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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.02.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Nachdem ich auf Seite 1 mal kurz dabei, war ich in der Zwischenzeit zu lange auf Klo und habe jetzt erst wieder reingeschaut. Das Topic hat sich aber wirklich herzallerliebst entwickelt. Tolle Wendungen hin zu "Putzen des Staubschutzbleches leicht gemacht", "Vollsynthetisches Öl yes or no?" und "Geheimnisvolle Farbänderungen im Ölschauglas". Mega! Würde gerne mitmachen auf dem so kurzen Weg in Richtung Verschiebebahnhof "Flame&Sinnfrei" und dann unbedingt auch weiter. Daher meine Ergänzungsfrage, wie ich das Scharnier meiner Sitzbank, die beim Hochklappen etwas quitscht, behandeln soll? Bin hin und her gerissen zwischen Klebstoff, Katzenpisse und Kürbiskernöl aus der Steiermark.5 Punkte
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Danke nochmals für den Zylinder 👍 Ist doch etwas fummlig bis das halbwegs passt. Die Verlegung geht sicher noch enger am Motor, aber da jeder wieder unterschiedlich Komponenten fährt und alles seine Toleranzen hat, lass ich es für den Test mal so und warte alle eure Kommentare ab. Das können wir dann alles einfließen lassen. Eine Steckverbindung würde ich auch noch sexy finden. Dann mal Feuer frei! Ich mach die Tage dann mal die Liste mit allen Testern fertig und schreibe dann jeden an! Mit freundlichen Grüßen Michael4 Punkte
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Kommt das nicht deutlich zu früh? Reifen und Züge wechseln ist wirklich ein Profi-Job und nicht ohne. Da muss man ganz genau wissen was man tut, sonst kann das ganz schnell im Inferno enden. Nur einmal versehentlich Kupplungs- und Bremszug vertauscht und du willst vorne bremsen, aber ziehst dann ungewollt die Kupplung. Das war es dann........ Oder du verwechselst Vorder- und Hinterrad beim Montieren. Gute Nacht........3 Punkte
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Ich muss jetzt mal über meinen Schatten springen, und das machen, ich weiß...!3 Punkte
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Wenn du null plan hättest, hättest nicht soweit gebracht, Ich schaus mir mal an Kann halt Sonntag werden3 Punkte
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Ich habe 61 Beiträge, in denen es um die Sammelbestellung von PFI-Lagern geht in ein neues Topic im Dienstleistungsbereich ausgelagert. Hier ist ja Technik und so gesehen sind die Bestellmengen-Beiträge dann doch wirklich OT Sammelbestellung jetzt dort: 1-2 Beiträge, in denen sowohl bestellt wurde, als auch Technik enthalten ist, habe ich hiergelassen...3 Punkte
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Möchte hier mein aktuelles Projekt mit einer Motovespa 125N (Sickenrahmen) aus 1958 vorstellen welches nun „fertig“, ist. Natürlich hat man immer wieder Ideen, welche dann auch umgesetzt werden sollen. O-Lack war nicht mehr zu retten und irgendwie war mir der Look eines freigelegten O-Lacks auch zu ausgelutscht. Darum sollte es bei diesem besonderen Rahmen auch ein besonderer Look sein, der einerseits Puristen in stottern bringt aber dennoch den gesamten Roller edel erscheinen lässt. Ergebnis ist ein Rahmen mit einer Polyurethan-Pulverbeschichtung mit Moiré Effekt. Die Anbauteile sind mit 24 Karat Blattgold belegt. - Stossdämpfer vorne sowie hinten BGM Pro. - Bowdenzüge mit Gewebeschlauch überzogen. - Motor noch der originale V58M mit 125ccm 3-Gang, welcher sicher nochmal ein Update bekommen wird. Wer Bock hat die Karre (die noch einen Namen braucht) live zu sehen, kann das vom 02.-04.02. bei der Bremen Classic Motorshow machen. Wir sind mit dem Vesbeachi Stand in Halle 1 auf dem Oberdeck zu finden.2 Punkte
