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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Möchte hier mein aktuelles Projekt mit einer Motovespa 125N (Sickenrahmen) aus 1958 vorstellen welches nun „fertig“, ist. Natürlich hat man immer wieder Ideen, welche dann auch umgesetzt werden sollen. O-Lack war nicht mehr zu retten und irgendwie war mir der Look eines freigelegten O-Lacks auch zu ausgelutscht. Darum sollte es bei diesem besonderen Rahmen auch ein besonderer Look sein, der einerseits Puristen in stottern bringt aber dennoch den gesamten Roller edel erscheinen lässt. Ergebnis ist ein Rahmen mit einer Polyurethan-Pulverbeschichtung mit Moiré Effekt. Die Anbauteile sind mit 24 Karat Blattgold belegt. - Stossdämpfer vorne sowie hinten BGM Pro. - Bowdenzüge mit Gewebeschlauch überzogen. - Motor noch der originale V58M mit 125ccm 3-Gang, welcher sicher nochmal ein Update bekommen wird. Wer Bock hat die Karre (die noch einen Namen braucht) live zu sehen, kann das vom 02.-04.02. bei der Bremen Classic Motorshow machen. Wir sind mit dem Vesbeachi Stand in Halle 1 auf dem Oberdeck zu finden.
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  2. 3 Punkte
  3. huch - seit dem letzten Beitrag sind ja schon mehr als 2 Jahre vergangen UPDATE 2.2.2024: - die MV steht noch immer hier - mittlerweile flogen aber mal der 160er Pinasco samt Polini-Vergaser raus weil in meiner Struzzo ein CC-Corsa werkelt und der einfach viel mehr drückt, grad auch untenraus was bei 3-Gang ja nicht unwesentlich ist. Dazu füttert nun ein 25er Dello das Ganze. Läuft bombig mit 15/16PS. - komme leider nicht viel zum Fahren aber wenn dann gabs/gibts KEINE Probleme. Startet und läuft einfach immer wie man es sich wünscht! - hoffe letzteres wird auch 2024 der Fall sein. CHEERS!!
    3 Punkte
  4. Dein Schauglas war übrigens auf deinen beiden Bildern jeweils voll. Der innere "Zapfen" des Schauglases erscheint dünner, wenn kein Öl drin ist. Ein leeres Schauglas sieht anders aus. Hab hier extra für dich mal einen Versuchsaufbau (allerdings mit gelblichem Öl; blau und rosa waren bei mir aus) installiert:
    3 Punkte
  5. "zuerst im GSF, dann bei SIP im Shop" Selten war ein thread Titel so passend gewählt
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  6. v2.0.12, zu finden wie immer auf https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases Viel Spaß damit!
    2 Punkte
  7. super cool. werde es Anfang nächster Woche selbst mal probieren. @enketuning hat es schon installiert und es scheint super zu funktionieren vielen Dank schonmal fürs kümmern und umsetzen. Foto ist von @enketuning Mit freundlichen Grüßen
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  8. Ich bin ja nicht ungeduldig, aber der Monat für die Bananen Style Reso Anlagen wäre rum 😁🥳🤙
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  9. Hi Danke für die Rückmeldungen! Ich muss sagen das ich die BGM Box gar nicht auf dem Schirm hatte, dachte Sito+ oder BGM: "Sieht gleich aus, ist also auch gleich". Danke für die Belehrung :) . Dann werde ich ihn mal testen. Jetzt mache ich erstmal den Motor fertig, Züge müssen auch mal alle neu und dann geh ich den Auspuff an. Wenn alles fertig ist (wird ein paar Wochen dauern) melde ich mich und berichte vom Ergebnis und wie der Wechsel von Sito auf BGM für mich ist. Grüße und danke an die Runde für die zahlreichen Tipps!
    2 Punkte
  10. Hab mich eh gefragt, was der Karli den ganzen Tag das volle Jahr lang so macht. Danke dafür, damit dürfte er dann voll ausgelastet sein.
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  11. Hilft jetzt zwar nicht auf die schnelle... Stahlbus Entlüftungsventil. Ich tu mir das mit diesen Nebenluft ziehenden Standartteilen nicht mehr an. Verbau Stahlbus nur noch an allen Fahrzeugen. Preis schreckt zwar etwas ab aber dafür weder beim Befüllen noch beim Wechsel Schmaddereien und echt easy in der Handhabung. Mit dem dazu erhältlichen Balg drück ich bei der Neubefüllung von unten nach oben durch. Und nein, Arbeite nicht bei denen und bekomme keine Provision. Nur begeisterter Nutzer.
