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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Hab jetzt drei Wochen und zwei Tage rum So langsam siehts gut aus. Bin echt mega-froh, durchgehalten zu haben.7 Punkte
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Um Gottes willen... Abgesehen von deren wir sind keine faschos getue dann aber zu blöd es richtig zu verschleiern glaube ich auch einfach das die Typen ausser Brandsätze zünden und brüllen nix auf die Reihe bekommen was uns nach vorne bringt. Die kannste mit den grünen zusammen weg tun. Formulieren wir es anders. Nein ich bin nicht rechts. Für einen einfachen jung vom Lande sind die derzeitigen Neustrukturierungen von Sprache und Kultur allerdings schwer greifbar. Und die Belastung der arbeitenden Bevölkerung nimmt in einem Maß zu, das kaum noch erträglich ist. Das hat nichts mit Migranten ob legal oder illegal zu tun. Wie sich manche hier verhalten und ob wir das finanziell so ohne größere Einschnitte an anderer Stelle noch lange schaffen ist ein anderes Thema. Achja und mich kotzen Typen an die direkt den fascho Buzzer drücken wenn man dieses Thema diskutiert.5 Punkte
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mein gott sagst du auch schaumkuss und Schnitzel des fahrenden volkes? bitte nicht böse auffassen. ja du hast ja grundsätzlich recht aber die ganze politisch überkorrekt scheiße kann bitte mit gendern*innen sowie habek und seiner truppe die ich dafür in großen teilen stigmatisiere in den papierkorb. und ja, ich bin auf dem weg zum wutbürger, ja ich hasse menschen, nein ich bin nicht rechts aber zuviel ist zuviel für nen einfachen jung vom land (und damit mein ich jetzt nicht moslems und eskimos) sondern dass was man unserer sprache und leider auch unserem land und der bevölkerung antut5 Punkte
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HUK ist absolute Katastrophe wenn dein Unfallgegner da versichert ist und er die Schuld hat. Abwicklung nur mit Anwalt möglich. Die letzten zwei Jahre 3 Fälle mit dem Haufen ausdiskutieren müssen.3 Punkte
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Sie sind überall zu finden, aber es ist zum Glück im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung noch keine wirklich relevante Größe. Wir alle neigen dazu, solche Schwurbler und ihre Anzahl zu überschätzen, da heute alles im Internet (social media etc.), in der Glotze, im smartphone (über WA oder andere) geteilt wird und diese "Vögel" leider diverse Plattformen haben. Richtige Blödheit ist gar nicht so schlimm. Denn die richtig Blöden bekommen weder den Schlüssel gedreht, noch den Toast ausm Toaster. Richtig gefährlich ist Halbintelligenz und Halbwissen kombiniert mit politischen und/oder religiösen Ideologien, die menschenverachtend sind und u. a. zum Ziel haben, andere zu unterdrücken, zu beseitigen oder als Menschen 2. Klasse zu diffamieren. Wenn man nicht zu denen im letzten Absatz genanten gehört, dann muss es trotzdem erlaubt sein, die Asyl- und Migrationspolitik, die Sozialpolitik und anderes der Bundesregierung (und ihrer Vorgängerregierungen) zu kritisieren, wenn man das nicht polemisch, in der Diskussion wertschätzend und mit vernünftigen Argumenten auf dem Boden des Grundgesetzes untermauert tut. Dann ist man weder Nazi, noch Neo-Nazi, noch Björn Höcke und eben nicht gleich rechtsradikal. Und wenn man anderes kritisiert und für mehr Zuwanderung, für eine noch liberalere Asylpolitik, für eine noch stärkere Sozialpolitik etc. plädiert und man das wie oben genauso unpolemisch, wertschätzend und mit vernünftigen Argumenten auf dem Boden des Grundgesetzes tut, dann ist man weder Mao Tsedong, noch Andreas Bader von der RAF, noch Fidel Castro und eben auch nicht gleich linksradikal. Es gibt eben neben schwarz und weiß in ihren Extremen (und ich meine jetzt nicht die verschiedenen Hautfarben sondern politische Ansichten) durchaus grau, hellgrau, dunkelgrau, cremeweiß, gelbweiß und blassweiß und genau das gilt es zu unterscheiden. Und das feinsäuberlich, denn es macht einen Unterschied und zwar einen erheblichen. Nicht nur an der Wand im Wohnzimmer, sondern auch im Kopf! Denn weder ist die Welt nur schwarz oder nur weiß, noch sind wir es alle. N'Abend allerseits.3 Punkte
