Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Danke nochmals für den Zylinder 👍 Ist doch etwas fummlig bis das halbwegs passt. Die Verlegung geht sicher noch enger am Motor, aber da jeder wieder unterschiedlich Komponenten fährt und alles seine Toleranzen hat, lass ich es für den Test mal so und warte alle eure Kommentare ab. Das können wir dann alles einfließen lassen. Eine Steckverbindung würde ich auch noch sexy finden. Dann mal Feuer frei! Ich mach die Tage dann mal die Liste mit allen Testern fertig und schreibe dann jeden an! Mit freundlichen Grüßen Michael6 Punkte
-
ich hab das thema mal aufgegriffen und bastle grad ein Modell zum 3D Druck... da ich eher der Blechotto bin, bitte geduld aber sollte was die nächsten 3-4 wochen passiert sein @Uriel @Öcher @GT DRIVER ausgeführt wird das als abschließender kasten zum einkleben mit sikka oder nieten wie ich das gemacht hab6 Punkte
-
Nein. Derjenige ist leistungsfähig. Und damit grds. in der Lage, seinen finanziellen Beitrag an die Gesellschaft (das "System") zu leisten. Und damit kein Depp, sondern eine Stütze der Gesellschaft.5 Punkte
-
Sind die ganzen Fragen eigentlich ernst gemeint oder ist das pure Langweile? Du wirst doch noch selber ne Karre putzen können? Ist ja keine Raketentechnik...4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Nächstes jahr komme ich dann mit einen Zirri MR 2000 😜🤘3 Punkte
-
Das läuft hier in HH wirklich ganz gut. Jedes Kind hat Anspruch auf einen 5 Stunden Platz inkl. Mittagessen - das wird über nen "Kita-Gutschein" (von der Stadt) bezahlt. Träger bzw. Betreiber sind sowieso alle Privat (oder eben kirchlich...). Wenn man mehr Stunden Betreuung möchte, kann man den Gutschein auch dafür beantragen und muss entsprechend der eigenen finanziellen Leistungsfähigkeit und dem eigenen Arbeitsumfang zuzahlen... Das mit dem Mittagessen ist wohl nicht zu unterschätzen. Die Integration finde ich extremst wichtig. Habe gestern erst daneben gestanden, als das 4-jährige Flüchtlingskind für die Mutter und die Erzieherin übersetzt hat.3 Punkte
-
3 Punkte
-
das Schlimme ist, ab jetzt siehst du es IMMER! jeden tag. für den Rest deines Lebens! It's a djunge out there! ich hab noch 10 dosen schwarz matt, dann kannste die weißen stellen abkleben und schwarz sprühen... der "Hallenteil" wird langsam, nochmal was hin und her räumen und dann kanns losgehen. irgendwie stellen immer irgendwelche typen autos bei mir ab.... mit brief.... und ich scheine schlafwandelnd dafür kaufverträge aufgesetzt zu haben.... sachen gibts3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Ja, was sollen wir sagen - auch in 2024 fröhnen wir wieder der guten, liebevoll gepflegten Kultur. Check www.carasuck.de oder Flyer oder facebook oder Instagram oder eben HIER im guten, alten GSF. Das Thema sitzt und wird Euch viel Froide bereiten - mit uns und durch uns und dem heiligen Dive! LG filthy EXTENSION S.C.2 Punkte
-
Ich bin so froh, diesen ekelhaft schadenfrohen Menschen nicht mehr im Fernsehen ertragen zu müssen!2 Punkte
-
2 Punkte
-
Die gefährlichsten Sätze in Russland: "Tee?" "Von diesem Balkon haben sie einen herrlichen Blick." "Komm mal ans Fenster!" "Nehmen sie doch meinen Privatjet."2 Punkte
-
