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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
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@Kebra ist sowas wie McGyver. Oder eher B.A. vom A-Team. Nur für Vespa. Der zimmert dir mit nackten Füßen, ohne Werkzeug, unter Wasser, aus ner alten Dose Faxe in 15 Min. eine originalgetreue GS3 Motorbacke aus dem Gedächtnis3 Punkte
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Das ist natürlich schade, dass es scheinbar nicht immer mit den wichtelpaketen klappt, aber für mich Ist dass ich das GSF Wichteln immer ein Highlight, egal was im Paket ist - Motto hin oder her. Mann muss das Ganze auch nicht so Bierernst nehmen, es geht doch vielmehr um die Geste und wer hier mitmacht mit dem Vorsatz, nur scheiß zu versenden, der hat ohnehin andere Probleme. Ich bin happy, dass es loite gibt, die sich den zusätzlichen Stress antun, hier so ein Event zu organisieren, das wollte ich an dieser Stelle nur mal sagen3 Punkte
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Zieh dir Gummiseile durch. Ist zwar Arbeit, aber günstiger wie die Halter. Mess den Lochdurchmesser und Seile gibt es überall. Dann immer von unten kommend raus, 3 Loch Abstand, dann wieder runter usw.2 Punkte
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geil. Voll des neue Riesenproblem erkannt, was seit 2018 keiner bemerkt hat.2 Punkte
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Hi, hab mir nen M200 für meine ET3 gebaut. Ist soweit fertig bis auf Zündung, die fehlt noch weil ich mich nicht recht entscheiden kann welche es werden soll. Folgendes steht zur Auswahl: -Vape Road -Vape Sport -Overrev Prüfstand habe ich selber keinen, ums Eck wär aber einer wegen Zündkurven durchtesten mit der Overrev. Die Frage ist halt, braucht's das auf der Straße? Oder tut's da die Vape Sport oder die normale Road auch? Setup: Egig Gehäuse Faio Getriebe 60 Hub Fabbri Dellorto VHSB36 RD M200, 185/127 Egig VRA Danke schon mal....2 Punkte
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Ich würde den Motor ausbauen. Habe keine Hebebühne und hätte keine Lust das Geficke aufm Garagenboden zu machen. Ist doch kein Akt. Schaltraste ab, Gaszug aushängen, Kupplungs- und Bremszug ab. und die paar Stecker der Elektrik. Bei der Gelegenheit kann man ihn auch mal vernünftig von außen reinigen.2 Punkte
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Da hätte mein Vater sich drüber gefreut... Lief mal in einem Derrick als Titelmelodie-Ganz frühe 80er2 Punkte
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Auf Kundenwunsch hin grob durchgewischt - sollte zuviel ge*icke weg sein bitte Nachricht.2 Punkte
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Vielleicht hattet ihr das auch schon: Rausgebrochene Stege bei einem Gussrücklicht. Ich habe ein 3D-Druckteil gemacht, das man an die Reflektor-Befestigung schrauben und flächig verkleben kann, dann lässt sich das Rücklicht wieder montieren. Die Muttern und 6-kant-Schrauben werden nur eingepresst. Kann gerne die STL-Datei teilen, falls wer das brauchen kann. Die keilförmige Leiste auf der Innenseite des Hecks hab ich auch gemacht.2 Punkte
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Die Nostalgie als solche heißt, zumindest das im Süden der Republik hart erarbeitete Geld aus dem Nebenjob zur Schule, alle vier Wochen neu dem rollershop zu überweisen, sei das für einen heißen Tuningsatz wie den DR135, oder einen verchromten Sturzbügel. Der rollershop war für uns die einzige Adresse hier. Im Norden mag es irgendwann noch PSP gegeben haben und Krüger in der Mitte, aber der rollershop hatte das umfassendste Sortiment, um sich alle vier Wochen amtlich zu ruinieren. Herrlich war das. Aber auch das ist alles erst dreieinhalb Jahrzehnte her - so wie zuletzt schon mal in einem Spiegel-Threat hier im blabla erwähnt.2 Punkte
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Sie sollten Ihre Beträge durchaus öfter mit Ihrem Prachtglied tippen. Einfach, um sich daran zu gewöhnen. Irgendwann klappt das auch mit der Interpunktion sowie der Groß- und Kleinschreibung.1 Punkt
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Landesbauordnung. B-Plan. Beides über Google zu bekommen idR. Wenn dann noch unsicher, Architekten fragen.1 Punkt
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Seitenhaube mit Guckloch für die Gasfabrik.1 Punkt
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Das is ja eigentlich (fast) der selbe. NOS ist vermutlich zu schön für mein Projekt .. schön ranzige pks ohne FRAZ1 Punkt
