Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.12.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kurven ! Straßen, Frauen und Aufbautopics brauchen Kurven !
    6 Punkte
  2. Hab grade versucht, die Kerzen an Baum auszupissen. Zählt das auch? Dann wär ich hier richtich...
    3 Punkte
  3. Soo! Nach einem ganzen Jahr nun endlich was neues von mir! Das Pleul als Sonderanfertigung in 138mm Länge ist endlich da und verpresst. Großes Danke an @powerracer und @vespa-joe Die Adapterplatte ist auch gefräst, hier Dank an @Cpt.Howdy Motorrumpf ist zusammen und jetzt geht's an Steuerzeiten und Quetschkante einstellen Dazwischen noch ein kleines Desaster mit im Gehäuse abgebrochen Gewindebohrer Kennt ihr den Punkt wo der Gewindebohrer schwer geht und man denk ein kleines Bissl geht noch....knack und ab!! Jetzt halt nur 7Stück M8x30 und 1xM9 kurz als Befestigung für die Adapterplatte Bei 62 Hub komme ich 183AS und 30VA, als Quetschkante plan ich jetzt mal 1,4mm Die BfaResiBox hab ich auch schon zerschnitten und den Auslassflansch näher an den Boxkörper geholt, da sieht man dann doch dass der BFA-Motorblock wohl etwas breiter baut! Am Vapelüfterrad musste hinten auch noch was weg, obwohl ich an der Adapterplatte schon ne Aussparung gelassen habe Als nächstes muss der Kopf abgedreht werden, hier werde ich gleich die Nut für den Dichtring verschwinden lassen! Ich werde weiter berichten!
    3 Punkte
  4. … dann oute ich mich… wie schon beschrieben, Basis war eine 52er Sip Welle die wurde mit den Sip Exzenterzapfen von 52 auf 54 mm Hub umgepresst, nach dem die Einlasssteuerzeiten bearbeitet waren, die DS Wange Strömungsgünstig optimiert wurde und das Ganze wieder auf 12:00 gewuchtet wurde, dazu hab ich einen etwas kleineren Hubzapfen, mit dem ich die Wangen in einer Vorrichtung zusammenstecke und vor dem finalen Verpressen und Rundlaufrichten die Wangen schon so bearbeitet sind dass mich nach dem zusammenpressen keine Überraschung erwartet und die schön auf 12:00 auspendelt. Das 105mm Pleuel wurde durch ein Passendes 110 mm Pleuel ersetzt. Das sind Bilder von genau dieser Welle… hoffe das ist ok @jambo71…
    3 Punkte
  5. V50, deutsches Modell, Baujahr 1974 Gekauft, komplett zerlegt, aufbereitet und wieder zusammengebaut. Motor - VMC T-56, 106 ccm - AS 172°, ÜS 122°, QS 1,1 mm - Original Piaggio Banane, 30 mm Krümmer - BGM Rennwelle - 3,00 Primär, SIP-Repkit, DRT Korb - 3-Gang Getriebe - Dellorto SHB19 Vergaser, HD88, ND42 - 19er Ansaugstutzen - Revolver Kupplung mit 8 Intermediate Federn - PK Zündung mit 12 V, Elestart Lüfterrad mit 1800 g - Einbauspiel Getriebe 0,15 mm - Einlass am Gehäuse vergrößert - Lager, Wellendichtringe, O-Ringe, Silentblöcke neu Rahmen - Die Linke Seite des Hecks und der Kotfkügel waren mit extrem nervigem Lack im gleichen Farbton überlackiert. Musste viel knibbeln und schleifen. - Unterboden war mit Bitumen vollgesaut. Trockeneisstrahlen hat das Zeug relativ gut beseitigt. - Risse geschweißt und die linke Backe etwas in Form gebracht von @floschi - Alle Roststellen entrostet - Blanke Stellen mit Oxyblock S, Falze mit Oxyblock N konserviert - Lack nass geschliffen, poliert und mit Aero 46 versiegelt - Unterboden, Kotflügel und Radhaus hinten mit Multifilm geschützt Die Gabel habe ich auch entrostet und versiegelt. Die Schwinge wurde ebenfalls komplett überholt. Hat alles mit Hilfe des GSFs auf Anhieb perfekt funktioniert. Bilder
    3 Punkte
