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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Servus, verkaufe meine Vespa T5 in Rot, Tüv (07/26), vollh. Scheibenbremse vorne, Bitubo v+h, analoger Tacho, neue SIP Reifen & Felgen (Rot), original Motor inkl. 1942er Auspuff, Preis liegt bei VB 5500,- € … jetzt 4950,- € Nicht auf irgendwelchen sonstigen Portalen. Standort ist im wunderschönen Nürnberg. Bei Interesse pm. Gruß5 Punkte
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#M244 vs #VMC244 #bgm #bbs2 coole power, bodenfreiheit, wie seit 2015: "individuell" um nicht zu sagen, weit weg von was möglich ist, siehe andere auspuff hersteller. es wäre möglich. dennoch schauts mit bgm so aus. aber retour zum bums 1,2,3 unterschied zw bbs1 und bb2 BZW/UND/ODER vmv vs quattrini die bbs1 hier modifiziert. a) tiefflieger gelöst, dh krümmer gedreht b) endrohr mit grossem durchmessen c) innen zusätzliche bohrungen endeffekt: temp stabil, selbe leistung. gibt vorher nacher diagramm dazu pb vs pb erschreckend! nein, nicht vmc gesponsored, alles selber gekauft nur fan der vielen porno entwicklungen der letzten jahre. das (farbliche) maschal is wurscht. vmc vs quattrini bewegtes hier: https://youtu.be/Y17pmIqnFpM &wenn der link jemanden gsf wichtigen persönlich unangenehm berührt, er möge ihn löschen ad user: einfach findbar im tschännel. cheers!3 Punkte
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vermutlich dass es versehentlich in ne spezial eingebaut wurde.... der kollege dürfte sich ganz gut mit dem hier verstehen oder?2 Punkte
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Nachdem die Kiste gestern nach acht Jahren mal wieder heim kam ins Reich, ein wenig geknipst.2 Punkte
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Hab sowas im Jahr 2003 probiert und muss dazu stehen. Samt querem Ersatzrad im Durchstieg, Weißwand und faro basso Lampe auf dem PX-Kotflügel und die ganze Rutsche in hellem BMW Gold. Mit 207er Polini und PSP2000. Wir hatten doch nichts anderes! Aber hey, das ist bald ein viertel Jahrhundert hair und ich bin heute jederzeit bereit, dem Opfer für diese stylistische Abartigkeit die Achseln abzuhacken! Äh rasieren. Rasieren. Sorry jetz.2 Punkte
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Die beiden Protagonisten auf dem Bild kenn ich. In der gewohnten Rollenverteilung. Der eine hackelt und der andere redet gscheid daher.1 Punkt
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Ist bissel viel bling, aber könnte gehen. Ich hab understatement gebaut, Lusso Gabel, Grimeca Nabe und Nabenträger, MY-Zange und -Pumpe, LML-Lenkerunterteil, Piaggio-Scheibe. Beisst wie sau. Das teure Gedöns braucht’s meiner Meinung nach nicht.1 Punkt
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Einfach möglichst viele Sachen vermischen und dann erhält man richtig schöne nichtssagende Diagramme. Kernaussage: VMC ist toll BGM Boxen haben tiefe Krümmer1 Punkt
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Ganz im Ernst: Sei froh, dass es mit einem Wechsel der Kosmetikerin (?) getan ist! Meine Eltern sind geschieden. Meine Mutter ist mit einem Typen verheiratet, der eigentlich weder ungebildet noch unsympathisch ist. Allerdings hat er ein Problem: Er glaubt an nahezu jede Verschwörungstheorie, und sei sie auch noch so absurd. Und er wird jedesmal fischig, wenn man sich nicht von dem, was er für die "Wahrheit" hält, überzeugen lässt. Das ist vor allem bei Familientreffen etwas heikel. Meine eine Schwester ist glücklich mit einem Moslem verheiratet, und findet es nachvollziehbarerweise zum Kotzen, wenn man im Aluhut-Style über die Frage "gehört der Islam zu Deutschland?" referiert. Meine andere Schwester hat jahrelang für eine Holocaust-Gedenkstätte gearbeitet, reagiert entsprechend sensibel auf jenen Antisemitismus, der nunmal den meisten Verschwörungstheorien innewohnt, und hat außerdem riesige Sympathien für die LGBTQ-Szene. Und Weihnachten so:1 Punkt
