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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.02.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Erste Leistungs Kurve ist da. Hätte ich jetzt auf anhieb nicht gedacht aber geil Mit SmartCarb 38 Vergaser und Falc alta giri Auspuff... Ich denke ich muss nen größeren Vergaser montieren... und 2 Auspüffe werde ich auch machen die mir jemand für den Motor berechnet hat . Nochmal danke an "Dich" Gruß Niko13 Punkte
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Motivation war einfach die Lust etwas "anderes" zu machen. Auf die 5000 original restaurierte Vespa hat eh keiner Bock mehr. Teile kaufen und hinschrauben ist mir einfach zu wenig. Daher dieses Winterprojekt: VBA BJ 1959 auf ein mögliches nie entworfenes Nachfolgemodell der Sei Giorni umgebaut. Tank entworfen und gebaut, Seitenhaube links auf Haubenverschluss umgestrickt und die Schlitze der Motorseite wiederholt. Beinschild eingebogen, Trittbrett erneuert und alle Streben angepasst. Trommelbremse vorne mit Luftzuleitung für den Sporteinsatz aufgerüstet. Seitenständer dazu. Lambretta und VBA Tacho verheiratet. Ersatzrad wird mit einem selbst gefertigten Halter fixiert und schließt am angepassten Gepäckfach ab (Klappe gekürzt) Motor jetzt in stärker mit 28ger Pinasco und eigenem Ansauggehäuse in den Rahmen geleitet. Ausgeatmet wird über einen TK Cobra mit Eigenbauschalldämpfer. Kleinkram: Tachowelle gepimpt Trittleisten umgearbeitet DZM kommt aus China und wurde ebenfalls umgearbeitet. (DANK an den Vater! Bester Ele.Ing auf Welt für die Stabilisierungsschaltung und Frequenzfilter!) Kotflügel angepasst klappbarer Vjatkakickstarter AC DC Umbau "Renn"Kabelbaum Lenkradschloss auf Kill umgebaut. Schlüssel umgedreht, Roller aus. Besten Dank an: @Cpt.Howdy@efendi@thisnotes4u, Olli vom SESC, Helmut meinem Speziallackierer, Janine die vegane Grafikerin!! Ohne euch wäre es nicht so geworden!8 Punkte
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Ab März habe ich eine neue *Deluxe* Variante am Start, die keine Wünsche mehr offen lassen sollte!3 Punkte
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Gut, aber ist es nicht so, dass der Korb, wenn die Beläge sich abgenutzt haben, sich in Richtung Kupplungsdeckel bewegt? Also sollte man, gerade wenn die Kupplung "jahrelang" gelaufen ist, das Spiel nachstellen, also vergrößern! Oder habe ich da einen Denkfehler? Ergänzung: Es kann natürlich sein, dass der Druckpilz sicher schneller abnutzt als die Beläge. Dann müsste man wiederum das Spiel in die andere Richtung anpassen. D.h.: Man sollte auf jeden Fall von Zeit zu Zeit das Spiel kontrollieren und entsprechend anpassen, da es sich eben nunmal im Laufe der Zeit, sofern man denn auch fährt, ändert!2 Punkte
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Also ne original Lack PX alt mit ansatzweise keinem Rost, wächst nicht mehr auf Bäumen und ist auch über 40 Jahre alt! Da ist das in meinen Augen keinesfalls zu teuer! Und was dafür für ein popeliger Motor drin ist, wäre mir persönlich total egal. Fliegt eh raus.2 Punkte
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Ölschlauch an der Vergaserwanne abmachen und nach unten hängen... tropft es sauber und kontinuierlich ab? (Umwelt beachten: Auffangbehälter unterstellen) Sorry, aber wir diskutieren hier wir die Deppen um den Berg! Sitzbank ab, Tank raus und Testaufbau... am Ende ist es nix. Aber Hauptsache es geht im Pilgerschritt nach Ulm und drum herum. Digglers wurstige Finger schrubten dir schon genau den Weg. (Ja, der Gummi um den Benzinhahn muss ab. Ja,der Benzinhahn muss nach "oben" zeigen", ja, es tropft Benzin. ja, die Vergaserwannenabdeckung muss dafür ab. Nein, der Vergaser und Auspuff muss nicht dafür raus. Ja, dabei rauchen ist doof. usw... Enterprice...mach es einfach, bitte!)2 Punkte
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Ich bin da auch eher ein Wiederkehrer und betrachte fasziniert, was heute alles möglich, bzw kaufbar ist. Aber auch mit Wehmut, denn viele der hitzig-kompetenten Themen " von früher" hier im GSF sind quasi hinfällig geworden. Ich habe irgendwann den Überblick verloren, als es mit der ganz grossen Zylinder-Schwemme losging. Nun zeigt sich aber auf brutale Weise auch einmal die Endlichkeit des Ganzen. Der Szene zum Einen,; die Eigene zum Anderen. Und da es dabei nun wirklich um eine geile, prägende Zeit-nämlich die eigene Jugend-geht, wird ab jetzt zurück geschossen. Und zwar mit dem ganzen mittlerweile veraltetem Schrott wie Zirri, Scauri, 136er😉. Eventuell handelt es sich dabei auch um eine handfeste Mitlebens- Krise; dann ist das so, und auf jüngere Frauen habe ich keinen Bock und Sportwagen hatte ich schon und vom Saufen bin ich auch weg. Der Smallframejunk und ich haben also die Tore zur Sammlung geöffnet, und es wird mal wieder nachgedacht. Hurra! 😀2 Punkte
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Ich hab hier aus nem Set ein Stück Smallframe Geschichte für die Vitrinen oder sonstigen Regale oder Projekte zu veräußern! Ein Parabellum nackich mit Kopf und noch ner top Beschichtung. Leider muss der mal doof aufgekommen sein - der Fuß is an einer Stelle an der Innenseite gerissen. Die Beschichtung ist an dieser Stelle beschädigt. Außen an der planen Dichtfläche ist kaum was zu sehen. Das würde ich heutzutage dem PR anvertrauen und panzern lassen z.B. Aber das soll der Erwerber dieses Stücks dann entscheiden ob er das Ding einfach in die Vitrine stellt oder halt Bock hat was draus zu machen! Bitte bietet drauf - das darf man glaub ich. Erlös geht zu 100% ans GSF!1 Punkt
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Hi! Steuerzeiten bei meiner VNB mit 60er Welle und 1,5mm FuDi => 178/128 und 25 Vorauslass cheers jb1 Punkt
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Immernoch in Anzuchterde, bis ca Ende März schätze ich. Die sollen sich schön einwurzeln, damit sie das anschliessende pikieren gut überstehen.1 Punkt
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Das Drehmoment und die resultierende Flächenpressung sind nicht ohne (man erinnere sich an das schnell ausschlagende XL2 Umrüstkit von VSR) Zwei O Ringe reduziert die Auflagefläche und resultiert im schnellen Verschleiß des Blocks. Ich würd meinen Block lieber auf Nadellager umbauen lassen...1 Punkt
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Sieht doch schon gut aus. Jedoch musst du aufpassen, dass sie nun nicht vergeilen. Das ist mir letztes Jahr passiert und danach ging alles in die Hose. Drum folge ich nun einem Rat vom Chili Kollegen. Er stellt seine Keimlinge sofort unter eine Wachstumslampe an einen kühlen Ort. Ich habe nun zusätzlich einen kleiner Lüfter daneben gestellt, damit sie auch schön kräftig werden.1 Punkt
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@lokalpatriot Wenn man schon das Teil verbaut, dann am besten zusammen mit dem CNC Zwischenstück von MD Racing.1 Punkt
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Ich bin in Kalkar beide Versionen gefahren, einfach weil ich einen Vergleich zum Targa haben wollte. Folgendes ist natürlich alles subjektiv und andere können diese Setups sicher besser zum Laufen bringen, ich muss die Roller aber so bewerten, wie sie mir übergeben wurden. Der kleine Motor mit zwei BGM und Boxauspuff hat überhaupt nichts vom Teller gezogen, da, wo ein einzelner BGM RT195 mit Box anfängt zu drehen, ist der Doppel-RT vor die Wand gefahren. Sound aus 2in1 ist wie auch beim Targa besser als 2in2 Anlagen. Ist auch identisch zum Targa. Der große Motor mit zwei TS1 hat mich doch enttäuscht, trotz Mehrleistung und -ccm, ist das Fahrgefühl und die subjektive Kraftentfaltung eine 275R Targa besser und schöner. Wenn ich von dem unterirdischen Fahrwerk, der kläglichen Bremse und der sehr schlecht eingestellten Schaltung mit springenden Gängen, Rückschlüsse auf eine vernünftige Motoreinstellung schließe, denke ich, dass ein paar fähige Hände da noch einiges rauszaubern können. Fazit: Hast Du einen Motor mit guten Komponenten und möchtest möglichst günstig einen Twin, dann ist der Chimera zu empfehlen. Hast Du nix und mußt alle kaufen, wäre für mich der Targa die erste Wahl!1 Punkt
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Wenn's ne Aussenverschluss wäre und ne richtige Farbe, könnte man mit der VB Option eventuell nen passenden Preis aushandeln. Aber mittlerweile wird ja Alles hochgelobt, keine Ahnung warum. Letztendlich wird Sie vermutlich trotzdem zügig verkauft werden1 Punkt
