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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.12.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Könnt auch ihr das Bild riechen?
    10 Punkte
  2. Ich finde die Aussage relativ auf dem Punkt und legitim. Der Sip Thread im GSF ist ja kein offizieller Kanal, daher würde ich dort als Konsument auch nicht zwingend Antworten erwarten. Nice wenn es klappt, aber wie gesagt, offizielle Reklas oder technische Anfragen würde ich auch über den Support machen. Bei der Vielzahl von Kommunikationskanälen heutzutage, Insta, FB, etc. denke ich sollte man keine zu hohen Erwartungen an einen einsamen Thread in einem Spezial-Forum setzten. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Anfragen im Sip Thread auch bei SIP intern weitergeleitet werden, ist aber scheinbar nicht so, geht die Welt auch nicht von unter. Wenn ich ein wichtiges Anliegen hab, nutze ich halt den Support. Das SIP gebashe nervt teilweise echt ein bisschen, ist ein großer Laden geworden und beim SC / BGM läuft auch nicht immer alles rund. Ok, just my 2 Cents. Back 2 Topic?!
    5 Punkte
  3. Neuigkeiten zum Zylinder! Der Auslass wird wohl mit einer Spezialschraube mit den Maßen um Link befestigt! https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-auslass-m8x16-mm-sip-199-t5-zylinder-sip-performance_18047400?usrc=SIP T5 199 Bissl Spaß muss sein, wenn ma schon lange wartet und keine News vom Lieferanten kommen... Noch was: Kommts alle gut ins neue Jahr und lasst es krachen! 🍺🍺🍺
    4 Punkte
  4. Jeder Anbieter im Dienstleisungstopic sollte ein GSF-Support sein. Falls er keiner ist, gibt es keine Freischaltung durch die Mods. Schliesslich verdienen die Anbieter hier über das GSF im Dienstleistungstopic auch etwas Kohle. Für @Mike,warum sollte das GSF auch nicht etwas vom Kuchen mitschneiden.
    4 Punkte
  5. Heute mal den Auslass gefräst. und eine 0.5mm Alu Fußdichtung gemacht. Hat jetzt so 121/179 (Nebenauslässe 174) ... jetzt noch den Kopf Abdrehen dann kann der Kram wieder montiert werden
    3 Punkte
  6. Das Ergebnis wird dich enttäuschen. "Fälle" im Sinn einer Deklination, die ein Substantiv verändert, gibt es im Hebräischen und auch im Aramäischen nicht. Man setzt eine Präposition oder ein Partikel vor das Wort oder stellt die beiden Bezugswörter zusammen. Klingt dann oft ein bissel unbeholfen (wie in den meisten Fällen des Englischen). Dafür konjugieren die Hebräer wie die Wilden . Hier gibt es Fälle noch und noch: Kal, Piel, Pual, Hitpael, Hifil und noch so paar. Mit ihnen stellt der Hebräer Beziehungen her, macht ein Verb transitiv, intransitiv, reflexiv, passiv oder aktiv - wie er lustig ist. Pronomen werden gerne als Suffixe oder Präfixe gebildet.
    3 Punkte
  7. Eine 1/2 Zoll Nuss aus dem Knarrenkasten opfern und mit einer Flex einen Schlitz einbringen. Dann mit ner Knarre und Verlängerung die Nuss auf das zu biegende Blech aufstecken und mit ordentlich Kraft drehen. Funktioniert! Knarre verlängern mit Rohr für mehr Drehmoment hilft für Verbiegen...