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Alles richtig was Deine Wellnesseuse sagt! Ich z. B. infiltriere seit über zwei Jahrzehnten die niedersächsische Schmiere,seitdem werden quasi keine Schaltroller mehr kontrolliert1 Punkt
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Derzeit für zarte 260,- in den Kleinanzeigen zu schießen.1 Punkt
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Auf Drehschieber kann ich Dir zu 100% nur den Sport ans Herz legen. Der trifft deine eigene Zielvereinbarung am besten. Auf DS bekommst Du den MHR nicht ohne große Klimmzüge ordentlich befeuert. Da wo der Motor richtig im Saft stehen soll hängt er mit dem MHR durch. Das kann der Sport viiiieeeel besser. Außerdem ist der MHR durch seinen großen Auslaß deutlich lauter. Und Performance kriegst Du mit Sport definitv hin, sogar ohne einen einzigen Feilenstrich am Zylinder. Ich fahre das selbst aktuell und bin mehr als happy. Der drückt und rennt, ist leise und hält tadellos. Kannst Du auch mal ne 1h oder länger mit auf der Autobahn Dauerfeuer mit fahren ;) Die von Dir genannte Untersetzung wäre aber dafür recht kurz gewählt. Der Sport hat ein hohes und früh anliegendes Drehmoment. Das kannst Du wunderbar mit einer längeren Primär strecken. Macht dann im zweiten immer noch Männchen.1 Punkt
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Ich zieh 10x lieber den Motorbolzen raus als dass ich den Tank ausbaue. Tank einbauen ist neben Toolbox einbauen die schlimmste Arbeit an einer Lambretta.1 Punkt
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Den Ansaugstutzen bekommst du dann aber trotzdem vermutlich nicht runter, wenn der mit dem originalen, langen Stehbolzen befestigt ist. Edit: zum Zündschloss: Sil ist qualitativ mies, MB gut1 Punkt
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siehste falsch bei der kacke müssen die echt sein. sowas kann man einfach nicht skripten.... ps weil gehen mir konstant aufn sack: Peter, nenne mir bitte die drei Säulen der Regierung: Peter: Habgier, Vetternwirtschaft, Propaganda Lehrer: Peter so geht das nicht... Peter: Sie sagen es.1 Punkt
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typischer Sonntag Abend: NFL schauen und schrauben in der Garage hab gestern eine halbe Stunde lang alle Bestellungen der letzten Zeit (bis Anfang 22 zurück) bei allen üblichen Verdächtigen kontrolliert. Hab die tatsächlich bei SIP zusammen mit ein paar Kipplerteilen wo mitbestellt. War aber schon 5/22 - denke das mit dem reibungslosen Umtausch kann ich vergessen. Kommt wohl in die "Offerings for the god of speed" Kiste1 Punkt
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Einer geht noch... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px80-e-lusso-elestat-125/2568776624-305-8667?simcid=39d092b8-2326-4c9a-933b-51bd126f2ed8 Den Deckeln wurden außerdem 2cm der Sicke genommen was die Seitenlinie schmäler und durch das filigrane Dekor mit der Lebensblume auch an Schwere im Design nimmt.1 Punkt
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Im Volvo ist wohl mehr Platz als in einer Berliner Einzimmerwohnung für 600€ kalt1 Punkt
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Also meine ZGP haben alle auch das Ducati-Logo! Hatte das so nicht in Erinnerung. Über die Piaggio-ZGP ohne Ducati-Logo kann ich folglich nichts berichten. Kann mir aber gut vorstellen, dass die auch noch eine gute Qualität aufweisen. Ich würde sie jedenfalls "wieder fit machen" oder als "defekt/an Bastler" offerieren!1 Punkt
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Bei dem Scheißdreck der im TV läuft, glaub ich das sogar noch1 Punkt