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Da geht's jetzt nur darum, keinen Kegelstift mehr zu haben, richtig?1 Punkt
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wir sind täglich in Kontakt, reicht ja wenn einer einen Fehler macht - oder am besten beide keine. Mehr Leistung kommt sicher bei Lutz raus, ich bleib bei den Steuerzeiten eher konservativ1 Punkt
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In der Zeitrechnung von Customizern ist das eine Millisekunde, vgl. das Aussterben der Dinos vs. Termin für den Homo Customiens für die Paläontologen. Alles same same.1 Punkt
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da fehlt aber noch "Wenn nein, warum nicht?" auf dem Zettel1 Punkt
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Das Blech einer originalen Corsa ist nicht glatt, es hat Sicken zur Verstärkung.1 Punkt
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Ja, hier, vor 18 Monaten, mit Überwachung im Krankenhaus nachdem ich versucht hatte einen Aufzug im Vielparteienhaus zu überbrücken. Oder auch witzig: bei laufendem Motor das Zündkabel im Auto abziehen....1 Punkt
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Denfeld mit Blech unter der Sitzfläche ohne Federn hab ich noch nicht gesehen. Mit dem Höcker sieht das eher wie ne umgebaute Corsa Sitzbank aus. Bild der gesamten Unterseite würde Klarheit schaffen.1 Punkt
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Kann ich dir negstes mal machen wenn er wieder auf dem Prüfstand ist aber jetzt muss ich mal die 2 Auspüffe fertigen dann gehts weiter.1 Punkt
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Das Buch ist heute angekommen, vielen Dank dafür. Sobald ich durch bin kann es dann gerne zum nächsten Interessenten.1 Punkt
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Moin, ich bin nach 10 Jahren Roller-Abstinenz auch wieder zurück und hab mir wieder ordentliches Blech zugelegt, das jetzt auch wieder vernünftig motorisiert werden muss. Logo! Muss mich aber auch erstmal wieder eingrooven in die Thematik Einige bekannte Namen "von früher" lese ich hier ja nachwievor Es wird demnach ein Quattrini Membraner auf VRone Gehäuse, den ich aber möglichst standfest und mit ordentlichem Drehmoment bauen will. Bin mir aktuell noch nicht ganz schlüssig, welche Kingwelle bzw welchen Hub ich wählen soll. Wie ich das hier so verfolgt (bzw überflogen) habe, ist das Kolbenkippen bei 65 Hub relativ heftig. Ist das bei 64Hub schon deutlich besser und verschleissärmer? Also ... welche Vor- bzw Nachteile gibt es zwischen dem Quattrini mit 244 , 252 oder 265ccm, also 62/64/65 Hub? Brauche eine Entscheidungshilfe Übrigens ... Wo ist denn ein guter Steuerzeitenrechner online der bis 65 Hub rechnet? Vielen Dank Ollie PS: ich brauch natürlich auch so einen 3D Druck Kasten für die Haube1 Punkt
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Ja, das stimmt, wäre mir auch zuviel. Wobei ich noch keinen meiner Motoren abgedrückt habe, der "0" Druckverlust in 30min hatte... Also in 5 min keinen nennenswerten Druckverlust, das reicht mir, aber 30min ist schon ziemlich lang... Da verlieren meine Motoren doch etwas an Druck... Ich seh das aber eher unkritisch solange keine offensichtliche Undichtigkeit mittels Lecksuchspray festgestellt werden kann. ... ich glaube, Du bist in allem "etwas kritisch"... Oder sagen wir mal "sehr genau", wenn ich mir das so anschaue, was Du hier so veranstaltest. Das soll in keinster Weise Kritik sein, ich finde deine "aufbau-Topics" sehr gut und bin - wie so manche hier - auch echt neidisch was Du für einen Aufwand betreibst, und mit welcher Genauigkeit und Aufwand Du arbeitest. Also - weiter so!1 Punkt
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Might be so. BUT that would be something the new owner can decide on. Some prefer it cleaned, some prefer it «as found»1 Punkt
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schwierig. die dinger sind echt runter. überleg mal, was die geleistet haben. die echten italiener vermutlich zunächst um und bei 60k in italien, dann mit sechsköpfiger familie drauf noch mal das gleiche im gebirge. und die lizenzbauten, z.b. die super, von außerhalb eu bekommt man ohne tricksereien legal gar nicht mehr zugelassen, befürchte ich. die scheunenfundnummer ist mittlerweile auch vielerorts durch. wenn man allerdings das abenteuer sucht: ran da! zumindest die alten motorblöcke sind ja laut savage die besten, vermutlich besonders die mit interkontinentaler biografie. einfach conversion kit drauf, dann läuft das..1 Punkt
