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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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....heute war Finale! Alles bestens gelaufen! Netter Kontakt! Ich dachte es wird eventuell doch für mich etwas emotionaler, aber komischerweise war genau das Gegenteil der Fall. Bei jedem Roller der im Lieferwagen verschwand ist eine Last von mir gefallen und somit kann ich für mich sagen, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Einzig ärgerliche war, dass die Burschen keinen Besen mit hatten und ich dann selber kehren musste! Damit es nicht gar so leer wirkt habe ich doch noch etwas reingestellt! Nochmals vielen Dank an Alle die mich unterstützt haben! lg Andreas9 Punkte
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Darf mich hier als Käufer outen, sehr netter Verkäufer, nette Gespräche. Ging alles schnell über die Bühne und Sprinter war bis zum Anschlag voll. LU wird für mich hergerichtet und die Solex steht auch nicht zum Verkauf. Restliche Teile, Vespas, einfach mich anschreiben. Bis ich alle Teile hier einzeln reinstelle, kann noch dauern, daher einfach schreiben.6 Punkte
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Ach war das früher schön, wo so Kinkerlitzchen wie Hebel biegen einfach gemacht wurde, ohne das ewig darüber diskutiert werden musste. Naja, früher war auch mehr Lametta Weitermachen hier mit Walzrichtungen an Kupplungshebeln und dem hätte könnte würde...6 Punkte
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Hallo Uli, bei deinem Bedarfsprofil würde ich auch eher für den Polini stimmen. Pinasco ist da ziemlich überteuert und glänzt leider auch nicht mehr mit Qualität. Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen. Der Malossi Sport ist auch ein richtig guter Zylinder, blüht aber erst so richtig mit modifziertem Einlaß auf (rennwelle und/oder mechanische Bearbeitung des Einlaßfensters im Motorgehäuse). Vorteil des Malossi; Der hat ei nahezu gleicher Performance aus dem Drehzahlkeller wie der Polini mind. 1000U/min mehr die er die Leistung oben heraus hält. Der Polini bedient dagegen ziemlich exakt das gleiche Drehzahlband wie der originale Zylinder. Sprich er hat keinen 'Overrev' wie der Malossi und fährt damit, trotz höherer Leistung/Drehmoment, nur unwesentlich schneller als der originale Zylinder. Dafür ist er aus dem Standgas heraus eine Ticken bulliger wie der Malossi, also ideal als Alltagstourer. Der Polini harmoniert super mit deinem bereits vorhandenen Auspuff und kommt auch gut mit der originalen Welle bzw. den originalen Einlaßsteuerwinkeln klar. Für eine Umrüstung bräuchtest Du insofern tatsächlich nicht viel mehr als das Zylinderkit und die angesprochene Hauptdüse. Bei der Wahl zwischen Polini Grauguß und Alu würde ich den Polini Aus Aluminium bevorzugen. Grauguß und Alu sind im Grundlayout identisch. Verbraucht im normalen Fahrbetrieb meist unter 5 Liter und hat eine wunderschöne Traktorcharakeristik. Der Alu hat aber thermisch sehr viel Reserve und ist nahezu unkaputtbar. Um den Grauguß Polini 210 dauerhaft souverän auch auf der Autobahn bewegen zu können, würde ich dringend den Zylinderkopf des Polini Alu dazu empfehlen (der Grauguß kommt ohne Kopf). Damit relativiert sich der große Preisunterschied zwischen Alu und GG wieder. Gefahren bin ich beide schon. Der Grauguß konnte man mit dem passenden Kopf auch völlig problemlos bei 30°C im Schatten über die Autobahn prügeln, selbst Teillast bei wenig Schieberhub im Windschatten. Der Alu ist aber imho dennoch die bessere Wahl, den kann man wirklich mager bedüsen und er verbessert durch das deutlich geringere Gewicht die Fahrzeugbalance. Der Grauguß