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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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... weil ich nach einem Vorgespräch beim NCT nun doch keine Chemotherapie brauche ... Mir und den Beteiligten fallen etliche Steine von den Herzen15 Punkte
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Ich würde das gerne mal als Anlass nehmen (Danke @Dirk Diggler ich könnte es nicht besser formulieren) und den vielen helfenden Händen zu Danken. Die Weitaus häufiger einen guten Job machen als es zu stänkern gab. @Mike @gertax @t4. @Vic @nop @einwesen @Lacknase @sähkö @amazombi @thisnotes4u @Bluenote @Champ @Florian @reusendrescher @pfupfu @subway Und alle die ich vergessen habe.9 Punkte
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Hallo zusammen, ab sofort sind Drehschieber Sets und Membran Sets wieder zum Winter Spezial Angebot im Lager. Wünschen Euch frohe Weihnachten. Gruss Patrick CTP..5 Punkte
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Ich sehe das anders. Weder hat ein Moderator immer recht, noch erhebt jeder der Moderatoren diesen Anspruch. Ich wüsste nicht. Aber es ist natürlich so, dass es sehr viele Moderatoren gibt, die ihren Job sehr gut machen und wie überall und ganz vereinzelt auch mal welche keinen so guten Job oder auch mal Fehler machen. Und das ist doch auch völlig normal, dass das so ist. Und auch mich hat man mal für einen Tag gesperrt, weil man ein Beitrag von mir versehentlich fehlinterpretiert hat, der von mir interpretationsfähig formuliert war. Na und? Nach Klarstellung wurde die Sperrung aufgehoben. Warum sollte ich jemand deshalb etwas nachtragen? Der Job den ein Moderator machen muss, ist wahrlich kein leichter. Und wie im Leben reichen ein paar Vollidioten, um den Job mühsam zu machen. Ich finde es gut, dass moderiert wird und ganz selten hätte ich in dem einen oder anderen Fall auch anders moderiert und geschrieben. Ist doch auch völlig o.k. Menschen sind nun mal verschieden.4 Punkte
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Ich leg das auch allen an's Herz, geizt nicht an €15 für ein gscheites Pleuellager3 Punkte
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Moin, Generell hab ich es ja auch nicht gesagt oder geschrieben, sondern bei diesem Bauteil. Nitrieren bei dem Bauteil was auch Schläge einstecken soll macht keinen Sinn. Die nitrierte Schicht wäre Ruck Zuck ab und der Weiche Kern würde dann nicht mehr lange die Strapazen mitmachen. Das macht man bei gleitgeführten Teilen oder bei Wellenansätzen wo beispielsweise ein Wellendichtring drauf läuft, wegen der Verschleißfestigkeit und sich baulich vielleicht kein Verschleißring (Ina-Ring z.B.) einsetzen lässt. So sehe ich das. Zum Werkstoff, das hat was mit Wettbewerb zu tun. Jeder der Hersteller hat sich vermutlich den Kopf darüber zerbrochen welcher Kombination gut funktionieren kann. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das sich so mancher Konstrukteur bei unserem kleinem Schaltkreuz die Karten gelegt hätte, denn es soll einerseits hart an der Oberfläche sein, wegen der Paarung, Verschleiß, etc; soll aber auch zäh sein um Momente zu übertragen und einen gewissen Grad an Schlägen einstecken muss. Die Kombination Schläge und hart macht es dann interessant. Da würde ich dann vermehrt die Kombination der Härtegrade der Federn im Primär in Betracht ziehen. Das ist meine Meinung dazu. Was ich von BGM gesehen habe, machen die schon ziemlich viel richtig und das es hin und wieder mal Ausreißer gibt. Warum ich mich wegen des drt zu Wort gemeldet habe ist der Grund das es zu massiven Schäden kommen kann und das vermutlich nicht nur am Motor. Das soll jetzt auch genug sein von mir. P.S. die bgm teile waren aus 2021 und ich konnte keinen Härtezonen erkennen, jedenfalls nicht in dem Maße wie angegeben.2 Punkte
