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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Mich haben sogar etliche angeschrieben ob der neue Auspuff mit angeflanschter Banana mit Seitenfach, oder bei PK mit Reserverad passt, ich frag mich immer wieder, wie man auf die Idee kommt10 Punkte
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Jedes mal wenn ich Minecraft höre oder sehe, würde ich gerne Kopfnüsse verteilen. Ich mein ich seh mir ja auch nicht Schmuddelfilme von dem 80ern an in der Zeit wo es 3D 4D und 99Doppel D schon gibt4 Punkte
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Das kommt vom Internetrollerfahren. Im virtuellen Raum ist sowas möglich. Du musst einfach mal deinen Horizont erweitern. Stell dich nicht so an und regel das! Bei Minecraft können ja auch zwei Dinge gleichzeitig am selben Ort sein.3 Punkte
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Mein pleul bei der quattrini welle ist schon mal blau angelaufen! Find ich also nicht gut! Wenn genug öl fährst wird s schon funktionieren. Mein neues pleul hat vom @vespa-joe n schlitz bekommen! Find ich top👍2 Punkte
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Wenn das 'ne Frage ist (->?): das kann man wohl mit Nein beantworten. Schau dir an, wo das Ding sitzt. Eigentlich ist die Frage sogar überflüssig.2 Punkte
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Nimm eine Revolver-Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red, 3x 1mm Stahlscheiben und Castrol MTX 75W140.2 Punkte
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Betreffend hohler HZ, auf Wangenbreite von beiden Seiten je einen Schwermetallstopfen einpressen und verkleben, erstens erhöht sich die Pressung des HZ und Du gehst mit deinem Wuchtfaktor in die "richtige Richtung"! Keinen durchgehenden Stopfen einpressen, da kann's Probleme mit dem Pleuellagerspiel geben, wenn dann nur eine Übergangspassung und einkleben und von beiden Seiten vernieten oder verstemmen.2 Punkte
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Die Pinacsco "80827 EQ" (123°/6°) mit den breiten Wangen für PX200 Pinascogehäuse kam diese Woche endlich an. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco_45028000 Ich hatte ja die Hoffnung, dass die wegen der 18.2 mm breiten Wangen (Fasen mit ca 0.2mm) etwas schwerer ist und man damit einen etwas besseren Massenausgleich für den Malossi Kolben bekommt. Leider nicht... Die 80827 wiegt nackt ca. 1780g und sie pendelt auf 20° nach 12 Uhr aus (auf Lüraseite blickend). Das ist etwa so viel Gewicht wie meine alte BGM200er von 2007 oder die PINASCO 80826 (auch 123°/6°) für die 125er. Habe da mehr erwartet. Damit das Teil auf 12 Uhr steht, hätte ich sie noch bearbeiten und etwa 18-20g an der Wange auf der "Fensterseite" wegnehmen müssen. Um ohne Bearbeitung trotzdem grob das Einhängegewicht bestimmen zu können, habe ich Magnete auf der gegenüberliegenden Seite angesetzt. Mit 18g (um auf 12 Uhr zu kommen) liegt das Einhängegewicht dann bei etwa 107g. So bleibt die Welle in jeder Position stehen: Nach der Bearbeitung der Wange läge das Einhängegewicht vermutlich noch bei ca. 90-95g, je nachdem wo man die Bohrung setzt und wieviel man tatsächlich wegnehmen würde. Das ist so natürlich nicht hochpräzise ermittelt, reicht mir aber für eine grobe Richtung. Am Ende läge die auf 12 Uhr ausgerichtete Pinasco 80827 (123°/6°) bei ca. 1760g/EG:90-95g und damit fast im Bereich der SIP 45021500 (1720g/EG:100g), wenn man da die kurze Einlasszeit von 115°/4° verlängern würde (= SIP 45021610, 125°/-5° nach OT). Ein bisschen mehr Gewicht hätte die Pinasco wohl. Allerdings haben die SIP Wellen alle eine Bohrung am Pleuellagerbolzen: Bei vermuteten 6-7 mm sind das immerhin 9-12g die auf "der richtigen" Seite fehlen und die das Einhängegewicht erhöhen. Zum Vergleich: Ein bikonischer GS Bolzen spart auch ca 10g und der Effekt ist spürbar. Ganz abgesehen vom Massenausgleich, ist das dicke Pleuelende der 