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@Claudio Danke! Nachdem ja so ein Fred von Ergebnissen lebt, mal ein kurzer Zwischenstand! Seit Donnerstag (genauer eine 1/2 Stunde nach Absetzen meiner Anfrage an Euch) hatte ich bereits die ersten PN´s erhalten und laufend aufgearbeitet. Vorwiegend von Leuten, die am Einzelverkauf Interesse bekundet haben. Klar, es ging hauptsächlich um die LU bzw. die Piaggio - Exponate. Nachdem ich ihnen schriftlich den Begriff Konvolut erklärt habe, war das aber auch abgehackt. Als dann im Fred die ersten Summen ins Spiel gebracht wurden und auch ich einen vorläufigen Preis publik machte, kamen dann aber die wirklichen interessanten Anfragen (BRD,I,A und auch Schweiz). Sehr nett formulierte Anfragen, meistens gleich mit Telefonnummer und ab wann erreichbar. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass erstmal besichtigt wird, in sich gegangen und dann ggf. eine Zu-oder Absage kommt. Grundsätzlich haben sich zwei Gruppen herauskristallisiert, die ich dann vorgestern und gestern alle abtelefoniert habe (ich hoffen zumindest ich habe keinen übersehen) Der Schrauber: Interesse an Fahrzeugen rein vom Instandsetzen her (Historie, NOS Teile, O-Lack fast gegenstandslos). Aber natürlich vorher gerne alles gesehen. Viele auch so ehrlich, dass sie ein Exponat ins Auge gefasst haben und über den Erlös des Rest-Verkaufes ihr Wunschfahrzeug dann entsprechend herrichten. Für mich alles recht schlüssig und plausibel. Der Sammler: Instinktjäger (meist stiller Leser im GSF), braucht keinen Termin zur Besichtigung, am Telefon bereits die Zusage, dass er alles ungeschaut kauft und auch keine weiteren Bilder braucht. Mit dieser Kategorie habe ich mich telefonisch am Besten verstanden, da sie auf der gleichen Wellenlänge sind wie auch ich es bin. Natürlich auch da wieder der Schwerpunkt Piaggio, allerdings sieht der Sammler auch das sogenannte "Beiwerk" als interessante Option, die er in weiterer Folge ebenfalls versucht an den Mann zu bringen, weil er eben ein anderes Sammelkonzept verfolgt als ich es tat. Dem ist dann allerdings schon auch wichtig, ob Betriebsanleitungen, Servicehefte etc. dabei sind. Nun ja, somit endet für mich voraussichtlich am nächsten Mittwoch, ein kurzer schmerzloser Trennungsprozess, da ich mit einem der Käufer in den "telefonischen Handschlag" gegangen bin. Muss allerdings auch mehreren Leuten somit absagen und wahrscheinlich auch den ausgemachten Besichtigungstermin känzeln. Bei denen werde ich mich aber noch telefonisch rühren, da auch da eine wirklich nette lockere Konversation im Vorfeld bestand. Am Rande bemerkt: Die Sammler haben mir auch extrem nette Fahrzeuge angeboten, weil ich im Gespräch eigentlich immer auf ein Trostpflaster bestand, welches wir gegenrechnen könnten. Einer hatte sogar vier für mich zur Auswahl (Top-O-Lack Roller und genau mein Geschmack). Als es dann erst wurde, habe ich aber bemerkt, dass auch er sich nicht wirklich vom Roller trennen möchte und mir lieber den VK zahlt. Dann war für mich eigentlich klar, dass ist der Richtige! Nachdem ich letztes Jahre für meinen Steuerberater eine 125er PX mit Rückkaufoption hergerichtet habe, habe ich mir dann kurzentschlossen den Roller gestern wieder zugesichert und zurück gekauft. Ich will ja nicht als Inaktiver im GSF verbleiben, da bestünde ja sonst die Möglichkeit das man mich rauswirft! .....schönes Wochenende noch!8 Punkte