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moin moin, ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! die nächste Saison startet bald wieder, und wir würden gerne nach alter Tradition wieder ein Anrollern veranstalten. Am 14.04.24 findet wieder das Hamburger Anrollern statt, es wird, wie die letzten Jahre nach Büttenwarder gehen. Wie in den letzten Jahren zu vor, wäre der Treffpunkt bei Mc Donalds in Glinde. Das Anrollern in Hamburg dient in erster Linie der Erhaltung der Blechrollerkultur. In dem Sinne2 Punkte
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Wobei die Bürsten mit den gezwirbelten japanischen Litzendraht und Holzgriff angeblich sehr gut sein sollen und schon seit der Sengokuzeit, nicht nur Samurais, ein Leben lang Freude machten. Herzliche Grüße2 Punkte
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Wenn ich gucke, dann zu 95% linear. Für Streamingzeugs verdiene ich zu wenig, bleibt also nur Mediathek der ÖR.2 Punkte
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Ich bin so froh, diesen ekelhaft schadenfrohen Menschen nicht mehr im Fernsehen ertragen zu müssen!2 Punkte
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Gerne, ist ja ne Spende für Alle. Ich brauch den Auspuff vermutlich für mein setup nicht2 Punkte
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Nächstes jahr komme ich dann mit einen Zirri MR 2000 😜🤘2 Punkte
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ich hab das thema mal aufgegriffen und bastle grad ein Modell zum 3D Druck... da ich eher der Blechotto bin, bitte geduld aber sollte was die nächsten 3-4 wochen passiert sein @Uriel @Öcher @GT DRIVER ausgeführt wird das als abschließender kasten zum einkleben mit sikka oder nieten wie ich das gemacht hab2 Punkte
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Spätestens bei „Holzgriff oder Kunststoff?“ habe ich mich das auch gefragt2 Punkte
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Sind die ganzen Fragen eigentlich ernst gemeint oder ist das pure Langweile? Du wirst doch noch selber ne Karre putzen können? Ist ja keine Raketentechnik...2 Punkte
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VESPA RACING AUSTRIA CUP 2025 (www.vesparacingaustria.at | info@vesparacingaustria.at | Facebook: Vespa Racing Austria) ....hier geht's zur Nennung für den VRA Cup 2025 !!!ACHTUNG Transponderpflicht für die Saison 2025 ACHTUNG!!! Wir verfügen mit der MYLAPS X2 über eine der modernsten Zeitnahmen die momentan am Markt verfügbar ist. Durch die Verbindung mit dem MYLAPS SPEEDHIVE, ist es jedem Teilnehmer und Zuschauer permanent möglich auf seinem Mobiltelefon bzw. Tablet Rundenzeiten und Ergebnisse live mit zu verfolgen. Um weiterhin die relativ moderaten Startgebühren beibehalten zu können, benötigt JEDER Starter seinen persönlichen MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder! Den MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder bekommt Ihr mit einer Freischaltung für ein Jahr um ca. €100 entweder direkt bei: https://speedhiveshop.mylaps.com/karting/x2-transponder-kart.html oder bei unserem Partner http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_160_10R641.html Bitte sorgt dafür, das Euer Transponder VOR der jeweiligen Rennveranstaltung registriert, freigeschalten und aufgeladen ist! AMF RaceCard für den VRA Cup 2025: Alle Teilnehmer benötigen auch 2025 eine RaceCard der Austrian Motorsport Federation. Die RaceCard ist eine Versicherungskarte, und bietet einen Basisschutz für die Risiken des Motorsports. Die RaceCard kostet €65 für die Saison, und ist bei der AMF erhältlich. https://austria-motorsport.at/racecard Klassen die im VRA Cup 2025 ausgetragen werden: SCOOTER GP : Offene Klasse ohne Hubraum und Leistungslimit.....hier ist eigentlich alles erlaubt was der Markt für Vespa und Lambretta Tuningteile so hergibt. Sowohl Smallframes, Largeframes als auch Lambrettas können in dieser Klasse