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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es geht im Moment leider nur langsam weiter. Wir haben ein Haus gekauft und die Hausrenovierung nimmt mir gerade sehr viel Zeit weg. Aber trotzdem ein kleiner Zwischenstand. Der verlegte Auspuff ist natürlich fertig geschweißt. Auf dem Prüfstand auch schon gegengetestet zum geraden Prototyp. Kein nennenswerter Unterschied. Kurve hab ich gerade leider nicht zur Hand. Im Moment läuft immer noch die Umsetzung der Formen für den Sandguss... Gruß Basti
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  2. alter Falter - ich hätte das Ding wohl längst irgendwo versenkt... vielleicht zeigt VMC ja demnächst wie man so ein Gehäuse heutzutage herstellen kann, der Preview war ja vielversprechend
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  3. einen von 6 bgm musste ich bei 4500 tauschen, aber nicht wegen totalem defekt, sondern wegen Undichtigkeit die anderen 5 laufen nun mit 5000/8000/12000km sorgenfrei
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  4. Unsre private Facebook Gruppe heißt Vespasitos … deshalb meine Frage 😜 hm, wer hat mich vorgelassen … ich erinner mich nur wage 🤔 du Gege, findet ihr nimmer den richtigen Flieger nach Hause? schönen Urlaub noch 😎 Sonntag war’s voll scheee ❤️
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  5. Geht natürlich weiter... - Sip-Motorgehäuse hat mich bisschen enttäuscht (Lagersitze, Buchse Schaltarm lose, Zentrierung) aber dafür gibts ein Topic - Wer die Buchse neu einziehen muss wie ich sollte nicht zu viel Loctite nehmen und wahrscheinlich Gehäuse noch wärmer? Hab sie nicht mehr ganz versenkt bekommen 🫣 - Egig-Kram passt bislang ideal und macht guten Eindruck. Meine Tochter hat das meiste verbaut. Sie ist acht und nun wird klar, warum wir alle in der Lage sind, Smallframe-Motoren aufzubauen - Jede Sitzbank findet einen, der sie mag. Sie ist tatsächlich weg und ihr erlöst 🤣
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  6. @Han.F das wäre dann dein Part @Rakete, siehe oben
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  7. Ich hab das Topic mal umbenannt; wir wollen hier ja konstruktiv bleiben und nachdem das nicht unbedingt ein Plug&Play-Produkt ist wäre es schon schön wenn hier im Forum die Technik behandelt wird. Runtersprechen und blöd daherreden machen wir dann mit ner Halben in der Hand auf dem nächsten Treffen.
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  8. Sehr schade, als Stiller Mitleser würde ich das gerne weiterverfolgen.
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  9. Warum extra Zündung und alles mögliche abmachen nur um Öl nach zu füllen und nicht gleich übers herkömmliche Loch Öl einfüllen was nur eine Schraube ist
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  10. "Leider" nein, wieso auch Bis bald und Gruß Gege
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  11. Die grün markierte schraube dient dazu , die laufbuchse vor dem kickstartersegment in position zu halten. Am äußeren rand dieses "rings" im inneren des motors hat dieses teil eine kerbe die mit der position der schraube genau fluchten muß. Die schraube ist vorne ja konisch und wird dann und nur sanft angezogen und mit der mutter gekontert . Auf diesem teil hängt die kickstarterfeder. Wenn die schraube den "ring" nicht in position hält, verdreht er sich beim ersten kick und der kickstarter kehrt nicht mehr in di ursprungsposition zurück.