  6. Ich werde hier mal den Aufbau meines Pinasco 260 Drehschieber Motors für meine MV GT dokumentieren. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mal weiter (oder wenigstens mir...) Der Motor befindet sich derzeit noch im Aufbau (muss mich hier wegen @alfonso noch etwas bremsen), daher wird das ganze nach und nach noch aktualisiert... Im ersten Post werde ich die verbauten bzw. geplanten Komponenten vorstellen (der Post wird ggf. aktualisiert): Pinasco Master Set 260 ccm (eines der ersten Charge vermute ich (Zylinder Gesamthöhe 102,3 mm); Lieferung erfolgte im Februar 2023): Gehäuse Kolben, Kurbelwelle (62 mm Hub) inklusive Anlaufscheibe Kupplung Zylinder, Zylinderkopf Sternscheibe Kopfdichtung (1 mm) Kupplung Hauptwelle: Crimaz Professional (mit integrierter Rastung) Gangräder: Piaggio PX Lusso (57, 42, 38, 35) Nebenwelle: Piaggio PX Lusso Vorgelege: Piaggio PX Lusso (12, 13, 17, 21) Primärübersetzung: BGM (62/25) mit Overrev Federn Kickstarterwelle: CIF (SIP 14859000), damit der originale MV GT Kickstarter verwendet werden kann Kickstarter: Motovespa GT Schaltraste: Piaggio Alt (von @vnb1t verstärkt; Arm mit Rolle und Feder entfernt, da Rastung über die Crimaz Hauptwelle erfolgt) Bremstrommel: Scootopia Lager: Kurbelwelle Kupplungsseite: PFI 98305 2RS C3 (Kapselung entfernt, entfettet) Kurbelwelle Lichtmaschinenseite: SKF NU 205 ECP C3 Nebenwelle SKF 6302 C3 Nadeln Nebenwelle: Piaggio Hauptwelle Radseite: SKF 6204 2RSH (gekapselt wegen innenliegenden Simmerring) Hauptwelle Schaltraste: Torrington B188 Simmerringe: Kurbelwelle Kupplungsseite: Corteco (Metall, 31x62,1x4,3x5,8 mm) Kurbelwelle Lichtmaschinenseite: Corteco (blau, 24x35x6R mm) Hauptwelle Radseite: Corteco (blau, 27x42x10x7 mm) Kupplungsdeckel: BGM Ansaugstutzen: MRP Vergaser: Dell'Orto PHBH 30 BS (Bedüsung wird nachgereicht) Auspuff: Posch Käpt'n ASAP (von @AIC-PX; aka Moskito) Zündung: Overrev (Zündkurve wird nachgereicht) Lüfterrad: Luftnummer (vermutlich) Regler: Vape AC Lüfterrradabdeckung: wird nachgereicht Zylinderhaube wird nachgereicht Zündkerze NGK BR10ES (wenn der Platz reicht) Kerzenstecker: wird nachgereicht Im nächsten Post geht es dann mit den Anpassungen bzw. dem Zusammenbau weiter... Frohe Weihnachten Euch allen!
    2 Punkte
  7. Richtig. Es ist die abgesaugte Rille einer geschnittenen 7" Vinyl in Studio Qualität. Hammer Leistung!
    2 Punkte
  8. die seit Monaten endlich wieder überheizte Bude hat der sehnlichst erwünschten und dann auch gespielten Platte seiner Härte beraubt. Der warme Dunst des Glühweins gab ihr den Rest.. . Reiben ist Abrieb
    2 Punkte
  9. Hab noch ungefähr 20 alte Pneus herumliegen. Die könnte ich einmal ablichten falls da interesse besteht. 😁 Und jetzt weniger MiMiMi, weiter mit Weinempfehlungen und ACMA gebastel. 👍🏻
    2 Punkte
  10. Was ein Gehabe, schlimmer als Frauen auf PMS
    2 Punkte
  11. *hmpf ..... wenn Du meinst Nein, ich bin nicht beratungsresistent, entscheide aber immer noch selbst "was" mache. Ich höre prinzipiell auf Tips anderer die mehr Erfahrung mitbringen als ich selbst, erlaube mir aber zu validieren und entscheide auch hier selbstständig. Ja, Altreifen entsorge ich fachgerecht für 7€ das Stück beim Wertstoffhof. Für mich ich ein Ersatzreifen sicherheitsrelevant, deshalb neu. Damit das halbwegs zur Optik passt, eben ein Classis-Profil. Alle anderen nicht mehr zu nutzenden Teile werden sortiert und eingelagert. Nach Abschluss des Projektes kommt das Zeug bei Gefallen in den Club-Fundus. In diesem Sinne Schöne Weihnachten
    2 Punkte
  12. Sicher gut fahrbar da nicht gleich so extrem steil nach dem Einstieg. So hat er die Wahl zwischen Touren Charakter,oder ab 30 PS dann Gashahn auf. Eigentlich optimal !
