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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern.... das ist ein Keil....der trägt nicht viel bis nix. Den muss man jetzt nicht komplett Plan abschmirgeln. Da reicht auch der Schraubstock und ne PFeile um das Ding fix so zu bearbeiten, das die ganze Rutsche eben zusammen passt. Soll ja auch fertig werden so ein Motor4 Punkte
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Heute ist Deadline, Leude ! Denkt an die PN mit euren Kontaktdaten3 Punkte
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Hallo zusammen, wir haben die Preise der neuen Serie Drehschieber und Membran Sets nochmals nach unten angepasst und eine Winter Schrauber Aktion daraus gemacht. Ab Januar / Februar sind auch wir gezwungen, die Preise deutlich nach oben anzupassen. Da auch hier Pinasco an der Preisschraube nach oben gedreht hat für Saison 2024. Wir sind von dem Gesamt Package nach wie vor sehr überzeugt. Vor allem in Sache Laufruhe... Also, schlagt zu. www.ctp.de.com3 Punkte
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Genau. Am besten gleich voll drauf gehen Von welcher Seite muss man schlagen damit das Ohrwaschl abbricht? Von links oder?2 Punkte
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Und du glaubst, ausgerechnet Roland Tichy, Urheber des deutlich rechten Nachrichtenportals "Tichys Einblick" hat's durchschaut? Hab mir die knapp 40 Minuten jetzt nicht angesehen, aber mehr als Mecker über "die da oben" erwarte ich eigentlich nicht. Der Typ war mal ein richtig guter Journalist. Aber irgendwann ist er halt falsch abgebogen. Jetzt macht er sein eigenes Ding, und schreibt das, was AFD-Wähler lesen wollen. Braucht kein Mensch2 Punkte
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Mich haben sogar etliche angeschrieben ob der neue Auspuff mit angeflanschter Banana mit Seitenfach, oder bei PK mit Reserverad passt, ich frag mich immer wieder, wie man auf die Idee kommt2 Punkte
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Legende: Runs/Customshows/Prüfstand mit/ohne Nighter = schwarz | Nighter/Weekender = blau | Rennen = lila 2024 Januar: 20.01. - Soulnighter der Pacemaker und Zuckerpuppen in Deggendorf 27.01. - SFR Prüfstandsgaudi in Unterlungitz _______________________________________________________________________________ Februar: 01.-05.02. - Scooterist Meltdown 10-jähriges Jubiläum in Kalkar _______________________________________________________________________________ März: 29.-31.03. - 31. Scooter Rally "In Tribute To Peter" des Scytheman SC in Hamburg _______________________________________________________________________________ April: 06.04. - Anrollern Aurich/Ostfriesland 18.-21.04. - Vespa World Days in Pontedera 20.04. - Anrollern Lübeck 21.04. - Vespa Racing Austria: Slovakiaring 27.-28.04. - Vespateile Flomärt in Winterthur 27.04. - Steel & Wheels Nights Saison Start in Zipf 28.04. - 2. Unabhängiger Vespateile Flohmarkt in Hannover 28.04. - Kölle Open Day in Bottrop _______________________________________________________________________________ Mai: 01.05 - 24ster Maicorso durch das hannoversche Umland 03.-05.05. - Scooter Rally Toscano auf Elba 04.05. - Anrollern Aachen 04.05. - Speed Breed Rollerausfahrt mit Teilemarkt und Scooterist Nighter in Nürnberg 05.05. - 9. Lüneburger Vespa-Basar 10.-11.05. - Scooter-Cup Nürburgring 10.-12.05. - 5. Welt-Vespa-Oldtimer-Treffen in München 12.05. - Anrollern Oldenburg 17.-19.05. - Scooter Dive 19.05. - Vespa Racing Austria: Bad Fischau 19.05. - 29. Pfingstrun in Stockach mit DBM-Rennen 24.-26.05. - Bayerisches Zementbahnrennen in Niederpöring 24.-26.05. - Alter Schalter Jubiläumstreffen des VC RheinSchalter Köln 31.05.