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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen, hier ein Update zu meinem Chimera-Projekt. Nach dem Austausch mit Federico (STF) bezüglich des SS225 kann man sagen, dass die Zylinder sicher passen würden, jedoch haben mich andere Informationen davon abgehalten, mit dem SS225 weiterzumachen... Übrigens hat Federico jetzt SS225 Ansaugstutzen in Arbeit... (Quelle: STF) Anyway.... wir ja nun ein Doppel-Monza... (Danke an Powes an dieser Stelle... ;) Die Welle habe ich vertrauensvoll in Helmuts Hände gegeben... Er hat auch gleich einige Entdeckungen gemacht, u.a. dass die z.B. Hubzapfen unsinnigerweise verklebt waren, was bei einem Pressmaß von 12/100 nicht notwendig erscheint und der Rundlauf, sagen wir mal so, ist definitiv verbesserungsfähig zur Ausgangslage. (Quelle: Helmut von a-z-zweitakt-power.de) Egal, wird schon. Die Welle wird also eine 62er mit 118mm Pleuel. (Quelle: Helmut von a-z-zweitakt-power.de) Nun zum Motor... Der "1/2 Chimera" läuft bereits als 238 Monza, mit einer 62/116 Welle von Sip (super Rundlauf und WF für den Monza) und wurde in verschiedenen Stufen schrittweise auf über 40 PS angehoben. Ach ja, ich habe nun einen eigenen LUZ Motor Test Prüfstand... (Danke Dietmar): Die Kurven zeigen die Modifikationen wie folgt: a) Eingangsmessung: Monza mit Membran, Ansaugstutzen und Kolben gesteckt, 62/116 Sip Welle, Chimera Kopf und Zündung, uralt VHSA 30mm Dellorto und ein uralt up&over Pipe Design Hornet aus meiner 2011 ESC Lambretta b) Auslass, erste Bearbeitung auf 189°/134° (mit Fußdichtung) c) Auslass, zweite Bearbeitung auf 193°/133° (ohne Fußdichtung) d) Ansaugstutzen modifiziert f) Kopf getauscht auf Monza g) Einlass des Zylinders modifiziert Alles noch mit dem 30mm Vergaser und der P&P TS1 Bedüsung, also Potenzial für mehr ist noch gegeben ;) Nun werde ich den 2. Monza Zylinder "reverse" wie folgt überarbeiten: a) Eingangsmessung b) nur Einlass des Zylinders modifiziert mit Chimera Kopf standard c) Kopf auf Monza tauschen d) modifizierten Ansaugstutzen montieren f) dann erst Auslass Sicher müssen die Köpfe vom Chimera-Kit angepasst werden. Mit 23,5ml Volumen und ca. 20° Öffnungswinkel passen diese nicht zu den flachen Monza Kolben. Zum Vergleich: Die Monza Köpfe haben 19,5ml und 10° Öffnungswinkel. Hoffentlich kommt der 2in2 Auspuff bald, um den Leistungsverlauf damit zu testen... Obwohl ich jetzt schon lieber mit einer 2in2 Hornet Version von PD weitermachen würde... :D Mit dann zu erwartenden 30PS Vorreso und ü80PS Peak bei ü9500... das sind doch mal lustig Werte...und sollten definitiv für die ü180km/h auf der A8 reichen... Dann geht das Basteln mal weiter... Viele Grüße, Lutz
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  2. Kurve von der gaudi jetzt online. Danke nochmal dem diddi
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  3. Das Anrollern Aachen wird dieses Jahr am 4.5. stattfinden! Obwohl wir früh dran waren mit der Planung, war der Grillplatz an den für uns interessanten Tagen bereits belegt. Das bedeutet, dass wir uns nach der Tour wieder auf dem unteren Parkplatz einfinden. Für Getränke ist gesorgt, allerdings müsst ihr Euch ein bisschen Futter einpacken, falls nötig!
    3 Punkte
  4. Nebenbei habe ich noch ein bisschen Rost gescheucht:
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  5. Im Screenshot von oben lass ich mir Lambdawert und die Temperatur der (beheizten) Lambdasonde anzeigen. Letzteres einfach als Kontrolle, ob die Sonde richtig positioniert ist und der Controller richtig arbeitet. Zum Motor sagt das nicht aus, klar. So hab ich das übrigens schon seid 3 Jahren am Stand. Der neue Sketch wird dann so sein, dass er automatisch erkennt sobald eine EGT Sonde am Max31855 angesteckt wird und die Egt-Temperatur überträgt anstelle die der Sonde... Das funktioniert am Labortisch im Keller jetzt schon perfekt, möchts aber noch komplett durchtesten...
