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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub. Im test wurde verwendet: Fabbri welle 60-117 (ohnr zu spacern) EGIG vra + 22mm im Krümmer Sip vape 22° mit egig high flow vhsb34 Der Zylinder ist passend für eine PX177 Kunststoffhaube gemacht worden und der Ansaugrüssel passt ins Originale Vergaserloch, auch Auspuffanlagen mit 65mm Lochstich wie m200 können übernommen werden Weitere infos Folgen dann zu einem späteten Zeitpunkt in einem eigenen Topic9 Punkte
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Wer sich in WhatsApp-Elterngruppen aufnehmen lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren Im Ernst, ich bin da als Vater aus gewissen Gründen nie drin gewesen und werde es auch nie machen. Und aus beruflicher Sicht erlebe ich beinahe täglich, was für eine Scheisse da in solchen Gruppen verzapft wird. Das geht bis zur Hetze gegen einzelne Schüler der Klasse5 Punkte
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Bin gespannt wann sich der erste hier an seine Potenz zurück erinnert3 Punkte
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Nachdem ich doch schon etwas älter und nicht mehr der Flinkste bin, wird nicht mehr alles geklettert sondern man gönnt sich auch mal den Luxus einer Arbeitsbühne. In meinem Fall hat sich mein befreundeter Fuhrunternehmer letztes Jahr einen 4-Achser (Volvo) mit Palfinger Ladekran PK33002 (Knickarm, gechipt ausfahrbar auf 29m, mit 2 Mann Arbeitskorb) angeschafft und den habe ich bei dem Einsatz mal ausgiebig getestet. 2 Bäume wurden gefällt (Fichte und Esche). Die Fichte hätte man problemlos klettern können, die Esche war zu 90% abgestorben und da war mir das Ganze dann doch zu riskant, da sie direkt neben der Garage und dem Bauwerk stockte. Bei der Esche ging der Kran dann in den max. möglichen Ausschub. Mehr Reichweite wäre nicht mehr drinnen gewesen. Fazit: trotz Windböen (mit 60km/h) ein angenehmes und sicheres Arbeiten. Kommuniziert wurde über Protos BT-Funksystem im Dreierverband (LKW, Bodenmann und ich im Korb). Dauer des Einsatzes knapp über 2 Stunden. Wenn ich das alleine geklettert wäre, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit für beide Bäume ca. 1,5 Tage gebraucht. Im Vorfeld Absicherung der Baustelle Einsatzbesprechung Aufasten (MSA 220 T mit 30er Schiene) kontrollierte Stammabtragung (MS 261 mit 45 Schiene) Aufarbeiten des Stammholzes auf Kaminholzlänge (MS 028AV und MS261) Abtragung der Esche Ladekran im Endausschub Im Einsatz war auch mein neuer kleiner Spalter. Auch der wurde zum ersten Mal ans Limit bewegt. Laut Betriebsstundenzähler habe ich zum Spalten des kompletten Holzes (Fichte und Esche 5,5 Stunden benötigt). Bei Belastung am Limit muss aber wirklich alle zwei Stunden sämtliche Schraube kontrolliert und nachgezogen werden. Vor allem die Befestigungen der Führung des Hydraulikstempels. Aber hat er tadellos bewältigt. Das waren Rundlinge mit einem Durchmesser von teilweise knapp 50cm auf 33cm abgelängt. Ich habe mich dann auch noch mit einer Fuhre Brennholz (Esche) belohnt. Zum Holz: Esche hat einen Brennwert von ca. 2100 kWh/rm (ca. gleicher Wert wie Buche u. Eiche) Fichte ca. 1500 kWh/rm (also um fast ein Drittel niedriger, zuzüglich der höheren Ablagerungen am Kamin durch das harzige Holz) Wobei sich das Ganze auch in Grenzen hält, wenn man mit genügend Sauerstoff verbrennt. Es sollten halt dann die Kamine zumindest zweimal im Jahr ordentlich gekehrt werden. Ab einer gewissen Menge wird das eh vom Kaminkehrer zwangsläufig vorgegeben. lg Andreas3 Punkte
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witzig ist, dass man nur vokal und umlaut tauschen muss wenn das gefährt dann neu gebohren ist... hihihihi pillemann.... äh egal, was sagt denn der tüv stempel wann das gefährt vermutlich havarierte?2 Punkte
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BBT2 ist auf Smallblock imho eine sehr schöne Anlage. Dreht deutlich weiter als die Polini/BBT1 bei nahezu gleichem Drehmoment aus dem Keller.2 Punkte
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Also Meteor stand nicht drin. Fahr das ganze mit 1,35 mm Qk. Und Zündung auf 18°. Gibt ja auch einige Videos von Savagescooters, der hat den mehrere tausend Kilometer gefahren und danach Inspiziert. War alles top! Und war auch kein Meteor.2 Punkte
