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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Hab den Roller schon bestimmt 15 Jahre und er wird vom rumstehen nicht besser. Er hat Papiere und ich hab ihn auch mal getüvt aber nie wirklich gefahren. Ist, glaube ich Olack, wurde aber mal retuschiert, siehe Lenkkopfschraube. O-Tank und Rücklicht hab ich auch noch. Wenn ich sie nicht finde fehlt eine Blinkerzierleiste und Blinker müsste ich auch suchen... Aufmerksame Leser wissen, das putzen nicht so mein Ding ist... Daher hätte ich gerne eine Preiseinschätzung so wie sie da steht. Vielen Dank3 Punkte
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Ich muß da nichts durchlesen. Ich frage Dich aber warum Du bezweifelst das das geht, bzw, wenn dem so ist woher das Wissen stammt. Empirisch ermittelt oder mal geraten?3 Punkte
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Save the Date, Leudde! Wir wollen's nochmal mit Euch krachen lassen. Weitere Infos folgen dann irgendwann.2 Punkte
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oder man legt den Kopf mit Kerze drin in Kneti ( gegen kippen) gebettet auf die Waage. Kolben drauf. Tara. Jetzt etwas zuviel Wasser rein. Kolben umgekehrt druff, dass er mit qs0 aufsitzt. Überstand aufsaugen mit Baumwolltuch. Waage ablesen. für qs1 muss man nurnoch 1mm hoch die Kolbenfläche rechnen. dann entfällt auch die alberne Schätzerei mit 2tem Gewindegang und som quatsch.2 Punkte
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zum weiterhin ungelösten bgm bb2 tiefflieger problem polini vs bbs2 & bbs1 die aussage man sei gleich hoch wie ein üblicher rap mag schon so sein dennoch ist man weiterhin viel tiefer als alle anderen box auspuffs auch mit großem belly ja. es WÄRE möglich. sck/bgm hat sich wiederum dagegen entschieden integration in die #FMPgroundCLEARANCE check #RIGHTcurveFACTOR tabelle kommt, mehr dazu hier: Facebook letztstand ist 2021:2 Punkte
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Find ich cool Aber warum schafft man es bei Polini bitte nicht, die 8-fach Verschraubung auch im Kopf zu realisieren? Das Gleiche habe ich hier bei meinem späten Polini Evo1 auch schon, Zylinder hat die Bohrungen inkl. Gewinde, der Kopf nicht2 Punkte
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Mir ist vor Lachen das Fleischermesser aus der Hand gefallen2 Punkte
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Das Blöde an der Sache ist, dass das jeder "Chef" von sich denkt. Eben auch die totalen Looser.2 Punkte
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Ich hab das vor einiger Zeit schon geschrieben und sehe das genau wie De_Zonk.... ich kapier nicht, wieso ich von bewährtem Material weg gehe und mir damit bekannterweise nur Probleme einhandle. Weil der Verkaufstext fancy ist? Weil was Neues immer besser sein muss? Beobachte das hier und auch in der Werkstatt bei meinen Kollegen schon länger, das wenn es Theater gibt es immer ach so tolle neue Produkte sind, die am Ende irgendwie nur kacke sind (Man nehme Dichtungssets, die am Ende hart wie Stein sind, brechen und undicht werden)... Gerade bei Produkten die echt doof zu erreichen sind (oder eben richtig was kaputt machen können), greif ich doch zu bewährtem Material, verbau das und denk nicht mehr drüber nach....2 Punkte
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Ich bin Chef, obwohl das nie mein Lebensziel war. Ich wurde damals von den Kollegen überredet, die Leitung zu übernehmen. Daher habe ich auch keine Ambitionen, das übliche "nach unten treten, nach oben schleimen" mitzumachen. Ich leite ein Team, das zu 100 % hinter mir steht, weil ich meinen Job richtig mache. Anscheinend ist es tatsächlich selten, dass Chefs das tun, was ihr Job ist. Ich zähle mich zu den Guten, aber was ich aus verschiedensten Ecken höre, ist das eher die Ausnahme.2 Punkte
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Perfekt zusammengefasst. Du bist jetzt ein Ehrenelf.2 Punkte
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So Ihr alten Bageluten, Runtersprecher und Besserwisser DER MOTOR LÄUFT !!!!!!!! hat so drei bis vier Kicks gebraucht und Gas geht deutlich besser als Choke aber er nimmt das Gas wenn er läuft gut an und kommt auch gut runter von der Drehzahl, also gravierende Falschluft würde ich mal ausschliessen..... Einstellung irgendwie ziemlich suboptimal noch (also Standgas, was bist Du....) aber immerhin!!!! Bin gerade MEEEEEGA happy! (den einen Motor hab ich ja mit Rita gestartet und den anderen mit Vespetta und den hier ganz alleine - mit einem guten Kumpel, der aber so gar keine Ahnung davon hat, der musste nur das Benzingemisch halten - ) Ob der Motor dicht ist, werd ich morgen mal checken (Ölpfütze unter Motorgehäuse), aber auf den ersten Blick ist er es.... Edith ruft, nachdem Sie die Flaschen aufgerissen und gebracht hat, daß nichts irgendwie komisch klingt (also metallisch) nichts reibt und diesmal nicht mal der Hauch eines "Klicks" zu hören war....... So, Zack, wird2 Punkte
