Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.01.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier meine mit 144er Quattrini, 35 Keihin, Franz, YSS, Grimeca, PK Gabel
    3 Punkte
  2. Die Sip welle ist aktuell das beste was man verbauen kann.
    3 Punkte
  3. Gordon Jennings - Two-Stroke Tuners Handbook S.113: Ich denke, der Sinn liegt darin, das "Kippen" des Kolbenrings auf ein Minimum zu reduzieren. Bei einer Verrundung oder zu steilen Fase, stelle ich mir das supotimal vor: Tatsächlich ist mir bei meinem ersten gefrästen Zylinder mit gut gemeinter Verrundung nach wenigen tkm auch ein (Guss) Kolbenring gebrochen. Und wenn ich mir die Bilder von 500miles weiter vorn ansehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das hier auch das Problem war. Womöglich haben die dünnen Stahl-Kolbenringe wegen ihres flacheren Querschnittes und dem anderen Materialverhalten eine höhere Kipptendenz und das noch begünstigt:
    3 Punkte
  4. Hallo zusammen und alles Gute fürs neue Jahr. mein guter Vorsatz für 2024: mehr GSF wagen! Deshalb will ich den Wiederaufbau meiner 53er Hoffmann hier dokumentieren. Damit setze ich mich gleich auch selber unter Druck, am Ball zu bleiben, denn das zeitliche Ziel heißt Rohrlenkertreffen in München vom 10.-12. Mai. Außerdem brauche ich hier und da sicherlich Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe, es ist ok für euch - Das ist der Ausgangszustand: Das Trittblech hat leider ein paar Rostlöcher, die Trittleisten fehlen, aber sonst scheint sie komplett zu sein. Laut Papieren ist sie seit 1964 abgemeldet - kaum zu glauben.
    2 Punkte
  5. Sollten dieses Topic und die vielen schnellen Antworten etwa darauf hinweisen, dass es schon verdammt lange her ist als wir alle mit 139er Malossis die Vorstädte unsicher gemacht haben?
    2 Punkte
  6. Es wird nicht lackiert! (Höchstens gepinselt 😎) Technik bleibt zunächst original. Einmal richtig langsam und gemütlich unterwegs sein. Im Kopf habe ich aber auch schon einen Zweitmotor mit z.B. 160er Drehschieber.
    2 Punkte
  7. …und ohne dich damit angreifen zu wollen: Ich glaub, das ist die Lebenslüge des GSF… d.
    2 Punkte
  8. Lass auf jedenfall auch einen Blaulicht Filter mit ins Glas machen.
    2 Punkte
  9. Draufstecken und fahren. Lieber die Zeit ins abblitzen investieren und sich dann über 1ps mehr freuen. Zumindest fährst Du dann auch mit 48 kmh den Berg hinauf
    2 Punkte
  10. Revolver clutch gibt es hier im Forum: Am besten mit den Scooter Center BGM Red Belägen und 1mm Stahlscheiben (leider derzeit nicht lieferbar) und Castrol MTX 75W-140 kombinieren.
    2 Punkte
  11. Wenn du pnp willst, dann fahr den pnp. Fräsen würde ich die Überströhmer. Kolben nimm den originalen, wenn du den Auslass eh nicht fräst. Kupplung nimmst die originale und machst 4 Scheiben rein, sowie den Einsatz der Revolver Clutch. Fertig.
    2 Punkte
  12. Das wird eine von 10 auf 12 PS umgerüstete 200er sein. Auf den 12 PS Zylinder stand damals eine 12.
    2 Punkte
  13. Das ist doch jetzt 1000fach geschrieben worden. Alle......ausnahmslos alle....Boxen werden mit der Zeit lauter. Da braucht man doch nicht im Boxentopic das selbe Fass schon wieder aufmachen.