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Ich glaube, einige überschätzen die "Community" einfach... da geht es nicht darum, den NonPlusUltra Deckel zu entwickeln, den am Ende wieder nur 10 Leute kaufen weil zu speziell und teuer, sondern ein Ersatzteil für ein nicht mehr erhältliches Produkt zu liefern, mit im Rahmen liegenden Anpassungen/Verbesserungen. Dieser wird dann von gaaaaanz vielen SF Fahrern gekauft. Die wenigen Käufer, die etwas spezielleres Suchen, gehen dann einen anderen weg... Kosten/Nutzen und so....6 Punkte
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Die Konstruktion der Kupplung hat am wenigsten Einfluss, wie schwammig eine Kupplung trennt. Die einzige Ausnahme liegt in der Deckscheibe, da sich diese bei viel Ferderkraft verwindet. Entscheidend für den benötigten Ausrückweg sind die Beläge, die Bowdenzug Hülle, die Verlegung der Hülle, die obere Hebelgeometrie und der untere Zug-Halter sowie das Feder Paket. Für Newfren Carbon Beläge habe ich mal ein minimalen Trennweg von 0,5mm rausgemessen, bis diese vollständig trennen. Ganz übel sind zu eng verlegte Bowdenzug Radien im Lenkkopf. Unter Last setzt sich die Spirale vom Zug und wertvoller Ausrückweg geht verloren. Einen solchen Fehler bekommt man auch an anderer Stelle nicht ausgeglichen.5 Punkte
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Eine so geile und allumfassende Hinrichtung von Material nach Ansage habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Echt. Eindrucksvoll.5 Punkte
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@Tec Ja, tut mir auch für so machen leid! Ich habe ganz ehrlich mit einer deutlich längeren Verkaufsanbahnung gerechnet, da ja viele der Meinung waren, dass aufgrund des Vielfältigkeit, das eher eine zähe Partie werden könnte. Dem war aber nicht so und ich wurde mit Fixzusagen doch regelrecht überhäuft! Sollte sich wer übergangen gefühlt haben, dann tut es mir wirklich leid. War sicherlich nicht von mir beabsichtigt, da wen vor den Kopf zu stoßen! lg Andreas5 Punkte
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Fehlt wie in den sonstigen Videos nur noch der Hinweis, dass „die eigenen Düsen“ verbaut wurden und der Vergaser „umgebaut“ ist … Aber auf keinen Fall jetzt Deine finale Bedüsung posten4 Punkte
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Hast du es dann bald? Du fängst an zu nerven und wiederholst dich.4 Punkte
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Bitte mach dafür ein "Das dumme Hunde" Topic auf. Hier ist Menschen.3 Punkte
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Es sollte jetzt eigentlich jeder versorgt sein.3 Punkte
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Geiler Scheiss!! „Die wirtschaftliche Eingliederung [des Saarlandes] fand am 6. Juli 1959, dem sogenannten „Tag X“, statt. An diesem Tag löste die Deutsche Mark den Franken als Währung ab. Der letzte Tauschkurs betrug 100 Franken = 0,8507 DM oder umgerechnet 1 DM ≈ 117,55 Franken.“ Die 125er kostete also 1242 DM, die GL 1420. Also 635, respektive 726 Euro Die Wiesnmass als international anerkannter Umrechnungskurs kostete 1958 Einssippzisch, da hätte man also locker 730 bzw 835 Humpen für bekommen. Und die würden heute bei einem Masspreis von 13.50 happige 9855 bzw 11276 Euro kosten. Also sind entweder die Bierpreise rauf oder die Vespapreise runtergegangen. Von wegen früher war alles besser…2 Punkte
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Für die Smallframe Getriebeteile wird dazu in einem Blogartikel ein wenig was gesagt - Herstellungort, Verügtung, Pulsatortest (https://blog.scooter-center.com/die-bgm-smallframe-gangraeder/). Die Infos kann man ja schonmal registrieren. Ob und was davon auch auf die Largeframeteile zutrifft wird SC hoffentlich noch durchgeben.2 Punkte