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https://www.amazon.de/VEVOR-Drehwerkzeug-Schnellschleif-Fußpedal-Steuerung-Dreibackenfutt/dp/B0B12NTZB3/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2JL339MNEZLDA&keywords=VEVOR+Elektrische+Drehwerkzeug+Flex+Shaft&qid=1699905321&sprefix=vevor+elektrische+drehwerkzeug+flex+shaft%2Caps%2C113&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1 zwei Bewertungen nur... für deinen preis kann man das schon mal testen1 Punkt
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Ich hab den hier, der macht was er soll bei meinem RT mit 30er Dello. https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-fast-flow-v2.0-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-ohne-hebel-8006597n1 Punkt
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Ich kenn eigentlich nur dir von OMG, da kommt ziemlich exakt 500ml/min bei kurzem Schlauch raus. Gibts noch andere?1 Punkt
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Gerade erst gelesen. Meine Eltern haben die seit neuesten. Erstes Mal in der Hand gehabt und gedacht, was ist denn das für ein Scheis. Aber dann! Man muss den Käse richtig schneiden, also in eine gewisse Form. Dann kannst du den kleinen Keil, mit ein paar mal kurbel durchjagen und es ist nur so eine Freude wie der unten raus sprudelt. Das Ding kann was, nur muss man wissen wie es funktioniert, ist halt wie bei vielen Werkzeugen.1 Punkt
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Ich denke Du liegst richtig! Habe das genauso selber gemacht, nur das ich statt dem Wassel-Regler den Vollwellenregler von Vape benutzt habe ( R102-3). Da haben die Kabel halt andere Farben…1 Punkt
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an ganz viel verschiedenen Sachen. Wenn Du Glück hast ist es nur die Kerze, Fehlzündungen können von einem defekten Kondensator oder falschem Zündzeitpunkt (kaputter bzw. falsch eingestellter Unterbrecher und/oder abgerissener Keil zw. Kurbelwelle und Schwungrad) kommen. "Sehr komischen Geräuschen" muss man nachgehen wo sie herkommen. Sag mal woher Du kommst vlt. ist ja wer von hier in der Nähe.1 Punkt
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Das Problem ist immanent. Die Versager, die irgendwann durch Kriechen, Schleimen, Scheiße fressen und Tür aufhalten nach oben gefallen sind, befördern anschließend ausschließlich ähnlich gestrickte Versager wie sie selbst. Dabei achten sie peinlichst genau darauf, dass die von ihnen beförderten Versager ihnen selber nicht gefährlich werden (können). Das führt dazu, dass sich in Führungsetagen meist sehr viele Flaschen und Versager ein Stelldichein geben. Natürlich gibt es auch dann und wann mal eine fachlich und sozial kompetente Führungskraft dazwischen, aber ist selten. Und wenn, wird diese fachlich und sozial kompetente Führungskraft mit der Zeit immer frustrierter und verlässt dann irgendwann das Unternehmen. Bin seit 20 Jahren Führungskraft in verschiedenen Unternehmen und gut möglich, dass ich ebenfalls über alle oben genannten schlechten Eigenschaften verfüge. Ich hoffe jedoch nicht, aber man selber sieht sich - genau wie im Straßenverkehr- meist als besser als der Rest.1 Punkt
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„Abmagern“ ist vielleicht das falsche Wort - wegbleiben würd der Sprit halt. Also in Form von Aussetzern oder so… und DAS kann natürlich schon sein: lass den jetzigen Schlauch ne andere Beschaffenheit haben, ein wenig anders liegen - schon hast nen Knick drin. hatte sogar schon Roller, wo das super funktioniert hat bis es zum ersten mal 35 grad draußen hatte. Wärme => Knick => Problem. jeder Roller ist halt anders.1 Punkt
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Ich esse auch Äpfel und Birnen.... und? Hat mit der Thematik nur nix zu tun1 Punkt