ist da aber in der Tat minimal leiser. Um auf die von Dir genannte Endgeschwindigkeit zu kommen könnte man noch ein Kupplungsritzel mit 24Z anstatt 23Z verbauen. Das zieht der Polini ganz locker und schafft dann mit etwas Anlauf die 110-115km/h. Der Malossi ist im ganzen breitbandiger und macht sehr viel Spaß zu fahren weil man die Gänge einfach deutlich weiter ausdrehen kann. Ist einfach ne Spur sportlicher als der Polini, welcher eher an den original Zylinder erinnert. A pro pos original Zylinder. Ich hab auf meinem Rally200 Motor (nahezu identisch mit dem der PX200) als Ersatz für den originalen 200cc Zylinder einen BGM200 montiert. Der ist im Grunde optisch und qualitativ wie der originale, hat aber bessere Kanäle und läuft echt schön. Ich hab ihn mit einer BGM Big Box Touring kombiniert + 24'er Kupplungsritzel. Das lief auch sehr sehr schön, hab dann aber aus Neugier auf den Malossi gewechselt Hier ein Fahrvideo noch mit dem BGM Zylinder und BBT1 Box: Hier mal die Evolutionsstufen meines Rally200 Femsatronic Motors. Daran kannst Du in etwa ablesen wie es sich auch bei deinem Motor verhalten könnte: Immer gleich: Motorgehäuse+Zylinder nicht bearbeitet SI24 mit std. Luftfilter ohne Loch Orig. Femsatronic Zündung/Polrad (Malossi Zylinder mit 19°, BGM + Serie std. 24°) Rot: Zylinder orig. Piaggio, mit altem Femsatronic Zylinderkopf (8.8:1), Serienauspuff Schwarz: BGM200 Zylinder, Kurbelwelle orig. und BBT Auspuff sowie Zylinderkopf der PX200 (Kennzeichnung U.S.A.) Grün: Zylinder Malossi 210 Sport, Kurbelwelle std. (Mazzucchelli 57mm std. Steuerwinkel), Auspuff Polini Blau: Zylinder Malossi Sport 210 mit 1.5mm Kopfspacer, Kurbelwelle Pinasco 60mm,Auspuff Polini, Primär 24/64 Blau fährt mit der 24/64 primär und std. 4 Gang (35Z) auf der Autobahn aufrecht sitzend ca. 125km/h. Ist dabei aber dennoch im unteren Bereich sehr drehmomentstark und übers Band schön elastisch. Kann man trotzdem mit Streichelgas im vierten Gang durch die Stadt bewegen und ohne zurückschalten schön rausbeschleunigen. Hier eine Aufzeichnung über eine Strecke von ca. 24km: Und BITTE niemals bei einem noch intakten SI Luftfilter den 'TIP' beherzigen und das Herzchen über den Düsenstöcken herauszufräsen. Das funktioniert bei minderleistungszylindern wie dem Pinasco, bei allen anderen magert das den Motor brutal ab. Zumal gibt es keine originalen, ungebohrten Filter mehr. Daher lieber einen Cosa Luftfilter nehmen und damit spielen und den originalen ins Eck legen.5 Punkte
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Servus, hab mein Winterprojekt fast fertig und möchte es euch vorstellen. Ziel war es mehr Volumen für den egig 180 zu haben und das ganze leiser als die Superbana Sport. Weil ich mir nicht sicher war mit dem Winkel vom Gegenkonus und der Resolänge hab ich den verstell- und auswechselbar gebaut. Der Klang ist angenehm und unter Last auch, wie er Leistung abgibt kann ich noch nicht sagen/da war die Strecke zu kurz. Video Sound: https://youtube.com/shorts/6p4hEbKP20I?si=RhW4JoMTyA3aaId6 Video nach Ausfahrt: https://youtube.com/shorts/-6upAfzH760?si=0Z1RPeayvgAOMbjx Video Verstellung Gegenkonus: https://youtube.com/shorts/ovSsE4dAa8w?si=i1zM80nwi3wERH_V4 Punkte
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Lassen wir dich in deinem Glauben - es gibt dieses „Duplicato“ als Blanko-Drucke. Wer kann nachweisen, dass da nicht selber mit krakeliger Schrift was reingeschrieben wurde? Die gefälschte deutsche BE, danke an @EmporioAG, unterstützt die Vermutung. Das habe ich nicht gesehen/gewusst. Und die Aussage „Wieder falsch“ kannst du dir sparen. Was heißt da „wieder“? Mag ja sein dass du Recht hast, aber deinen Ton finde ich ehrlich gesagt zum... . Und das fällt, nicht nur mir, auf. Von jemandem, der zuletzt des Zweitaccounts überführt wurde, jetzt (vermutlich) wieder da ist, das aber abstreitet, mir dennoch in seinen „ersten“ Beiträgen vehement versucht, ans Bein zu pissen, lasse ich mir nicht sagen, was „wieder falsch“ ist😘 Danke dennoch. Wenn ich schon einen Dritt-/X-Account brauche, dann reiße ich mich doch zusammen, um nicht aufzufallen. So long: das wird ein kurzes Gastspiel👍4 Punkte