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Weiß ja nicht wie Deine PX80 aussieht, aber was wäre jetzt an dem schnöden Grimeca NT Set verkehrt? Du willst doch nur eine funktionierende Scheibenbremse. Klar...sieht natürlich jetzt nicht mega wichtig aus, daher die Frage nach der sonstigen Optik der PX. Aber funktionieren und anständig ankern tut diese olle Bremse eben Ich mein, bevor es dann später wieder los geht mit "hier passt was nicht und da wird nicht entlüftet und wieso fehlt ein Abstandshalter und warum schleift hier und da was"1 Punkt
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Echsenmenschen, die hat die Echsenmenschen vergessen. Ich werde das bei der nächsten Freimauer Fliesentischsitzung als TOP1 vorbringen1 Punkt
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Meine ist auch eine 53er. Ist ja interessant, könnte also so original sein. Dann kann ich einen zweiten Tacho verbauen und checken, ob das Vorderrad schneller ist als das Hinterrad 😃1 Punkt
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Moin, die langen Winternächte kommen und ich habe Bock mal wieder einen Motor zu bauen. Ursprünglich war ein Egig 187ccm geplant, nun ist mir ein M1L60 GTR zugeflogen. Das Egig170 Topic habe ich rauf und runter gelesen. Nun muss ich es mit dem Quattrini M1L60 Topic nachholen Setup wird folgendes werden: -SIP Evo Gehäuse, bereits gespindelt -M1L60GTR -BGM 54/105 VWW, gelasert -NOS PK 4 Gang Getriebe -Elektrische Sonne -Primär 2.34, werde ich noch auf 2.52 kürzen -Dello PHB 30, habe ich noch liegen -kurzer Vierter (21 Zähne) -Franz, weil vorhanden (vorerst; mal schauen ob ich noch etwas Drehzahlfreudigeres finde) Wie ist Eure Meinung zum VMC Kupplungskorb inkl Repkit? Gefühlt und optisch ist das ein Fabbri... Würde beim SCK eine Bestellung platzieren- 11% Black Deal In den nächsten Tagen und Wochen werde ich immer mal wieder mein Motörchen posten.1 Punkt
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Für diese noch nicht, aber der ex-DTM-Fahrer Marc Hessel, der den M3 mit der Nummer #1 fuhr und die La///M3retta unterschrieben hatte, wollte die mir abkaufen, ja.1 Punkt
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Ach weißte, in einer Zeit wo die Royal Alloy abgefeiert wird, ist die PX aus der Anzeige ja fast schon wieder ein nettes Fahrzeug1 Punkt
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Also mich interessiert das auch mal da ich gerade nen neuen Motor aufbaue. Bin da echt nicht im Thema und nur mit Internet Wissen unterwegs. Die oben gezeigte SIP Welle hab ich jetzt mal mit den mir bescheidenen zur Verfügung stehenden Mitteln ausgewogen. Hatte mir dazu ein Video vom Jürgen Posch auf YT angeschaut und bin dann so vorgegangen: Welle neutral gelagert aufgelegt und dann so lange Gewicht ans Pleuel gehangen bis die Welle in allen Positionen stehen bleibt. Ergebnis: 91gr. ( Meistergewicht ? ) Dann das Pleuel zur Hälfte auf eine Waage gelegt - somit Gewicht vom halben Pleuel - 65gr. Kolben ( Quattrini M244 ) komplett mit Ringen, Bolzen, Clips und Bolzenlager gewogen - 306!!! gr. Wenn man die Werte dann zusammen bringt kommt ein Wuchtfaktor von 42% dabei heraus. So - was sagt einem das nun…. Wenn ich das im Video richtig verstanden habe, wären 50% das theoretische Optimum, dagegen wirken sich Werte unter 50% waagerecht, über 50% senkrecht auf die Kurbelwellen Achse aus ( somit zunächst hauptsächlich auf die Lager und deren Sitze ) Was ich jetzt hier noch rausgelesen habe ist, das das nicht zwingend auf das Fahrgefühl Auswirkungen haben muss da bei einem in Fahrtrichtung arbeitenden Kurbeltrieb die waagerechten „Unwuchten“ nicht so schnell wahrnehmbar sind wie die senkrecht zur Achse verlaufenden. Lieg ich da vom Verständnis erst mal soweit richtig ? Und welche Möglichkeiten hätte ich denn nun um da was zu optimieren ?1 Punkt