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Sind wir doch mal ehrlich, wenn mir der gekackte Kuluhebel an der Schweiß oder Lötstelle bricht ist mir das echt schnuppe. Wenn Du aber mit deiner selbst gebrutzelten Gabel in irgend einen Unfall mit Todesfolge verwickelt bist, Du brauchst da nicht mal Schuld haben, da möcht ich nicht in deiner Haut stecken wenn der Staatsanwalt deine Karre einzieht. Also immer überlegen über welche Teile wir hier fachsimpeln an denen wir rumbasteln. Gruß2 Punkte
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Hallo, Bin heute mal dazu gekommen auch mal ein paar Tests durchzuführen unter anderem auch Materialidentifizierung mittels PMI Pistole da ich einen Verdacht hatte beim DRT Schaltkreuz. Hab gerade eins bekommen zum testen von einem Kumpel und dachte aus jüngster Vergangenheit wäre das nochmal ganz interessant. Zuerst habe ich eine Bruchprobe (Oldschool mitm Hammer ;) ) bei BGM (CA52 und BI24), Piaggio und DRT durchgeführt. BGM und Piaggio haben sich dabei schön verformt ohne dabei direkt abzubrechen, darauf werde ich jetzt auch nicht weiter im Detail eingehen, dazu gab es ja bereits sehr aufschlussreiche Versuche vom @Pholgix. Interessant war aber tatsächlich das DRT Schaltkreuz direkt beim ersten Schlag ohne Krafteinwirkung wie Glas abgebrochen ist. Man sieht schön wie gerade das ganze Teil noch ist. Zum Vergleich Piaggio daneben. Härteprüfung (je 6 Messungen gemittelt) hab ich danach gemacht, in der Bruchstelle gemessen und gegenüberliegend einen Arm an der Spitze abgetrennt um einen Vergleich zu erhalten. Das DRT wies im Gegensatz zu Piaggio und BGM die geringste Härte auf von 45,3HRC aber hatte im Kern auch knapp 40HRC. Zum Vergleich, BGM hatte 55,2 und im Kern 28,6HRC was mich zu der Vermutung brachte das der Werkstoff bei DRT falsch gewählt wurde und dies konnte ich dann mittels oben genannten Verfahren auch nachweisen. BGM und Piaggio verwenden beide Einsatzstähle die im Kern zäh bleiben, wie es für dieses Bauteil ja uch am besten ist und DRT hat sich wohl beim Griff ins Regal etwas vertan und einen Vergütungsstahl gewählt. Dies würde mir zumindest erklären warum die Dinger halt einfach stumpf abbrechen oder starke Abplatzer nach kurzer Zeit aufweisen. Das wäre übrigens auch für nitrierte Stähle in dem Einsatzgebiet eher typisch (nur Randschicht hart, Kern weich, ein Schlag und schon macht es Ping). Die genauen Werkstoffbezeichungen lasse ich hier bewusst weg, da es bei BGM Abweichungen zur Beschreibung gibt und ich nicht weiß inwiefern sich die Hersteller bei sowas in die Karten schauen lassen möchten. Abschließend würde ich sagen, DRT hat sich entweder beim Werkstoff vertan oder es gab Fehler beim Härten, das geht schnell bei so kleinen Bauteilen und ist in der Größe und der Beanspruchung wirklich nicht einfach (abkühlen, Gefahr von von Durchhärtung etc etc). Ich hoffe das hilft diesem schon sehr gutem Topic weiter.2 Punkte
