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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.12.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Claudio Danke! Nachdem ja so ein Fred von Ergebnissen lebt, mal ein kurzer Zwischenstand! Seit Donnerstag (genauer eine 1/2 Stunde nach Absetzen meiner Anfrage an Euch) hatte ich bereits die ersten PN´s erhalten und laufend aufgearbeitet. Vorwiegend von Leuten, die am Einzelverkauf Interesse bekundet haben. Klar, es ging hauptsächlich um die LU bzw. die Piaggio - Exponate. Nachdem ich ihnen schriftlich den Begriff Konvolut erklärt habe, war das aber auch abgehackt. Als dann im Fred die ersten Summen ins Spiel gebracht wurden und auch ich einen vorläufigen Preis publik machte, kamen dann aber die wirklichen interessanten Anfragen (BRD,I,A und auch Schweiz). Sehr nett formulierte Anfragen, meistens gleich mit Telefonnummer und ab wann erreichbar. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass erstmal besichtigt wird, in sich gegangen und dann ggf. eine Zu-oder Absage kommt. Grundsätzlich haben sich zwei Gruppen herauskristallisiert, die ich dann vorgestern und gestern alle abtelefoniert habe (ich hoffen zumindest ich habe keinen übersehen) Der Schrauber: Interesse an Fahrzeugen rein vom Instandsetzen her (Historie, NOS Teile, O-Lack fast gegenstandslos). Aber natürlich vorher gerne alles gesehen. Viele auch so ehrlich, dass sie ein Exponat ins Auge gefasst haben und über den Erlös des Rest-Verkaufes ihr Wunschfahrzeug dann entsprechend herrichten. Für mich alles recht schlüssig und plausibel. Der Sammler: Instinktjäger (meist stiller Leser im GSF), braucht keinen Termin zur Besichtigung, am Telefon bereits die Zusage, dass er alles ungeschaut kauft und auch keine weiteren Bilder braucht. Mit dieser Kategorie habe ich mich telefonisch am Besten verstanden, da sie auf der gleichen Wellenlänge sind wie auch ich es bin. Natürlich auch da wieder der Schwerpunkt Piaggio, allerdings sieht der Sammler auch das sogenannte "Beiwerk" als interessante Option, die er in weiterer Folge ebenfalls versucht an den Mann zu bringen, weil er eben ein anderes Sammelkonzept verfolgt als ich es tat. Dem ist dann allerdings schon auch wichtig, ob Betriebsanleitungen, Servicehefte etc. dabei sind. Nun ja, somit endet für mich voraussichtlich am nächsten Mittwoch, ein kurzer schmerzloser Trennungsprozess, da ich mit einem der Käufer in den "telefonischen Handschlag" gegangen bin. Muss allerdings auch mehreren Leuten somit absagen und wahrscheinlich auch den ausgemachten Besichtigungstermin känzeln. Bei denen werde ich mich aber noch telefonisch rühren, da auch da eine wirklich nette lockere Konversation im Vorfeld bestand. Am Rande bemerkt: Die Sammler haben mir auch extrem nette Fahrzeuge angeboten, weil ich im Gespräch eigentlich immer auf ein Trostpflaster bestand, welches wir gegenrechnen könnten. Einer hatte sogar vier für mich zur Auswahl (Top-O-Lack Roller und genau mein Geschmack). Als es dann erst wurde, habe ich aber bemerkt, dass auch er sich nicht wirklich vom Roller trennen möchte und mir lieber den VK zahlt. Dann war für mich eigentlich klar, dass ist der Richtige! Nachdem ich letztes Jahre für meinen Steuerberater eine 125er PX mit Rückkaufoption hergerichtet habe, habe ich mir dann kurzentschlossen den Roller gestern wieder zugesichert und zurück gekauft. Ich will ja nicht als Inaktiver im GSF verbleiben, da bestünde ja sonst die Möglichkeit das man mich rauswirft! .....schönes Wochenende noch!