    1 Punkt
  14. Meine Frau ist Optikermeisterin, die hat mir auch eine gemacht. Du musst im Beratungsgespräch/Optiker dein "Lastenheft" angeben. Hier mal ein Link von einem Gläserhersteller (meine Gläser sind von dem Hersteller) https://www.hoyavision.com/de/produkte/nahbereichsglaeser/
    1 Punkt
  15. gehört da nicht eine 177er Zylinderfussdichtung ran ? Der 125er Avionic basiert ja eigentlich auf einem zu klein gebohrten 177er Avionic (so in etwa entnehme ich es ja der Bedienungsanleitung) So wie es aussieht, könnte die vom Polin 177 gut passen Ich habe mal die Herren von Proma ( Padana Sviluppo) Italien angeschrieben, was die denn so aus Ihrer Erfahrung empfehlen würden, aber seit 2 Monaten leider keine Antwort bekommen, erwarte auch nicht, dass da noch was kommt. Die haben jetzt ja Kymco im Sortiment und konzentrieren sich da auf Tuning. Nach all dem vorher geschriebenen, habe ich mein Projekt erst mal auf Eis gelegt, denn das mit dem anfasen, anderer Kolben / Ringe, anderer Zylinderkopf..... war mir zu viel Aufwand. Die Erfahrungen von milhouse_Vanhouten, haben mich aber positiv gestimmt, es doch noch zu versuchen. Ich denke ich werde es nächste Woche mal in Angriff nehmen und den Zylinder einbauen. Alles aus der Packung nehmen, Zylinder entgraten, alle originalen Zubehörteile verwenden, etwas ganz ganz dünn Dichtmasse auf den Kopf, abdüsen und ganz behutsam einfahren. Ich werde mich bei der Bedüsung mal an milhouse_Vanhouten halten, nehme aber die Hauptdüse zu Beginn mal auf 115 runter, da ich eine LTH Box oder einen Original PX Auspuff fahren werde. LG Jürgen
    1 Punkt
  16. Von der https://recyclingfabrik.com/ gibt es PLA und PETG, das zu 100% aus recycelten Druckresten hergestellt wird. Bin damit super zufrieden und finde das Konzept spitze und unterstütze die Jungs und die Produktion in Deutschland gerne damit. Seine eigenen "Druckunfälle" kann man zum Recyceln dort auch einschicken, damit Punkte sammeln und daraus wiederum einen Rabatt für die nächsten Bestellungen generieren. Es gibt klassische schwarz, weiß und grau Töne, aber auch besondere Farben, die bei der Mischung bei der Verwertung der Filamentreste zustandekommen. Gruß Tim.
    1 Punkt
  17. Heute mal einige Läufe gefahren. Jetzt der mit Auslassfläche und Steuerzeit hat das ding endlich ein bissl überhang. gelb ist die kurve mit dem geradem Auspuff von da Rot blau grün ein ebenfals noch gerader Auspuff, in 3 Krümmerlängen, allerdings kommt er am Bauch mit 80mm aus, was das verlegen sicher einfacher macht... Der wirds wohl werden Hoffe bekomme den schön verlgegt...
    1 Punkt
  18. Hi, du könntest auch mal den M1X (Zylinder "B") vom anderen Motor montieren und schauen ob dein Motor nun Richtung 30PS geht. Gruß
    1 Punkt
  19. Ev kannst da abschauen. ;) https://www.der-Rol*****of.de/vespa-vespa-125-hoffmann-1-hd-original-garagenfund-nr-123/
    1 Punkt
  20. Hab zwei meiner drei H auf Oldtimer, den T3 nicht, da Camper und H nur mit Aufwand und nicht direkt bei Concordia, auf OOC hab ich keinen Bock. Die Teilkasko ist trotzdem bezahlbar. Käfer und 300D kosten ein Taschengeld.