    2 Punkte
  13. Ihr seid süß! Tatsächlich bin ich seit langem wieder zum ersten mal unterwegs. Keine Angst! An euch liegt es nicht! Am GSF auch nicht. Roller hab ich immer noch mehr als pehaa (was keine Kunst ist). Aber bei mir ist beruflich, gesundheitlich und familiär einiges heftig geworden und iwie ist mein Kopf nicht mehr so frei für gepflegten, intelligenten Unsinn. Will aber wieder mehr reingucken. Miss you!
    2 Punkte
  14. Da aus meinem Paket schon seit Tagen ein herzzerreißendes Winseln kam, konnte ich nicht mehr länger warten, und hab‘s aufgemacht… Was mach ich denn nu??!!
    2 Punkte
  15. es ist Abrieb einer Schallplatte,ja... Es ist ein gleichmäßger Abrieb, ja Es hat irgendwas mit der Nadel oder dem Träger zu tun,ja Es spielte normal, daher wurde es erst am Ende bemerkt,ja Es ist kein Zucker... der Schallplattenspieler lief normal... uff, es wird eng mit den Möglichkeiten
    1 Punkt
  16. Im Suff die Nadel nicht aufgelegt sondern am Rand schaben lassen..
    1 Punkt
  17. ich fasse zusammen: Schallplatte war ein Ja, Es ist ein Überbleibsel einer Schallplatte, ja Die Frage der Ursächlichkeit ist noch ungeklärt... aber es ist ein gleichmäßiger Abtrag. Daher kein Kind, eher mechanisches Versagen... Zusatz: kein schwarzes Vinyl, daher sicher eine Sonderedition in "durchsichtig"... Wahrscheinlich sind hier 500€ wegen einem falsch eingestellten Anpressdruck der Nadel in Engelshaar übergegangen.
    1 Punkt
  18. Chapeau an meinen Wichtel. 90iger Automat und Mon Chery…… „Scary Motto“voll erfüllt. Bin absolut hin und hergerissen!!! Vielen Dank. 🥰🥰🥰 Voll gut.
    1 Punkt
  19. Die Uhr ist ein unbezahlbares Unikat 😉 Daher war es mir unmöglich im Rahmen zu bleiben 🤣
    1 Punkt
  20. Komischerweise ist bei mir der TÜV auch mit blanker Angst assoziiert.
    1 Punkt
  21. Vielen, vielen Dank an meinen Wichtel. Aufgrund technischer Probleme musste er sich zu erkennen geben - hat schlussendlich aber geklappt
    1 Punkt
  22. Ich fahre den Malossi mit original Kurbelwelle, Kopf (auf die Zylinderbohrung angepasst) und Vergaser. Dazu das 23er DRT Ritzel und den Megadella SLX 8 Auspuff (die zahme Version für 125 ccm). Die beste Leistung habe ich mit 135er HD, BE3 160 und ND 160/55 ohne Luftfilter. Mit Venturi fährt es sich interessanterweise unharmonisch, mit Luftfilter etwas zahmer. Die angehängte Kurve ist mit Luftfilter entstanden, der über den Düsen aufgebohrt ist. Ein anderer Lauf hat 17,9 PS ergeben, davon habe ich aber kein Diagramm. Ich kann bestätigen, dass der T5 Motor sehr mager am besten läuft - und das auch zuverlässig. Ich bin damit schon Vollgasstrecken gefahren und gemischte längere Touren, ganz ohne Probleme.
    1 Punkt
  23. Lieber Wichtel, ich habe Fragen Vielen Dank für die liebe Karte und das Malzbier, sehr lecker.
    1 Punkt
  24. Was genau bedeutet "anfangen" im Zusammenhang mit trinken?
    1 Punkt
  25. Schön war s ..... Stresslose, chillige Weihnachten euch allen... , bleibt gesund und evtl. bis zum Sylvesterkö, wenn das Wetter mitspielt.