-02.06. - Scooter Run des South Palatine Scooterists SC in Gommersche abgesagt wegen Überflutung _______________________________________________________________________________ Juni: 01.06. - Steel and Wheels Nights Swap Meet in Zipf 08.-15.06. - Moped-Rodeo Balkan 11.-15.06. - Moped-Rodeo Österreich 14.-16.06. - 35 Jahre Bremer Vespa-Freunde 14.-16.06. - Clutchtorture & Cowpattybingo Nr. 7 21.-23.06. - 10 Jahre Zuckerpuppen RK / 5th Run in Pilsting 23.06. - Erstes Bocholter Vespatreffen 29.-30.06. - Steel and Wheels Night Scooter Rally in Schmidham 30.06. - Vespa Racing Austria: Ptuj _______________________________________________________________________________ Juli: 06.07 - 3. BZR - Berliner Zwischenrollern mit Prüfstand 12.-14.07. - 30 Jahre Kelten Ostholstein RC Jubiläums-Run in Lübeck 13.-14.07. - 24h-Rennen Italian Scooter Challenge in Pomposa 19.-21.07. - Black Jacks 20 Jahre in Sigmaringen Ist abgesagt 20.-21.07. - Surf 'n' Ride in Lauterbach/Rothenburg o.d. Tauber 26.-28.07. - Monkey-Division "Reloaded" Run in Prölsdorf ist abgesagt 26.-28.07. - Vespatreffen und Sommerfest des VC Regensburg in Bad Abbach 27.07. - Matscho Karatscho Vespa Cross in Landsberg am Lech _______________________________________________________________________________ August: 02.-04.08. - We Will Run You, 35 Jahre Red Berets SC 02.-04.08. - Deister-Roller-Fahrt des VC Hannover 03.08. - 25 Jahre VC Gmunden in Kirchham 15.08. - Openday C.T.P. Chiemgau Tec Production in Schralling am Simssee 16.-18.08. - 9. Burgrun des Wespen Plüsch Linz, Burgruine Reichenau Oberösterreich 17.-18.08. - 20 Jahre RC Roadrunner in Albrechtsberg/NÖ 23.-25.08. - 35 Jahre Zottel Zossen Scooter Association in Twistringen 23.-25.08. - Celler Heidetreffen in Walle 25.08. - Vespa Racing Austria: Dlha _______________________________________________________________________________ September: 07.09.-08.09. - 10 Jahre Vagabunden RC in Brunsbek 07.09. - SummerRace Cheb 500 13.-15.09. - Förderun in Kiel 13.-15.09. - 30 Jahre Zennteifel RK Scooter Run in Unterulsenbach 20.-21.09. - Vesbeachi #4 - markenoffenes Blechrollertreffen und Strandbahnrennen 20.-22.09. - Lambretta Offroad Cup in Frankenthal 20.-22.09. - Thirsty Cattle SC - 35 Jahre Bestands Jubiläums Scooter Run "Ferien mit Piroschka" in Wiesen/Burgenland 21.-22.09. - Nordschwarzwälder Schaltblechner in Bad Wildbad 22.09. - Vespa Racing Austria: Bad Fischau _______________________________________________________________________________ Oktober: 05.10. - Abrollern Aachen 06.10. - Abrollern Nürnberg 13.10. - Abrollern Hamburg 2025 Mai: 01.-04.05. - International Scooter Rally auf Elba 10.05. - Springrace Pannonia Ring 16.-18.05. - 35. Anniversary Run des Tortured Maniacs SC in Barnstorf _______________________________________________________________________________ Juni: 06.-08.06 - Full Pirates Metal! in Werne 13.-15.06. - Clutchtorture & Cowpattybingo Nr. 8 20.-22.06. - 35 Jahre Speed Breed SC 26.-29.06. - Euro-Lambretta in Ayr 27.-29.06. - 5. V.D.T. Motodrom Run _______________________________________________________________________________ Juli: 04.07. - South Palatine Scooterists Scooter Run 11.-13.07. - Scooter Run des Crazy Crashers SC in Lehrensteinsfeld 2026 Mai: 22.-24.05. - 40 Jahre Vandalisierende Sabberköppe RC Lübeck _______________________________________________________________________________ Juli: 31.07.-02.08. - We Will Run You Vol. 2 des Red Berets SC _______________________________________________________________________________ September: 11.-13.09. - Run, Forest Run 2026 in Bad Wildbad1 Punkt
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Jetzt hab ich endlich eine Eselsbrücke und kann ich mir das merken1 Punkt
