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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.01.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen und alles Gute fürs neue Jahr. mein guter Vorsatz für 2024: mehr GSF wagen! Deshalb will ich den Wiederaufbau meiner 53er Hoffmann hier dokumentieren. Damit setze ich mich gleich auch selber unter Druck, am Ball zu bleiben, denn das zeitliche Ziel heißt Rohrlenkertreffen in München vom 10.-12. Mai. Außerdem brauche ich hier und da sicherlich Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe, es ist ok für euch - Das ist der Ausgangszustand: Das Trittblech hat leider ein paar Rostlöcher, die Trittleisten fehlen, aber sonst scheint sie komplett zu sein. Laut Papieren ist sie seit 1964 abgemeldet - kaum zu glauben.
    8 Punkte
  2. So, erster Deckel ist fertig. Mit Aceton entlackt. Dann mit 400er angeschliffen, da der Deckel vorm Lackieren doch gut abgeschliffen wurde. Finish dann nass mit 600/800/1200er Papier. Zum Schluß noch aufpoliert. Sieht wieder top aus😉
    6 Punkte
  3. So, gute Vorsätze usw… mehr fahren!!! 02.01.2024 - Lago bei 3grad - herrlich alleine 😇 die ersten 200km schon wechselnde Drehzahl beim einfahren 😂
    3 Punkte
  4. veganes Neujahrsessen... Drei im Weggla. Alles bis auf die Grundzutaten selbst gemacht. War restlos begeistert.
    3 Punkte
  5. Nochmal bisschen mit der Zündung beschäftigt.. Aus der 2R ist es jetzt die Kurve 5 geworden.Bügelt es hintenraus nochmal etwas aus.Jeweils den dritten Lauf genommen,2r vs.5 von Samstag.Heute nochmal die 5 frisch eingesessen und mit der k1 statisch überlagert.
    2 Punkte
  6. FYI, vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert und das Bastlerherz erwacht: Honda CR500 (TRX) einmal mit und einmal ohne (nachträglich hinzugefügte und selbstgebaute) Ausgleichswelle mit durch das "Beschleunigungsmessgerät des kleinen Mannes" sichtbar gemachten Vibrationen am Lenker. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Edit: ich habe das Thema nur überflogen, aber gesehen, dass einige Härtemessungen von neuen Silentgummis gemacht wurden. Was vielleicht auch interessant wäre, diese Messungen auch mit ausgelutschten oder eingebauten Gummis zu machen. Oder bei Gummis aus Motoren, die nachweislich sehr vibrationsarm laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Kennzahl über die Lebensdauer ändert und weiterhin, dass diese Änderung nicht bei allen Gummis gleich sein wird.
    2 Punkte
  7. Die vom SC kenn ich nicht, hab die vom @TargetT hier aus'm Forum und bin sehr zufrieden.
    2 Punkte
  8. Nochmal etwas Inhalt fürs Topic: ich habe die VarioWelle in der Länge 6.5 eingebaut. Passt wurderbar, kein Schleifen oder Kratzen. Ich finde es sehr angenehm damit zu fahren, weil mein Pinasco halbwegs Druck hat und das Drehzahlniveau jetzt angenehm tief ist. Schön ist auch, dass der Effekt der "Motorbremse" beim Zurückgehen des Wandlers wegfällt. Fährt sich halt wie Vario und 6.5er Getriebe in einem:) Ich weiss, dass die Spitzenleistung bei höheren Drehzahlen wahrscheinlich effektiver genutzt werden könnte, aber das Touren ist auf jeden Fall so angenehmer! Baue gerade noch das Spark Evo Modul ein, im Motorständer lief es schon bei mir. Im Chassis wird getestet, wenn es wieder trocken ist!
    2 Punkte
  9. Hier noch ein Bild der Cross Variante der VP-150!
    2 Punkte
  10. Auf der anderen Seite bin ich zumindest jetzt ca 5000km stressfrei mit der Verdichtung gefahren.Also mit 1,8mm qs.Nach dem umarbeiten auf Ohne o-Ring,1,5 abgedreht und durch kodi ausgeglichen,hatte ich zudem auch keine Probleme mit Undichtigkeiten.Die 2ps/nm mit dem Overrev Kopf,nehme ich natürlich dennoch gerne mit;)Bisschen mehr Auslasszeit entschärft da Sache natürlich auch nochmal.