    1 Punkt
  26. Hi Doe scootopia passt sehr schlecht auf die Crimaz Hauptwelle Die geplante Primär ist mit 10“ für den geplanten Motor viel zu lang. 23/64 mit 36er im 4ten passt hier besser. maximal 24/63 und das ist schon lang.
    1 Punkt
  27. War dieses Jahr leider zu gestresst und hab das tatsächlich vergessen... außerdem gab es jedes Jahr einige die weder Versdand noch Erhalt dokumentiert haben und ich spare mir dieses Jahr den Aufwand da ständig hinterher zu sein. Sollte jemand bis heute noch nichts erhalten haben dann bitte melden. Dann kann ich nachsehen ob ich eine entsprechende Versandmeldung habe. Parallel dazu bekommen anscheinend GSF-Mitglieder Pakete ohne zu Wichteln und schreiben mich dann an warum da was kommt obwohl sie dieses Jahr doch gar nicht dabei sind.... Auch wieder Arbeit, da ich erst verifizieren musste, ob mir ein Fehler unterlaufen ist... glücklicherweise nicht.
    1 Punkt
  28. Auch dabei! Soll ich dem @Kotzerider mal Bescheid sagen? Der ist dann im Lande!
    1 Punkt
  29. Die Kupfermuttern für Auslass sind echt super nützlich.
    1 Punkt
  30. Toyox Benzinschlauch? Der mit dem Metall Inlay. Knickt nicht ab. Ob der allerdings resistent gegen Bremsflüssigkeit ist, weiß ich nicht.
    1 Punkt
  31. P-enis M-inderheits S-Syndrom? oder was heisst das? Meine Frau hat sowas glaub au....nur sag ich immer die hat B..... Bescheuertheitssyndrom
    1 Punkt
  32. Geht's noch? Ich habe keine spezielle Ahnung von einer gespacerten M200 QK vom Team Paul oder sowas. Aber es gibt (d)ein Topic, wo sich mit dem M200 beschäftigt wird. Hier geht's lt. Topictitel um "Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen". Bei deinem Beitrag ging es um die Auswirkung einer durch Boxenstop verursachten Fahrpause auf offensichtlich einer Rennstrecke(?). Keine Neuigkeit, keine Produktankündigung - also durchaus OT, wie auch die anderen drei jetzt unsichtbaren Beiträge. Außerdem bat ich darum sich zu melden, wenn zuviel oder zuwenig OT-Kram ausgeblendet wurde. Tut mir leid.
    1 Punkt
  33. Zefix Akne natürlich! Scheiß autokorretur
    1 Punkt
  34. Das kann ja nur von 'nem linksgrünversifften langhaarigen Bombenleger kommen! Lass da mal @Humma Kavula ihm seine Hundis dran schnuppern zur Sicherheit.
    1 Punkt
  35. War das nicht Morlikäfer? Hat der sich nicht abmelden lassen?
    1 Punkt
  36. Genau. Wir wollten ja nach Meldungen schon die OT-Beiträge hier raustrennen und verschieben, sind uns aber unsicher, was genau hier nicht reingehört. Schon klar, dass da Schnittmengen sind, aber ein einfaches Verschieben einiger Beiträge würde beide Topics sinnfrei zerhacken. Also bitte hier nur Neuigkeiten; M200 im M200-Topic. Danke! Edith hat leicht durchgewischt und bittet um Nachricht, falls zuviel oder zuwenig weg ist.
