Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.01.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Krass Ich überlege mir gerade wie schwer es gewesen sein muss den neuen Reifen, der 8 Jahre nach Erstzulassung hergestellt wurde, ohne Öffnen der Felge zu montieren.8 Punkte
-
Hi. Nachdem ich einen Quattrini 252 DS,26 SI Pinasco mit Airbox,PoliniBox und Schlauch zum Rahmen fahre und ein Freund sich den VMC gegönnt hat, haben wir beschlossen den zum Testen auf meinem Motor zu bauen um den Unterschied zwischen den 2 Zylinder zu sehen. Den Quattrini Zylinder habe ich am Auslass ein wenig nach oben gezogen, sodass Steuerzeiten von ca 119,7 / 178 VA 29 sind. Einlass ist 70/128 mit Sip-Welle 62 Hub. Den VMC Zylinder habe ich nicht bearbeitet, sprich out oft he Box.Steuerzeiten sind 119/174,9 VA 27,9. Bin da vielleicht etwas oldscool,aber eigentlich fahre ich die Zylinder gerne ein paar km ein, bevor ich auf den Prüfstand damit gehe, aber leider ist das Wetter so bescheiden zurzeit und die Frage wie das Teil geht doch größer Sodas ich heute auf den Prüfstand damit bin. Ich habe ihn aber nicht bis zur Enddrehzahl ausgedreht, würde vielleicht hinten raus noch ein wenig länger drehen.(hab es nicht übers Herz gebracht). 27,4 PS und 29,6 NM sind am Ende raus gekommen(mit montierter Airbox und Schlauch zum Rahmen).Wahnsinn ist der Drehmoment,bei 4000 Touren liegen schon mehr als 27 NM an. Hab die Kurve von meinem Quattrini auch draufgelegt und es ist doch ein wenig mehr was der VMC kann, ob man es auf der Strasse spürt kann ich nicht sagen und sei dahin gestellt. Könnte sein das die Temperatur noch was ausmacht, mit dem Quattrini war ich damals bei 25 Grad Raumtemperatur und heute waren es nur 15 Grad. lg8 Punkte
-
Möchte hier mein aktuelles Projekt mit einer Motovespa 125N (Sickenrahmen) aus 1958 vorstellen welches nun „fertig“, ist. Natürlich hat man immer wieder Ideen, welche dann auch umgesetzt werden sollen. O-Lack war nicht mehr zu retten und irgendwie war mir der Look eines freigelegten O-Lacks auch zu ausgelutscht. Darum sollte es bei diesem besonderen Rahmen auch ein besonderer Look sein, der einerseits Puristen in stottern bringt aber dennoch den gesamten Roller edel erscheinen lässt. Ergebnis ist ein Rahmen mit einer Polyurethan-Pulverbeschichtung mit Moiré Effekt. Die Anbauteile sind mit 24 Karat Blattgold belegt. - Stossdämpfer vorne sowie hinten BGM Pro. - Bowdenzüge mit Gewebeschlauch überzogen. - Motor noch der originale V58M mit 125ccm 3-Gang, welcher sicher nochmal ein Update bekommen wird. Wer Bock hat die Karre (die noch einen Namen braucht) live zu sehen, kann das vom 02.-04.02. bei der Bremen Classic Motorshow machen. Wir sind mit dem Vesbeachi Stand in Halle 1 auf dem Oberdeck zu finden.6 Punkte
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
seit OP nummer 5 (Anfang August 7H) immerhin 800km gerollert mal 1km zum Aldi mal 5km zur Post 13km zum Hausarzt einmal war ich ausm Sttadtgebiet raus (Abrollern Aschaffenburg) und hab mich total übernommen.... aber Kurzstrecken sind OK (zu Fuß schaff ich grad mal 30-40Meter.....) Danke an alle für die lieben Wünsche..... es geht gaaaaanz langsam aufwärts Rita3 Punkte
-
Ooooh, der feine Herr! Extra angemeldet für diesen Beitrag? Hier ist die Kompetenz am Werk, glaube mir. Die „Auffälligkeiten“ die von der Beschreibung in der Anzeige abweichen, wurden hier ja genannt. Sollte das dein Roller sein, widerlege sie gerne. 👍 Und fang am Besten nicht mit Kameraeinstellungen an. 😂3 Punkte
-
3 Punkte
-
Fuer so Schlauschnacker und intelligenzbolzen wie dich, kennst Du sicher von daheim : Im Gericht Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat. Richter: 'Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben.' Der Mann: 'Die war so dämlich, die musste ich einfach erschlagen!' Richter: 'Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung.' Darauf der Mann: 'Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portierfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: 'Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portierfamilie.' 'Ja', sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.' Ich sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.' Ich sage: 'Das ist Pigment.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Ägypter geschrieben.' Ich sage: 'Das ist Pergament!' 'Nein', sagt meine Frau, 'Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht.' Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie irrenhausreif. 'Liebling, schau mal, was hier steht!' Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt: 'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.' Ich nehme das Buch an mich und sage: 'Aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht: La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.' 'Nein', sagt meine Frau, 'das musst du wörtlich übersetzen: La Marquise - das Sonnendach. Pompadour - das Handtäschchen. La Maitresse - die Lehrerin. Lois XV - der Zuhälter 15. Ich muss das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.' Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.' Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.' Ich sage: 'Das ist ein Hektar.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.' Ich sage: 'Das ist der Nektar.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.' Ich sage: 'Das ist der Neckar.' Darauf meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein - das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.' Ich sage: 'Das heißt Duett.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.' Ich sage: 'Das ist ein Duell.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.' Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie erschlagen.' Betretenes Schweigen, dann der Richter: 'Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen!'3 Punkte
-
Guten Abend, heute sind die 2 Protobremszangen fertig geworden 💪🏻😜. Leider waren die Maschinenlaufzeiten viel zu lange. Da muss ich nochmal bei, aber das Ergebnis ist echt gut geworden. Wenn ich am Wochenende Zeit haben sollte, prüfe ich sie mal auf Dichtigkeit und Funktion. Denke aber das es klappen wird. Bin guter Dinge.. Als nächstes muss ich mir wohl eine PLC-Felge besorgen. Danach folgt dann Nabe+Aufnahme. Gruß Marc3 Punkte
-
Hallo zusammen, nachdem ich eine GT auf Kleinanzeigen für einen fairen Kurs 3 Häuser die Straße runter gefunden hab, konnte ich nicht nein sagen. Sonst schraub ichr nur an der PX oder Fuffi, von dem her, ab ins Oldie-Neuland. Blechmäßig ist der Rahmen fast ein Traum, nur ein kleines Loch war zum flicken. Ziel des Restaurationsspiels soll sehr originalgetreu bleiben, wobei der Motor und Elektrik schon a bissl zeitgemäß werden darf. Das sind Bilder vom Kauf, mittlerweile gehts langsam aufs Grundieren zu und dann auch ans eingemacht. Da bräucht ich dann eh noch Input in Sachen Motor und Elektrik. Frohes Lesen :)2 Punkte
-
2 Punkte
-
Videos kommen von mir einige, wenn ich die mal alle hochgeladen habe. Hier einmal der link zu meinem YouTube Kanal wo schon ein paar online sind. https://www.youtube.com/@StefanMeng-zc6sz2 Punkte
-
Der Umgangston bzw. die Art und Weise wie man schreibt, sollte höflich sein. Wenn du das gemeint hast, bin ich bei Dir. Ansonsten ist es schon so, dass der Preis von ü60.000 Euro, auch wenn diese Rally die vom Verkäufer beschriebenen Merkmale aufweist, in ganz erheblichem Maße das Marktübliche übersteigt. Ob die Rally das trotzdem wert ist oder nicht, muss jeder für sich bewerten. Aber man kann nicht erwarten, dass hier niemand darüber schreibt, niemand darüber diskutiert, niemand sich darüber wundert und das nicht auch kund tut. Natürlich hast du recht, dass ein fundiertes Urteil vor allem dann abgegeben werden kann, wenn man die Rally live in Augenschein genommen hat. Jedoch sind alleine die Anzeige, die geposteten Bilder und der beeindruckende Preis (darf man das ganz wertfrei so ausdrücken?) durchaus dafür geeignet, um sich zumindest Urteile und Eindrücke auf den ersten Blick (darf man auch das so sagen?) zu verschaffen. Ich wünsche dem Verkäufer alles Gute für den Verkauf und ggf. sind die Chancen in Dubai für einen erfolgreichen Verkauf noch etwas höher, weil da sitzt das Geld noch etwas lockerer für solche super seltenen Stücke. P.S. "Wer sich ins GSF begibt, wird darin umkommen."2 Punkte
-
Was sollen wir denn sonst auch tun? Wir sind halt alle nur bemitleidenswerte, minderbemittelte und unterbelichtete Internetrollerfahrer, deren einziger Lichtblick das Runtersprechen von Möchtegern-O-Lack-Rollern ist😞 An alle Piloti di Vespe: Jetzt aber ab zur Eisdiele mit der Honda Shadow, die Sonne scheint!!11elf!2 Punkte
-
Also bist du dann der Verkäufer oder? Und der Preis ist echt dein Ernst??? Und auch dass die Kiste 100 % so bei Piaggio vom Band lief???2 Punkte
-
2 Punkte
-
das ist doch gerade femminines Getue von dir.....zu sagen dass mans nicht wissen will obwohl mans genau wissen will. Und ja wir sind erschüttert dass du das wissen willst, wir wollen es nämlich nicht wissen. .....@evorox LOS SAG ES UNS....wie hast Du bezahlt. Ich halte diesen Druck nicht mehr aus.2 Punkte
-
Hier noch ein Vergleich zwischen meinem M 265 und dem VMC Motor der mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht hat. Die Kurve vom Quattrini ist schon etwas älter und wurde im Sommer gefahren. Nach meiner Erfahrung laufen Motoren im Winter etwas besser. Trotz Temperaturkorrektur. Aber das Setup ist vergleichbar. Beide haben 65mm Hub, ohne Lüfterrad, Auspuff R2, Vape Zündung und 38er TMXX. Steuerzeiten und Auslassbreite sind auch in etwa gleich auf ein bis zwei Grad. Was ist anders? M265: Glockenwelle, Boyesen Rad Valve CR 125, Piaggio Gehäuse nicht geschweißt oder mit Kaltmetall bearbeitet. VMC 265: Vollwangenwelle, Italkit CR 250 Membran, Pinasco Gehäuse mit stark erweiterten Einlass. Nach dem Ergebnis fällt es mir schwer zusagen welcher Zylinder der bessere ist. Wir müssen wohl abwarten was die "echte" Alternative kann.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich fahre knapp 20.000 km im Jahr und meine Erfahrung mit den gedruckten Plastikdingern ist: Die halten bei mir nicht ein Jahr. Und außerdem sind sie noch aus Plastik Ich glaube, ich kaufe mir so ein VMC-Teil und probiere es aus... Ich berichte dann hier...2 Punkte
-
2 Punkte
-
moin moin, ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! die nächste Saison startet bald wieder, und wir würden gerne nach alter Tradition wieder ein Anrollern veranstalten. Am 14.04.24 findet wieder das Hamburger Anrollern statt, es wird, wie die letzten Jahre nach Büttenwarder gehen. Wie in den letzten Jahren zu vor, wäre der Treffpunkt bei Mc Donalds in Glinde. Das Anrollern in Hamburg dient in erster Linie der Erhaltung der Blechrollerkultur. In dem Sinne1 Punkt
-
In Berlin gibt's ab Frühjahr 24 einen neuen Club: Frauen auf Smallframes. Wir tuckern wochenends zum Eiscafé und einmal im Kringel. Stressfrei, technik-blabla-frei. Erster Termin demnächst unter "Termine".1 Punkt
-
1 Punkt
-
Anzeige war vom 9.1. und @Martin.W schrieb, sie hätte mal für 129K drin gestanden. Letzte Woche dann erst 69.900 und dann 62.900. Ich denke mal wenn wir nicht so vorlaut wären, hättest Du sie Aschermittwoch für die 12K schießen können Wer weiß, wann sie wieder auftaucht? Wird dann wieder spaßig.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
T5 ist seit letzten Freitag wieder auf der Strasse. Habe jetzt einiges mehr an Luftzufuhr. Jetzt auch mit Auer Venturi und Gaser Deckel, der Deckel wurde noch mit extra Zufuhr bearbeitet und noch paar Gimmicks. Hat mehr Druck, das auf alle Fälle, aber ist jetzt wirklich viel zu kurz übersetzt, auch für City only. Ich werde die Tage noch das von HL empfohlene Drt Ritzel mit 23 z einbauen. Hab ich schon hier liegen. Rolle leider erst frühestens in 3 Wochen, ab Freitag erstmal Kalkar. Falls andere t5 Langhuber auch dort sind wäre ja evtl. ein „Stammtisch“ witzig. Ich wäre dabei. Erkennungszeichen?1 Punkt
-
Ich hab nen Motor mit ähnlichem Setup (nur mit 57er Welle, SI24 und sip road 1), Venturi und Airbox. Bin mit 58/160, HLkD 140 oder 150/BE2 und 152 HD unterwegs. Laut AFR muss die HD noch nen Tick höher (AFR derzeit 13-13,5).1 Punkt
-
