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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und so kam die Bank vom Sattler zurück, der hat einfach einen Hammer - Job gemacht: Hatte viele Sonderwünsche, alle Details wurden im Vorfeld durchgesprochen und perfekt umgesetzt. Die Sitzfläche ist "orthopädisch gepolstert" und grob auf mein Gewicht angepasst. Die "Nase" sollte die gleiche Form, wie das Original haben, Sitzfläche allerdings alles etwas flacher. Die Leiste und das Schild wurden von mir im Vorfeld "vorpatiniert", der Helmhaken ist noch der Originale Zum Vernieten des Öffnungshebels musste ich noch ein kleines "Spezialwerkzeug" basteln Die Bank wurde vom Sattler leicht patiniert. Wie so alles, ist auch das hier Geschmacksache, aber das Projekt Denfelotti ist genau so geworden, wie ich es wollte. Tausend Dank an Holger aus Dinslaken, der Sitzbankdoktor hat hier wieder eine perfekte Arbeit gemacht. Kann mir keine bessere Adresse für Arbeiten dieser Art vorstellen. Grüße und schönen Abend Volker
    6 Punkte
  2. So, hier mal meine Bank, die auf ne LI1 soll. Ich habe die Grundplatte für den Schaumkern nur vorne Fest angeschweißt. Mittig sind zwei Gummidämpfer (Auspuffmontage) drin und das ganze Hinterteil ist original mit den Spiralfedern. Ich wollte dass Spitze und Ende unter dem Bezug aus Metall sind, damit die originale Kontur erhalten bleibt. Und mir war wichtig dass man die Satteldecke mit den üblichen Blechen einhaken kann wie normal. Andy Nixon (UK) hat mir nen Bezug genäht, der von der Geometrie der originalen Satteldecke entspricht.
    4 Punkte
  3. Er hat Recht. Nimm Torx, ist besser.
    4 Punkte
  4. Ich habe die letzten beiden Staffeln von 'Seven vs. Wild' gesehen, das fand ich um einiges besser. Dort werden 7 Leute bzw. Zweier-Teams mit einer minimalistischen Ausrüstung in der Wildnis ausgesetzt, und müssen dort "überleben", das heißt, einen Shelter bauen, eine Wasserquelle finden, sich etwas zu Essen suchen, usw. Die Teilnehmer waren Influencer und größtenteils auch recht erfolgreich, dürften aber eher einer jüngeren Generation bekannt sein. Gefiel mir jedenfalls besser, als diese abgehalfterten Ex-Promis, mit dem von RTL künstlich erzeugten Konfliktpotential. Vielleicht ne Alternative, wenn man sehen will, wie Leute, die urbanen Wohlstand gewöhnt sind, im Dschungel klar kommen?
    3 Punkte
  5. Handwerklich gut gemacht bedeutet, es ist Alkohol drin?
    3 Punkte
  6. Also, ich weiß, dass mich wahrscheinlich einige verkehrtherum dafür aufknöpfen würden, aber ja, habe als Basis diese originale ziemlich mäßige Denfeld genommen. Das Mittelteil, die originale Querstrebe mit den Federn war schon schon nicht mehr vorhanden, die Stehbolzen vorne kaputt und in Summe war die Bank in einem schlechten Zustand. Da hat es nicht ganz so weh getan. Hier die Bilder von meiner kleinen Bastelei, so sah dann der Rahmen aus, nachdem ich alles auseinander hatte: Dann habe ich am Heck ca 1cm stehen lassen und den oberen Bereich abgetrennt: der abgetrennte Teil hat mir dann als Schablone für das hintere Teil des Höckers gedient. Dann wurde der hintere Winkel festgelegt und alles angepasst: Für die Sitzfläche habe ich zwei Stützen eingeschweißt. Die hintere Stütze ist an der originalen Stelle, Form und Materialstärke ist von den Resten der originalen Federstrebe übernommen. Dann viel gemessen und angepasst, Sitzfläche definiert, Rückenteil eingepasst, alles symmetrisch und gerade hingefummelt. Dann wurden die Ölbecherhalter gedengelt, die wurden so angebracht, dass auch Rally/XXL Tanks noch passen: nach dem Strahlen des Gestells, dem Verschweißen der Teile, Anbringen zusätzlicher Ösen wurde alles noch geglättet und abschließend mit der Karosseriefeile nachgearbeitet: Noch Lack drauf, und die Bank war fertig für den Sattler:
    3 Punkte
  7. Die Form im Chaos: Die Holzform hab ich wärend der denglerei immer wieder vergrößert bis es dann endlich gepasst hat.
    3 Punkte
  8. Hauben heißt das, bevor hier gleich noch jemand weint
    2 Punkte
  9. Habt ihr alle schon das GSF durchgelesen und Zeit für so nen Bullshit?
    2 Punkte
  10. Wartet nur ab, die KI lernt aus Euren Antworten, ratzfatz Weltherrschaft der kognitiv suboptimierten Maschinen und dann werdet ihr alle aufgrund des Alters zu Andrea Berg Konzerten verpflichtet...mir schlägt Spotify schon seltsame Sachen vor, seit ich ne 5 vorne hab...
    2 Punkte
  11. Am liebsten ist mir ,das zeug hält , und passgenau ist. Binn gespannt wie sich die bgm kombi schlägt. Die schaltklauen waren nicht gerade der bourner. Aber mann wird sehen.
    2 Punkte
  12. Vesptec vs VMC Motor m244, SI26 Vergleich direkt hintereinander, gleiche Bedüsung, Lambda 0,85 und 0,83 (sieht auf dem Diagramm heftiger aus). Edit: beide Versuche mit Schlauch zum Rahmen.
    2 Punkte
  13. Ja, was sollen wir sagen - auch in 2024 fröhnen wir wieder der guten, liebevoll gepflegten Kultur. Check www.carasuck.de oder Flyer oder facebook oder Instagram oder eben HIER im guten, alten GSF. Das Thema sitzt und wird Euch viel Froide bereiten - mit uns und durch uns und dem heiligen Dive! LG filthy EXTENSION S.C.
    1 Punkt
  14. Mit sowas sollte man einfach nicht rum fahren, aus offensichtlichen Gründen. Sowas gehört bestenfalls in's Museum, aber nicht spazieren gefahren, Kontext hin oder her. Ich würde sowas auch eher entsorgen als es an jemanden zu verticken der es evtl nur deshalb kauft weil er das und die Geschichte dahinter geil findet. Das weiss man halt nicht und das wäre mir die Kohle nicht wert.
    1 Punkt
  15. im Tacho sollte nur die grüne Leerlaufleuchte angehen.... Licht, Bremslicht und Blinker erst bei laufendem Motor....werden übers graue Kabel vom Regler mit Wechselstrom versorgt Rita
    1 Punkt
  16. Wenn du Reifen und Schläuche tauschen willst. Kuck mal bei den üblichen verdächtigen nach komplett Rädern. Wenn deine Felgen nämlich annähernd so aussehen wie dein Auspuff würde ich die besser auch ersetzen. Den Rostklotz von Auspuff bitte sowieso. Wir reden da auch nicht von Unsummen.
    1 Punkt
  17. Ist das Wort Tesla hier noch nicht gefallen? Ich habe seit 2 Jahren einen Tesla Model 3 Dualmotor als Firmenwagen und bin damit voll zufrieden. Reichweite bei 80% Ladung 480km und ca. 500 PS an den vier Rädern. Die Ausstattung lässt nicht viele Wünsche offen... sogar Lenkradheizung und Sitzheizung hinten. Keine Serviceinterwalle und Updates automatisch.... nicht wie VW in der Werkstatt... Einzige Mängel bisher, Wasser in beiden Rückleuchten. Aber da macht man per Handy einen Termin und eine Woche später kommt der Ranger Service und tauscht die Rückleuchten bei mir zu Hause aus. Jetzt warte ich bis das neue Model Y kommt... dann haben die Kinder hinten auch einen Bildschirm und die Sitze sind auch noch belüftet.... und es gibt mehr Platz. Die Karre sieht zwar aus wie ein Osterei, aber egal. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich super.
    1 Punkt
  18. Vergiss es, Keule, ich hab schon zugesagt. Die drei Kisten sind meine!
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  19. Nachdem sich der 24. Februar bald wieder jährt - und für alle die's noch nicht kennen - heute bei mir angekommen - und demnächst neu an meiner ... PX Ich hoffe, Ihr seht mir Offtopic & Werbung nach, aber der (gute) Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel... Gibt's neben anderen hier - bei @t4.