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@166er also das Gestellt passt, Bezug ist bei mir schwarz und ohne Keder, vor und hinten senkrechte Naht - ich kann Dir gerne bei Gelegenheit mehr Bilder senden. Fahre die Bank seit ein paar Jahre nicht mehr. Die hatte vom Vorbesitzer einen Schonbezug drauf und was somit in einem guten Zustand. Grüße Max1 Punkt
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Bei nem cm Motorversatz neben den genannten Maßnahmen noch den hinteren Einschnubbelpin von der Backe um 10-15mm nach hinten versetzen. Dann beult sich die Backe weiter aus. Kann man dann son bißchen so hindrücken das die maximale Ausbeulung über dem Lüra liegt. Hat bei mir bei zwei Rollern so gereicht bei 10mm Motorversatz.1 Punkt
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Danke euch. Ich habe den Keil etwas in der Länge gekürzt. Dremel sei dank. Jetzt passte es.1 Punkt
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Kommt auf den Schweregrad an, es gibt insgesamt 4. Nicht jede Erfrierung führt dazu, dass das Gewebe direkt abstirbt. Aber wenn man sich mal von dem Gedanken "Haha, Pimmel kaputt, voll witzig" löst, muss man sagen, dass das eine reichlich unangenehme Sache sein dürfte. Die Heilung dauert, und ob Erektionsfähig und Sensitivität danach noch so sind, wie zuvor, halte ich für fraglich.1 Punkt
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sieht so aus als ob der verstärkungsring an der ölabstreiflasche im block ansteht.1 Punkt
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Hast du das aktuell nochmal überprüft bei ihm untenrum? ....ich mein is ja nun mal n 28ger1 Punkt
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kupplungsunterlegscheiben gibt es in verschiedenen dicken, bei cosakulu meist 3,8mm. lg mosti1 Punkt
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Wird einen knappe nummer, gerade auch dann wenn man zylinder mit mehr hub fährt die höher bauen (260/265cc da steift dann die zylinderhaube an der backe im bereich der sikke und drückt dagegen meine erfahrung: original piaggio backengummis tragen am meisten auf -falz an der backe im bereich der Zylinderhaube innen etwas weiter umbördeln und die backe etwas stauchen, dann geht 1cm gerade so... lüraabdeckungen von elestartblöcken muss man auch oben bearbeiten und generell mir kürzen des Lüradeckels gehen auch nochmal 2-5mm Freigang: ps. cooles gebastel - aboniert1 Punkt
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Es wird gemunkelt, das es in Bielefeld (die Stadt, die es ja nicht gibt…) auch eine gibt. Aber ich darf nicht drüber sprechen…1 Punkt
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HP-Motor hat 50 ccm. Kurzhub, aber der Zyl. ist breit wie ein 125er, nur kürzer.1 Punkt
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Über das Gewinde auf der Kickerseite ausziehen. Entsprechend Buchsen unterlegen und immer mal wieder vorsichtig in die andere Richtung klopfen. Vorher über die Mutter wieder etwas Spiel geben.1 Punkt
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Da waren sie wieder, meine drei Probleme. Das „mal hier, mal da etwas verbessern und schneller machen“, das ich mit 16 angefangen habe, konnte ich 30 Jahre später für die Rohrlenker endlich komplett ablegen. Die Kraft wünsche ich dir auch. Denn mal ehrlich, der Tuning-Kram läuft am Ende in den meisten Fällen einfach nur schneller beschissen als Original. Und dabei versenkt man endlos Kohle um am Ende ein schöneres Modell zu treffen und sich neu zu verlieben. Für mich persönlich liegt der Spaß darin, alte Technik auch zu erfahren. In den 50ern ging es halt dann auch nur mit 40 km/h den Berg rauf. Für Ausfahrten mit schnelleren Kollegen braucht es dann vielleicht noch etwas spritzigeres zusätzlich in der Garage; da klemmt es auch bei mir gerade. Aber es findet sich sicher jemand, der auch gerne entspannt Rohrlenker fährt.1 Punkt
