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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Servus, hab mein Winterprojekt fast fertig und möchte es euch vorstellen. Ziel war es mehr Volumen für den egig 180 zu haben und das ganze leiser als die Superbana Sport. Weil ich mir nicht sicher war mit dem Winkel vom Gegenkonus und der Resolänge hab ich den verstell- und auswechselbar gebaut. Der Klang ist angenehm und unter Last auch, wie er Leistung abgibt kann ich noch nicht sagen/da war die Strecke zu kurz. Video Sound: https://youtube.com/shorts/6p4hEbKP20I?si=RhW4JoMTyA3aaId6 Video nach Ausfahrt: https://youtube.com/shorts/-6upAfzH760?si=0Z1RPeayvgAOMbjx Video Verstellung Gegenkonus: https://youtube.com/shorts/ovSsE4dAa8w?si=i1zM80nwi3wERH_V12 Punkte
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..........und weil das so ist, ist meine Ansage im Zusammenhang mit der schriftlichen Kündigung immer die gleiche: "Ihr neues Angebot, was besser ist als mein Altvertrag, überzeugt mich leider nicht. Denn aufgrund ihrer dämlichen (dummen!) Praxis, dass ich als Bestandkunde der letzte Dreck für Sie bin, habe ich jedes Mal den Aufwand, kündigen zu müssen und das bereitet mir Mühe. Und meine Mühe kostet. Diesen Aufwand müssen Sie mir leider vergüten. Daher machen Sie mir bitte ein noch besseres Angebot als das von Ihnen bereits gemachte neue, verbesserte Angebot oder ich bleibe bei der Kündigung. Und wenn ich noch lange diskutieren muss, brauchen Sie gar kein weiteres Angebot mehr machen!" Ich habe die Faxen mit diesen ganzen Idioten ob Strom, Handy, Auto-Werkstätten, Pisse & Kacke derart dicke, die einen ständig über den Tisch versuchen zu ziehen oder einem mit Anlauf in den Arsch treten. Es ist derart ätzend, dass jahrelange Treue als Bestandskunde in vielen Branchen nichts mehr wert ist. Mir ist schon klar, dass die Neukunden-Abteilung eine andere als die Bestandskunden-Abteilung ist, die Ziele und Vorgaben in beiden Abteilungen unterschiedlich sind, die Verträge anders gebucht, die Kohle in andere Töpfe wandert und und und. Mir kackegal! Trotzdem halte ich das alles für eine fatale Fehlentwicklung und eine überaus unkluge (dumme) Firmenpolitik. Und leider führt es dazu, dass man sich als Kunde mit nichts und gar nichts mehr identifiziert und keinem Anbieter mehr die Treue hält. Wer früher noch sagte "ich fahre aus Überzeugung jahrzehntelang BMW, Mercedes, VW/Audi etc.", ist doch heute ein Vollidiot, wenn er das noch weiterhin tut. Denn seinen Händler interessiert es einen Scheißdreck, ob schon sein Vater, Großvater und Urgroßvater BMW, Mercedes oder VW/Audi gefahren sind und auch der Sohn der Marke treu ist. Nein, der Sohn wird wie das letzte Kackstinktier bei der kleinen/großen Inspektion oder bei der Reparatur von xy über den Tisch des Hauses gezogen und richtig in die scheunentorweite Rosette gefickt und zusätzlich ungefragt auch noch der verschissene 3/4-volle Wischwascherbehälter für 18,40 Euro randvoll gefüllt. Jedes Mal muss man vorher sagen "Nein, bitte nicht den verpissten Arschlochbehälter auffüllen!!!" und Gnade dir Gott du vergisst es. Zum Kotzen! Mit Sicherheit kommt der Tag, da furzen sie dir ungefragt in den Kofferraum und bei der Abholung zahlst du dafür 17,55 Euro. Das wird passieren und ist so sicher wie das Amen in der Kirche, was aber bald auch nicht mehr erklingt, weil sich demnächst keiner mehr findet, der diesem stark abstiegsgefährdeten "Verein" die horrenden Mitgliedsbeiträge weiter in den Anus jubelt. Ich könnte seitenweise und aus dem Handgelenk über zig weitere Fälle ähnlicher Art von mir und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis berichten und es gibt nirgendwo auf der Welt genug Waffenarsenal, was ausreichen würde, um es diesen ganzen Bazillen in den Arsch zu stecken. Bin auf 15.800 U/min im 1. Gang und einfach so, weil ich Bock habe! P. S. Ich bin noch markentreu und zwar bei Vespa und Lambretta. Aber das war es dann auch schon! P. P. S. Ich habe versucht, mich zu zügeln und mich einer höflichen Ausdrucksweise ohne die Verwendung von Gossensprache zu bedienen und ohne stark polemisch zu sein. Leider ist mir das nicht gelungen. Wirklich schade.10 Punkte
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Transparenz schön und gut, aber der, der die Beschreibung beim SCK für das Schaltkreuz geschrieben hat, macht nur transparent, dass er von Härte HRC keine Ahnung hat! Ich zitiere: „Unsere Analysen ergaben das die verfügbaren Schaltkreuze anderer Anbieter zum Teil deutlich höhere Härtungsgrade aufweisen (über HRC70!). “ Ich wusste gar nicht, dass es Schaltkreuze aus VHM gibt, denn HRC70 ist mit keinem mir bekannten Stahl erreichbar! HRC65 sind schon glashart und auch nur mit HSS Werkzeugstahl oder vielleicht noch mit Silberstahl zu erreichen. Es sei denn, ich habe die letzten Jahre irgendeine Entwicklung nicht mitbekommen…4 Punkte
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Ich werfe mal noch den neuen Graugußpolini 210 mit dem neuen Kolben und Kopf in den Ring. Preis Leistung sicherlich für das Vorhaben ganz vorne dabei3 Punkte
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Noch was aus der Verschwörungsecke: Meine große Tochter macht gerade eine Ausbildung zur Bio-Landwirtin auf einem Demeterhof. Es gefällt ihr und soweit ist auch alles OK. Samstag war da Weihnachtsfeier. Meine Tochter sieht optisch so gar nicht nach Öko aus. Eher die Fraktion "in den Schminktopf gefallen" und reichlich tätowiert und gepierct. Von daher sticht sie sowieso schon raus. Die ist dann mit einem "Legalize Weed" Aufnäher dort erschienen und hat brav ihre Linsensuppe gelöffelt, da drängte ihr ein Kollege ein Gespräch auf. Ob sie wisse, dass in allen Vogelgehirnen flüssiges Gold sei? Das wisse kaum jemand, dabei sei es leicht heraus zu kriegen. Man müsse nur lange genug googeln. Dann ging es weiter, dass die Chemieindustrie Giftstoffe in fluoridierten Zahnpasten verklappen würde und dass das den IQ senken würde. An der Stelle reichte es ihr und sie ist nach Hause gegangen. Es müsste einen @Dirk Digglerals Flaschengeist geben, den man just in solchen Momenten frei lässt. Was ist bloß mit solchen Klappspaten schief gelaufen?3 Punkte
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Geiler Scheiss!! „Die wirtschaftliche Eingliederung [des Saarlandes] fand am 6. Juli 1959, dem sogenannten „Tag X“, statt. An diesem Tag löste die Deutsche Mark den Franken als Währung ab. Der letzte Tauschkurs betrug 100 Franken = 0,8507 DM oder umgerechnet 1 DM ≈ 117,55 Franken.“ Die 125er kostete also 1242 DM, die GL 1420. Also 635, respektive 726 Euro Die Wiesnmass als international anerkannter Umrechnungskurs kostete 1958 Einssippzisch, da hätte man also locker 730 bzw 835 Humpen für bekommen. Und die würden heute bei einem Masspreis von 13.50 happige 9855 bzw 11276 Euro kosten. Also sind entweder die Bierpreise rauf oder die Vespapreise runtergegangen. Von wegen früher war alles besser…3 Punkte
