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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.01.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Habe das Problem jetzt gefunden!!! Habe die Zahnriemenräder und den Zahnriemen die Ich montiert hatte falsch gewählt... zu kleine Verzahnung. -Zahnriemenscheiben HTD 3M -Zahnriemen HTD 3M Bei der Beschleunigung ist der Riemen jedesmal über die Riemenradzähne gerutscht auch bei größerer Vorspannung des Riemens. Daraufhien sind die Einlasszeiten der Drehscheibe irgendwo im nirgendwo gewesen. Zudem habe ich den Riemen nach außen gespannt statt nach innen, zweiter Fehler. Neuster zwischenstand: Jetzt 2 neue Zahnriemenräder mit HTD 5M und einen neuen Riemenspanner nach innen. Eine neue Drehscheibe ist auch schon montiert Mit anderen Zeiten. Und einen neuen Auspuff hab ich auch zu leihen bekommen der schon einigermaßen passen könnte. (Falc alta giri) Schauen ob das erste Diagramm vieleicht kommender Woche steht. Gruß Niko10 Punkte
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Vielleicht solltet ihr euch mal alle bisschen weniger Gedanken über die Gehälter von anderen machen und zur Abwechslung mal was arbeiten?4 Punkte
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Guten Abend, habe jetzt alle Programme zur Fertigung der Aufnahme, Felge, Bremssattel geschrieben. Jetzt fehlt noch Material. Hier und da habe noch ein paar Alubrocken liegen um den Bremssattel und die passende Aufnahme zu fräsen, aber bei der Felge muss ich erstmal etwas sparen! Das Material allein für die Felge liegt bei ca. 160€ ☹️. Das wird wohl das letzte Teil werden! Habe aber heute schon mal mit dem Bremssattel angefangen. Die erste Aufspannung lief echt gut. Alles hat direkt perfekt gepasst. Kolben, Dichtungen, Bremsbeläge sitzen echt gut. Hier ein paar Bilder von der großen Seite. Wie dann Maschine mal laufen war, kam mir wieder eine Idee. Eigentlich könnte man die vorhandenen Teile (Felge,Bremssattel, Scheibe) direkt für ein neues Lammybremsenprojekt verwenden. Sowas habe ich bis jetzt auch noch nirgends gesehen. Habe alles mal im CAD zurechtgeschoben und es hat garnicht mal schlecht ausgesehen. Werde ich dann wohl als nächstes machen 😂. Zusätzlich musste (nur) eine neue Welle+Aufnahme konstruiert werden. Hier schon mal die CAD-Version 😍. Als nächstes mache ich jetzt den Bremssattel fertig. Bilder kommen🍺🍺 Gruß Marc3 Punkte
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Hallo zusammen, habe hier mal ein paar Links zu diversen frei erhältlichen 3D Druck Teilen gesammelt, die hier im GSF auftauchen. Das diskussions Topic: Allgemein: intake funnel dell`orto phbh 24 Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307 Mikuni TMX30 Trichter Beeline Halter Vespa: Allgemein: Auspuff Spacer; V2 Vespa Cookie Vintage Vespa side panel turn signal connector. Gradscheibe Schnellgasrolle China Blinker Vespa Logo Clip Winkelmessgerät halter SW19 Düsenbox Dellorto Largeframe: Schalterghäuse Licht Spacer SI Vergaser Deckel Deckel E-Starter Loch Seitenhaubenverrieglung Tachoritzel PX Lusso Bosatta Rücklicht Karroseriedichtung Trichter inkl Reduzierhülse SI Vergaser Zündkerzenbox für Lusso Öltank Ansaugtrichter für 60er Pulpur Werkzeug Wedi LIMA & Kulu V2 Smallframe: Bremslichtschaltergehäuse Schalterabdeckung Spezial Buchse Seitenhaube [Vesptech] Tachowellenstopfen XL2 SF Werkzeug Haupt-Nebenwelle Lager Lagerdummy ETS Lager Dummy zum zentrieren von Egig / Fabbri Kupplung // weitere Version Messuhrhalter für OT Silentblock Abzieher Spacer Lüfterradabdeckung für 12V Oldie: Rücklicht inkl Kennzeichenhalter ACMA Uhrenhalter Acma / Rohrlenker Lambretta: Pedalgummi2 Punkte
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Auslass hoch & Krawalltüte dran, dann braucht es keinen Zahnrad-Firlefanz.2 Punkte