    3 Punkte
  8. Achtung: der Montag ist diesmal ausnahmsweise am Dienstag!
    2 Punkte
  9. Hallo Zusammen, heute hab ich es doch tatsächlich geschafft zu fräsen. üs 130.x nach 3 mal messen kam ich im schnitt auf 130.1 AS 192.8 auch der Durchschnitt. Damit komm ich auf nen VA von 31,4 was laut Sip Camaro Spezifikation das obere ende des Optimums sein sollte. Wichtig: Auslass wurde lediglich nach oben gezogen, nicht geräumt oder breiter gemacht. So bleibt das denke ich auch vergleichbar und mir reicht es dicke aus. Kurve kann ich nicht hochladen die ich heute mit den Camaro gezogen habe irgendwie hats die Dateien auf meinem stick zerissen. Raus kam folgendes: As 192.8 ÜS 130.1 va 31.35 qs 1.5 Auspuff: sip Camaro gemessen im 3. Gang 21.9 ps 26nm AFR lagen bei Top Leistung bei ca 10.8 allgemein war der werd bei Vollgas schnell sinkend auf die 10.8. da bin ich denke ich noch zu fett, bin da über jeden Tipp dankbar das mit den AFR muss ich noch zu deuten lernen. Was interessant war nach 3 Läufen war das max an ps und nm erreicht. ist aber von Lauf zu Lauf angestiegen, heißt also bin ich wohl wirklich zu fett da es beim wärmer werden ja besser wird. Kerze sah echt super aus etwas dunkleres braun weit weg bin ich nicht, also werd ichs erstmal so lassen, soll ja ein Leistungsstarker aber zuverlässiger Tourer werden :) Allgemein find ich das nicht so schäbig. Gleicher Motor nur mit mikuni Vergaser beim Kollegen wirft 24.8 ps auf dem selben Prüfstand. Hier ist aber der Auslass auch breiter gemacht worden, dafür find ich mein Ergebnis echt top. nächste Woche hab ich nen Abend Zeit und kann dann endlich die anderen anlagen testen Bullet Atom noch eine bei der ich den Namen nicht weis Der Atom, das weis ich jetzt schon, wird gute 7 ps mehr abwerfen. Haben wir auf nen anderen Roller getestet und sind arg erschrocken. sorry nochmal für die Verzögerung aber das drecks Corona und die Grippe vorher haben mich bis gestern so lahmgelegt das nix ging, selbst jetzt alles noch super anstrengend. Kurven vom heutigen lauf kommen dann gesammelt mit den anderen Anlagen übereinander und einzeln. Ich werd auch versuchen jedesmal ein Kommentar mit Auspuffname einzutragen, dann sollt alles klar sein Euch allen einen guten Rutsch und wir hören uns nächstes Jahr
    2 Punkte
  10. Da habe ich jetzt mit meiner Kritik wohl eine Welle los getreten… Wow. Um das hier nicht weiter breit zu treten, eine Reaktion oder Stellungnahme von sip oder einem Mitarbeiter zu der Thematik hätte mich gefreut. Es kam keine, klar war es keine offizielle Support Stelle von Sip, ob ich da eine fundierte Antwort bekommen hätte, weiß ich nicht? Sip hat sich aus welchem Grund auch immer für die Produktion des Zylinderkopfes so wie er jetzt ist entschieden. Punk. Für mich ist das Thema Zylinderkopf damit abgehakt und habe mich dazu entschieden den Kopf zu behalten, da ich die Möglichkeiten habe den ZK wenn ich ihn benötige nach meinem Gusto zu bearbeiten und weil ich froh bin dass sip immer wieder Tolle Produkte auf den Markt bringt (wenn auch nicht immer mit letzter Konsequenz), das habe ich auch nie angezweifelt. Wollte aber auch das GSF an meiner Messaktion und der großen Toleranz des Zylinderkopfes teilhaben lassen, damit nicht jemand auf die Idee kommt nach dem Ermitteln der QK mittels Lötzinn die Parallelität der Fußfläche zur Lagergasse der Kurbelwelle in Frage zu stellen, was ja leicht möglich wäre. …so jetzt wieder zu T5 Langhub.
