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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Moinsen! Also. Alles durchgemessen und okay. Zündschloss war und ist korrecht belegt. Hab nen ⚡️ bei Zündung ein. Und keinen bei Zündung aus. Alles so, wie es sein soll. Danke für den Support @Dude 1708 @Goof, der mich dazu gebracht hat, den Fehler in der Zündungsschaltung der m.Unit zu suchen. Da habe ich nun ein Kabel abgezogen und daran hat’s wohl gelegen, weil da Plus drauf liegt. Für Motogadget-Interessierte: es ist der Steckplatz „Ignition“. Der gehört zwar bei Motorrädern zur Zündungsversorgung, liefert aber 12V Ausgangsspannung. Und die verträgt die CDI der Vespa nicht. Diesen Platz also unbelegt lassen oder anderweitig nutzen. Der Stellplatz „Lock“, der mit Batterieplus verbunden ist, wird vom PX-Zündschloss geschaltet (oder eben mo.Lock). Feinen Sonntach noch!4 Punkte
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Verkaufe ET3, O-Lack Blu Marine, BJ 07/83 Roller ist mein Eigentum, steht in 86420 Alternativ mit BGM Banane ohne FalkR Ares 0,5 % des Verkaufpreises werden bei Verkauf hier übers Forum ans GSF gespendet. Roller: - Rahmen konserviert mit Fluid-Film im Tunnel, Unterboden und Radlauf mit Perma-Film, außen mit Elaskon Aero46/Owatrol - O-Lack. Wenige kleine vor langem ausgetupfte Stellen. Tank kein O-Lack aber farblich passend. - Deutsche Papiere, italienische ACI Bescheinigung - Keine Welle. Unterboden und Stoßdämpferaufnahme alles top - 2 Schlüsselsätze 1x Original, 1x Nachgefertigt - Alle Züge und Kabelbaum neu - umgerüstet auf PK Zündung mit Gleichrichter - Stoßdämpfer vorne und hinten neu (Carbone) - Tacho überholt - Kurzgasrolle - Sitzbank neu - Rücklicht neu Motor: - neue SIP Motorhälften - Quattrini M1B-60-GTR 144ccm (ca 500km Laufleistung) - 30er PHBH über Drehschieber - Kupplung GP One Light - PK Zündung mit abgedrehtem u. gewuchteten Polrad - neuer kurzer vierter - neuer FalkR Ares transparent lackiert. Dämpfer graviert sowie Plakette am Auspuff - neue Bremstrommel - PK XL2 Kupplungsdeckel - alle Wellendichtringe und Lager neu folgende Originalteile sind vorhanden und sind inkl. - orig. Sitzbank mit kleinem Riss - Zündung ET3 original inkl. Polrad - Vergaser 19er mit Ansaugstutzen - Zylinderset ET3 - Original Motorhälften - weitere Kleinteile, Montagewerkzeug Kupplung...... Was zu erledigen ist: - Tüv seit 10/23 abgelaufen - Leistungssteigerung eintragen - Motor final einstellen ( bis jetzt nur einige Testkilometer ) - vereinzelt Gangspringen im 3ten u. 4ten Gang unter Last. Ob BGM Klaue oder Antriebswelle, keine Ahnung... Weitere Teile können gegen Aufpreis dazu erworben werden z.B. - BGM Touring Banane - Original ET3 Banane - 24er Vergaser mit Drehschieber Ansaugstutzen - .....3 Punkte
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Keine Ahnung, ob es in Sachen Gruppentherapie hier ernstgemeint ist, aber mich hat die Einsicht, dass es mir und meiner Familie sowohl im regionalen, nationalen sowie internationalen Vergleich gut bis sehr gut geht, oderntlich geerdet. Bei dem ganzen Scheiß seit 2020, der auf uns alle einprasselt, denke ich mir immer wieder, dass es mir und meiner Familie im Vergleich zu vielen anderen - und das sehe ich in der Schule jeden Tag - verdammt gut geht. Bevor du nun wieder mit den finanziellen Keule um die Ecke kommst: Über das, was meine Frau und ich nach Hause bringen, lachen andere in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis als Alleinverdiener. Schau dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um, ich wette mit dir, dass du mit deiner Familie da in eigentlich allen Bereichen am oberen Ende Dritten der Fahnenstange hängst. Nicht nur finanziell, sondern an vielen Fahnenstangen... 