    3 Punkte
  6. ...in Novegro gefunden - Rosso Katmandu in kaum gefahren beide Reifen noch CEAT aus Produktion Mitte 1976, also Erstausrüstung
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  7. Hab was interessantes auf der Seite von Antoine AF Parts gefunden: https://www.antoinefleury.com/Projects_Vespa - Crankcases.html
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  8. Motivation war einfach die Lust etwas "anderes" zu machen. Auf die 5000 original restaurierte Vespa hat eh keiner Bock mehr. Teile kaufen und hinschrauben ist mir einfach zu wenig. Daher dieses Winterprojekt: VBA BJ 1959 auf ein mögliches nie entworfenes Nachfolgemodell der Sei Giorni umgebaut. Tank entworfen und gebaut, Seitenhaube links auf Haubenverschluss umgestrickt und die Schlitze der Motorseite wiederholt. Beinschild eingebogen, Trittbrett erneuert und alle Streben angepasst. Trommelbremse vorne mit Luftzuleitung für den Sporteinsatz aufgerüstet. Seitenständer dazu. Lambretta und VBA Tacho verheiratet. Ersatzrad wird mit einem selbst gefertigten Halter fixiert und schließt am angepassten Gepäckfach ab (Klappe gekürzt) Motor jetzt in stärker mit 28ger Pinasco und eigenem Ansauggehäuse in den Rahmen geleitet. Ausgeatmet wird über einen TK Cobra mit Eigenbauschalldämpfer. Kleinkram: Tachowelle gepimpt Trittleisten umgearbeitet DZM kommt aus China und wurde ebenfalls umgearbeitet. (DANK an den Vater! Bester Ele.Ing auf Welt für die Stabilisierungsschaltung und Frequenzfilter!) Kotflügel angepasst klappbarer Vjatkakickstarter AC DC Umbau "Renn"Kabelbaum Lenkradschloss auf Kill umgebaut. Schlüssel umgedreht, Roller aus. Besten Dank an: @Cpt.Howdy@efendi@thisnotes4u, Olli vom SESC, Helmut meinem Speziallackierer, Janine die vegane Grafikerin!! Ohne euch wäre es nicht so geworden!
    3 Punkte
  9. Beim Scheune aufräumen ist mir aufgefallen, dass die hier zuviel ist - daher in gute Schrauberhände abzugeben: Roller ist absolut komplett mit jeder Schraube, sehr gerade, der Lack ist gut und professionell aufgetragen - aber natürlich Geschmacksache. Olack retten ist m.M. nach nicht möglich. Entweder so fahren oder anschleifen und easy in Wunschfarbe überlackieren; der Aufwand ist aufgrund der sehr guten Basis auf jeden Fall deutlich einfacher als eine Italien-Rostkarre aufzuarbeiten. Deutscher Brief und Nummernschild dabei; TÜV ist ´77 abgelaufen. Bilder folgen! PS. eine andere Deutsche Li125 ist mir nicht bekannt; von daher recht rares Modell. Keine Chromteile vorhanden; die waren hier wohl nie montiert. P - 2450 Euro O - Baesweiler bei Aachen R - Siehe Text N - Nur hier O - Meine
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  10. Also abgesehen von den anderen Block Themen hier noch mal eine Foto Love Story wie damals aus der Bravo.... Mir ist damals, als ich den Block besorgt habe schon eine wirklich minimalste Stufe aufgefallen. ich denke das war irgendwo bei 0,01 oder 0,02mm. Erstmal wurde bei mir der Fuß gespindelt wegen Kolben und Hub.... hier sieht man dann die leichte Kante: Durch das Spindeln hatte ich neue Referenzflächen als "Merker" Danach bin ich (etwas laienhaft da nur 0,01-0,02mm) mit einem 3M Diamantstein über die Fläche gegangen um eine Ebene zu schaffen. Zu dem Zeitpunkt waren beide Zentrierungen noch unangetastet Danach