an den Start gehen. SCOOTER GT : Auf Grund der großen Beliebtheit der Rennklassen mit klassischen Grauguss Zylindern bei Langstrecken Rennen wie VTR 24H oder Cheb 500, haben wir uns dazu entschlossen, dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, und 2025 eine Klasse mit exakt diesem Reglement an den Start zu bringen. In dieser Klasse sind ausschließlich Grauguss Zylinder mit max. 58mm Bohrung, Kurbelwellen mit max. 54mm Hub, Vergaser mit max. 28mm und industriell gefertigte Auspuffanlagen aus Tiefzugblechteilen wie z.B. Polini, Proma und VMC Bananen TROFEO PARMAKIT CHALLENGER: Vespa Smallframe Cup Kit "basic": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 für €750,- Cup Kit "mini": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Auspuff für €110,- Cup Kit "klein K": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff für €1300,- Cup Kit "klein Z": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1300,- Cup Kit "groß": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1500,- Durch den Erwerb des Cup Kits trägt jeder Fahrer maßgeblich zum Fortbestand der Rennserie bei! Alle Kits sind bei unserem Partner VespaTeile.Wien erhältlich. REGLEMENT des VRA Cup 2025 (ist in Kürze hier zu finden) VRA 2023 Reglement (03.01.23).pdf racecard-informationen-2019_1.pdf RACECARD_Antrag_2023_v1.pdf1 Punkt
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War nicht jeder von uns einst nur eine Zelle die sich teilte, sich zu etwas formte, lernte, Fragen hatte und Fehler machte? War nicht jeder von uns einst ein einsamer Wolf der "sein" Rudel" suchte? Erinnert euch! Ruft euch das flehentliche Bitten nach Antworten zu euren Fragen/nach Hilfe in Erinnerung! Auch wenn ihr jetzt noch keinen wärmenden Platz am Feuer der Altvorderen für ihn habt, so rückt nur ein wenig auseinander, um ihm (Ente /Enterprise) zumindest das spärliche Flackern eures Können zu zeigen. ->Er wird sich aufschwingen, einen Rollerclub gründen, bei Youtube/Farcebuch oder Instaaa seine Jünger um sich scharen. Ölpumpengläser punzen, Abdeckbleche auf Hochglanz schruppen und seinen Schlauch mit einem Lächeln im Gesicht vor versammelter Mannschaft aufpumpen. Weiter so!1 Punkt
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So, wenn dann gleich... @FKT bitte testen: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/tree/2.0.12 Hier ein Eingabefeld, Wertebereich 0 bis 100, in welches man eingeben kann wie viele Zeichen aus der ersten Zeile der Fahrzeugdaten in den Dateinamen übernommen werden sollen: Falls man einen höheren Wert eingibt, als die erste Zeile tatsächlich enthält, so wird die gesamte erste Zeile übernommen. Wenn man mit der Maus drüber fährt und kurz drauf verweilt, erscheint auch der Tooltip: Eigentlich müsste es reichen, die EXE auszutauschen: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/2.0.12/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe Bitte um Rückmeldung ob alles OK. Falls ja, dann mach ich ein neues Release draus.1 Punkt
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müsste das hier sein : https://www.vespa-lack.de/lackuebersicht/piaggio-m2-4-antracite-grigio/1 Punkt
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Oft aber nicht immer hilft es, wenn schon ein wenig Druck da ist, über Nacht den Bremshebel sanft mit einem Kabelbinder anzuziehen. Der Druck lässt die Luftblasen kleiner werden und aufsteigen.1 Punkt
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Also ich hab mir gestern in der ZDF Mediathek nochmal das Pokalspiel der Fortuna angeschaut, da ich am Dienstag in der Verlängerung eingeratzt bin. Tatort schaffe ich so gut wie nie pünktlich um 20:15, ausserdem sind viele lausig. Wenn die Reaktionen (auch hier) mal positiv ausfallen, schau ich mir das schon ein paar Tage später an. Von daher, passt. Zu Prime: Das ist der größte Scheiß. Alle guten und vor Allem alten Filme sind kostenpflichtig. Geh da kaum noch rein. Netflix geht.1 Punkt
