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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist nicht dasselbe! Zwar waren auch bei den Bauernprotesten Aktionen zu beobachten, die mehr als bloß grenzwertig waren. Das meiste war allerdings legal. Das ist bei den Aktionen der Klimakleber nicht der Fall. Zwar mag es manch ein taz-Redakteur als legitime Form zivilen Ungehorsams ansehen, wenn man sich an die Straße klebt. Aber spätestens wenn Flughäfen gestürmt werden oder ein Nationaldenkmal so mit Farbe beschmiert wird, dass Reinigungskosten in 6stelliger Höhe anfallen, ist die Grenze zur Illegalität klar überschritten. Wobei ich persönlich nicht viel von den Bauernprotesten halte. Einerseits finde ich Protestformen, mit denen Unbeteiligte belästigt werden, falsch. Andererseits leben wir in einer krisenhaften Zeit. Ich bin zwar kein Fan unserer Regierung. Aber als Grund für die derzeitige wirtschaftliche Lage sehe ich doch eher den Ukraine-Krieg und die Nachwirkungen der Corona-Pandemie, und nicht so sehr Politik-Versagen. Gespart wird derzeit an allen Ecken und Enden, das trifft Bürgergeldempfänger ebenso, wie Menschen mit durchschnittlichen und hohen Einkommen. Und ich fände es nicht richtig, wenn mit den tendenziell eher gut verdienenden Bauern eine Berufsgruppe davon ausgenommen werden würde. Abgesehen davon kotzt mich die doch sehr sehr selbstgefällige Eigenwahrnehmumg dieser Leute an: "Ohne uns kein Essen". Ja. Und? Damit aus dem Getreide ein Brot wird, welches beim Bäcker im Verkaufsregal liegt, sind ja noch so'n paar andere Jobs nötig. Sollte man jedem davon das Recht geben, die Straßen zu blockieren, damit die Regierung sich die Spendierhosen anzieht? Und was ist mit allen anderen Berufstätigen? Brot macht zwar satt, pflegt aber keine Alten, kuriert keine kariösen Zähne, vollstreckt keine Forderungen, baut keine Häuser etc. Ich finde es absolut albern, den eigenen Job zum wichtigsten überhaupt zu erklären.
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  2. genau! Man muss sich unendlich dünne Ringscheiben verschoben vorstellen: oder anders gesagt: die gewölbte Scheibe hat eine geringere Dicke als die flache. Nachtrag: Wiki Eintrag ist korrigiert.
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  3. Durch das Erhöhen der Quetschspalte wird zwar kein "flacher" Zylinder hinzugefügt (bei gewölbtem Kolbendach), sondern eine "Kuppelscheibe" (Begriff habe ich mir ausgedacht, k.A. wie das korrekt heißt). Allerdings ist das Volumen dieser Scheibe dasselbe wie das eines Zylinders mit gleicher Höhe und Durchmesser. Man kann sich das verdeutlichen, indem man gedanklich die Höhe etwas erhöht und das (positiv) gewölbten Oberteil abschneidet. Dieses passt dann exakt in das (negativ) gewölbte Unterteil und man erhält wieder einen "normalen" Zylinder: Oder habe ich einen Denkfehler?
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  4. Exportmodell für den deutschen Markt. Seitenhauben, Beinschild, Kaskade und Kotflügel sind wohl noch O-Lack. Aktuelles Setup: RT225, 60er Welle, 28er PHBH, BGM Box V4
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  5. Scheinst aber ne krasse Frau zu haben wenn das ein Setup für einen 'Tourenmotor' sein soll? Sicher das das ihre Wünsche erfüllt? Oder erfüllst Du Dir da eher selbst einen Wunsch mit? Den Weibchen den ich bislang was gebaut hab waren da immer eher mit Drehschiebersetup (leise), zahmen Steuerwinkeln und eher Bananenauspuff unterwegs. Klar, jeder definiert Tourenmotor anders, aber Dein Setup wäre in meinen Augen nichts womit ich verbrauchsarm, leise, vibrationsarm und sorgenfrei am Stück von Kiel bis nach München fahren würde.
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  6. Ab Werk ganz banal mit Winkeln befestigt. P.S.: Sorry für schlechte Handyqualität.