    9 Punkte
  2. Eigentlich ist es ja die Aufgabe von TV 200 hierauf zu antworten.... Ich muss dann leider die Sonntagsvertretung machen, da der Roman bestimmt in der Kirche ist. Was hier unter dem Begriff "Toleranz" verhandelt werden soll, ist das Gegenteil. Der ganze AFD-Mummenschanz lässt sich ja leicht mit der Zusammenfassung als Gefühls-Wirklichkeits-Paradoxon analysieren. Es wird an Gefühle appelliert, mit Recht durchschaubaren Unwahrheiten. Natürlich nur dann, wenn man in der Gefühlswallung, nicht den Verstand abschaltet, was bei 20% der Bevölkerung nicht klappt. Wie auch hier benutzt, das Bild der Rentner, welche Flaschen sammeln müssen, und es sind fast 100% aller heutigen Rentner. ( Meine Wahrnehmung ist da anders, da haben die heutigen Rentner mehr Rente, als gut-verdienende Kollegen von mir. Ist natürlich nur Einzelwahrnehmung...). Natürlich muss niemand Flaschen sammeln im Alter. Da gibt es ausreichend Hilfen in unserem Sozialstaat. Diese niedrig-schwelliger ( Stichwort Scham) zu Gestalten wurde im Bundestag eingebracht, erstaunlicher Weise stimmte die AFD dagegen. Passt halt nicht ins turbo-liberale Konzept. Die heutigen Rentner sind noch safe, bei unserer Generation, und Folgenden, sehe ich da eher schwarz. Sollte das Renten-"Konzept" der AFD Wirklichkeit werden, dürfte das mit den Flaschen allerdings sehr haptisch werden. Rentenzahlung erst nach 45 Jahren, kann ja jeder mit seiner eigenen Ausbildungs/Berufskarriere abgleichen. Mit 15 Lehre beginnen, vom Betrieb übernommen werden, bei guter Leistung dann zur Meisterschule, oder ein begleitendes Studium, und dann ungekündigt bis zur Rente im selben Betrieb... Kenne ich nur aus der Großeltern-Generation, in der Eltern-Generation gab es das stellenweise auch noch... Ich sehe also auf Social Media einen AFD Beitrag mit Flaschen-sammelndem Rentner, bin negativ Gefühlstechnisch aufgewühlt, sublimiere da meine eigenen Zukunftsängste mit ein, und "glaube" das die AFD das besser kann. Erstaunlicher Weise haben die das Gegenteil im Programm stehen. Gefühls-Wirklichkeits-Paradoxon. Noch haptischeres Beispiel dafür, der gefeierte , erste Super-Bürgermeister Loth, mit dem Versprechen die kita-Gebühren abzuschaffen ins Amt gelogen, und Zack die Kitagebühren weiter erhöht. Ist eigentlich klar, das der Haushalt das nicht hergeben kann, aber man kann ja "Fühlen" das es toll wäre. Anderer Gefühlserreger - Videos/Meldungen von Messer-stechenden, brandschatzenden Negerhorden welche alle deutschen Frauen vergewaltigen. Das kickt logischer Weise jeden richtig. Sich ein 8h-Stunden Video anzuschauen einer Putzkollone, welche Nachts die Gänge eines Krankenhaus reinigt, und zu hundert Prozent aus Menschen mit Migrationshintergrund besteht, ist da irgendwie nicht so geil... Aber Spiegel der deutschen Wirklichkeit. Auf menschlichen Abfall wie das Höcke und das Weidel muss man, denke ich , nicht eingehen, der Nazi-Sprech von denen und vielen der Führungsebene stehen für sich. Da ist ein Blick auf Mitglieder und Anhänger schon wichtiger. Wenn es keine Empörung über das asoziale Gefasel Höckes gibt, und sowas nicht umgehend zum Partei-Rauswurf führt, ist das aktive Unterstützung des Nazis, und man selber dann halt auf Linie. "Fühlt" sich dann für den einzelnen dann wieder doof an, ist aber auch logischer Fakt. Das ganze ist so, als wenn ich aus Wut in einen Schützenverein eintrette, um endlich mal mit einer Pistole zu schießen, keinen Bock habe es wie die "Alt"-Schützen zu machen, die Wummer anders rum halte, und mir selber in die Fresse schieße. Das ist halt einfach dumm, und darf man auch so nennen. Das die Intoleranten, Toleranz für ihre Dummheit verlangen, muss man nicht akzeptieren.
