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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da kommt mir auch grad wieder einer... weiß nicht ob ich den schonmal geschrieben hab. Große Quizshow in Amerika... Im Finale stehen ein Pfarrer und ein Hirte. Die Aufgabe ist es, einen Dreizeiler zu reimen, der sich auf Timbuktu reimt und das Publikum entscheidet dann durch Applaus, wer von den beiden Finalisten die Show gewinnt. Beide fangen an zu schreiben... plötzlich springt der Pfarrer auf, geht nach vorne ans Mikro und fängt an: "I was a Father all my life, i had no children and no wife, i read the bible through and through, on my way to Timbuktu" Das Publikum flippt völlig aus, dass der Pfarrer in so kurzer Zeit so einen tollen Reim hinbekommen hat und der Pfarrer stand somit als Sieger eigentlich schon fest. Aber dann ging auch der Hirte kurze Zeit später ans Mikro und fing an: "When Tim and i to Sidney went, we met three ladies, cheap to rent, they were three and we were two, so i booked one and Tim booked two!
    10 Punkte
  2. Wieviel muss sie denn halten? Mit der King gingen 90PS (?!). Aber halt mit dem kack 5mm-Spacer der im Straßenroller echt nerven kann. Das ist super was die Kupplung an Leistung verträgt, aber brauche ich das bei 35-40PS? Der Nachteil mit dem dicken Spacer ist leider gegeben. Dazu muss gesagt sein das die Kupplung super funktioniert (wie auch alle anderen hier in der Auflistung) Fabbri FB36 reichte bei uns problemlos bis 38PS/33Nm. Und das nur mit den äußeren Federn. Kein Spacer Fabbri FB45 ging mit 47PS/42Nm ohne Spacer BFA 5S macht problemfrei 55PS/41Nm mit. 1mm Spacer notwendig. FRT 45PS/36Nm, kein Spacer notwendig Egig ofc 2.0 Pro ist mit zusätzlichen Federn bis 47PS gut laut @egig Bei 30PS mit dem entsprechendem Federpaket hat man das Gefühl man hätte die Andruckplatte vergessen. Kein Spacer notwendig. Egig/Fabbri 5S läuft im Egig 300 und macht da ja scheinbar klaglos 55PS mit. Spacer? Weiß ich nicht. Möglichkeiten gibt es genug, und für 95% aller Straßen-M200 wird die Egig ofc 2.0 Pro oder die FB36 easy ausreichen. Crimaz würde ich nie kaufen, weil der Typ schlichtweg ein Arsch ist und Service bei dem gaaaaanz klein geschrieben wird
    7 Punkte
  3. Es kann nicht falsch sein, (sich) zu erinnern. Wenn auch etwas spät. Wo stünden wir dank seiner Kompetenz wohl heute, wäre er noch bei uns....- und wieviel Spaß seither on the run und hier im GSF ausgeblieben ist.
    7 Punkte
  4. Auf dem Notittsblock
    7 Punkte
  5. Auch wenns dir grad nicht hilft, dem Ein oder Anderen wäre dies wohl eher ein Beitrag im heute ist geil Topik wert
    5 Punkte
  6. Tach, mit Rücksprache mit @käthe 1963 (DANKE!) haben KR Automation & Overrev das nächste Ei gelegt: BFA 300 Overrev Zylinderkopf Harte Fakten: - keine O-Ring Nut! - Quetschfläche 50% (wie original) - Torroid Brennraum - Verdichtungs Volumen sind 26.6ml bei 1.3mm QK -> Das ist eine Verdichtung von 12,5:1 (Idee: gleiche Verdichtung wie BFA Kopf, nur mit 1.3mm QK statt der 1.8mm QK vom BFA - Rippen etwas flacher (Idee: Platz sparen, tiefer sitzende Hutze möglich) - Aussparungen in den Rippen für Zylinderfußschrauben (Idee: Nachziehen der Zylinderfussschrauben mit Drehmo möglich) - Kopf ragt 3.5mm in den Zylinder. Der originale Kopf ragt 2.3mm in den Zylinder. Wir haben diese Differenz gewählt, damit man in der Wahl der Steuerzeiten freier ist (Maximal gehen also ein Kolbenunterstand von 4.8mm mit 1.3mm QK) Achtung! Zum 1:1 tausch von originalkopf mit 1.8mm Quetschkante auf Overrev Kopf mit Quetschkante 1.3mm braucht man eine Kopfdichtung mit 0.7mm Stärke. Basti hat das Teil auch gleich getestet Verglichen wurde der originale Kopf mit 1.7mm QK gegen den Overrev Kopf mit 1.3mm QK. Ergebnis: +1.9PS und +1.8Nm @Das O @falcoholicer @vespa-joe @px211 @Öcher @rollerlanger bleibt es dabei, dass ihr einen wollt? Dann bitte mal PN mit Adresse an mich. Bald auch bei KR-Automation im Shop. Gruß Tim Edith: 1. Es ist möglich an dieser Stelle einen Temperatursensor zu setzen.
