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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Ich habe mir für unsere Jukebox ein paar 7" bespielen lassen, die es nicht von der Stange zu kaufen gibt. Ich war da live dabei. Nicht mehr und nicht weniger. Die Vinyls waren ein persönliches Geschenk an meine Frau... So ist das halt mit Geschenken zu Weihnachten. Frei nach dem Motto: Besser haben wie brauchen.2 Punkte
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Liebe Vespa-Freunde, vorweg schon mal die Ankündigung, der Flyer folgt dmnächst. Euer VCL1 Punkt
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@powerracer Helmut es geht net darum das, zumindest, falls ich u.a. gemeint sein sollte, in meinem Fall, man dem Alu hartlöten (wobei es ja auch mit Flussmittel geht) net viel bzw nix abgewinnen kann. Es geht darum das man mit löten relativ lange relativ viel wärme einbringt was einen speziell bei Aluminium, um beim Wort "relativ" zu bleiben, "relativ" FLOTT in Teufels Küche bringen kann wenn das Grundmaterial die Festigkeit/Härte verliert. Ich werde mich nicht mehr aus dem Fenster lehnen und langatmig erklären das bei korrekter "sachverständiger" Vorgehensweisen solche Teile durchaus auch (vorausgesetzt mit Sachverstand und Logik) Wig geschweißt werden können. Dies da es im Prinzip hauptsächlich auf schweißparameter und Schweißabfolge sowie Zusatzmaterial ankommt. Aber wie erwähnt interessiert es mich nimmer mir die Finger wund zu schreiben, es verbleibt einzig die Frage wie es die Amerikaner in den 60ern mit den Saturnraketen und deren mannigfaltigen Wig-schweißungen mit massivsten Materialstärkensprüngen (und dies damals ohne Laser- bzw Inverter-maschinen) zum Mond schafften???? Herzliche Grüße und nix für ungut Christian1 Punkt
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Nur so als Tipp, weil du ja hier die BGM ZGP als fehlerhaft darstellst.... an JEDEM Polini Speedengine MUSS am Gehäuse Material für die Spule weggemacht werden. Ist ein Gussfehler von Polini. Sag bloß DU wusstest das nicht? Edit sagt auch noch, das die HALBSO hohen, originale Kreuzschlitzschrauben die Lötpunkte nicht berühren! FYI1 Punkt
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ach du schande. Was machen die da denn wieder für einen Quatsch? Die Fiem Blinker haben die ja noch nichtmal im Programm. Zumindest findet man unter der Suche nichts in der Richtung. Allerdings, wenn man die Gläser auf andere Blinker montiert, ich glaube kaum, dass das jemand sieht, das dann die Zulassung nicht gilt.1 Punkt
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Ohje, davon habbich massig. Keinen davon willst Du sehen. Gründe wären, Scham, Ekel und Neid. Je nach Fokus und Situation, in der der Film entstanden ist.1 Punkt
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Schöne Fangfrage. Bei den Flaschen vom Two Stroke loft sind eigentlich Kreuze was drin ist. das ist aber die wo man das Etikett lesen muss wenn man es versteht hat man es entweder noch nicht benutzt oder bereits zuviel.1 Punkt
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Mit abdrehen geht so mach anderes auch, aber längeres Pleuel schadet nie, im Gegenteil sogar. Hub x2 ist immer ein guter Richtwert für die optimale Pleuellänge.1 Punkt
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Jedenfalls macht das alles Sinn, weil es „where is my mind“ regulär nicht auf 7“ gibt.1 Punkt
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das kann man doch super aus Blech nachbasteln und anschweissen. Schwierig wäre nur, wenn es massive Wandstarkenänderungen etc hätte. edit : fürs Gewinde nen Knödel drauf geschweisst. in 85049 vorbeikommen und ich machs gschwind.1 Punkt
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Man muss sich über Getriebeöl, Sitzbänke, Züge, Schraubnippel und Reifen freuen, die geliefert werden und i. d. R. nicht mit Hammer, Flex und Feilen nachbearbeitet werden müssen.1 Punkt