80827 im Durchmesser recht stark konisch "verjüngt", um Platz für die breite Wange zu haben. Das Messerpleuel hat 4.75mm und sehr wenig Luft zu den Wangen, der Spalt hat nur 7mm. Wenn sich da das Lagerspiel erhöht, ist man gut beraten, das Ding schnell auszubauen, bevor das Pleuel die Wangen touchiert. Das Messer würde zwar "vorbeilenken", aber gesund ist das sicher nicht: Die geht also wieder zurück und ich werde wohl doch mal die SIP 45021510 mit Wolframgewicht kommen lassen und schauen was die so auf die Waage bringt. Bei Primatist hatte ich noch angefragt, ob die auch einzelne Wellen umbauen oder auch ganze Wellen mit 115mm Pleuel fertigen, aber die haben freundlich abgesagt: Sie könnten es fachlich, aber haben zu wenige Kapazitäten. Wäre vermutlich auch nicht ganz günstig geworden. Vielleicht lässt sich ja SIP oder SCK überzeugen ein längeres Pleuel für die 225er-Klasse in Angriff zu nehmen... Falls das hier zu "Offtopic" sein sollte, bitte ins Wuchtfaktor-Topic oder so verschieben...2 Punkte
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Da bisher nur wenig über diese „Plug&Play“-Lösung im GSF zu finden war, möchte ich hier mal meine ersten Erfahrungen mit der VB11 Pumpe von Ottopuntouno teilen... Es gibt eine Bremspumpe des italienischen Herstellers "Ottopuntouno 8.1" passend für Vespa Special. Das Teil kann ohne irgendwelche Änderungen am Lenker montiert werden, es muss lediglich eine Lösung für die Bremsleitungsverlegung gefunden werden. Die Pumpe (Modell VB11) mit 11mm Kolbendurchmesser gibt es mittlerweile passend für „et3/Sprinter“, Rundlicht SF, sowie für Rally/Sprint und PX. Hier geht es aber erstmal nur um die Version für Vespa Special mit Trapezlenker. Da mir die „Crimaz“ Bremspumpenlösung mit TPH Pumpe, externem Ausgleichsbehälter, Uniballgelenken und angebohrtem Bremshebel nicht so gut gefallen hat, ich aber an meinem Lenker auch nicht rumschweissen oder sägen möchte, um eine PX MY Bremspumpe montieren zu können, und ich daher auf der Suche nach einer Alternative war, habe ich mir die VB11 Pumpe direkt in Italien bestellt. Mittlerweile auch z.b. bei SIP erhältlich. Ich habe mich für die Version mit den schwarzen Hebeln entschieden, es gibt das Set auch mit silbernen Hebeln. Die Bremspumpe ist immer silber, mit schwarzem Deckel. Nach ca. 1 Woche kam das Paket dann an. Lieferumfang: Bremspumpe komplett incl. bereits verschraubter Halterung, M8 Inbusschrauben, Brems- und Kupplungshebel, Bremsgestänge und Hohlschraube (Schlüsselweite 10mm) incl. Dichtungsringen. Zu den Hebeln: Oberflächenfinish könnte vllt. optisch etwas schöner sein, aber grds. machen die Hebel einen guten und massiven Eindruck, lassen sich (ohne nötige Nacharbeit) montieren, und sehen gar nicht sooo schlecht aus am Special Lenker, da die Hebel etwas an die Lenkerform angepasst sind. Die Hebel sind kürzer als die originalen Hebel, und auch etwas näher am Lenker. Also für kleine Hände geeignet... Ob das ein Problem bei dem Kupplungshebel darstellt, konnte ich noch nicht ausprobieren —->UPDATE: ich bin heute Nachmittag mal ~10km gefahren, und kann berichten, dass der Kupplungshebel einwandfrei funktioniert meine Bedenken, dass der Kupplungshebel durch seine Formgebung nicht genügend Hebelweg erzeugt, hat sich nicht bestätigt, meine Kupplung trennt genauso einwandfrei wie mit dem originalen Kupplungshebel. Hier ein Vergleich mit einem originalen Kupplungshebel: Was mir sonst noch aufgefallen ist: - Die Beschriftungen auf dem Deckel und auf dem Ausgleichsbehälter sind nicht eingefräst, sondern nur aufgedruckt (falls die jemand aus irgendeinem Grund entfernen möchte...) - Die Druckstange ist präzise gelagert am Bremshebel, und ist über ein Gewinde verstellbar. Es ist zudem eine Art "Rasterfunktion" vorhanden, wodurch sich die Einstellung präzise und schnell ohne Werkzeug verändern lässt, aber sich nicht ungewollt während der Fahrt verstellen kann. Das finde ich sehr gut. - Es ist kein Schauglas am Ausgleichsbehälter vorhanden, um den Flüssigkeitsstand kontrollieren zu können, das ist schade. Evtl werde ich hier noch ein Schauglas nachrüsten... - Die Gummimanschette an der Druckstange wir einfach in die Bremspumpe geschoben, und rutscht da dann in eine Nut. Ob das auf Dauer hält, und wirklich dicht ist (bei Regen z.B.) wird sich noch zeigen... - Die Halterung, mit der die Bremspumpe unterm Lenker (an den Spiegelgewinden) verschraubt wird, hat komischerweise M10 Innengewinde...? Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht... es hat vllt. mit der Verwendung im Rennsport zu tun, oder so. - Die mitgelieferte Hohlschraube zur Befestigung des Bremsbanjo´s hat das gängige Gewinde M10x1mm, aber eigenartigerweise eine 10mm Schlüsselweite. Die Bremspumpe passt sehr gut, ohne weitere Nachbearbeitung, unter den Lenker. Auch der Bremshebel ließ sich problemlos montieren. Lediglich eine der beiden mitgelieferten Inbus M8 Schrauben war bei mir etwas zu lang. Auch das Entlüften stellte keine große Hürde dar. Die Verlegung der Bremsleitung: Ich habe mich dazu entschieden, die Leitung nach hinten und dann im Bereich neben dem Tacho in den Lenker zu führen, da dort bereits eine Öffnung vorhanden war. Man hätte auch ein Loch seitlich in den Lenker bohren können (im sichtbaren Bereich, neben dem Scheinwerfer). Der Druckpunkt ist okay, die Bremse läßt sich, ohne großen Kraftaufwand, bis zur Blockiergrenze dosieren. —-> UPDATE: die Bremse läßt sich wirklich sehr schön dosieren, ich habe heute mehrere Male aus höheren Geschwindigkeiten >100kmh stark abgebremst, man kann die Bremse gefühlvoll bis zum Blockieren bringen (…bis der Reifen anfängt zu quietschen). Bei mir kommt der Bremshebel leider nach der Betätigung nicht mehr ganz zurück, das werde ich aber bestimmt mit genauem Einstellen noch in den Griff kriegen... Update: Nachdem ich die Pumpe eine Zeitlang gefahren bin, geht der Hebel ohne Probleme zurück, musste sich also wahrscheinlich nur etwas „einschleifen“. Ansonsten macht das Ding, was es soll. Ich finde die Optik jetzt nicht so schlimm, wie befürchtet. Der Ausgleichsbehälter fällt zwar schon ziemlich ins Auge, aber dafür hat man halt auch ein robustes komplettes Bauteil, ohne irgendwelche Schläuche und zusätzliche Halterungen. FAZIT: Wie immer - optisch alles Geschmacksache. Dazu werden sich bestimmt einige Leute äußern, ich finde mit der Optik kann man leben. Eine PX MY Bremspumpe mit angeschweisstem Halteblech ist m.M.n. auch nicht schöner... Und da ich die TPH/Crimaz Bremspumpenlösung nicht verbauen wollte, weil mir die Bastelei mit dem angebohrten Bremshebel und den Uniballgelenken nicht gefällt, habe ich diese Lösung gewählt. Technisch finde ich das Ding gut, mit einigen netten Details (Verstellbarkeit, passender Kulu-Hebel usw.) Wie sich die Pumpe im Alltag und bei häufiger Benutzung schlägt, wird sich zeigen. Ob es demnächst Ersatzteile bei SIP oder direkt bei dem Hersteller 8.1 zu kaufen gibt, bleibt auch abzuwarten… Bis jetzt hab ich für Ersatzteile keine Quelle gefunden. UPDATE: Bei ottopuntouno gibt’s mittlerweile einen Bremskolbensatz einzeln… Allerdings hab ich noch keine einzelnen Brems- oder Kupplungshebel oder sonstige spezifische Kleinteile gefunden. Ich werde hier natürlich alles ergänzen, was mir auffällt… und was evtl noch von anderen GSFlern zu dieser Pumpe erzählt wird. Hier noch ein paar Fotos vom verbauten Zustand:1 Punkt