    2 Punkte
  12. Ich arbeite in einem anderen Bereich, aber allgemein gilt, dass vor allem Personal- und Versicherungskosten sehr hoch sind. Es muss ein mindest Betreuungsschlüssel gewährleistet sein und es muss pro Gruppe mindestens eine Fachkraft sein. Das kostet. Fortbildungen müssen auch regelmäßig absolviert werden, um den Qualitätsstandard zu halten oder zu verbessern. Das finde ich auch sehr wichtig. Was richtig doof ist, ist, dass der bürokratische Aufwand enorm viel teure Arbeitszeit kostet. Dokumentation, Entwicklungsberichte, Korrespondenz mit Ämtern etc. Das ärgert mich auch an meiner Arbeit.
    2 Punkte
  13. Die Reparaturanleitung ist nicht auffindbar. Welche ist Eurer Meinung nach die beste?
    2 Punkte
  14. da schmeiß ich "Unter Ulmen" direkt in den Ring! Was ein geiles Format! Dazu sein (ich feier es noch heute) "mein neuer Freund" Format!
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  15. Liebhaberpreis ...
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  16. Erstaunlich wie es immer wieder manchmal im GSF läuft. Einer/eine schreibt "Morgen kaufe ich Bier" oder "Ich liebe dich" oder "2024 wird es einen neuen Club geben" und einige Beiträge später zimmert man sich gegenseitig derart wundervoll auf die Kauleiste, dass es eine Freude ist. Das geschriebene Wort ist viel komplizierter als das gesprochene Wort. Denn beim Sprechen kann man zusätzlich lächeln, mit den Augen zwinkern, mit den Händen Gesten formen und mit dem Hintern wackeln (mache ich oft). Das geht trotz emojis in der Schriftform nicht (so gut). Daher werfe ich jetzt mal allen bildlich gesprochen Luftküsse zu, ohne übergriffig sein zu wollen und ohne ein emoji dafür zu haben. Ansonsten super, dass in Berlin dieser Club aus der Taufe gehoben wurde, denn mich freut jeder/jede, der/die das identische Hobby wie ich hat. So viele sind es leider gar nicht mehr.
    2 Punkte
  17. ..erster Arbeitstag und alle waren voll nett ...hoffe das bleibt so
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  18. Zum Verkauf steht eine Lambretta 125D, BJ. 1953. Der Roller befindet sich überwiegend im Originallack, an einigen Stellen nachgebessert, kleine Beulen, ein paar Roststellen, Macken und Gebrauchsspuren, für über 70 Jahre steht sie aber noch ziemlich gut da. Der Roller hat Deutsche Papiere, ist zugelassen, hat eine gültige HU sowie einige Eintragungen (genaues folgt weiter unten). Aktuell verbaut ist ein später 150ccm Motor (mit der stabileren Kurbelwelle, diese ist neu, hochwertige Welle aus Italien). Der Motor wurde mit einem GT150 Zylinder versehen, 24er PHBL-Vergaser, offener Trichter, Eigenbau Auspuff auf Basis eines PX200 Standard Auspuff, Zündung Varitronic, umgerüstet auf Zwangskühlung, Koso Tacho, hochwertiger Lithium Akku, speziell für Oldtimer-Motorräder. Infos zum Aufbau in diesem Topic: Die Gabel wurde komplett überholt und mit Stoßdämpfern versehen, neue Lenkkopflager, Stoßdämpfer hinten nachgerüstet, jetzt 2 Jahre alte Continental Reifen. Der Motor hat nach letztem Stand am Hinterrad ca. 12 PS und über 16 NM. Eingetragen ist der Motor mit 150ccm, der Vergaser mit dem offenen Ansaugtrichter (dem Baujahr sei Dank hat der Roller die reguläre Geräuschmessung bestanden) und der Eigenbau Auspuff. Als Höchstgeschwindigkeit sind 95 km/h eingetragen. Der Roller fährt wohl auch noch etwas schneller, aber das will man nicht wirklich. Der Roller steht hier bei mir in Bottrop und kann nach Absprache besichtigt werden. Dazu gehört der originale 125er Motor, komplett mit Vergaser und Zündung, der Motor lief ganz normal bis zum Ausbau, allerdings etwas leistungsarm (daher ja auch der Umbau..). Für das komplett Paket mit beiden Motoren sag ich mal 6.800,- €