    2 Punkte
  11. Auch wenn es fast verjährt ist .. nur das Beste an den Mann mit dem Colt äh Hund äh der Lamy!
    2 Punkte
  12. bei unserem Sportlehrer hätte das Nachsitzen gegeben. Die Matten nicht ordentlich gestapelt, der Querkasten nicht "in Linie" gestapelt. Ich habe den Geruch nach Leder, Kunststoff, Schweiss, Blut und Angst direkt in der Nase. Dieser grünliche Antik-Barren im Hintergrund, könnte in jeder aktuellen Diktatur tief unten im Folterkeller stehen. Und dort jedes, aber auch JEDES, Geständnis erwirken.
    2 Punkte
  13. Sodele, hatte meine Tochter zu Besuch. Hier jetzt Bilder der Maschine an sich:
    2 Punkte
  14. Generell, nach meiner Erfahrung, ist 50% der beste Kompromiss. Unterschiedliche Motoren, alle SF. 30% und 70% scheiden komplett aus.
    2 Punkte
  15. Daher also der Ausdruck „Atombusen“?
    2 Punkte
  16. Ich hätte auch mal so ein 190er Suzuki "Drehzahlsetup". Den Zylinder aus diesem Setup habe ich später nochmal auf einem anderen Motor mit Clubman Auspuff montiert - das hat seh viel Fahrbarkeit gebracht, also da lief echt gut und trotzdem noch erstaunlich schnell. Ein Loch beim Anfahren war immernoch da, bedingt durch die lange Einlasszeit, die hat ein 190er Suzuki für 107er Pleuel konstruktionsbedingt. Soll heißen - montier doch den Auspuff und probier aus, ob dir das reicht. Auf der anderen Seite: ich habe auch schon 195er RT aufgebaut und gefahren, mit 28er und BGM Box - die konnten alles besser.
    2 Punkte
  17. Hör bitte auf dich dafür zu entschuldigen, dass Du hier relevante Informationen beisteuerst Ich finde es gut, dass sich jemand mal systematisch an sowas ranmacht, da könnte sich manch andere (ich liebe Genderfluidität) eine Scheibe abschneiden. Danke also für Deine Arbeit!!!
    1 Punkt
  18. und jetzt Anderson
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  19. Passt schon. Bist ja gottseidank Agnostiker.
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  20. Deren thread hier heißt doch aber "erst im GSF, dann bei SIP", oder? Und nicht"vielleicht irgendwann bei SIP, das GSF nutzen wir auch ein bisschen als Werbeplattform "?...
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  21. 2 Doofe - 1 Gedanke
    1 Punkt
  22. Das T besteht in der Karosserie., wie bereits erläutert, werde ich morgen bei Tageslicht den Lack etwas weg schleifen und die Bilder online stellen. Beste Grüße und einen schönen Abend euch
    1 Punkt
  23. Muss ich @Nico schon Recht geben. Ich finde es klasse das du Stellung nimmst obwohl du in keiner Weise für die nicht vorhandene Kommunikation verantwortlich bist. Ganz im Gegenteil. Bei meinem Arbeitgeber haben wir leider sehr oft das gleiche Problem, das Kundenanfragen an falsche/nicht zielfuehrende Adressen gesendet werden und die Aufregung danach groß bei unseren Kunden ist. Es geht doch darum: viele hier wuerden sich extrem ueber einen neuen modernen T5 Tuning Zylinder freuen und wuerden diesen gerne verbauen ( Kunden drohen mit Auftraegen 😁 ). SIP hat wohl genau sowas in der Mache….ist doch ne tolle Sache fuer alle. Wenn jetzt noch jemand von SIP hier ne kleine Info geben wuerde ( damit meine ich kein konkretes Datum ), ob der Zylinder irgendwann relaesed wird, oder das Projekt gestorben ist, dann waere es super fair. Alle waeren happy, was wir ohnehin sind, da wir ja das schoenste sinnloseste Hobby der Welt froehnen. So liebe SIP Geschaeftsleitung, mit einem Satz koennt ihr jeglichen Unmut sinnloser oder vielleicht doch sinnvoller Warterei beenden. Danke im voraus an euch. @Nico wäre toll wenn du die Anfrage an die entsprechenden Personen weiterleiten würdest, danke dir ;)
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  24. Schicke ich Morgen bei Tageslicht. Danke vorab für die Bemühungen
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  25. Ganz ehrlich, wie viele „Entwickler“ sitzen denn bei SIP? Die schreiben halt Spezifikationen nieder und dann wird ein Hersteller gesucht, der das Produkt zu einem akzeptablen Preis herstellt. Die Kompetenz sitzt bei VAPE, Primatist usw. Dann werden die Muster geprüft und wenn das passt, geht es in Serie. Wenn es um Zylinderentwicklung geht, wird SIP ganz sicher keinen Prototypenbau o.ä. vorhalten, sondern mit Dritten zusammenarbeiten und daran scheint es halt zu haken. VMC bringt gefühlt alle 14 Tage einen Zylinder raus, weil das halt deren Kompetenz ist.
