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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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@heimichel @Claudio ihr sauft doch heimlich Pastis oder ?2 Punkte
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Da waren sie wieder, meine drei Probleme. Das „mal hier, mal da etwas verbessern und schneller machen“, das ich mit 16 angefangen habe, konnte ich 30 Jahre später für die Rohrlenker endlich komplett ablegen. Die Kraft wünsche ich dir auch. Denn mal ehrlich, der Tuning-Kram läuft am Ende in den meisten Fällen einfach nur schneller beschissen als Original. Und dabei versenkt man endlos Kohle um am Ende ein schöneres Modell zu treffen und sich neu zu verlieben. Für mich persönlich liegt der Spaß darin, alte Technik auch zu erfahren. In den 50ern ging es halt dann auch nur mit 40 km/h den Berg rauf. Für Ausfahrten mit schnelleren Kollegen braucht es dann vielleicht noch etwas spritzigeres zusätzlich in der Garage; da klemmt es auch bei mir gerade. Aber es findet sich sicher jemand, der auch gerne entspannt Rohrlenker fährt.2 Punkte
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Frag 5 Leute und du hast 8 Meinungen.... Aber.... dein Roller, deine Regeln Ich hätte hier ne originale PK50S aus ehemals VCF Bestand... da kannste mal richtige Minderleisung erfahren. 1,7 PS mit 4 Gängen aus 49 ccm, da haben Strassen plötzlich Steigungen, welche bei der PX nie bemerkt wurden Und wie oben geschreiben hast du ja nen spanischen "Sportroller" für schnellere Ausfahrten in der Gruppe Lambretta ist einfach: Dir ist das Wideframegeraffel schon zu teuer?... lass es Ich hab immer das Zitat (vom Digger?) im Hinterkopf auch wenn ich es nicht zitieren kann. War irgendwas mit Perserkatze, welche dir in Bett pisst obwohl sie das beste Futter bekommt oder so.1 Punkt
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Genau das würde ich nicht tun. Ich finde, das passt viel besser zu den alten originalen Gussteilen. Leider (wie immer) mit „Bitte, Bulle f**k mich“ Schriftzug, aber das dürfte ja bei einer Scheibenbremse ohnehin egal sein.1 Punkt
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1.) V50 2.) kann ich leider nicht beantworten, fahre knapp 16 auf V50 Trommel.1 Punkt
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Hallo Matthias, Vor der gleichen Entscheidung bin ich auch gestanden Dachte auch 75 wird sie schon rennen, reale 60 bis 65 km/h warens dann wirklich. Recht viel mehr wirst du mit dem originalen Motor auch nicht erzielen Bin dann eine Saison so gefahren, hab mir dann einen originalen Zylinder geholt auf 57 mm aufgebohrt und gehont, GS Kolben SIP Zylinderkopf und Roadauspuff montiert. Setup lässt sich mit originalem Vergaser und Bedüsung fahren und läuft mit der neuen 4.00-8“ Bereifung zur Verlängerung der Übersetzung echte 90 km/h bei mittlerer Drehzahl seit nun gute 3000 km und kostet nicht die Welt1 Punkt
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Beim display mit den bunten klötzen, sind diese die temp.anzeige. Darauf achten, das im betrieb alle leuchten. Ich hatte da mal experimentiert: mit 0,9Hz und 1500 u/min bleibt die brennkammer zu kalt, 1,2Hz hat sich als optimal erwiesen . Bei mehr wird sie wieder kälter, und versottet. Gruß, Stefan1 Punkt
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Kupplung.... frag den Udo (Enderle) direkt. Der weiss was grad Stand der Technik ist.1 Punkt
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Du hast eine Kombination aus zwei negativen Umständen. Erhöhung des Strömungswiderstands durch die Rohrverlängerung und dann noch die niedrige Strömungsgeschwindigkeit und die niedrige Abgastemperatur. Könnte beides zu Problemen führen.1 Punkt
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Wenn du eine Brandblase an der Hand hast, fällt diese ja auch nicht direkt ab...1 Punkt
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Ja, die Kupplung hat gelitten. Kein Plan was da jetzt der beste Weg wär. Leider keine WF Erfahrung. Aber vor lauter Wein empfehlen war ich gestern Nachmittag noch einkaufen bei der Winzergenossenschaft Oberbergen, im Wert von ner Kupplung. Hoffe das hält ne Zeit lang. Der Kofferraum(Polo) war aber gut gefüllt .1 Punkt