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Die ganze Diskussion mit der Biegerei der Hebel ist schon lustig. Da ich meiner Berufslaufbahn etliche Blechbiege Zieh und Stanzwerkzeuge und Folgeschnitte gebaut habe kann ich ein bisschen zur Aufklärung beitragen. Bei der Verformung von Blech wo wichtige Stabilität vorhanden sein muss, ist es sehr wichtig, in welcher Walzrichtung und dem daraus resultierenden Faserverlauf der Blechstreifen vom Coil in die Presse oder Stanze kommt. Da wir das aber bei dem Blechzeug für die Hebel nicht nachvollziehen können, wäre ich hier bei öfterem biegen eines verformten Blechteiles vorsichtig das öfter hin und her zu biegen, ausserdem lässt die Steifigkeit enorm nach, besonders kurz vor dem Bruch. Das durch sogenannte "weiche" Hebel locker 2-3mm Ausrückweg verloren gehen sollte jedem klar sein!! Denn beim ersten biegen und Vervormung entstehen schon Mikrorisse die mit bloßen Auge nicht sichtbar sind. Risssuch Spray zeigt hier schon einiges auf. Fazit, das einzig wahre wie von @Han.Ferwähnt, wenn die Biegung des Hebel's passt wird der Hebel in dieser Position verstärkt. Falls man andere Postionen braucht, legt man sich doch noch einen 2 bzw. 3. Hebel ins Regal, an dem soll's doch nicht scheitern,2 Punkte
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An deiner Stelle würde ich mir nen hänger für nen tag leihen.... ..hab trotzdem eine Minute für dich gegoogelt https://www.fahrzeugseiten.de/Nutzfahrzeuge/VW/Bulli_T3_Pritsche/bulli_t3_pritsche.html2 Punkte
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Ich denke, daß du da zuviel Mühe in eine absehbar schlechtestmögliche Lösung steckst. Eine GTR mit 177er sollte meiner Meinung nach für dich und alle anderen Verkehrsteilnehmer wenigstens ausreichend ausgeleuchtet sein. Das ist sie aus meiner Erfahrung heraus mit 6V Zündung aber nicht, und wird sie auch nie sein. Ich hab genau den selben Umbau auch schon hinter mir, und so wild ist jetzt Kabelbaum wechseln auf nen Schließer/Schließer Kabelbaum mit spannungsgeregelter Vape nicht. Der Unterschied zwischen 12V/6V Lichtleistung ist dafür herausragend, besonders in Verbindung mit der Vape. Ausserdem kannst du dann wieder passende Birnchen an jeder Tanke kaufen...2 Punkte
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https://www.astrotv.de/produkt/raumspray-schutz-10325 Ich frag mich nur, wie das ohne Alkohol gehen soll?2 Punkte
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Das jährliche Verschwörertreffen, das immer abgesagt wird und quasi noch nie stattgefunden hat, hämmert aber auch immer doll auf den IQ ... zumindest temporär. Langzeitschäden möchte ich nicht ausschließen, aber die Zellen scheinen sich doch einigermaßen zu erholen.2 Punkte
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Malossi Sport 210ccm wäre mein Tipp. Polini Box passt perfekt dazu, Vergaser passend abdüsen und glücklich sein.2 Punkte
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Für dich und alle anderen kostenlos. Bier immer gerne zusammen am Tresen.2 Punkte
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Was mich gerade ankotzt: Boni in Millionenhöhe an Vorstände der DB für die Übererfüllung von Zielvereinbarungen die an den wirklichen notwendigen Zielen vollkommen vorbei schießen. Da kommt man sich auch verarscht vor. Alles der gleiche Sumpf.2 Punkte