1. dein Kind, deine Frau und du seid gesund 2. der Kühlschrank ist voll 3. ihr habt ein eigenes Dach über dem Kopf 4. ihr seid gesund 5. es steht kein Panzer im Garten 6. du kannst dich lautstark offentlich über die gewählten politischen Vertreter Beschweren, ohne Repressalien befürchten zu müssen 7. ihr seid immer noch gesund. 8. du/ihr habt 3 oder 4 Autos 9. du hast einen riesigen Maschinenpark fürs Nebengewerbe ... Habe ich erwähnt, dass ihr (soweit ich das weiß) gesund seid? Und zu dritt? Wobei die Kombination insbesondere dieser beiden Punkte nicht nur in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis einigen schon reichen würde... Ich versuche grad echt zu verstehen, was dich so runterzieht.3 Punkte
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Ich würde schon auf 65 gehen - das zieht der ja locker - dann hast du die Möglichkeit, mit dem Kulu Ritzel zu ´spielen´ - von 22 bis 24.. ohne nochmal spalten zu müssen3 Punkte
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Wie es aussieht kommt die Ende der 80er eingeführte Drehschieberwelle von Malossi wieder, das wäre DIE bitter nötige top Welle für die Originalgehäuse und somit ne ziemlich gute "Neuigkeit" bleibt nur zu hoffen dass die Qualität auf dem selben Niveau ist wie damals... cheers, momo3 Punkte
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So Projekt ist soweit abgeschlossen anbei ein paar Bilder vom Aufbau und von den Zwischenständen. Olack war nie vorhanden da ich einen Rahmen in Rostschutz ohne Beinschild damals erworben habe. Auch der TÜV hat seinen Segen gegeben, dann nur noch zur Zulassungsstelle. In Sachen TÜV geht ein ganz besonderer Dank geht an Patrick Adam (CTP) der Teile besorgt hat und die ganzen Eintragungen realisiert hat, kann ich nur empfehlen. Weiterer Dank an leckmaul hier aus dem Forum der mir bei der Umsetzung und in jeder anderen Hinsicht immer geholfen hat, zudem an alle hier aus dem Forum bei denen ich Teile gekauft habe. Vielen Dank. verbaute Teile: Felgen und Stoßdämpfer Bgm Zahnfee,Schneeflocke, Overrev Zündung und Benzinhahn von Kr Automation Handelbar Guide Patrick Adam Ctp Schwinge von LiDoNi Px Gabel und Dämpferaufnahme für V50 von Scooter und Service Bremspumpe für vorn, hinten und Scheibenbremse hinten Crimaz Bremsschläuche von Spiegler über Tupamaro bestellt Lenkkopflager von rd racer Motogadget Spiegel Moto Nostra Led Blinker Sip Tacho Strebe Durchstieg St Corse Verstärkungsbleche und Sturzpads Plc Motor und Viper Auspuff kommen von Egig Thermoisolierung Auspuff von Thermotech 38er vhsb Vergaser2 Punkte
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Darum haben es meine Eltern nicht gekauft. Sie haben den Lärm beim Spielen bei Karstadt in der Spielzeugabteilung (zum Glück für sie) gehört. In meiner Fahrschule (wer es in BS noch kennt: City-Fahrschule in der Güldenstraße) lag das Ding zum Spielen in der Pause von Theorie-Stunden rum.2 Punkte
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Moin Zusammen, anbei noch eine Leistungsmessung von meinem Motor. Fährt sich ganz nett auf der Straße.... 64er Welle/30erPHBH/Vape/TSR Evo/kurzer Marchald Filter/ bisschen Fuß- und Kopfdichtung. SZ kann ich nicht mehr genau sagen, diese lagen im Bereich (181-183°/131-133°)...hier fliegen zu viele Zettel rum2 Punkte