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Was soll ich schreiben? Nach 5 Jahren Dialyse, erfogreiche Transplantation... Niere arbeitet wie sie soll. Danach ein Prostatakarzinom festgestellt..auch operiert. Mitte des Jahres noch die Diagnose CML bekommen(chronische myeloische Leukämie) Ja, das Leben ist nicht gerecht.. aber wir haben nun mal nur das eine! Also Kopf hoch und gib alles! Grüße Angelo4 Punkte
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Tausendprozentig deiner Meinung. Ich habe mir bis vor einigen Jahren auch nicht genug Gedanken darüber gemacht, was ich esse. Und ich meine weniger den Gesundheitsaspekt (aber auch), sondern vielmehr spielen zunehmend ethische Gesichtspunkte eine Rolle. Ich esse nach wie vor Tiere, aber ich tue das nicht mehr ganz so leichtfertig wie früher. Es spielt für mich heute sehr wohl eine Rolle, wie ein Tier gehalten wurde, welche Haltungsform zugrunde lag, wie und mit was es gefüttert wurde, ob Medikamente großflächig eingesetzt wurden oder auch nicht etc. pp. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, ganz auf Fleisch zu verzichten. Aber ich versuche, Fleisch von solchen Produzenten einzukaufen, die wenigstens einigermaßen gewährleisten, dass die oben genannten Kriterien gegeben sind. Das sind unter anderem Demeter, Bioland u. a. Und ich versuche den Konsum insofern einzuschränken, als dass ich lieber selten Fleisch esse, aber wenn dann vernünftig produziertes, wenn man das Wort "Produktion" in diesem Zusammenhang verwenden möchte. Und wenn Demeter das unter anthroposophischen Gesichtspunkten tut, dann ist das völlig o.k. für mich. Ich praktiziere Eurethmie, tanze meinen Namen und lege Wert auf eine musisch und künstlerisch wertvolle Ausbildung meiner Person. Ich singe oft unter der Dusche und betätige mich im GSF schriftstellerisch. Wie ich allerdings jetzt die Kurve zum "Dummen-Menschen-Topic" bekommen soll, weiß ich auch nicht genau. Dumm ist es, nicht darüber zu reflektieren, was man tut, warum man es tut und wie man ethisch vertretbar handeln kann. Nicht nur in Sachen Ernährung, sondern in jeder Hinsicht.3 Punkte
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Nicht ganz ok…..wenn ich das oben richtig gelesen habe, hast du den Besen zum rausfegen vergessen3 Punkte
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Stimmt schon, aber unschädlicher als in einer Vollmondnacht seinen Nachbarn zu überfallen oder Minen zu vergraben.3 Punkte
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Rausch der Sinne - passt bei dem Bild insgesamt sehr gut, trefflicher lässt es sich nicht beschreiben! Dazu die gewollt zur Schau gestellte Dekadenz - ganz subtil, so geht das! Freistehender Heizkörper vor gekippten Fenster (vllt. sogar im Winter?), dazu Ambient-LED light im kalten Weißton vor dem Design-Wandpaneel, die gekippte Weinflasche verrät den Connaisseur und Lebemann. Die Einzigartigkeit des zart halbierten Rollers und dessen raffinierter Stilmix runden das Ensemble, wie gesagt subtil, ab. Ich bin tatsächlich im Rausch der Sinne!3 Punkte