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@Rita die sogenannten Dahergelaufenen werden diejenigen sein, die zu einem nicht unerheblichen Teil unsere Renten finanzieren. Ohne sie wird das System zusammenbrechen. Von daher ist das Gebot der Stunde Bildung, Integration und eine gute Portion Wohlwollen, statt Ausgrenzung, Arbeitsverbot und Fremdenhass.3 Punkte
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So, in den nächsten Tagen wird die offizielle Anmeldung möglich sein. Der LCD hat alles gegeben um die Veranstaltung für euch so preiswert wie möglich zu machen. Das Nenngeld beträgt jetzt 150€ pro Team plus 10€ Versicherung pro Fahrer. Sobald die Formulare online sind informiere ich euch natürlich. Den Teams die sich schon vorangemeldet haben, werde ich die Sachen direkt senden.3 Punkte
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Bin seit Jahren da versichert und hatte noch nie Probleme. Und außerdem bin ich selbstverständlich der beste Autofahrer der Welt! Und meine größte Stärke ist meine Bescheidenheit2 Punkte
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ich habe jetzt 3 verschiedene Texte kopfschüttelnd wieder gelöscht.... bringt eh nix. Solange der Depp seinen Scheiß hier abladen darf.....macht er es auch.2 Punkte
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Einfach möglichst viele Sachen vermischen und dann erhält man richtig schöne nichtssagende Diagramme. Kernaussage: VMC ist toll BGM Boxen haben tiefe Krümmer2 Punkte
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Nachdem die Kiste gestern nach acht Jahren mal wieder heim kam ins Reich, ein wenig geknipst.2 Punkte
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Klar, als bester Autofahrer bumst du ja nur andere... wie mich.... ... und die haben dann die Probleme!1 Punkt
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@benji Das Foto scheint mir aber zugegebenermaßen net authentisch genug! (Ich bin bekanntermaßen Experte in diesen Belangen) Beim gescheit daher redenden "Plauschofanten" fehlt noch die Tschick und die bierdos'n in der linken hand, während mit der rechten Hand freizügig gestikuliert wird. Rlg und schönen Abend Christian1 Punkt
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Cool, dass Du Deine Ergebnisse hier teilst. Hat mich schon immer interessiert, was so ein Quattrini Kolben wiegt! Das ist für den Durchmesser halbwegs wenig finde ich, wenn man bedenkt, dass ein Malossi Sport komplett und aus der Schachtel auch 283g wiegt. Dein Einhängegewicht ist mit 91g weniger als ich gedacht hätte, aber selbst wenn es 100g wären, wäre es nicht viel mehr als bei einer normalen 125er Welle - da hätte ich mir von dem Wolframgewicht mehr erwartet. Wie weiter oben erklärt: Der Kolben wird mit Deiner Welle trotz Wolframeinsatz a bissl "Rumba tanzen", wie das Angeldust so schön anschaulich ausgedrückt hat. Du hast also eher weniger Massenausgleich in Kolbenlaufrichtung (also grob in Fahrtrichtung), dafür wirst Du aber in Querrichtung zum Kolbenlauf (~vertikal) etwas weniger Anregung haben, als bei einem WF von z.B. 60%. Ein Gehäuse mit einem grösseren Kurbelhaus ist wohl die effizienteste Möglichkeit . Denn wie Angeldust geschrieben hat: Das PIAGGIO-Konstrukt mit kleiner 125er Welle und großem 200er Kolben ist eher ungünstig. Eine dickere Welle kannst Du ohne Spindeln nicht einbauen, allenfalls wäre mehr Wolfram eine Möglichkeit, aber das macht kostentechnisch wenig Sinn. Die translatorischen Massen zu reduzieren, ist die andere Möglichkeit: Da bleibt´s aber beim bikonischen Kolbenbolzen, denn Alu am Kolben wegzunehmen macht aus Stabilitätsgründen selten Sinn und weil Alu so leicht ist, ist da auch nicht viel zu holen. Hab das schon hinter mir... Einen Kolbenring wegzulassen, wie das beim Malossi MHR der Fall ist, wäre noch eine Möglichkeit, das sind aber auch "nur" ca 7-9g. Ob das die schlechtere Abdichtung wettmacht...? Ich denke, das ist ein theoretischer Ansatz, der vor allem für Motorräder mit zentral eingebauten Motoren gilt. Ich glaube, das wird auch in grober Tendenz stimmen, in der Realität spielt bei der Vespa aber noch Vieles mehr mit rein: - Wie steht der Antrieb tatsächlich? Im Stand, bei Fahrt und mit Einfedern (+-20°?!?) - der Motor sitzt von oben betrachtet aussermittig und regt die Karosserie mit einem "Hebel" an - wie reagiert der