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Hat zwar mit der Frage nichts zu tun.....passt aber schön hier rein.... Kumpel wollte zum Anrollern seine PK50 fit machen und bekam sie nich zum laufen. Er mich also um Hilfe gebeten, kein Problem....und mich dann in den 6.Stock bestellt. Da stand sie also, mitten im Wohnzimmer (Einraumwohnung). Der Wohnzimmertisch sah aus.......überquellender Aschenbecher, bißchen Kleingeld, Leergut von Hopfenkaltschalen, Schrauben, Muttern, U-Scheiben, Kurbelwelle, Zylinderkopf, ölverschmierte Lappen und Fernsehfernbedienung. Alles Garniert mit Tabackbrösel und nen bißchen Werkzeug. Zum Schrauben schon irgendwie komisch. Probelauf natürlich auch in der Bude. Leider nicht hinbekommen. Der Motor zog massiv Nebenluft und müsste nochmal raus. Wat wir da mit Sprit geplempert haben....und alles im Wohn/Schlafraum. "Die Nachbarn sind alles Kiffer oder Alkies, die Stört dit nich....." Mein Kumpel fühlt sich in beiden Gruppen heimisch, also alles gut. Nur die eine Alte Frau mit ihrem Dackel hat blöde geguckt weil sie auf den nächsten Aufzug warten musste. Dieser war halt belegt mit zwei ranzige Kerle mit nem Roller hochkant zwischen sich im Arm (hat anders nich gepasst) die tierisch nach Abgase gestunken haben weil sie eine Stunde lang versucht haben nen Roller in ner 30qm Wohnung zu starten........ Sone Junggesellenbude im Märkischen Viertel (Arbeiterhochhaussiedlung) in Berlin ist schon irgendwie geil............ Zum Thema: In meiner Hausordnung steht nur etwas über das Verbot der Lagerung von Feuer bzw. Explosionsgefährdeten Stoffen in Wohnungs und Kellerräumen. Gefüllte und teilentleerte Benzinkanister sind explizit mit aufgeführt. Ein Verbot der Lagerung und Aufbewahrung von Kraft-bzw. Kleinkrafträdern ist nicht erwähnt weshalb ich davon ausgehen muß das es rechtlich erlaubt ist mein (Benzingeleertes) Fahrzeug auch in der Wohnung abzustellen. Wenn ich die Betriebsstoffe entnehme und das gültige Nummernschild entferne, ist es doch kein zugelassenes fahrfähiges KFZ mehr sondern ich kann es doch als Dekoration oder Möbelstück in der Wohnung aufstellen.2 Punkte
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Kein Problem. Ich bin Spezialist für Offtopic. Ein Internetrollerfahrer ist eine ganz arme Wurst. Fett und mit Morbus Basedow-Augen sitzt er im Recaro-Fake-Stuhl an seinem Power-PC, schwingt sich im GSF manchmal zu virtuellen, technischen Meisterleistungen und On-Topic-Beiträgen auf. Im feuchten Keller hat er seit 15 Jahren ne teilzerlegte PK XL2 stehen, die er seit 17 Jahren wahnsinnig toll aufbauen und tunen möchte. Aber außer World of Warcraft, Mikrowellen-Food und zocken täglich bis morgens um 05:00 Uhr, bekommt er Nullinger auf die Reihe. Meist heißt er Rüdiger, ist aber natürlich nicht rüde, aber wäre es gerne, wird es aber niemals sein. Er hat nie einen Run live vor Ort gesehen, außer im entsprechenden topic im GSF, wo er reingejaucht hat, dass er diesmal ganz sicher kommen wird. Das ist ein Internetrollerfahrer und die werden selbst im Rahmen der Inklusion in keiner Kita, in keiner Schule und in keinem Betrieb betreut.2 Punkte
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Ich finde, es gibt keinerlei Zubehörständer, welche zu einer Vespa optisch gut passen oder wirklich stabil sind. Außerdem sind diese meist nicht standsicher und drohen bei der kleinsten Berührung umzufallen. Hier die Umsetzung eines zeitgenössischen Seitenständers, welcher nicht nur optisch perfekt aussieht und eingeklappt komplett verschwindet, sondern mindestens genauso stabil ist wie der Hauptständer. Wenn die Vespa mit diesem Seitenständer abgestellt wird, kann der Lenker sogar in alle Richtungen gedreht werden und der Stand bleibt dabei sehr stabil. Der Seitenständer passt an alle Vespa