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Passt ohne bearbeiten. Ist zwar eng wie sau, geht aber. Geschmacksache. Präzises schalten kannst eher mit 2 zug haben, als 1 zug. 1 zug zu viel weg, da ist ein gut eingestelltes 2 zug knackiger.( und gibt bessere rückmeldung) War bei mir in der dbm so, und beim junior in der esc. Aber jeder einzugfahrer wird das gegenteil behaupten1 Punkt
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Das kann ich Dir verraten- an der Theke der sehr geselligen Kneipe bei der gestrigen Mostra Scambio in Genk!1 Punkt
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Du solltest dir dann über die Rückdämpfung des Kupplungskorbes Gedanken machen. Das kann böse Schäden geben sollte das noch original sein. Der Kupplungskorb selber von Olympia ist aus nem Blech. Die CNC Körbe sind da schon Stressresistenter. Der Falc ist jetzt nicht gerade der schwächste1 Punkt
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Die Züge hab ich recht gut verlegen können. Bis auf einen. An dem habe ich irgendwann entnervt aufgehört, denn es kam wie es kommen musste: Der nächste Tag brachte nach 2 - 3 Stunden dann doch n och den Erfolg. Viel lieber arbeite ich die Teile auf die wieder verwendet werden können. Die Schnarre hat eigentlich ihre beste Zeit hinter sich: Wirklich? Nach ein paar Stunden präsentiert sie sich dann so: Die Haltebleche: Ich finde, die Arbeit lohnt sich. Mann darf ruhig sehen das Madame ein bewegtes Leben hatte, das ist es was mich fasziniert...1 Punkt
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Preis für die 81er Vespa 50 s war 2800€. Namen der Werkstatt möchte ich nicht sagen, hab das Gefühl ist hier auch im Forum vertreten und möchte auch wenn ich hin fahre keinen Streit.1 Punkt
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Ja den Thread hab ich natürlich auf dem Schirm und hab die Challenge accepted! Hab die Polini Box im Zulauf. Bei der VMC fand ich halt schön, das sie quasi aussieht wie eine Originale ET3 Banane. Das war eigentlich nur ein Zugeständnis, weil der Drehschieber an dem Motor im Arsch war. Dass das auf Membran jetzt recht geil läuft nervt eher ;) Lautstärke ist halt das Hauptthema. Nochmal 240€ in die VMC Touring Version will ich daher eher nicht versenken. Mein Hauptproblem ist, das ich auf den Oldschoolscheiss stehe und wieder einen gedrehten Auspuff fahren möchte.. sowas sieht man ja heutzutage nur noch in der DBM, wenn überhaupt. So ging es los mit einem 136° Malossi. und grob so soll das wieder aussehen in naher Zukunft. So hab ich vor ein paar Jahren TÜV auf dem Eimer gemacht.1 Punkt
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Ich rauche seit 3 1/2 Jahren keine Zigaretten mehr. Davor habe ich öfter schon versucht aufzuhören, da es mich zum Schluss hin wirklich angwidert hat, aber spätestens nach ein paar Bieren wurde ich immer wieder schwach. Letztendlich war eine Mandel OP ausschlaggebend, dass es bei mir den Hebel nachhaltig umgelegt hat. Die OP fand während des ersten Lockdowns statt und das KKH war ziemlich abgeriegelt. Der einzige Platz unter freiem Himmel war die große Raucher Dachterrasse. Das fand ich damals dermaßen absurd.1 Punkt
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Moin. Ich war heute beim Lackierer und so mir versichert wurde, kann ich den Rahmen am nächsten Freitag fertig lackiert abholen @Rita darf ich nochmals nachfragen wegen dem Balg? Vielen Dank.1 Punkt
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Wer der englischen Sprache mächtig ist kann auch auf dem SCooter Lab UK Blog einen ausführlichen 3t-teiligen Bericht lesen : https://scooterlab.uk/the-10000-mile-penis-tour-germany-to-nordkapp-by-vespa-t5-part-1-feature/1 Punkt
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Achtung beim einkleben, wenn der Kleber kocht, kann es dir richtung Laufbahn das Nikasil sprengen1 Punkt
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Wenn Du ne späte Veloce hast, ist bei Dir der baugleiche Motor der frühen P150X eingebaut - mit dem Unterschied: Sprint V. spät = 6V-Kontaktzündung, P150X = 12 V Kontaktzündung... Kurbelwelle ist identisch, beide Motoren haben das identische Getriebe (22/67er Primär etc.), identische Lager (Limaseitig geteiltes Lager usw.), identisches Lüfterrad mit Ausschnitt zum Kontakt einstellen --> ZGP der PX Lusso oder PX alt verbauen, Spannungsregler rein, Kabel von der Zündung zum Regler an den Spannungsregler und jut is... Schaltplan Veloce Deutsch: http://vespa-archiv.de/schaltplan/vlb1mb.htm Schaltplan Veloce: http://vespa-archiv.de/schaltplan/150sprin...denblinkern.htm Schaltplan P150X früh: http://vespa-archiv.de/schaltplan/p125x_p1..._standlicht.htm1 Punkt