bald fertig , wird vorrest auf 5stück Limitiert
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  38. Da wäre ich mit dabei. In der Tat suche ich meinen Cutdown; verkauft 2009
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  39. M200 oder 244 passt doch dann absolut gerader letzter mit der Vorreso Leistung, SZ und 2.24.
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  40. Ich hab den Roller auf Kleinanzeigen inseriert, nicht im GSF. Wenn es um die Szene geht, verstehe ich dich, aber Kleinanzeigen mein Freund. Weiss gar net warum ich mich vor dir rechtfertige….doch…weil du mich beleidigst. Letztes Angebot, Bar, Bier, reden, alles gut… du sagst wo, musst dann halt mal auf nen Run fahren…;)
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  41. Auf einer kleinen Ruhr Schiffstour….ist wohl nicht seins wie man unschwer erkennt….
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  42. Der originale VBA Gumminupsi ist bei mir auch grau, allerdings ist die Muffe für den Dorn original schwarz. Ist mir aber auch schnurz, da von aussen eh nicht sichtbar. Da reicht's mir, wenn's passt. Ich habe direkt bestellt. Lohnt sich aber wegen der hohen Portokosten nur bei grösseren Bestellungen. Hier nochmal ein paar Fotos von anderen Teilen, die ich bei M.P. bestellt habe: Batteriebügel Dichtung Schweinwerferglas - Reflektor, Gepäckfachhebel und -feder Scheinwerferzierring mit Siem-Logo Und hier nochmal der Vergleich der Trittleisten (oben PIS, Mitte M.P., unten Rally original von GLRacer poliert) Und der Vergleich der Gummiprofile (links original, rechts M.P.)
    1 Punkt


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