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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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... weil ich nach einem Vorgespräch beim NCT nun doch keine Chemotherapie brauche ... Mir und den Beteiligten fallen etliche Steine von den Herzen10 Punkte
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Hi zusammen, nachdem ich jetzt die Scheibenbremse für hinten fertig hatte und noch eine Crimaz Bremsscheibe über, habe ich mal wieder angefangen zu konstruieren. Es gibt ja immer was zu verbessern.😝 Da mein Bremssattel für hinten bis heute seinen Zweck erfüllt, dachte ich baust du sowas nochmal für vorne. Crimaz hat ja bereits sowas für eine andere Gabel gebaut. Aber nicht für die Px Gabel. Der Bremssattel ist auch so naja…😎. Deshalb diesmal kein schwimmender Sattel, sondern ein fester mit 4Kolben. Die GTS Bremsbeläge sollten auch wieder mit integriert werden und der Sattel auch optisch etwas ansprechender. Und wenn man schon so einen Aufriss macht, dann doch auch gleich mit passender Felge. Also das Gesamtprojekt soll jetzt folgendes beinhalten. -neu Konstruierter 4-Kolben Bremsattel mit Entlüfteungsschraube und Verwendung von GTS (Malossi) Bremsbelägen. -PLC Felge Adaptierbar bzw. meine Version dieser Felge! Diese ist nochmal verstärkt und vor allem auch passend für hinten. (BFA-Motor) -Die Welle zur Aufnahme der Felge wird zusätzlich einen Tachoantrieb haben um auch originale Tachos fahren zu können. Die Konstruktion ist fertig und die ersten Teile werden aktuell 3D-gedruckt. Ich melde mich, sobald ich die ersten Teile fertig habe! Gruß4 Punkte
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Moin Uli, die Aluminiumzylinder verwenden eine sehr harte Beschichtung die sehr sehr lange hält und zudem bessere Gleiteigenschaften als Grauguß aufweist. Grundsätzlich gibt es an Graugußzylinder auch nichts auszusetzen, allerdings sind gerade bei den dünnen Wandstärken der meisten Tuningzylinder die Aluminiumversionen vorzuziehen. Aluminium hat eine dreifach bessere Wärmeleitfähigkeit als Stahl, daher sind bei den Aluminiumzylindern die Reserven einfach größer. Hilft aber auch nichts wenn der Motor einen defekt hat oder unsauber abgestimmt ist. Ein oft gehörtes Argument ist das im Falle eines Klemmers der Graugußzylinder noch zu retten ist, der Alu wäre hinüber. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das das so nicht stimmt. Die Beschichtungen der Aluzylinder vieler Hersteller sind mittlerweile sehr gut, so das sie einen 'normalen' Klemmer gut verdauen und mit einem neuen Kolben oft problemlos weiter gefahren werden können. Ein Graugußzylinder kann da, je nach Qualität und Härte des Gußmaterials, nicht mehr brauchbar sein und MUSS ausgeschliffen/gehont werden. Mit dem neuen Kolben ist das dann meist dann so teuer wie ein neuer Zylinder. Pauschal kann man daher nicht sagen welches Material das bessere ist. Im Regelfall sind aber beide Varianten voll belastbar sofern der thermische Haushalt über Verdichtung, Zündwinkel und Vergaserabstimmung stimmt. Da die Aluminiumzylinder allerdings per se kühler laufen kann man sie im direkten Vergleich meist auch magerer abstimmen was sie verbrauchsärmer macht oder aber höher verdichten. Gerade unter Vollast ist ein hochgezüchteter zwangsgekühlter Motor da sonst oft auf viel Sprit zum kühlen angewiesen. Durch die besseren Gleiteigenschaften gibt es im Tuningsektor nahezu nur noch Aluminiumzylinder. Gerade bei sehr hohen Drehzahlen wird das relevant. Was oft vergessen wird; Je leistungsstärker ein Motor ist umso mehr Wärme muss er auch abführen. Ein Polini 207/210 aus Grauguß mit um die 15PS gerät aufgrund der moderaten notwendigen Wärmeabfuhr selbst auf der Autobahn noch nicht in Not, trotz dünner Zylinderwandstärke. Ein Quattrini M244 aus Alu verdaut selbst 40PS klaglos ohne direkt festzugehen, obwohl