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Ich will gar nicht wissen, was Du für den Eimer bezahlt hast Dämpferaufnahme ist wohl im Arsch.....kannste dann schon tauschen/tauschen lassen. Also schweißen lassen. Vom Heck rede ich gar nicht.....Wo nix mehr ist, kannste auch nix mehr reparieren. Also auch neue Bleche einschweißen. Da würd mich die Delle vorne schon gar nicht mehr interessieren, sondern eher was noch so alles unter dem Lack zu finden ist. Ich würde die der "Meisterwerkstatt" wohl eher wieder auf den Hof stellen und Fragen, ob Sie noch alle Latten am Zaun haben. Kommt aber natürlich darauf an, was Du gezahlt hast. Aber am Ende.....schön reingefallen. Muss man wohl einfach so sagen.... Und Tante Bea ruft hinterher, das Sie hofft das der Beitrag ein Fake ist......allein wegen dem Loch am Heck, so blind kann man beim Kauf doch gar nicht sein1 Punkt
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Woher kommt deine Erkenntnis das Du das beklatschen willst. Nur weil Du zwei Flächen in ein mathematisches Verhältnis stellen kannst? Ein 180cc Automatenmotor der Runner FXR Modelle hat auch nur 20,5mm Ansaugquerschnitt und macht damit in Serie bereits locker 17PS am Rad mit vielen Verlusten durch den Riementrieb. Die effektive Einlaßstrecke im PX Motor ist ja ultrakurz, da macht die verjüngte Fläche des PX80 Gehäuses gar nicht solch einen derben Einfluß. Außerdem ist auch am 80'er Einlaß einiges an Fläche zu holen.. Ich hab selbst auf nem ollen 177 Parma mit einem originalen PX80 Einlaß 18PS gemacht. Wo soll also das Problem sein? Ich finde das echt zum kotzen wenn man hier so aus der holen Hand und schön von oben herab so abwertend postet, als hätte man selbst den heiligen Gral des 2-T Tunings in der Tasche.1 Punkt
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Bei den Verstellbaren macht die hohe Vorzündung bei niedrigen Drehzahlen den Stop & Go Verkehr auch anstrengender...1 Punkt
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Eeeehmmm, du solltest dir vielleicht mal die 1. 30 Seiten von diesem Topic durchlesen und dann dein Kommentar vielleicht überdenken!1 Punkt
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Ich würde die Vape Road für die Straße nehmen. Alles andere ist nice to have aber überflüssig bei einem M200 der nicht auf das letzte PS ausgelegt ist.1 Punkt
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Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich finde, dass er okay aussieht. Ohne Polini fänd ich es besser aber das gehört ja irgendwie zu den günstigen Polini Anlagen. Die alte Banane hatte das ja auch. Aber: Bin ich der einzige, der da nen La Sua abklatscht sieht?1 Punkt
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Klar, jede 200 Welle die für den M232/244 gedacht ist.1 Punkt
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Da müßte meiner Meinung der Fehler aber eher beim Bediener des Werkzeugs zu suchen sein. Wenn drum herum alles so ist wie es soll, gibt es ein nur minimales Drehmoment und keine enormen Zugkrafte auf dieses Gewinde. Nach fest - kommt weich - dann ab 😁1 Punkt
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zu a : Wenn das PX125-Getriebe das übliche ist, reicht die Endübersetzung für 100km/h +. Ein SI20 ist auch mit BGM-Welle nicht überfordert. Bei meinem habe ich die Schwimmerkammerbohrung auf 2,2mm vergrößert. Die Polini Box kann man auch weglassen.Kann sein, dass die ein paar hundert U/min klaut und der SI20 dann zu schlank ist. Bin selbst den DR177 immer mit O-Puff gefahren. zu b : Wenns es beim Einfahren klemmt, liegt das eher an den eigenen Skills als am Laufspiel. zu c : Siehe b .1 Punkt
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Wenn dir das so sehr gefällt solltest du dir dieses Buch anschaffen: https://www.geo.de/natur/tierwelt/so-erstaunlich-anders-sehen-hunde-unter-wasser-aus-30166528.html1 Punkt
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Kann ich mir nicht vorstellen. Für´s HP4 gibts was von MMW Lüfterkranz MMW, HP4 Aluminium geschwungene Lüfter, 350gr | SIP-Scootershop1 Punkt
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die schwarzen Kunststoffführungen müssen anders herum montiert werden.1 Punkt
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Gut. Also ganz offiziell: Es ist kein Schrottwichteln !!!! Ich will mit dem Motto einfach einmal ein bisschen den Einfallsreichtum der Teilnehmer anheizen, weg von den Standards der letzten Jahre. Sollte dies nicht gewünscht sein dann lassen wir es (da habe ich keinen Schmerz damit) und ich wiederhole einfach meine kleine Anleitung (von 2019) für einen gelungenen Event: 1.) Bitte gebt die Versand- und Erhaltmeldungen am Anfang per PN nur an mich. Nix in den Thread. Sonst könnte zu früh herauskommen wer wen bewichtelt hat. Ab dem 22.12. könnt ihr euch dann auch hier austoben, bis dahin sollten die meisten schon etwas erhalten haben. 