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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.01.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: P - 18450 Euro O - Verden an der Aller R - Siehe Text N - Nur hier O - Meine Verkaufe meine DL SSR265 Motor Die Lambretta wurde komplett neu und mit Neuteilen aufgebaut, an der Motoraufnahme verstärkt und komplett in Zementgrün lackiert. -EZ: 07/69 -HU: 09/23, neue HU auf Wunsch inclusive. -Motor wie oben genannt ein Casaperformance (CP) Scuderia SSR 265 mit knapp 50PS am Rad. -CP Doppelscheibenbremse -CP Long Range Tank -BGM Sitzbank -BGM Fahrwerk -SIP Tacho -Auspuff gewickelt -FOX Dämpfer für SSR -Alles eingetragen Edit: - Tirolkonforme 95DB Standgeräusch - Lieferung innerhalb D inclusive Gem. Wertgutachten Zustand 1 und Wiederbeschaffungswert 21.600 Euro. Ich denke, jeder, der sich auskennt weiß was hier steht, setze daher nur ein Foto ein. Wer ernsthaftes Interesse hat, schickt mir seine Telefonnummer und bekommt von mir per WhatsApp allerlei Detailaufnahmen. Grüße Doc p.s. Wer meint, dass der Preis zu hoch sei, schweigt stille und baut sich so einen Roller einfach selbst auf. Danke!5 Punkte
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Ihr Lautstärkemuschis wollt alle voll die Leistung aber habt Angst, dass die Reuse dann zu laut wird.3 Punkte
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Das mag durchaus sein, stand aber nie zur Debatte. Die Familie kannte sie so, so soll sie werden und ich mache das was sie möchten. Was du, ich oder ganz wer anderes machen würden steht auf nem anderen Blatt. Wäre es meine würde ich sie aber auch restaurieren allerdings original in weiß.2 Punkte
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Mit Bitumen und Filz in den Backen, abgedichteten und mit Schaum gegen Luftschall ausgekleideten Vergaserraum, sowie einem schweren! (Doppelwandig und dick gewickelt + neu gestopften) Auspuff kommt man sehr weit runter mit dem Lärmpegel, <95db bei ca. 5000umdr/min. Da fällt einem dann auf wie laut so eine Klangschale von Lüfterrad werden kann...2 Punkte
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84 db müssen unsere Kisten erfüllen, bei der Ermittlung gibt's Noch 2db Toleranz. Zu schaffen ist das, aber nur mit etwas Aufwand. Neben Vergasserraum/Ansaugbereich dämmen Ansaugtrichtern, Aga so dick wie möglich und wickeln / Endrohr nach unten usw hilft auch enorm eine lange Übersetzung. Da ja im 2 Gang gemessen wird bleibt bei längerer Übersetzung die Drehzahl und damit das Geräusch niedrig👍2 Punkte
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No... Alles, was ein bisschen mehr Hubraum hat, Coupé oder Cabrio ist, steht bei den Import-Export-Jungs jetzt gar nicht mal so hoch im Kurs. Aber angejahrte C- und E-Klassen sind für die der heiße Scheiß. Da kann es schon mal passieren, dass jemand wie wild mit der Lichthupe hinter dir rumblinkt. Du fährst rechts ran und fragst, was Sache ist. Und dann fragt dich der Typ, ob du zufällig grad vor hast, dein Auto zu verbimmeln2 Punkte
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Infos zur Spende Dieses mal dürfen wir mit Eurer Unterstützung 2 Personen aus unserem Bezirk weiterhelfen. Einmal die 20 jährige Lara aus Hofkirchen, die leider aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung 10 Wochen zu früh das Licht der Welt erblickte. Seitdem leidet sie aufgrund zweier Gehirnblutungen unter einer spastischen Diplegie. Um ihr den Weg in ein normales Leben zu ermöglichen, werden seit Jahren Renona Rehabilitation Behandlungen erfolgreich durchgeführt, leider werden die Behandlungen nur minimal von der Krankenkasse unterstützt. Ebenso dürfen wir den 53 jährigen Martin aus Flattendorf der nach einem Arbeitsunfall und einem Schlaganfall eingeschränkt ist und DSM Therapien in Deutschland benötigt Hilfe leisten.2 Punkte