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Aha. Da man ja immer was dazu lernen kann würde mich die Begründung für deine metallurgisch sicherlich fundierte Aussage interessieren. Bei mir ist jedenfalls abgespeichert, dass einfaches umbiegen von Metall zu einer Kaltverformung führt und diese häufig mit MIkrorissen im Gefüge einhergeht. Diese Risse schwächen das Bauteil, womit die Belastbarkeit sinkt. Auch wenn das schon oft gemacht wurde, heißt das noch lange nicht, dass das Bauteil dadruch geshcächt werden kann. Ich denke mir nur, bevor ich das mache, suche ich mir einen begabten Metallbauer der mir den Hebel genau in der Länge macht die ich haben möchte, dann brauche ich nix biegen o.ä. Hier wird von Umbauten gesprochen die 1k € und mehr kosten, da sollte diese Maßanfertigung auch noch drinnen sein. Nur meine Meinung. No Offense Beste Grüße Gerald2 Punkte
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Und hast eine wunderbare Kaltverformung mit Mikrorissen usw. Der Hebel wird wahrscheinlich nicht lange halten und brechen. Keine gute Lösung wie ich meine. Beste Grüße Gerald2 Punkte
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@Coppo200gut da kommen noch das Heck und Beinschild dazu … Ich schmeiß mal des auf die Wage wen es zum Lackierer geht2 Punkte
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Da du nen kurzen hast, würde 2.65 sicher reichen Ich meine natürlich den kurzen 4.2 Punkte
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Kaum feiert man mal ein paar Stunden Advent ... zur Erinnerung: das Topic heisst "Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?". Ich erdreiste mich, den Topictitel jetzt und hier mal zu ergänzen: "... Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an? KEINE POLITIK!!" Wer innerhalb der nächste Woche hier auch nur ansatzweise mit Politik (egal welche Richtung) anfängt oder die die Diskussion der letzten paar Beiträge weiterzuführen versucht bekommt bis Weihnachten frei. Wörd! Is' ja ...2 Punkte
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Verkaufe aufgrund zu vieler Ciaos und Projekte meine Arcobaleno mit V-Lenker aus 1974. Nur 3 Jahre so gebaut ( 72-74) mit den seltenen Plastikschrauben bei den Seitenteilen. Sehr Schöner Olack Rosso den ich noch nicht aufbereitet habe. Abgesehen vom Auspuff komplett Original, kann aber bei Wunsch den Auspuff noch gegen einen Originalen austauschen. Chrom der Felgen sehr schön, Seitenteile ohne Ausbrüche. steht schon lange aber Motor dreht, ideales und schnelles Winterprojekt. italienisches Kennzeichen, italienische Papiere, Steuermarke und Bordwerkzeug dabei. Steht in 6800 Feldkirch, ist mein alleiniges Eigentum und soll 799,- kosten. Wird als Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht verkauft.1 Punkt
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Verkaufe ET3, O-Lack Blu Marine, BJ 07/83 Roller ist mein Eigentum, steht in 86420 Alternativ mit BGM Banane ohne FalkR Ares 0,5 % des Verkaufpreises werden bei Verkauf hier übers Forum ans GSF gespendet. Roller: - Rahmen konserviert mit Fluid-Film im Tunnel, Unterboden und Radlauf mit Perma-Film, außen mit Elaskon Aero46/Owatrol - O-Lack. Wenige kleine vor langem ausgetupfte Stellen. Tank kein O-Lack aber farblich passend. - Deutsche Papiere, italienische ACI Bescheinigung - Keine Welle. Unterboden und Stoßdämpferaufnahme alles top - 2 Schlüsselsätze 1x Original, 1x Nachgefertigt - Alle Züge und