    2 Punkte
  11. Habe ich verbaut. Funktioniert mit verstärkten Federn problemlos. Leichter zu ziehen als o-Federn. Trennt auch problemlos. Weniger Kraft an der Kulu, mehr Kraft fürs Glied 👍🏼
    2 Punkte
  12. Ich bin immer noch für @Blechmann74
    2 Punkte
  13. Das Jahr nähert sich das Ende und somit nun auch das Projekt. Im Dezember habe ich die letzten Arbeiten erledigt. Als altes QVC-Opfer habe ich mal den neuen SLUK Anschlag getestet: Als sportliche Sitzbank habe ich nun die "Clubman" Ancilotti Variante vom Jockey gewählt. Gefällt mir gut, ist aber nen Ticken länger als die normalen Ancilottis. Dafür passt aber auch der Airscoop ohne Probleme drunter. Die org. Sitzbank habe ich ja auf Schaumstoff umgebaut, die verbleibt erst mal im Regal. Ein Sprintrack musste natürlich auch dran, hierfür habe ich das entsprechende von Casa Lambretta umgeschweißt, das passt out-of-the-box nicht mit der Clubman-Ancilotti. Pünktlich zu Sylvester konnte ich heute auch eine trockene Proberunde drehen - der GT240 fährt sich sehr gut, gefühlt könnte die Übersetzung noch länger werden, aber das entscheide ich im Laufe der nächsten Saison. Was sich aber echt als nervig herausstellt, ist der BGM Sport Clubman. Das Geboller unter dem Trittbrett ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Hoffe, dass hier der verlängerte ESD von @FOX Racing bald raus kommt. Auf ein pannen- und unfallfreies 2024!
    2 Punkte
  14. Als ich gesehen habe, was @Kebra nach drölf Bier getrieben hat, war ich auch ziemlich beeindruckt...
    2 Punkte
  15. Beim Block selber musste ich ein paar Änderungen machen damit die große Kurbelwelle passt. Damit ich nicht durchbreche habe ich den Junfräulichen Motor gleich mal Hannes geschickt der mit das aufgelötet hat. Ich hätte mir nie gedacht, dass sich das Lot so gut bearbeiten lässt und so gut hält. Danach wurde gleich mal die Fußdichtfläche etwas ausgespindelt da ja der 187er etwas eintauscht. Passte nicht mehr auf meine Fräse und ich musste die Ständerbohrmaschine verwenden mit speziellem Fräser da mein großes Werkzeug nicht passte. Bin wohl etwas übermotiviert gewesen was die Tiefe betrifft aber das macht ja nichts.... Danach die KuWe Seite innen ausgespindelt Auf der Rückseite noch Platz geschafft für das Primärzahnrad Danach ging es an die LiMa Seite Und nun kann man streiten oder nicht aber mir was das Kurbelhaus zu eng. Wenn die KuWe steck mit Lager Dummies dann wird die Lagerluft der Lager missbräuchlich verwendet. Somit habe ich den Anschlag vom Lager auf der LiMa Seite 0,3mm tiefer gesetzt und hinterfräst da ich den Lagersitz nicht so exakt zentrieren konnte. Im Kurbelhaus wurden auch entsprechend 0,3mm weggenommen.
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  16. Falls hier jemand auch einen defekten VDO-Tacho hat und diesen wieder fit machen lassen möchte, ein kurzer Erfahrungsbericht. Hab im Dezember 2023 meinen defekten VDO-Tacho zu "Tachometer Stelzle" nach Augsburg gebracht. Mitte Dezember war der Tacho per DHL-Paket schon wieder bei mir, vollständig repariert. Es wurden Lager, Eichspirale ersetzt, Zeigerachse repariet, Anzeige justiert und wieder alles mit dem mitgelieferten, neuen Zierring für das Tachoglas montiert. Inklusive Versand 116 €. Der Mann ist Vollprofi, kann ich nur empfehlen.
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  17. 1 Punkt
  18. Bei mir wäre der Farbton der Deckel auf den Stuhl abgestimmt. Wenigstens.
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  19. Ich bin auf der vbb mit 8zoll auf k38 unterwegs für bester Reifen. Hatte davor hinten den Sip Klassik drauf der baut fast 1cm schmaler und ich hatte immer das Gefühl das er wegrutscht. Hab nach zwei Fahrten wieder auf k38 gewechselt
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  20. Schau mal in die Briefkopien Datenbank. Oben angepinnt.
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  22. Ich hätte noch einen DSE auf bfa umgeschweisst
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  23. Allen ein frohes neues Jahr 2024! Reserviert sind jetzt 12 Plätze. „Wurst/Rollerstammtisch“ Bis heute Abend.
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  24. Abdeckung oben drauf hat weder unser Kamin vom Schwedenofen noch von der Heizung. Das Wasser im Rohr muss nur eine Möglichkeit haben, dass es unten abfließen kann.
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  25. Beo könnte ja klingeln und mal Nachfragen.
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  26. Moin… und guts Neues. Gibts hier was neues von der Membranfront?? Soviele Gehäusedichtungen die bei mir raus sind , müssten Minimum 10 Membrankurven hier drin stehen 😂. auch bin ich gespannt auf den Auspuff Test vom @LiDoNi. Auf Leute….. der Neujahrsrausch müsste langsam vorbei sein 😂
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  27. Flex und Drahtbürstenaufsatz, sofern du nicht auf Olack darunter hoffst. Maske nicht vergessen.
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  28. Bevor das hier jetzt noch ausartet verkündige ich das erfolgreiche Ende des 2023er Weihnachtswichtelns.