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Hallo, Bin heute mal dazu gekommen auch mal ein paar Tests durchzuführen unter anderem auch Materialidentifizierung mittels PMI Pistole da ich einen Verdacht hatte beim DRT Schaltkreuz. Hab gerade eins bekommen zum testen von einem Kumpel und dachte aus jüngster Vergangenheit wäre das nochmal ganz interessant. Zuerst habe ich eine Bruchprobe (Oldschool mitm Hammer ;) ) bei BGM (CA52 und BI24), Piaggio und DRT durchgeführt. BGM und Piaggio haben sich dabei schön verformt ohne dabei direkt abzubrechen, darauf werde ich jetzt auch nicht weiter im Detail eingehen, dazu gab es ja bereits sehr aufschlussreiche Versuche vom @Pholgix. Interessant war aber tatsächlich das DRT Schaltkreuz direkt beim ersten Schlag ohne Krafteinwirkung wie Glas abgebrochen ist. Man sieht schön wie gerade das ganze Teil noch ist. Zum Vergleich Piaggio daneben. Härteprüfung (je 6 Messungen gemittelt) hab ich danach gemacht, in der Bruchstelle gemessen und gegenüberliegend einen Arm an der Spitze abgetrennt um einen Vergleich zu erhalten. Das DRT wies im Gegensatz zu Piaggio und BGM die geringste Härte auf von 45,3HRC aber hatte im Kern auch knapp 40HRC. Zum Vergleich, BGM hatte 55,2 und im Kern 28,6HRC was mich zu der Vermutung brachte das der Werkstoff bei DRT falsch gewählt wurde und dies konnte ich dann mittels oben genannten Verfahren auch nachweisen. BGM und Piaggio verwenden beide Einsatzstähle die im Kern zäh bleiben, wie es für dieses Bauteil ja uch am besten ist und DRT hat sich wohl beim Griff ins Regal etwas vertan und einen Vergütungsstahl gewählt. Dies würde mir zumindest erklären warum die Dinger halt einfach stumpf abbrechen oder starke Abplatzer nach kurzer Zeit aufweisen. Das wäre übrigens auch für nitrierte Stähle in dem Einsatzgebiet eher typisch (nur Randschicht hart, Kern weich, ein Schlag und schon macht es Ping). Die genauen Werkstoffbezeichungen lasse ich hier bewusst weg, da es bei BGM Abweichungen zur Beschreibung gibt und ich nicht weiß inwiefern sich die Hersteller bei sowas in die Karten schauen lassen möchten. Abschließend würde ich sagen, DRT hat sich entweder beim Werkstoff vertan oder es gab Fehler beim Härten, das geht schnell bei so kleinen Bauteilen und ist in der Größe und der Beanspruchung wirklich nicht einfach (abkühlen, Gefahr von von Durchhärtung etc etc). Ich hoffe das hilft diesem schon sehr gutem Topic weiter.3 Punkte
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...ich zwei Menschen helfen konnte. Erst mit nem anderen Autofahrer zusammen nen Polo von der Kreuzung geschoben, dessen Elektrik schlapp gemacht hatte. Das Beste war aber ne Mitte 50jährige Frau, die völlig verzweifelt ihr Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters gesucht hat. Sie arbeitet in dem Einkaufscenter und war felsenfest überzeugt, ihr Auto morgens hier abgestellt zu haben. Ich hab ihr schließlich angeboten, sie mitzunehmen und einmal alle Reihen abzufahren. Schon nach dem ersten Abzweig hatten wir den Wagen gefunden. Ihre Erleichterung war unglaublich. Ich hab sie damit beruhigt, dass so ein großer Parkplatz morgens, wenn er leer ist, ganz anders aussieht, als abends.2 Punkte
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Ich bekomme das ja jetzt durch meine Tochter mit. Was mir richtig gut gefällt ist, dass sie ihre Tiere anständig halten und wirklich gut mit ihnen umgehen. Auch das Wissen, wie man auf natürliche Weise düngen oder Schädlinge bekämpfen kann und die Böden pflegt (Fruchtfolge, Mischkultur, Gründungen etc) das ist schon toll und wichtiges Wissen, was unbedingt erhalten bleiben muss. Als Verbraucher kannst Du Dich auch auf Qualität und Tierwohl verlassen, was z.B. bei Bio-Eiern von Aldi leider nicht der Fall ist. Die Hühner leiden erbärmlich und sehen echt fertig aus. Bei meiner Tochter auf dem Hof dürfen die Kälber bei der Mamakuh bleiben und alle Tiere haben Auslauf und richtig viel Platz. Die Ställe sind auch für Besucher zugänglich und nicht fensterlos und abgeriegelt, wie in der konventionellen Haltung.2 Punkte
