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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.11.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wollte einen Werkstattwagen kaufen. Mit Werkzeug für 500 ausgeschrieben. Habe ihn dann breit grinsend und voller Vorfreude zur Kasse gerollt. Leider erklärte mir die Kassiererin dann das man den aussteller nicht kaufen könnte. Aber ich könnte ja bei der Info fragen. Also ab zur Info. Dort der verkäufer: nein den verkaufen wir nicht. Ich so: aber kommt da nochmal einer? Und falls ja, wann? Verkäufer schaut in sein System und sagt: oha. Da kommt keiner mehr. Sie kommen ihn doch kaufen. Tippt es in die Kasse ein. Und die spuckt 250 aus... Wie geil. Und ja klar, das ist kein hazet. Macht aber alles einen guten Eindruck und gut sortiert ist er auch.
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  2. Ich wieß nicht .... .... .... spart vielleicht LSD?
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  3. Hab diese hier im GSF schon etlichen Leuten empfohlen, liefert auch an "nichtgewerbetreibende!" Industrie-Messmittel.de 2-Punkt-Innenmessgerät z.B. Art. Nr. 8889 Messbereich 35-50mm Art. Nr. 8890 Messbereich 50-150mm Kostenpunkt a €87 Brutto hab die selbst in Gebrauch, Top Qualität, es muss nicht immer Mitutoyo sein, die das dreifache kosten. Wenn man sehr viel den gleichen Ø messen möchte, lohnt sich ein Einstellring (ER), aber das geht mit der Bügelmessschraube mit bissi Übung auch ganz gut, die Bügelmessschrauben und ER hat diese Fa. auch zu top Preisen im Katalog Gruß
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  4. (Ich möchte nur ganz kurz Stellung zu dem Thema beziehen, da es in meinrm Alltag im Moment einfach eine so große Rolle einnimmt und mir die meisten Positionen dazu tierisch auf den Sack gehen. Warum können wir nicht einfach folgendes sagen: "Hach, was ist das inzwischen einfach geworden, jetut wo wir nicht mehr zwischen den Geschlechtern unterscheiden und einfach alle gleich behandeln...!")
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  5. Ich weiß ja nicht, wo bei Dir der Weltraum anfängt. Aber früher oder später geht Deine Strategie auch ins Auge, weil der Krempel im Piaggio Tütchen immer wieder durch ein billiges Produkt aus Asien ersetzt wird. Und spätestens dann wirst auch Du Dich nach Alternativen umschauen müssen.
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  6. Herrlich. Hab das Topic schon lange gesehn gehabt. Als Lambrettist denkt man bei Simonini irgendwie woanders hin und ich brauchte hier gar nicht hineinschauen mit meinem Bausparerbudget für drei (3!!) Simonoini-Anlagen. Weil ich aber teils hie und da mit Sitzbänken dienen kann, hab' ich gerade doch mal reingeklickt und dann laut gelacht. @Goof you made my day!
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  7. Du hast doch nicht ernsthaft vor, nach dem Loch im Kolben, nicht zu spalten??? Die Aluminium Brösel vom Loch verteilen sich überall im Kurbelgehäuse, da kannst du spülen was du willst, das bekommst du nicht 100%ig weg! Meißt kann man das Hubzapfenlager auch tauschen, wenn man nicht Glücksspiel betreiben will. Einfach da einen neuen Kolben rein stecken kann schnell teuer werden, vor allem, weil jetzt eh Winterzeit und somit Schrauberzeit ist!
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  8. Linke Seite durch… denke in einer Woche bin ich durch mit der anderen Seite. Hier fehlen noch kleinere Arbeiten am Holm und am Trittbrett.
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  9. Wer suchet der findet, fehlt nur noch die zweite Zierleiste...
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  10. Auf meinem Wedi-Tütchen steht Corteco und nicht Piaggio um ehrlich zu sein kauf ich so gut wie nix wo Piaggio drauf steht. Eben weil da der gleiche Repro-Krempel drin ist, wie im Repro Tütchen....nur das er doppelt so viel kostet Das ist aber jetzt auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen, weil es hier eben um Wellendichtringe ging, die es seit Jahren in tip top Qualität gibt und eben welche, die zwar toll beworben werden, aber scheinbar gern kaputt gehen. Das hat jetzt nix mit Piaggio Tüten oder anderen Ersatzteilen zu tun. Ist aber auch egal, hier geht es ja nicht darum, was ich kaufe oder nicht, sondern um kaputte Teile....