    7 Punkte
  3. Ich habe mir lang überlegt, ob ich hier was schreiben soll (nach meinem letzten Post hier gab's einen ordentlichen Shitstorm...). Ich finde ja, dass Menschen, die Kartoffelsalat mit Mayonnaise essen, die Kontrolle über ihr Leben verloren haben. Im normalen Leben begegnen mir solche Leute auch nur sehr selten. Daher frage ich mich manchmal, wie es sein kann, dass bundesweit ca. 20% der Bürgerinnen westfälischen Kartoffelsalat wählen, in einigen Bundesländern ist es sogar der meistgewählte Kartoffelsalat. Nichtsdestotrotz ist es mir lieber, wenn diese Menschen für mich "sichtbar" bleiben und nicht in ihrer mayoversifften Blase bleiben. Nur so kann ein kulinarischer Diskurs stattfinden, und man kann versuchen, diese Menschen von den Vorzügen eines schlonzigen Schwäbischen Kartoffelsalats überzeugen, indem man die Scheinargumente für die Mayo-Pampe entkräftet und die zugrundeliegenden Beweggründe und Ängste verstehen kann. Wenn am Ende nur Eine dazu bewegt werden kann, auf den einzig wahren Kartoffelsalat umzusteigen, hat sich die Auseinandersetzung mit diesen Menschen gelohnt. Diese Personen als dumm abzutun, können wir uns als Gesellschaft einfach nicht leisten, denn sonst isolieren wir diese Gruppe weiter und verstärken nur das Abdriften in ihre Mayo-Bubble, und dann kann es sein, dass wir eines Tages aufwachen und die "Mayo-Fraktion" über Wohl und Wehe unserer Republik entscheidet. In diesem Sinne: Ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung (auch, wenn mir die Meinungen nicht immer gefallen). Ob das GSF der richtige Rahmen für fundamentalkulinarische Diskussionen ist, sei hierbei mal dahingestellt...
    7 Punkte
  4. WD40 ist für diesen Zweck völlig ungeeignet da es hauptsächlich wasserverdrängend und fettlösend ist. Eigentlich ist es nur ein Reinigungsmittel ! Da wundert es mich nicht dass du so Probleme mit den Bolzen hast. Ein richtiger Rostlöser macht da einen ganz anderen Job.
    3 Punkte
  5. Hast du es dann bald? Du fängst an zu nerven und wiederholst dich.
    2 Punkte
  6. Die mit den Löchern wurden dann per Madenschraube geflickt und dann sehr günstig wieder verkauft
    2 Punkte
  7. Das ist normal. Im Betrieb ist der Kolben dann oben viel wärmer als unten am Hemd und dann passt das Laufspiel sowohl oben als auch unten.
    2 Punkte
  8. Moin, meine Heizung läuft nun auch wieder und das ohne Probleme Auch die Pumpe macht weniger Krach, als zuvor, aber da gehe ich nochmals bei. Da geht noch mehr
    2 Punkte
  9. Hört diese Lager Diskussion auch wieder mal auf? Dafür gibts doch ein eigenes Topic wenn ich net irre 👍🏻 fröhlichen Advent allen . Liebt euch 🥰🥰🥰
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  10. Welcome back @Ascanio bzw. @Gl150 bzw. @Vacciliscio Mögen die Spiele wieder beginnen
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  11. Moin, habe meine Kulu nun auch hier liegen und denke zu wissen was du meinst… Die mitgelieferte Nabe ( für Welle mit Halbmond Keil ) hat hier auch mehr Luft als die MMW Nabe mit Verzahnung- da ist quasi null und die geht saugend rein. Weiß aber auch nicht wieviel Luft bzw. Einbauspiel da jetzt gut oder schlecht sind - funktionieren wird wohl beides.