im Regelfall die Kühlung über geänderte Schaufelräder mit kleineren Abmaßen nicht gerade verbessert wird. Piaggio hat im übrigen auch bereits bei der SR50 Mitte der 1970'er Jahre sowie bei den Cosa und T5 Modellen Aluminium als Zylindermaterial verwendet. Die Technik selbst ist also relativ alt, und war eigentlich immer nur dem Rotstift unterlegen. Grauguß ist halt deutlich günstiger zu fertigen weil es nicht noch aufwendig beschichtet werden muß. Zudem ist Grauguß vom Geräusch her angenehmer da sowohl die Verbrennungs- als auch die mechanischen Geräusche (Kolbenkipper) besser gedämpft werden.4 Punkte
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Das ist der hier! https://reverse-components.com/de/produkte/travel-and-sag-indicator-203 Punkte
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Der macht auch Ü20PS noch klaglos mit und viel mehr ist bei dem Zylinder eh nicht drin, wenn es einigermaßen fahrbar bleiben soll. Hab ich schon erwähnt dass ich den Polini mag? Vor allem seit der hübsche neue Kolben und der Kopf mit im Karton liegt? Ach und übrigens: Malossi stinkt! Selbst wenn er alles besser kann. Außer Drehmoment natürlich.3 Punkte
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Habe die Tage herausgefunden, dass der „damals“ stigmatisierte Analogkäse jetzt unter der Bezeichnung „vegan“ verkauft wird. Toll! Dasselbe Produkt kann nun in aller Öffentlichkeit mit saftigem Preiszuschlag und sogar mit Sinnhaftigkeit verkauft werden. Alles richtig gemacht!2 Punkte
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Und die verranzte aus deinem Kofferraum ist hoffentlich als Teileträger auch dabei bei dem Wucherpreis.2 Punkte
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Oh, wie lieb - vielen Dank! Ich freue mich wirklich ganz arg, dass ihr an mich denkt! Als mein Gatte mich fragte, was ich mir wünsche, sagte ich: Long Island Iced Tea und eine Schachtel Zigaretten (rauche seit sechs Jahren nicht mehr!). Ich freue mich auf heute Nacht (Feierabend). Ich war Mitte 20, als ich hier anfing… (Leider keine Likes mehr.)2 Punkte
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Im Prinzip schreit diese Kiste eh nach nem netten Custom Objekt. Sip Digitaltacho, PK Gabel, Sportbank, schwarze Pinasco Felgen, Dicker Reso. Denke mit so nem Hintergrund wird auch jemand den Rahmensatz kaufen. Keine Ahnung ehrlich gesagt was den Preis anbelangt. Richtung 2,5/2,8/3 ???2 Punkte
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Ich könnte mir vorstellen das es um selbstpenetration oder fremdpenetration mit Gegenständen oder Gliedmaßen geht, in jeden Fall irgendetwas unsittliches, was gesellschaftlich als sexuell abweichendes Verhalten angesehen wird und daher beim User ein Schamgefühl gegenüber seines maskulinen Erzeugers hervorruft.2 Punkte
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Das Gelenklager ist halt direkt in der Siffe wenn man bei Regen fährt.. So Dichtscheiben gibt es auch im technischen Handel, ob sich das jetzt lohnt weiß ich auch nicht. Kannst ja ne GSF Sammelbestellung anleiern, bekommst sicher viele Fans. Abdichtungsscheibe RELS-5 (Dichtscheibe aus Neoprene für Gelenkköpfe RELS-5, DDG-05-00-100, ATS-5) für Gelenkköpfe Größe 5 | Sturm Kugellager Shop (sturm-kugellager-shop.de)2 Punkte
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Primärritzel mit Kolbenstopper? Ohhhh nein! und 55nm sind zu wenig am Ritzel. Auch die Primär ohne Repkit würde mir Bauchweh bereiten, asonsten klingt es schon mal gut.2 Punkte
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....heute war Finale! Alles bestens gelaufen! Netter Kontakt! Ich dachte es wird eventuell doch für mich etwas emotionaler, aber komischerweise war genau das Gegenteil der Fall. Bei jedem Roller der im Lieferwagen verschwand ist eine Last von mir gefallen und somit kann ich für mich sagen, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Einzig ärgerliche war, dass die Burschen keinen Besen mit hatten und ich dann selber kehren musste! Damit es nicht gar so leer wirkt habe ich doch noch etwas reingestellt! Nochmals vielen Dank an Alle die mich unterstützt haben! lg Andreas2 Punkte