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  11. Stimmt so leider nicht, alle Diagramme vom LUZ Prüfstand in der VollgasGarage sind von Freakmoped mit uns hier auf unserem ziemlich genau kalibrierten Prüfstand (mit 450kg Rolle) gemeinsam erstellt worden. Zumindest alle Q244 und VMC Explorer mit den unzähligen Auspufftests... More to come.. lg chris
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  12. 1 Punkt
  13. Ich reinige mittlerweile fast alles mit Reinigungsbenzin. Das greift den Lack nicht an, löst alles fettige oder ölige sofort auf, stinkt kaum und im Zweifel kann man damit auch fahren
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  14. Getz hab ich ins Bier gekotzt
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  15. Motorschwinge hat neue Silentgummis bekommen. Montiert und auch noch gleich den Hauptständer...
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  16. Da kann der @wervespa die aktuelle Welle auch z.B. zum @powerracer schicken um ein neues Hubzapfenlager zu verpressen -> dann ist die Welle quasi wieder wie neu und rennt sicher rund! Das ist nicht viel teurer und man kauft nichts gebrauchtes in zweifelhaftem Zustand.
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  17. …nutzt dazu Kreuzfahrtschiffe und kauft dann vor Ort.
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  18. Bgm Schaltkreuz nach ca. 5tkm auf Malossi 232,hart gefahren, aber mit Motorini Diavolo Raste : Dazu Drt Gänge, gleiche Laufleistung : Und weil es so schön ist noch die superstrong ultralube cr80: Ich bin mit dem Verschleiß nicht unzufrieden!
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  19. Nein, der Ring ist nur in späten Varianten verbaut
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  20. ich muß mal vorausschicken dass das mein erster Ciao-Motor wird den ich selber plane und baue. soweit ich das verstehe ist es mal egal ob Mofa oder Moped Gehäuse, da der Einlaß ja eh auf 13mm vergrößert und ein entsprechendes "Fenster" an der DS-Fläche ausgebildet wird. Als Welle hab ich hier originale Piaggio Wellen mit Kobo-Nadellager für 10mm. Steuerzeitentechnisch möchte ich das mal so anlegen dass der Einlaß dann 10° vor dem Schließen der ÜS öffnet ("Überschneidung"). Das habe ich schon mehrfach da und dort gelesen und ist dann eben abhängig von den ÜS-Zeiten des verwendeten Zylinders. 180° nach KW Öffnung möchte ich den Einlaßschluss setzen, soll drehmomentunterstützend sein da ich Mono fahre. Zyl dann mal eher plug and play, vlt. noch den ÜS-Übergang smoother machen. So in etwa mal derzeit mein Plan
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  21. und nicht für V50 Gabel.... also nur für den PK Gabel Umbau... erklärt sich aber eigentlich von selbst, wenn man sich das Ding anguckt
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  22. Ich hab das vor 12 Jahren so gelöst, man darf sich halt nicht scheuen am Vergaser zu bohren und Gewinde schneiden Kann man sicher schöner lösen, aber es ist noch immer dicht und hatte damit nie Probleme.
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  23. ist der dritte von Bruce&Bongo
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  24. Ich habe eine PK da hab ich von 3.72 auf 3.52 mit 19er Ritzel verlängert . 102ccm Polini. Das kann man gut fahren. Ansonsten ist die 3.72 ganz gut für 75ccm hat ich auch mal sowas.
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  25. JL Kegra Up‘n‘Over gefunden. Kommt in ferner Zukunft an mein Group6 Racer Projekt.
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  26. Ich kann's nicht sagen, bin mir nicht bewusst, den mal verpolt betrieben zu haben, gibt mein Kabelbaum so einfach nicht her.