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War nix gegen deine Verlinkung. Nur gegen die falsche Shopbeschreibung Edit: Vorlauf ist doch das was man beim Schnaps nicht trinken sollte2 Punkte
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Ja das passt sogar viel besser als 7 Kabel Platte. Schau mal in meinen Beitrag weiter oben. Da habe ich den Umbau nochmal näher beschrieben. Bei der 7 Kabelplatte hast Du nur zwei Spulen für DC, die anderen zwei machen AC. Kann man zwar auch umbauen (alles Spulen in Reihe schalten), aber die Lusso (5 Kabel) ist eh kräftiger da sie andere Spulenpakete hat.2 Punkte
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Der Hinweis ging eher in die Richtung zu argumentieren, dass der Traktor mal kurz zugelassen war, abgemeldet und die Papiere verbummelt. Nach 7 Jahren kann die Zulassungsstelle das Gegenteil nicht mehr beweisen da nach 7 Jahre die Datensätze gelöscht werden. Schrödingers Papiere, nach 7 Jahren kann der Sachverhalt so gewesen sein oder auch nicht Du solltest halt nicht mit dem alten Brief ohne Eintrag dort auftauchen, dann klappt das nicht. Evtl. kommst du um die Aufbietung nach erfolgter Eidesstattlichen rum wenn du noch die original Rechnung usw. hast.2 Punkte
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dieses polymer ding ist wohl haupveranwortliches für alle je dagewesenen eingelaufenen schaltwellen. schon der gedanke daran lässt meinen unterarm von schmerz befallen. und ja, ich bin es sehr lange gefahren.2 Punkte
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sollte dann doch eigentlich passen: Vespa hat ja genug verbaut was gut ausschaut und nix bringt...1 Punkt
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Was kaum jemand weiß anscheinend, habs schon mal in einem anderen Thread zur PK80 erwähnt...es gibt ein 23z Zahnrad, schrägverzahnt, für die 2.86er Primär von der PK80/100/v90/v100/PL170. Damit verlängerst Du die Übersetzung etwas und das Teil dreht weniger hoch, bzw. läuft bei gleicher Drehzahl etwas schneller. https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/ingranaggi-primaria/smallframe/crimaz/pignone-primaria-z-23-crimaz-per-rapporti-22-63-denti-elicoidali-vespa-50-90-125-et3-primavera-pk.1.1.263.gp.13170.uw?l=2 Also 2.86 bei 7000u/min im 4ten bist Du mit nem 3.00er Reifen so bei 95km/h. Wenn Du jetzt das Zahnrad von Crimaz verbaust, kommst Du auf knappe 100km/h. Würde ich glaub ich jetzt einfach immer machen, wenn ich was größeres auf den PK80 Motor bauen sollte. Ausser den PK100 Zylinder...der ist mit der 2.86 super zu fahren, oder so ein alter Pinasco 121ccm...die haben ja auch nicht so ne tolle Leistung Der PK80 Zylinder ist meiner Meinung nach zu schwach eigentlich für die 2.86er.1 Punkt
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Ich bin auch grade am Aufbau einer PK-Gabel mit der verlängerten Schwinge dran und hab festgestellt, dass die Adapterplatte zum Ausgleich des Spurversatzes mit Scheibenbremse asymmetrisch gefertigt ist. Wenn man die Platte falsch rum montiert kommt der Dämpfer dadurch weiter hinter bzw. steht weniger schräg. Heißt natürlich auch, dass man 10mm höher liegt als mit Platte andersrum (und damit auch die Schwinge steiler steht). Hilft mir in dem Fall aber, weil der Koti damit fast schon drüber passt ohne Dengelei, bzw. war das überhaupt der Grund die Platte umzudrehen. Schwingenwinkel ist damit bei mir jetzt zwar nur 1-2° flacher als original, aber durch die längere Schwinge sollte ja trotzdem mehr Nachlauf resultieren. Ich werde das wohl so mal testen.1 Punkt