Der Vollständligkeit halber beantworte meine Frage hier selber. Wie einige ja auch geschrieben haben müssen keine Kabel verbunden werden. Hab den Motor am Wochenende im Montageständer zum Laufen gebracht. Nachdem ich testweise den Vergaser getauscht habe und gecheckt habe das mein "Basteltank" eine Entlüftung braucht, da sonst kein Sprit kommt , lief alles gut.2 Punkte
-
Und wie meinst du soll der Empfänger von Bürgergeld eine Arbeit aufnehmen, wenn er keine Betreuung für sein Kind hat um somit den Leistungsbezug zu verlassen? ...aber schon klar, alle Hartzer haben ja eh keinen Bock auf Arbeit usw.2 Punkte
-
omg, 2024 ist bisher moppelfrei soll es das gewesen sein?2 Punkte
-
Polini federn sind da. Funken top. Genau das hab ich gesucht. Danke für den tipp! Gruss luk2 Punkte
-
Mein riesengroßes Latinum hat mir sehr geholfen.2 Punkte
-
Das ist jetzt aber nicht Mofatypisch. Ein guter Freund von mir - in Istanbul geboren aber seit inzwischen 60 Jahren hier lebend - benutzt ausschließlich "die" und "der". Die Mof(f)a, der Gerät, die Messer, der Gabel. Konsequent. Dafür gibt's einen weitereren Bekannten (englischer Muttersprachler) der ein recht großer Fan der deutschen Sprache ist. Er hat sein Deutsch aber überwiegend aus alten Büchern bzw. durch das Lesen alter Bücher gelernt. Wenn du dich mit dem unterhältst, denkst du immer du spichst mit Kleist, Heine oder Rilke.2 Punkte
-
Fabrizi ist von mir und rene (stocker89) ein gemeinschafts projekt. So aus guten reste teilen von beiden fitt gemacht. War ursprünglich ein 54x60 schrott zylinder mit 4 eck auslass krümmer und 209 grad auslass. Jetzt ein 56hub x 60 . Wurde dann max tiefergelegt auf 198 auslass . Überström winkel nachgefräst . Am auslassflansch wurde eine grössere tasche eingefräst , und ein adapter teil eingesetzt mit rundem auslass. Brennraum nachgedreht, eigenbau gedrehter auspuff. Pvl zündung, v force 3 membran. Lectron 44mm. Piaggio org block. ( wussten nicht dass er so stark wird ) Luk2 Punkte
-
1 Punkt
-
Nein, das läuft. Fahre seit zwei Jahren einen BGM 177 mit LTH Membran und einen 24er SI, macht sogar Spass die Kombi1 Punkt
-
Hinten ist definitiv für Largeframe, wegen der eher "eckigen" Form der vorderen Stoßstange denke ich der Satz war mal an einer Sprint oder was ähnlichem verbaut1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Für einen Sammler / Liebhaber dieses speziellen Sondermodells ist sie meiner Auffassung nach zu schlecht. Mit Kotflügel, Handschuhfach und beiden Seitenhauben ist da ja mehr Fläche neu lackiert, als das was vom Rahmen noch an sichtbarer Fläche übrig bleibt. Die Sitzbank ist auch eher schlecht dem Original nachempfunden, oben viel zu blass, das Braun viel zu dunkel. Was also bleibt ist eine 200er in ganz ordentlichem Zustand aber einer Farbe die jetzt nicht unbedingt den Geschmack der breiten Masse trifft. Von daher würde ich sagen das ein realistischer Kaufpreis unter dem einer vergleichbaren 200er in einer "normalen" Farbe liegen dürfte. Ich denke die Einschätzung von klausio ist schon nicht verkehrt, wobei ich wohl eher am unteren Ende dieser Range, sprich um die 3.000,- € einordnen würde (und selbst da kann es unter Umständen eine Weile dauern, bis man einen Käufer findet.1 Punkt
-