    1 Punkt
  21. Sieht doch voll gut aus. Schön gecleant
    1 Punkt
  22. TV ist in der Regel für das Auge aber schon Ferne, also als Kurzsichtiger deutet das darauf hin, dass deine aktuellen Werte nicht mehr stimmen. Mit passenden Werten für die Ferne dürfte es dann aber am PC noch problematischer werden. Ist jetzt auch eine Frage des Alters. Bis Mitte 40 würde ich sagen für den PC eine extra Einstärken Bildschirm Brille mit passenden Werten. Wenn's Richtung 50 geht, in Richtung Gleitsichtbrille denken.
    1 Punkt
  23. sinnvoll, wenn man den ganzen Tag am PC sitzt. Die Brille ist so eingestellt, dass die Augen sowohl in der Nähe (Papier lesen oder auf die Tasten gucken) als auch "Ferne" (PC Bildschirm in 60-70cm Abstand) im "Entspannten" Modus sind, also keine Muskeln anstrengen müssen zum Fokussieren. Den Unterschied mit/ohne merkt man Abends dann schon recht deutlich.
    1 Punkt
  24. Mit der Box sollte das problemlos funktionieren....
    1 Punkt
  25. Grundsätzlich ist das schon gut und sinnvoll. Hängt natürlich vom Einzelfall ab. Was für eine Sehschwäche hast du denn? Was für eine Brille trägst du normal? Bei handelsüblicher Weit- oder Kurzsichtigkeit zuzügl. normaler Alterssichtigkeit wäre heute Stand der Technik eine Gleitsichtbrille, damit du sowohl jederzeit gut in der Ferne sehen kannst und im Nahbereich auch das Kleingedruckte noch lesen kannst. Bei der Bildschirmbrille bekämmst du dann abweichend von deinen normalen Werten, solche Werte und den Übergang von der Höhe ebenfalls entsprechend angepaßt, dass du am Bildschirm scharf sehen kannst ohne den Kopf verrenken zu müssen und trotzdem auch noch etwas lesen kannst, wenn du ein Schreiben in der Hand hälst. Hast du normal gar keine Brille und du lässt dir eine Einstärken Bildschirmbrille anfertigen, dann ist diese auf deine persönliche Bildschirmentfernung angepaßt. Je nachdem wie stark deine erforderlichen Werte sind kannst du mit dieser Brille dann aber in der Ferne nicht mehr scharf sehen (solltest du dann tunlichst nicht vergessen abzunehmen, wenn du ins Auto steigst...) und / oder auch das Kleingedruckte in der Hand nciht mehr lesen.
    1 Punkt
  26. Modellkunde: https://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html Fahrgestellnummern: https://www.scooterhelp.com/serial/lam.serial.numbers.html
    1 Punkt
  27. problem ist nur die kasko, wenn sie dich überhaupt in die kasko nehmen. wegen neuwert des fahrzeugs und so. wollte meinen ovali auch normal versichern, weil das günstiger ist, aber wegen der kasko hab ich es dann gelassen.
    1 Punkt
  28. Sieht cool oldschool aus! Ich persönlich fahre nur noch Oripower, alles andere ist mir zu stressig mit der Rennleitung. Habe sogar mal auf dem MP4 einen Oripower gesetzt, was wegen des mittigen Auslassstutzens nur mit Umarbeiten möglich war. Aber leider bleibt das Ding immer laut und ist der Nachbarschaft kaum zuzumuten:)
    1 Punkt
  29. Hab gestern meinen Franz gegen einen Siluro getauscht. Vorher das Endstück mit Dichtmasse beschmiert und so wie er kam eingesetzt. Ggü Franz ist er bei mir dumpfer, ich würde sagen minimal leiser. Das blecherne, dass viele hier beschreiben, kann ich so nicht raushören. Der Franz ist wesentlich blecherner. Fährt sich ganz gut bisher. Setup: 54er Welle ET6 60mm Mini Tassinari 30er CP Vergaser