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Standort 92318 Neumarkt Da Mike für das GSF Unterstützung braucht, und ich ein größeres Teilepaket vor Weihnachten gekauft habe, möchte ich damit das Forum gleich unterstützen. Stelle täglich mehr ein, je nach dem wie ich dazu komme. Von jedem Verkauf gehen 10 % ans GSF. -orig. VNB6T Motor, Bj 1965, lief bis zum Ausbau, scheinbar auch schon mal überholt worden, komplett mit Auspuff, Bremstrommel usw. Der linke auf den Bildern mit Chromhutze 370 Euro, Versand mit DHL möglich -vnb zgp neu 60, gebraucht 30, lüfterrad dazu 40 -Tacho px alt mit neuem Glas und chromring 50 -neue v50 zgp 60 -neue pk 50 s zgp 60 -Tank mit Deckel PK s 20 - Proma Rennauspuff für V50/Et3 mit DGM Nummer, fast neu , 45 Euro - gebrauchte pks zgp 35 - verschiedene cdi neu -pk felgenring, gibts ab 70 einkaufswert gratis einen dazu, aber dazu schreiben falls erwüncht. -turbo lüfterradabdeckung 10 -Kotflügel Blech race 10 - Lenkkopf Abdeckung pk s nos 30 - Lenkkopf V50 Spezial mit Lenkerendenblinker 120,- -V50 Spezial Lenkkopf 110 Euro, mit Siem Scheinwerfer 130 Euro. -Tacho V50 Spezial orig. Piaggio 50 -Scheinwerfer Siem V50 Spezial einzeln 30 -Tacho V50 Spezial bis 80 kmh orig. Piaggio, getestet, 50 Euro -Rundlicht V50 Tacho bis 80 km h , orig. Piaggio mit Halter, verschiedene KM, funktion getestet je 80 - Tacho, denke vatjka , je 30 - tacho bajaj, sprint usw, , neu 50 - PK 50 S Rüli, Blinkergläser, komplette, -16.15F NOS Vergaser 60 -PX NOS orig. 20.20 Dellorto Vergaser 60 -Sito auspuff wie T5 40 -Lichtschalter V50 Spezial in neu, 15 -Spritzschutz schwarz , keine ahnung welches Modell 20 -Spitschutz , denke PX mit Heckabschluß grau zusammen 25 -Faco Kotflügel Rahmenschutz scchwarz, neu 201 Punkt
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Servus, hab mein Winterprojekt fast fertig und möchte es euch vorstellen. Ziel war es mehr Volumen für den egig 180 zu haben und das ganze leiser als die Superbana Sport. Weil ich mir nicht sicher war mit dem Winkel vom Gegenkonus und der Resolänge hab ich den verstell- und auswechselbar gebaut. Der Klang ist angenehm und unter Last auch, wie er Leistung abgibt kann ich noch nicht sagen/da war die Strecke zu kurz. Video Sound: https://youtube.com/shorts/6p4hEbKP20I?si=RhW4JoMTyA3aaId6 Video nach Ausfahrt: https://youtube.com/shorts/-6upAfzH760?si=0Z1RPeayvgAOMbjx Video Verstellung Gegenkonus: https://youtube.com/shorts/ovSsE4dAa8w?si=i1zM80nwi3wERH_V1 Punkt
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Wow, das ist viel mehr, als ich dachte! Diese blöden deutschen Kisten sind ja sonst nie was wert…1 Punkt
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Verlustleistung muss durch Mehrleistung ausgeglichen werden!1 Punkt
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das glaub ich nicht . die abstände an der achse sind durch die hülsen fix. wenn man über die muttern "einstellen" muss stimmt was nicht.1 Punkt
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So viel stille Moderatoren wäre viel schöner wenn die alle noch da wären1 Punkt
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Natürlich, wenn das ein großes Spiel ist. Um Herrn ACE zu beruhigen. Etwas Luft sollte das schon haben sonst klemmt das. Und das stellt man über die beiden Muttern ein.1 Punkt
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Würde da auch einfach mit Scheiben ausgleichen und fertig.... musste ich bei meiner LI3 auf einer Seite auch. Eine Scheibe rein und alles ist gut.1 Punkt
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Eigentlich nicht. Zieh mal die Schrauben an. Auf der linken Seite kannst du das ja über die beiden Muttern ( vor und hinter dem Forklink) einstellen1 Punkt
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Würde ich schon ausdistanzieren. Sonst ziehst du die Forklinks vorne aus der Achse. Je nach Spiel halt mit Pass- oder Beilegscheiben.1 Punkt