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Bin relativ spontan dieses Jahr mal nach den World Days noch nach Norden aufgebrochen mit der T5 ( alles Serie ) von 1987 und war schlussendlich 16.500 km in 17 Ländern unterwegs. Erst ging es Richtung Dänemark über Hannover, Malente, Kiel und Puttgarden und wurde dort von Orkanböhen und Windstärke bis zu 90 km/h empfangen. Die Stürme im Norden hielten an und die Ostküste von Norwegen und Westküste von Schweden waren komlett geflutet also mitten durch Schweden und nördlich Richtung Rovaniemi und zu Santa Claus. Als erstes Ziel hatte ich mir Kirkenes an der Nordöstlichsten Grenze der EU zu Russland ausgesucht was auch wunderschön war- danach ging es dann knapp 1000 km weiter zum Nordkapp bei immernoch eher mäsigem Wetter. Ausfälle bis dorthin: Schraube von der Staubschutzplatte der Hinterbremse, Vorderradlager, und zwei Zünkerzen. das E10 griff auch etwas die Schwimmernadel an und so wurde gelegentlich ein wenig angeschoben am Morgen. Nach dem obligatorischen aber überbewerteten Stopp oben am Nordkapp ging es dann langsam an der Westküste entlang Richtung Süden. Erst mal komplett durch die Lofoten, welche zu den schönsten Plätzen der Erde gehören und dann immer weiter an der Küste entlang über Trondheim, Bergen, Stavanger nach Oslo. Mit der Fähre ging es ab Göteborg dann zurück nach Dänemark und flotten Fußes Richtung Kanalfähre England, um 3 Tage in Oxford auf einem Event für Abenteuermotorräder einen Vortrag über meine 80 Tage um die Welt zu halten. Im Anschluss nahm ich eine Fähre von Portmouth nach Santander und besuchte spontan einen Freund in Lourinha Portugal (60km von Lissabon) bei Nazare um danach quear durch Spanien Richtung Madrid, durch die Wüste bei Zaragoza hoch nach Andorra zu fahren. Durch Zufall ergab sich noch eine Teilnahme bei einer Veranstaltung in Alcala de Henares bei Madrid. In 3 Tagen ging es dann von Andorera nach Antwerpen durch Paris um mir ein wenig Kunst und Architektur zu gönnen. Nach der kurzen Pause in Antwerpen besuchte ich die Vespa Clubs in Luxembourg, Aschaffenburg, Mainz und Bamberg, um Richtung Pilsen und Budweis zu kommen und mich von dort langsam Richtung Balkan aufzumachen. Das Wetter spielte dann auch langsam mal mit uns o hatte ich zwar ein wenig Fieber von der kalten Dusche auf der Stadtautobahn in Paris bei Nacht, aber wenigstens Sonnenschein bei der Ankunft in Maribor und Ljubliana. Als Abschluss empfing mich noch der Vespa Club Montal in den Dolomiten und über den Brenner ging es dann bei bestem Wetter zurück ins Allgäu. Reisetage 51 Fahrtage 44 Kilometer 16.500 Länder 17 Pannen 5 Motor: Vespa T5 alles Original Tagesschnitt 384 km an Fahrtagen Ach ja und das Fahrzeug war Plan B - keine Revision, kein Tuning, keine Spezialumbauten oder einen Arsch voller Ersatzteile... Ölwechsel, neuer Reifen und los! Alleine. Mit ner perfekt vorbereiteten 200+ ccm Vespa mit quasi zwei Motoren an Bord und ner Gruppe kann es nämlich jeder!1 Punkt
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Ja, die Kupplung hat gelitten. Kein Plan was da jetzt der beste Weg wär. Leider keine WF Erfahrung. Aber vor lauter Wein empfehlen war ich gestern Nachmittag noch einkaufen bei der Winzergenossenschaft Oberbergen, im Wert von ner Kupplung. Hoffe das hält ne Zeit lang. Der Kofferraum(Polo) war aber gut gefüllt .1 Punkt
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Die soll ja 120W haben... wird mit dem ganzen anderen Kram incl. Licht (sträube mich noch gegen LEDs) zwar nicht knapp, aber viel zu verschenken habe ich da nicht - von dem her wäre das mit nem Leistingswiderstand folglich keine Option... Mal sehen, vielleicht lass ich die Pumpe (hat auch nur 11W) auch einfach bei Kl. 15 an los laufen,wenn es keine andere Idee gibt. Aber der Gedanke war schon gut! Grüße, Al.1 Punkt
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Revolver ist bestellt. Bin gespannt wie sie ist.1 Punkt
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https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-benelli-drehschiebereinlass-extra-breit-einlasswange-21mm-kurbelhaus-muss-gespindelt-werden-60mm-hub-126mm-pleuel-vespa-px-passend-fuer-quattrini-m244/vmc244-be244rv21?number=BE244RV21 das klingt aber interessant. Wird der Drehschieber da Ev breiter??1 Punkt