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  19. Wenn sich das so Ende der 90er IRL auf einem X-beliebigen Run irgendwo in (D) zugetragen hat, hätte das wohl so geklungen: "Ladies, herzlich willkommen hier auf dem Run des Flying Testicles RK! Schön dass ihr euch für die alten Roller begeistert und mal persönlich vorbeischaut! Damit ihr hier gut aufgenommen werdet weise ich lieber kurz auf ein Ritual hin, welches sich in den letzten Jahren etabliert hat: es gehört quasi zum guten Ton, sich hier mal nackt in Unterwäsche auf seinem Roller zu räkeln und ablichten zu lassen. Ich will nur sicher gehen dass ihr euch hier gut zurecht findet. Wenn ihr wollt, helfe ich euch dabei und kümmere mich persönlich." Das ganze mit Bierflasche in der Hand, verwaschener Aussprache und glasigem Blick. Ist irgendwie nicht so das, was man (oder Frau) lesen möchte, wenn man hier versucht, nur etwas Reklame für seine Schaltroller-Interessengruppe zu machen. Die Topiceröffnerin ist nicht erst seit gestern hier unterwegs, ist lt. GSF-Steckbrief im Flensburger Rollerclub und scheint somit nicht irgendjemand zu sein, der "German Scooter Forum" völlig falsch verstanden hat und sich mit seinem Hercules CV50 hierher verirrt hat. Und das hat auch heutzutage nix mit übertriebener Wokeness zu tun; einige Verhaltensweisen gehen auch nicht mehr am Stammtisch. Und das extrakleine Wort "SATIRE" ist echt sehr schwach geschrieben, so dass man sich erst einam über den Text ereifern könnte, bis man das dann entdeckt. Tja, es sind ja nun hier schon einige Leute mit denselben abgedroschenen Witzchen auf das Thema angesprungen - und es gibt durchaus User, die Prosa dieser Art unpassend finden. Es ist immer noch was Anderes, wenn man solche Begrüßungen Auge in Auge rauslässt. Würde man heute auch als rüpeliger Kuttenträger des genannen RK wohl eher nicht machen. Bergfick zerlegt hier u. A. aus solchen Gründen auch nix mehr. Zum Schluß: mir ist das persönlich wirklich sehr egal, wie ihr hier Leute begrüßt oder neue Kontakte knüpft. Müsst ihr wissen, ob das noch zeitgemäß ist oder ob das bereits unter "das GSF ist überaltert" fällt. Noch gehört es aber zu meinem unglaublich hoch dotierten Job, auf etwaige möglicherweise unpassende Beiträge und Meldungen zu reagieren. Da erwischt man auch nicht immer die Mitte des oft sehr schmalen Grates und manchmal stellt sich das vermeintliche große Problem nur als lauer Wind vor der Hoftür raus. Aus diesem Grund: bitte etwas Contenance. Wenn ihr also Smartphone oder Tastatur des PC benutzt, bitte immer dran denken: Gerne mit rauem Ton, aber bitte mit Hirn. Danke.
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  20. ….Ich glaube das ist mehr was für die WURST Feinschmecker Wenn mich keiner wieder in Termine verwickelt, bin ich dabei!
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  21. Ich habe dazu Spritschlauch mit 6mm innendurchmesser genommen. Gesamtdicke ist wohl um die 9mm
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  22. Wie schon erwähnt, ich habe ich es eben getestet und finde es einfach mega! So lässt sich die Vergleichskurve viel einfacher wieder finden, ohne nach jedem Lauf die Datei im Ordner umbenennen zu müssen. Ich bin damit sehr zufrieden.
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  23. ja das sind keine original. Nur die 30€ Tüte ist original Piaggio. Hab vor Jahren mal welche bei SIP bestellt da die die einzigen waren die noch "originale" hatten... Gleiche Problem wie bei Dir. Fa Felge in ner Piaggio Tüte. Damals bei SIP die Fa. Felge 30€, die "Piaggio" original 60€ ... ne hübsche 30€ Tüte. (ich habs gerade gesehen... die Tüte kostet jetzt 54€ ) Nachtrag: Das ist schon gut 10Jahre her. Hab damals auch bei Sip angerufen, hat nicht wirklich interessiert. Andere Shops haben die "originalen" aus dem Programm genommen. Echt schade Was ich dir empfehlen kann. Die Alu Tubeless von Sip in geschlossen. Mega rundlauf, wenn es optisch vertretbar ist.
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  24. Kiste schräg aufstellen - höchster Punkt sollte Behälter sein. wie weit öffnest du das Ventil unten? Mach mal weit mehr als ne 1/2 Umdrehung, die man sonst machen würde, auf. dann unten Saugen und mal sehr Schnell Pumpen. Oder oben schnell versuchen Druck aufzubauen oben und dann erst unten öffnen und wieder schließen. Das ganze sehr oft. Das wäre wohl der Standart. viel Erfolg
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  25. Darf nicht laut sein Banane in PK Rahmen beißt sich für meinen Geschmack sehr. Ich bin da auch eher für BGM Box!
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  26. Um es hierzu noch aufzuklären, es war ein Defekt in der Platine. Nach dem wechseln dieser, läuft alles wieder einwandfrei und ja, die Länge der Abgasanlage ist so geblieben, wie zuvor schon knapp 3 Jahre.
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  27. Bei Netlfix kannst du doch mittlerweile einen zweiten Haushalt mit dazubuchen... der kostet nur paar Euro auf den monatlichen Grundpreis extra. Wenn ich mir die Gesamtgebühr dann durch 2 teile wirds gleich um einiges weniger! Funktioniert bei uns einwandfrei... Grad nochmal nageschaut... wir haben auch das mit UHD für 17,99 + 1 Extramitglied für 4,99 = 22,98 Taler Geteilt durch 2 bin ich bei 11,50 pro Monat. Und die sind es mir leicht wert, bevor ich mir den ganzen Dreck im Öffentlichen ansehen muss!!!
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  28. Dein Sicherungsring sitzt so übrigens nicht ideal, die Öffnung sollte im Korb sitzen. Hat nix mit dem Rupfen zu tun, aber dennoch wichtig.
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  29. Soooooo, habe mal die VMC Kiste zusammengebaut. An sich kein Problem und es macht einen echt guten Eindruck. Es passt bei mir nicht 1000% auf den Einlass und die Schraube für das Standgas ging nur unangenehm schwer rein. Und wie man sieht ist der Ansaugschlauch auch nicht optimal. Aber ansonsten Kiste läuft und tut was sie soll und die Box passt super in die 160gt. Für alles weitere muss ich die Kiste anmelden :D
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  30. Tiefkühlfritten?
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  31. Ich bin so froh, diesen ekelhaft schadenfrohen Menschen nicht mehr im Fernsehen ertragen zu müssen!
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  32. www.easyparts-rollerteile.de hat m. E. brauchbare Explosionszeichnungen.
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  33. , . W , , ? A , Danke! das fehlt da irgendwie
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  34. ich hab bei meinem Stromer so Dinger drauf aus Ebay (vorne und hinten), die haben gesamt nichtmal 30,-- gekostet. Sind direkt mit einem Y-Kabel am Akku angeschlossen und ich kann die beim Yamaha vom Computer schalten. Lichtmässig macht das Vordere eine ordentliche Ausleuchtung, kommt aber sicher an eine Lupine nicht dran. Kollege hat eine SuperNova-Beleuchtung an seinem Rad, da muss ich mich nicht verstecken. Halterung hab ich mir selbst gedruckt, klemmt einfach von unten im Steuerrohr der Federgabel.
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  35. Von der Winter Rotaxfront ein Update, Posch Racing Resi 300 für BFA auf Vespa, umgestrickt für Lambretta auf Rotax 594 Skidoo vom Powes befingert und mit aktiven RAVE. Es geht in die richtige Richtung....
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  36. V50, deutsches Modell, Baujahr 1974 Gekauft, komplett zerlegt, aufbereitet und wieder zusammengebaut. Motor - VMC T-56, 106 ccm - AS 172°, ÜS 122°, QS 1,1 mm - Original Piaggio Banane, 30 mm Krümmer - BGM Rennwelle - 3,00 Primär, SIP-Repkit, DRT Korb - 3-Gang Getriebe - Dellorto SHB19 Vergaser, HD88, ND42 - 19er Ansaugstutzen - Revolver Kupplung mit 8 Intermediate Federn - PK Zündung mit 12 V, Elestart Lüfterrad mit 1800 g - Einbauspiel Getriebe 0,15 mm - Einlass am Gehäuse vergrößert - Lager, Wellendichtringe, O-Ringe, Silentblöcke neu Rahmen - Die Linke Seite des Hecks und der Kotfkügel waren mit extrem nervigem Lack im gleichen Farbton überlackiert. Musste viel knibbeln und schleifen. - Unterboden war mit Bitumen vollgesaut. Trockeneisstrahlen hat das Zeug relativ gut beseitigt. - Risse geschweißt und die linke Backe etwas in Form gebracht von @floschi - Alle Roststellen entrostet - Blanke Stellen mit Oxyblock S, Falze mit Oxyblock N konserviert - Lack nass geschliffen, poliert und mit Aero 46 versiegelt - Unterboden, Kotflügel und Radhaus hinten mit Multifilm geschützt Die Gabel habe ich auch entrostet und versiegelt. Die Schwinge wurde ebenfalls komplett überholt. Hat alles mit Hilfe des GSFs auf Anhieb perfekt funktioniert. Bilder
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  37. Es braucht wirklich nicht viel Wärme, denke ich. Also lieber erstmal mit weniger versuchen... Der Versuch mit dem Vergaser ging in die Hose: Ich denke ich habe viel zu viel Druck ausgeübt - durch die Wärme dehnt sich das Ding ja auch noch mal. Das hat sich so ordentlich gesetzt, dass der Schieber nicht mehr in den Kanal passte und die Dichtfläche in die andere Richtung krumm war. Man sieht auch im Bereich ums Loch, dass die Führung für den Schieber ordentlich zusammengegangen ist. Dort ist das Ding halt auch am empfindlichsten, weil die Wandstärke dünn ist. Möglicherweise bekommt man es mit viel Probiererei hin, das Teil zu richten, aber ich schätze, da wird eher die Schieberführung nachgeben, als dass sich der ganze Körper wieder gerade setzt. Man müsste sich also mindestens ein Stahlblech einschieben, das etwas dicker ist als der Schieber. Mit Glück bekommt man das dann auch wieder raus. Und: Ein ordentlicher Schraubstock der parallel klemmt ist Voraussetzung.
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  38. Thema Chokezug: Egal bei welchem Vergaser, ich habe mir einen Außenzug (Meterware bei http://www.schreiber-zweirad.de) besorgt durch die der Chokeinnenzug samt Lötnippel durchpaßt und länge mir diesen (die Außenhülle) so ab das die ganze Chose längenmäßig passt.
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  39. Ja wenn ich den Staub auf dem Motor ansehe, kommt in mir der Wunsch nach Abdichtung. Egal ob Du einen Speedfight 2 nimmst oder eine Cagiva Mito, überall findest Du ein dichtes Luftfiltergehäuse vor. Wer meint das ist nicht so wichtig... Ja Bitte jeder wie er will. Ich bin noch alte Schule mit Lufi Fahrer und ich habe genügend Zeit und Lust mich hinzusetzen an die Werkbank und daran solange rum zumachen bis es mir passt.
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  40. Selber Schuld wer sowas zu dem Kurs kauft. Meiner Meinung nach bereits jetzt 50 % zu teuer.
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  41. heute war ich mal mit 2000er Naßschleifpapier unterwegs: vorher/nachher vorher/nachher jetzt ist der Lack glatt und kann das 3M Programm starten (Feinschleifpaste, Maschinenpolitur, rosa finish)
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  42. Denke ich auch. Wenn der Luftdruck sinkt, zieht da doch auch weniger an den Düsen. Das reguliert sich bestimmt nicht proportional, aber solange der Fahrer keine Sauerstoffmaske braucht, sollte der Aufstieg langsamer, aber machbar sein. Verleicht verschieben sich die Eigenschaften bei Vergasern bedingt durch die Größe. Also das ein kleiner Durchmesser eine höheren Geschwindigkeit der strömenden Luft aufrecht erhält. Oder so ähnlich.
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