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Die Räuberpistole unserer Eltern war, dass das Ventil die Eier aus dem Sack reißt. Oder direkt Pimmel ab. Und gegen Baum. Aber das sagte Skunkwoogie ja bereits.1 Punkt
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Ich bin mir da einfach nicht so sicher. Px Alt Kaskade ist raus, gefällt mir nicht so. Die Entscheidung schiebe ich mal auf. Einmal gemessen die weit die Traverse gekürzt werden muss. 1cm passt, stand auch so in der Beschreibung vom Sip. Dann habe ich einmal geguckt wie das mit der Bremse passt, gefällt mir gut. Irgendwie bekomme ich die Bilder nicht gedreht1 Punkt
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Es braucht noch etwas Geduld, weiterhin das Drehen am Gashahn der Vespa (bis nur noch der E-Motor Abwärme produziert) und die voranschreitende Klimaerwärmung. Und dann bauen auch wir in Deutschland und dann in viel größerem Umfang als heute Rotwein-Traubensorten an, die bisher nur in Süditalien, Südfrankreich, Spanien, Griechenland oder Portugal zu finden waren. Und dann werden bezahlbare Rotweine aus der Ortenau, vom Kaiserstuhl, vom Bodensee, aus Württemberg, aus Bayern und aus Hessen (und wo sonst noch in D) so klingende Namen haben wie heute ein Bordeaux aus Südwestfrankreich, ein Brunello di Montalcino aus der Toskana, ein Barolo aus dem Piemont oder ein Rioja-Wein aus Spanien, die deine Zunge schnalzen lassen. Wo heute neue Wohngebiete erschlossen werden (die sich aktuell niemand mehr leisten kann), werden morgen fleissige Weinbauern Rebstocksorten in die warmen Böden pflanzen, von denen wir heute nur träumen. Die Menschen werden wohnungslos, aber dafür glücklich mit Gläsern mit schweren Rotweinen in den Händen leben und lieben und niemand wird frieren, weil sich das Leben vornehmlich draußen unter freiem Himmel im Warmen abspielen wird. Und wir werden das alles noch erleben, weil KI, die Medizin und die klugen Chinesen die Leben auf 150 Jahre (und mehr) verlängern werden. Großartig!! Wir gehen, weintechnisch gesehen, herrlichen Zeiten entgegen! P.S. Ich habe mit der Hand über den von Dir bearbeiteten Tankdeckel gestrichen, weil dieser so schön geworden war und erst dann gemerkt, dass es nur der Bildschirm meines PCs war, den meine Hand berührte.1 Punkt
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PX-alt Kaskade. Ist immer noch mein Favorit. Dann Lusso. T5 nur auf ner T5 - allenfalls noch auf nem 90er Jahre "Racer" / Cutdown1 Punkt
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jupp der ist kurz… und auch für 95% aller Projekte ausreichend. die superkurze NGk Zündkerze benötigt den ngk Stecker, Kerze ist nicht kompatibel mit normalen ZK-Stecker., egal welche Kombi ich gemessen habe, diese waren immer mindestens 20mm länger als das NGK Set… und das sind genau die 20mm die du für 138mm Pleuel und 17-18mm Adapterplatte brauchst damit das z.B. unter einer GL Backe Platz findet und funktioniert…. Das mit der Kerze/Stecker habe ich zuerst gecheckt, bevor ich die Pleuel in Auftrag gegeben habe, damit steht und fällt das Projekt…1 Punkt
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Auf jeden Fall Finger weg vom Conti Twist. Der ist bei Nässe gefährlich1 Punkt
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@Kebra ist sowas wie McGyver. Oder eher B.A. vom A-Team. Nur für Vespa. Der zimmert dir mit nackten Füßen, ohne Werkzeug, unter Wasser, aus ner alten Dose Faxe in 15 Min. eine originalgetreue GS3 Motorbacke aus dem Gedächtnis1 Punkt
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Kennt jemand das Problem: man schläft schlecht, die Gedanken kreisen und noch vor dem Frühstück war man kurz Gast in der Garage und im Keller? ich glaub ich sollte mir professionelle Hilfe suchen… andererseits geht so der Winter schneller vorbei nochmal bissl umgespacert… mal sehen ob ich noch ein bissl korrigieren kann1 Punkt
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Winterangebot, SKR Gabel nun für schlanke 300€. Preise angepasst. Bremsscheibe ist verkauft.0 Punkte