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Und wenn der Hebel verschiedene Einhängpositionen hat, ist die Zugeinstellschraube, wo die Zugülle drin steckt, auch in der Position verstellbar? Oder muss man den dann biegen?2 Punkte
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Ich bin gerade dabei, einen PX 80 Motor zu machen. Soll meine Alltagskarre werden und da ist die Getrenntschmierung eine angenehme Sache. Dabei stand auch eine Revision der Ölpumpe an. Da hier immer mal wieder angefragt wird, wie man die Ölpumpe instand setzt oder wie man vorgeht, wenn das Kugelventil undicht ist, gibt’s nachfolgend mal ne kleine Anleitung zur Revision der Ölpumpe. Benötigtes zusätzliches Werkzeug: - Druckluft - Heissluftgebläse (hierzu sogleich unten) Zunächst den Ölpumpendeckel abnehmen. Die Zuleitung muss NICHT abgeschraubt werden, Deckel geht so runter. Unter dem Deckel ist dann das Pumpenrad. Einfach nach oben rausziehen (Dichtung ist im Bild schon entfernt) Zum Pumpenrad Folgendes: hier gibt es unterschiedliche Versionen für die 80-200er Motoren. Die Pumpenräder sind entsprechend gekennzeichnet, je nach Motor befinden sich dort Einkerbungen, bei dem Motor hier habe ich ein 125er Pumpenrad verbaut (= 2 Einkerbungen), weil da ein 150er Zylinder drauf kommt. Der olle 80iger Motor hat eins, der 150er hat 4 und der 200er 3 Einkerbungen. Vielleicht hierzu noch folgende Anmerkung: ich hatte bislang mit diversen 177er Zylinder mit dem 125er Pumpenrad nie Probleme. Ein 80iger Rad würde ich allerdings mit den großen Zylindern nicht fahren. Unter dem Pumpenrad sitzen eine Messingscheibe und eine Feder. Ok, jetzt geht ans Eingemachte: Das ist der Pumpenzylinder, rot markiert: Zum Ausbau seitlich an der Wanne die dort befindliche Schraube entfernen, die mit einem Sicherungsblech gesichert ist. OK, und jetzt nicht mit der Flex den Pumpenzylinder rausschneiden, sondern die Wanne mit dem Heißluftgebläse warm machen. Das ist wichtig, weil Pumpenzylinder sehr stramm sitzt und wenn man den mit kalt herauszieht, versaut man sich u.U. die Aufnahme (so wie ich ). Dann den Pumpenzylinder AUSSEN greifen und rausziehen. Wenn die Wanne schön warm ist, geht der gut raus. Der Pumpenzylinder wird zur Wanne mit zwei O-Ringen abgedichtet. Ich bin zwar Schwabe, aber die Kohle würde ich jetzt schon investieren und die Ringe neu machen. Maße: O-Ring 9x1,7mm, 2 Stück erforderlich. Die hier sollten es sein: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-0x1-70mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-v50-pk-px-t5-125cc-cosa2-vespa-rally180-vespa-rally200-sprint150-ts125-gt125-gtr125-gl150-gs160/gs4-ss180-9020090 Den Krempel dann mal zur Seite legen, jetzt kommt das Rückschlagventil. Zu finden unter dem Plastikstopfen, der wiederum Feder und Kugel hält. Um den Stopfen herauszubekommen, habe ich immer mit Druckluft gearbeitet, da fliegt einem dann alles schön entgegen und falls man die Teilchen wiederfinden sollte, kann man die dann auch wieder verwenden. Oder: Lappen drüber ! So sieht das dann aus. Das Rückschlagventil verhindert, dass bei stehendem Motor Öl in den Motor läuft. Wenn die Karre nach Standzeit beim Kaltstart massiv raucht, dann ein defekter Kugelsitz die Ursache sein. Also mal prüfen, ob der Sitz der Kugel unbeschädigt ist. Habs mal versucht zu fotografieren, allerdings finde ich es schwierig, hier was zu erkennen. Unten