    3 Punkte
  7. Evtl. hast n versatz trennpilz zu kupplung, dann das ganze gedöns im hinterrad, musst ja auch spacern. Dann hast n spurversatz, und die bremstrommel greift auch 5mm weniger tief in die verzahnung ein. Und das ist heute, in der regel, alles gar nicht notwendig. Da es kulu s gibt die ohne spacern auskommen. und ich hab glaub noch nie beläge bei so ner modernen kulu gewechselt! Ob large oder smalframe! Immer für gut empfunden und wieder eingebaut.
    3 Punkte
  8. Thema Chokezug: Egal bei welchem Vergaser, ich habe mir einen Außenzug (Meterware bei http://www.schreiber-zweirad.de) besorgt durch die der Chokeinnenzug samt Lötnippel durchpaßt und länge mir diesen (die Außenhülle) so ab das die ganze Chose längenmäßig passt.
    3 Punkte
  9. „Kenner wissen…“ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50sr-zederngruen/2633260720-305-6579
    3 Punkte
  10. Abgesehen vom Leberwurst-Verhalten: geht doch! Lieber FMP, dann hier jetzt mal gebündelt: ich mag jetzt nicht jede einzelne Worthülse von dir auf die Goldwaage legen. Was sind denn eigentlich "bekannte Fakten"? Wo stehen die? In deiner FMP-Kladde? Natürlich darfst du was ehrliches zu Produkten sagen. Du hast aber lediglich Wortfetzen hingeworfen und deine "Urteile" nicht hier begründet, sondern auf deine social Media Accounts verwiesen. Da hat nicht jeder Zugang und vielleicht auch nicht jeder Interesse, sich auf solchen werbebehafteten Plattformen "gesicherte Fakten" zu besorgen. Die Vespa war ja auch nie der beste Roller der Welt und zeitlebens Stand der Technik, genauso wenig wie die aktuelle Piaggio-Produktpalette nun wirklich wesentlich besser wäre als irgendein Kymco oder Honda. Trotzdem verkaufen sich Piaggio-Produkte wie geschnitten Brot. Warum sollte man also Box-Auspuffe aus alten Serien nicht mehr verkaufen dürfen? Nur weil ein selbsternannter Retter der Schaltrollerwelt das so für gut hält? Und nein der Inhalt deines neuen Beitrages ist nicht mehr der gleiche - jetzt ist tatsächlich Inhalt vorhanden, wo vorher nur unverständliches Geschwaller war. Halbwegs sauber zu lesende Textbeiträge, kommentierte Tabellen und Videos sind - nicht nur von mir aus - auch zukünftig gerne gesehen - aber keine Wortfetzen und Hinweise auf deine externen clickbait-content. Auf deine nördlich der Donau nur schwer verständliche sehr stark mundsprachlich geprägte schriftliche Ausdrucksweise wurdest du ja auch schon mehrfach hingewiesen. Vielleicht hättest du noch mehr Fanboys, wenn du dich da etwas am Riemen reissen würdest ... Du kannst also gerne Fakten festhalten, das ist für Mikrometerdrehmomentficker bestimmt spannend, wenn du das hier auch ordentlich untermauerst. Einstweilen behalten wir uns vor, deine Beiträge vor Veröffentlichung erst einmal zu prüfen. Da dein generelles Verhalten nicht nur dem "Personal" aufstößt sondern auch vielen Usern (wie die fortlaufenden Meldungen es eingehend untermauern) erscheint mir diese Maßnahme durchaus legitim. Liebe Grüße Micha And now einige Words von mir als User: deine Signatur ist eine Frechheit dem GSF und den anderen Usern gegenüber. Wenn du den content hier nicht mehr verfolgst, kann seine Hoheit sich von mir aus auch komplett verp****. Das ist jetzt meine persönliche Meinung als User, nicht als Moderator.
