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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Ihr seid süß! Tatsächlich bin ich seit langem wieder zum ersten mal unterwegs. Keine Angst! An euch liegt es nicht! Am GSF auch nicht. Roller hab ich immer noch mehr als pehaa (was keine Kunst ist). Aber bei mir ist beruflich, gesundheitlich und familiär einiges heftig geworden und iwie ist mein Kopf nicht mehr so frei für gepflegten, intelligenten Unsinn. Will aber wieder mehr reingucken. Miss you!7 Punkte
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Wie gewünscht ein paar Impressionen von einem BSA Motor. Egal ob Grauguss, Stahl, Edelstahl und Aluminium es ist sehr viel möglich. Korrosionsflecken sind wegen der Oberflächenveränderung selbiger nicht zu entfernen. An dem Zylinder sollte nur der lose Lack und Rost entfernt werden, daher noch kleine Lackreste. Das Gabelbein welches ich angesprochen habe ist auch zu sehen. Aktuell berechne ich 50€/ Std. Bei Fragen und Ideen bin ich immer für euch da.5 Punkte
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Ich werde hier mal den Aufbau meines Pinasco 260 Drehschieber Motors für meine MV GT dokumentieren. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mal weiter (oder wenigstens mir...) Der Motor befindet sich derzeit noch im Aufbau (muss mich hier wegen @alfonso noch etwas bremsen), daher wird das ganze nach und nach noch aktualisiert... Im ersten Post werde ich die verbauten bzw. geplanten Komponenten vorstellen (der Post wird ggf. aktualisiert): Pinasco Master Set 260 ccm (eines der ersten Charge vermute ich (Zylinder Gesamthöhe 102,3 mm); Lieferung erfolgte im Februar 2023): Gehäuse Kolben, Kurbelwelle (62 mm Hub) inklusive Anlaufscheibe Kupplung Zylinder, Zylinderkopf Sternscheibe Kopfdichtung (1 mm) Kupplung Hauptwelle: Crimaz Professional (mit integrierter Rastung) Gangräder: Piaggio PX Lusso (57, 42, 38, 35) Nebenwelle: Piaggio PX Lusso Vorgelege: Piaggio PX Lusso (12, 13, 17, 21) Primärübersetzung: BGM (62/25) mit Overrev Federn Kickstarterwelle: CIF (SIP 14859000), damit der originale MV GT Kickstarter verwendet werden kann Kickstarter: Motovespa GT Schaltraste: Piaggio Alt (von @vnb1t verstärkt; Arm mit Rolle und Feder entfernt, da Rastung über die Crimaz Hauptwelle erfolgt) Bremstrommel: Scootopia Lager: Kurbelwelle Kupplungsseite: PFI 98305 2RS C3 (Kapselung entfernt, entfettet) Kurbelwelle Lichtmaschinenseite: SKF NU 205 ECP C3 Nebenwelle SKF 6302 C3 Nadeln Nebenwelle: Piaggio Hauptwelle Radseite: SKF 6204 2RSH (gekapselt wegen innenliegenden Simmerring) Hauptwelle Schaltraste: Torrington B188 Simmerringe: Kurbelwelle Kupplungsseite: Corteco (Metall, 31x62,1x4,3x5,8 mm) Kurbelwelle Lichtmaschinenseite: Corteco (blau, 24x35x6R mm) Hauptwelle Radseite: Corteco (blau, 27x42x10x7 mm) Kupplungsdeckel: BGM Ansaugstutzen: MRP Vergaser: Dell'Orto PHBH 30 BS (Bedüsung wird nachgereicht) Auspuff: Posch Käpt'n ASAP (von @AIC-PX; aka Moskito) Zündung: Overrev (Zündkurve wird nachgereicht) Lüfterrad: Luftnummer (vermutlich) Regler: Vape AC Lüfterrradabdeckung: wird nachgereicht Zylinderhaube wird nachgereicht Zündkerze NGK BR10ES (wenn der Platz reicht) Kerzenstecker: wird nachgereicht Im nächsten Post geht es dann mit den Anpassungen bzw. dem Zusammenbau weiter... Frohe Weihnachten Euch allen!4 Punkte
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Ich kann es versuchen, da sehr unterschiedlich. Das Gabelrohr (rostig) hat eine Länge von ca. 100cm dafür brauche ich ca. 15 Min. Eine Gehäusehälfte(Foto) von einer 125/250er DKW ca. 45 Min. Der BSA Motor dauerte ca. 1,5 Std. nur aussen gereinigt, musste vorher abgebürstet werden da sehr dreckig. Der Zylinder der BSA hat 75 Min. gebraucht. Ist das für dich soweit in Ordnung? Wichtig ist wie das Teil ankommt. Da ich keine mechanische Einwirkung habe gibt es natürlich Schwierigkeiten wenn eine Öl-Dreck Schicht drauf ist. Wenn aber wie bei dem Gehäuse der DKW keine Schmutzansammlung vorhanden ist geht es freilich schneller. Viedeo kommt nachher auf Instagramm! Selbst wenn ein Ölfilm im Gehäuse wäre stellt es kein Problem dar, dies wird einfach mit verdampft. Auf meiner Website kann man es Anhand der Gehäusehälfte meiner SR 500 gut sehen bzw. ich hänge es mit an. Grüße Udo3 Punkte