Smallframe, Largeframe und Wideframe Modelle. Bei Wideframe und Largeframe Modellen kann auch der Hauptständer weiter benutzt werden. Bei Smallframe Modellen wird dieser komplett ersetzt. Er ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Die Streben sind aus stabilem Stahl. In Zukunft möchte ich den Ständer in der Originalfarbe lackieren und patinieren. Ein Verbiegen des Trittbrettes ist mit diesem Ständer ausgeschlossen! Da er selbstständig einfedert und einen Anschlag hat, gibt es auch keinerlei Probleme bei der HU. Bei Fragen gerne PN!1 Punkt
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Apropos Karstadt in BS: Die Campingabteilung auf dem Dach1 Punkt
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Alles! massives Pleuel mit guten Lagern, Schmierschlitze unten und Bohrungen oben, eine Seite Vollwange (same wie die VW Version...)also etwas mehr VVD, lange Steuerzeiten, gutes Material, wir haben keine kaputt bekommen und haben uns echt Mühe gegeben von 41 Polini über diverse 43er bis 46 Polini immer mit Reso und immer vollgas versteht sich, immer ein und dieselbe Welle, Mono, Vario.....existiert heute noch! Ich mag Originalgehäuse und da ist sie die erste Wahl mMn, auch brauchbar war die alte "Pinasco" Welle für Doppelvergaser, die scheint Mazzucchelli aber nicht mehr herzustellen und die Malossi würde ich jederzeit vorziehen. nur meine Meinung und Erfahrung scheint schon lieferbar zu sein, hat definitiv ein anderes Pleuel, was ja nicht negativ sein muss und hat nun wohl M10 am Limaschaft, man muss also die Kulugrundplatte anpassen, Rest sieht aus wie eh und je... https://www.malossistore.com/de/de/kurbelwelle-rhq-mit-kolbenbolzen-12-mit-hub-43-mm-fur-piaggio-mopeds-5319434-P cheers, momo1 Punkt
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Lagerring auf KuWe: KuWe ins Gefrierfach, Lagerring in den Wasserkocher. Erledigt.1 Punkt
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Er wollte bestimmt anbieten den Kolben und Zylinder zu vermessen1 Punkt
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Ich hab vom Fotografieren keine Ahnung aber die Weißwandreifen versauen alles.😁1 Punkt
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Wir wurden schon lange nicht mehr daran erinnert, das Du einen Unfall hattest. Ich glaube aber, nun weiß es dann wirklich jeder und muss nicht ständig wieder erwähnt werden, danke.....1 Punkt
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Nö. Ästhetisch und im Bildaufbau alles Richtig. Über den Bruch in der Diagonalen kommt die Spannung und die Tiefe ins Bild.1 Punkt
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Bei Dexter direkt: https://www.dexter-racing.it/product-page/kit-freno-a-disco-vespa-50-n-l-r für 580,- ohne Versand und @Mirre ja, ist Plug an Play an der Gabel, allerdings brauchst du dann eine Lösung für den Tacho, da keine Welle mehr möglich1 Punkt
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Ja den Beitrag hab ich meiner Familie gezeigt da gibt es wirklich viele coole Bildchen und ich finde es nach meinem Verständnis auch angemessen. Allerdings haben einige argumentiert "die haben sicher alle keine Mietwohnung, sondern hätten eigene Häuser wo sie sich hinstellen können was sie wollen." Da dort nichts über die rechtliche oder Mietsituation stand, habe ich mich entschieden hier nochmal explizit ein Thema dafür zu eröffnen.1 Punkt