in der Bohrung wird die Kugel gegen den Sitz gedrückt. Ich habs folgendermaßen getestet, weil mein Sitz am oberen Rand augenscheinlich eine Macke hat: alles schön sauber gemacht, Kugel, Feder und Stopfen rein und dann die Bohrung mit 2T Öl gefüllt. Eine Woche so stehen lassen und wenn die Bohrung, in der der Pumpenzylinder sitzt, keine Ölspuren zeigt, sollte das dicht sein. Hab dann noch einen Test mit WD40 nachgeschoben, war bei mir dicht. Ob das auch für den Alltagsbetrieb gilt, kann ich noch nicht sagen, denn die Karre wird bei meinem Arbeitstempo frühestens 2022 fertig. Im Zweifel wird die Vergaserwanne wohl getauscht werden müssen, ein defekter Sitz kann wohl nicht ohne Weiteres instand gesetzt werden. Ansonsten gilt hier, dass man schon auf Sauberkeit achten sollte. Ev. dann doch mal den sonntäglichen Badetag vorziehen, die Bohrungen sind alle sehr fein. Und wenn man hier Mist baut, merkt man das dann auch erst, wenns bei der ersten Ausfahrt klemmt.1 Punkt
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die hier nett drapierten Farne sind normalerweise im Po des Hausbesitzers. Ein Leben im Rausch der Sinne. Da gehen schon mal die nach DIN-ISO Anforderungen an einen original restaurierten Roller der 30ger Jahre verloren.1 Punkt
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Ach war das früher schön, wo so Kinkerlitzchen wie Hebel biegen einfach gemacht wurde, ohne das ewig darüber diskutiert werden musste. Naja, früher war auch mehr Lametta Weitermachen hier mit Walzrichtungen an Kupplungshebeln und dem hätte könnte würde...1 Punkt
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Klaro. Der Run (Boom) auf die von den PX-Verbauern nicht mehr benötigten Motoren , damit man genug O-Ware hat für gewisse O-Tunings. Nicht zu vergessen, die oft mitgelieferten Zündungen, sofern sie funktionierten.1 Punkt
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Antisemitismus 1) Gibt es auch „Prosemitismus“? 2) Wer waren die Semiten? 3) Warum ist „Antisemitismus“ ein Synonym für „Judenhass/-feindlichkeit“? (Zumindest habe ich es bisher so verstanden. Ich bitte gegebenenfalls/gerne um Korrektur.) 4) Gibt es eine ursprüngliche Bedeutung des Wortes?1 Punkt
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https://www.hilfswerft.de/poster/ Hier gibt es Poster, die die Auswahl leichter machen. Auszug:1 Punkt
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Weil wenn ich die Fudi weg lasse und am Kopf ausgleiche und messe, der VA kleiner wird.1 Punkt
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https://www.oz-orgonite.de/akasha-saeule-zadkiel1 Punkt
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Da fand ich vor ner Zeit mal die Werbung eines Hotels in Ischgl klasse. Die Liste umfasste viele Punkte der Ausstattung und der Vorzüge, Neben dem Kram wie Allergiker geeignet, bla bla gab es dann untereinander: Wasserveredlung nach Dr. Kawashima, Kashima, Takechi oder sowas in der Art Abschirmung des gesamten Komplexes gegen Erdstrahlen. WLAN auf allen Zimmern. Da kann jeder draus machen, was er will. Für uns hätte es damals Bierveredelung nach Prof. Dr. rer. nat. Karl Josef Hopfen und Abschirmung gegen Kopfschmerzen und Ibuprofen auf allen Zimmern sein müssen, daher kam es nicht in Frage.1 Punkt