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  12. Und um hier mal halbwegs zum Abschluss zu kommen Was ist nun richtig, Fußdichtfläche oder Bolzen hinten; Ich wollte finale Gewissheit. Also noch mal Buchsen gedreht, jeweils so lange bis zu Block Dichtung; alles aus einer Aufspannen gefertigt. Das ganze dann über Federn vorgespannt damit die auch wirklich auf Anschlag Lagersitz bleiben wobei die eh schon echt saugen gefertigt wurden und Handwarm schon nicht mehr in die Lagersitze gehen. Ja, Fußdichtfläche ist bei mir Referenz, sonst hat man eine Stufe. Hier ein paar Details: Hier die Stuf etwas übertrieben weil auch blöder Winkel wenn einfach so zusammengesteckt. Dann alles wie gehabt zusammengezogen (als über die Fußdichtfläche) und die Welle geht auch rein Meine Bestätigung! Noch mal Maß genommen auf die Welle: und ja, die Platte ist natürlich parallel auf +/-0,001 Nur wo geht der Überstand hin..... Das nimmt der Block (LiMa) auf der sich verspannt, eh klar, wo wo soll es auch hin. Meine grobe Kontrollmessung wie folgt: Danach die Blockschrauben gelöst und schon ist er länger Plan: Buchse unten wird zum Langloch; aber eh nur 0,08mm Referenz ist wieder meine Fußdichtfläche. Dann wird auf die Buchse zentriert und raufgezogen. Entweder vergewaltige ich meine 12H7 als Schaftfräser oder ich habe noch einen passenden 12er Fräser; mal sehen. Einwände?! Danach sollt er echt verwendbar sein
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  13. Nachdem ich am SIP Open Day den Tacho das erste Mal gesehen habe und ihn schon recht geil fand, habe ich ihn mir direkt zugelegt, nachdem er im Shop erhältlich war. Nachdem ich zuvor schon den 2.0 hatte, war die "Montage" recht einfach einfach den alten von den Steckern lösen und den neuen anstecken - fertig! Was gibt es alles neues? Neben der Optik kann man (neben den bereits vom 2.0 bekannten Einstellungen): - Temperaturbereich einstellbar für Abnahme an der Zündkerze, EGT oder AFR - Farbe der Anzeige wählen (weiß, rot, orange, gelb, grün, blau, lila) - Gangwechselblitzer auf eine bestimmte Motordrehzahl einstellen - Ganganzeige anlernen, so dass während der Fahrt der eingelegte Gang angezeigt wird (bei eine motorino diavolo sicherlich hilfreich?) - Geschwindigkeitswarnung einstellbar - Unterspannungswarnung einstellen/Spannung anzeigen - Wartungsintervallanzeige individuell programmierbar (also wie beim Auto für den Kundendienst) - "Leistungstests" durchführbar (also 0-60, 0-100... 100m, 1/4 Meile usw.) Was ich vermisse, ist die aktuelle Uhrzeit aber ansonsten gefällt mir der neue Tacho echt gut - aber wie so vieles im Leben, immer Geschmackssache..
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  14. Beim Scheune aufräumen ist mir aufgefallen, dass die hier zuviel ist - daher in gute Schrauberhände abzugeben: Roller ist absolut komplett mit jeder Schraube, sehr gerade, der Lack ist gut und professionell aufgetragen - aber natürlich Geschmacksache. Olack retten ist m.M. nach nicht möglich. Entweder so fahren oder anschleifen und easy in Wunschfarbe überlackieren; der Aufwand ist aufgrund der sehr guten Basis auf jeden Fall deutlich einfacher als eine Italien-Rostkarre aufzuarbeiten. Deutscher Brief und Nummernschild dabei; TÜV ist ´77 abgelaufen. Bilder folgen! PS. eine andere Deutsche Li125 ist mir nicht bekannt; von daher recht rares Modell. Keine Chromteile vorhanden; die waren hier wohl nie montiert. P - 2450 Euro O - Baesweiler bei Aachen R - Siehe Text N - Nur hier O - Meine
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  15. Hab über ADHS und Leistungsfähigkeit im Beruf letztens eine Wissenschaftliche Arbeit geschrieben. Kann ich gerne zusenden. ansonsten gibts mit bisschen Google viele Seiten für betroffene. Diese sind auch meist informativ/hilfreich. das wichtigste ist Verständnis haben und auch zeigen. find ich übrigens toll das du dich für deine KollegInnen interessierst
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  16. Ich hab meine heute verbaut und muss sagen: ich hab früher so einiges verbaut aber das hier war absolut unstressig. Meine 8jährige Tochter hat das meiste gemacht auf Basis des YouTube-Videos. Alles gängig, alles passt. Alles ohne Stress. Bin gespannt wie sie sich fährt aber es stimmt sehr zuversichtlich. Kenne durchaus anderes ;)
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  17. mann, mann. vielleicht sollte der eine oder andere hier dringend mal wieder auf den entsafter. ist doch unterhaltsamer content, der hier von lutz kommt. warum muss man das kaputtreden?
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  18. Du meinst den Kondensator oder? Weil ohne Unterbrecher geht da mMn garnichts.
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  19. Ist jetzt bei mir und passt mit geringem Aufwand p&p aufs Gehäuse.
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  20. In dem Handbuch gibt es die Präfixzuordnung, S13, und eine Datenangabe zum Motor, S65.
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  21. Hä, geht es noch??? Jetzt mache ich mir schon die Mühe am zweiten Zylinder zu zeigen und dokumentieren, was Schritt für Schritt besonders gut funktioniert und dann werde ich auch noch blöd angemacht...? Ich brauch auch gar nix mehr posten! Das ist doch echt
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  22. Scheibenbremse ~275-350 Gabel (passend umgebaut für Sprint) ~225 bis 300 angepasster Kotflügel (kein O-lack) und Federbein zusammen ~100 Da wäre ich grob bei ca. 600 bis 750 Euronen für das komplette Paket. Je nach Zustand (Bremsscheibe / Bremsbeläge / Bremspumpe / Gabel Lager / Lackzustand usw. usw.)