    3 Punkte
  11. Kenne keine Beläge die nicht mindestens 10.000km halten, sofern man auf der Straße fährt . Nicht mal die günstigen Kork wo ich das set für unter 30euro verlaufe. Nur Beläge alleine, ohne zwischenscheiben kosten die hälfte. Günstiger geht es nicht
    2 Punkte
  12. Moin ihr W.u.R.St.ler, der Neujahrs W.u.R.St. findet am 2.1.2024 im Ristorante Lucca - Kirchrode statt. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen. Bitte hier im Forum die Teilnahme bestätigen, damit der Wirt den Tisch entsprechend herrichten kann. Ich melde dann mittags am 2.1.2024 die Teilnehmerzahl weiter. https://www.lucca-ecco.de/ Tiergartenstr. 122 30559 Hannover Tel: 0511 - 655 122 56 Viele Grüße, fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch in 2024! alter Wikinger
    2 Punkte
  13. Daran verzweifle ich bei jedem Umbau, weil ich zu doof zum Löten bin....
    2 Punkte
  14. Vielen Dank lieber Club frohe Weihnachten und ein tolles neues Lambretta Jahr an alle. Beim Geschenk spürt man sofort Rosé Rolfs Einfluss. Das wird morgen Abend bei der Betriebsfeier eingeweiht. Natürlich mit richtigem Wein.
    2 Punkte
  15. Na guck, damit ist doch alles gesagt. Herzlichst, ein problemloser Minderleistungsfahrer der unfassbar viel Kohle zu seiner Zufriedenheit rausgefeuert hat. Wohlsein
    2 Punkte
  16. Das machst hier aber eher Du - @Angeldustliefert hier trockene, rein objektive und physikalische Fakten
    2 Punkte
  17. Ich störe ja nur ungern Dein Weltbild, aber Dein Diagramm zeigt da die Motorleistung, nicht die Hinterradleistung. Die Motorleistung ist ein von der Prüfstandsoftware hochgerechneter Wert der sich aus Hinterradleistung + gemessener Verlustleistung addiert. Die Verlustleistung ergibt sich aus den Widerständen zwischen Hinterrad und Kurbelwelle. Diese wird am Ende des Prüfstandslaufes mit gezogener Kupplung ermittelt. Ist quasi ein Prüfstandslauf andersherum, sprich die Rolle treibt das Hinterrad samt Getriebe an. Blöd dabei ist das sich alle Verlsute addieren. Auch eine nicht 100%ig trennende Kupplung bzw. die durch das Öl bedingte Kohäsion treiben die Werte da schnell nach oben. Ein weiterer Faktor ist der Reifenluftdruck. Wie ist es generell um den Zustand des Motors, dreht da alles so frei wie es sein sollte oder zwackt es irgendwo. Was ich sagen will ist, da gibt es so viele Stellglieder das ein Diagramm mit Motorleistung relativ unaussagekräftig ist. Nicht selten kann man da um die 2-3PS abziehen bei leistungsstarken Motoren abziehen um die reale Hinterradleistung heraus zu haben. Bei Dir tippe ich aufgrund der geringeren Eingangsleistung eher auf weniger, so um die 10%. D.h es bleiben 14PS/21Nm Pinasco vs. 17PS/20Nm Malossi Sport. Beide gesteckt auf Rally200 mit Box ohne Vergaservoodoo. Alfonso hat es schon sehr gut beschrieben. Die Qualität der Pinasco Zylinder ist gut, die Qualität der Kolben leider weniger. Erstaunlich ist hingegen immer wieder WIE großzügig Pinascofahrer ihre Minderleistung gegen jegliche Fakten verteidigen. Ich bin die Dinger selbst sehr lange gefahren...gehalten hat der bei mir auch. Macht es trotzdem nicht besser Aber im Grunde hast Du recht. Der Pinasco macht genau das was der Topic Eröffner vermutlich haben möchte. Allerdings musst du mit original Auspuff dann nochmal um die 2PS abziehen. Dann bist du langsam wieder im Bereich eines gut laufenden Originalzylinder bzw. BGM200 mit Box (beides zusammen immer noch günstiger als der Pinasco) ;) EDITH: Hier nochmal was zur Verlustleistung:
    2 Punkte
  18. Er guckt in sein Wokabelheft .....
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  19. Ist wahrscheinlich ein Kreuzzug!
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  20. Ging fixer als erwartet. Ori Rally 200 von 73, nicht geöffnet. Zylinder gesteckt, Zündung 19vOT, Sip Road 1, Bedüsung und Luftfilter angepasst. (HD 142, BE3) Oben raus kneift der Road ab, stört aktuell aber noch nicht allzu sehr. Bisdato ~4000 km problemlos gelaufen.