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Ist mir immer noch völlig schleierhaft warum ich an der Stellgröße Luftkorrektur so massiv abmagere um dann auf der Hauptdüsenseite wieder so krass gegensteuern zu müssen. Nur weil die Hauptluftkorrektur so viel größer ist bekommt der Motor ja nicht mehr Luft oder Leistung. Es fehlt ja lediglich der Gegenspieler um die Abmagerung im oberen Bereich einzufangen. Mit der Methode fettet der mittlere Bereich im Regelfall deutlich an.1 Punkt
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Weiß nicht ob er auch im GSF aktiv ist, aber ich habe es von einem auf Instagram machen lassen Hier mal der Link zu seinem Profil https://instagram.com/printeria3d?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA==1 Punkt
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Ich dünke das Diggler Template schicke ich jetzt öfter mal. Lizenzgebühr wird in Bier fällig?1 Punkt
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Du hast mich falsch verstanden. Das Produkt ist einfach als Ersatzteil für ein nicht mehr erhältliches Produkt gedacht. Und es gibt sicherlich mehr Vespisti, die einfach nur einen Deckel brauchen, als die Tuner. Und es geht auch nicht um "der Deckel geht kaputt" sondern um "ich habe keinen Deckel, brauche aber einen". Und MICH solltest Du nicht fragen, was ich mir kaufe, denn ICH bin da wohl das schlechteste Beispiel. Ich fahr nämlich in keiner Kiste irgendeinen Raketenwissenschaftsdeckel Ich fahr nicht mal ne spannende Kupplung. Brauch ich bei meinen bummeligen 25PS nämlich nicht. und auf der LF reicht mir die Cosa und der normale Deckel, die tut es nämlich auch bis grob 30 Pferdchen. Ich kann Deinen Ansatz total verstehen.... Aber ich glaube du verschätzt Dich, was die Käuferschaft angeht. Ich hab das neulich schon mal woanders gesagt: Bei jedem Open Day kommen auf einen "Hardcore Schrauber" mittlerweile mindestens 20 Vespisti, die Ihre 08/15 getunte Karre zur Eisdiele ausfahren.... und die kaufen eben nur normales Zeug. Und nein, das GSF ist da leider auch nicht mehr Nabel der Welt, die tummeln sich alle in einer der tausenden Gruppen bei FB.1 Punkt
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10.000 Franc waren 1958 99,31, DM https://europa-urlaub.eu/franzoesische-franc-wechselkurse/ Macht in heutiger Kaufkraft dann 3885,11 € für die 125er, bzw. 4446,12 für die 150er. https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php Also wenn ich da nicht irgendwie nen Knoten im Hirn habe, was ich nicht kategorisch ausschließen würde.1 Punkt
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OH MEIN GOOOOOTTTTT. mein Auto kann reissen???????? ich fahr nur noch Rad....VERDAMMT da sind auch Biegeteile drin. ......ich glaub ich bin ab heute nur noch per Pedes unterwegs. Vespas werden verschrottet damit nicht irgendjemand anderes mit den reissenden Karossen verunfallt1 Punkt
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Fahre die 62er Uncle Tom seit 3 Saisonen…ungefähr 5,5-6tkm mit Quattini 244. Bin absolut zufrieden damit bezgl. Laufruhe/Vibrationen!1 Punkt
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Aha. Da man ja immer was dazu lernen kann würde mich die Begründung für deine metallurgisch sicherlich fundierte Aussage interessieren. Bei mir ist jedenfalls abgespeichert, dass einfaches umbiegen von Metall zu einer Kaltverformung führt und diese häufig mit MIkrorissen im Gefüge einhergeht. Diese Risse schwächen das Bauteil, womit die Belastbarkeit sinkt. Auch wenn das schon oft gemacht wurde, heißt das noch lange nicht, dass das Bauteil dadruch geshcächt werden kann. Ich denke mir nur, bevor ich das mache, suche ich mir einen begabten Metallbauer der mir den Hebel genau in der Länge macht die ich haben möchte, dann brauche ich nix biegen o.ä. Hier wird von Umbauten gesprochen die 1k € und mehr kosten, da sollte diese Maßanfertigung auch noch drinnen sein. Nur meine Meinung. No Offense Beste Grüße Gerald1 Punkt
