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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2023 in allen Bereichen anzeigen
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HA! SO GEHT WICHTELN! IHR OPFER!5 Punkte
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Servus, hat leider alles wieder etwas gedauert. Hatte kein GSF-Datenvolumen mehr. Also jetzt was gespendet und weiter gehts.... Ich habe das Design nochmals abgeändert und etwas für mich optisch verschönert. Ob das jetzt Final so bleibt mal sehen, aber ich finde es schon mal sehr hübsch. Das Drucken hat diesmal nicht so schön geklappt, hatte hier und da ein paar Probleme mit dem Filament und den Toleranzen. Aber zum Testen und Zusammenbauen hat es auf jedenfall gereicht. Dreht und tut schon mal was es soll. Lager und Wellendichtringe passen super. Was tatsächlich etwas schwierig war, ist das Zeichnen und anpassen der Tachoschnecke mit dem Tachoantrieb. Hat aber jetzt nach mehrmaligen probieren gepasst (Tachoschnecke + Antrieb sind 3D gedruckt) Tachowelle dreht sich super und besteht auch hoffentlich später den Fahrbetrieb. Hier wieder mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Nächstes Jahr geht es dann hoffentlich an die Fräse.... Gruß Marc Hier das gedruckte Ergebniss... Der erste Zusammenbau... Das Ding hat Nerven gekostet4 Punkte
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Die Namensgebung der Zylinder ist sehr interessant. Gleich läuft im Ersten das Super G Ski Rennen auf der Stelvio Piste in Bormio Italien...4 Punkte
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Eine 1/2 Zoll Nuss aus dem Knarrenkasten opfern und mit einer Flex einen Schlitz einbringen. Dann mit ner Knarre und Verlängerung die Nuss auf das zu biegende Blech aufstecken und mit ordentlich Kraft drehen. Funktioniert! Knarre verlängern mit Rohr für mehr Drehmoment hilft für Verbiegen...2 Punkte
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Wie spaltet man ein Atom? Gib's meinem Sohn mit in den Kindergarten und sag ihm "Mach's nich kaputt".2 Punkte
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Das klappt bei mir nicht, da ist die Freiwillige Feuerwehr beim Empfänger schon mit Alkoholmissbrauch beschäftigt.2 Punkte
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Dann ist das auch kein Wunder dass nicht die gewünschte Leistung raus kommt. Einlasssteuerzeiten DS für den 172er (egal ob 52 oder 54 Hub) 120-125vOt und 65nOt sind sehr gute Richtwerte.2 Punkte
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Hier zwei weitere etwas unauffälligere "Modelle" für PX alt, die ich in letzter Zeit gebaut habe, welchen findet ihr besser? PX Rack "Mini": Der Träger ist so stabil, dass man den Roller an der hintersten Strebe ohne Probleme hochheben kann. Von den Abmessungen her kann man da immernoch ne (stabile) Gepäckrolle oder die kleine SIP tasche draufpacken. Ich nutz den auch um mal schnell n Paket zur Post zu bringen. Ausserdem hat man so einen "Griff" um die Vespa auf- und abzubocken Mittlerweile lass ich die Grundplatten lasern und habe die Form so angepasst, dass der Tank im Bereich der Schrauben nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Durch die "Welle" in der Grundplatte liegt die Sitzbank nach wie vor auf ihren Gummis auf und die Sitzbank liegt so tief wie original. Passt so wegen dem höheren RüLi der Lusso, vermutlich nur auf PX alt. Für Lusso habe ich aber schon ne Idee...2 Punkte
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Ich hab mir gestern ein neues Tablet gekauft. Dort hab ich, wie auf anderen Geräten auch, dann die App Newpipe installiert. Das ist eine YouTubeapp mit integriertem Werbeblocker. Weil der TV und das Tablet beide von Samsung sind kann ich jetzt den Bildschirminhalt vom Tablet eins zu eins auf den TV spiegeln. Siehe da, YouTube ohne Werbung..2 Punkte