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Moin, Haupt- und Nebenwelle von 200er Lusso gehören da rein, ob die Zähne von Haupt- und Nebenwelle kombiniert werden können, geht in der Regel aus den Beschreibungen in den Shops (z.B. Scooter Center) hervor. Was dann die tatsächliche Abstufung Deines Getriebes/ die Primär-Übersetzung angeht, möchte ich @Labrat XL voll und ganz zustimmen Bei der Auswahl der Primär-Untersetzung sind die Lösungen empfehlenswert, die noch Korrekturen über den Tausch des Kupplungsritzels zulassen. z.B. bei 63/24 kannst Du sowohl auf etwas länger (25 KuLu) als auch auf etwas kürzer (23 KuLu) umbauen, ohne gleich Deinen Motor wieder spalten zu müssen Bei leistungsstarken Motoren (auf VR-One-Gehäusen ja eher üblich) sind gerade verzahnte Primär/ Kupplungsritzel-Kombinationen schon eher vorteilhaft. Was man dann genau für Getriebekomponenten-Hersteller wählt, ist letzten Endes auch Budget-Abhängig, ich glaube, kaputt schalten kann man jedes Getriebe Greetz Sepp1 Punkt
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Danke @zimbo keins mehr Grüße an Edith gehen raus Ich würde mir manchmal eine Suche wünschen, mit der man (ich) besser klarkommt schönes Wochenende wünsche ich1 Punkt
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Hier mal ne kurze ausfahrt mit dem 12.5ps setup , 16 / 69 er ritzel (110kmh) schafft er nicht ganz. Hab jetzt auf 14er ritzel gewechselt. Aber heute ist hier -2 grad. Brrr Mache nächsten samstag noch ein video . Luk1 Punkt
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Hier mal ein größen Vergleich: Links der CP58, rechts der ET6-58 Beide 135ccm Kolben augenscheinlich der gleiche, nur unterschiedliche Beschriftungen und größen. Beim ET6 steht "Kast" auf dem Kolbenboden. Ich verbaue den ET6, weil ich nicht auf die Zylinderhaube achten muß. Die größeren Kühlrippen sind es mir wert, auch wenn ich für 180° einen haufen fräsen musste bis es gepasst hat.1 Punkt
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Super Kurve, sogar die Box kommt sehr gut weg. Meine Abneigung gegen Membran-Zylinder ist aber wieder mal bestätigt.1 Punkt
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Vermess mal vorsichtshalber die Lagersitze, und den axialen Platz für die Wangen Gruss1 Punkt
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Moin, die langen Winternächte kommen und ich habe Bock mal wieder einen Motor zu bauen. Ursprünglich war ein Egig 187ccm geplant, nun ist mir ein M1L60 GTR zugeflogen. Das Egig170 Topic habe ich rauf und runter gelesen. Nun muss ich es mit dem Quattrini M1L60 Topic nachholen Setup wird folgendes werden: -SIP Evo Gehäuse, bereits gespindelt -M1L60GTR -BGM 54/105 VWW, gelasert -NOS PK 4 Gang Getriebe -Elektrische Sonne -Primär 2.34, werde ich noch auf 2.52 kürzen -Dello PHB 30, habe ich noch liegen -kurzer Vierter (21 Zähne) -Franz, weil vorhanden (vorerst; mal schauen ob ich noch etwas Drehzahlfreudigeres finde) Wie ist Eure Meinung zum VMC Kupplungskorb inkl Repkit? Gefühlt und optisch ist das ein Fabbri... Würde beim SCK eine Bestellung platzieren- 11% Black Deal In den nächsten Tagen und Wochen werde ich immer mal wieder mein Motörchen posten.1 Punkt
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Nachdem die Kiste gestern nach acht Jahren mal wieder heim kam ins Reich, ein wenig geknipst.1 Punkt
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Also ich finde ja, die Kriterien für einen guten Wein sind: 1. Ein günstiger Preis 2. Ein praktischer Schraubverschluss, damit man nicht mit einem Korkenzieher herum hantieren muss. Bin halt Weinkenner1 Punkt