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Hallo Uli, bei deinem Bedarfsprofil würde ich auch eher für den Polini stimmen. Pinasco ist da ziemlich überteuert und glänzt leider auch nicht mehr mit Qualität. Vom Preis/Leistungsverhältnis mal ganz abgesehen. Der Malossi Sport ist auch ein richtig guter Zylinder, blüht aber erst so richtig mit modifziertem Einlaß auf (rennwelle und/oder mechanische Bearbeitung des Einlaßfensters im Motorgehäuse). Vorteil des Malossi; Der hat ei nahezu gleicher Performance aus dem Drehzahlkeller wie der Polini mind. 1000U/min mehr die er die Leistung oben heraus hält. Der Polini bedient dagegen ziemlich exakt das gleiche Drehzahlband wie der originale Zylinder. Sprich er hat keinen 'Overrev' wie der Malossi und fährt damit, trotz höherer Leistung/Drehmoment, nur unwesentlich schneller als der originale Zylinder. Dafür ist er aus dem Standgas heraus eine Ticken bulliger wie der Malossi, also ideal als Alltagstourer. Der Polini harmoniert super mit deinem bereits vorhandenen Auspuff und kommt auch gut mit der originalen Welle bzw. den originalen Einlaßsteuerwinkeln klar. Für eine Umrüstung bräuchtest Du insofern tatsächlich nicht viel mehr als das Zylinderkit und die angesprochene Hauptdüse. Bei der Wahl zwischen Polini Grauguß und Alu würde ich den Polini Aus Aluminium bevorzugen. Grauguß und Alu sind im Grundlayout identisch. Verbraucht im normalen Fahrbetrieb meist unter 5 Liter und hat eine wunderschöne Traktorcharakeristik. Der Alu hat aber thermisch sehr viel Reserve und ist nahezu unkaputtbar. Um den Grauguß Polini 210 dauerhaft souverän auch auf der Autobahn bewegen zu können, würde ich dringend den Zylinderkopf des Polini Alu dazu empfehlen (der Grauguß kommt ohne Kopf). Damit relativiert sich der große Preisunterschied zwischen Alu und GG wieder. Gefahren bin ich beide schon. Der Grauguß konnte man mit dem passenden Kopf auch völlig problemlos bei 30°C im Schatten über die Autobahn prügeln, selbst Teillast bei wenig Schieberhub im Windschatten. Der Alu ist aber imho dennoch die bessere Wahl, den kann man wirklich mager bedüsen und er verbessert durch das deutlich geringere Gewicht die Fahrzeugbalance. Der Grauguß ist da aber in der Tat minimal leiser. Um auf die von Dir genannte Endgeschwindigkeit zu kommen könnte man noch ein Kupplungsritzel mit 24Z anstatt 23Z verbauen. Das zieht der Polini ganz locker und schafft dann mit etwas Anlauf die 110-115km/h. Der Malossi ist im ganzen breitbandiger und macht sehr viel Spaß zu fahren weil man die Gänge einfach deutlich weiter ausdrehen kann. Ist einfach ne Spur sportlicher als der Polini, welcher eher an den original Zylinder erinnert. A pro pos original Zylinder. Ich hab auf meinem Rally200 Motor (nahezu identisch mit dem der PX200) als Ersatz für den originalen 200cc Zylinder einen BGM200 montiert. Der ist im Grunde optisch und qualitativ wie der originale, hat aber bessere Kanäle und läuft echt schön. Ich hab ihn mit einer BGM Big Box Touring kombiniert + 24'er Kupplungsritzel. Das lief auch sehr sehr schön, hab dann aber aus Neugier auf den Malossi gewechselt Hier ein Fahrvideo noch mit dem BGM Zylinder und BBT1 Box: Hier mal die Evolutionsstufen meines Rally200 Femsatronic Motors. Daran kannst Du in etwa ablesen wie es sich auch bei deinem Motor verhalten könnte: Immer gleich: Motorgehäuse+Zylinder nicht bearbeitet SI24 mit std. Luftfilter ohne Loch Orig. Femsatronic Zündung/Polrad (Malossi Zylinder mit 19°, BGM + Serie std. 24°) Rot: Zylinder orig. Piaggio, mit altem Femsatronic Zylinderkopf (8.8:1), Serienauspuff Schwarz: BGM200 Zylinder, Kurbelwelle orig. und BBT Auspuff sowie Zylinderkopf der PX200 (Kennzeichnung U.S.A.) Grün: Zylinder Malossi 210 Sport, Kurbelwelle std. (Mazzucchelli 57mm std. Steuerwinkel), Auspuff Polini Blau: Zylinder Malossi Sport 210 mit 1.5mm Kopfspacer, Kurbelwelle Pinasco 60mm,Auspuff Polini, Primär 24/64 Blau fährt mit der 24/64 primär und std. 4 Gang (35Z) auf der Autobahn aufrecht sitzend ca. 125km/h. Ist dabei aber dennoch im unteren Bereich sehr drehmomentstark und übers Band schön elastisch. Kann man trotzdem mit Streichelgas im vierten Gang durch die Stadt bewegen und ohne zurückschalten schön rausbeschleunigen. Hier eine Aufzeichnung über eine Strecke von ca. 24km: Und BITTE niemals bei einem noch intakten SI Luftfilter den 'TIP' beherzigen und das Herzchen über den Düsenstöcken herauszufräsen. Das funktioniert bei minderleistungszylindern wie dem Pinasco, bei allen anderen magert das den Motor brutal ab. Zumal gibt es keine originalen, ungebohrten Filter mehr. Daher lieber einen Cosa Luftfilter nehmen und damit spielen und den originalen ins Eck legen.2 Punkte
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Könnten wir nicht lieber wieder auf das Thema "Erwischt werden beim Verkehr in der Küche" zurückkommen? A propos: Ist es nicht unpraktisch, so kurz nacheinander und dann auch noch kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben? Warum habt ihr das so gelegt? Ist es denn besser, die Verkehrstermine so sehr zu konzentrieren?1 Punkt
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Das gab es auch schon mal kann man angeblich durchstoßen sollte relativ dünn sein. Aber trotzdem doof.1 Punkt
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die primärmutter definitiv nochmal lösen und ohne kolbenstopper montieren.1 Punkt
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Ich hätte unter den Muttern ausgeglichen. Aber so geht's natürlich auch. Muss man beim Reifenwechsel o.Ä. halt daran denken.1 Punkt
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Aha. Wir kommen der Lösung näher. Sie wurde also dabei erwischt, beim Italiener ums Eck eine Pizza schnabuliert zu haben.1 Punkt
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Komische Testung - die sagt nichts aus. Auch DC wird unregelmäßig bei niedrigen Drehzahlen.1 Punkt
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2000 für Motor, Tacho, Sitzbank, Scheinwerfer, Hupe, Rücklicht, Original Schriftzug vorne alles Ori T4? Wage ich zu bezweifeln…. Wenn man es denn findet.1 Punkt
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Es werden wohl die BGM competition werden, alles andere passt nicht oder ist ne Lösung ohne Zulassung. @Habibi_Blocksberg YSS hat leider kein Gutachten für mich.1 Punkt
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Zu 1) wäre mir unbekannt... gibt es aber für das Christentum oder den Islam ja auch nicht Zu 2) es gab die semitischen Völker, die in der Ecke des heutigen "Nahen Ostens" beheimatet waren. Zu denen gehörte auch Abraham auf den sich ja alle drei dort entstandenen Religionen beziehen. Zu 3) das Judentum ist ja die älteste dieser drei Religionen und für die Juden spielt Abraham eine größere Rolle (Christen und Muslime haben sich ja Jesus bzw. Mohammed als CEO auserkoren). Ich vermute daher: Antisemitismus als Wort soll die Ablehnung all dessen, was direkt mit den Anhängern Abrahams, zu tun hat, darstellen. Wie @PK-HD ja schon schrieb eine deutsche Wortschöpfung. Wobei es zumindest im Englischen auch den Begriff antisemitism gibt. Zu 4) sorry, kein Plan1 Punkt
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du kannst nicht über die muttern "einstellen", sondern musst scheiben oder hülsen beilegen. evtl. auch eine hohe mutter, wenns sein muss.1 Punkt
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Sehe ich auch so, auch wenn der Rahmen super ist geht da noch jede Menge Kohle und Zeit für die Suche nach seltenen Teilen ins Land.1 Punkt
