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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin Ich habe aus einer Piaggio Werkstatt auflösung mal nen Reifenabziehapperillo bekommen. Wollte den schon mal verkaufen weil er mir im Weg stand. Ich bin sowas von froh das ich den behalten habe... 10" offen oder geschlossene Felgen,8" Felgen,Alufelgen... kann man damit ganz gut abziehen. Spart sehr viel Zeit. Habe das vorher auch immer im Schraubstock gemacht. So geht's viel leichter. Gruß Marco
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  2. Update zu Seite 1: Seit heute mit H-Gutachten
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  3. ....um die hätte es mir echt leid getan!
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  4. Unfassbar diese unsachlichen und "fordernden" Beiträge die letzten Tage hier. Anstatt dass man sich freut über neuen Input und interessante Basteleien mit nicht alltäglichen Leistungen, nein da wird dann gleich rum gemault, wenn einer eben nicht jedes Detail öffentlich verraten möchte. Und da gibt es tatsächlich noch User, die sich wundern, wenn bald niemand mehr hier was interessantes schreibt, was nicht zu 100% der Meinung mancher selbsternannter Platzhirsche entspricht.
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  5. Ergänzungen zu EGT und AFR im erstem Post auf seite 71
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  6. Der richtige Weg wäre gewesen, Das Teil so zu bauen, das es passt.
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  7. Wohl special interest, aber vielleicht kann's ja jemand brauchen: Dummy für den XL2 Druckpilz zum zentrieren des Deckels bei Fabbri/Egig Kupplung: .stl: Druckpilz_XL2_Dummy v2.zip
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  8. af wartet auf den finalen prototyp der bremse. laut info von dieser woche. dafür sollen bald aber wieder Oanser verfügbar sein. an dem bremsumbau sind die thailänder aber definitiv länger als der af dran. ich durfte sowas 2019 in bangkok mal probe fahren. das bremste ganz gut so weit sich auf der kurzen fahrt in der stadt beurteilen liess.
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  9. Nach 12 Jahren hat sie nun wieder TÜV.
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  10. Ja, hast Du denn keine Angst vor Gefrierbrand? Angst, die WeDis zu beschädigen Angst, zu lange im Gefrierschrank zu bleiben Angst vor Eissprayvergiftung Angst, andere Vorgehensweisen könnten genausogut funktionieren... Vespaschrauben ist echt nichts für Weicheier!
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  11. Es ist vollbracht, sie ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Feder von der Seitenbacke ist gebrochen, kann man die nur neu einschweißen oder wie repariert man das?
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  12. Carter VMC X1 per Vespa Small Frame:... - VMC racing parts | Facebook
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  13. Grundgütiger, meine lag halt 48h im TKFach, weil ich erst später weitermachen konnte. Das ist doch kein Muss 🙄
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  14. Danke für deine Antwort, das ist gut zu wissen. Aber es geht halt nicht nur um den Versatz, der bei mir scheinbar tatsächlich ein Einzelfall war. Die Lagersitze sind durch die Bank zu eng und das wurde hier wie auch in eurem Support-Topic vielfach angesprochen. Wenn Standardlagersätze, die ja auch von SIP vertrieben werden, nicht in ein laut Beschreibung "Original-Ersatz" Gehäuse passen, wäre es da nicht an der Zeit, dem Fertiger mal zu sagen, er möge bitte die Lagersitze auf Piaggiomaß fertigen? Und dann idealerweise noch rund und nicht oval? Klar kann ich da C5 Lager reinzwängen. Die bekomme ich mit normal verfügbaren Innenlagerausziehern aber nie wieder raus, weil der Lageraußenring so stark zusammengepresst ist, dass jedes Werkzeug die Grätsche macht (so bspw. mein Kukko-Abzieher). Und das trotz massiv Hitze aus zwei Brennern gleichzeitig. Die Gehäuse von euch sind super und haben diverse gute Details (wie die Möglichkeit, auch 3.50er Reifen zu fahren und diverse Verstärkungen). Und wenn ihr die Lagersitze mal in den Griff bekämt, müsstet ihr euch hier nicht immer wieder mit Negativmeldungen herumärgern.
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  15. als Rückmeldung: wurde um 500,-- verkauft.
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  16. Huhu zusammen, Heute hau ich meinen Faulen Körper in die Halle und schnalle nochmal jeweils die Anlagen unter den Hobel. Mit Vape und ordentlichen ZZP sollten wir nun die Anlagen für die Smallblock Reso Anlagen auch zusammen bekommen :) Bleibt spannend. Werde denke auch nochmal den Fräser schwingen in den Nächsten Wochen. Wie siehts mit Box Anlagen auf einem "genormten" Motor aus? Setup technisch bin ich mir unsicher.. würde da ja wirklcih standard Hub und standard Zylinder hernehmen. Aus kosten Gründen dann eher einen VMC aber eben immer das gleiche Setup und immer der gleiche Prüfstand. Für Input bin ich wie immer Dankbar. Danke auch für die Reaktionen auf den Post. Ich nehme mal an darstellung der Daten gefällt allen so? Wenn ich etwas besser machen kann immer her damit!