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Mal wieder eine sinnlose Bastelei, die vielleicht nicht an jeder Ecke steht: Der Umbau meiner SX ist schon ca. 4 Jahre her, u. a. habe ich meiner SX200 ein modernes Antiblockiersystem spendiert. Das System ist ein Einkanal ABS, dieses System verhindert, dass das Vorderrad beim Bremsen blockiert. Mit solchen Systemen wird die aktive Sicherheit beim Bremsen erhöht, möchte keine Diskussion starten, ob man das braucht bzw ob so ein Umbau sinnvoll ist. Die verwendete ABS Hydraulik ist das Continental MiniMab, eines der kleinsten Syteme auf dem Markt: (https://www.continental-automotive.com/DE/2-Wheeler/Safe-Mobility/Brake-Systems/MiniMAB). Die kleine Bauweise ist nur unwesentlich größer, als eine Zigarettenpackung, diese Systeme sind u.a. bei den aktuellen Vespa Sprint und Primavera Varianten verbaut. Von Bremsenseite basiert der Umbau auf der älteren Variante der Jockey Bremse mit Momentabstützung (Anti Dive). Mir war zum Einen wichtig, die originale Optik der SX200 Bremse von der linken Seite zu behalten, zum anderen hat mir der originale Grimeca Sattel die Diskussion beim TÜV erleichtert. Die Anti Dive Abstützung ist für die ABS Funktionalität unbedingt Voraussetzung, eine "modernere Gabelkonstruktion" wie beispielsweise PX funktioniert natürlich auch. Bei dieser Variante ist die alte Grimeca "Suppenschüssel" verbaut, dadurch war etwas mehr Platz für den Encoderring vorhanden. Der Sattelhalter wurde als CAD Teil neu konstruiert, um den Radsensor aufnehmen zu können. Die ersten Versuche kamen dem 3D Drucker in Kunststoff, die Maße wurden überprüft, angepasst und weiter optimiert. Das Endergebnis wurde aus hochfestem Aluminium als Einzelteil gefertigt. Natürlich musste u.a. die Hydraulikanlage verbaut, ein eigener Kabelbaum gebaut und die Warnlampenansteuerung umgesetzt werden. Am Schluß gab es auch noch den Segen vom TÜV. In eigener Sache: Ohne das nötige KnowHow sollte man die Finger von solchen Umbauten lassen. Hier kann man viel falsch machen, Fehler können beispielsweise dazu führen, dass man temporär gar nicht mehr bremsen kann. Durch meinen Job habe ich viele Infomationen, die mir hier sehr hilfreich waren.1 Punkt
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Herzlichen Dank, lieber @clash1 für Deine wertvolle Zeit und die Mühe, die Du so uneigennützig aufwendest, um einem Unwissenden wie mir die Thematik"Lambretta" näher zu bringen!1 Punkt
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Hier mal mein Winterprojekt. Ich wollte schon lange mal nen Fullframe Custom bauen der aussieht als ob er in den 1980ern gebaut wurde aber dann 35 Jahre in der Garage vergessen wurde… halt nen Custom wie in den Scooter Scene oder Scootering Magazinen der 80ger. Authentischer Lack, Chrom, Gold Gravuren und Anbauten. Den Lack hat mein Freund Olav Döring (Lackgott) gemacht nach meinen Vorstellungen. Fa ich in den 1980ern aus der Psychobilly Scene in die Rollerscene gerutscht bin Ware klar das ich was mit dem Thema machen muss. Es gibt aber bereits in GB einige Roller mit Themen über Bands wie die Meteors. Also war klar mit dem Klubfoot Thema zu beginnen. Klubfoot war ein Konzert Klub in London wo zwischen 1980 und Anfang der 90ger alle bekannten Psychobilly Bands gespielt haben. Von den Konzerten gab es diverse Live LPs und Live Sampler. Damit hat wohl jeder Psychobilly angefangen, ich natürlich auch… Motor ist ein 225 TS1 mit 34mm Amal und Mikeck MK6 Auspuff. Hydraulik Bremse Umbau ist vom MB aus den 80gern und Fahrwerk hinten Bitubo und vorne Kawasaki Dämpfer. Die Bowdenzugspiralen sind auch von damals genau wie die IRC Reifen in 4.00-10 hinten und 3.50-10 vorne hab’s schon 1986. Es werden aber sicherlich noch kleinere Ergänzungen kommen in den nächsten Monaten wie mehr Gravuren und so.1 Punkt