Der hier entwickelt sich schön: 1.) eine Vespa Rally 200 im Auslieferungszustand -Sammlerstück für 62.900 € wird besprochen. Es werden Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Beschreibung diskutiert. 2.) ein neues Mitglied meldet sich zu Wort, und verteidigt das Inserat...1 Punkt
-
Weitermachen bitte Ich meine auch erkennen zu können, das die Splinte an der Bremse nicht original sein können: 1. Luigi hätte die nie so ordentlich gebogen 2. Durch ein von mir soeben angefertigtes Internetfotomaterialgutachten herausgefunden worden ist, das eben jene Splinte in einer Spätschicht auf einem Freitag an Linie3 im Oktober 1997 gefertigt worden sind.1 Punkt
-
ich denke es gibt Leute die schon lieber ein orig. Piaggio Gehäuse mit Piaggio Logos kaufen als eines mit fetten Malossi Schriftzügen. Sehe es wie @Grubi_67, sowas gibts nicht mehr an jeder Ecke also mal um 8-900 inserieren und warten was passiert. Mach Dir keinen Stress beim Verkauf, sowas wird ja nicht schlecht...(hab auch noch 2 od. 3 auf Halde )1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe den Conversion KB in mehreren Rollern, einmal mit Lenkerendenblinkern, zweimal ohne. Einmal mit dem BGM Spannungsregler in der linken Backe, zweimal mit herkömmlichen Reglern. Der funktioniert eigentlich immer tadellos. Einzig in der GL, wo die Kabel zum Rücklicht durch ein Röhrle müssen, wurde es sehr eng....die BGM Kabel sind recht dick. Hat aber am Ende mit viel Gefrickel doch geklappt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wisst ihr, was man bekommt, wenn man menschliche DNA mit der einer Ziege kreuzt? Hausverbot im Streichelzoo.1 Punkt
-
Hab´s dann gestern mit meiner IRIS auch endlich auf die Rolle geschafft. Zielsetzung war ein sportlicher Tourer, mit ein wenig Drehmoment, damit das Ding auch im Wiener Alpenvorland noch Spaß macht. Malossi VR One Gehäuse mit einem Membrankasten für die VForce, 62mm Glockenwelle, PHBH 30, und einer BBS Box. Steuerzeiten sind mit 122/183 relativ moderat ausgelegt. 3.Gang vs. 4.Gang1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Plastiksoldaten waren bei mir immer ein Fixpunkt im Sommerurlaub in Italien am Strand. Am ersten Tag so lange gebettelt, bis man eine Tüte von den Dingern bekommen hat. Dann mit den Kindern von den Nachbarsonnenschirmen eine Sandburg gebaut und mit den Plastiksoldaten abwechselnd angegriffen oder verteidigt. Nach spätestens 5 Minuten die ersten lautstarken Meinungsverschiedenheiten wie zB der mit der Pistole kann den mit dem Gewehr nicht erschießen, oder der auf dem Motorrad (oder Beiwagen) ist viel zu schnell, den kann niemand erschießen, usw, bis die Sandburg mit Händen oder Füßen zerstört wurde. Dabei sind ein paar Soldaten für immer im Sand verschwunden (ja, ich bin schuld am Mikroplastik im Mittelmeer). Falls am Urlaubsende noch welche übrig waren, sind die dann irgendwann zu Hause den Heldentod im Staubsauger gestorben.1 Punkt
-
Samstag hatte ich das Vergnügen, @momo in meiner (glücklicherweise frisch gebohnerten und aufgeräumten) Werkstatt begrüßen zu dürfen. Er hatte seine neu erworbene VMC Banane (Gibt es da auch verschiedene Varianten?) im Gepäck. Motor ist immer noch der VMC GS 56 wie oben beschrieben. Blau: Polini „R“ Banane Rot: VMC (Chrom-)Banane Fazit: Das Ding dreht bei Bedarf ohne Ende. Wie auch beim Polini sieht es schwer danach aus, dass VA fehlt. Laut. Metallisch. Hochfrequent. Wie die SS90 Banane, nur lauter. (110dB in der nicht gedämmten, leeren Werkstatt mit glatten Wänden. Messdiener: @berlinwestside) Ich messe nochmal den Polini unter den selben Bedingungen aber selbst wenn die Lautstärke auf dem selben Niveau liegen sollte, der Polini ist definitiv weniger aufdringlich.1 Punkt
-
Es ging ja nicht nur um die Gurte sondern auch um die anderen Behauptungen ohne jede Quelle von dir (Ich erinnere: Erstzulassung, Genehmigung von Scheiben und Scheinwerfern usw.) Keine hat dem Topic Eröffner geholfen weil Sie falsch sind. Es lesen ja auch Leute dieses topic die die Suchfunktion benutzen und die vielleicht dasselbe Problem haben und das sind dann die die vor mir stehen und sagen „im Forum steht aber“. Deshalb stelle ich das gerne richtig.1 Punkt