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Eine so geile und allumfassende Hinrichtung von Material nach Ansage habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Echt. Eindrucksvoll.1 Punkt
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Eigentlich ist es ja die Aufgabe von TV 200 hierauf zu antworten.... Ich muss dann leider die Sonntagsvertretung machen, da der Roman bestimmt in der Kirche ist. Was hier unter dem Begriff "Toleranz" verhandelt werden soll, ist das Gegenteil. Der ganze AFD-Mummenschanz lässt sich ja leicht mit der Zusammenfassung als Gefühls-Wirklichkeits-Paradoxon analysieren. Es wird an Gefühle appelliert, mit Recht durchschaubaren Unwahrheiten. Natürlich nur dann, wenn man in der Gefühlswallung, nicht den Verstand abschaltet, was bei 20% der Bevölkerung nicht klappt. Wie auch hier benutzt, das Bild der Rentner, welche Flaschen sammeln müssen, und es sind fast 100% aller heutigen Rentner. ( Meine Wahrnehmung ist da anders, da haben die heutigen Rentner mehr Rente, als gut-verdienende Kollegen von mir. Ist natürlich nur Einzelwahrnehmung...). Natürlich muss niemand Flaschen sammeln im Alter. Da gibt es ausreichend Hilfen in unserem Sozialstaat. Diese niedrig-schwelliger ( Stichwort Scham) zu Gestalten wurde im Bundestag eingebracht, erstaunlicher Weise stimmte die AFD dagegen. Passt halt nicht ins turbo-liberale Konzept. Die heutigen Rentner sind noch safe, bei unserer Generation, und Folgenden, sehe ich da eher schwarz. Sollte das Renten-"Konzept" der AFD Wirklichkeit werden, dürfte das mit den Flaschen allerdings sehr haptisch werden. Rentenzahlung erst nach 45 Jahren, kann ja jeder mit seiner eigenen Ausbildungs/Berufskarriere abgleichen. Mit 15 Lehre beginnen, vom Betrieb übernommen werden, bei guter Leistung dann zur Meisterschule, oder ein begleitendes Studium, und dann ungekündigt bis zur Rente im selben Betrieb... Kenne ich nur aus der Großeltern-Generation, in der Eltern-Generation gab es das stellenweise auch noch... Ich sehe also auf Social Media einen AFD Beitrag mit Flaschen-sammelndem Rentner, bin negativ Gefühlstechnisch aufgewühlt, sublimiere da meine eigenen Zukunftsängste mit ein, und "glaube" das die AFD das besser kann. Erstaunlicher Weise haben die das Gegenteil im Programm stehen. Gefühls-Wirklichkeits-Paradoxon. Noch haptischeres Beispiel dafür, der gefeierte , erste Super-Bürgermeister Loth, mit dem Versprechen die kita-Gebühren abzuschaffen ins Amt gelogen, und Zack die Kitagebühren weiter erhöht. Ist eigentlich klar, das der Haushalt das nicht hergeben kann, aber man kann ja "Fühlen" das es toll wäre. Anderer Gefühlserreger - Videos/Meldungen von Messer-stechenden, brandschatzenden Negerhorden welche alle deutschen Frauen vergewaltigen. Das kickt logischer Weise jeden richtig. Sich ein 8h-Stunden Video anzuschauen einer Putzkollone, welche Nachts die Gänge eines Krankenhaus reinigt, und zu hundert Prozent aus Menschen mit Migrationshintergrund besteht, ist da irgendwie nicht so geil... Aber Spiegel der deutschen