    1 Punkt
  26. Und wie bekomme ich diese Frage mit? Stell doch bitte deine Frage an unseren Support. Das ich euren Dialog überhaupt mitbekomme, lag daran, das ich privat etwas gegoogelt habe und daher auf dieses topic gestoßen bin. Außer Christoph und meinem Chef, ist kaum jemand während der Arbeitszeit im Forum unterwegs. Und bei all dem Schriftwechsel, gehen Anfragen auch unter. Daher bitte die Fragen an den Support.
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  27. Mach doch mal ein Bild von der Fahrgestellnummer... OT: Hach, wie vermisse ich den Morlikäfer! @Dirk Diggler: Das könnte interessant für Dich werden...
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  28. Wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und hoffe man sieht sich auf dem einen oder anderen Treffen. Gruß Nick
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  29. Weder noch, ich fahre immer zur örtlichen Dekra, die hat das noch nie gejuckt.
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  30. Bei mir sinds glaub ich auch 20 mm. Sollte in einer PX mit hartem Dämpfer machbar sein.
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  31. 1 Punkt
  32. Das ist jetzt schon eine starke Aussage - wenn es ein Unternehmen nicht auf die Kette bekommt, Fragen seiner Kunden zu kanalisieren und zu beantworten, dann liegt das natürlich daran, dass die Kunden ihre Fragen an die falschen Mitarbeiter gestellt haben. Da haben wir bei meinem Arbeitgeber zum Glück eine andere Herangehensweise. Danke, keine weiteren Fragen.
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  33. Ja, brauchst schon etwas Querschnitt im Einlass. Wenn neue Welle, würde ich aber gleich die 62 Hub nehmen. Das läuft super bei mir
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  34. Da kann man nur sagen… wow… das hinterste vor dem vordersten gemacht… an Sip. Ich würde mich ja schon freuen, wenn Sip oder befugte Mitarbeiter in ihrem eigenen Topic fachlich gestellte Fragen beantworten würden, aber das ist wohl zu viel verlangt … oder Firmenpolitik. Sehr sehr Schade.
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  35. Ich kann jetzt hier nur aus meiner Erfahrung aus dem Campingbereich sprechen. Klopapier ist nicht Klopapier, wenn du dir im Wohnwagen nach Cremeschiss mit Standardpapier die Duftmuffel reinigst, wird das benutzte Papier sehr langsam zersetzt > 1 Woche Nimmst du jedoch geignetes Papier dauert der Zersetzungsprozess < 2-3 Tage. Zur Flüssigkeit in den DIXI-Klos kann ich auch nur sagen, ich hatte einmal die falsche Flasche genommen, da zersetzte sich nichts, kein Papier oder anderer analer Auswurf unter 10 Tagen. Ich denke daher das diese Flüssigkeiten in den Dixi-Klos rein zum Zersetzen der Exkremente, Klopapier und dem Duft eingaysetzt werden.