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  7. Hi, Jetzt mal ganz ehlich.. für nen 133er Polini gesteckt genügt eine BGM / SIP / MMC Welle mehr als. Da braucht es beim besten willen keine Polini oder Mower Welle und auch keine verschweißene Hubzapfen.. Ich würde die Welle nehmen mit 20er Konus... Ist für dein vorhaben mehr als ausreichend.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kurbelwelle-sip-premium_45109100?usrc=kurbelwelle aber jeder wie er selber mag.. ist halt von SIP und nicht von BGM.... LG Thomas
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  8. @MV_Christian liegt schon richtig. Wenn man die virtuellen Schnitte senkrecht setzt und davon unendlich viele nebeneinander dann sind diese jeweils nur minimal nach oben verschoben... Edit / Ergänzung: Wenn man im dreidimensionalen Raum denkt, dann wären das unendlich viele dünne Ringe.
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  9. Alles was da kreucht und fleucht kommt vom alten Schiller, aus Wilhelm Tell. Ich habe mich vor ein paar Jahren mal damit beschäftigt
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  10. @Gaudix Zufällig gerade beim Internetrollerfahren ein Video zum Adapterkit mit Malossi Sport gesehen mit Kurvenvergleich. Fazit: Polinibox kommt mit 125/180 gut klar. Band verschiebt sich gegenüber ca 120/175 um 600U/min nach rechts, bei fast identischer Peak-Leistung von 21,6/21,8 PS (6600U/min vs 7200U/min), QK 1,1. Bei 5500U/min liegen 19 bzw 16,5PS an. Max Nm 24,5 vs 22. Keine Erfahrungen zum Kit. Für Tourer würde ich die niedrigeren Steuerzeiten mit hohem Drehmoment bevorzugen. Moderate Einlasszeiten 80-iger Block schauen bis 5500U/min auch besser aus im Vergleich PX200 Block mit verlängerten, bei nur 1PS Peakdifferenz. Viele Grüße!
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  11. Hab jetzt doch etwas mehr ausgegeben als ursprünglich geplant und die Wippe von @TargetT gekauft. Den Ausschlag gegeben haben die vielen positiven Rückmeldungen im Forum, die Breitenverstellung der Reifenaufnahme und die schnelle und gute Kommunikation mit @TargetT . Die Wippe ist heute angekommen und das Teil und die Verarbeitung ist top
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  12. Grobform "steht": Soundtrack: Pixies: Where is my mind K.I.Z.: Urlaub fürs Gehirn Metallica: Master of puppets Faith no more: Epic The Killers: When you were young Toy Dolls: Nelly the elephant Cypress Hill: Insane in the brain Kassierer: Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist Dimple Minds: Durstige Männer WIZO: Schlafanzug
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  13. Aufnahme nochmals abgeändert. Jetzt mit Stützstrebe+ großen Radius in Richtung der Felge. Das müsste jetzt passen. 🍺
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  14. Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: P - 18450 Euro O - Verden an der Aller R - Siehe Text N - Nur hier O - Meine Verkaufe meine DL SSR265 Motor Die Lambretta wurde komplett neu und mit Neuteilen aufgebaut, an der Motoraufnahme verstärkt und komplett in Zementgrün lackiert. -EZ: 07/69 -HU: 09/23, neue HU auf Wunsch inclusive. -Motor wie oben genannt ein Casaperformance (CP) Scuderia SSR 265 mit knapp 50PS am Rad. -CP Doppelscheibenbremse -CP Long Range Tank -BGM Sitzbank -BGM Fahrwerk -SIP Tacho -Auspuff gewickelt -FOX Dämpfer für SSR -Alles eingetragen Edit: - Tirolkonforme 95DB Standgeräusch - Lieferung innerhalb D inclusive Gem. Wertgutachten Zustand 1 und Wiederbeschaffungswert 21.600 Euro. Ich denke, jeder, der sich auskennt weiß was hier steht, setze daher nur ein Foto ein. Wer ernsthaftes Interesse hat, schickt mir seine Telefonnummer und bekommt von mir per WhatsApp allerlei Detailaufnahmen. Grüße Doc p.s. Wer meint, dass der Preis zu hoch sei, schweigt stille und baut sich so einen Roller einfach selbst auf. Danke!
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  15. Viel wahres dran. Allerdings muss man so einen Trecker auch nicht festkleben und bekommt ihn trotzdem deutlich schwerer wieder weg...