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Wie @JOB schon schreibt, das Ding macht Sinn und ist wichtig. Ich hatte vor 2 Jahren oder so auch schon mal nach einer günstigen Quelle für das Teil nachgefragt. Gibt es nicht. Ist halt ein Verschleißteil, was du alle paar Jahre tauschen musst.1 Punkt
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Womit rechnest du in der heutigen Zeit? Sitzbank, Lampen, Lenkrohr. Den Rest hat man quasi Zuhause. Und schon ist die Kiste fertig. Ich habe keinen Platz in der Garage. Pm, wenn Du für Dich einen Preis gefunden hst. Schöne Weihnachten Goof. LG Dirk1 Punkt
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Hab den Schalter vom Spiegler genommen - natürlich hier über das Forum geordert, finde den schon passend: Beim Letzten Bild sieht man wo ich durch bin. Ist tatsächlich nicht leicht zu bestimmen, wo man durchbohrt Maß 1: Die Hülse am Bremshebel ist knapp 11mm hoch. Maß 2: Hülse am Umlenkhebel der Pumpe ist etwa 12,5mm hoch Maß 3: Die kleinen Hülsen um die Pumpe ausreichend vom Lenker zu distanzieren sind etwa 7mm hoch.1 Punkt
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Ich würde das gerne mal als Anlass nehmen (Danke @Dirk Diggler ich könnte es nicht besser formulieren) und den vielen helfenden Händen zu Danken. Die Weitaus häufiger einen guten Job machen als es zu stänkern gab. @Mike @gertax @t4. @Vic @nop @einwesen @Lacknase @sähkö @amazombi @thisnotes4u @Bluenote @Champ @Florian @reusendrescher @pfupfu @subway Und alle die ich vergessen habe.1 Punkt
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Ich sehe das anders. Weder hat ein Moderator immer recht, noch erhebt jeder der Moderatoren diesen Anspruch. Ich wüsste nicht. Aber es ist natürlich so, dass es sehr viele Moderatoren gibt, die ihren Job sehr gut machen und wie überall und ganz vereinzelt auch mal welche keinen so guten Job oder auch mal Fehler machen. Und das ist doch auch völlig normal, dass das so ist. Und auch mich hat man mal für einen Tag gesperrt, weil man ein Beitrag von mir versehentlich fehlinterpretiert hat, der von mir interpretationsfähig formuliert war. Na und? Nach Klarstellung wurde die Sperrung aufgehoben. Warum sollte ich jemand deshalb etwas nachtragen? Der Job den ein Moderator machen muss, ist wahrlich kein leichter. Und wie im Leben reichen ein paar Vollidioten, um den Job mühsam zu machen. Ich finde es gut, dass moderiert wird und ganz selten hätte ich in dem einen oder anderen Fall auch anders moderiert und geschrieben. Ist doch auch völlig o.k. Menschen sind nun mal verschieden.1 Punkt
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Ei, ei, ei… was steht denn da im Hintergrund??? Fängt da schon wieder jemand an zu sammeln?1 Punkt
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@Thall1 ist das unser Freund der @Ascanio? Falls ja - den nimmt doch niemand mehr ernst hier...1 Punkt
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Und weils gerade so schön ist. Pinasco 213 auf exakt dem gleichen Motor wie im Diagramm mit dem Malossi. Hier mal nebeneinander. D.h. man kann die Kurven hier links (Pinasco 213) mit der roten rechts vergleichen (Serienzylinder aber BBT1) Man kann pro Pinasco verbuchen das er früher mehr Drehmoment hat. Das ist aber einzig und allein der krassen Verdichtung des Pinascokopfes und den 24° Vorzündung der Rally geschuldet.1 Punkt
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Gerade noch gefunden. GRÜN: Mein Polini Grauguß 207 auf 57mm Kurbelwelle mit längeren Einlaßwinkel (BGM Touring) ROT UND BLAU: zwei unterschiedliche Polini210 Alu BLAU: Mein Polini Grauguß 207 auf 57mm Kurbelwelle mit längeren Einlaßwinkel (BGM Touring) + SIP Road1 ROT: Mein Polini Grauguß 207 auf 57mm Kurbelwelle mit längeren Einlaßwinkel (BGM Touring) + SIP Road21 Punkt