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  36. Ich muss sagen, es gibt sie noch. Die guten und fairen Angebote bei ebay KA. Habe gestern eine Kreissäge zum Brennholzsägen abgeholt. Scheppach, Baujahr 81, 3kW, Tisch und Wippsäge in einem. 600er Sägeblatt, vor Ort ausprobiert, mega netter Verkäufer, er hat beim Einladen geholfen während die Kinder im Sandkasten seiner Kids spielen durften. Habe der Gerät für 170 € mitgenommen und noch ein zweites Sägeblatt dazu bekommen.
    1 Punkt
  37. Neue Züge von VMC: VMC Cable and Hose Kit for Vespa Small Frame High quality kit made in Italy by a leading company in the sector. The innovation of this kit is the external adjusters present on the gear shift hoses. They are positioned in a way that facilitates the adjustment of the tension of the ropes compared to those present on the original engine crankcases. The gear shift hoses are marked on both ends with an identification number to facilitate the assembly phase. The kit includes hoses and cables for all controls, made to the correct size and do not require adjustments, they are plug & play. They have a rectangular core profile (more resistant to torsion) with the inside coated in anti-friction plastic material. RRP to be discounted at your dealer of 68 euros for the complete kit and 38 euros for the kit of 2 gear shift cables.
    1 Punkt
  38. Fräser aus der Dentaltechnik sind oft beim Kleinanzeiger günstiger zu kriegen, dazu Schleifsteine und Schleifrollen in verschiedenen Körnungen und Durchmessern auf Ebay. Ist nicht Laborqualität, aber bezahlbar. Statt einzelner Spannzangen rate ich zum Proxxon- Bohrfutter, das leiert nicht so schnell aus und hat unter Last eine bessere Führung des Fräsers. Bei wenig Platz, z.B. im Zylinder, lassen sich die Fräserschäfte kürzen. Wenn's noch enger wird, lassen sich die letzten Millimeter durch Kürzen der Bohrfutteraufnahme rauskitzeln. Beim Fräsen von Stahl auf Späne achten, die können hartnäckig sein!
    1 Punkt
  39. Gonzo als promovierter Metaller meint, das sei ein eingeschrumpfter Ring, heruntergeschnitten von einem Rohr. Also nichts Getriebenes oder Geschmiedetes und zusammengeschweistes zum Beispiel. Die Marke scheint durchgängig gleichartig ausgeprägt und geartet zu sein. Ich kaufte die Kombination aus Welle und Trommel, weil sich die Schilderungen zu gerissenen Wellen, sowie Trommeln über die Jahre häuften. Und wenn CP etwas passendes auf den Markt bringen, darf das doch wenigstens mängelfrei sein, finde ich. Vergessene Senkungen, und beschadete Rundeisen sollten auf dem von ihnen selbst proklamierten Qualitätsniveau dann ja m.E. nicht durch die Bank vorkommen. Etwas zu verbessern, ist komplett lobenswert - aber dann doch gern durchgängig.
    1 Punkt
  40. Achtung! Ich hab das "tolle" LCD-Geschenk gestern noch an ein paar weiteren Flaschen ausprobiert. Heute morgen hatte ich schlimme Kopfschmerzen. Ich vermute deshalb, daß das Geschenk irgendein billiger China-Plunder ist. Deshalb bitte vorsichtig verwenden!
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  41. Jetzt will ich auch mal: Quattrini M244 62mm SIP Glockenwelle Box SIP Viper (NSR) RD V-Force PHBE 34 Steuerzeiten: 120/178 QK: 1,3 Auslass in beide Richtungen 1,5mm breiter.
    1 Punkt
  42. Moin Da ist nix schrott. Gibts ein blech. Kannste bei den shops kaufen das von hinten verschraubt wird. Der anschlag bricht meist wenn das Lager zu weit eingetrieben wird. Wie gesagt, Rep Blech verbauen und alles wird gut Sonntag gerettet
    1 Punkt


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