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Bin da beim Helmut. Warum wird überhaupt nachgebogen? Hab sowas noch nie nachvollziehen können Gekantetes Blech darf nur einmal während des Biegeprozess verformt werden. Dann aber am besten mit Tiefziehblech in der richtigen Ausrichtung. Alles andere ist doch Pfusch Ein knackiger Druckpunkt wird dadurch eher unwahrscheinlich an der Kupplung.2 Punkte
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Ein eigenes topic ist genauso viel Arbeit, sorgt aber für mehr Übersichtlichkeit und Du musst nicht ständig neu erklären, was Du willst und vor hast. Machen!2 Punkte
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Gibts sowas auch nochmal für Rasenmäher?2 Punkte
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Weil die Lambretta der bessere Roller ist!2 Punkte
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Mal ein bisschen weiter Lego gespielt und gelernt, dass man ne Kurbelwelle aus dem Eisfach lieber zuerst limaseitig einsetzt und dann die Gehäusehälften zusammenfummelt. Neue DRT-Nebenwelle ist auch drin. Als Dichtung habe ich die beschichtete Metalldichtung „Performance“ vom SIP ohne Dichtmasse genommen, muss aber mangels Zeit noch fest ziehen. Neuer Schraubensatz ist auch am Start. Morgen dann nochmal mit 1000er Papier über die Fläche vom Gehäuse, Zylinder probestecken und so Dinge wie Stoßspiel checken.1 Punkt
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Das hängt von der Himmelsausrichtung in der du die Füße begräbst ab.1 Punkt
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Was is jetz eigentlich wenn ich in einer Vollmondnacht, links der Wegscheide was anderes vergrabe? Den Nachbarn zum Beispiel? Oder seinen Hund? Oder gleich beide? Hat das auch was mit Demeter zu tun? Fragen über Fragen....1 Punkt
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Die Delle ist da, um Kolission zw Krümmer und Ständerlasche zu vermeiden. Hab ich auch schon selbst so bearbeitet, um die konventionelle Polinibox auf Oldy zu fahren. Konnte beim Brot und Butter Motor keinen Leistungsverlust spüren... so rein gefühlsmäßisch1 Punkt
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Nicht ganz ein Spacer, aber mit paar Handgriffen... http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASPQ1 Punkt
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Weil es gerade dazu passt, ich habe bei Primatist Pleuel anfertigen lassen, die für dieses Vorhaben gerade zu prädestiniert sind… Pleuellänge 128mm für 20mm Hubzapfen und 18mm Kolbenbolzen… …könnte ich anbieten mit Flat Cage HQ Lager und passenden Anlaufscheiben sowie Kobolager in 20 und 22mm Breite. Falls wer den Simonini Kolben oder ne andere Alternative mit 18mm Kolbenbolzen fahren möchte. Pleuel ist ausgelegt für DS und Membran, bei DS bis 64mm Hub. gleiche Qualität wie die Pleuel von Kingwelle, nur hat Kingwelle diese Größe nicht neu aufgelegt.1 Punkt
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Ja der Zylinder wird natürlich für den Kolben und die jeweiligen Kw und Pleuel angepasst.1 Punkt
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@weissbierjojo Demnächst! Da ich ja beabsichtige, mich mit dem Erlös aus dem Verkäufen in den Vorruhestand zu begeben, wäre das auch mit einer entsprechenden Reduzierung verbunden! Aber dann gilt das Gleiche wie bei den Rollern! Ausschließlich im Konvolut und diesmal wirklich "besenrein" ! Wären dann aber auch von Stihl eine "Kettensäge unten" erhältlich Also quasi das Gegenstück zur Faro baso1 Punkt