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  12. 2 Punkte
  13. https://taz.de/DIW-analysiert-AfD-Wahlprogramm/!5951094/ Lesen bildet. Und fragen auch! Hinterfragen sowieso und nachdenken wäre dann die Kirsche auf der Sahne!
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Naja, so übel ist die sicher nicht: Vgl.:
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  16. So hab auf euren Rat gehört und hab die Schwinge nochmal bearbeitet hab 2cm eingesetzt schaut jetzt besser aus . Mein Zusatz Tank darf auch mal probesitzen
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  17. hab jetzt in drei verschiedenen Projekten einen eigenen Ansaugkasten über den 24/26/28ger gebaut. einfach die Dichtfläche vom Vergaser auf ein Papier übertragen und ein passendes Blech dazu mit den Öffnungen zum Vergaser hin angefertigt. Der Rest ist dann "Kunst". Bilder sagen mehr als ....
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  18. Verkaufe ET3, O-Lack Blu Marine, BJ 07/83 Roller ist mein Eigentum, steht in 86420 Alternativ mit BGM Banane ohne FalkR Ares 0,5 % des Verkaufpreises werden bei Verkauf hier übers Forum ans GSF gespendet. Roller: - Rahmen konserviert mit Fluid-Film im Tunnel, Unterboden und Radlauf mit Perma-Film, außen mit Elaskon Aero46/Owatrol - O-Lack. Wenige kleine vor langem ausgetupfte Stellen. Tank kein O-Lack aber farblich passend. - Deutsche Papiere, italienische ACI Bescheinigung - Keine Welle. Unterboden und Stoßdämpferaufnahme alles top - 2 Schlüsselsätze 1x Original, 1x Nachgefertigt - Alle Züge und Kabelbaum neu - umgerüstet auf PK Zündung mit Gleichrichter - Stoßdämpfer vorne und hinten neu (Carbone) - Tacho überholt - Kurzgasrolle - Sitzbank neu - Rücklicht neu Motor: - neue SIP Motorhälften - Quattrini M1B-60-GTR 144ccm (ca 500km Laufleistung) - 30er PHBH über Drehschieber - Kupplung GP One Light - PK Zündung mit abgedrehtem u. gewuchteten Polrad - neuer kurzer vierter - neuer FalkR Ares transparent lackiert. Dämpfer graviert sowie Plakette am Auspuff - neue Bremstrommel - PK XL2 Kupplungsdeckel - alle Wellendichtringe und Lager neu folgende Originalteile sind vorhanden und sind inkl. - orig. Sitzbank mit kleinem Riss - Zündung ET3 original inkl. Polrad - Vergaser 19er mit Ansaugstutzen - Zylinderset ET3 - Original Motorhälften - weitere Kleinteile, Montagewerkzeug Kupplung...... Was zu erledigen ist: - Tüv seit 10/23 abgelaufen - Leistungssteigerung eintragen - Motor final einstellen ( bis jetzt nur einige Testkilometer ) - vereinzelt Gangspringen im 3ten u. 4ten Gang unter Last. Ob BGM Klaue oder Antriebswelle, keine Ahnung... Weitere Teile können gegen Aufpreis dazu erworben werden z.B. - BGM Touring Banane - Original ET3 Banane - 24er Vergaser mit Drehschieber Ansaugstutzen - .....
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  19. Oha, das hab ich so auch noch nicht gesehen
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  20. Von Piaggio sollte man auch tunlichst die Finger weg lassen. Auch wenn sich fast das Wort bio darin versteckt.