Vespa-Rahmen? - usw. Ich konnte bei meinem 225er Motor mit Kabaschoko Welle und 33g Einhängegewicht nicht sagen, in welche Richtung die Lenkerenden oder mein Hintern nun mehr vibriert. Bei meinem ersten Polini 208 GG Motor erinnere ich mich aber noch dran, dass die Vespa im Standgas auf dem Seitenständer mit jedem Hub 1-2cm nach vor gehoppelt ist Bei der ganzen Wuchtfaktor- und Massenausgleichsgeschichte darf man m. E. die Kraft aus der Verbrennung, die auf den Kolben und das Pleuel wirkt, nicht vergessen: Der Kurbeltrieb mit all seinen Massen und Unwuchten dreht ja nicht einfach so vor sich hin, sondern die auf den Kolben wirkenden Kräfte wirken über das Pleuel ebenfalls auf die Welle ein. Dabei spielt u.a. die Länge des Pleuels eine Rolle: Je länger das Pleuel, umso kleiner die "Seitenkraft" die sich als Komponente aus der Pleuelkraft ergibt. klick In meiner Vorstellung kann die Unwucht der Welle durch die Kolbenkraft im Idealfall in einem gewissen Betriebspunkt sogar ausgeglichen werden. (Edit schiebt noch nach: Beim oben eingezeichneten Kurbelwinkel ist die Gaskraft auf den Kolben schon wieder recht klein.) Aber wenn man das Fass aufmacht, dann wird einem schnell klar, dass man da ohne CAE bzw. Simulation und/oder viel Erfahrung nicht weit kommen wird - am Ende macht ja der Versuch kluch! Insofern bin ich sehr gespannt, wie Dein Motor läuft, wenn er zusammen ist, zumal SIP mit einer "besonders laufruhigen" Welle wirbt Frage: Wieso nimmst Du eigentlich nicht die Quattriniwelle mit 60/126? Die hat wenigstens einseitig eine grössere Wange und damit etwas mehr Masse. Ausserdem die Bohrungen neben dem Pleuellagerbolzen, was dem Ausgleich zugute kommt. Ich schätze die bringt so etwas mehr Einhängegewicht. Ausserdem liegt das Pleuelstangenverhältnis bei der Quattrini Welle mit 60/126 bei 0.238, statt bei 0.244 bei der SIP 62/127. Die Quattrini mit 57/126 hat sogar 0.226, was ja der Laufruhe förderlich sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Quattrini nicht umsonst so überlegt hat.1 Punkt
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In meiner PKs finde ich die Beleuchtung ausreichend. Klar etwas schwach, aber ich erkenne den Zeiger, das reicht mir. Ich würde die Beläge auf die Trommel einschleifen. Ist klar etwas aufwändig, bringt aber enorm was.1 Punkt
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Hab übrigens seit nem Monat auch einen neu(en) Wagen… allerdings nur, bis der Motor in meinem zweiten 9000er Aero wieder läuft .. der vorne im Bild wandert ins Regal.. leider komplett durch. der rote fährt sich aber trotz 310.000 km und 1.9 Tid Fiat-Diesel super. Mit Hirsch Tuning auch so flott wie der kleine Turbo… und bis heute Scheckheftgepflegt Falls jemand Interesse hat, wird im Sommer durchrepariert verkauft.1 Punkt
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A) Aluplättchen opfern und via kleinem Schraubrndreher heraushebeln. Danach erneuern. Manche lassen es auch ganz weg. B) per Durchschlag von unten nach oben austreiben. Das Nichtdrehen kann gut damit zusammenhängen, dass die Gleitflächen nicht harmonisch miteinander arbeiten. Fett schadet da nicht, Entgraten auch nicht und Kantenbrechen ebensowenig. Ob man versehentlich um 180° verdreht einbauen kann, müsste ich nachsehen.1 Punkt
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@Rita Sorry, ich bin selbst konservativ und wahrlich kein Fan unserer derzeitigen Regierung. Aber wenn ich die Ergüsse lese, die du hin und wieder mal postest, fasse ich mir echt an den Kopf. Du solltest dir auch mal gründlich überlegen, ob dass wirklich die politische Ecke ist, in der du dich sehen willst. Die Leute, die da sonst so unterwegs sind, sind nämlich nicht diejenigen, die Menschen wie dir üblicherweise mit Toleranz begegnen.1 Punkt
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Ich möchte hier mal kurz eine Lanze für einen Menschen brechen, mit dem ich mich seit Jahrzehnten freundschalftlich verbunden fühle. Man kann mit und über Martin herrlich diskutieren, aber was man ihm auf keinen Fall vorwerfen kann ist braunes Gedankengut. Allerdings finde, dass du es dir etwas leicht machst, wenn du dich als Ingenieur aus einer Familie mit akademischen Backround stammend, als einfacher Junge vom Land bezeichnest. Wenn schon jemand mit deinem (oder meinem) Bildungshintergrund derartige Thesen raushaut, darf man sich nicht wundern, wenn bildungsfernere Personen dann fragwürdige Taten folgen lassen und das Kreuz tatsächlich bei der braunen Scheiße macht. Edith oder hast du dich gar nciht selber gemeint? Beim zweiten Lesen bin ich mir gerade nicht mehr sicher1 Punkt