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Der Hersteller hat auch mal vorgegeben, das 12 PS in einer PX reichen. Und ich vermute mal, dass so manche Vorgaben der Hersteller nicht unbedingt ausschließlich dem Kunden nutzen sollen, sondern dem Gewinn bzw den Vertragswerkstätten. Nochmal, die Anwendung von Silikonbremsflüssigkeit stellt, richtig angewendet, absolut kein Problem dar, hat aber einige Vorzüge! Ob das was für einen selbst ist, muss jeder für sich entscheiden... Ich würde solche Tipps nicht geben, wenn diese ein Risiko darstellen würden! Ich nutze as Zeug selbst, fahre viel und bremse auch gerne mal hart, manchmal sogar von 160 auf 0. Das ein Bremssystem natürlich dicht sein sollte und auch sonst in einem guten Zustand versteht sich dabei irgendwie von selbst. Alleine schon, das DOT 5 nicht hygroskopisch ist, ist ein Grund, sie zu nutzen. Und ich hab mir schon so manches mal nen Wolf entlüftet, auch das ist mit der Plörre wesentlich einfacher... Usw usf...1 Punkt
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Weil es mir tagelang gegraust hat, den neuen Kabelbaum einzuziehen… ich es heute einfach mal gemacht habe und es am Ende ganz gut funktioniert hat. Ich bin gerade nicht mehr hoch motiviert, setze mir aber kleine Ziele. Morgen darf der Motor vielleicht schon wieder ins Blech.1 Punkt
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‚lockere’ 40 gibts in der Praxis eher selten, für viele sind die 30 schon eine Schallmauer…1 Punkt
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Ich empfinde es als etwas respektlos, wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt und dann versiffte Teile anliefert! In sofern ist ein saftiger Aufschlag gerechtfertigt!1 Punkt
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So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger. Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass. Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage.1 Punkt
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@jambo71 Echt mega interessant Deine Kurven - das zeigt, dass das eigentliche Problem darin besteht, genug Luft in den Motor zu bekommen. Wahnsinn, wie viel alleine der Vesptec Deckel trotz Luftfilter schon bringt und dass der Luftfilter dann nochmal 2PS ausmacht, wenn alles offen ist. Hier mal noch eine (in meinen Augen interessantere) Alternative auf Youtube für über die Feiertage. Mal kein Vespa und Nitro im eigentlichen Sinne - passt aber auf jeden Fall zum Thema "wie kriege ich Sauerstoff in meinen Motor" - das wäre wohl ein würdiges Nachfolgeprojekt für @AIC-PX, wenn der Kompressor-Motor fertig ist Euch allen schöne Feiertage!1 Punkt
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Ich kann es versuchen, da sehr unterschiedlich. Das Gabelrohr (rostig) hat eine Länge von ca. 100cm dafür brauche ich ca. 15 Min. Eine Gehäusehälfte(Foto) von einer 125/250er DKW ca. 45 Min. Der BSA Motor dauerte ca. 1,5 Std. nur aussen gereinigt, musste vorher abgebürstet werden da sehr dreckig. Der Zylinder der BSA hat 75 Min. gebraucht. Ist das für dich soweit in Ordnung? Wichtig ist wie das Teil ankommt. Da ich keine mechanische Einwirkung habe gibt es natürlich Schwierigkeiten wenn eine Öl-Dreck Schicht drauf ist. Wenn aber wie bei dem Gehäuse der DKW keine Schmutzansammlung vorhanden ist geht es freilich schneller. Viedeo kommt nachher auf Instagramm! Selbst wenn ein Ölfilm im Gehäuse wäre stellt es kein Problem dar, dies wird einfach mit verdampft. Auf meiner Website kann man es Anhand der Gehäusehälfte meiner SR 500 gut sehen bzw. ich hänge es mit an. Grüße Udo1 Punkt
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V50, deutsches Modell, Baujahr 1974 Gekauft, komplett zerlegt, aufbereitet und wieder zusammengebaut. Motor - VMC T-56, 106 ccm - AS 172°, ÜS 122°, QS 1,1 mm - Original Piaggio Banane, 30 mm Krümmer - BGM Rennwelle - 3,00 Primär, SIP-Repkit, DRT Korb - 3-Gang Getriebe - Dellorto SHB19 Vergaser, HD88, ND42 - 19er Ansaugstutzen - Revolver Kupplung mit 8 Intermediate Federn - PK Zündung mit 12 V, Elestart Lüfterrad mit 1800 g - Einbauspiel Getriebe 0,15 mm - Einlass am Gehäuse vergrößert - Lager, Wellendichtringe, O-Ringe, Silentblöcke neu Rahmen - Die Linke Seite des Hecks und der Kotfkügel waren mit extrem nervigem Lack im gleichen Farbton überlackiert. Musste viel knibbeln und schleifen. - Unterboden war mit Bitumen vollgesaut. Trockeneisstrahlen hat das Zeug relativ gut beseitigt. - Risse geschweißt und die linke Backe etwas in Form gebracht von @floschi - Alle Roststellen entrostet - Blanke Stellen mit Oxyblock S, Falze mit Oxyblock N konserviert - Lack nass geschliffen, poliert und mit Aero 46 versiegelt - Unterboden, Kotflügel und Radhaus hinten mit Multifilm geschützt Die Gabel habe ich auch entrostet und versiegelt. Die Schwinge wurde ebenfalls komplett überholt. Hat alles mit Hilfe des GSFs auf Anhieb perfekt funktioniert. Bilder1 Punkt