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  21. So! Die Schaltraste ist offenbar von einer Lusso….. 3. Gang auf gleicher Höhe wie die Dichtfläche, ein „F“ oben am Schaltarm…. Das dürfte in einem Motor mit PX alt Getriebe wohl einiges erklären? Was meint ihr? Das Getriebe hat ca.0,3 mm Spiel und wurde nicht mit Scheiben ausdistanziert. Es war schon ausgebaut, deshalb kann ich keine Bilder vom eingebauten Zustand liefern.
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  22. Hält Problemlos. Der Rest vom Getriebe ist von Falc.
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  23. Habe heute auch wieder mal ein Monoschlitzrohr montiert, prinzipiell wie im Video oben. Bei mir läuft es immer ein wenig zäh in den beiden Biegungen oben wo es von horizontal in die Vertikale geht, aber geht noch. Wenn es dann in die Biegung auf Höhe Blinker geht tu ich mich traditionell auch schwer und dort dauert es eigentlich immer eine gefühlte Ewigkeit, weil das Monoschlitzrohr den Spalt nicht so richtig öffnen will. Heute habe ich einfach mal eine gewachste Seilzughülle in das noch freie Ende vom Monoschlitzrohr gesteckt und bis zu dieser Stelle in Höhe Blinker durchgeschoben. Damit öffnet man den engen Spalt vom Monoschlitzrohr und plötzlich wird man dank dieses Hacks ganz schnell fertig :)
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  24. Der ist super! Vor dem Einbau fetten, auf saubere Dichtflächen achten. Nach Montage einmal Drucktest machen: Da haben sich schon die unglaublichsten Lecks gezeigt, lohnt sich. Billiges manuelles Blutdruckmessgerät, Fahrradschlauch, Kabelbinder und eine Platte, um den Auslass zu verschließen (Alu, Stahl, selbst dicker Kunststoff sollte gehen), mehr braucht es nicht. Edith ruft, dass du erst den Motor ausbauen und abdrücken solltest und nicht gleich wieder spalten.
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  25. Die Kolbenmaße sind stimmig da brauchst dir keine Sorgen machen Wen ein Fenster im Kolben ist, kann man auch seitlich davon messen, dieser Kolben sollte eine maximale Ovalität von 0,1 haben, d.h. 10mm von der Mitte entfernt sind es ca. 0,03weniger Die Konizität dieses Kolbens habe ich nicht im Kopf aber sollte um die 0,30-0,38 sein. Das Laufspiel in etwa 0,10 Das Ergibt ein Untermaß von Kolben zu Zylinder von ca 0,4 wenn du am Kolbendach misst
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  26. @Lameda die Taschen für die Federn hab ich mit Dremel und Diamantfeile gelöst. Das ist aber nicht ganz so tragisch, wenn dass nicht 100%ig passt, das funktioniert da auch so. Das Problem war bei mir zudem noch, dass dass die Auflageoberfläche für das Repkit am Zahnrad wellig war, mit ca 0.3 mm. Das wurde dann Plan gedreht. Man muss auch schauen, dass die Federaussparungen vom Stanzen keine Grate aufweisen. Und die Türmchen muss man auch kürzen (in dem Fall, wie du sagst) um das Spiel einzustellen. Beim Spiel geh ich immer auf ca. 0.1mm. Sodass es halt nicht rumklappert.
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  27. Hobby... ... maximaler Einsatz von Zeit und Geld bei minimalem Nutzen
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  28. So übel ist der Haufen garnicht 😜 Ja das mit dem Gaszug hätte ich anders lösen können. wollte aber kein Loch in den Lenker bohren…
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  29. Die schon verkauft ist. Manchmal werfe ich gerne einfach nen Hammer gegen die Kellerwand. So fest es geht.