    1 Punkt
  20. Einige KÜS und GTÜ Stellen dürfen das auch. Auf den Hauptwebseiten haben die einen guten Standortfinder, mit dem man nach bestimmten Arten von Gutachten filtern kann. Was willst du denn eintragen lassen? Habe mich hier im Nordwesten sehr weitläufig erkundigt. Die Rückmeldungen waren in meinem Fall (Primavera mit ~25 PS) ernüchternd.
    1 Punkt
  21. Ich fahre mit VMC 187, 24SI Polini Box 24/62 und das hat noch genug Drehmoment, um im zweiten vorne zu heben, wenn man es drauf anlegt. schön niedrige Drehzahl auf der Landstraße bei Reisetempo um die 95, ich mag das. Kann aber bei anderen Zylindern anders aussehen.
    1 Punkt
  22. Meinst Du die hier: https://www.scooter-center.com/de/luftfilterkasten-bgm-pro-lambretta-li-serie-1-3-lis-sx-tv-serie-1-3-dl-gp-bgm4488?number=BGM4488? Die verbessert nur den Durchfluss gegenüber der originalen Airbox, Lärmdämmung gibt es keine. Diese Box habe ich bei einem p&p RT 195 mit BGM Auspuff V4 verbaut. Da ist gefühlt der Auspuff leiser als das Ansauggeräusch.
    1 Punkt
  23. Zeitgenössisches Zubehör, gabs auch farbig. Finde (zumindest bei denen, die ich bisher hatte) die Qualität nicht schlechter als die Werksgriffe. Auch nach Jahrzehnten noch elastisch und ohne Risse.
    1 Punkt
  24. Die BGM Primär fährt sich problemlos, ist wie versprochen relativ leise, aber das ist mir sowieso egal. Hat beim Repkit gut gepasst und hält problemlos, Toleranzen waren auch top. 30% Stabiler soll es ja glaube ich auch noch sein, aber darauf kommt es beim 170er Egig noch nicht an.
    1 Punkt
  25. Ich bin derart einfach gestrickt bzw. lasse mich beim Trinken von Bieren immer von den Begleitumständen wie Tittengröße der Bedienung, schönes Wetter, Urlaubsstimmung (geht auch ohne Urlaub), Allgemeinbefinden, Gruppendynamik, Aussehen der Örtlichkeit wo ich trinke, dazu serviertes Essen und diversen anderen Punkten beeinflussen. Daher habe ich praktisch noch nie ein schlechtes Bier getrunken. Mir schmeckt es praktisch immer. Kann daher jedes Bier empfehlen, wenn es handwerklich einigermaßen gut gemacht ist.
    1 Punkt
  26. Ja ist nur ein Schließer. Wo du das PLUS her bekommst ist abhängig vom Kabelbaum. Es bietet sich aber an das PLUS Kabel zum Lichtschalter zu nehmen. musst mal sehen welche Farbe das ist und wo es herkommt. LED und AC funktioniert nur bedingt. Kann sein das die LED schnell den Geist aufgibt.
    1 Punkt
  27. Falls Du das noch nicht entdeckt hast, für Haubendämmung und Ansauggeräusch gibt es hier auch eigene Topics: Kurzfassung: Zuerst die Masse der Hauben erhöhen (zB Bitumenmatte), darauf noch eine Schalldämmmatte. Es gibt da auch ein paar Beiträge zum Reduzieren des Ansauggeräusches. Hier geht es explizit um das Ansauggeräusch. Bei mir ist eine Simone (Auslassoberkante eher rund als gerade, das hilft auch gegen Lärm) mit gedämmten Hauben, BGM Sportbox und Kartansaugbox verbaut. Das ist schon sehr leise.
    1 Punkt
  28. Durch die verschraubten (dickeren) Scheiben musst Du am Lagersitz des großen KuWe Lager etwas Material abtragen. Bei einem originalen eher wenig, beim Malossi eher mehr.