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Ich glaub 300-350 gehen auch sehr gut. Teste dich aber ran ohne die antisabber schraube spritzt es das öl ungebremst auf den reifen! Gibt auch noch andere Lösungen das zu verhindern1 Punkt
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Evtl. Alu 102 Pinasco ca 100 Euro 75 Polini 60 Mallossi 136 100 Cosa ZGP 35 ( außer sicher das sie geht) PK ZGP 25 (außer sicher das sie geht)1 Punkt
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Wenn du gut Spenglern kannst geht das bestimmt was schwierig wird ist glaub ich das vordere Stück vom Hecht das is wesentlich breiter undicht so spitz wie original.1 Punkt
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Kann dir mit nem 141er Panda übrigens auch passieren..... Häufig entsteht ein längeres gespräch, studienzeit, omma in sizilien etc. Also eher kein mammon im hintergrund... Gruß, Stefan1 Punkt
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was ist daran so witzig?! Hast du mit vielen Sachen, der eine machts der eine nicht. Und: "nicht übertrieben laut" ist auch sehr subjektiv. Apropos https://www.motorradonline.de/ratgeber/motorrad-fahrverbot-90-dezibel-widerstand-resolution-petition/ wir werden, wenn das durch geht, eh alle outlaw-Biker werden1 Punkt
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Ich würde behaupten das 83db straßentauglich nicht möglich sind mit dem M200 Maßnahmen um leise zu machen gibt es ja durchaus genug. Nur wird der Motor so wohl laufen wie ein Sack Nüsse und nach 500m den Hitzetod sterben.1 Punkt
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Mittels Verdrängung. Badewanne oder so... Vergiss es. Da geht nix in günstig... Ich hab schon vorher angefangen, bin aber immer noch nicht ganz fertig... Gab dann auch leichtes Unverständnis seitens der Gebährenden, als ich anmerkte, ich müsse noch eine Isofix Halterung ins Boot basteln.1 Punkt
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So, nach langem testen mit allen möglichen Dichtungen und selbst Verschraubung Vergaser direkt auf ASS mit Schelle - was alles nichts geholfen hat, ist nun heute der 19.19 mit allem was benötigt wird angekommen. ASS montiert, Filzring rein und Vergaser drauf, was soll ich sagen-die Möhre läuft wie es sein soll Die Dichtfläche des 19.19 ist auch wesentlich größer als vom 16.16 weshalb es mich überhaupt nicht wundert warum ein 19.19 zum Filzring dicht ist und ein 16.16 nicht. Aktuell fahre ich den DR102 mit einer 84er HD, 45ND und 50er Choke Düse.1 Punkt
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Hatte ich auch schonmal, allerdings nicht am Originalgehäuse. In meinem Fall war es möglich das Sekundär mit einer Passscheibe zu distanzieren. Da war genug Luft zum Seegering. Sekundär samt Korb kamen dann weiter raus.1 Punkt
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Jetzt sollte man mal die Kirche im Dorf lassen in Sachen "Gehirn ausschalten". Hier hat jemand in völliger Unkenntnis in Sachen Roller (Vespa) und äußerst gutgläubig eine Karre gekauft und sich von der Optik blenden lassen, obwohl einem Kenner natürlich sofort diverse Punkte aufgefallen wären. Aber wenn man nun mal kein Kenner ist und sich noch nie mit der Thematik auseinander gesetzt hat, dann passieren leider manchmal solche Fehler. Und natürlich hätte er besser einen Kenner mit dazu genommen (wenn er einen gehabt hätte), der ihn hätte beraten können. Wer hat nicht schon mal in seinem Leben in Unkenntnis irgendeinem Kack gekauft, sich von irgendetwas blenden lassen und hat es hinterher bereut? Ist nun mal so und ist auch nicht weiter tragisch. Hat man halt Geld verbrannt und in diesem Fall wahrscheinlich 4stellig. Ist beschissen, aber so ist es nun mal. Hoffen wir mal für ihn, dass er die Kiste ggf. noch zurückgeben kann und dann sein Geld zurück bekommt.1 Punkt