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  23. ok - das ist ja witzig 🙂
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  24. Update meiner Wunschliste an SIP bzw. die Punkte die ich nachgebessert habe Schwingengummis kann man nicht Plug and Play einbauen da die Stufe in der Schwinge tiefer gefräst ist als original. Hast dann bei so Fabbri Lagern gleich mal Probleme weil nicht passende Ausgleichsscheiben dabei sind. Habe selber passende auf Maß gefertigt. Da kann man dann vielleicht auf gleich die Durchmesser beidseitig gleichgroß machen.... LiMa Lager Sitz KuWe und Kurbelhaus wurde um 0,3mm nachbearbeietet. So kann man das ganze auch mit standard 0,25er Dichtung fahren. Ja es stimmt, mit Lagern klemmt es nicht, mit Dummies schon. Aber will ich meine Lagerluft zur Komensation verwenden, eher nein! Wenn man den Ring beim Kurbelhaus entfernt passen die Fußdichtflächen nimma zamm. Hier stimmt wohl was nicht mit der Passung hinten am Gehäuse; OK, ist jetzt keine Standardanwendung aber es ist trotzdem verspannt. Die mitgelieferte Hülse zum Zentrieren vorne ist ein Witz; nicht maßhaltig und eigentlich sinnlos wenn zu klein im Durchmesser Fußdichtfläche zur Lagergasse KuWe war bei mir nicht i.O. Lagersitze sind nicht gespindelt. Ganz arg sieht man das beim KuWe Limalager. Der ist bei 180Grad um 0,03mm enger als bei 0Grad. Das Ding ist nicht Dicht! Bei mir gab es Druckverlust durch die Gewinde der LiMa (4x) inkl. 1 Lunker auch auf der LiMa Seite. Hier konnte ich mit Exoxy ausgießen. Der Gummi für die Kabel bei der LiMa Seite kann nicht ordentlich sitzen da das Gehäuse hier nicht gut gefertigt ist. Der Flutscht immer raus wenn nicht nachgearbeitet wird. LiMa Primär Lagersitz ist extrem eng. Den konnte ich jetzt nicht messen. Mehr Material auf der Lima Seite bei der Primär damit man auch auf 92/90 spindeln kann ohne durchzubrechen. Bzw. man müsste die Materialstärke die man bei der Blockdichtung hat weiter nach unten führen (6mm oder so) Alle Lagersitze mit 47mm Außendurchmesser sind bei mir 0,03mm enger als ein O-Block. Wunsch wäre für die Schlatung das so wie bei XL2 zu machen (Nadellager mit SiRi) Eigentlch sind alle Punkte auch in einer Serienfertigung einfach umzusatzen aber da will ich Experten nicht vorgreifen.
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  25. wenn ich mir die anderen Anzeigen des Verkäufers ansehe, glaubt er generell, Inhalte des Bernsteinzimmers zu verkaufen
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  26. Nimm den BGM. Mein Popometer sagt, dass der alles besser kann als jeder Sito.
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  27. Mit viel Glück und einem 'Dummen' der morgens aufsteht und gelb total hipp findet, eventuell die Hälfte
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  28. ich weiß bis heute nicht, wie das passieren konnte. Aber vielleicht verträgt ein Bayer einfach keinen Korn-Cola War übrigens ne schöne schwarz braune Hornbrille...da sieht man ja die Spritzer nicht so PS: Was gab es damals eigentlich bei euch zu essen? Das Klo war ja, Gott sei Dank, so voll geschissen, dass ich mich nicht mal tief bücken musste.
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  29. Wenn die Lautstärke keine Rolle spielt, nimm den BGM. Die Passform ist super. Ansonsten halt einen Sito+ als Kurzhubversion. Das wird schon passen, fährt ja 1000fach rum.
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  30. Mit einer passenden Kopfdichtung.
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  31. Ein Jahr später... Der original PK 80 Auspuff ist jetzt durch.Am Krümmer Schweizerkäse oder sehr dünnes Blech. Hab eigentlich nur den SITO Krümmer wechseln wollen.... Das Sito Teil ist echt übel. Passte weder an den 102Malle(PK50S Serie) noch an den PK80 Auspuff.Hab ne Menge Arbeit investiert und dann doch das Mistteil in die Ecke geschmissen. Dann den Alukrümmer wieder instandgesetzt, weil logo die Stehbolzen abgerissen sind. Das einzig gute war, das ich bei der Demontage des PK80 Auspuffs gesehen habe, warum der lauter geworden ist.Hab da Bleche drüber gebraten und die Sonntagsausfahrt war gerettet. Aber was jetzt tun? Den Sito ohne Krümmer bestellen, da ich den Mistkrümmer schon habe? Wenn der billige Sito Puff aber auch so besch....eiden in der Qualität ist dann lieber nicht.... Über den BGM hab ich ja schon einiges gelesen. Mit Reserverad nicht sichtbar aber die Leistungssteigerung hält sich bei meinem Motoraufbau wohl in Grenzen. Original PK 80 gibts ja nicht mehr.... Bin echt unschlüssig...bitte um Tipps.Danke Gruß Tom
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  32. Wäre es nicht besser die Sip Gehäuse einfach wegzuschmeissen?