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  17. Einfach den GTÜ-Prüfer herzitiert; den Sachverhalt geschildert und den Rahmen präsentiert, und dann fand er das Alles absolut gut... 🤪
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  18. Ein der besten Topics seit Jahren, bitte weiter so Lutz!! Neid ist die höchste Form der Anerkennung
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  19. mann, mann. vielleicht sollte der eine oder andere hier dringend mal wieder auf den entsafter. ist doch unterhaltsamer content, der hier von lutz kommt. warum muss man das kaputtreden?
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  20. Habe hier schon lange eine MISA GL stehen, über die ich bisher nur wenig rausfinden konnte. Vielleicht kann ja jemand etwas zum Modell beitragen (Stückzahlen und Farben) oder eine Preiseinschätzung abgeben… Von MISA gab es auch GS150 und VGLA/B, ähnlich der T4 und der Exportmodelle für Schweden etc., Das hier ist aber was Anderes: Wideframe - 10 Zoll 4-Loch Felgen - 3-Gang Motor - Schriftzug geklebt - Tacho Veglia - Trittleisten wie bei den ACMAs - Präfix FIN VGL Der Motor dreht, 2 Schlüssel sind da, Repro Schriftzug Beinschild und Sitz ebenfalls, keine Papiere. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt der rote Lack ist original? Unter den original vernieteten Trittleisten ist nur das rot. Ich kenne aber keine roten Farben aus der Zeit (außer das Hoffmann-Dunkelrot)
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  21. Auch wenn’s mir schwer fällt, aber das Ding klingt schon echt interessant. Pro: normale Wellenbreite, vernünftiges Spindelmass inklusive Pleuelbereich, vermutlich mit genügend Material um da noch 2mm breitere Wellen reinpflanzen zu können. Original Gehäusebreite für weniger Stress im Rahmen zu verbauen. Sämtliche Ansaugervarianten inklusive “was neuem” für große Gehäusemembraneinlässe, und auch ne saubere Drehschieberlösung. 2 Zentrierungen, Nebenwelle ausreichend Platz, Wechselbares Schaltelement is auch fein. Auf den ersten Blick so gesehen.. Contra: VMC 😂 Also klingt nach Hirnschmalz, Bearbeitet in Italy is sicher auch kein Nachteil. Für mich tatsächlich ne Alternative zum SIP wenns Originale Breite sein soll.
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  22. Pferschy hat glaub ich mit 71mm Kolbenhemdlänge gerechnet. Sollte das nur 69mm sein ist die Einlasszeit deutlich länger. Boostbottle?
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  23. ja, mit Kennzeichen aus den USA … Getrenntschmierung PX alt muss nur kurz 10.000km über den Teich geholt werden. Aber vorher natürlich bezahlen 😋🙄😇😅🤣🤣🤣
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  24. Anbieter seit heute Also wer darauf reinfällt … 😝😂
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  25. Habe sie heute live gesehen, ist schön geworden
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  26. Das habe ich heute bekommen, leider in neu, da muss ich mal gucken ob ich das noch patiniert bekomme.
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  27. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p200e-1979/2687759165-305-23898?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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  28. Und das du sämtliche Reparaturen und Verschleissteile umsonst ersetzt bekommst. Das war für mich der Hauptgrund weshalb ich mir ein Rennrad über das Firmenleasing genommen habe. Jetzt nach 1 1/2 Jahren Leasing wurden schon Reparaturen/Serviceleistungen und Umbauten im Wert von knapp 700 € durchgeführt. Ebenso sparte ich mir knapp 27% vom Neupreis.
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  29. Da wirst ja komplett irre! 😂😎
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  30. Nein, da müsste das Spindelmaß 66,3mm sein.
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  31. Bei mir liegen seit 4 Jahren noch SF-Lager in Gefrierschrank. Sind wahrscheinlich mittlerweile auf Modellbaugröße geschrupmft
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  32. Habt ihr das auf FB gesehen? kann das halten?
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  33. @creutzfeld666 …das hab ich leider nie gesehen… Das war damals exklusive Originalausrüstung für Piaggiowerkstätten als die „Alufelgenroller“ rauskamen. Erst große Freude, weil das unter sowas wie „Reifenmontagegerät“ firmierte und wir dachten wunder, was wir da jetzt fürn automatisches Dingen kriegten. Zunächst war doch bissi Enttäuschung, aber man gewöhnt sich an alles und dann ging das auch so ganz gut. Wir hatten dann auch ne alte Trommel für die geteilten Felgen, um da die Reifen vorab lose drücken zu können. d.