wurde innen soweit alles ausgespindelt um der Kurbelwelle Platz zu schaffen. Die Zentrierung im Kurbelhaus ging danach auch flöten und nach einem erneuten Zusammenstecken ist mir eben aufgefallen, dass die Fußfläche auf der LiMa Seite übersteht. Gut, habe ich mir eben eine Platte gemacht um die Sache gerade zu ziehen. Danach einen Schlitz gefräst um der Dichtung die ja übersteht Platz zu machen inkl. Loch für Pleuel.. Das sollte bei einem finalen Zusammenbau gut funktionieren. Zusätzlich habe ich mit noch ein Zentrierwerkzeug für meine Vertiefung in der Fußdichtfläche gemacht (einfach so als Kontrolle) Da ich mir dann nicht sicher war welche Position nun passt wurde noch ein Tool gebaut, dass die Nebenwellenposition kontrollieren soll. Einmal für die LiMa Seite und einen langen Block mit langem Schiebesitz für die KuLu Seite. Dieser liegt auf der Anschlagfläche vom Lager auf. Wenn der Block über die Platte verschraubt ist flutscht die 20mm Welle sauber in die Lima Seite rein. Wenn nicht, dann nur mit Nachdruck. Für mich war das dann der ausschlaggebende Punkt, dass sie Fußdichtfläche das Maß der Dinge sein muss. Da ich mir dann auch nicht mehr sicher war, ob die Lagergasse der KuWe mit der Fußdichtfläche zusammenpasste oder je gepasst hat gab es ein weiteres Tool... Aludummies mit 20mm Silberstahlwelle. Beim ersten Mal hatte die Welle leider eine Schlag das ich erst nach dem Fräsen bemerkt habe. Musste gestern also noch mal ran. Damit ich mit da nicht wieder einen Fehler einbaue wurde die Welle auf Schlag gemessen, die Dummies noch mal im Mittelpunkt ausgemessen und im zusammengebauten Zustand mit der Messuhr auf beiden Seiten ein mögliches Spiel gemessen inkl Rundlauf- Kontrolle... Alles gut auf ein paar um. Der Block wurde hierfür natürlich wieder über die Fußfläche zusammengespannt das das ja meine Ausgangssituation war mit noch existierender Kurbelhauszentrierung. Anschließend gings wieder auf die Fräse.... Messuhren als Kontrolle um zu wissen, ob sich meine Aufspannung eh nicht verschiebt. Final habe ich von der Fußdichtfläche auf die Welle gemessen (Tiefenmesser). Das jeweils auf der Lima Seite, Mittig und auf der KuLu Seite. Bei 0, 90, 180, 270 und noch mal 0 Grad der 20mm Welle wiederholt. das ergab dann: 0Grad: 0,00/0,00/0,00 90Grad: 0,01/0,00/0,00 180Grad:0,00/0,00/-0,01 270Grad:0,00/0,00/-0,01 0Grad:0,00/0,00/-0,01 in Summe war die KuLu Seite um die 0,11mm höher wenn ich mich recht erinnere... Ich schau mir die Tage noch mal ein paar Sachen an aber alles in allem etwas komisch. Ich denke, dass die hintere Zentrierung nicht passt.
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  11. Trick 17 - obere Zentierhülse weglassen und zuerst den Zylinder provisorisch festziehen, dann erst die Blockschrauben. Wer will kann noch eine 3mm Zentrierbohrung mit stift setzen, oder einfach so zusammenschrauben
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  12. Dann braucht man auch keine Hauben cutten
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  13. In Kalkar hab ich den Thomas von Super Lui gesehen, wie er ganz verträumt das Chimera Gehäuse an ein Super Lui Gehäuse gehalten hat Das wäre ein lustiges Projekt - TwinLui
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  14. Damit dem dremel nicht langweilig wird.