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  30. @125vnb6 Selten hier so eine offene Kommunikation und vernünftige Herangehensweise gesehen. Wünsche Dir und dem potentiellen Käufer viel Erfolg🙏 Und noch zu erwähnen, eine derzeit unübliche und nicht vom Verpissti Hype versaute vernünftige Preisvorstellung, gracie
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  31. Ist ja eigentlich alles gesagt. Die Bohrung für Lager únd O-Ring haben einen unterschiedlichen Durchmesser, sprich die Stelle an der später der Oring sitz ist etwas kleiner im Durchmesser was auch gleich der Anschlag für´s Lager ist. Der Oring wir eingesetzt nachdem das Lager drin ist. Dieses schaut auch etwas oben raus, also nicht versuchen es ganz reinzudengeln! Das Lager hat in der Regel eine flache (Beschriftete) und eine sich nach innen verjüngende Seite. Die flache Seite kommt nach innen richtung O-Ring und bildet somit die oberseite der Nut für eben diesen. Auf den Bildern sollte eigentlich alles ersichtlich sein.
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  32. Diesen Schwingenwinkel willst Du aber nicht fahren, oder?
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  33. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vnb-quattrini-252-vespa/2623802540-305-288 Das ist auch n übler Haufen. Ansich ja schon ok, die Barcodes sind etwas affig, aber was soll der Quatsch mit dem erhöhten Lenker, damit der Gaszug da rein passt? Die Leute kommen auf Ideen😂🫣
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  34. Klar, vor dem Krieg in der Ukraine und der Flüchtlingskrise 2015 hatten wir ja keine Altersarmut.
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  35. Ich glaube in Sachen Erfahrung und Ahnung bist du im Gegensatz zum Helmut @powerracerne ganz kleine Leuchte.
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  36. Schon mal merci Jungs ich werd da nochmal bei gehen und mal das ganze flacher gestalten…. Aber was neues heute mal Probe sitzen vom Motor und ich muss sagen meine Dämpfer Konstruktion funzt echt gut (im Stand
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  37. Ich will jetzt hier keinerlei Partei ergreifen aber findest du es gut und richtig Leute im Internet zu diffamieren? Es mag ja nicht deiner Meinung entsprechen aber dafür aus heiterem Himmel so einen Post zu Verfassen, halte ich für mindestens genau so dumm! Unterhalte dich mit Rita vielleicht mal über Roller (das wozu, dieses Forum eigentlich dient) und du wirst ein anderes Bild bekommen! Was hasse ich diese political correctness
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  38. Der Trend bei den SIP Wellen, den kann man genau verfolgen kann, das die Drehschieber- Wellen ganz nah am idealen Wuchtfaktor (WF) liegen, wenn ich "nah" meine, nehm ich eine T5 Kuwe mit ca. 40% WF als Referenz. Eine einzige DS Welle riss mit 52,43% nach oben aus, das lag aber an dem extrem schweren Kolben mit 311g! Ihr müsst Euch nun die jeweiligen Daten, z.B. Kolbengewicht, Pleueloberteil, anhand dessen Gewicht sieht man in etwa die Länge des Pleuels, zuordnen. In dieser Reihenfolge kommen die Daten, Kolbengewicht / Pleueloberteil / Anhängegewicht / WF / Wellentyp (jeweils in g, bzw. %) 296,24 / 65,7 / 92 / 43% / DS 353,5 / 52,7 / 86,7 / 34,3% / Lamy 207 / 46 / 93,7 / 55,2% / Glocke 207 / 46 / 94,7 / 55,6% / Glocke 307 / 40,6 / 86,6 / 40,6% / DS 208,4 / 47,6 / 102,7 / 57,3 / Glocke 305,4 / 64,3 / 90 / 41,7% / Glocke 291 / 64,4 / 94,3 / 43,4% / Glocke 307 / 64,8 / 88,2 / 41,2% / DS 267,4 / 48,8 / 86,7 / 42,9% / Lamy 307,4 / 54,4 / nicht bekannt/ 40,8% / Glocke-O-Tom (nach Apfelbeck) 210,1 / 47,7 / 89,6 / 53,3% / Glocke 50,3 / 91,3 / 45,53% / O-Tom- Glocke 249 / 53 / 60,8 / 37,7% / VWW 266 / 50,5 / 88 / 43,8% / Lamy 266,5 / 51,8 / 92 / 45,2% / Lamy 285,2 / 51,5 / 92 / 43% / Lamy 306 / 65 / 89,1 / 39% / DS 301 / 65,6 / 93,1 / 43,27% / DS 311 / 48,9 / 98,2 / 52,43% / DS Gruß
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  39. Mal was neues Hoffe es ist alles den Diagrammeb zu entnehmen
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  40. Wenn man beim Lesen außer Puste kommt… https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-s-125-mit-egig-superbanana-132ccm-direktangesteuert/2622077742-305-1089 Ich finde es immer toll, wenn man die Story hinter dem Fahrzeug und den Besitzer in- und auswendig kennt. Der Maurizio ist ja wirklich ein toller Optimierer, der immer ans Limit geht und maximale 14 PS da rausholt!! Aber das möchte er sich verständlicherweise jetzt abgewöhnen… der Aufstieg und Niedergang eines Giganten Den Ansatz mit dem Schalten beim Einfahren muss man sich merken!