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  27. Das beschichten mit dem Mos2 Lack von Scheuerlein brachte bei mir auch immer dieses Ergebnis. Damit habe ich einige Kolben gerettet. Generell hab ich bei 3 Motoren das einfach nach 3tkm Laufleistung gemacht. Immer mit dem Ergebnis das es leiser wurde und der Motor einfach schön ruhig läuft. Ich bin gerne bisher so vorgegangen: - eventuelle Reiber mit 240/400er Papier und etwas wasser weggeschliffen - Mit 1000/2000er Papier und wasser den Kolben in Überdrehrichtung, also nicht in Laufrichtung, überschliffen. - Kolben im Oberen Bereich der Kolbenringe und Koboaufnahme abgeklebt mit Frogtape oder KIP Malertape - Kolbenhemd glasgestrahlt - Klebeband nochmal entfernt und Kolben sehr gründlich gereinigt. - Klebeband neu angebracht und Kolben entweder mit einem weichen Pinsel in Drehrichtung beschichtet oder mit mini Airbrush lackiert. - Kolben mindestens 12h trocknen gelassen - Kolben mit 2000er Papier und Öl hauch zahrt in Drehrichtung überschlichtet - Kolben gereinigt - Kolben in Ofen bei 100 Grad 30 Minuten und dann Temperatur auf 200 Grad für 1h Trocken einbauen, dann durch Kerzenloch mit Ölkanne Öl auf die Laufbahn und in die ÜS spritzen, mit Hand mehrfach durchdrehen, Motor starten. Am besten im Freien weil das immer gut raucht am Anfang. 10-15 min im Stand einfach laufen lassen, dann eine gemütliche Runde so 10 km, ab dann FEUER FREI
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  28. Nein, ich hab das Kreuz so wieder verbaut. BGM Kreuze habe ich noch nicht verbaut…
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  29. Hab den Roller schon bestimmt 15 Jahre und er wird vom rumstehen nicht besser. Er hat Papiere und ich hab ihn auch mal getüvt aber nie wirklich gefahren. Ist, glaube ich Olack, wurde aber mal retuschiert, siehe Lenkkopfschraube. O-Tank und Rücklicht hab ich auch noch. Wenn ich sie nicht finde fehlt eine Blinkerzierleiste und Blinker müsste ich auch suchen... Aufmerksame Leser wissen, das putzen nicht so mein Ding ist... Daher hätte ich gerne eine Preiseinschätzung so wie sie da steht. Vielen Dank
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  30. Ziemlich eindeutig. Er ist nicht mehr verbaut. Gern geschehen.
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  31. https://m.youtube.com/watch?v=0v0a7SPG9ZQ&pp=ygUSaGFsbGU3NyBwcsO8ZnN0YW5k
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  32. Das könnte man so sehen Wahrscheinlich war der Einzelsitz noch übrig und Sitzbänke sind heutzutage, aufgrund ihrer Seltenheit und des Artenschutzes, kaum noch zu bekommen.
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  33. Trotz extrem widrigen Bedingungen kann man die gestrige Streckenbegutachtung als Erfolg bezeichnen. Jürgen hat ein feines Mopped gebaut. Motor und Fahrwerk sind ausreichend um alle Passagen der Strecke problemlos zu durchfahren. Im Bereich Sitzbank sind die individuellen Anforderungen der einzelnen Fahrer sehr unterschiedlich. Da müssen die einzelnen Teams auf jeden Fall probieren und Lösungen finden mit denen die jeweiligen Fahrer dann gut klar. Ich persönlich kam mit dem Schwingsattel nicht so gut klar, ich denke mit einer Sitzbank mehr Kontrolle über das Fahrzeug zu haben, aber das sind Details. Leider war die Strecke aufgrund extremer Regenfälle völlig durchnässt und eigentlich kaum befahrbar. Wir haben es trotzdem probiert. Teilweise sind die Räder bis zur Hälfte im Matsch versunken und der Roller ist mehr geschlingert als gefahren. Daher konnten große Teile der Strecke nur sehr langsam durchfahren werden. Durchgekommen sind wir aber überall. Bei normalen Bedingungen kann man auch mit der Lambretta diese Strecke deutlich schneller befahren. Die Strecke selber ist sehr schön und abwechslungsreich angelegt, eine große Wiese zum Zelten und für Transporter ist vorhanden, Nighter / Party nach dem Rennen ist ebenfalls auf dem Gelände möglich.
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  34. Anscheinend haben Fahrzeug und Fahrer den ersten Test unbeschadet überstanden.... Am Anfang war es schlammig, was für die montierten Reifen wohl zuviel war. Nach abtrocknen der Strecke lief es dann deutlich besser. Wir sind stolz auf euch...
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  35. Servus, Tausend dank für den Tip mit dem RD 500 Dämpfer Hab gekuckt und den einzigen in der Bucht dann gekauft. Diesen dann erstmal überholt, Dämung war total im Eimer... Ohne Änderungen wirklich extrem leiser als eine Serien PX 200, aber mind. -5 PS+ wenniger Leistung im ganzen Band. Hab dann etapenweise den 3. Kanal geöffnet, seit heute geht er komplett durch, wenniger geht bei mir nicht. Lochrohr in der Flöte habe ich innen auf 23,5mm gemacht mit Dämwolle. Generell ziemlich hart damit die tiefen Frequenzen gefiltert werden. Dann noch einen 90° Endbogen 26,9x2mm angeschweißt, verdamt war das nun wieder Leise Doch leider bremste dieser wieder zu viel, aber nur ab Standgas untenrum, obenrum ging er wie ohne. Hab ihn daher Kompromiss weiße auf 45° abgeschnitten. Aktuell auf meinem mittlerweile ausgebrannten SR1 mit 19mm Endrohr. Der ist so laut das ich ohne ESD nicht gefahren bin. Mit 60x300mm Standard ESD war es dann der "Lanz Bulldog", nur noch lautes Bup Bup Bup, echt übel... Jetzt ist die Lautstärke etwa auf 210er Alu Polini mit SR2 Niveau nur das man im Schub Betrieb noch leiser fahren kann. Sound ist total RD mässig, schön kernig Knatternd und im Standgas sogar leicht Blechernd. Oben raus richtig Böse aber noch relativ Leise zu anderen Anlagen. Er hat genau das gemacht was ich mir erhofft hatte, alle tiefen Frequenzen eliminieren ! Der Dämpfer ist ein Quantensprung und mir ist es ein Rätsel warum zumindest im Boxbereich noch keine Kammerämpfern probiert oder entworfen wurden. Bei einem ordentlichen Rap in Verbindung mit Hubraum sehe ich allerdings auch mit diesen Dämpfer schwarz, er hat trotzdem noch etwas gegendruck. Evtl. wenn man das Lochrohr ganz raus macht ? Popometer sagt jetzt keinen Leistungsverlust, Prüfstand wird hoffentlich bestätigen das dieser unter 1Ps liegt Danach wird dieser auf die Polini Box adaptiert, die ist für ihr 20er Endrohr schon nicht so laut. Achja, mein Setup: Simonini 270 mit RD350 Bfa Einlass und 35 AS Rahmengesaugt. Es geht in die richtige Richtung, weiter machen! PS: Der RD 500 Dämpfer hat satte 80x300mm und wiegt jetzt ca. 1,3kg, nicht ganz ohne unter zu bringen...
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  36. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.
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  37. @T5Pienhallo Jörg, ein kleiner Tipp, die Lagersitze vor dem messen leicht mit WD40 bestreichen, dann zentrieren sich die Kugeln an den beiden Messbolzen besser aus. Wenn die Messflächen des Lagersitzes trocken sind, hakelt das alles ein bisschen, da spürt man jede Drehrille. Lager natürlich trocken messen! Es gibt Falschtakter, da schwimmen die HL im Gehäuse, z.B. Honda baut sowas. Die Lager sind mit Halteplatten gegen rauswandern gesichert. Bei der Montage fallen diese Lager rein! Das funzt aber nur am Falschtakter, weil hier genügend Motoröl im Umlauf ist, und die Lager im Ölfilm sitzen. Voraussetzung ist hier aber, die Lagersitze "müssen rolliert" sein, um nicht zu schnell auszuschlagen! Gruß Helmut
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  38. zumindest nach meiner meinung ist fakt, dass zylinder die nicht mehr aussehen wie frisch aus dem laden viel zu früh auf dem müll landen, anstatt sich mal ein oder zwei stunden an die werkbank zu setze,n um der sache eine zweite chance zu geben. ich hatte vor eingen jahren mal in "vespa suche topic" nach kaputten lf- tuning zylindern gefragt, um das überarbeiten mit verschiedenen fräsern etc. zu üben. insgesamt habe ich knapp 10 sätze bekommen. . was mir da zum teil geschickt wurde ist der hammer, so dass ich 2 leute direkt angerufen habe, ob ich ihnen die sachen nicht lieber zurückschicken solle, weil m.e. zum teil ohne hand anzulegen problemlos fahrbar. wurde jeweils abgelehnt und gesagt: gib mir aufm run mal ein bier dafür aus. bis auf einen 210, der richtig fette riefen in der laufbahn hatte ( sowas wollte ich eigentlich haben ) , bin ich mit jedem der zylindern ohne probleme rumgefahren bzw. wurde mit etwas aufwand gerichtet und an leute weiterverschenkt, die keine kohle hatten und deren zylinder wirklich kaputt waren - die brauchten dann max. neue kolbenringe und waren bzw. sind noch happy
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