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Hallo, ich trenne mich von folgendem Roller, den ich vor knapp 8 Jahren bei vespa4ever gekauft habe - daher erlaube ich mir auch, die damalige Anzeige hier anzufügen (siehe link) - dort sind alle relevanten Informationen angegeben (wenn das nicht den Regeln entspricht bitte um Info, dann passe ich das an): https://vespa4ever.at/vespa/vespa-150-vb1-originallack-parma Das Fahrzeug wurde seit dem Kauf damals nicht weiter bearbeitet - der Motor dreht zwar, gehört aber überholt. Wird abgegeben, da noch eine VB1 rumsteht... Standort: A-6922 Wolfurt, 10 min von Lindau entfernt Gehört mir, sonst nirgendwo inseriert. Preis: 5.999,- Interessenten bitte Kontaktaufnahme unter +43 650 6922000 oder pm - danke. LG1 Punkt
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Die Schwinge ist gut, bringt Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten bei verringerter Agilität wenn es langsam wird, dann muss man aktiver einlenken. Aber beim zügigen fahren sehr zu empfehlen. Winkel des Dämpfers ist zu prüfen, nicht dass durch den Versatz der Druck auf die Kolbenstange zu groß wird. Ich hab die obere Platte etwas schräg gestellt durch unterlegen um dem Biegemoment auf den Dämpfer entgegenzuwirken. Aber bei den weichen Original Gummis wahrscheinlich zu vernachlässigen.1 Punkt
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Das mit dem Licht ist auch so eine urban legend. Zumindest wenn man eine Piaggio oder BGM Grundplatte nach dem TYP Lusso, sprich alle Lichtspulen in Reihe (= zentrales blaues Kabel zur Spannungsversorgung) zum Vergleich nimmt. Da hat sich bei mir an der Lichtleistung gefühlt überhaupt nichts geändert. Flackern im tiefen Leerlauf ist auch bei der VAPE gegeben und bei Drehzahl ist da auch nix heller. Wie auch wenn da ein Regler hintersitzt. Daher hab ich einfach die BGM zur DC umgebaut. Damit hat man dann auch ohne Motor an bereits Licht, so wie gestern z.B.:1 Punkt
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Zylinder ist angekommen. Anbei einige Bilder. Der Guss sieht gut aus. Bis auf die Löcher, diese scheinen aber nicht durch zu gehen, hoffentlich. Entgraten sollte man schon noch. Komme heute nicht in die Halle, um einen Ori 200 daneben zu stellen. Gut, dass kann auch jeder selber messen. Auf die Schnelle einen Motor damit zu bestücken wird nicht funktionieren. Die 200er hat ein Kennzeichen ab März, das Gespann gerade einen alten Polini mit GS Kolben bekommen und die Traveller ist noch im Aufbau und hat eine Malossi Alt Eintragung. Den würde ich für den TÜV auch erstmal nehmen. Falls jemand im Raum Velbert Zeit und einen Roller als Test hätte, könnten ich den Zylinder zur Verfügung stellen. LG1 Punkt
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Hallo, So, Test mit einer Folie auf dem Ansaugstutzen , es gab nach meiner Auffassung keine Ansaugbewegung. mal sehen was ich jetzt weiter mache. Denke im Kurbelgehäuse wird Falschluft gezogen. Um an den Kurbelwellen Simmering Getriebe Seite zu Kommen muss der Motor geteilt werden oder ? Grüße1 Punkt
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Muss ich nochmal schauen, ob bis 9V oder 16V. Jedenfalls kann er Gleich- und Wechselspannung. Ich mein, Wechselspannung fest, Gleichspannung geregelt von 0V-max.1 Punkt
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Ich habe ein ähnliches Gerät von ESS, nur etwas älter, dafür mit nagelneuem Schlauchpaket vor paar Jahren für 250 € verkauft. Edit: da das sehr sehr schnell weg war nehme ich an, dass mein Preis wohl ziemlich fair/günstig war.1 Punkt
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Schau mal bei ebay/Kleinanzeigen, da dürfte noch ne 1 vor der 4 stehen. Vor allem sieht das richtig gepflegt aus.1 Punkt
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Das ist kein Rehm sondern ein ESS, die haben sich vor ein paar Jahren mit Jäckle zusammengetan und heissen jetzt JESS. Die sind aber anscheinend gerade in ein insolvenzverfahren gerutscht. Grundsätzlich sind das aber top Geräte und ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Maschine für 400 bekommst. Der Neupreis eines aktuellen Gerätes wird bei 1500-2000 liegen...1 Punkt