Wirklichkeit. Auf menschlichen Abfall wie das Höcke und das Weidel muss man, denke ich , nicht eingehen, der Nazi-Sprech von denen und vielen der Führungsebene stehen für sich. Da ist ein Blick auf Mitglieder und Anhänger schon wichtiger. Wenn es keine Empörung über das asoziale Gefasel Höckes gibt, und sowas nicht umgehend zum Partei-Rauswurf führt, ist das aktive Unterstützung des Nazis, und man selber dann halt auf Linie. "Fühlt" sich dann für den einzelnen dann wieder doof an, ist aber auch logischer Fakt. Das ganze ist so, als wenn ich aus Wut in einen Schützenverein eintrette, um endlich mal mit einer Pistole zu schießen, keinen Bock habe es wie die "Alt"-Schützen zu machen, die Wummer anders rum halte, und mir selber in die Fresse schieße. Das ist halt einfach dumm, und darf man auch so nennen. Das die Intoleranten, Toleranz für ihre Dummheit verlangen, muss man nicht akzeptieren.1 Punkt
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Zu den ursprünglichen Fehlteilen gehörte auch die hintere Bremstrommel. Glücklicherweise konnte ich letzte Woche einen Satz Bremstrommeln auf Kleinanzeigen erstehen. So sah das im Angebot aus: Nach dem saubermachen kam hinten das hier zum Vorschein: sehr schöne Sache! Toller O-lack mit Patina. Die vordere ist nicht ganz so toll, die hab ich aber auch nur auf gut Glück mitgekauft. Mal sehen was beim freilegen meiner Trommel raus kommt.1 Punkt
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Nochmal eine abschließende Rückmeldung von mir. Meine Rally wurde nun heute über den Rollerladen zugelassen. „Ohne Papiere“ und mit eidesstattlicher Versicherung haben sie es hinbekommen. Die französischen Papiere mit dem Formfehler in der Fahrgestellnummer lege ich somit zu meinen Unterlagen. Der Service kostete ein paar Euro, aber dafür hatte ich keinerlei Stress und Rennerei 👌Absolut empfehlenswert. Danke nochmal an @ElBarto666 für deinen wertvollen Tipp!1 Punkt
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Ich kann noch folgenden Tipp geben. Beim TÜV wie bei den Zulassungsstellen vernünftig auftreten. D.h. vorab freundliche Gespräche führen und hören, was gefordert wird und was wie umgesetzt werden soll. Und wenn der Prüfer sagt "Typenschild bitte überm/neben dem Vespabremspedal vernieten", dann mach es auch so. Sinnlose Diskussionen vermeiden und wenn man gar nicht klar kommt, woanders hingehen, wenn man kann. Unterlagen tipp topp vorbereiten (!) und ordentlich abgeheftet mit selbigen auftreten. Der gute alte Leitz-Ordner lässt grüßen. Die verkotzte Jeans vom letzten Saufabsturz zu Hause lassen und halbwegs seriös gekleidet beim TÜV und bei der Zulassungsstelle auftauchen. Kaugummi raus aus der Kauleiste und auch die Redbull-Dose lässig in der linken Hand getragen, kommt nur bei Bushido gut an. Man kann nun sagen "alles Kack und ich verbiege mich doch nicht". Kann man machen und vielleicht klappt es auch trotzdem. Klüger ist es, da man derjenige ist der etwas will und der zügig Erfolg haben möchte, ein paar einfache Dinge zu befolgen. Ich habe verschiedene Typen schon beim TÜV oder bei der Zulassung scheitern sehen, die mit ner großen Fresse auftraten und herum krakelten, "dass das ja wohl möglich sein muss" und "dass ganz andere Karren so und so herumfahren". Welcher Prüfer und welche Dame/Herr in der Zulassungstelle hat Bock auf solche Typen mit ihren Anliegen?1 Punkt
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