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  33. Bei meinem Gehäuse war an der Fußdichtfläche ein Versatz, als ob der Maschinenbediener dann Frühstückspause gemacht hätte und die Bearbeitung an der Stelle einfach mal abgebrochen hat: Da bin ich auch bei @lukulus. Das darf bei einem neuen Gehäuse einfach nicht sein. Zumal nicht jeder mit einem Maschinenpark wie @blutoniumboy gesegnet ist und den Kram auch noch bedienen kann. Ich musste das dann für teuer Geld von einem der Dienstleister nacharbeiten lassen. Im Nachhinein wär's schlauer gewesen, das zurück zu schicken, es war aber damals das letzte Gehäuse seiner Art. Was sagt denn @Christoph_SIP oder @Ralf (SIP) dazu?
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  34. Absofort erhältlich https://www.egig-performance.com/produktseite/stealh-sepp
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  35. Aus gegeben Anlass einmal hoch: Heute vor genau 52 Jahren wurde der Wagen angemeldet (Erstzulassung) Von innen noch genauso schön wie am ersten Tag, nur von außen hat er ein paar Falten bekommen
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  36. Ich bin in Kalkar beide Versionen gefahren, einfach weil ich einen Vergleich zum Targa haben wollte. Folgendes ist natürlich alles subjektiv und andere können diese Setups sicher besser zum Laufen bringen, ich muss die Roller aber so bewerten, wie sie mir übergeben wurden. Der kleine Motor mit zwei BGM und Boxauspuff hat überhaupt nichts vom Teller gezogen, da, wo ein einzelner BGM RT195 mit Box anfängt zu drehen, ist der Doppel-RT vor die Wand gefahren. Sound aus 2in1 ist wie auch beim Targa besser als 2in2 Anlagen. Ist auch identisch zum Targa. Der große Motor mit zwei TS1 hat mich doch enttäuscht, trotz Mehrleistung und -ccm, ist das Fahrgefühl und die subjektive Kraftentfaltung eine 275R Targa besser und schöner. Wenn ich von dem unterirdischen Fahrwerk, der kläglichen Bremse und der sehr schlecht eingestellten Schaltung mit springenden Gängen, Rückschlüsse auf eine vernünftige Motoreinstellung schließe, denke ich, dass ein paar fähige Hände da noch einiges rauszaubern können. Fazit: Hast Du einen Motor mit guten Komponenten und möchtest möglichst günstig einen Twin, dann ist der Chimera zu empfehlen. Hast Du nix und mußt alle kaufen, wäre für mich der Targa die erste Wahl!
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  37. …Alter! Du bist Borlettis lang verloren geglaubter Sohn aus erster Ehe, stimmt‘s? d.
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  38. 3 Mal nachher (November) 1 Mal vorher (April) - offensichtlicherweise. War seit 2005 abgemeldet, letztes mal 2012 kurz gelaufen mit undichtem Vergaser, danach bis zum Kauf gewollt in der Scheune vergessen.
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  39. Selbstdiagnostik finde ich immer ein wenig gefährlich. Denn wer kennt es nicht: man sieht, liest oder hört was von einer Krankheit und den Symptomen und denkt plötzlich: Shit, hab ich auch. Auch wenn gar nichts dran ist, weil das alleinige Zusammenaddieren von Symptomen noch keine Diagnose ist. Jetzt, da Deine Befürchtung aber scheinbar schon so groß ist, dass Du im GSF nach Hilfe fragst, würde ich mich an einen Arzt wenden. Sicherlich kann er Dir kompetente Kolleg*innen empfehlen, die Deinen Verdacht überprüfen und entweder ausräumen oder bestätigen. Alles Gute
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  40. Hi, hab hier ein kleines Tool das bei der Bedüsung behilflich ist zusammengestellt: Im Openoffice spreadsheet format (bitte bevorzugt verwenden): https://drive.google.com/file/d/0B6g_KRrF3-_ER0hTTGViN0Vua28/edit?usp=sharing Und exportiert in Excel (könnte Konvertierungsfehler haben): https://drive.google.com/file/d/0B6g_KRrF3-_EWjc4dzBGbkFaS28/edit?usp=sharing Achtung: Es können noch Fehler enthalten sein!
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