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Coole Sache und willkommen im Forum! Hoffentlich weißt Du, auf was Du Dich hier bei den Bekloppten eingelassen hast3 Punkte
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V50, deutsches Modell, Baujahr 1974 Gekauft, komplett zerlegt, aufbereitet und wieder zusammengebaut. Motor - VMC T-56, 106 ccm - AS 172°, ÜS 122°, QS 1,1 mm - Original Piaggio Banane, 30 mm Krümmer - BGM Rennwelle - 3,00 Primär, SIP-Repkit, DRT Korb - 3-Gang Getriebe - Dellorto SHB19 Vergaser, HD88, ND42 - 19er Ansaugstutzen - Revolver Kupplung mit 8 Intermediate Federn - PK Zündung mit 12 V, Elestart Lüfterrad mit 1800 g - Einbauspiel Getriebe 0,15 mm - Einlass am Gehäuse vergrößert - Lager, Wellendichtringe, O-Ringe, Silentblöcke neu Rahmen - Die Linke Seite des Hecks und der Kotfkügel waren mit extrem nervigem Lack im gleichen Farbton überlackiert. Musste viel knibbeln und schleifen. - Unterboden war mit Bitumen vollgesaut. Trockeneisstrahlen hat das Zeug relativ gut beseitigt. - Risse geschweißt und die linke Backe etwas in Form gebracht von @floschi - Alle Roststellen entrostet - Blanke Stellen mit Oxyblock S, Falze mit Oxyblock N konserviert - Lack nass geschliffen, poliert und mit Aero 46 versiegelt - Unterboden, Kotflügel und Radhaus hinten mit Multifilm geschützt Die Gabel habe ich auch entrostet und versiegelt. Die Schwinge wurde ebenfalls komplett überholt. Hat alles mit Hilfe des GSFs auf Anhieb perfekt funktioniert. Bilder3 Punkte
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So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger. Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass. Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage.2 Punkte
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vor allem bei 1,6mm QK mit Original kopf und Vape sport auf 21° Hab nur den Hauptauslass befräßt mit einer extrem runden Oberktane, wollte eigentlich nicht mal so viel Leistung für diesen Kunden2 Punkte
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Warum sollte das so sein? Der äußerr Durchmesser des unteren Pleuelauges unterscheidet sich doch nicht.2 Punkte
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Gratuliere … Top Leistung… 172er mit 54 Hub … einfach ein Klassiker. Der XL ist einfach die Box für den 172 auf 54 Hub… auch wenn der @freakmoped das nicht war haben möchte. Man darf halt nicht immer jede Box und jedes Set up über einen Kamm scheren. Schön wäre, wenn das hier auch der Kevin von Savage Scooter liest, der vertritt immer die Meinung, das mit und ohne Vergaserwannendeckel die selbe Leistung ansteht… vielleicht bei einem originalen Px 80 Motor, aber je größer der Motor, desto größer die Differenz, wenn die Luftzufuhr nicht optimiert wurde. Schöne Feiertage und an guten Rutsch…2 Punkte
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Hab nun 60-117 dann brauch man keinen Spacer mehr am Fuß , ohne Dichtung liegt man bei 126° ÜS Zeit Kopf dann 2,5 bis 3,00mm je nach gewünschten Zeiten 127-130°2 Punkte
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Mal wieder ne kurve von mir mit m200 auf 60 hub flo m200 nr2.pdf2 Punkte
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Da hast du recht....wird zwar manchmal kolportiert, das sei ein sehr optimistischer Prüfstand, das glaube ich aber nicht und hat sich bei Vergleichen wohl auch micht bestätigt. Ausserhalb vom Pimmelfechten halt ich es mit der alten RR Aussage zur Leistung - sie ist ausreichend (und weit über dem was mein fahrerisches Können am Berg hergibt)2 Punkte