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  29. "Nerz nach innen" haben viele gute Werke, auch wenn es niemand sieht.
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  30. Ist der Rapid nun der neue Panda?
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  31. Ist relativ gut geworden, hier hat die Fudi geholfen. Noch ein Bild von der kleinen Hälfte und vom „neutralisiertem“ Gehäuse
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  32. So mein Tourenmotor 26ps/27Nm ist auf, Polini Schaltkreuz. So muss das, jetzt kommt erstmal CIF rein. Mal schauen wie lange dieses hält.. 14.631km Laufleistung Schaltung ging die letzten 500km auf der letzten Europatour scheiße.. Gangräder sehen unauffällig aus, 1-3. original, 4. BGM kurz
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  33. Oh jaaaa! Der Geruch ist sofort da! IGITT! Hat bei mir aber noch den Grund, dass wir in der 4. Klasse Sportunterricht Geräteturnen hatten bei Frau Brammer. Die vorige Klasse war grad raus und es roch um so mehr nach Angst und Schweiß und … KACKE! 💩 Hinter dem Mattenwagen, lag ne vollgeschissene Unterhose!!! Seitdem gesellt sich zu meiner eh schon unangenehmen Erinnerung an Geräteturnen, immer noch ein Hauch von Scheissegeruch 😅
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  34. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack Mit unisex Krümmer kann man nur umstecken Die Bananen Style Reso Anlagen kommen in einem Monat
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  35. Super Idee ! Hat gut funktioniert. Danke
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  36. Das ist jetzt schon eine starke Aussage - wenn es ein Unternehmen nicht auf die Kette bekommt, Fragen seiner Kunden zu kanalisieren und zu beantworten, dann liegt das natürlich daran, dass die Kunden ihre Fragen an die falschen Mitarbeiter gestellt haben. Da haben wir bei meinem Arbeitgeber zum Glück eine andere Herangehensweise. Danke, keine weiteren Fragen.
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  37. Gerade in der Rheinebene mal die 13 Grad ausgenutzt und meine Updates am 221er Malle ausprobiert. Tausch des 1850g LüRa gegen 2100g, GS Bionic Kobo sowie der Tausch der BGM (alte hart/weich Version…..die übrigens nach 5000km total durchgedrückt waren, was in meinen Augen ein Nogo ist bei 80kg Fahrergewicht) Silents gegen original Piaggio haben diese mistigen Vibrationen bei 70-80 im 4. und 50-60 im 3. fast gänzlich eliminiert. Bin jetzt total zufrieden. Der Motor läuft nicht seidenweich aber in einem über den gesamten Drehzahlbereich absolut erträglicher Rauigkeit
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  38. Servus, hat leider alles wieder etwas gedauert. Hatte kein GSF-Datenvolumen mehr. Also jetzt was gespendet und weiter gehts.... Ich habe das Design nochmals abgeändert und etwas für mich optisch verschönert. Ob das jetzt Final so bleibt mal sehen, aber ich finde es schon mal sehr hübsch. Das Drucken hat diesmal nicht so schön geklappt, hatte hier und da ein paar Probleme mit dem Filament und den Toleranzen. Aber zum Testen und Zusammenbauen hat es auf jedenfall gereicht. Dreht und tut schon mal was es soll. Lager und Wellendichtringe passen super. Was tatsächlich etwas schwierig war, ist das Zeichnen und anpassen der Tachoschnecke mit dem Tachoantrieb. Hat aber jetzt nach mehrmaligen probieren gepasst (Tachoschnecke + Antrieb sind 3D gedruckt) Tachowelle dreht sich super und besteht auch hoffentlich später den Fahrbetrieb. Hier wieder mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Nächstes Jahr geht es dann hoffentlich an die Fräse.... Gruß Marc Hier das gedruckte Ergebniss... Der erste Zusammenbau... Das Ding hat Nerven gekostet
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  39. Entweder du fährst den 60er Kopf mit niedrigen Steuerzeiten und landest bei 12.11:1 mit 1.3er QK. Bzw.12,8:1 mit 1.0mm QK. (mit dem Kopf ist Team Paul 2023 die Langstreckenrennen gefahren) Oder du fährst den 56.5er mit KoDi und landest bei 12,78:1 mit 1.3mm QK
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  40. Die PX wurde komplett neu aufgebaut und ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden..aber für mich wurde sie perfekt. Genug gesabbelt, ich denke die Bilder sprechen für sich.
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  41. @Tanatos, leider nein Aber er ist gut dokumentiert würde ich sagen. Kann dir gerne per Whats App mehr durchgeben oder mal mit einem kurzen Call. Anfertigen werden ich keine; war doch etwas Arbeit auch wenn es zum Schluss danach nicht aussieht. Die Lösung hat eher mehr Zeit gekostet als die Umsetzung. Es sollte ja Plug and Play sein ohne Kabelbaumänderung und Rahmenanpassung.
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  42. Da der trend eher zu 300ccm geht , bibts von mir bald was für den smallframe block.. 39,7 hub x 40mm Luk
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