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Meine TX habe ich Ende des letzten Jahres bei der Dekra per 21er abnehmen lassen. Die Daten aus den spanischen Papieren haben dem Prüfer gereicht, die fehlenden hat er aus denen einer vergleichbaren PX 200 genommen (Lautstärke/Geschwindigkeit) Gruß Sven1 Punkt
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Das SX200 hat halt einen ziemlich laaangen 4Gang...... Wenn ich wählen könnte dann das GP2001 Punkt
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sehn ich nicht so. dieses „ich kauf alles neu weil ich hab nen dicken“ find ich eher uncool. die szene is auch scho schon durchsetzt von reichen hipsters. da muss man daraus ned unbedingt auch gleich ein neues normal machen. die adapterplatte find ich gut. machts einfacher. video eher ned so. bissl viel internet theatralik…1 Punkt
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Du wirst trotzdem den Inbus reinhalten und versuchen die Schraube zu halten.1 Punkt
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Aus aktuellen Anlass… Leider hat mir alles auf den Markt angebotenen Lösungen nicht gefallen. Da ich mir eine Lambretta gekauft habe und die gerade aufbaue, bin ich über die Casa Performance Aufnahme gestolpert. Die Formula/OTTOPUNTOUNO Bremspumpen haben mir ja irgendwie schon immer gefallen. Passt aber alles nur für die Lambretta Plug&Play. Leider nichts für VNB/VBA/GS. Also an den Rechner gesetzt und angefangen zu konstruieren. Dann einige Prototypen gedruckt und ausprobiert. Nach einigen Versuchen war es endlich soweit einen Prototypen zu fräsen. Heute endlich dazu gekommen zu fräsen. Das Ergebnis ist in meinen Augen mega geworden! Passt perfekt zum Lenker, sieht sportlich aus und wirkt auch nicht zu fett! Gruß Marc Hier mal ein paar Bilder… Die Aufnahme ist als mini Serie hier zu bekommen: Noch was….☺️☺️ Dann ging es noch weiter, da ich ja schon dabei war wollte ich eine Bremspumpe noch komplett bauen. Ungefähr wie die von MMW nur etwas sportlicher und natürlich hübscher. Was mir nicht so gefällt ist, dass es wie ein riesen Aluklotz aussieht. Das soll keine Kritik sein, ich weiß das man bei der Konstruktion/Fertigung natürlich auch Kosten achten muss. Deshalb wahrscheinlich auch das Design. So wie ich es jetzt gemacht habe wird es fast schon zu teuer zum Verkaufen sein. Noch ist nicht gefräst, aber ich bin dran… Hier mein aktueller Bremspumpenprototyp. Kurze Fakten: - 12mm Kolben - externer Bremsflüssigkeitsbehälter - 10er Fitting Anschluss - Eine extra Entlüftungsschraube ( wie bei Brembo) funktioniert übrigens echt gut! -alle Crimeca 98 Bremshebel verwendbar Hier Bilder…1 Punkt
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Den Monolog mal weiter führen … nachdem das mit dem beinschild besser ging als erwartet, hab ich mir doch den koti mal vorgenommen, da irgendwie keiner zu bekommen ist … erstmal abgebeizt fertig und das was da noch übrig geblieben ist, is tatsächlich o Lack… warum man das so gemacht hat, keine Ahnung. das abbeizen bei 6grad hat ca 1,5h einwirkzeit benötigt. lackaufbau mipa 1k epoxy, ral7010, blau 652 mit diversen zwischenschliffen und patinierungsambitionen… dann Klarlack und dann werde ich alles nochmal schön mit 1500er Papier schleifen und den Klarlack übers ganze beinschild noch legen und entsprechend danach 2000er schliff, dann sollte sich alles 97,5% stimmig zusammenfügen. Farbton würde ich mal zu 98.5% passend sehen, auf Fotos kommt natürlich das Thema Neonlicht in meine Garage zum tragen. kaskade is aufpoliert, restliches beinschild ist noch geschliffen für den 2k klarlackauftrag, dazu muss der koti erst mal noch Ablüften vernünftig … jetzt muss ich mir dann langsam mal Gedanken zum Thema Motor machen hier sieht man den originalen grundierton recht gut:1 Punkt
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