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580€+ Versand! In italien Letztes woende noch für 493€ + Versand Da kann man jetzt auch 2 Seiten drüber diskutieren. Aber wenn man n bissl schlau einkauft, ist der vmc halt 10% günstiger als der quattrini. Man kann aber auch den höchsten preis vom quattrini den man findet her nehmen, und den günstigsten preis vom vmc her nehmen…. und dann vergleichen…. Ob s des bringt??? Die viel wichtigere frage für mich ist, was kann der vmc besser. Und damit meine ich nicht nur leistung, sondern auch haltbarkeit…. Und da bin ich schon von der qualität von quattrini überzeugt. Heisst aber nicht das der vmc das nicht auch kann….1 Punkt
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Ist noch keiner auf die Idee gekommen die Nadeln zu bearbeiten, anstatt zu hoffen das bei einer Bestellung zufällig mal die richtigen kommen? Ich würde sie in die Drehmaschine einspannen und die Flex mit einer Fächerscheibe dagegen halten. Eine Ständerbohrmaschine oder ein Akkuschrauber gehen bestimmt auch.1 Punkt
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Aber das sind bei einer PK automatik/c ja gleich drei NoGos auf einmal! Im Ernst: nicht machen. Keine PK automatik/c kaufen, wo sich vor 15 Jahren schonmal jemand mit Umsteckschraubendreher und WaPu-Zange dran verwirklicht hat. Wenn du eine funktionierende mehr oder weniger jungfräuliche findest mag das gehen. Aber nie nie nie nie niemals einen Bastelbaustelle gegen Bargeld tauschen!1 Punkt
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…hat die erste Kundenrezension dazu geschrieben und die Qualität mit 5 Sternen bewertet.1 Punkt
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Ich bin mir da einfach nicht so sicher. Px Alt Kaskade ist raus, gefällt mir nicht so. Die Entscheidung schiebe ich mal auf. Einmal gemessen die weit die Traverse gekürzt werden muss. 1cm passt, stand auch so in der Beschreibung vom Sip. Dann habe ich einmal geguckt wie das mit der Bremse passt, gefällt mir gut. Irgendwie bekomme ich die Bilder nicht gedreht1 Punkt
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https://www.25u.de/alle-details-zur-china-standheizung/ Auspuff zu lang, verrusselt? Gruß, Stefan1 Punkt
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Mit Rose‘ in der Hand gestoßen werden ist doch unbezahlbar…. Stößchen1 Punkt
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Wenn Du ein Foto zu zeigen hast, dann poste es bitte hier direkt! Z.B. ich,und auch ganz sicher einige andere Hilfsbereite, die z.B. auch absolut gegen fratzebuch & co sind, bin nicht bereit,irgendwelche Cookies zuzulassen, oder gar dubiose Apps zu installieren, nur um mir Foto ansehen zu dürfen... Ausserdem gibt es für solche einfach zu beantwortende Fragen, das "kurze Technikfrage-Topic"...1 Punkt
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Was soll denn da passieren, wegen dieser Mini-Ecke die da fehlt...ach ja...genau....gar nix. Also warum an dem Gehäuse herum bohren?1 Punkt
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Der vmc ist jetzt erstmal „nur“ 10% günstiger als der quattrini. Einfach mal in nem italienischen shop nachschauen. Warum ein m242 in deutschen shops rund 750€ kostet entzieht sich meiner Kenntnis. Und n m232 ist sogar nur 4% teurer und kannst plug and play fahren, mit der richtigen kurbelwelle. Was ich sagen will ist, der preis rechtfertigt meiner meinung nach nicht qualitätseinbussen in kauf zu nehmen. Find s toll das vmc den zylinder raus gebracht hat. Aber ob er wirklich alles besser kann, gilt es erst noch herauszufinden. Und da will ich dann auch mal einen sehen der n paar tausend kilometer gefahren ist. Anderen hier reicht s n paar diagramme zu posten und, und somit ist für ihn das teil über jeden zweifel erhaben🤦🏻♂️ meine meinung…..1 Punkt