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  29. Kannst du machen und bringt minimal etwas. Aus meiner (bescheidenen) Erfahrung heraus und um die Geräuschentwicklung zu reduzieren, sind mehrere Maßnahmen nötig, um etwas Erfolg zu haben. 1. ESD an der V4 montieren 2. Seitenhauben dämmen und zwar mit schallabsorbierendem Schaumstoff 3. Den Zylinderauslass nicht oder nur wenig aufreißen 4. Möglichst keinen Zylinder mit Membran fahren 5. Möglichst für den Vergaser eine Airbox oder wenigstens einen Schaumstofffilter verwenden und nicht offen ansaugen 6. Auspuff wickeln, auch wenn das speziell bei Brotdosen-Anlagen (sehr) bescheiden aussieht und ggf. die Style-Polizei auf den Plan rufen kann Die Punkte 1-5 habe ich alle in Verbindung mit V4 umgesetzt und die Karre ist dadurch schon etwas leiser. Aber Wunder darf man keine erwarten. Punkt 5 habe ich immer mit Schaumstofffilter umgesetzt, weil ich einen 28. Keihin-PWK weder bei meiner GP, noch bei meiner Li2, noch bei meiner Lis3 in Verbindung mit einer Airbox abgestimmt bekommen habe.
    1 Punkt
  30. 1x drauf und gut ! Oder bist du einer derjenigen Angsthasen, die ihre Konservierung nochmal konservieren, um dann das Ganze im gesamten dann nochmal ein drittes mal zu konervieren.............................? DAS ist kompl. Schwachsinn !!! Das Wäre so, als ob du eine Samenleiterdurchtrennung machst, bist also steril, dann aber mit Gummi vögelst, obwohl dein Mädel die Pille nimmt....... Also totaler Schwachsinn............
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  31. Ich schaffe das seit Jahren nicht mehr länger als 3 min zu schauen. Aber ist jetzt der Köppen tatsächlich die Universalwaffe bei RTL als Moderator? Könnte begründet behaupten, der hat mal vor geschätzt nem Jahrzehnt was von mir gelernt…
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  32. Ich meld mich auch mal wieder nachdem ich die Kiste relativ genervt weg gestellt hatte da irgendwie nix so richtig geklappt hat. Aber lange Rede kurzer Sinn es geht langsam weiter, die Gabel passt nun endlich ziemlich gut. Hat echt viel Nerven gekostet aber ich erstmal zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke ein wenig Tiefer kann der Kotflügel noch aber das erledige ich noch. Mir gefällt die Lösung echt gut, entlüften wird nochmal spannend aber das wird auch noch. Ein paar Halter für die Bremsleitung muss ich mir noch basteln aber dann sollte alles erledigt sein. Als nächstes mal den Motor anpassen und schauen was es denn nun letztendlich werden soll. Eine Frage hab ich auch, die GS hat ja so einen Alu teil als Stoßdämpferaufnahme an der HA wie kann man das denn auf einen aktuellen Dämpfer umbauen oder gibt es Empfehlungen?
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  33. Im Sommer am richtigen Ort geht so einiges, was man zuhause nie anfassen würde! Ich sag nur 0,2l Kronenbourg am Atlantik im Schatten deutscher Baudenkmäler...
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  34. 1 Punkt
  35. Das habe ich so auch schon gemacht. Achte am Besten darauf, dass das TÜV Gutachten bei der Zulassung nicht älter als 2 Wochen ist. Laut TÜV München ist das Gutachten 1Jahr gültig, aber das Amt in Freiburg z.B. hat eine interne Vorgabe, dass es bei Zulassung nicht älter als 2 Wochen sein darf. Meins war 3 Wochen alt und brauchte einen neuen (kostenfreien) Stempel.
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  36. Das hier ist das GSF. Da wird ein Thema eingeschränkt spezifiziert und dann nachher doch über den Rest der Palette diskuttiert. A propos: Welchen Boxauspuff könnt ihr auf welchem E-Auto empfehlen, wenn man mit DocMartens eine Pizza auf dem Grill machen möchte? Dürfen Hund & Katze dabei zusehen oder nur wenn der Kohlegrill über die Photovoltaik betrieben wird?