    1 Punkt
  30. Servus Hab die BGM drin und läuft perfekt. HAb auch nichts gefräst.
    1 Punkt
  31. Ich hab mit "Das Filament" sehr gute Erfahrungen gemacht!
    1 Punkt
  32. Oder auch mal auf der Internetseite des Lambretta Club Deutschland vorbeischauen. Da findest du auch viele Infos.
    1 Punkt
  33. Drucke zwar fast ausschließlich PETG, aber bin mit dem Filament von Eryone sehr zufrieden
    1 Punkt
  34. Es passt alles, außer die Steckachse der Nebenwelle. Da kannste Dir einfach eine passende kaufen und Dein altes Getriebe einbauen. Ich weiß jetzt grad nicht, ob die Malossi Gehäuse für innenliegenden Siri sind. Wenn ja und da ein kleines Loch für den Ablauf des Getriebeöls vor der Staubschutzplatte ist, musst Du das bei aussenliegendem Wedi zu machen. Sonst läuft das Getriebeöl da raus.
    1 Punkt
  35. Mache bitte nicht wegen jeder Frage ein neues Topic auf, das nervt. Nutze zum Beispiel die Editierfunktion oder die Rubrik „Nur mal schnell ne Technikfrage“.
    1 Punkt
  36. @malik._.n : Die Kombination wird ohne fräsen laufen. Mit den Erkenntnissen aus dem Erfahren wirst Du merken, ob weitere Maßnahmen wirklich erforderlich sind. Erst wird es gegenüber 50ccm eine Verbesserung geben und im nächsten Schritt kommt eh der Wunsch nach der Langhubwelle 51mm oder mehr. Und: Willkommen!
    1 Punkt
  37. Optimal, besser als Serie. Schöner 2-Takt Sound, etwas lauter als Serie, was der alten Lady gut steht. Mal gucken, ob er mit der Zeit deutlich lauter wird.
    1 Punkt
  38. Kupplungszug passt kommt in Fahrtrichtung rechts raus links kommt der Gaszug raus. Durch das Steuerrohr und Lenkerklemme kommt der Handbremszug
    1 Punkt
  39. Um es mit den Worten eines früheren Kölner Oberbürgermeisters zu sagen: „Und jetzt Prost, sonst wird das Kölsch noch Alt!“
    1 Punkt
  40. @Assi80so viel dann zum Thema "rote Deckel waren original so" im Anzeigentext. Hast du aber gut hinbekommen.
    1 Punkt
  41. Wenns bei der BGM Banane bleibt und günstig sein soll, könntest du eine Piaggio ETS Welle nehmen. Die läuft bei mir problemlos mit M1B60 auf Drehschieber.
    1 Punkt
  42. Da das Spannfutter der Montiermaschine nicht für 8zoll Felgen geeignet ist musste ich mir wieder selber helfen um die 8 Zoll Schlauchlos montieren zu können.
    1 Punkt
  43. Die vom SC kenn ich nicht, hab die vom @TargetT hier aus'm Forum und bin sehr zufrieden.
    1 Punkt
  44. Zylinder Ist auch drauf, morgen mal abdrücken : Ausgleich für die 60/110er Welle am Fuß mit zwei 1mm Dichtungen und dem 3mm Spacer, der Kopf wurde von @powerracer auf O-Ring umgebaut. Dazu hat er noch den Brennraum überarbeitet, hat jetzt mit 1,5er QK 10:1. Den Übergang zum Brennraum hat er schön scharfkantig gemacht. Top Arbeit! Dann habe ich, vorerst, nur noch das Problem, das meine Kickstarterwelle zu kurz ist. Da bekomme ich vom @Champ die Tage noch ein Paket mit einer etwas längeren, dann kann ich den Kettendeckel auch drauf schrauben...
    1 Punkt
  45. @Kebra ist sowas wie McGyver. Oder eher B.A. vom A-Team. Nur für Vespa. Der zimmert dir mit nackten Füßen, ohne Werkzeug, unter Wasser, aus ner alten Dose Faxe in 15 Min. eine originalgetreue GS3 Motorbacke aus dem Gedächtnis
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung