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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.01.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Jetzt sollte man mal die Kirche im Dorf lassen in Sachen "Gehirn ausschalten". Hier hat jemand in völliger Unkenntnis in Sachen Roller (Vespa) und äußerst gutgläubig eine Karre gekauft und sich von der Optik blenden lassen, obwohl einem Kenner natürlich sofort diverse Punkte aufgefallen wären. Aber wenn man nun mal kein Kenner ist und sich noch nie mit der Thematik auseinander gesetzt hat, dann passieren leider manchmal solche Fehler. Und natürlich hätte er besser einen Kenner mit dazu genommen (wenn er einen gehabt hätte), der ihn hätte beraten können. Wer hat nicht schon mal in seinem Leben in Unkenntnis irgendeinem Kack gekauft, sich von irgendetwas blenden lassen und hat es hinterher bereut? Ist nun mal so und ist auch nicht weiter tragisch. Hat man halt Geld verbrannt und in diesem Fall wahrscheinlich 4stellig. Ist beschissen, aber so ist es nun mal. Hoffen wir mal für ihn, dass er die Kiste ggf. noch zurückgeben kann und dann sein Geld zurück bekommt.6 Punkte
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Sollten dieses Topic und die vielen schnellen Antworten etwa darauf hinweisen, dass es schon verdammt lange her ist als wir alle mit 139er Malossis die Vorstädte unsicher gemacht haben?3 Punkte
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Das wird leider nicht möglich sein. Am Ende kann es durchaus sein, dass die Karre restauriert ist und wieder läuft. Aber du wirst nicht mehr derselbe sein. Meinen geschulten Adleraugen ist nicht entgangen, dass hinter der VW Käfer-Stoßstange ein Bild/Poster an der Wand hängt, auf dem ich einen nackten Körper nur mit einem Bikini-Höschen bekleidet erkennen kann. Wenn du das nächste Mal Teile der Lambretta fotografierst, könntest du dann bitte das Bild/Poster vollständig mitablichten?3 Punkte
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Hast du den Rahmen schon fertig geschweißt? Davor würde ich kein Kabelbaum einziehen.2 Punkte
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Hab mir den Schlüsselanhänger nochmal angeschaut - der passt eigentlich auch für GT, nicht nur für GTR. Los, der Letzte! Dann noch was höchst erfreuliches: @Manuel VCM hat ausserhalb des GSF noch ein paar seiner Schlüsselanhänger verkauft und der Käufer hat dem GSF beim Kauf dieser Teile auch nochmal 25 Euro gespendet. Ich paypale das gleich direkt an @Mike. Danke!2 Punkte
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Nimm die Polini, gibt es hier etwas günstiger: https://avotecnica.com/alberi-motore/213-albero-motore-polini-anticipato-cono-20-corsa-51-2100057.html2 Punkte
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Von der https://recyclingfabrik.com/ gibt es PLA und PETG, das zu 100% aus recycelten Druckresten hergestellt wird. Bin damit super zufrieden und finde das Konzept spitze und unterstütze die Jungs und die Produktion in Deutschland gerne damit. Seine eigenen "Druckunfälle" kann man zum Recyceln dort auch einschicken, damit Punkte sammeln und daraus wiederum einen Rabatt für die nächsten Bestellungen generieren. Es gibt klassische schwarz, weiß und grau Töne, aber auch besondere Farben, die bei der Mischung bei der Verwertung der Filamentreste zustandekommen. Gruß Tim.2 Punkte
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Bin relativ spontan dieses Jahr mal nach den World Days noch nach Norden aufgebrochen mit der T5 ( alles Serie ) von 1987 und war schlussendlich 16.500 km in 17 Ländern unterwegs. Erst ging es Richtung Dänemark über Hannover, Malente, Kiel und Puttgarden und wurde dort von Orkanböhen und Windstärke bis zu 90 km/h empfangen. Die Stürme im Norden hielten an und die Ostküste von Norwegen und Westküste von Schweden waren komlett geflutet also mitten durch Schweden und nördlich Richtung Rovaniemi und zu Santa Claus. Als erstes Ziel hatte ich mir Kirkenes an der Nordöstlichsten Grenze der EU zu Russland ausgesucht was auch wunderschön war- danach ging es dann knapp 1000 km weiter zum Nordkapp bei immernoch eher mäsigem Wetter. Ausfälle bis dorthin: Schraube von der Staubschutzplatte der Hinterbremse, Vorderradlager, und zwei Zünkerzen. das E10 griff auch etwas die Schwimmernadel an und so wurde gelegentlich ein wenig angeschoben am Morgen. Nach dem obligatorischen aber überbewerteten Stopp oben am Nordkapp ging es dann langsam an der Westküste entlang Richtung Süden. Erst mal komplett durch die Lofoten, welche zu den schönsten Plätzen der Erde gehören und dann immer weiter an der Küste entlang über Trondheim, Bergen, Stavanger nach Oslo. Mit der Fähre ging es ab Göteborg dann zurück nach Dänemark und flotten Fußes Richtung Kanalfähre England, um 3 Tage in Oxford auf einem Event für Abenteuermotorräder einen Vortrag über meine 80 Tage um die Welt zu halten. Im Anschluss nahm ich eine Fähre von Portmouth nach Santander und besuchte spontan einen Freund in Lourinha Portugal (60km von Lissabon) bei Nazare um danach quear durch Spanien Richtung Madrid, durch die Wüste bei Zaragoza hoch nach Andorra zu fahren. Durch Zufall ergab sich noch eine Teilnahme bei einer Veranstaltung in Alcala de Henares bei Madrid. In 3 Tagen ging es dann von Andorera nach Antwerpen durch Paris um mir ein wenig Kunst und Architektur zu gönnen. Nach der kurzen Pause in Antwerpen besuchte ich die Vespa Clubs in Luxembourg, Aschaffenburg, Mainz und Bamberg, um Richtung Pilsen und Budweis zu kommen und mich von dort langsam Richtung Balkan aufzumachen. Das Wetter spielte dann auch langsam mal mit uns o hatte ich zwar ein wenig Fieber von der kalten Dusche auf der Stadtautobahn in Paris bei Nacht, aber wenigstens Sonnenschein bei der Ankunft in Maribor und Ljubliana. Als Abschluss empfing mich noch der Vespa Club Montal in den Dolomiten und über den Brenner ging es dann bei bestem Wetter zurück ins Allgäu. Reisetage 51 Fahrtage 44 Kilometer 16.500 Länder 17 Pannen 5 Motor: Vespa T5 alles Original Tagesschnitt 384 km an Fahrtagen Ach ja und das Fahrzeug war Plan B - keine Revision, kein Tuning, keine Spezialumbauten oder einen Arsch voller Ersatzteile... Ölwechsel, neuer Reifen und los! Alleine. Mit ner perfekt vorbereiteten 200+ ccm Vespa mit quasi zwei Motoren an Bord und ner Gruppe kann es nämlich jeder!1 Punkt
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Ne ich meinte grundsätzlich Drehschieber mit 30er. Passt ja eigentlich gut.1 Punkt
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Eindeutig nein! Nimm die Edelstahl von BGM und pulver die.1 Punkt
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Hänge gerne dem Mainstream nach. Dabei schlimmer, als die Deutsche Bahn. Ich hab offensichtlich direkt mehrere Jahre Verspätung. Bei mir wurde ja auch fast jede Karre gestrahlt. Von daherr: weitermachen und danach lackmäßig alles (alles!) von Grund auf neu aufbauen. Für das Geld bekäme man dabei auch einen RT195/Mugellomotor komplettiert samt aktuellen top Komponenten. Jeder, wie er mag.1 Punkt
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Wenn man davon ausgeht, dass der Original Zylinder 8 PS drückt, dann wären 3-4 PS mehr sicherlich machbar und vor allem spürbar. So ne Kistel läuft dann echte 100 und das sollte ja für die entsprechenden Führerscheininhaber auch Spaß bringen….legal1 Punkt
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das kannst du doch - wenn es um nichts offizielles geht - einfach für sich selber entscheiden und beschließen. wer ist denn da der, der das Urteil fällt, wenn es um Liebhaberei geht?!1 Punkt
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Wie abwegig ist die Frage bezügl. dem Versuch, das Grün runterzuholen, um danach eine weiße SX im aufbereiteten Originallack zu haben? Spart ja allein via Lackjob 1500 bis 2000 schätze ich.1 Punkt
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Definitiv die von @OFFI verlinkte Nisa. Seit 2 Jahren im Einsatz (geht zur not auch zu zweit). Ist auch bei längeren Touren noch bequem. Preis/Leistung unschlagbar. Wenn man sie in Italien kauft. Dort gibts die immer mal wieder für ~120€1 Punkt
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https://www.germanscooterforum.de/topic/153916-schöne-sitzbank-für-v50/Auch wenns schon nen sizzbank topic gibt, Nisa find ich sehr stimmig1 Punkt
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Ich habe diese hier auf meiner Egig170 Special und bin soweit zufrieden, allerdings habe ich damit auch noch keine Tour länger als 1 std am Stück gemacht: Sitzbank -NISA Sport 20- Vespa V50, PV125, ET3 - Schwarz | Sitzbänke | Sitzbank | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com) Die ist recht bequem, trotz der geringen Bauhöhe, und den Magnetverschluss finde ich gelungen1 Punkt
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Leucht mal mit der Taschenlampe rein. Aus einem Stück Rundstahl/Baustahl vorne einen kleinen Haken gebogen, das Ding reinfädeln und mit Schmackes anreißen. Wenn nichts mehr hilft, hilft Hitze von aussen. Die Federnanschläge waren nur gesteckt.1 Punkt
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Hast mal in die Beschreibung/Montageanleitung des BGM Spannungsregler geschaut? https://www.scooter-center.com/media/pdf/19/f9/08/Einbauanleitung_c86.pdf1 Punkt
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Ja. Und nein. Frau Jordan stellt gleich ist auch eine deutche Comedy. Ganz andere Nummer. Intelligent und sehr unterhaltsam. Auch über 3 Staffeln.1 Punkt
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Kann ich dir ggf. am Sonntag machen. Welche Maße brauchst du genau?1 Punkt
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Ob mit oder ohne Gutachten....es gibt keinen!! @calmato60 ich würde an deiner Stelle den Titel noch abändern in "125ccm Rennzylinder für PX 125". Unter BGM könnte man tatsächlich meinen, es geht um einen Ersatz für den Originalzylinder. Es geht ja aber um einen für die B196/A1 Fsch Inhaber tauglichen 125ccm Rennzylinder für die PX1 Punkt
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Ich denke das wäre fürn Center soweit interessant wenn das Teil gesteckt der B196 Regelung entspricht - das sind so um die 13 PS. 15 PS sind da nicht drin wegen der Leistungsgewichtgeschichte. Aber ich denke wenn 13 mit 20er SI rausschauen wäre das ne gute Basis. Die 15 (oder mehr) sind dann ja schnell erreicht mit 24er etc. Grundsätzlich wäre das schon eine interessante Sache, wäre wohl dabei. @ Moderatorenteam: Das Thema sollte eher in „Abstimmungen“ als in „Technik“. G AUGUST1 Punkt
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Die Gegenfrage an die Shops wäre....ab welcher Stückzahl lohnt sich ein Zylinder? Ich wage zu behaupten, dass sich ein "BGM125" besser verkauft, als der x-te 177er a la Malossi 177 oder DR Alu.1 Punkt
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Ein Monatsbeitrag von 1€ pro User sollte die Spreu vom Weizen und das GSF vom Bankrott trennen1 Punkt
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Mich erregt der Hammerzombi auch immer noch sehr an der V50.... optisch immer noch der schönste Puff1 Punkt
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Das geht leider nicht so einfach. Zumindest wenn man es ordentlich machen will. Wenn man die Bohrung von Ø63mm auf Ø52,5mm reduziert, desachsierst Du die Spülgeometrie extrem. Mit ein Grund warum es andersherum (bigbore/aufgebohrte original Zylinder) genauso wenig gut klappt. Da passt dann nix mehr. D.h. man benötigt eine komplett neue Form.1 Punkt
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Ich hatte mal zur Schaltung, Klötzchen und Schaltgabel, O-Ring was geschrieben:1 Punkt
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Normal braucht man an der Lambretta nichts losschrauben, das fällt alles von alleine ab. (Sorry konnte nicht wiederstehen)1 Punkt
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Heute mal einige Läufe gefahren. Jetzt der mit Auslassfläche und Steuerzeit hat das ding endlich ein bissl überhang. gelb ist die kurve mit dem geradem Auspuff von da Rot blau grün ein ebenfals noch gerader Auspuff, in 3 Krümmerlängen, allerdings kommt er am Bauch mit 80mm aus, was das verlegen sicher einfacher macht... Der wirds wohl werden Hoffe bekomme den schön verlgegt...1 Punkt
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Moin Ich habe einen flüchtigen Bekannten auch beim Kauf seiner Vespa beraten nachdem er beinahe so nen Asia Kracher gekauft hätte. Null Ahnung und ne schön Cremeweiß/Rote Sprint gesehen und sofort verliebt. Ich kannte das Moped. Steht bei nen "Restaurator" im Ausstellungsraum. Im Kundenauftrag... 5990€ Hätte er das Wrack nicht im Status gehabt hätte er die gekauft. Preis plus §21 Abnahme... Habe ihn dann mal angerufen und aufgeklärt... Jetzt hat er für viel weniger Geld ne O Lack Special gekauft. Die kannte er nicht. Und so kann seine Tochter die auch fahren. Solche käufe kann ich ,auch wenn's mir schwer fällt,vom Laien aus verstehen. Da gehste nach der Optik. Das böse Erwachen kommt dann wenn dich jemand mit Ahnung aufklärt. Gruß Marco1 Punkt
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So, auch der 2. Tag der frischen Saison 2024 verlief Unfall und pannenfrei mit 230km 👍🏻… eine Scheibe kann ich mir aber immer noch nicht schönreden, auch wenn es windstill dahinter ist….übler sind die wechselnden Lichtverhältnisse neben den fahrbahnbeschaffenheiten… leider hatten wir heute die Ski vergessen 🙈1 Punkt
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das wäre mal ne produktaenkuendigung: chatgpt direkt hier rein, mit dem prompt: "translate to german with the language used in gruss an den sueden sprinkled with light profanity and insults"1 Punkt
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Hey, der Motor ist weg... 2024 stehen neue Projekte an... In diesem Sinne... Einen guten Rutsch....1 Punkt
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Hallo, ich hab original §21 mit BJ 91 und einmal §21 mit Bj 90, Malossi und BSAU.1 Punkt