Kabelbaum neu - umgerüstet auf PK Zündung mit Gleichrichter - Stoßdämpfer vorne und hinten neu (Carbone) - Tacho überholt - Kurzgasrolle - Sitzbank neu - Rücklicht neu Motor: - neue SIP Motorhälften - Quattrini M1B-60-GTR 144ccm (ca 500km Laufleistung) - 30er PHBH über Drehschieber - Kupplung GP One Light - PK Zündung mit abgedrehtem u. gewuchteten Polrad - neuer kurzer vierter - neuer FalkR Ares transparent lackiert. Dämpfer graviert sowie Plakette am Auspuff - neue Bremstrommel - PK XL2 Kupplungsdeckel - alle Wellendichtringe und Lager neu folgende Originalteile sind vorhanden und sind inkl. - orig. Sitzbank mit kleinem Riss - Zündung ET3 original inkl. Polrad - Vergaser 19er mit Ansaugstutzen - Zylinderset ET3 - Original Motorhälften - weitere Kleinteile, Montagewerkzeug Kupplung...... Was zu erledigen ist: - Tüv seit 10/23 abgelaufen - Leistungssteigerung eintragen - Motor final einstellen ( bis jetzt nur einige Testkilometer ) - vereinzelt Gangspringen im 3ten u. 4ten Gang unter Last. Ob BGM Klaue oder Antriebswelle, keine Ahnung... Weitere Teile können gegen Aufpreis dazu erworben werden z.B. - BGM Touring Banane - Original ET3 Banane - 24er Vergaser mit Drehschieber Ansaugstutzen - .....1 Punkt
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..........und weil das so ist, ist meine Ansage im Zusammenhang mit der schriftlichen Kündigung immer die gleiche: "Ihr neues Angebot, was besser ist als mein Altvertrag, überzeugt mich leider nicht. Denn aufgrund ihrer dämlichen (dummen!) Praxis, dass ich als Bestandkunde der letzte Dreck für Sie bin, habe ich jedes Mal den Aufwand, kündigen zu müssen und das bereitet mir Mühe. Und meine Mühe kostet. Diesen Aufwand müssen Sie mir leider vergüten. Daher machen Sie mir bitte ein noch besseres Angebot als das von Ihnen bereits gemachte neue, verbesserte Angebot oder ich bleibe bei der Kündigung. Und wenn ich noch lange diskutieren muss, brauchen Sie gar kein weiteres Angebot mehr machen!" Ich habe die Faxen mit diesen ganzen Idioten ob Strom, Handy, Auto-Werkstätten, Pisse & Kacke derart dicke, die einen ständig über den Tisch versuchen zu ziehen oder einem mit Anlauf in den Arsch treten. Es ist derart ätzend, dass jahrelange Treue als Bestandskunde in vielen Branchen nichts mehr wert ist. Mir ist schon klar, dass die Neukunden-Abteilung eine andere als die Bestandskunden-Abteilung ist, die Ziele und Vorgaben in beiden Abteilungen unterschiedlich sind, die Verträge anders gebucht, die Kohle in andere Töpfe wandert und und und. Mir kackegal! Trotzdem halte ich das alles für eine fatale Fehlentwicklung und eine überaus unkluge (dumme) Firmenpolitik. Und leider führt es dazu, dass man sich als Kunde mit nichts und gar nichts mehr identifiziert und keinem Anbieter mehr die Treue hält. Wer früher noch sagte "ich fahre aus Überzeugung jahrzehntelang BMW, Mercedes, VW/Audi etc.", ist doch heute ein Vollidiot, wenn er das noch weiterhin tut. Denn seinen Händler interessiert es einen Scheißdreck, ob schon sein Vater, Großvater und Urgroßvater BMW, Mercedes oder VW/Audi gefahren sind und auch der Sohn der Marke treu ist. Nein, der Sohn wird wie das letzte Kackstinktier bei der kleinen/großen Inspektion oder bei der Reparatur von xy über den Tisch des Hauses gezogen und richtig in die scheunentorweite Rosette gefickt und zusätzlich ungefragt auch noch der verschissene 3/4-volle Wischwascherbehälter für 18,40 Euro randvoll gefüllt. Jedes Mal muss man vorher sagen "Nein, bitte nicht den verpissten Arschlochbehälter auffüllen!!!" und Gnade dir Gott du vergisst es. Zum Kotzen! Mit Sicherheit kommt der Tag, da furzen sie dir ungefragt in den Kofferraum und bei der Abholung zahlst du dafür 17,55 Euro. Das wird passieren und ist so sicher wie das Amen in der Kirche, was aber bald auch nicht mehr erklingt, weil sich demnächst keiner mehr findet, der diesem stark abstiegsgefährdeten "Verein" die horrenden Mitgliedsbeiträge weiter in den Anus jubelt. Ich könnte seitenweise und aus dem Handgelenk über zig weitere Fälle ähnlicher Art von mir und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis berichten und es gibt nirgendwo auf der Welt genug Waffenarsenal, was ausreichen würde, um es diesen ganzen Bazillen in den Arsch zu stecken. Bin auf 15.800 U/min im 1. Gang und einfach so, weil ich Bock habe! P. S. Ich bin noch markentreu und zwar bei Vespa und Lambretta. Aber das war es dann auch schon! P. P. S. Ich habe versucht, mich zu zügeln und mich einer höflichen Ausdrucksweise ohne die Verwendung von Gossensprache zu bedienen und ohne stark polemisch zu sein. Leider ist mir das nicht gelungen. Wirklich schade.1 Punkt
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Wenn es für die Largeframe Getriebe ebenfalls gelten würde fänd ich das schon sehr gut. So transparent wie dort wird bei keinem Getriebe bisher kommuniziert - das hat schon vorbildlichen Charakter. Bedenkt man dann noch den im Vergleich zu anderen Herstellern günstigen Preis ist das doch top ! 👍1 Punkt
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Glaube ich Dir! Ich fahre den bgm auch sehr gerne, ist ein wirklich gutes Federbein!1 Punkt
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"Wenn ich 22 Stunden in der Woche arbeite, bin ich Dienstagmittag fertig."1 Punkt
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Die Wellen der Kupplungsdeckel sind min. Randschichtgehärtet. Vermutlich sogar aufgekohlt, damit die Nadellkränze nicht einlaufen. Habe schon XL2 Hebel gesehen, da sind einzelne Zähne oder der Zahnkranz an der Welle stumpf abgebrochen. Ein Anzeichen, daß beim Härten was schief gelaufen sein könnte? Zu meinem Erstaunen ist der Hebel aber genau mit der gehärteten, aufgekohlten Welle verschweißt. Da könnte man jetzt voll das Fass aufmachen. Oder halt nicht, weil es funktioniert. 😀1 Punkt
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Befürchte, Matze rührt einen Ricard nur dann an, wenn er Rollerteile entölen möchte und es dabei nach Anis riechen soll.1 Punkt
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jein die gesamte Tragstruktur aller Stahlkarossen im Automobilbau hat Umformung hinter sich. Da es geschweißt ist, gehe ich davon aus, dass es halbwegs formbar ist. Also 1% C und gehärtet wirds nicht sein. und das angebogene U am Ende ist da ja auch iwie rangekommen - mit Umformung wohl.1 Punkt
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Hier sieht man das schön, wie so ein XL2 Hebel aussieht (da gibts kein kurz/lang wie bein den älteren Deckeln). Durch Biegen kann man die Hebellänge etwas verändern. Beim BGM Deckel scheint der Hebel schon in Richtung 90° gebogen zu sein. Also für mehr Ausrückweg und dadurch etwas mehr Handkraft. Der XL2 Deckel wird sich aber immer noch deutlich leichter ziehen als ein alter Deckel. Und wenn einem das zu viel Weg ist, kann man den Hebel einfach in Richtung 45° biegen1 Punkt
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Nobody, because i dont sold them . Now exist only two engines, one is mine and the other one, you will see at fine of january on the dyno bench party in austria. I think this new engine will broke the new max power record The first engine kits for sale, will be ready at beginning of the new year1 Punkt
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Sind das zwei unterschiedliche Motoren, oder warum steht da 210er Malossi?1 Punkt
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Das ist kein Forum, das ist ein Wohnzimmer..... Frechheit!1 Punkt
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Auf der Rückseite des Mondes warten Hitler und seine Gesellen auf ihre Rückkehr, oder?1 Punkt
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....nicht zu viele Blumen streuen! Man darf halt auch nicht vergessen, dass ich aus einer gut gesicherten Existenz den Verkauf betreiben konnte. Wenn du allerdings von den Einnahmen abhängig bist, dann bleibt Dir oftmalig nur der Weg über die Gewinnmaximierung im Einzelverkauf um ggf. finanzielle Sorgen zu minimieren. Soll aber nicht heißen, dass es nicht den Einen oder Anderen gibt der trotz gesicherter Existenz zu Höchstpreisen verkauft. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das irgendwie mit dem freien Markt bzw. Angebot und Nachfrage zu tun haben soll. ....und auch diese Vorgehensweise ist für mich durchaus legitim! Es liegt ja an mir, ob ich dieses Spiel schlussendlich dann auch mitspiele.1 Punkt
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Ja, das hier war ein Musterbeispiel, wie eine Verkaufsberatung laufen kann und auch eigentlich in einer Community laufen sollte. @125vnb6 danke und dann viel Spaß mit der PX.1 Punkt
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Da kann man sich den ja günstig als Ersatz hinlegen, Quattrinis laufen halt noch. Wo gab's die denn ?1 Punkt
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Ich habe mir lang überlegt, ob ich hier was schreiben soll (nach meinem letzten Post hier gab's einen ordentlichen Shitstorm...). Ich finde ja, dass Menschen, die Kartoffelsalat mit Mayonnaise essen, die Kontrolle über ihr Leben verloren haben. Im normalen Leben begegnen mir solche Leute auch nur sehr selten. Daher frage ich mich manchmal, wie es sein kann, dass bundesweit ca. 20% der Bürgerinnen westfälischen Kartoffelsalat wählen, in einigen Bundesländern ist es sogar der meistgewählte Kartoffelsalat. Nichtsdestotrotz ist es mir lieber, wenn diese Menschen für mich "sichtbar" bleiben und nicht in ihrer mayoversifften Blase bleiben. Nur so kann ein kulinarischer Diskurs stattfinden, und man kann versuchen, diese Menschen von den Vorzügen eines schlonzigen Schwäbischen Kartoffelsalats überzeugen, indem man die Scheinargumente für die Mayo-Pampe entkräftet und die zugrundeliegenden Beweggründe und Ängste verstehen kann. Wenn am Ende nur Eine dazu bewegt werden kann, auf den einzig wahren Kartoffelsalat umzusteigen, hat sich die Auseinandersetzung mit diesen Menschen gelohnt. Diese Personen als dumm abzutun, können wir uns als Gesellschaft einfach nicht leisten, denn sonst isolieren wir diese Gruppe weiter und verstärken nur das Abdriften in ihre Mayo-Bubble, und dann kann es sein, dass wir eines Tages aufwachen und die "Mayo-Fraktion" über Wohl und Wehe unserer Republik entscheidet. In diesem Sinne: Ein Hoch auf die freie Meinungsäußerung (auch, wenn mir die Meinungen nicht immer gefallen). Ob das GSF der richtige Rahmen für fundamentalkulinarische Diskussionen ist, sei hierbei mal dahingestellt...1 Punkt
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Glückwunsch und wäre der erste Motor, der ohne Verschleiß an dieser Stelle ist.1 Punkt