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Das gefällt mir gut. Sauber aber nicht geleckt. Das behällt seinen Charme. @Greener Cleaner du könntest das auch im Dienstleistungsbereich anbieten, wenn das offiziell ist. Und als Topiceröffner kannst du jederzeit über deinen ersten Post auch die Topic-Überschrift ändern, oder das Updatedatum z.B.2 Punkte
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Entweder du fährst den 60er Kopf mit niedrigen Steuerzeiten und landest bei 12.11:1 mit 1.3er QK. Bzw.12,8:1 mit 1.0mm QK. (mit dem Kopf ist Team Paul 2023 die Langstreckenrennen gefahren) Oder du fährst den 56.5er mit KoDi und landest bei 12,78:1 mit 1.3mm QK2 Punkte
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Da kommt mir auch grad wieder einer... weiß nicht ob ich den schonmal geschrieben hab. Große Quizshow in Amerika... Im Finale stehen ein Pfarrer und ein Hirte. Die Aufgabe ist es, einen Dreizeiler zu reimen, der sich auf Timbuktu reimt und das Publikum entscheidet dann durch Applaus, wer von den beiden Finalisten die Show gewinnt. Beide fangen an zu schreiben... plötzlich springt der Pfarrer auf, geht nach vorne ans Mikro und fängt an: "I was a Father all my life, i had no children and no wife, i read the bible through and through, on my way to Timbuktu" Das Publikum flippt völlig aus, dass der Pfarrer in so kurzer Zeit so einen tollen Reim hinbekommen hat und der Pfarrer stand somit als Sieger eigentlich schon fest. Aber dann ging auch der Hirte kurze Zeit später ans Mikro und fing an: "When Tim and i to Sidney went, we met three ladies, cheap to rent, they were three and we were two, so i booked one and Tim booked two!2 Punkte
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Hallo Jungs, Ein sehr lieber Freund (aus Motorradrennzeiten) von mir hat sich ein imho sehr interessantes Gerät gekauft das meiner Einschätzung nach ua auch für Rollerrestaurationen recht geeignet sein sollte. Im Prinzip wird mit einem Laserstrahl die Rost bzw auch Lackschicht mit ltmW minimaler Hitzeeinwirkung abgetragen. Da das gerät aufgrund des fehlenden Strahlmittels zu keiner Oberflächenverdichtung führt ist somit das mir schon öfters vorgefallene Problem von gewellten Karosserieteilen (autotüren, Motorhauben etc) hinfällig. Desweiteren sollte/könnte es (müsste man austesten bzw probieren an Versuchsteilen) uUst auch möglich sein mittels dieser Methode O-Lack freizulegen. Falls dieses Verfahren einige schon von Euch kennen, bitte keine Kritik an mir bzw sarkastische Bemerkungen, da ich es eben noch nicht kannte und sehr interessant finde, und ich desweiteren mit diesem Beitrag "keinesfalls" versuche Schleichwerbung zu machen. Meine einzige Motivation besteht darin meinen lieben Freund ein wenig zu helfen zu einem erweiterten Bekanntheitsgrad zu gelangen. @Mike und die anderen Moderatoren. Wie erwähnt hoffe ich das man mich schon soweit kennt das ich das gsf nicht als Mitternachtswerbekanal missbrauchen möchte um irgendwelche Mixer-sets mit dem zusätzlichen japanischen Garniermesser an den Mann zu bringen. Im Falles des Falles verschiebt es halt bitte in das dbzgl. Topic da ich meinen Freund auch empfehlen werde ein Post im Dienstleistungstopic zu Posten. Hier nun der Link: Greener-cleaner-dresden.de Vielen lieben Dank für Eure Aufmerksamkeit und schöne Feiertage Christian1 Punkt
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https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-23-drt-kupplung-cosa-2-primar-z-65-z-67-z-68_87475000?bid=270078-102598-gclid-EAIaIQobChMImKi57M-mgwMVzS4GAB1ruQrLEAQYBCABEgIkhPD_BwE-&adcref=www.google.com%2F1 Punkt