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Hi. Hab mal den Rahmen nachmodelliert mit einer Kerbe für doppelseitiges Spiegelklebeband, damit der nicht raus fällt. Früher oder Später möchte ich noch das Spiegelgehäuse nachbauen, vielleicht sogar 20% größer als Original. Vorweg, .STL Dateien stelle ich nicht zur Verfügung, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.1 Punkt
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…. hilft es in der Diskussion, wenn ich anmerke, dass wir gar keinen Fernseher besitzen? 😂😎1 Punkt
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messingbuchse muss fest sitzen. Wenn die anlaufscheibe verschlissen ist rupft ne kulu gern1 Punkt
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Ich vermute, der mit dem Loch. Den musste ich zumindest bei der Polini Box versetzen, als ich die auf meinen Cosa Motor adaptiert habe1 Punkt
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Wie gut Raab war sieht man daran wie schlecht der neue Typ da ist. Boah ist das Flach.1 Punkt
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Sorry jetzt, aber das Schauglas ist doch bestens voll, nur das Öl (-Gemisch) etwas blass/farblos. Leer sieht ganz anders aus! viel Aufregung um NIX !!!1 Punkt
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https://filiale.kaufland.de/angebote/aktuelle-woche/uebersicht/detail.so_id=20627022.html vielleicht was.... bei dem Preis überlegenswert1 Punkt
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Und ja, in HH läuft das wirklich ziemlich gut, seitdem Olaf das Kita-Gutschein-System eingeführt hat. Wie hatten seinerzeit bei unserer Tochter plötzlich nur noch knapp 200€ Gebühren statt 400€ pro Monat. Und das als Vollzahler mit Früh- und Spätbetreuung. Und man darf die Betreuung an Schulen nachmittags nicht vergessen. Da ist die Betreuung in der Kernzeit von 13-16 Uhr für alle kostenlos. Randzeiten wie Früh-und Spätbetreuung sind auch hier einkommensabhängig gestaffelt. Bin echt erschrocken, was einige hier abdrücken müssen!1 Punkt
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Weiter geht es damit und ohne jetzt was an der ZGP bearbeitet zu haben, steht hier nur der Kabel Anschluss der großen schwarzen Spule an der Konusaufnahme an. Sind so ca. 1,5mm, welche dann entsprechend abgedreht werden, damit diese sitzt und sich frei dreht kann. Da diese sehr Massiv gefertigt ist, mache ich mir da keine Sorgen. Auch was den Magnetring angeht, so wird dieser später in der richtigen Position sitzen, ohne wo anzugehen1 Punkt
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Wer nicht warten will, in Spanien gibt es die PFI Lager zu bestellen: https://nosolorodamientos.com/1-hilera-de-bolas/1751-rodamiento-pfi-98305-c3-613912-sc0563-25x62x12.html 28€ inklusive Steuern und Porto1 Punkt
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Ich selbst fahre nur Alu Zylinder, Kumpel hat den GG aber bei sich diesen Sommer gesteckt und ich bin mal ne Stunde mit gefahren. Ich muss sagen, als "dickeren" Ersatz für den O 200er ist der GG210 toll. Charakteristik wie original, nur deutlich schmatziger und kräftiger. Wo man am Berg mit dem original in den 3. muss, dampfert der 2023er GG Polini im 4. toll hoch. Außerdem ist er geräuschmäßig ruhiger als die Alus und vibrationstechnisch ebenfalls.1 Punkt
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Mit Polini ASS für Drehschieber passt der kleine Marchald. Mallossi und Ramair stossen etwas an, gehen aber ebenfalls in den PK-Rahmen. Gültig für PHBL24 mit Gewinde M38.1 Punkt
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Meine Zweitschriften sehen auch so aus. Ohne Händlerstempel. Vor Jahren bei Piaggio-D angefordert.1 Punkt