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  37. Ska-Bier aus Colorado https://skabrewing.com/
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  38. oh da muss ich eine Lanze für die Schwaben brechen.... mich missionierte @alfonso während meines ca. 3 Jährigen Auslandssemsters in Affalterbach Wollte mich erkenntlich zeigen weil er mir nen gefallen getan hatte und griff zu einem tragerl stuttgarter hofbräu mangels besseren wissens. wurde bei Übergabe mit sowas wie "kerle des kannsch aber selber saffa! komm i geb dir was gscheids!" belehrt und glaube, dass ich das zeugs immernoch beim zeitumstellungsgrillen jährlich in der ecke der werkstatt erspähe was mit der gute mit auf den weg gab und ich immernoch gerne bei gelegenheit importiere (ben ja wieder hoim gange!) meckatzer --> perfektes grillbier, relativ leicht aber sehr geschmackvoll jäger spezial --> nicht ganz so geschmackvoll aber sehr gut trinkbar drachenblut --> leider nie mehr gefunden, ein knaller im gaumen und später im kleinhirn! gaildorfer --> lokales auch glaube ich eher bekanntes gebräu aus schöner henkelflasche und die unangefochtene nummer 1 leider nur in kleineren märkten und im lokalen kloster zu bekommen, aber zb auch auf der schwäbischen alb gut vertreten: fuchzehnoisazwanzig (in zahlen 1521) aus der Zwiefalter Klosterbrauerei ich glaub do hanne sagt man "da hauts dir de seier naus!" wirklich sehr süffiges helles vollbier und es wurden schon paletten privat durch doitschland verklappt um da dran zu kommen!
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  39. SIP ist ein Handelspostens Chinas... Eine Kopie adelt den Erfinder... egal was der Zylinder kann, aber deren Innovationen sind meistens Derivate anderer. (Weiter im Text und diesen Beitrag ignorieren)
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  40. Naja, bis 4400 Umdrehungen immerhin einen halben PS mehr Der optimale Zylinder für diejenigen, denen eine original 200er zu viel Leistung hat.
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  41. Von der Winter Rotaxfront ein Update, Posch Racing Resi 300 für BFA auf Vespa, umgestrickt für Lambretta auf Rotax 594 Skidoo vom Powes befingert und mit aktiven RAVE. Es geht in die richtige Richtung....
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  42. Preisfrage : Wer hat meine Special gebaut? 🤔 😂
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  43. Ich hatte jetzt meinen Sitzbanktank von Scooter-and-Service umbauen lassen, so dass die Benzinpumpe der Duke 125-390 dort Platz findet. Der Tank fasst jetzt 12 Liter Funktioniert super!
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  44. Da seit letzter Woche auch angemeldet, hier mal mein "Winterprojekt": Ein Herz für Inder Indische GP, die aber Ihr Leben in Griechenland verbracht hat. Zu mir gekommen vor gut einem Jahr, sollte das eigentlich ein Sommerprojekt werden. Durch private Umstände natürlich wieder nix gewesen und dann doch zum Winterprojekt mutiert. Zustand beim Kauf (Danke an Milan vom Los Cochinos SC, der mir die Bude abgetreten hat ) Dann das übliche Spiel: Zerlegen, alles raus was doof ist, alles neu was mies ist. Hinter dem alten Nummernschild hatte es das Heck weg gegammelt, daher ausgeschnitten und ein Stück Blech eingeschweißt. Lack aufbereitet, Kotflügel war nicht mehr zu retten, daher Lack in Sprühdose anmischen lassen und 1x neu gemacht. Das doofe Repro Ding passt aber Kacke, daher liegt hier schon ein Originaler, der aber noch in Farbe getaucht werden muss. Scheibenbremse mit Teilhydraulik verbaut, passendes Aggregat verpflanzt und schon konnte das ganze zum TÜV und zur Zulassung Verbaut ist ein 186er Imola mit 35er Keihin und TSR Pott. Der 35er passt sogar mit Knie und Luffi unter die Haube. Alles eingetragen und seit letzter Woche dann auch zugelassen. Kleine Dinge wie Embleme montieren stehen noch an, ansonsten macht das Ding schon was es soll. Vielleicht mach ich noch ein Aufbautopic, je nach Lust und Laune....