    1 Punkt
  37. Selbstreflexion Germanistikstudium, ich hasse dich.
    1 Punkt
  38. Entweder du fährst den 60er Kopf mit niedrigen Steuerzeiten und landest bei 12.11:1 mit 1.3er QK. Bzw.12,8:1 mit 1.0mm QK. (mit dem Kopf ist Team Paul 2023 die Langstreckenrennen gefahren) Oder du fährst den 56.5er mit KoDi und landest bei 12,78:1 mit 1.3mm QK
    1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Deine Wünsche wurden erfüllt - du bekommst Deine bestellten Kupplungen Mitte Januar so wie es aktuell aussieht. Schöne Feiertage und viele Jahre Spaß und Freude mit der KingKupplung
    1 Punkt
  41. Abgesehen vom Leberwurst-Verhalten: geht doch! Lieber FMP, dann hier jetzt mal gebündelt: ich mag jetzt nicht jede einzelne Worthülse von dir auf die Goldwaage legen. Was sind denn eigentlich "bekannte Fakten"? Wo stehen die? In deiner FMP-Kladde? Natürlich darfst du was ehrliches zu Produkten sagen. Du hast aber lediglich Wortfetzen hingeworfen und deine "Urteile" nicht hier begründet, sondern auf deine social Media Accounts verwiesen. Da hat nicht jeder Zugang und vielleicht auch nicht jeder Interesse, sich auf solchen werbebehafteten Plattformen "gesicherte Fakten" zu besorgen. Die Vespa war ja auch nie der beste Roller der Welt und zeitlebens Stand der Technik, genauso wenig wie die aktuelle Piaggio-Produktpalette nun wirklich wesentlich besser wäre als irgendein Kymco oder Honda. Trotzdem verkaufen sich Piaggio-Produkte wie geschnitten Brot. Warum sollte man also Box-Auspuffe aus alten Serien nicht mehr verkaufen dürfen? Nur weil ein selbsternannter Retter der Schaltrollerwelt das so für gut hält? Und nein der Inhalt deines neuen Beitrages ist nicht mehr der gleiche - jetzt ist tatsächlich Inhalt vorhanden, wo vorher nur unverständliches Geschwaller war. Halbwegs sauber zu lesende Textbeiträge, kommentierte Tabellen und Videos sind - nicht nur von mir aus - auch zukünftig gerne gesehen - aber keine Wortfetzen und Hinweise auf deine externen clickbait-content. Auf deine nördlich der Donau nur schwer verständliche sehr stark mundsprachlich geprägte schriftliche Ausdrucksweise wurdest du ja auch schon mehrfach hingewiesen. Vielleicht hättest du noch mehr Fanboys, wenn du dich da etwas am Riemen reissen würdest ... Du kannst also gerne Fakten festhalten, das ist für Mikrometerdrehmomentficker bestimmt spannend, wenn du das hier auch ordentlich untermauerst. Einstweilen behalten wir uns vor, deine Beiträge vor Veröffentlichung erst einmal zu prüfen. Da dein generelles Verhalten nicht nur dem "Personal" aufstößt sondern auch vielen Usern (wie die fortlaufenden Meldungen es eingehend untermauern) erscheint mir diese Maßnahme durchaus legitim. Liebe Grüße Micha And now einige Words von mir als User: deine Signatur ist eine Frechheit dem GSF und den anderen Usern gegenüber. Wenn du den content hier nicht mehr verfolgst, kann seine Hoheit sich von mir aus auch komplett verp****. Das ist jetzt meine persönliche Meinung als User, nicht als Moderator.
    1 Punkt
  42. Anbei der finale Stand... Nachdem mich einige Tipps erreichten, habe ich -elektrisch- folgende Arbeiten vorgenommen: CDI getauscht (wurde allgemein am wahrscheinlichsten erachtet): keine Verbesserung ZGP neu verkabelt: keine Verbesserung Andere komplette Femsa besorgt und diese ZGP eingebaut: keine Änderung. Zum Glück hat sich der Fehler irgendwann aber dann dahingehend akzentuiert, dass beim Lenkeinschlag nach rechts der Motor abgestorben ist. (das war anfangs leider nicht so klar). Also ganz einfach ein Massefehler. Nun hätte ich den Fehler am Kabelbaum suchen und wohl auch finden können. Macht das bei einem 47 Jahre alten Kabelbaum Sinn? Darüber lässt sich trefflich diskutieren. Also wurde bei Kabel Schute ein neuer Kabelbaum besorgt und vor zwei Wochen - endlich - eingezogen. Auf Anhieb war alles korrekt angeschlossen. Nun schnurrt meine Rally wieder wie sie soll. Ich kann also auch wieder rechts herum fahren, und muss keine Kreise mehr linksrum fahren... Danke für Eure Unterstützung...!
    1 Punkt
  43. Schau mal hier rein. Is halt teuer. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-blue-special-sitzbank/2587053471-306-422?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    1 Punkt
  44. Kein Wunder, dass da keine Kurven kommen, wenn jeder zweite irgendwo ein Loch hat 😂
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information