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hm… da ist bestimmt was machbar, ob ein Gussteil der richtige Weg ist weis ich nicht, denke da eher an einen gefrästen Einsatz… so zu sagen an einen einschraubbaren Drehschieberplatten Adapter… Dann ist die limitierende Statische Drehschieberplatte auch Schnee von gestern… Und die gleichen Hübe wie auf Membran umsetzbar… Passende Kurbelwelle mit größeren Wangen müsste man da halt anleiern… wo sind wir da gerade? 65 oder 66mm Hub? Ich glaub wenn es wieder 260er Membran Kits gibt muss ich mir den Block mal genauer anschauen…1 Punkt
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das war bei enrico borletti oder?1 Punkt
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Ich will jetzt hier keinerlei Partei ergreifen aber findest du es gut und richtig Leute im Internet zu diffamieren? Es mag ja nicht deiner Meinung entsprechen aber dafür aus heiterem Himmel so einen Post zu Verfassen, halte ich für mindestens genau so dumm! Unterhalte dich mit Rita vielleicht mal über Roller (das wozu, dieses Forum eigentlich dient) und du wirst ein anderes Bild bekommen! Was hasse ich diese political correctness1 Punkt
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Und, was ist aus Deiner DS Bearbeitung geworden? Welche Zeiten hast du nun gewählt?1 Punkt
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Hello folks. This is about a small project of swapping the speedometer watch of my lml-select with an rpm meter. The watch inside the meter console was a simple wrist watch neatly tucked into the meter assembly. And replacing its battery was a cumbersome process. Hence I decided to do this conversion. Ripped apart the speedometer assembly, made a few holes to mount the rpm meter dial. There wasn't enough space to mount the rpm meter as one unit. So I split the circuit board and enclosed it in a waterproof Sealant mould. Since I took the rpm signal from the cdi high voltage input side, I had to recalibrate the rpm meter to display one-third of the signal frequency. Pictures and a video have been attached.1 Punkt
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So, nachdem der Tank nun seine Feuertaufe bestanden hat nochmal Bilder vom lackierten und eingebauten Gerät. Fazit: Verarbeitung top, saubere Nähte und dicht ist auch alles. Ein nettes Gimmick ist die Aussparung hinter der Toolboxklappe, ich habe da jetzt eine Batterie für die Instrumentenversorgung und den Lucas Spot, 12 V Steckdose, etc reingepackt. Einbau ist etwas hakelig, das dürfte aber daran liegen, dass wirklich jeder verfügbare cm³ ausgenutzt wurde. Nachteil, der Benzinhebel muß um ca. 6-8 cm gekürzt werden da der Benzihnhahn weiter vorne sitzt. Vorteil, der Benzinhahn steht nicht mehr am Silentblock an. Ich habe dann gleich noch eine Smiths Tankanzeige mit passendem Füllstandsgeber eingebaut, kann ich nur empfehlen zumal es die Instrumente noch neu in UK zu kaufen gibt. Beim Fahren bemerkt man die Volumenvergrößerung durch Aufschaukeln des Benzins auf jeden Fall nicht, da ein diagonal verlaufendes Prallblech in den Tank eingeschweisst ist. Nach Umschalten auf Reserve habe ich 12 l draufgetankt, sollten also rd. 15 l reingehen. In der Ausführung ohne das Batteriefach dann entsprechend nochmal 1-1,5 l mehr. Der Vergaser (TMX 35) sitzt mit massig Platz zu allen Seiten in der Aussparung. Da ich nicht offen fahren wollte habe ich jetzt das Gummiknie mit einem kleinen Marchald Filter moniert- dieser liegt leicht am Tank an, nicht aber an der Seitenhaube. Alles in allem kann ich das Teil wärmstens empfehlen.1 Punkt