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  15. Gerade mit einer VorabTestversion einige läufe mit AFR gemacht. Muss sagen funktioniert wirklich sehr fein. Zur benötigten Hardware schreib ich die die Tage was
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  16. Bin fürs erste echt zufrieden Um die 5500rum geht vielleicht noch was am Vergaser, mal sehn
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  17. https://drive.google.com/open?id=1IvzkPQhhV5mlA-y9SeQNtDZwKFKzM4SJ&usp=drive_fs Hier alle kurven aller läufe der prüfstandsgaudi
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  18. Hallo mitienander, ich würde mit der Vespa von Hamburg nach Pontedera fahren wollen. Hoffentlich mit nicht zu bescheidenem Wetter und unterwegs ein paar Freunde besuchen. Aber kennt vielleucht jemand schöne Unterkünfte und ne gute Route über die Alpen wenn man so aus Richtung Frankfuhrt / Stuttgart kommt? Würde mich über Tips total freuen und wenn jemand noch gute Kaffees oder Restaurants auf dem Weg kennt nehme ich die auch gerne in meine Planung auf 😀 Besten Gruß Julian
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  19. Der Kölle Open Day 2024: Einmal im Jahr sollte man sich die Zeit nehmen um mit Gleichgesinnten dem Spaß zu fröhnen. Wir erwarten dazu Freunde und Bekannte aus der Blechroller Szene natürlich mit ihren Fahrzeugen, aber auch Neulinge und Neugierige, die Interesse haben und einen schönen Sonntag genießen möchten. Was erwartet Euch? - Essen vom Grill - Kaffee und Kuchen - natürlich auch Kaltgetränke - ausreichend Parkplätze für alle Roller vorhanden - Teile- und Gebrauchtrollermarkt - professionelle Fotobegleitung - Musik aus den Boxen - viele schöne und verschiedenste Vespa und Lambretta Roller - Benzin Gespräche - Spaß Und das alles in einer ganz relaxten und ehrlichen Werkstatt Kulisse. Wir freuen uns auf Euch!
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  20. Stand heute aaaaaber wenn Ihr mal Muse und Zeit habet, aber nach Colmar bei nacht - einfach nur geil. Bei der Kirche gibts eine kleine aber geile Brasserie "Le Stam" . Mega lecker Rösti mit Münsterkäse überbacken, dazu Elsässer Riesling Danach ein "winziger" Digestif .... Williams im Familiengebinde - die spinnen die Gallier - meine Frau ist dann gefahren Colmar bei Nacht Und klar, so mal richtig "on topic" den riesigen CORA Markt in Houssen überfallen und die Pastis, VinRouge und Pâté Bestände aufgefüllt. Wenn fasten dann aber so was von richtig Lecker Stöffchen für 8,90EUR - angenehm leichter aber doch voller Rotwein für jeden Tag. Cuvée Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot. Die Brühe kommt aus der Nähe von Reims. Klar, nicht der Oberknaller, aber wie erwähnt ein lecker "daily". Ich habe den Wein wegen dem Etikett gekauft - hat sich gelohnt
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  21. Ja, alles fit - im Moment ein bissel ruhiger. Irre viel los in der Bank, draussen kalt und regnerisch, aber ein bissel was geht alleweil .... Weinfass? Neeeeeeeee
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  22. Der Tisch ist reich gefüllt ...
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  23. @Pennywise Ich verstehe nicht wie das mit der Zentrierung, fertigungstechnisch, gemacht hast. Um diese Buchsen zu setzen, muss doch Kopf und Zylinder vorher zentrisch miteinander, durch lose Stehbolzen, verbunden sein. Bringt ja nix, wenn du die Buchsen am Zylinder anbringst, weil du das ja dann nicht sauber zentrisch auf den Kopf übertragen kannst, respektive Umgekehrt..... Mit Pins ist das doch viel einfacher. Zylinder und Kopf zentrisch miteinander mittels Stehbolzen verbinden, von oben durch den Kopf in den Zylinder bohren. Fertig!
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  24. Meine Batterie scheint nicht so richtig geladen zu werden, drum habe ich heute mal den verbauten 343420 Regler getestet und bei der Gelegenheit u.a. noch den BGM für Dich @DocMed drangehängt. Regler hängen jeweils an der ZGP der Cosa, also 4 Spulen in Reihe an Masse, jeweils Leerlauf und mittlere Drehzahl, Standlicht und 35W Halogen AN. Batterie hat abgehängt eine Leerlaufspannung von 11.5V. 343420: BGM6690: (direkt gebrückt) NoNameFlach: 55Hz ist tiefe LL-Drehzahl, kurz vorm Absterben. (55 1/s * 60s/min) /3Polpaare=1100 /min 260Hz = 5200 /min @GelbStich korrekt? Ich verstehe nicht, wieso die Batterieladespannung bei allen drei Reglern bei nur maximal 12.6V liegt? Ich hab da zum Test auch mal eine vollere Batterie (U_LL=12.6V) drangehängt und einen weiteren 343420 ausprobiert, das Ergebnis war dasselbe. Der BGM soll doch laut SCK 14.4V haben? Habe ich da einen Denkfehler? Die Regler werden doch nicht alle 4 defekt sein...?