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  41. Nö der T5 Vergaser passt mit Luftfilter auch in eine alt Wanne. Vergaser ist ja Flacher.
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  42. Es braucht noch etwas Geduld, weiterhin das Drehen am Gashahn der Vespa (bis nur noch der E-Motor Abwärme produziert) und die voranschreitende Klimaerwärmung. Und dann bauen auch wir in Deutschland und dann in viel größerem Umfang als heute Rotwein-Traubensorten an, die bisher nur in Süditalien, Südfrankreich, Spanien, Griechenland oder Portugal zu finden waren. Und dann werden bezahlbare Rotweine aus der Ortenau, vom Kaiserstuhl, vom Bodensee, aus Württemberg, aus Bayern und aus Hessen (und wo sonst noch in D) so klingende Namen haben wie heute ein Bordeaux aus Südwestfrankreich, ein Brunello di Montalcino aus der Toskana, ein Barolo aus dem Piemont oder ein Rioja-Wein aus Spanien, die deine Zunge schnalzen lassen. Wo heute neue Wohngebiete erschlossen werden (die sich aktuell niemand mehr leisten kann), werden morgen fleissige Weinbauern Rebstocksorten in die warmen Böden pflanzen, von denen wir heute nur träumen. Die Menschen werden wohnungslos, aber dafür glücklich mit Gläsern mit schweren Rotweinen in den Händen leben und lieben und niemand wird frieren, weil sich das Leben vornehmlich draußen unter freiem Himmel im Warmen abspielen wird. Und wir werden das alles noch erleben, weil KI, die Medizin und die klugen Chinesen die Leben auf 150 Jahre (und mehr) verlängern werden. Großartig!! Wir gehen, weintechnisch gesehen, herrlichen Zeiten entgegen! P.S. Ich habe mit der Hand über den von Dir bearbeiteten Tankdeckel gestrichen, weil dieser so schön geworden war und erst dann gemerkt, dass es nur der Bildschirm meines PCs war, den meine Hand berührte.
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  43. Rücklicht von der PKs Italienausführung
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  44. @powerracer Ich wuchte dynamisch auf einer Wuchtmaschine für Rotoren/Werkzeugaufnahmen. Da kann man schön sehen wie statisch gewuchte Polräder ihre Eigenschaften gegenüber ungewuchteten Polrädern verbessern. Trotzdem sind auch die penibelst statisch gewuchteten Polräder Welten von "Gut" entfernt
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  45. Ich hatte nur 4 Std Zeit… deswegen ist es eher aus dem Ärmel geschüttelt 🥰
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  46. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, kann aber erstmal so bleiben. Mal testen, wie das während der Fahrt ist und dann mach ich das eventuell nochmal neu: Hat links beim biegen minimal Blasen gebildet, war wohl etwas zu heiß...
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