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Danke dir fuer den Tipp…dann muss ich schnell noch versuchen den Weihnachtsmann meinen neuen Wunschzettel zuzustecken. Werde das mal austesten…👍1 Punkt
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Hast Du ihn heute, nachdem ich weg war noch auf die Rolle gepackt? Gibt‘s Kurven? Klingen die Glocken schon ?1 Punkt
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Sieht nach dem kleinen Mofa Auspuff aus, mit einem Budget von ca 200 Euro kannst du entspannte 60 kmh machen. DR 43mm, Gianelli Oripower und kleine Riemenscheibe hinten sind ein solider Start. Dazu den Einlass auffeilen, dann hast du Spass mit dem Gerät. Viel Erfolg!1 Punkt
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Liebe T5 Langhuber Gemeinde, ich war vor Mitte November mit meiner 172er T5 auf dem Prüfstand und wollte meine Erkentnisse mit euch teilen, durch die nahen Feiertage habe ich endlich dazu Zeit finden können. Mein Setup: T5 original Gehäuse 172er Malossi Zylinderkopf MMW - Quetschkante 1,26mm 54er Kuwelle mt 110mm Pleuel - DS 24er SI G Standard Vergaser mit 2,5mm Spritbohrung aufgebohrt und Lemarxon Schwimmerkammer Luftfilter original mit zwei Bohrungen BGM Supersport Kupplung mit 22 Zähnen SIP Road XL Auspuff Zündung original, Lüra um 252 Gramm abgedreht und gewuchtet ZZP 18Grad Auslaß Sehne 66,5% - in die Breite und leicht nach oben gefräßt Zylinder und Kolben kpl. bearbeitet by SESC Steuerzeiten 183/124 - VA 29,5 Kolbenüberstand ca. 0,67mm Einlass 69/123 = 192 Diagramm Erklärung: 15,6 PS - mit Vergaserwannendeckel, Luftfilter und ori. Gummischlauch an Rahmen 17,5 PS - mit Vesptec Vergaserwannendeckel, Luftfilter und ori. Gummischlauch an Rahmen 18,3 PS - wie oben nur ganz ohne Vergaserwannendeckel aber mit Luftfilter 20,8 PS - ohne Vergaserwannendeckel und ohne Luftfilter, ganz offen Ich war wirklich erstaunt wieviel Luft ich mit meinem Setup benötige um auf ordentlich Leistung zu kommen. Um ehrlich zu sein fuhr sich der Motor auch mit den 15,6 PS sehr sauber und wirklich perfekt für den täglichen Gebrauch. Mit den 20,8 PS bin ich wirklich zufrieden, nach meinen Anpassungen wäre es natürlich klasse wenn die 21 noch gerissen würde. Ich bastel aktuell noch an extra Luft Lösungen und bin gespannt was dann am Ende rauskommt. Ich hoffe euch ein wenig die Feiertagsmelancholie verkürzt zu haben und wünsche euch allen ein frohes Fest. Vielen Dank nocheinmal an alle die mich unterstützt haben, ich denke ihr erkent euch jetztin diesem Text :).1 Punkt
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Da fehlt ja schon ein recht großes Stück. Ganz ehrlich, wenn das mit Deiner Blechstreifenlösung funktioniert, würde ich das so lassen und beizeiten nach einem entweder neuen Gehäuse suchen oder einem schrottigen, aus welchem Du den Teil passend raus schneidest und bei Dir einklebst oder schweißen lässt... Da jetzt ne Form machen und mit GFK nachbauen ist ja auch nicht mal eben gemacht und sehen kann man das ja auch.1 Punkt
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Scheinwerfer ist PX-alt, die Lussos hatten dann DGM 38646 PMXLA (Triom 40.00.00) afaik.1 Punkt
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Hallo Markus, weiß jetzt nicht was du unter ausdrehen verstehst, ich hatte die Posch Box auch auf meinem Motor, 260 mit 64 Hub und da dreht die bis deutlich über 9000/min, was mir persönlich vollkommen gereicht hat. Bei mir DS mit SZ 124/177 also 26,5 VA. Ich würde an deiner Stelle erst mal nur den VA auf ca. 27,5 anheben/erhöhen und testen, bis dahin solltest du unten nichts verlieren und oben + Drehzahl gewinnen, das ist ja auch der Wert den der Jürgen herausgefahren hat. Sollte das anheben des VA dir nicht reichen, Sterndichtung gibts ja auch mit 0,5, das wäre meine erste Wahl, damit hebst du die Überstromzeiten nicht so brutal an. Nur mein Tipp. schönen 4. Advent und erholsame Feiertage… vG Joe1 Punkt