2.) Bitte überlegt euch gut was ihr einpackt. Vorletztes Jahr wurde unter anderem Bier verschickt das 2015 abgelaufen war. Geht gar nicht! Die Aktion lebt von guten Einfällen und nicht davon, das man seinen Müll entsorgt. Das führt zu einer Abwärtsspirale und am Ende kriegt jeder nur ein Fläschchen Getriebeöl und zwei Dichtungen für die Einfüll- und Ablassschrauben. Das ist dann auch der Zeitpunkt wo ich den Stinkefinger zücke und sich jemand anders die Arbeit machen kann. Ein toller Tip von mir: Schaut euch die Forumseinträge eures Wichtelpartners an, dann merkt ihr schnell was den triggert. @tittndidi würde ich beispielsweise eine mit Pfefferschnaps gefüllte Travelmuschi schenken. Da geht dann garantiert einiges. Das ganze dann noch so verpackt, dass der Postbote, die Ehefrau respektive der Ehemann, die Kinder, die Schwiegereltern und der Rest des Dorfes ein völlig neues Bild vom Wichtelpartner bekommen der plötzlich Post von Beate, Amorelie, Fist for Fun oder Parship bekommt und fertig ist ein Heilig Abend an den sich jeder noch lange erinnern wird.... 3.) Da jetzt nach der Lektüre von Punkt 2. die Einfälle nur so sprudeln und jedes Wichtelgeschenk der absolute Kracher wird kommen wir zum großen Finale! Wenn ihr ein Päckchen bekommt das der absolute Burner ist und blöderweise nach verwesendem Welpen stinkt, da es eine Woche im Postamt gelegen hat, dann postet es hier (nach dem 20.). Der durchschnittliche GSFler ist, wenn es um Weihanchten geht, im Kopf 12 Jahre alt und freut sich wie Bolle wenn er jemand anderes überraschen kann. Nichts ist also schöner für den Versender als wenn er schon frühzeitig ein Feedback auf seinen genialen Geistesblitz bekommt, immerhin hat er ja tagelang an der Idee und der Umsetzung gefeilt, hat Einfälle verworfen, Unsummen an Zeit, Geld und Gehirnschmalz investiert, sich mit dem Boss und der Frau zerstritten da er an nichts anderes denken kann als an das perfekte Wichtelgeschenk und die Kinder kennen ihn/sie auch schon nicht mehr. An Essen ist nicht zu denken, der Kaffeekonsum geht steil nach oben und nachts ist er/sie nur noch wach gelegen... einzig beseelt von dem Gedanken das coolste aller Geschenke gemacht zu haben. Das gleiche gilt natürlich dann auch für den Inhalt sobald Pandoras Box geöffnet wurde. 4.) Bitte kennzeichnet euer Päckchen in irgendeiner Weise eindeutig als Wichtelpost. Es ist in den letzten Jahren immer wieder vorgekommen, daß Pakete vor dem Tag der Freude geöffnet wurden und damit war dann all die Mühe die man sich gegeben hat voll für den A.... Um den Gedanken aus Punkt 2 wieder aufzunehmen... wenn ich unverhofft ein Päckchen von Artur Hodenkobold oder Golden Shower Import/Export bekomme und ich auch noch einer der tapferen Spartiaten bin die hier teilnehmen, dann kann ich davon ausgehen, dass es wohl für den 24. gedacht ist. Um den Absender zusätzlich zu verschleiern und als Schutz davor, dass Päckchen oder Pakete unwiederbringlich im Limbus verschwinden kann ich gerne meine Adresse zur Verfügung stellen. Gebt das bitte an wenn ihr mir zwischen dem 01.12. und 04.12. eure Kontaktdaten schickt.1 Punkt
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Danke dir! Hmmm, zur Not … 0,4mm zu dünn wird jetzt wahrscheinlich nicht die Welt ausmachen. Aber schön fühlt es sich nicht an.1 Punkt
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Drin lassen, bringt kaum Vorteile den auszubauen. Und zu machbar, haben auf der letzten Tour das Schaltkreuz aufm Hotelparkplatz getauscht, da blieb der Motor auch drin wäre ja noch schöner1 Punkt
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Hallo zusammen, ich habe jetzt wie empfohlen einen neuen Kolben verbaut, den SI20/20 hergenommen und einen Luftfilter ohne Löcher eingebaut. Das ganze ohne Dichtmasse zusammengesetzt. Hört sich doch ganz gut an, oder? Nochmals vielen Dank!1 Punkt
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Damals….. war das bei mir auch so und war problemlos . Heute … seit 3 mon ne Anlage in der Pipeline ….. keine Rückmeldung, kein Kontakt . Warum man im gsf solche Leute noch werben lässt … erschließt sich mir nicht .1 Punkt
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Haha wundert mich nicht, es gibt komischerweise nur seine Lösung. Wenn der Motor gut läuft, ists doch egal. Auf nachfrage kriegt man ja auch keine Bedüsungtipps1 Punkt
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Sodele, die letzte Vespatour bei Nacht hat mich das Thema wieder angehen lassen und ich hab den Highsider mal in den Reflektor der Sprint eingepasst. Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert! Das hat alles super fluffig in den Lenkkopf rein gepasst und die Lichtausbeute ist der Hammer! Bei 110 auf der dunklen Landstraße fühlt man sich absolut sicher, weil man so ewig weit schauen kann. Standlicht: Abblendlicht:1 Punkt