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  45. Nun stelle ich mal mein Winterprojekt vor, waren zwar eher zwei Winter aber nunja. Basis war eine LI150 Serie1 deutsches Modell welches durch ein killercase Setup beatmet werden sollte. Die geographische Nähe zu den MMW Werken brachte es da mit sich, dass das Motorkonzept schon fertig war bevor die Zielkarosse überhaupt da stand. Eigentlich solltes das Ganze in eine Serie2 wandern, hab mich aber dann auf einem Run in die Serie1 geradezu verliebt. Das sollte noch die ein oder andere Überraschung bringen, aber letztendlich steht in meinen Augen ein schönes Tourenmopped in der Garage. Sicher kein Showroller sondern schön gemacht für die Strasse. So jetzt lass ich Bilder sprechen. Motorsetup: Urzustand als ich die Mopete beim Jockey abgeholt habe. Blech an sich gut, paar dusselige Löcher reingebohrt aber nix was man nicht fixen konnte. Die rote Jauche ist der echte Abtörner. Also erstmal nach Hause karren und den Eimer auseinanderreissen: Und zum Strahlen, dann zum Spengler und schliesslich der Drybuild (Kotflügel musste neu, der hatte nachm Strahlen nicht mehr so gut ausgesehen). Halt, dazwischen hat @rd racer den Voyager meisterlich angepasst, ein Virtuose am Schweissgerät. Verlegung ist top, 35cm Dämpfer schliesst bündig mit dem Heck ab: So, nun der Drybuild nachm Strahler und Spengler. Der Koti war ne korrekte Dengelarbeit. Für mich als unbegabten Blechbearbeiter gar kein so einfaches Ding: Dann ging die ganze Chose zum Lackierer. Die Farbgebung war schnell nach Recherche und letzten mikroskopisch grossen Olack-Resten klar. 2-tone verde nilo/weiss: Zum Vergleich Olack Serie2 (Haube S2 alt, Hupengrill S1 neu): Dann der Aufbau, begonnen mit der Gabel: Für die schwarzen Abdeckungen musste ich mir bereits Häme von @Stampede anhören (seines Zeichens Anorak), Wird bei Gelegenheit in Wagenfarbe lackiert. Die Verlegung der Bremsleitung durchs Loch der Lenkerklemme ist zwar fummelig aber geht: Weiter gehts. Mit offenem Luftfilter fahren ist krass laut. Das Ansauggeräusch ist dermassen brachial, selbst mit gedämmten Hauben fallen einem die Ohren ab. Umbau auf Airbox im Winter. Nach ein bisschen TÜV Gezeter dann schlussendlich auf der Strasse: Ein paar Namen möchte ich hier doch noch erwähnen, die dazu beigetragen haben: - Statler und Waldorf aka @ace und @Stampede durch unermüdliches Piesacken und Besserwissen. Oft ärgerlich aber im Grunde hilfreich um nicht gar so viel zu pfuschen. - @gravedigger (Zugang zu den heiligen Hallen und immer mit einem Bauchladen an technischen Raffinessen bestückt denen man nach 2-3 Bier nur schwer bis gar nicht widerstehen kann) - @rd racer für die Schweisskünste und vor allem ohne mit der Wimper zu zucken mit dem Schweissgerät im Kofferraum eingetrudelt. Danke, Mo! - @leichtzumerken für den Zylinder. Ohne den hätte es noch ne Zeit lang mit dem Prüfstandslauf gedauert - @könich Maghousing und Getriebedeckel kugelverdichtet/gestrahlt? Sieht und fühlt sich 100x mal besser aus als der Inderguss zuvor. Ausserdem für die Halter für den Flyscreen, Top Qualität. - @vnb1t manchmal wundere ich mich wie er einen zuweilen nervigen Kunden wie mich noch beliefert 😉 Sorry, für die die ich vergessen habe. Ihr seid auch gemeint.
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  46. Es wäre ein Traum, wenn es mal ohne die "Elektro ist doof"-Kommentare gehen würde. Das ist der Projektebereich, nicht Blabla oder F&S und die anderen Topics sind schon zur Genüge zugemüllt. In jedem Topic aufs Neue deutlich zu machen, dass man selbst das aber Scheiße findet und lieber den Strich-8 Diesel in der Tübinger Fußgängerzone zünden möchte muss doch irgendwann nicht mehr sein. Ich weiß von mehreren Leuten hier im GSF, die das interessant finden und von denen auch einige selbst an einem E-Antrieb basteln. Das öffentlich zu teilen wird aber gescheut, da man den GSF-Shitstorm (danke @Christel Mess für den Begriff) vermeiden möchte. Zum Thema: Bin interessiert.
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  47. Wie war das nochmal mit der langen Feingewinde LL-Gemisch Schraube? 2,5 Umdrehung raus ist Grundeinstellung? Und was mich wundert: geliefert wurde der Spaco mit einer 160/50 ND... Hatte zuletzt 160/58, die minimal zu fett war, aber mit der hat er keinen LL. Habe jetzt leider nur eine 140/52 da Wäre aber sicher besser, das die 160/50, oder?
    1 Punkt
  48. Keiner! Jeder Teilnehmer ist ein Verlierer.
    1 Punkt


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