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Ok. Danke. Habe ich nicht gewusst. Werde es mir merken👍1 Punkt
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Ich habe von Proxxon nen 3/8 Ratschenkasten und nen 1/4 Kasten. 1/2 braucht man nicht wirklich. Für Dinge wie Hinterachsmutter hab ich ne 1/2 Zoll Gelenkratsche mit 24er Langnuss und noch einen Satz Adapter um auf jeder Ratsche die Nüsse verwenden zu können. Dazu die drei Drehmomentschlüssel von Proxxon. Da ist man von 5 - 200 Nm dabei. Mehr braucht man nicht. Übrigens, der 3/8 Zoll Kasten läuft bei mir seit über 30 Jahren.1 Punkt
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Ja.. die stifte sind federgelagert und der wagen sitzt auf ner linearschiene. Hatt mich lange kopfen gemacht.1 Punkt
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@Steuermann Ja aber bei allen Ehren deswegen kannst du ja net gleich alle über einen Kamm scheren? Bei allem Verständnis aber zeitweise klingt es schon ein bisschen danach das Du Deine privaten, durchaus verständlichen Wertigkeiten, hier projizierst. Ich hatte tlw auch denkbar fragwürdige Lehrer (als es noch Verhaltens-gestört hieß und net -originell) zur genüge genossen aber deswegen viele Andere zu deklassieren würde mir net einfallen. Ich zB würde dzt in einigen "Brennpunktschulen" bei aller Liebe nicht gerne unterrichten wollen, aber vielleicht werde ich mit zunehmenden Alter nur paranoid oder lese zuviele Zeitungsartikel ( in durchwegs seriöse ln Tageszeitungen). Schon alleine deswegen können die Leichen ruhig bei mir verdienen und üppig verdienen solange ich sehe das gut und pädagogisch unterrichtet wird, ist ja auch kein Zuckerschlecken. Herzliche Grüße Christian1 Punkt
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Ich weiß jetzt nicht ob du für alle Zyl.Kits die Anleitung handgeschrieben hast, aber 1x schreiben und dann kopieren. Geht schneller1 Punkt
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Nimm Druckluft und Vaseline. Eventuell auch vorher in heißes Wasser legen. So zieh ich 22er auf 26 mm, geht super.1 Punkt
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Das getriebe im block muss dann beim trockenbau mit der mitteldichtung, + lager dummis und axial shims auf + - 0.05 mm im eingebauten zustand mit angezogenerer brenstrommel sitzen. Das primär zahn ŕad muss 1.5mm bis zum rep kit abgedreht werden... Ich hab schon angst hierfür eine montage anleitung zu schreiben. Seufz1 Punkt
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Beim Polini Deckel nicht - da ist ein Stopfen aus Alu drin - recht wertig gemacht. Beim Vesp Tec XXL sind zwei Markierungen zum bohren - für SI 24/26 und SI 281 Punkt
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Düse wars. Hab eine andere 60er choke düse eingebaut. Jetzt tut das wie es soll. Übrigens vergaser war neu.1 Punkt
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Hab selbst ein paar Prusas und kann nur gutes berichten. Qualität ist top und Support ist 7/24 und auch auf Deutsch Ersatzteile gibt es alles ohne lange Wartezeit Auspacken, Strom und dann läuft das einfach ohne Probleme1 Punkt
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A family walks into a hotel and the father goes to the front desk and says "I hope the porn is disabled." The guy at the desk replies "it's just regular porn, you sick fuck."1 Punkt
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Ich bin sehr zufrieden mit meinem Setup. Der 1. und 2. Gang sind recht kurz aber dannach passt das für mich sehr gut. Habe eine sehr lange DRT Primär genommen und damit läuft das 80er Getriebe sehr schön. GPS gemessen habe ich mit dem BGM 177 115 Km/H.1 Punkt