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Hi. Nachdem ich einen Quattrini 252 DS,26 SI Pinasco mit Airbox,PoliniBox und Schlauch zum Rahmen fahre und ein Freund sich den VMC gegönnt hat, haben wir beschlossen den zum Testen auf meinem Motor zu bauen um den Unterschied zwischen den 2 Zylinder zu sehen. Den Quattrini Zylinder habe ich am Auslass ein wenig nach oben gezogen, sodass Steuerzeiten von ca 119,7 / 178 VA 29 sind. Einlass ist 70/128 mit Sip-Welle 62 Hub. Den VMC Zylinder habe ich nicht bearbeitet, sprich out oft he Box.Steuerzeiten sind 119/174,9 VA 27,9. Bin da vielleicht etwas oldscool,aber eigentlich fahre ich die Zylinder gerne ein paar km ein, bevor ich auf den Prüfstand damit gehe, aber leider ist das Wetter so bescheiden zurzeit und die Frage wie das Teil geht doch größer Sodas ich heute auf den Prüfstand damit bin. Ich habe ihn aber nicht bis zur Enddrehzahl ausgedreht, würde vielleicht hinten raus noch ein wenig länger drehen.(hab es nicht übers Herz gebracht). 27,4 PS und 29,6 NM sind am Ende raus gekommen(mit montierter Airbox und Schlauch zum Rahmen).Wahnsinn ist der Drehmoment,bei 4000 Touren liegen schon mehr als 27 NM an. Hab die Kurve von meinem Quattrini auch draufgelegt und es ist doch ein wenig mehr was der VMC kann, ob man es auf der Strasse spürt kann ich nicht sagen und sei dahin gestellt. Könnte sein das die Temperatur noch was ausmacht, mit dem Quattrini war ich damals bei 25 Grad Raumtemperatur und heute waren es nur 15 Grad. lg1 Punkt
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dh man darf im gsf nichts, ehrliches zu produkten von hier werbetreibenden sagen? sondern wer im gsf wirbt, dessen produkte sind alle super? bekannte fakten zu 3 marken wurden gelöscht. probieren wirs nochmal: geloescht 1: LTH aussage man darf nicht anmerken dass die lth box, die immer noch als sehr gut betitelt wird, nicht mehr aktuell ist und es daher fair ist dass marco sie nicht mehr im programm hat. geloescht 2: SIP aussagen der sip road XL war nie ein guter auspuff, genauso ist der sr2 aber auch nicht mehr aktuell. leider werdeb beide weiterhin verkauf obwohl nicht mehr stand der technik. das darf nicht festgehalten werden? beides ist fakt. nichts neues. und sollte in foren entsprechend verbreitet werden. beste ware fuers hart verdiente geld sollten die leute bekommen. der sr3 ist der bessere sr2 und srXL leider hat der sr3 und 3.1 ein sehr kleines 17,5mm endrohr. das ist untypisch und eher fuer original 200, oder pnp tuning, bzw 125er tuning, wie der vergleich zeigt: geloescht 3: pinasco touring ging sich leider nicht aus am sonntag, es wird interessant, aber die erwartungshaltung ist niedrig, mindesten wegen dem lustigen runden box mit schlechter leistung ist es so jetz recht? inhalt ist der gleiche, aber mehr buchstaben und bilder. ein technischer beitrag zu einem umfassenden, dem grössten boxtest jemals, mit entsprechenden schlussfolgerungen, wird zensuriert, der poster wird blossgestellt, verwarnt und vom frei posten gesperrt. ein paradebeispiel fuer mass und ziel. bin echt beleidigt jetzt. voll. fmp ist hobby. warum sollte hier geworben werden. aber man muss ja nicht alles verstehen, was im gsf steht...1 Punkt
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So schraubt eben jeder anders.... und wenn Du nach jeder Mutter die Nuss wieder in den Kasten packst, hab ich da höchsten Respekt vor und schraube weiter als Schlampe1 Punkt
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nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...1 Punkt
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Hallo Leute, bin gerade den Motor meiner PK 50 XL von 1988 am revidieren. Alle Lager sind ab außer den zweien auf dem Foto. Ich habe keinen Abzieher und der Typ in der Werkstatt will 20 Euro damit er mir die ausbaut!!! Meine Frage also: Hat jemand in Aachen oder in der nähe so einen Abzieher! Ich habe von einigen Lösungen im netz gelesen wie es ohne Abzieher gehen kann, aber möchte es doch mit einen versuchen. Kannmir jemand dabei helfen?1 Punkt