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172er MMW Kopf gute Kulu (Vergiss die originale & Cosa)-> verbau gleich ne Superstrong 54 Hub Welle si24-26 mit Venturi Großer Wannendeckel SIP Road XL2 Punkte
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Ich brauche ein optisch dezentes Motor-Setup, bei dem nicht gleich sichtbar, was Sache ist. Habe einen Motor über, bei dem der PWK und RAP halt deutlich herausstechen und bei der Rennleitung Fragen aufwerfen dürften. Das muss dezenter... Da wäre es hilfreich, wenn der Polini PWK 30 durch nen komplett optimierten SI24 ersetzt werden könnte. Leider habe ich keine Erfahrung mit SI’s mit Membran-Setups und bräuchte daher eure Einschätzung ob er sich mit Glockenwelle, etc. verträgt und sauber einstellbar ist. IST-ZUSTAND LML Membran Gehäuse Glockenwelle S&S Langhub, 60mm Hub, Pleuel 105mm, Kobo 15mm BGM 177 bearbeitet, Steuerzeiten 182 zu 122 S&S Newline S MRP Membrankasten RD350 für LML-Gehäuse Polini PWK 28 SOLL-ZUSTAND Komplett bearbeiteter Dellorto SI 24/26 Kawasaki KX65 Glasfaser V-Force Membran in PX-Alt Gaserwanne gespacert Polini Box oder ähnliches... Falls ihr Tipps habt, wie ich das Setup mit dem SI stabil zum Laufen kriege, immer her damit1 Punkt
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Hab zwei ungeöffnete 80er Motoren hier, da sollte doch was brauchbares dabei sein. Kommt dann im nächsten Jahr1 Punkt
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Ich glaube, dass grobe Werkstücke zusätzlich noch chemisch "zerlegt" werden, sodass sie eher als Flüssigkeit durch den Abfluss gehen.1 Punkt
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In aller Regel möchte Helmut den Kolben mit haben und passt Dir den Zylinder mit korrektem Laufspiel an den Kolben an. Außer du sagst Ihm dein Kolbenmaß, dann kann es natürlich zu Abweichungen durch Messfehler kommen. Kolbenfenster kannst du anpassen wie es Pholgix schrieb, schätze aber tatsächlich dass dort nicht wirklich viele Pferde verloren gehen. Im Gegensatz zu Risiko eines stumpfen eingehakten Fräser der Dir das Hemd abschlägt1 Punkt
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Ich denke Du hast das richtig verstanden... Da sollte halt dann alles maximal weit offen sein, im Zweifelsfall den Kolben wie den originalen erweitern. Was steht denn auf dem Kolben oben drauf? Das ist massgebend. Vermutlich hast Du Unterschiede gemessen wegen Messfehlern... Der Kolben ist ballig, wenn Du nicht an genau der selben Stelle misst, hast Du schnell Abweichungen. Und bei billigen digitalen Messschiebern solltest Du die zweite Nachkommastelle eh mit vorsicht geniessen. Aber Du meintest, dass der Zylinder durchs neu Beschichten evtl. kleiner ist? da solltest Du Dir halt sicher sein. Aber der Powerracer wird Dir das ja auf ein bestimmtes Mass gehont haben?1 Punkt
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Bauartgenehmigte lichttechnische Einrichtungen sind bei richtiger Anbaulage (Anzahl/Abstrahlwinkel usw) eintragungsfrei.1 Punkt
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Die Frage ist, ob dein bisheriges 190er-Setup nicht vor allem deshalb so drehzahlorientiert ist, weil dein MB2-Auspuff so ausgelegt ist. Mit dem BGM Clubman wird das mit Sicherheit schon etwas anders aussehen. Ich würde das erst mal testen. Wenn das dir dann immer noch nicht gefällt, kannst du immer noch den RT ordern oder auf den neuen Zylinder vom SCK warten.1 Punkt