Ich hörte Gulasch... Da war doch was mit der groben Fetten und Berufsschule... Weiß noch jemand wie der ging?1 Punkt
-
1 Punkt
-
bitte aus meiner Frage nicht gleich wieder eine politische Diskussion machen. Hat mich einfach interessiert1 Punkt
-
weitere videos nun online hat etwas gedauert1 Punkt
-
ok 65 ist nat etwas länger - bin aber vor paar Jahren schon 139 mit 23/64 gefahren... muss man mögen/wollen man ändert halt komplett die ´Charakteristik´ des gesammten Motors - grade der 139 ist ja schön mit kürzerer Primär zu fahren - darum bin ich wieder auf 22/68 zurück road 2 hab ich keinen direkten Vergleich - weiß nur daß ich keine Polinibox mehr fahren möchte ( hat bei wirklich allen Motoren die ich hatte oben einfach zu gemacht... ) ausser ich hab seeeehr lange Übersetzung und wirklich einen drehmo orientierten Motor/Setup... und zu laut war sie mir eh immer ich wette ein si 20 fährt genauso bzw unten rum besser als das was du jetzt hast1 Punkt
-
Den Malossi alt sollte man bis Baujahr 1994 eingetragen bekommen1 Punkt
-
Dieser "Witz" ist nicht wie Gulasch, der wird nicht besser wenn man ihn jede Seite wieder aufwärmt..1 Punkt
-
1 Punkt
-
Halt dich hier raus, mein Freund. Die Karre und der Typ sind mir. Ich scheiss dich sowas von zu…1 Punkt
-
Ja, Du hast gut lachen In dem, Achtung, Lambretta Sprech, frameloop verbirgt sich mehr Blech als in Deiner Garage1 Punkt
-
ohne luffi, wenn membrane verbaut sind und der Motor einen Reso oder Reso ähnlichen Auspuff hat dann wirst du immer zwischen 154-160 polini landen wenn du im Flachland fährst1 Punkt
-
Glückwunsch! Bei mir löppt noch nüscht Aktuell poliere ich die ganze Blechscheiße unter den, Achtung, Lambretta Sprech, Seitenhauben! Das ist alles so ekelich veschmotzt von Öl und Hitze, das kann ich nicht einfach so wieder zusammen bauen Alles Rot/Weiß : -intensiv Reiniger -Lackreiniger -Hochglanz Politur -Lackversiegelung Dann lieber nochmal so einen hochgradig unlogischen und maximal komplizierten Motor aufbauen... Anschließend noch neue Züge, Elektrik von 6V Unterbrecher auf 12V vape umfummeln und dann hoffen, dass das ganze Geraffel halbwegs zuverlässig und flott läuft. Sonst klopp ich mitm diggen Mottek druff1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hab leider kein foto vom 50er diagramm.. musste immer bier trinken und 5 motoren auf dem dyno bedienen.. dann ist mir das irgendwie entfallen..1 Punkt
-
Videos kommen von mir einige, wenn ich die mal alle hochgeladen habe. Hier einmal der link zu meinem YouTube Kanal wo schon ein paar online sind. https://www.youtube.com/@StefanMeng-zc6sz1 Punkt
-
Zum Verkauf steht eine Lambretta 125D, BJ. 1953. Der Roller befindet sich überwiegend im Originallack, an einigen Stellen nachgebessert, kleine Beulen, ein paar Roststellen, Macken und Gebrauchsspuren, für über 70 Jahre steht sie aber noch ziemlich gut da. Der Roller hat Deutsche Papiere, ist zugelassen, hat eine gültige HU sowie einige Eintragungen (genaues folgt weiter unten). Aktuell verbaut ist ein später 150ccm Motor (mit der stabileren Kurbelwelle, diese ist neu, hochwertige Welle aus Italien). Der Motor wurde mit einem GT150 Zylinder versehen, 24er PHBL-Vergaser, offener Trichter, Eigenbau Auspuff auf Basis eines PX200 Standard Auspuff, Zündung Varitronic, umgerüstet auf Zwangskühlung, Koso Tacho, hochwertiger Lithium Akku, speziell für Oldtimer-Motorräder. Infos zum Aufbau in diesem Topic: Die Gabel wurde komplett überholt und mit Stoßdämpfern versehen, neue Lenkkopflager, Stoßdämpfer hinten nachgerüstet, jetzt 2 Jahre alte Continental Reifen. Der Motor hat nach letztem Stand am Hinterrad ca. 12 PS und über 16 NM. Eingetragen ist der Motor mit 150ccm, der Vergaser mit dem offenen Ansaugtrichter (dem Baujahr sei Dank hat der Roller die reguläre Geräuschmessung bestanden) und der Eigenbau Auspuff. Als Höchstgeschwindigkeit sind 95 km/h eingetragen. Der Roller fährt wohl auch noch etwas schneller, aber das will man nicht wirklich. Der Roller steht hier bei mir in Bottrop und kann nach Absprache besichtigt werden. Dazu gehört der originale 125er Motor, komplett mit Vergaser und Zündung, der Motor lief ganz normal bis zum Ausbau, allerdings etwas leistungsarm (daher ja auch der Umbau..). Für das komplett Paket mit beiden Motoren sag ich mal 6.800,- €1 Punkt
-
Hi. Nachdem ich einen Quattrini 252 DS,26 SI Pinasco mit Airbox,PoliniBox und Schlauch zum Rahmen fahre und ein Freund sich den VMC gegönnt hat, haben wir beschlossen den zum Testen auf meinem Motor zu bauen um den Unterschied zwischen den 2 Zylinder zu sehen. Den Quattrini Zylinder habe ich am Auslass ein wenig nach oben gezogen, sodass Steuerzeiten von ca 119,7 / 178 VA 29 sind. Einlass ist 70/128 mit Sip-Welle 62 Hub. Den VMC Zylinder habe ich nicht bearbeitet, sprich out oft he Box.Steuerzeiten sind 119/174,9 VA 27,9. Bin da vielleicht etwas oldscool,aber eigentlich fahre ich die Zylinder gerne ein paar km ein, bevor ich auf den Prüfstand damit gehe, aber leider ist das Wetter so bescheiden zurzeit und die Frage wie das Teil geht doch größer Sodas ich heute auf den Prüfstand damit bin. Ich habe ihn aber nicht bis zur Enddrehzahl ausgedreht, würde vielleicht hinten raus noch ein wenig länger drehen.(hab es nicht übers Herz gebracht). 27,4 PS und 29,6 NM sind am Ende raus gekommen(mit montierter Airbox und Schlauch zum Rahmen).Wahnsinn ist der Drehmoment,bei 4000 Touren liegen schon mehr als 27 NM an. Hab die Kurve von meinem Quattrini auch draufgelegt und es ist doch ein wenig mehr was der VMC kann, ob man es auf der Strasse spürt kann ich nicht sagen und sei dahin gestellt. Könnte sein das die Temperatur noch was ausmacht, mit dem Quattrini war ich damals bei 25 Grad Raumtemperatur und heute waren es nur 15 Grad. lg1 Punkt
-
1 Punkt
-
Als beim meinem ersten Zylinder ist die Beschichtung fast an der gesamten Auslasskante abgeplatzt... Was ich aber sagen muss, das VMC mir den Zylinder ersetzt hat ohne das für mich kosten entstanden sind, ich habe den alten Zylinder mit Kolben verpackt DHL hat ihn abgeholt und ich habe einen neuen Zylinder mit Kolben bekommen. Das war mal richtig guter Kundenservice aus Italien, da hatte ich mit einem Getriebe Hersteller ganz andere Erfahrungen, und deshalb kommt mir nichts mehr mit dem Kleeblatt ins Haus!1 Punkt
-
Bitte verschiebt das Topic nicht! M210 sülzt mir via WA seit Tagen etwas von einer Helene Fischer Scomadi Custom vor! Bitte verschiebt das Topic nicht! Das will ich noch erleben.1 Punkt