    2 Punkte
  21. Anbei der finale Stand... Nachdem mich einige Tipps erreichten, habe ich -elektrisch- folgende Arbeiten vorgenommen: CDI getauscht (wurde allgemein am wahrscheinlichsten erachtet): keine Verbesserung ZGP neu verkabelt: keine Verbesserung Andere komplette Femsa besorgt und diese ZGP eingebaut: keine Änderung. Zum Glück hat sich der Fehler irgendwann aber dann dahingehend akzentuiert, dass beim Lenkeinschlag nach rechts der Motor abgestorben ist. (das war anfangs leider nicht so klar). Also ganz einfach ein Massefehler. Nun hätte ich den Fehler am Kabelbaum suchen und wohl auch finden können. Macht das bei einem 47 Jahre alten Kabelbaum Sinn? Darüber lässt sich trefflich diskutieren. Also wurde bei Kabel Schute ein neuer Kabelbaum besorgt und vor zwei Wochen - endlich - eingezogen. Auf Anhieb war alles korrekt angeschlossen. Nun schnurrt meine Rally wieder wie sie soll. Ich kann also auch wieder rechts herum fahren, und muss keine Kreise mehr linksrum fahren... Danke für Eure Unterstützung...!
    2 Punkte
  22. Hallo zusammen, plane nach meinem europäischen Abenteuer dieses Jahr als nächstes und 5tes Kontinent (Nach Europa, Asien, Nordamerika und Afrika) Australien zu bereisen und einmal komplett zu umrunden inklusive einem Abstecher zum Uluru und eventuell einem Sprung nach Neuseeland falls das im Budget liegt. geplant sind als Eckdaten ca 20.000 km und 5-6 Monate Fahrzeit. Eine Einfuhr des Fahrzeugs sieht auf den ersten Blick und nach aktuellem Wissenstand zu teuer und aufwändig aus und somit wird wohl eine Vespa Super oder eine PX aus dem Zielland gekauft und vorbereitet. Auch ist angedacht unter Umständen einen PAV oder einen Seitenwagen zu montieren, da ich das erste mal mit Partnerin unterwegs bin. Ich hatte vorab bereits Kontakt zu einem kompetenten deutschen Schrauber und langjährigen Mitglied der Vespa Szene und möchte dies gern mit ihm gemeinsam planen und umsetzen. Natürlich werde ich die Vespa Szene vor Ort kontaktieren und hoffe möglichst ein paar Clubs dort zu treffen. Jedwede Ideen, Tipps und Anregungen sowie Kontakte Down Under sind natürlich hilfreich und wären toll! Auch anmerkungen zu vorgeschlagenen Änderungen am Fahrzeug und Optimierungen nehme ich gerne an. Wenn irgendwer Anregungen zu potenziellen Sposorings hat ist das auch super! Werde die laufenden Vorbereitungen hier etwas dokumentieren und ein paar Bildchen davon posten. Derzeit grobe Daten zum Budget die man berücksichtigen kann: Flüge ca 1000€ Hin-Und Rückflug ADAC Premium 139€/Person Lebenshaltungskosten ca 50-60€/Person/Tag Sprit: ca 1500-1800€ Noch abzuklären: Versand des Fahrzeugs nach Abschluss Puffer für die entspannte Heimkehr Preis des Fahrzeugs mit Umbau und allem Fähre nach Tasmanien und Flüge Neuseeland
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  23. 1 Punkt
  24. FRT ist aktuell der Beste , bis auf BGM habe ich alles getestet Bei dem Versatz vom Polini Deckel wäre ein 3mm Spacer Ideal, denn dadurch kommt der Druckpilz ca 2mm Richtung Achse
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  25. was sagt Chatgbt oder Alexa zu diesem Thema?
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  26. Hat die schon diese abgesägten Wangen, die ein bisschen an die ersten Glocken erinnert? Aber wie Du schon sagst, am Thema Schmierung ändert das nichts.
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  27. Deshalb schere ich mich nicht drum, sondern schaue, wo die Pferde ihr Futter herbekommen. Manchmal muss man Prioritäten setzen. Wenn weder an der Welle noch am Einlass noch was zu holen ist, weil man schon bei 65° angekommen ist, muss man sich entscheiden: auf den 65° beharren oder halt so weit aufmachen, wie nötig bzw. sinnvoll ist, um mit den begrenzten Mitteln des Drehschiebers (im Vergleich zum Flatterventil) möglichst viele Pferde auf die Koppel zu holen. Am besten, man schaut, wann die Überströmer öffnen und wie zum gleichen Zeitpunkt der Stand des Einlasses (Steuerwange öffnet Einlass) ist. Generell sollte man eine Überschneidung (offene Überströmer + offener Einlass) vermeiden, aber ich würde dem Ganzen ein paar Grad Spielraum geben. Sehr schön erklärt hier:
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  28. Huch…. ich bin überrascht. Ich habe die Post gestern um 17h eingeliefert… Wenn die Bahn mal so flott wäre.