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  25. Völlig verdreckt, mit Bewohnern auch innen drin, aus ner alten Scheune gezogen. 3 Stunden mit Staubsauger, Spüli Schwamm, Kunststoff Pflege, Ohrenstäble, Pinsel, usw außen und innen gereinigt……die 80er Boombox von Siemens spielt. Die Potis kratzen erwartungsgemäß. Da muss ich mal gucken wer/wie man das machen kann. kontaktspray hat nicht geholfen. Und die Antenne ist abgebrochen (3. Segment). Das Gerät lass ich mal technisch aufarbeiten…….viiiiiiiel schöner als ein Streamingdigitaldings.
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  26. 6990€ letzte Gelegenheit
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  27. Ich kann die BGM Dämpfer auch nur empfehlen aber die von sip sind auch super ich fahr jeweils beide und bin top zufrieden
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  28. Ich empfehle die BGM Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter. Keine Ahnung, wie die genau heißen. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
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  29. Vermutlich nur für Originaltätsfreaks wirklich interessant, da die Optik eher bescheiden ist. Mit Glück vielleicht 100 € komplett?
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  30. https://www.bikehit.de/de/reifenheber/110329-bikehand-reifenheber-verstarktes-nylon-200mm-lang-set-2-stuck-schwarz.html Ich habe so ähnliche, 200mm lang aus Nylon passt schon, kann sein, dass meine noch ein wenig länger sind. Dann Reifen mit Felge auf die Werkbank. Und dann immer Stück für Stück im Kreis Reifen von der Felgenhälfte hebeln. Erst eine Seite, dann die andere. Bei der Länge braucht man nicht viel Kraft. Gebrochen sind sie bei mir auch noch nicht, hätte ich anfangs nicht gedacht, da sie sich beim Demontieren doch ordentlich durchbiegen.
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  31. Ich vermute laut aktuellen stand im sommer, Juni-Juli Preis sollte sich zwischen 500-600 einbendeln, einiges wurde noch nichg kalkuliert d.h. noch etwas grob geschätzt, aber ohne gewähr, zumindest mit dem Gusskolben
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  32. Was noch fehlt ist die entsprechende Erweiterung im Recalc. Soll irgendwann dann aber auch mal folgen.
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  33. Wobei ich nicht glaube, dass die Amis grundsätzlich dümmer sind als andere Nationen. Aber sie denken wahrscheinlich mehrheitlich in anderen Kategorien. Es ist das Land und die schiere Größe und auch die Abgeschiedenheit vieler Regionen, die u. a. die Menschen prägen und diese Tatsache wird in Europa sehr häufig unterschätzt. Und wie von @benji geschildert, spielen in so einem riesigen Land ganz andere Dinge eine Rolle und es kommt den Menschen sehr viel mehr auf die Innenpolitik an, als auf die Außenpolitik.
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  34. Na de Hülse von SIP ist brutal auf untermaß. Aber selbst mit einer passendne hülse wirst das nicht auf eine Ebene bringen. Habe ich getestet. Bei mir geht das nur mit einer Platte vorne zum "zurechtziehen".
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  35. Viele Probleme lassen sich auf den Personalmangel zurückführen, es fehlt einfach an qualifizierten Lehrer, aber das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. Leider hat es kein/e Bildungsminister/in in den letzten Jahren geschafft den Beruf interessanter oder auch nur ansatzweise zielorientierter zu machen. Ganz im Gegenteil, als 0815 Lehrer hat man heute mit so viel Kram außerhalb des Lernraums zu tun, dass in letzter Konsequenz der Unterricht zwangsläufig darunter leidet. Unterfinanzierung sehe ich dabei noch nichtmal als Problem. Kein Lehrer ist unterbezahlt, ich sehe es eher so, dass das vorhandene Geld nicht sinnvoll genutzt wird.
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  36. Danke DIr Alex, ich brauche schon den mit 43mm Anschluss. Hab gerade nen VHSB 34 gekauft, den ich gegen den TMX35 austauschen woltle. Passt leider nicht so ganz. Schöne Grüße nach Austria, Gruß AZ
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  37. SCHLOSSbügel.... Die 3 Nieten vor mir ignoriere ich mal gepflegt....
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  38. Da upgraden wir auch nochmal. Danke für deinen Einsatz Werner!
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  39. Bei mir ist die Bremsleitung auch nun drin. Hab mir aber eine neue bestellen müssen, da ich die vorherige schon recht knapp bemessen hatte. Länge: 1350mm Fitting 20° und nach oben gebogen. Bremslichtschalter ist runter an den Sattel gewandert.
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  40. Bei mir sieht es mittlerweile so aus. Habe leider keinen Lüfter, aber ich glaub das wird so auch.