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Ficken, fressen, fernsehen 😂😂😂 hätte damals mal jemand rein schreiben können. 😂2 Punkte
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Teile gehören alle vollständig mir, liegen in AT 8323 St. Marein b. Graz, können nach Graz gebracht oder versendet werden. Versand in AT 10€, nach DE 20€. Ich verkaufe wegen Umprojektierung (Downgrade) Folgendes: Egig 170 Zylinder Egig 180 Kurbelwelle 54 Hub S/R Egig Ansaugstutzen PK Fabbri FB24 Evo Kupplung DXC Primär 29/68 inkl. Repkit DRT Ritzel 28 Zähne Ich hab den 170er Zylinder genommen, um einfacher mit den Steuerzeiten spielen zu können, eine angepasste Fussdistanz ist dabei, die Kopfdichtung hatte ich noch nicht besorgt. Am Zylinderfuß habe ich 2 Zentrierstifte gesetzt, die können einfach rausgezogen oder einfach so verwendet werden. Die DXC Primär hat ein paar Kratzer, da ich den Repkit mit einer stärkeren Feder ergänzt habe. Alle Teile sind ansonsten neuwertig, nichts war verbaut. Die Teile haben einen Listen-Neuwert von über 1200€. Ich gebe das Komplettset nur hier für 1000€ ab. Einzeln verkaufe ich die Sachen vorerst nicht, wenn aber jemand was weglassen will (Kulu oder Primär z.B) finden wir sicher eine Lösung.1 Punkt
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bitte schließen Will mich von meinem Karmann Chia Coupé Projekt trennen, hab zu viele andere Baustellen.1 Punkt
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Ich auch nicht. Meintest du vielleicht Deckel?1 Punkt
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Nein, tatsächlich wird es kein Bus dafür aber elektrisch.1 Punkt
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Ja bei korrekter Stoßdämpferlänge sind die Schlitze der Lüra-Abdeckung und der Motorbacke parallel. Aber wenn der Dämpfer kürzer wird, kommt der Kicker noch weiter nach unten. 😬1 Punkt
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N grosser Schraubstock tut's doch auch1 Punkt
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Wollte auch fragen, ob das Autobahnkilometer sind. Ihr werdet von Tag zu Tag sportlicher bei der Planung. Wir rechnen hier auch immer mit grob 50km in der Stunde über Land. Klar, wenn man in der Einöde unterwegs ist, geht es auch schneller...1 Punkt
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Hi, also Fahrtzeiten sind bei dir schon sehr knapp bemessen. Wir rechnen auf Tour immer mit 100km/2h damit kommt man meistens ganz gut hin. Also ohne Pausen und sowas. Transporter brauchst für 3 Kisten schon an Sprinter. VW Transporter sollte auch noch gehen, wird dann aber kuschelig für die Roller.1 Punkt
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Das sind LED Warnlämpchen falls der Sip Tacho wieder mal kaputt ist ( bin jetzt schon beim 3én Tacho) Fernlichtkontroll LED Wassertemperatur wenn über 95 grad Öltankanzeige wenn weniger als die Hälfte drinnen ist1 Punkt
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Ich kann Dir zwar nicht bei dem Ding da helfen, das nach oben gegen die Decke absteht (würde ich persönlich einfach abknipsen), aber dafür hab ein Geschenk für Dich: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ Ich hoffe, dass das erstmal reicht. Wenn Du noch mehr brauchst, melde Dich einfach. PS: Kannst Dich gerne bei mir mit Kommas revanchieren. Die gehen mir manchmal aus, weil ich beliebig welche im Text verloren habe.1 Punkt
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Hab gestern ne Mail bekommen, da stand drin 2999 plus Steuer - hast du ne Preisliste?1 Punkt
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Ist das nicht wurscht, weil wird eh mit einer Mutter gekontert? Oder hab ich gerade einen Denkfehler....1 Punkt
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Guten Morgen, Ich kann was zur Polini Box und die BBT1 sagen. Ich finde, dass die BBT1 etwas leiser ist und und weiter nach hinten ausdreht. Ich fahre die BBT1. VG, Volker1 Punkt
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Die obere Befestigung des ET3 Handschuhfachs habe ich durch ein gebohrtes Loch in den Beinschildtunnel samt Haltebügel für die Verschraubung des Beinschildes umgesetzt. Das Loch hatte ich anschließend mit einem Gewinde versehen. Die unteren Halterungen im Handschuhfach habe ich minimal jeweils nach außen versetzt. Somit kann man es über die originalen Befestigungsbohrungen für den Kotflügel verschrauben.1 Punkt