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Eine schöne Lösung wäre es die Vollwangenwelle zu belassen und wie oben schon geschrieben einen direkt gesaugten Zylinder zu montieren. Mit Polini 102 DA hab ich das vor Ewigkeiten schon mal gemacht. Lief sehr gut, je nach Bearbeitung dreht das auch ordentlich. Das Lüfterrad besser tauschen, die abgedrehten Flügel der XL2 Kat wären nicht optimal. Falls du den 50ccm O-Zylinder hergeben möchtest, bitte PN.1 Punkt
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Wenn du eine Brandblase an der Hand hast, fällt diese ja auch nicht direkt ab...1 Punkt
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Ja, bei nem Wuchtbock mit Kugellagern ist deutlich zu viel Lagerreibung im Spiel, je nach Grösse und Bauart der Lager mehr oder weniger. Da stört auch jedes Dreckkörnchen. Zwei Messerlineale sauber ausgerichtet sind da schon besser oder runde grosse Messerscheiben an kleinen Lagern wie in Apfelbeck's Buch Ich glaube ne M5 Mutter am Magnet hat gerade so noch reagiert. Ich denke dynamisches Wuchten ist bei Polrädern die beste Wahl. Ich glaube die Firma Hofmann-global oder pmb-bobertag aus Deinem Link hatte ich tatsächlich mal angeschrieben. Wenn man Ihnen eine passende Welle fürs Lüfterrad mitsendet, war das sogar gar nicht so teuer meine ich. Finde die Mail leider nicht mehr.1 Punkt
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Jedes mal wenn ich Minecraft höre oder sehe, würde ich gerne Kopfnüsse verteilen. Ich mein ich seh mir ja auch nicht Schmuddelfilme von dem 80ern an in der Zeit wo es 3D 4D und 99Doppel D schon gibt1 Punkt
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Sodele bei mir gehts langsam in die Konzeption. Da ich das neuere Gehäuse Slave habe, mit grösserem Einlass, will ich auch ne grössere Membran fahren. Ich weiss....der Posch hat getestet dass es nix bringt, aber ich hab auch schon andere Kurven gesehen und auch etwas andere Erfahrungen gemacht und hab auch net vor so ne Mega Membran zu verwenden wie er das hatte. Ausserdem bekomm ich die Membranblöcke für fast lau und brauch nur fix den kasten fräsen, dann sag ich mir...why not? Soviel mal hierzu. Hier der Vergleich der Membranblöcke zur vorhandenen Einlassgrösse: RD350 deutlich zu klein Meine Billig Membran die ich verwenden will und genau reinpasst, ca. 25-30% grösser. Müsste einer RS125 entsprechen glaub ich. Meine Billig Membran liegt grössentechnisch zwischen der RD350 und der CR250. Die spannende Frage an EUCH, wäre an der Stelle, wie tief kann/soll ich die Membran ins Gehäuse reinragen lassen. Ich möchte so tief wie möglich gehen, um oben mehr platz für einen saften Rohrbogen zu bekommen. Bei CNC Oberteilen von Pinasco Mega und co. finde ich die Umlenkung zu hart. Wenn ich Gemisch wäre, würde mir das net so gefallen. Drum auch der Eigenbau. Danke euch für Input. Gerne kann ich die STP vom Kasten auch teilen wers braucht.1 Punkt
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Ich hatte nur 4 Std Zeit… deswegen ist es eher aus dem Ärmel geschüttelt 🥰1 Punkt
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Im Jahre 1993 fing meine Rollerlaufbahn mit einer PK 50 XL an, seitdem bin ich dabei und der ganze Rollerkram ist ein großer Teil meines Lebens geworden. Als mir im März mal wieder eine PK vor die Füße fiel, war klar, dass das danach schreit, eine revival PK zu bauen, so wie ich sie mir vor 30 Jahren gewünscht hätte, aber mir als Schüler natürlich nicht leisten konnte. Viele werden jetzt sagen, ach nur ne olle XL2, doch für mich ist sie neben meinen ganzen anderen Rollern etwas wirklich Besonderes geworden. 😊1 Punkt