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  29. Du darfst auch mehr überweisen.
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  30. 1 Punkt
  31. 125 ktm spes anlage war immer eine der stärksten am zirri
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  32. Ist so, wie du es beschrieben hattest. Wenn du diese gelöst und gezogen hast, kannst du das sehen, warum der Motor sonst nicht aus der Schwinge zu nehmen ist. Später darauf achten, dass die Schrauben auch wieder von oben eingesteckt werden. Hast da evtl auch nen Bremslichtschalter unter der Stoßdämpfer Aufnahme?
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  33. Ich kauf ihm sein Grundstück ab, das ist ja spottbillig..
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  34. Wenn ich mich recht entsinne war nicht ich es der mit falschen Leistungswerten ins Rennen gegangen ist. Das du darauf gar nicht eingehst sondern jetzt, schön wie in der Politik, mir vorwirfst ich wäre der Buhmann Das spricht genau für das was ich davor schrub: Belassen wir es dabei. Mit 'zufriedenen Pinascofahrern' zu diskutieren bringt nichts. Eigenes Universum.
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  35. Morgen, also ehrlich gesagt hab ich so gut wie gar nix gemacht. Nur die ganzen Kanten entgratet und die Zündung auf ca. 17°-18° v. OT. eingestellt und fertig.
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  36. Ja, DRT Kupplungsritzel mit BGM Primärrad mischen. Läuft unauffällig in der 24/63 Version bei mir
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  37. Deine Wünsche wurden erfüllt - du bekommst Deine bestellten Kupplungen Mitte Januar so wie es aktuell aussieht. Schöne Feiertage und viele Jahre Spaß und Freude mit der KingKupplung
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  38. Zusammen gefasst erreichst Du Dein Ziel folgendermaßen: 210 Malossi Sport 210 Polini GG oder Alu 210 Pinasco 200er O-Zylinder Tuning Für Dich würde ich den ersten Zylinder empfehlen - das Kit bekommst Du hier im Forum für 380€, ist "fit-and-forget", ausbaufähig, wird hier hundertfach gefahren. Mein Tipp - Deine Entscheidung. Grüße, Al.
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  39. Warum verbaut man eigentlich einen Jetex, wenn es auch PHBL gibt?
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  40. bitte schliessen. Verkaufe Motovespa GT160, Erstzulassung 01.1979, deutsche Papiere, TÜV 06/2025. original Lack. zZt abgemeldet. Zugelassen als 125er (ohne Blinker). Momentan ausgestattet mit überholtem 200er PX Motor (Ging auch so über den TÜV). Original Motor gibt es mit neuem Lagersatz dazu. Standort Hamburg, mein Eigentum Preis 6000,-
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  41. Rausch der Sinne - passt bei dem Bild insgesamt sehr gut, trefflicher lässt es sich nicht beschreiben! Dazu die gewollt zur Schau gestellte Dekadenz - ganz subtil, so geht das! Freistehender Heizkörper vor gekippten Fenster (vllt. sogar im Winter?), dazu Ambient-LED light im kalten Weißton vor dem Design-Wandpaneel, die gekippte Weinflasche verrät den Connaisseur und Lebemann. Die Einzigartigkeit des zart halbierten Rollers und dessen raffinierter Stilmix runden das Ensemble, wie gesagt subtil, ab. Ich bin tatsächlich im Rausch der Sinne!
    1 Punkt
  42. Eine so geile und allumfassende Hinrichtung von Material nach Ansage habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Echt. Eindrucksvoll.
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  43. Wir veganisieren peu à peu die Speisekarten der letzten Jahrzehnte Köhler. Tata, stolz präsentieren wir unsere neueste Kreation: Carpaccio nach «Köhlers Art» mit gehobeltem Sojasan. Natürlich alles hausgemacht, yummy und vegan! Bald auf der neuen Speisekarte!
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  44. Lustig, heute zufällig ein Bild vom LCD Clubstand auf der Customshow 2005 in München gefunden. Das waren noch Zeiten..
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  45. Also bei dem aufgerufenen Preis muss sich der "kleine" BFA" aber mächtig gegen den Quattrini behaupten können, sonst sehe ich da kaum Sinn... und der Q. ist ja auch schon kein Schnapper - oder fahrt ihr alle Porsche?
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