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Der Vorschlag von @FOX Racing ist gut, ich fahr das gleiche Setup, anderer Auspuff, mit MRP Kopf sparst Dir vmtl noch 50€, wurde hier immer als gut befunden, selber keine Erfahrungen damit. FOX hat gute Dichtungen im Shop Einlasszeiten Worb-Welle weiß ich nicht, habe damals nur Teile dort gekauft und Kumpel hat die O-Welle geschnitzt, evtl einfach anrufen. Wieviel mm da nOT weg müssen steht hier im Topic, bzw welche Fabrikate welche Zeiten wurde mal von @vespa-joe ausführlich erörtert. Würde immer auf 54/110 Welle gehen weil maximale Flexibilität der Zylinder SZ, wurde hier desöfteren schon diskutiert. Preis/Aufwand/Performance bin ich ehrlich gesagt von @nevertoolate Setup beeindruckt, wenn Du den Motor nicht eh spalten musst, würd ich es erstmal so probieren, mit Malle, MRP-Kopf, CNC-Kulu und SLX 8, evtl den Auslass auf max. 67% Sehne bringen, FuDi raus und am Kopf ausgleichen, ZZP 18-19 Grad, QK 1,15-1,25. Wenn überhaupt nötig dann in kleinen Schritten Auslass nach oben ziehen, damit untenrum nicht zuviel Drehmoment flöten geht, schauen was rauskommt. Good Luck :)1 Punkt
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Zum Verkauf kommt meine 81 er Spezial . Die Vespa steht schon ca 7 Jahre . Olack aus meiner sicht noch top, keine Rostlöcher .Alle Originalen Anbauteile noch dran . Deutsche Version mit Seitenfach . Rest Bitte den Bildern entnehmen . Vespa läuft . Preislich dachte ich an 2350. Natürlich mit Deutschen Papieren . Vespa steht in Österreich 6912 Hörbranz1 Punkt
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Dann musst halt ne andere Absenderadresse nehmen - beim Zoll ist z.B. immer jemand da1 Punkt
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Gerade in der Rheinebene mal die 13 Grad ausgenutzt und meine Updates am 221er Malle ausprobiert. Tausch des 1850g LüRa gegen 2100g, GS Bionic Kobo sowie der Tausch der BGM (alte hart/weich Version…..die übrigens nach 5000km total durchgedrückt waren, was in meinen Augen ein Nogo ist bei 80kg Fahrergewicht) Silents gegen original Piaggio haben diese mistigen Vibrationen bei 70-80 im 4. und 50-60 im 3. fast gänzlich eliminiert. Bin jetzt total zufrieden. Der Motor läuft nicht seidenweich aber in einem über den gesamten Drehzahlbereich absolut erträglicher Rauigkeit1 Punkt
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Das ist aber doof, sofern du mal nach Spanien in den Urlaub fährst. Dort dürfen Reifen nur mit Caramba geschmiert werden.1 Punkt
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Gilt das dann fürs das heilige-drei-königewichteln? Frage für Melchior…1 Punkt
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die Abflachung am KW-Stumpf ist "der Mitnehmer" für die Kupplung. Entweder greift das nicht ein weil die Kupplung zu weit außen sitzt oder die Aufnahme in der Kupplung "ist durch". Bei der schwarzen sieht die Distanzscheibe zum Polrad so glänzend aus, ist die evt. neu und Zubehör und zu dick?1 Punkt
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Is Weihnachten näxtes Jahr später?1 Punkt
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Vielen Dank für den durchaus wertvollen Hinweis, dennoch möchte ich mir eine kleine Anmerkung erlauben: Die Stehbolzen sind alle auf das exakt gleiche Maß eingedreht, kontrolliert mittels Messschieber. Ebenso sind alle Muttern mit dem gleichen Drehmoment angezogen. Vermutlich sind Sie, verehrter Herr Diggler, einer optischen Täuschung erlegen. Dieses soll Sie aber nicht grämen, da evtl auch meine nicht zur vollsten Zufriedenheit perfektionierten fotografischen Künste zu dieser Situation beigetragen haben könnten...1 Punkt
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pascoli passt besser als die anderen repros und ist vor allem etwas besser versteift.1 Punkt
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Wieso? Die sehen doch schon auf dem Sip Produktbildern genau so (bescheiden) aus.😂1 Punkt
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Die meisten fahren 60 Hub, so wie ich das einschätze. Ich fahr auch 60 Hub.1 Punkt
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Eine Party ist nur so gut wie ihre Gäste! Schön dass ihr alle da wart. Gerne wieder. Termin wie jedes Jahr!1 Punkt
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Zählt das hier noch als Aufkleber? Kaschiert eigentlich nur zwei Löcher, die ich extra dafür bohren musste.1 Punkt