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  16. Ich hätte noch ein originales T5 Federbein, das fand ich immer top zum fahren...
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  17. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, meine Wahrnehmung zu diesem Thema ist: die Agrar-Diesel-Geschichte und die Sache mit der Kfz-Steuer haben das Ganze letztlich nur zum überlaufen gebracht. Seit Jahren werden die Landwirte mit immer mehr Vorschriften, Einschränkungen, Vorgaben usw. zugeschüttet (nicht zuletzt durch die EU und zumeist durch unsere zuständigen Minister kommentar- und tatenlos durchgewunken). Egal ob es dabei um Düngerausbringung, Pflanzenschutz, Vorschriften bezgl. der Erzeugung von Bio-Lebensmitteln, Vorgaben der BG, Einhaltung der Tierschutzverordnung oder was auch immer geht, es wird schlichtweg immer mehr. Nicht alles ist dabei sinnbefreit, aber wohl doch ein riesengroßer Teil! Oft sind landwirtschaftliche Betriebe nicht sehr groß was die Anzahl der Beschäftigten angeht, und hier sind das zumeist Leute aus der eigenen Familie, würden diese nicht mithelfen, dann könnten wohl viele den Aufwand überhaupt nicht mehr stemmen. Denkt man mal darüber nach wieviel Zeit in diesen Job investiert wird (und wieviele Stunden das am Tag sind bzw. sein können), was man noch an anderen Einschränkungen hat (30 Tage Urlaub im Jahr? Haha... Krank? --> Pech gehabt,...), was man alles können muß (Traktor fahren ist noch das wenigste, dazu sind Mechanikerfähigkeiten gefragt wenn was kaputt geht, kaufmännisches Wissen ist wichtig, Verträge müssen ausgehandelt werden, Kenntnisse bezüglich Planzen, usw. ). Ich denke, daß die meisten Landwirte bei Berücksichtigung der wirklich erbrachten Arbeitszeiten unter Mindestlohn arbeiten! Hinzu kommen Existenzängste wenn Ernten schlecht ausfallen, zugesagte Abnahmepreise nicht eingehalten werden, unvorhergesehene Defekte an Maschinen zigtausende Euros auffressen usw. Das gilt vielleicht nicht für alle, aber mit Sicherheit für sehr viele Betriebe. Der überwiegende Teil der Leute, welche hier so schlaubergerhaft den Bauern die öffentliche Darstellung ihres Unmuts abspricht wäre wohl nicht mal ansatzweise in der Lage, einen landwirtschaftlichen Betrieb überhaupt zu führen! Vielleicht würde es die Augen öffnen, wenn diejenigen mal zwei oder drei Tage eine Art Praktikum in einem landwirtschaftlichen Betrieb machen um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen was dort geleistet werden muß um den Laden über Wasser zu halten. Wahrscheinlich gibt es dann wieder Leute welche die Meinung vertreten, daß die Bauern ja selbst Schuld seien und nicht zu ihrem Job gezwungen werden. Ja, sowas kann man als Nichtbetroffener leicht sagen, ist man in der Tretmühle aber erst mal drin und es läuft nicht wie geplant, dann sieht die Wahrheit schon etwas anders aus. Die aktuellen Proteste sind hier das Ventil womit die Bauern auf ihre Situation aufmerksam machen, im Gegensatz zu den "Klimaaktivisten" halten sich die Bauern aber an Regeln, die Demos sind genehmigt und sie beschädigen nicht fremdes Eigentum! Ausserdem nötigen sie nicht die Exekutive zum entfernen irgendwelcher an Gegenständen festgeklebten Objekte! Wie gesagt: das ist meine Meinung!
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  18. Habe den billigsten OEM-Dämpfer (43€) vom SC verbaut und kann nichts Negatives berichten, fährt sich halt wie ein originaler Dämpfer. Keine Ahnung ob der teurere CIF in Originaloptik besser ist.
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  19. Wenn du das machst denk bitte beim zusammenbauen daran dass die muttern am Kopf mit einem gewissen Drehmoment angezogen werden sollten und nicht möglichst fest gezogen werden. der Richtwert sollte irgendwo zwischen 16-20NM liegen, wobei sich da jeder seine eigene Meinung hat. Du kannst dich an der Anleitung von Malossi orientieren… wenn die Muttern zu fest angezogen werden kann dies zu einem größeren Schaden führen
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  20. Nimm doch den Kopf ab und gucke, ob da was zu lesen ist. Wenn ja: Sprich mit den Prüfer und frage, ob Fotos reichen. Wenn ja, hinfahren und fertig. Edit: Ja, ist machbar. Auch für ungeübtere Personen. Würde das nur nicht vor Ort machen wollen.