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Ich habe bei meiner Frau ihrer MV auch den originalen Motor verwendet und die Kurbelwelle ersetzt durch 62mm Hub mit 110er Pleuelkit und einen M1XL darauf gesetzt. Macht gesteckt mit 28mm Vergaser und einem alten SIP Performance 25PS. Zündung und Kupplung kamen dann natürlich auch noch neu dazu, Rest vom Motorblock blieb alt....1 Punkt
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@Claudio Danke! Nachdem ja so ein Fred von Ergebnissen lebt, mal ein kurzer Zwischenstand! Seit Donnerstag (genauer eine 1/2 Stunde nach Absetzen meiner Anfrage an Euch) hatte ich bereits die ersten PN´s erhalten und laufend aufgearbeitet. Vorwiegend von Leuten, die am Einzelverkauf Interesse bekundet haben. Klar, es ging hauptsächlich um die LU bzw. die Piaggio - Exponate. Nachdem ich ihnen schriftlich den Begriff Konvolut erklärt habe, war das aber auch abgehackt. Als dann im Fred die ersten Summen ins Spiel gebracht wurden und auch ich einen vorläufigen Preis publik machte, kamen dann aber die wirklichen interessanten Anfragen (BRD,I,A und auch Schweiz). Sehr nett formulierte Anfragen, meistens gleich mit Telefonnummer und ab wann erreichbar. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass erstmal besichtigt wird, in sich gegangen und dann ggf. eine Zu-oder Absage kommt. Grundsätzlich haben sich zwei Gruppen herauskristallisiert, die ich dann vorgestern und gestern alle abtelefoniert habe (ich hoffen zumindest ich habe keinen übersehen) Der Schrauber: Interesse an Fahrzeugen rein vom Instandsetzen her (Historie, NOS Teile, O-Lack fast gegenstandslos). Aber natürlich vorher gerne alles gesehen. Viele auch so ehrlich, dass sie ein Exponat ins Auge gefasst haben und über den Erlös des Rest-Verkaufes ihr Wunschfahrzeug dann entsprechend herrichten. Für mich alles recht schlüssig und plausibel. Der Sammler: Instinktjäger (meist stiller Leser im GSF), braucht keinen Termin zur Besichtigung, am Telefon bereits die Zusage, dass er alles ungeschaut kauft und auch keine weiteren Bilder braucht. Mit dieser Kategorie habe ich mich telefonisch am Besten verstanden, da sie auf der gleichen Wellenlänge sind wie auch ich es bin. Natürlich auch da wieder der Schwerpunkt Piaggio, allerdings sieht der Sammler auch das sogenannte "Beiwerk" als interessante Option, die er in weiterer Folge ebenfalls versucht an den Mann zu bringen, weil er eben ein anderes Sammelkonzept verfolgt als ich es tat. Dem ist dann allerdings schon auch wichtig, ob Betriebsanleitungen, Servicehefte etc. dabei sind. Nun ja, somit endet für mich voraussichtlich am nächsten Mittwoch, ein kurzer schmerzloser Trennungsprozess, da ich mit einem der Käufer in den "telefonischen Handschlag" gegangen bin. Muss allerdings auch mehreren Leuten somit absagen und wahrscheinlich auch den ausgemachten Besichtigungstermin känzeln. Bei denen werde ich mich aber noch telefonisch rühren, da auch da eine wirklich nette lockere Konversation im Vorfeld bestand. Am Rande bemerkt: Die Sammler haben mir auch extrem nette Fahrzeuge angeboten, weil ich im Gespräch eigentlich immer auf ein Trostpflaster bestand, welches wir gegenrechnen könnten. Einer hatte sogar vier für mich zur Auswahl (Top-O-Lack Roller und genau mein Geschmack). Als es dann erst wurde, habe ich aber bemerkt, dass auch er sich nicht wirklich vom Roller trennen möchte und mir lieber den VK zahlt. Dann war für mich eigentlich klar, dass ist der Richtige! Nachdem ich letztes Jahre für meinen Steuerberater eine 125er PX mit Rückkaufoption hergerichtet habe, habe ich mir dann kurzentschlossen den Roller gestern wieder zugesichert und zurück gekauft. Ich will ja nicht als Inaktiver im GSF verbleiben, da bestünde ja sonst die Möglichkeit das man mich rauswirft! .....schönes Wochenende noch!1 Punkt
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