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Das ist ein Biemme Spiegel. Wurde an allen möglichen Rollern verwendet, nicht nur Vespa und Lambretta. Ich beobachte, dass oft versucht wird mit diesen Modellen selbe Preise wie mit den Metalplast Spiegeln zu erreichen (wobei ich die Preise da oft auch nicht mehr nachvollziehen kann), aber das klappt nicht. Eckige sind noch weniger beliebt als die runde Variante. Deiner hat zudem keinen Befestigungshalter. ich tippe mal auf Max 60-70€ wenn jemand ihn haben will1 Punkt
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Der Bohrungspunkt passt ganz grob - hängt auch vom fitting selbst ab wie die leitung ab Bremspumpe verläuft - würde ich erst bohren wenn du dir mit den entsprechenden fittigs im klaren bist. Bremslichtschalter ist immer gebastel, wenn die leitung gerade nach hinten rausgeht, ist es am Lenker immer im weg wenn es untem am sattel rausgeht brauchts halt kabel bis runter zur Gabel1 Punkt
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Die Kompression (in Bar, gemessen mit einem Kompressionsprüfer im Kerzenloch) hängt einerseits von der geom. Verdichtung, aber andererseits auch vom Zustand der Kolbenringe ab...und außerdem auch davon, wie schnell Du auf den Kickstarter drückst, um den Motor durchzudrehen. Drückst du den Motor z.B. langsam durch, hat der Druck "Zeit" seitlich an den Kolbenring "vorbeizublasen", bevor das Messgerät in erfassen kann. Der "Kickertest" ist darum wenig aussagekräftig.1 Punkt
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Um welche Wortschöpfung handelt es sich denn? Dann könnte man Dir genauer helfen...1 Punkt
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@discotizer303 ..noch mal...für dich... es geht um die kack, neu-pseudo- grünen-alternativen-bio-ganzheitlichen-neu reichen-bio-SCHWURBLER! ..hab ich einen vergessenzu erwähnen?1 Punkt
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Hab dazu schon mal ein Küchenbrett Zweckentfremdet und daraus ausgeschnitten, funktionierte 2 Jahre bis ich den Motor verkauft hab1 Punkt
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Darf mich hier als Käufer outen, sehr netter Verkäufer, nette Gespräche. Ging alles schnell über die Bühne und Sprinter war bis zum Anschlag voll. LU wird für mich hergerichtet und die Solex steht auch nicht zum Verkauf. Restliche Teile, Vespas, einfach mich anschreiben. Bis ich alle Teile hier einzeln reinstelle, kann noch dauern, daher einfach schreiben.1 Punkt
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Ja der Zylinder wird natürlich für den Kolben und die jeweiligen Kw und Pleuel angepasst.1 Punkt
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Das meinte ich. Ein paar Grad mehr Auslass machen schon jede Menge aus. Also rein akustisch. Ganz krass war es bei mir als ich mit dem Auslass vom Alu-Polini von 175° auf irgendwas über 180° bin. Da war ein JL / RZ Evo 2000 drauf, der davor noch einigermaßen erträglich für die Umwelt war. Danach hab ich mich für den Krawall geschämt und eine Polini Box draufgesteckt.1 Punkt
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....heute war Finale! Alles bestens gelaufen! Netter Kontakt! Ich dachte es wird eventuell doch für mich etwas emotionaler, aber komischerweise war genau das Gegenteil der Fall. Bei jedem Roller der im Lieferwagen verschwand ist eine Last von mir gefallen und somit kann ich für mich sagen, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Einzig ärgerliche war, dass die Burschen keinen Besen mit hatten und ich dann selber kehren musste! Damit es nicht gar so leer wirkt habe ich doch noch etwas reingestellt! Nochmals vielen Dank an Alle die mich unterstützt haben! lg Andreas1 Punkt