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Die Firma, die in Deutschland Carglass heißt, heißt in England Autoglass. Rund 95 Millionen Fotos werden jeden Tag bei Instagram hochgeladen. Das sind geschätzt etwa 200-mal so viele Bilder, wie im ganzen 19. Jahrhundert entstanden sind.1 Punkt
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Mein Reden, jeder kann die Kohle dahin buttern, wo er mag. Aber ich wette mit Dir, über 90% der Leute, die ein 500€ Fahrwerk verbaut haben, haben keinen Plan wie das eingestellt werden muss1 Punkt
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KR Automation und Overrev präsentieren: M200 Zylinderkopf "s56.5" für 56.5-58mm Hub Facts: -Zentralkerze M14 Langgewinde - Brennraum steht 1.0mm in den Zylinder, sprich die Quetschkante liegt komplett im Zylinder. - 17.3ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 56,5mm Hub / 12.8:1 mit 58mm Hub / 13.23:1 mit 60mm Hub - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können oder mit Drehmoment nachziehen zu können. Gruß Tim1 Punkt
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Denk daran, den Wellendichtring gut zu schmieren, wenn da kein Öl mehr ankommt.1 Punkt
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Siri, Lager usw ist ´Sprint´ - wenn du auf PX umrüsten willst dann conversion Welle oder ( es gibt hier iwo ein topic ) Umbau/umstricken auf ´kleines´ Lager Lima Ich bleib immer dann bei 57 und nehme die conv Welle - das ist kwasi P & P1 Punkt
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Hm... Ich habe zwei Kits und beide Köpfe jeweils auf verschiedene Arten ausgelitert: - Mit QS=0 passen 12.5-13ml Wasser in den Brennraum. Bei empfohlener QS=1mm ergibt das rechnerisch 15.5-16ml und damit bei 57mm Hub 12-12.3:1. Mit 60er Hub schon 12.5-13:1. - Mit Öl am zusammengebauten Motor ausgelitert, bin ich auf ähnliche Werte gekommen. Ich finde über 12:1 eher grenzwertig bezüglich Haltbarkeit und Laufruhe...1 Punkt
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Eijeijei, ich weiß das es hier nicht gerne gesehen wird. Trotzdem stelle ich das Projekt mal vor. Ein Freund eines Freundes wollte eine GS hatte aber nicht das nötige Kleingeld daher der Umbau einer PX Alt. Die PX "Hamsterbehausung" hatte ich mir vor Jahren auf dem Rückweg vom Lago di Garda aus Süddeutschland mitgebracht und stand dann lange bei mir rum. Das runtergekommene Teil war dann die Basis, zum Glück eine PX Alt, mit einer Lusso wäre es um einiges schwieriger geworden. Stichwörter: Zündschloss und Steckleiste unter der Kaskarde. Als erstes eine Anprobe der Hauben um grob den Heckumbau zu planen. Die eckig-gerade Kennzeichenfläche muss Ballig werden und das Heck muss nach unten verlängert werden. Die Löcher vom Rücklicht und die vom Kennzeichen müssen zugeschweißt werden. Dann das verrottete und verbeueltes Beinschild tauschen und noch eine Anprobe mit Kaskarde und Koti. Was sehen wir? Die Hauben müssen hinten tiefer damit die Unterkannte parallel zum Trittbrett verläuft. Ich habe dann die hinteren Zapfen in den Hauben versetzt. Die Kaskarde vom GS Blechsatz soll eigendlich wie die Plastik Kaskarde verschraubt werden. Das geht natürlich gar nicht. Also habe ich sie zurechtgeschnitten und ange- schweißt. Die Deckel mit denen die Blinkerlöcher abgedeckt werden sollen kann man wunderbar zurechtschneiden und in die Löcher einschweißen da sie exakt die Rundung vom Beinschild haben. Leider habe ich keine Fotos vom Rohbau des Heckumbaus gemacht aber etwas kann man hier erkennen. Weiter mit der Formenfindung und Lack in RAL 9002 Grauweiß Weiter geht es mit der Montage. Trittleisten mit Zinkguss Endstücken, GS Gepäckhaken, Lenkerendenblinker, Zierleisten etc. Ich finde das das Heck sehr gut gelungen ist, schließt genau mit den Hauben ab. So war es geplant So, und jetzt dürft ihr mich hauen.1 Punkt