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  21. Du könntest den Kopf demontieren und schauen, ob da die Nummer steht. Falls ja, gute (!) Fotos machen, auf denen auch der Rest drumrum erkennbar ist - bzw. womit eine Zuordnung zum Motor und Roller möglich ist. Damit dann den Prüfer ansprechen, ob das als Nachweis reicht.
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  22. Bei mir alles mit blechwinkel am Rahmen
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  23. @Habibi_Blocksberg bei Umbau auf Stand der originalen 125er kann ich Dir den Roller bei meinem Prüfer abnehmen lassen kleinere Abweichungen wie 20er statt 19er Vergaser oder ETS Auspuff sind kein Problem Roller müßte aber zu mir nach Ffm
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  24. sooo, zum abschluss: die bauern blockieren d strassen und 80 prozent der deutschen cheesebürger stehen hinter ihnen. die mittel der klimakriminellen sind es also doch nicht, was deutschland stört, sondern der inhalt des protests. schade.
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  25. Schade! hast Du einen Schaltplan für das Relais? Ich habe im Netz keinen gefunden Habe hier eine mögliche Alternative gefunden: AKI - Benzinpumpenrelais (aki-electronic.de) habe da mal angefragt, wie das Triggersignal (Frequenz/Steuerspannung) aussehen muss. Vielleicht geht es mit dem KOSO Drehzahlgeber... Grüße, Al
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  26. Das sieht mir aber eher nach Alibi für Dich als nach Tourenmotor für die Frouw aus. So wie das auf dem Papier aussieht scheinst Du zu hoffen dass sie nach der ersten Probefahrt beschließt, in Zukunft in die Sauna oder zum Wellness zu gehen und Du deine Ruhe beim Mopedfahren hast. 😁 Aber ich kenne ja deine Frau nicht. (Gibt's wenigstens Bilder?) Ich würde für meine Frau eher die Steuerzeiten bei 120/170 oder 120/175 ansetzen und den Ares (zumindest für den Anfang mal) gegen eine Polini Original Banane oder ETS ersetzen. Das fährt sich schön und hat keinen Resokick (auch wenn der beim Ares echt gering ausfällt).
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  27. …ist 1,54 m groß und hat Schuhgröße 56.
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  28. Weil ich sehe das 125er Gehäuse inseriert werden für knapp über 500 Euro und immer noch online sind nach 6 Monaten. In Italien kosten die auch so um die Ecke Ein 200 er Gehäuse ist teurer Eines mit bissl Oxidation ist drin in den Kleinanzeigen und das vom Foto seit 6 Monaten, daher 500€ in etwa
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  29. Moin @fuffbuff, die RMS haben wir auch mal als Alternative gekauft und getestet. Die schaltet aber nicht ab bei Gegendruck, so zumindest bei unserem Test. Grüße Zapper
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  30. Polini 177 GG ungefräst und ohne Spacer, PHBH 30 auf alter Malossi Membran. Der Pinasco ist auf dem Motor eigentlich identisch mit dem vielgelobten LTH. Der kleine Einbruch beim Peak liegt meiner Meinung eher an der Glättung als am Auspuff.
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  31. Ich hatte das an meiner 2. Serie am festen Halter. War, warum auch immer, nach oben gebogen.Langes Rohr drauf und vorsichtig nach unten gebogen. Hat prima funktioniert.
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  32. Ich hatte auch Kontakt mit dem Käufer. Sehr netter Kontakt. Die Sprint wurde schon von mehreren Leuten besichtigt laut Verkäufer. Mir persönlich sind 450km zum besichtigen zu weit. Wenn da nichts dran wäre, dann wäre die aber schon längst weg oder nicht? -Lenkradschloss wurde aufgebohrt. Hatte ein Bild bekommen. Kann es leider nicht einschätzen, ob er nicht den Rahmen angebohrt hatte -Linke Seitenbacke ist der Spitz hinten (Backe und Rahmen) rostig. Kann man auch schlecht einschätzen.