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  41. Dann würde ich an deiner Stelle einfach "nur" deine Standard-Kupplung für PX mit neuen Surflex-Belägen und eventuell neuen Reibscheiben versehen und ggf. noch weitere Verschleißteile der Kupplung falls nötig (Andruckplatte, Sicherungsfeder, Druckpilz, Kupplungszug mit Außenhülle) erneuern. Dann hast du eine prima überholte und wieder funktionierende Kupplung für kleines Geld und reicht völlig aus. Ich würde sagen, in ca. 1,5 Stunden ist das Ganze bei gemütlichem Schrauben gemacht. Fertig. Mit einem Original-Setup braucht kein Mensch Tuning-Kupplungen wie Superstrong etc. und auch nicht unbedingt eine Cosa-Kupplung. Wer die originale Kupplung auf nem originalen Setup nicht ziehen kann oder wem nach 10 Schaltvorgängen das Handgelenk und die Sehnen schmerzen, der wird auch an der Bar nach 3 Bieren fragen, ob es nicht nen Kran gibt, der einem die Flaschen an den Mund führt. Keep it simple ist häufig die beste Alternative.
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  42. Hier noch ein video von der gaudi vom polini vom eli . 196 auslass Abgefrässte Boysen membran Selfmade auspuff Vhsb 39er racing Ohne lüfter
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  43. Das kann ich unterschreiben. Zumindest für den Zeitraum, in dem ich ihn brauchte. Ein absolutes Arbeitstier mit schier unendlichen Beladungs- und Anhängemöglichkeiten. Haus ist gebaut, Campen im Bus kommt für uns zu viert nicht in Frage, ich fahre täglich 110 km zur Arbeit, für größere Sachen steht mir ständig ein Anhänger mit 1200 kg Zuladung zur Verfügung. Ich brauche den Bus nicht mehr. Daher ist er jetzt für mich NICHT mehr das beste Auto. Er klappert, er braucht viel Kraftstoff, auf der BAB bei 130 braucht man als Fahrer Sprechfunk um sich mit der letzten Reihe zu unterhalten. Ich sehne mich nach dem aktuell für mich besten Auto für meinen täglichen Arbeitsweg und Reisen mit der Familie. Einmal rosarote Brille abgesetzt, nüchtern betrachtet, und eine andere rosarote Brille aufgesetzt.
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  44. Ich hab mir das Thema ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und gebe zu dass ich etwas über's Ziel hinaus geschossen bin. Entsorgen und damit vernichten wäre tatsächlich nicht das Richtige, schließlich geht es auch um Geschichte. Aber ich bleibe doch dabei dass ich ein Problem damit hätte sowas per Online-Verkauf unbeachtet des Käufers weiter zu geben. Ich würde schon darauf achten in welche Hände das geht und mich eher an ein Museum oder IGs / Clubs wenden. Abgesehen davon sollte die Symbolik nicht spazieren gefahren werden, egal welche Intention dahinter steht. Im passenden Kontext dargestellt ist wichtiger und vielleicht bestenfalls Teil einer Aufklärung und Bildung.
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  45. 84er Lusso mit MY Lenkkopf und Grimeca Bremspumpe. Lenkrohr 50mm kürzer mit YSS für ZIP 185mm.
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  46. So auf jeden Fall ohne anderen Ansaugstutzen nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich, alle Welt versucht die Gurken leiser zu bekommen und hier soll der Lärm direkt nach draußen...
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  47. leider kein Bild. Für meinen ehemaligen Nachbarn (Schreiner) sein Marantz MR 215 repariert, der seit Jahrzehnten in der Werkstatt dudelt. Ein Lautsprecherschalter wollte nicht mehr, die Skalenlampen waren alle durch und der Input-Select kratzte. Schalter schonend zerlegt, gereinigt, alles wieder zusammen, geht. Dann noch hinten den Netzspannungschalter auf 240V umgestellt. Früher war das 220V, jetzt haben wir 230V, und die Radios (gerade die Lämpchen) haben das lieber, wenn sie nicht am oberen Ende betrieben werden. Wenn ihr alte Geräte habt, schaut mal, ob es da einen Umschalter gibt. ACHTUNG: umschalten nur bei "Stecker draussen", sonst kann das bös in die Hose gehen und das Gerät geht kaputt.
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  48. Es gibt auch lima seitig 6204 c5 lager notfalls. Alle anderen bis c4. Luk
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