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Wieder falsch…Papiere scheinen Original zu sein, es sind Zweitschrift italo Papiere „Duplicato“.1 Punkt
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Ich habe bei meiner Frau ihrer MV auch den originalen Motor verwendet und die Kurbelwelle ersetzt durch 62mm Hub mit 110er Pleuelkit und einen M1XL darauf gesetzt. Macht gesteckt mit 28mm Vergaser und einem alten SIP Performance 25PS. Zündung und Kupplung kamen dann natürlich auch noch neu dazu, Rest vom Motorblock blieb alt....1 Punkt
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Dann wundert mich nicht dass der sich nicht durchgesetzt hat Denkst Du das war original so, oder war das am Ende ein Fräsunfall den du da gekauft hast?1 Punkt
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NearFieldCommunication nennt sich das. Also berührungslos auf wenige cm beschränkt. RFID hast Du vermutlich auch schon mal aufgeschnappt. Im Prinzip ist das wie ein QR-Code, den Du mit deiner Handy-Kamera scannst. Dahinter verbirgt sich eine Adresse, URL, Anweisung. Ganz vereinfacht ausgedrückt. Das Ding kann nämlich ne ganze Menge. Auf deiner EC-Karte zum Beispiel beim einkaufen bezahlen (wenn hinterlegt) Ich komme damit beim arbeiten durchs Drehkreuz und kann gleichzeitig Geld draufladen um in der Kantine zu bezahlen. Daheim hab ich ein paar von den Dingern mit Webradio-Sendern betankt und kann nur kurz das Ding hinhalten, dann spielt der Streaming Player meinen Radiosender, meine Playlist, mein Lieblingssong auf der SD-Karte.. TonieBoxen, der lieben kleinen kennst Du vielleicht? Basiert auch auf der Technik. Figur auf die Box und das entsprechende Hörspiel wird abgespielt. Vermutlich auch die kontaktlosen Autoschlüssel mittlerweile? So zumindest hab ich das verstanden. Gerne verbessern, wenn das so nicht stimmt.1 Punkt
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Ich selbst fahre nur Alu Zylinder, Kumpel hat den GG aber bei sich diesen Sommer gesteckt und ich bin mal ne Stunde mit gefahren. Ich muss sagen, als "dickeren" Ersatz für den O 200er ist der GG210 toll. Charakteristik wie original, nur deutlich schmatziger und kräftiger. Wo man am Berg mit dem original in den 3. muss, dampfert der 2023er GG Polini im 4. toll hoch. Außerdem ist er geräuschmäßig ruhiger als die Alus und vibrationstechnisch ebenfalls.1 Punkt
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haben ist besser wie brauchen und die nächste arbeit kommt bestimmt.1 Punkt
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das Risiko war mir bewusst, ja. ich hab knapp 2 km heimgeschoben. und ich habe nicht ein Mal geflucht. Dass die Kuwe auch soviel abgekriegt hat, war aber nicht geplant. jetzt ist halt glasklar, dass ich entweder einen T5 Motor annehmen muss. Oderrr: Otuning ! Daher werde ich morgen mitm Messssschieber (4 oder 5 S ?) einen Zylindersammlung inspizieren. Meine Frau hat die Vernichtung von 500 Euro jetzt nicht sooo arg bejubelt. Aber mei, wenn sie nicht gefragt hätt, hätt sie sich nich ärgern müssen.1 Punkt
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Beim Kabelbaum kann ich folgenden empfehlen. Hat bei mir mit einer Vespatronic sehr gut gepasst. https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-set-conversion-inkl.-lichtschalter-bgm-pro-vespa-ac-umruestung-auf-elektronische-zuendung-vespatronic-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011vt1 Punkt
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Welcome back @Ascanio bzw. @Gl150 bzw. @Vacciliscio Mögen die Spiele wieder beginnen1 Punkt
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