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P = Pinasco Alternativ: https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter-pascoli_85153000?usrc=gleichrichter oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/gleichrichter_85153100?usrc=gleichrichter1 Punkt
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Lassen wir dich in deinem Glauben - es gibt dieses „Duplicato“ als Blanko-Drucke. Wer kann nachweisen, dass da nicht selber mit krakeliger Schrift was reingeschrieben wurde? Die gefälschte deutsche BE, danke an @EmporioAG, unterstützt die Vermutung. Das habe ich nicht gesehen/gewusst. Und die Aussage „Wieder falsch“ kannst du dir sparen. Was heißt da „wieder“? Mag ja sein dass du Recht hast, aber deinen Ton finde ich ehrlich gesagt zum... . Und das fällt, nicht nur mir, auf. Von jemandem, der zuletzt des Zweitaccounts überführt wurde, jetzt (vermutlich) wieder da ist, das aber abstreitet, mir dennoch in seinen „ersten“ Beiträgen vehement versucht, ans Bein zu pissen, lasse ich mir nicht sagen, was „wieder falsch“ ist😘 Danke dennoch. Wenn ich schon einen Dritt-/X-Account brauche, dann reiße ich mich doch zusammen, um nicht aufzufallen. So long: das wird ein kurzes Gastspiel👍1 Punkt
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Wieder falsch…Papiere scheinen Original zu sein, es sind Zweitschrift italo Papiere „Duplicato“.1 Punkt
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Was soll ich schreiben? Nach 5 Jahren Dialyse, erfogreiche Transplantation... Niere arbeitet wie sie soll. Danach ein Prostatakarzinom festgestellt..auch operiert. Mitte des Jahres noch die Diagnose CML bekommen(chronische myeloische Leukämie) Ja, das Leben ist nicht gerecht.. aber wir haben nun mal nur das eine! Also Kopf hoch und gib alles! Grüße Angelo1 Punkt
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Servus, den Trichter kannst von Aussen verstellen, der ist gelocht. Was war an der Stelle ursprünglich drinnen? Noch eine Frage, was ist das für eine Schiene die du unten angeschweißt hast?1 Punkt
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https://www.astrotv.de/produkt/raumspray-schutz-10325 Ich frag mich nur, wie das ohne Alkohol gehen soll?1 Punkt
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Also ich steh genau auf die andere Seite. Aber der Markt dürfte mehr als gesättigt sein damit. Direkteinlass am besten hinten Vergaser Raus mit Drehzalorgie. Mal die Gasse Rauf und Runter und wieder einstellen.1 Punkt
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Ich habe gerade auf die Kurbelwelle für die Motovespa meiner Frau beidseitig die Kugellager von SIP montiert und konnte diese nicht bis zum Ende des Lagersitz aufsetzen, auch nicht mit 5 Tonnen Pressdruck in der Vorrichtung. Ein Lichtspalt von 0,2mm blieb. Der Grund ist, dass das Lager weder aussen noch am Innenring einen aussreichen Radius hat. Das Lager geht deshalb nicht ordentlich auf den Lagersitz der Kurbelwelle und auch nicht im Gehäuse. Die Lagergasse ist somit nicht korrekt..... Hätte das sonst schon jemand beobachtet? Hier Bilder von dem Lager und einem original Lager1 Punkt
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Kommt auch aufs Fahrergewicht an, wenn du nur so a schmaler Stecken bist, sind die eventuell zu hart - meinen hier ein paar Mädchen im Forum Solltest du aber ein Gewicht um die 90 Kilo auf die Waage bringen und öfters zu zweit fahren ist der yss die beste Wahl für den Preis. Gruss Bastl1 Punkt