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Na am Ende isses doch Wurscht. Für mich persönlich ist meine Einstellung meine Einstellung. Ob die jetzt schon in einer Schublade steckt oder nicht, ändert an der Einstellung auch nichts. Zu Beginn gleich mal, mit der AFD hab ich nix am Hut. Wenn der Höcke demnächst in Thüringen ÖR abschafft, dann gute Nacht. Die Penner, die sowas - auch aus Protest, ziemlich dämlich - wählen, sollte man am Sack aufhängen. Die Linke ist eh in der Versenkung verschwunden. Und was aus der Wagenknecht Truppe wird? Die Ampel schaufelt sich gerade das eigene Grab und wenn dadurch am Ende die Untoten aus der CDU wieder an die Macht kommen, dann haben wir sicher viel gewonnen. Wie berichtet man denn über sich, wenn man in good old Germany die aktuelle Politik von nahezu allen Parteien scheiße findet, vom Dorf kommt und irgendwo zwischen konservativ, sozial und klimafreundlich denkt, aber den Stilblüten der Parteien, die das auf Ihrer Fahne stehen haben, nicht komplett folgen kann (vorsichtig und nett ausgedrückt)? Ich bin da aktuell komplett lost. Ich kann die ganze Scheiße echt nicht mehr hören und das führt dazu, dass ich inzwischen politikverdrossen bin.1 Punkt
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Das ist aber auch ne Standardaussage.... klingt mir irgendwie auch zu sehr nach schwarz und weiß. Aber aus den Politik-Themen halt ich mich raus.... das geht nur nach hinten los.1 Punkt
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Genau das meine ich. Ich nehme es ihm ab das er nicht rechts ist!!! Aber am Ende werden die Rechten trotzdem gewählt um es denen da Oben mal zu zeigen. Wir stehen vor gewaltigen Herausforderungen.1 Punkt
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Waren das nicht auch diese Kerbnägel wie am Lenkschloss?1 Punkt
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Bei dem Scheißdreck der im TV läuft, glaub ich das sogar noch1 Punkt
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KH bedeutet Kompressionshöhe und ist der Abstand zwischen Mittelpunkt Kolbenbolzen und Feuerstegoberkante des Kolbens. Hast Du eine Kurbelwelle mit 107 Pleuel, brauchst Du einen Kolben mit KH 39mm. Hat Deine Kurbelwelle ein 116er Pleuel, brauchst Du einen Kolben mit KH 30mm.1 Punkt
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Benachteiligung / Diskriminierung aufgrund des Alters. Damit ein Fall für die Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Könnte man ja mal versuchen…1 Punkt
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Fahr den doch erst mal... ich dachte auch, als ich die Steuerzeiten gemessen habe "das kann nix werden". Aber das Ding läuft gesteckt auf ner 57er Welle schon sehr sehr gut. Passender Pott dazu und Abfahrt. Nicht immer nur lesen.... selber Erfahrung sammeln.... Sonst sag ich Dir nämlich, das ein BFA noch viel besser fährt.... und? Kaufste denn jetzt auch1 Punkt
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Ich glaub fast das ist die erste Two-Tone die mir gefällt.1 Punkt
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So! Und am Besten bewehrt hat sich eine Mischung aus allerlei. Die Riemenscheibe hat nun runde Zähne und eine breitere Führung als zuvor. Da fällt der kleine Radius unten gar nicht mehr ins Gewicht. Ich könnte den Pulley am Arm noch mal zusätzlich dran schrauben, das teste ich dann am Mittwoch mit den Kollegen. Worum es geht? Workshop zum Thema Energiewende. Ziemlich lustige Aufgabe, so für Jugentlich umzusetzen. Jetzt kann man zeigen wie gut Übersetzungen sein können, wie sich Flügelstellung un Flügelgröße auswirken, was passiert wenn man mehrere Windräder zusammen schaltet usw... Danke euch für die Ideen.1 Punkt
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Ich kann mich noch ganz klar auf den Post erinnern, wobei es ganz klar vor Corona war, dies ist ja eigentlich die neue Nullangabe der Neuzeit1 Punkt
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