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Thorsten wär kein Problem. Die Pk kommt privat und wird mitm 16jährigen fahrer repariert. Nachwuchsförderung quasi. Aber ich test die tage scho mal1 Punkt
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Das Weißbier steht in R im Kühlaggregat, das Ölschauglas, der zerfranzte Benzinschlauch und die 246 Kerzen von IKEA stehen aber in Grönemeyers Heimat Bochum.. aber schön, dass du es mir machen würdest 😆1 Punkt
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Dorfkinder der 70er und 80er eben. Fahrlehrer begrüßte damals jeden mit „wieviel?“ “Äh, was?“ “Wieviel km schwarz?“1 Punkt
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Da glaubt man man hätte sich nen Nick ausgesucht der eher nicht nochmal auftaucht und dann..1 Punkt
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Moin Sloth und willkommen. Bist Du Dir sicher mit den 128° vor O.t.? Die sind nicht ganz so einfach zu erreichen, zumal Du da noch Platz hast... Prinzipiell ist das aber auf so einem Setup völlig unproblematisch und Du hast nebenbei auch noch Leistung gefunden ;). Anders wäre es wenn da ein Zylinder mit gefrästem Auslaß und Resoauspuff drauf wäre. Da könnte es im Alltagsbetrieb unter ungünstigen Umständen zu verschluckern aus dem untersten Bereich kommen. Fahre noch längere Einlaßwinkel (~200°) mit PHBH (sprich langem Ansaugweg, der das blowback dämpft. Kann man auch trödelig fahren, sprich das ist jetzt kein zickiger Rennmotor. Aber auch hier: zahme Zylindersteuerwinkel + Box.1 Punkt
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Alles beunruhigende Szenarien. Schlimmer finde ich die Dinge die er irgendwann einmal reflexartig und nur rückenmarkgesteuert tut und die selbst die kühnsten Strategen nicht auf dem Schirm haben. Ich erinnere an den plötzlichen Abzug aus Afghanistan. Das war für die Taliban der Jackpot und die Verbündeten und vor allem die Afghanen die Totalkatastrophe. So hätte kein normaler Mensch entschieden. Egal ob er gewählt wird oder nicht seine Anhänger werde so oder so weiter gegen die Demokratie hetzen. Ich fürchte der Geist ist schon zu lange aus der Flasche. Sieht man ja auch hier. Wie reagiert die AFD auf die Antidemos. Mit noch mehr Spaltung und Lügen. Das entwickelt sich in eine ganz beängstigende Richtung.1 Punkt
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interessant was man hier zum Thema liest... schade zugleich. Hätte ich ein originales zu einem originalen Auto, würde ich einen Teufel tun dies abzuschrauben oder zu entsorgen, das ist Geschichte, die gibt es eben nicht nur in schön ....leider ich würde es abdecken oder zumindest für außenstehende unkenntlich machen - von den Ottos, die einen sofort als Nazis dastehen lassen gibt es mittlerweile einfach zu viele. Ich habe damals nicht schlecht gestaunt als ich mein Rosshaarverdeck überarbeiten musste und einen Postsack der Reichspost mit der Symbolik als Trennschicht verbaut hatte .... über Nummernschilder wir haben da immer flache neodymmagnete drüberglegegt, lassen sich schwer verschieben oder fallen auch nicht so ohne weiteres ab....bei einem Kübel oder Schwimmwagen mit weiterer Symbolik aber fast schon egal...1 Punkt
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Ich habe kein BFA Kit, daher ist dass nur Halbwissen, aber muß nicht bei Verwendung des BFA Motorblock die Motor-Backe verbreitert werden bei den meisten Vespa-Oldies? Das ist denke ich einer der Hauptgründe für so einen Umbau, oder wie bei mir der DS-Fetisch, das ist beim BFA Block nur mit Riesen Aufwand möglich.1 Punkt
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... generell in Deutschland so viele Menschen gegen die Braune Pest auf die Straße gegangen sind!1 Punkt
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eines der gewinde an der schwimmerkammer hat es endgültig gehimmelt (deshalb günstig gekauft, konnte vorerst mir einer längeren schraube gefixt werden), beim abdüsen 20km vor der haustür geschehen. ich hatte kein bindedraht und nix dabei, allerdings noch eine handvoll oringe im rucksack. tadaaa, ohne groß zu umweltsündigen (abgesehen vom vollgas heimwärs) dichtgekriegt, da war ich erstmal froh.1 Punkt