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  33. Danke. Abnehmen müsste ich, aber nicht den Halter...
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  34. den Bogen im Bogen mit einem Klotz gegen den Boden abstützen und dann mit dem Hammer auf das Ende... (nicht den 2kg Spielzeug..., der Fäustel darf es schon sein)
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  35. Das ist korrrekt, das Volumen entspricht einem Zylinder, die Wölbung spielt keine Rolle.
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  36. Für mich ziemlich auf den Punkt......und beschreibt auch den Bürokratiewahnsinn wie im Post von DADN454 beschrieben. Von der Polizei wurde im übrigen die gute Zusammenarbeit und der geordnete und koordinierte Ablauf gelobt.
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  38. Das es diese Spam-Masche immer noch gibt (unsere Firma bekommt täglich mindestens eine) und dass diese Halbaffen diese nicht mal modernisieren: Wer klickt heute noch auf eine Bewerbung Raghavhendra Kammahalalatsnar.PDF? Hunderte wahrscheinlich ... Sehr geehrte Damen und Herren, Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen vorzustellen: • Tätigkeit als Embedded Software Developer und Multiple Senior Engineering Consultant bei der Arschleck GmbH in Zuffenhafen. • Absolvierung des Masters in Automotive Software Engineering an der Technischen Universität Aachen • Abschluss meines Bachelors in Elektronik und Kommunikationstechnik an der Jawaharlallallala Nehru Technological University, Hyderalladabad, Indien. • Anfertigung meiner Masterarbeit bei Silicone Labs in Linz/Österreich. • Absolvierung eines Praktikums bei BMW Automotive GmbH in Rüsselshof, Deutschland. • Diverse wissenschaftliche Projekte während meiner Studienzeit an den Universitäten. Ich verfüge über beträchtliche Kenntnisse in den Programmiersprachen Python, AUTOSAP, Embedded HW, C, C++, Procon Ten und habe Erfahrung mit Maschinellem Lernen sowie Agilen Prozessen. Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn konnte ich wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Segmenten der Automobilbranche sammeln: • Ingenieurwissenschaften, Forschung, KI und die Entwicklung neuer Technologien. Über die genannten Qualifikationen hinaus besitze ich eine hervorragende Arbeitseinstellung, charakterliche Stärke und Durchsetzungsvermögen. Umzugsbereitschaft ist für mich gegeben und ich kann meine Tätigkeit auf kurze Sicht aufnehmen. Eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch erwarte ich mit großer Vorfreude. Mit freundlichen Grüßen Raghavhendra Kammahalalatsnar
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  39. Hallo zusammen, gibt es Neuigkeiten beim Einlesen der Abgastemperatur? Ich hätte Interesse daran. Ich habe Zugriff auf einen Prüfstand zum Testen. Ich wäre auch in der Lage am Arduino zu programmieren... jedoch nicht mit Labview.
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  40. @Mike In einem anderen Forum hat der Betreiber eine Art Uhr installiert, keine schlechte Idee:
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  41. Motor mit VMC 125 Zylinder - Mazzu Welle - Polini Membran mit Mini Tassinari - 28er Dellorto - BGM Pro BIG Box - VMC Zündung - auf 125 Typisiert und alles eingetragen. sehr originale Optik.
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  42. Sensationell! Auch für jegliche Art von Grubenarbeiten etc! in den Baumärkten gibt es ja mittlerweile die LED Lampen mit Magnet fürn paar Öre, die kommen an dieses Stück, allein aufgrund des Styles, aber bei Weitem nicht ran!
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  43. So... Ich habe mich jetzt 2 Nachmittage gespielt und mithilfe der fest verbauten Lambdasonde und der Mikuni-Zeichnung (was wofür in welcher Gasposition zuständig ist) neu bedüst und das bei 12 Grad Aussentemperatur. Das kam dabei raus: HD von 300 auf 305 (Marke BGM), ND von 20,5 auf 25 (ebenfalls BGM), Nadel von 56 (2. Clip von oben) auf 57 (3. Clip), Zündung blieb bei 19 Grad Ergebnis: Rotzt unten nicht mehr, Lambda überrall bei gut 132, braucht 1 bis 1,5 Liter weniger, bin zufrieden, komme jetzt auch 100 km mit einem Tank Nochmals recht herzlichen Dank fürs Brainstorming
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