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Gerne und wenn ok, bitte auch ein Bild von der Streuscheibe zu dem. Danke Hab noch ein bisschen an einer T4 zu machen und danach wird es mit dieser hier losgehen. Ziel des Ganzen ist, diese wieder möglichst original am Ende da stehen zu haben. Leider Geil Nachtrag, hier der Tacho, welcher Liebe braucht. Ich weiß auch schon, wem ich diesen dafür anvertrauen möchte.1 Punkt
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Ich lasse die Kirche im Dorf und hoffe wir fahren nicht nur als Punktelieferant zur EM, in Frankreich 2016 war ja in der Gruppe nur ein einziges X drinnen. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, wann der ganze Kader fit ist, könnte die eine oder andere Überraschung drinnen sein. Wünsche mir eine geile Gruppe mit richtig starke Gegner. Deutschland muss sich steigern, was ich dem Gastgeber auch wünsche, sonst ist bei der Heim-EM das Sommermärchen in der Gruppe vorbei.1 Punkt
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Die ist sehr bequem und gut verarbeitet. Verschluss mit Magnet. Funzt top. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-bgm-pro-sport-vespa-largeframe-px-alt-1983-sprint-gt-gtr-super-ts-gl-vna-vba-vnb-vbb-t4-auch-passend-mit-flachem-tanktyp-auf-rally-180/200-gs160-ss180-ohne-schloss-schwarze-keder-bgm2721g?number=BGM2721G1 Punkt
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Warte.... die Glaskugel sagt mir, da haben 2 Katzen dran gepisst und sich dabei unterhalten1 Punkt
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Muss an der Uhrzeit liegen. Tagsüber nehme ich auch eher zu als um 2 Uhr nachts.1 Punkt
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Für dieses Mal habe ich den Urlaub schon eingetragen, Live dabei1 Punkt
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Also ich hab das ganze wie folgt gelöst. Hier aus dem topic verschiedenen Optionen kombiniert. +3x Bassreflexrohr auf Ersatzradseite + Winkelstücke Innen +Tunnel zu +Sitzbankloch zu + Innen gedämmt +Tank mit antidröhnmatte + 60mm Schlauch in original Ansaugbalg gepopelt und ca 10cm in den Rahmen gelegt +Backe motorseitig gedämmt Ansaugung/Membran hört man garnicht! Auch mit großem Reso bekam der Motor genügend Luft. Die polinibox war/ist zu laut, hat aber jetzt im Winter einen Endschalldämpfer bekommen.(anderes Thema ) Noch nicht getestet1 Punkt
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Also ich habe den kleinen von Highsider 44mm aus dem zweiten Link oben. Lichtausbeute finde ich gut. Ich habe den aber im Gepäckfach und er kommt wenn nur nachts zum Einsatz. Hält dann einfach mit starken Magneten am Gepäckfach und kann dann einfach wieder ins Gepäckfach wandern wenn nicht gebraucht.1 Punkt
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Schnarre und Relais is klar. Aber warum der Blinkerschalter? Der SIP tacho braucht erstmal keine Batterie, das geht auch sehr gut mit ac. Und wenn die Zündung wirklich soviel Spannung im Leerlauf liefert, ist auch das kein Problem. Der tacho braucht aber ac für den dzm. Wo die SIP Zündung da das Signal liefert konnte noch keiner sagen. Nachdem sie als DAS Feature in Verbindung mit ihrem tacho gepriesen wird, würde ich erwarten das man da ohne irgendeinen Adapter auskommt. Generell bringt dir dc aber ohne Batterie keinen wirklichen Vorteil sofern die Zündung in beiden Fällen die versprochenen 110 oder 120 W bringt1 Punkt
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Also ich hatte damals das Gewinde oben nachgeschnitten M31,5 glaubich wars. Dann beim neue Lenkanschläge angeschweißst (4Kannt Stahl) und vertig war der Umbau. Ach ja die Kaskade muß unten ein wenig angepasst werden. Die gröste Arbeit war aber den PX Koti oben auf die Gabel anzupassen und die Bremsleitung zu verlegen.1 Punkt