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Moin. Kurze Rückmeldung. Seit September 22 mit Gerät. Gefühlt bin ich 2-3 mal mehr wach die die Nacht und zuppel den Schlauch zurecht. Stört aber nur kurzfristig, penne unmittelbar danach wieder ein. Mit der Maske bin ich weiterhin nicht komplett zufrieden, aber versuche mit 2 anderen Herstellern waren deutlich bescheidener. Lebe vorerst mit og Lena von Löwenstein. Die Druckstellen an den Wangen sind kaum noch da, aber auf dem Nasenrücken ist und bleibt eine satte Narbe. Lege weiterhin einen Streifen Klopapier dazwischen und komme so zurecht. (Ohne den Streifen steht zwischen Nase und dem Silikon Schweiß, welcher die Haut aufweicht und die Stelle wund werden lässt) Fazit: -Schlafe etwas schlechter, bin aber morgens fit und ausgeschlafen. -Frau hegt keine Mordgedanken mehr. Bitte/Danke1 Punkt
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Der direkte Weg. Allerdings über einen spanischen Händler und nicht über die Verkausplattform.1 Punkt
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Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jemand da Bock und die Möglichkeiten zu hat, warum denn nicht. Ich denke das Video zielt ja primär auf alle bastelwütigen mit entsprechenden Skills und Zugang zu Maschinen. Karl Otto, der jegliche Dienstleistung einkaufen muß und eher auf plug&play fixiert ist damit sicher eher nicht die Zielgruppe. Aber es wird ja auch kein Produkt feilgeboten sondern einfach nur ein Idee präsentiert. Alles easy. Zudem sind ja leider auch die 200cc Gehäuse nicht mehr zu bekommen oder eben teuer. Und komisches Gebastel ist doch irgendwie alles am Roller. Kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Erklär mal einem normalen Menschen das du gerade in deine Smallframe einen M200 Motor für 7k Scheine reingeknallt hast um jetzt mit einem Fahrzeug durch die Gegend zu ballern für das man Gelinde gesagt einen Waffenschein braucht. Auf die Frage des warum gibt es für die meisten von uns halt oft eh nur die eine Antwort: Weil ichs kann und es Spaß macht. Sinnvoll ist das alles nicht. Da kauf mal lieber ein 49€ Ticket.1 Punkt
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... das CT keinerlei Befund zeigt ... das heißt, nur Knochenmetastasen, keine Organe betroffen bisher.1 Punkt
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3 Wochen später nach Austausch der Andruckplatte mit spezieller Bauhöhe und einem meinen crimaz Druckpilz ging es wieder los in die Berge… allerdings war da noch was einen Tag vor Abfahrt: Wieder beim harten durchbeschleunigen ein schnattern - Kopf locker, bzw ein Stehbolzengewinde raus / warum auch immer - jetzt sind alle mittlerweile helicoil - aber 12h vor Abfahrt braucht man das einfach nicht. Warum das bei diesem Block so ist, keine Ahnung…. Die Dolomiten waren allerdings Entschädigung genug, trotz Ferienanfang und Klimaklebern auf dem Brenner hatte wir wenig Verkehr und eine 95% trockene Runde - diesmal defektfrei nur fahren 460km,9h, 9960 Höhenmeter und einen nassen Socken 😂 ja da durfte man fahren - empfohlen hat man es uns nicht 😂 (der Jäger) - eine von drei Durchfahrten auf 8km unbefestigt maximale Wassertiefe mit noch trockenen Schuhen 🙈1 Punkt
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@sidewalksurfer ich hab mich sicher nicht im Ton vergriffen wenn ich sage das man mir nicht auf meine Frage hin, welches Modell den 12V Lima hat, mit dem Unterschied von Kontakt und Elektronischer Zündung kommt. Und was heißt hier Umsonst usw? Wenn es jemand weis gut, wenn nicht nicht. Und friedlich bleibt es weiterhin. Der Verweis auf irgend jemanden hinkt und ist hier fehl am Platze. Ok... sollte jemand so eine Bravo/Si mit 12V haben so möge er mich per PM kontaktieren. Ansonsten weiter so, tolles Forum1 Punkt
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@dolittleHier ist glaube ich keiner beschäftigt bei der Umsonst, Kostenlos, Sofort & Partner Dienstleistungs-GmbH. Bisher lief es hier ja auch erstaunlich friedlich, aber mir wird langsam klar, warum ein gewisser Miguel im Lambrettabereich schon ausgedehnten Ignore-Status genießt. Vielleicht einfach nochmal den Tonfall überdenken gegenüber Leuten, die nach bestem Wissen helfen wollen, bevor du lospolterst...1 Punkt
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