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War mutig und hab den mal geordert. Heute befingert und verbaut. Lt. Touchierpaste drückt er mittig, die Passform etc. war auch gut. Also bis jetzt nichts zu bemängeln. Kupplung trennt damit auch sauber1 Punkt
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Moin, Generell hab ich es ja auch nicht gesagt oder geschrieben, sondern bei diesem Bauteil. Nitrieren bei dem Bauteil was auch Schläge einstecken soll macht keinen Sinn. Die nitrierte Schicht wäre Ruck Zuck ab und der Weiche Kern würde dann nicht mehr lange die Strapazen mitmachen. Das macht man bei gleitgeführten Teilen oder bei Wellenansätzen wo beispielsweise ein Wellendichtring drauf läuft, wegen der Verschleißfestigkeit und sich baulich vielleicht kein Verschleißring (Ina-Ring z.B.) einsetzen lässt. So sehe ich das. Zum Werkstoff, das hat was mit Wettbewerb zu tun. Jeder der Hersteller hat sich vermutlich den Kopf darüber zerbrochen welcher Kombination gut funktionieren kann. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das sich so mancher Konstrukteur bei unserem kleinem Schaltkreuz die Karten gelegt hätte, denn es soll einerseits hart an der Oberfläche sein, wegen der Paarung, Verschleiß, etc; soll aber auch zäh sein um Momente zu übertragen und einen gewissen Grad an Schlägen einstecken muss. Die Kombination Schläge und hart macht es dann interessant. Da würde ich dann vermehrt die Kombination der Härtegrade der Federn im Primär in Betracht ziehen. Das ist meine Meinung dazu. Was ich von BGM gesehen habe, machen die schon ziemlich viel richtig und das es hin und wieder mal Ausreißer gibt. Warum ich mich wegen des drt zu Wort gemeldet habe ist der Grund das es zu massiven Schäden kommen kann und das vermutlich nicht nur am Motor. Das soll jetzt auch genug sein von mir. P.S. die bgm teile waren aus 2021 und ich konnte keinen Härtezonen erkennen, jedenfalls nicht in dem Maße wie angegeben.1 Punkt
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Wie sieht das Typenschild aus ß Evtl. ne Deutsche, oder hatten die Franzacken auch Haltebügel ? Wenn Martini dann aber auch braune Sitzbank und Weißwandreifen, und einen kecken Vespisti-Rückenpatch.1 Punkt
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@Humma Kavula Also für Torsionssteifigkeit braucht es umschlossenen Hohlraum - aber es muss die Hülle auch gegen Scherung halten. Du nimmst einen Schuhkarton: kannst du super verwinden. Jetzt klebst du mit Paketband aussenrum den Deckel an. Jetzt ist es bocksteif. Und das müssen die Schweisspunkte leisten. wenn Du in den Karton unten in die Längskansten auch 2 Stahlrohre einkleben tust : ohne den Deckel rundrum zu kleben wird das nur wenig bringen ! Was man bei offenem Tunnel machen könnte: statt des 0.6783mm dicken Beinschildbleches oder den Rohren den offenen Tunnel mit 1.5er Blech schliessen. die Schwachstelle ist am Tunnel die Seite mit dem Beinschildblech. Sowie die Schweisspunkte vermutlich . Bild geklaut von supermoto ein Versteifungsblech rein. Dann Beinschild wieder dran. Oder n 1.5er Beinschild machen ginge auch.1 Punkt
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Bei mir wurde eine nicht okayene durch eine gleichwertig nicht okayene ersetzt. Shop eher in südlichen Gefilden dieser Bananenrepublik. Dafür hab ich aber nach einigem Hin und Her einen 8er Satz brauchbare Stehbolzen bekommen. Die wiederum liegen aber normalerweise den shopeigenen TL Felgen bei, also keine RLC Octopussy Stehbolzen.0 Punkte
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Ich hatte wohl weniger glück mit meiner lieferung Mal schauen wie wir das gelöst bekommen0 Punkte