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  35. Entgegen der üblichen Kolbenbeschriftungen (Kolbenmaß) entspricht bei den GS Kolben das Beschriftungsmaß dem Sollmaß der Zylinderbohrung. Der Königsweg ist aber genau so, wie lukulus ihn beschrieben hat. Der Kolben wird hierzu üblicherweise 90 Grad versetzt zur Kolbenbolzenachse im unteren Drittel des Kolbenhemdes gemessen. Je nach Balligkeit des Kolbens liegt der größte Durchmesser höher oder tiefer über dem Kolbenhemdende.
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  36. Um Weihnachten rum im Brauhaus der Strate Brauerei serviert bekommen - Detmolder Kirsche. Hört sich komisch an, sieht auch so aus, ist aber doch äußerst gut zu trinken gewesen Es steht zwar Biermischgetränk drauf, es ist aber kein 50/50 wie ein Radler, sondern hat 4,9 Umdrehungen. Das Reinheitsgebot erlaubt nur diese Bezeichnung.
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  37. Ja, es sind zwei Reifen. Dachte es reicht wenn da Set steht. Aktuell schon reserviert 😅
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  38. Es geht im Moment leider nur langsam weiter. Wir haben ein Haus gekauft und die Hausrenovierung nimmt mir gerade sehr viel Zeit weg. Aber trotzdem ein kleiner Zwischenstand. Der verlegte Auspuff ist natürlich fertig geschweißt. Auf dem Prüfstand auch schon gegengetestet zum geraden Prototyp. Kein nennenswerter Unterschied. Kurve hab ich gerade leider nicht zur Hand. Im Moment läuft immer noch die Umsetzung der Formen für den Sandguss... Gruß Basti
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  39. Unsre private Facebook Gruppe heißt Vespasitos … deshalb meine Frage 😜 hm, wer hat mich vorgelassen … ich erinner mich nur wage 🤔 du Gege, findet ihr nimmer den richtigen Flieger nach Hause? schönen Urlaub noch 😎 Sonntag war’s voll scheee ❤️
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  40. Wäre ganz lieb, wenn du in deiner Polemik Autismus außen vor lässt. Das ist eine Behinderung über die man keine Witze macht.
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  41. Hi, ich habe heute meinen ersten Lauf mit dem 2. Monza Zylinder Plug and Play gemacht. Das Band ist sehr ähnlich zum ersten Zylinder, jedoch liefert dieser Zylinder aus der Box schon 2PS mehr also 27,7PS.... Den ganzen Lauf habe ich mal aufgenommen und auf YT gestellt... Wen es interessiert...
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  42. ....und leider läuft es überall und auch weiter oben so und mit solchen Leuten ab. Ob die Russen/Chinesen oder andere alles Weitere in ein paar Jahren regeln, ist spekulativ. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür steigt. Ob es nun die Schule, die Medizin, die Polizei, Kindertagesstätten, die Altenpflege, Sozialpädagogik, Städte/Gemeinden oder auch die Zustände in unseren jeweiligen Firmen sind, in denen wir angestellt sind. Die Problematiken sind nahezu überall identisch: - zu wenig Personal für x und y - extrem hoher Dokumentationsaufwand für x und y, der in keinem Verhältnis zu der eigentlichen Arbeit steht, für die man eingestellt wurde Ein Bespiel: Ein Arzt an einem Krankenhaus, der dafür da ist, das Leben von Patienten zu retten, Krankheiten zu behandeln, Untersuchungen durchzuführen und Prophylaxe mit den Patienten zu betreiben, verbringt 40-50% seiner Zeit mit Dokumentationen die er machen muss! Einer Leiterin (Erzieherin) einer Kita geht es nicht anders. Einem Polizisten oder Lehrer (ohne ausreichend Einblick zu haben) wahrscheinlich auch nicht anders. Und es denke jeder an seinen eigenen Job in seiner Firma. Mit was für einer Fülle an Dokumentation schlägt man sich täglich herum, die keine Sau braucht, die Speicher zumüllt und die verhindert, dass man seinen eigentlichen Job macht. Ich glaube nicht, dass es Nationen gibt, die in dieser Hinsicht (in anderer schon) genauso bescheuert und genauso ineffektiv sind wie Deutschland. Statt nach Digitalisierung zu schreien, die an manchen Stellen sicher richtig ist, sollten wir Bürokratie in ganz erheblichem Maße abbauen! Aber der, der im 19. Jahrhundert (und auch schon davor) überhaupt Bürokratie erfunden hat und seit dem amtierender und unangefochtener Bürokratie-Weltmeister ist, schafft es nicht, diese abzubauen. Niemals! Und deshalb wird es (und tut es schon) die globale Wirtschaft mittelfristig regeln, dass wir an Bedeutung verlieren. Und das völlig zu recht!!!!
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  43. Es gibt nur mehr zu wenige Runs. Wie soll man das Problem ohne Rollertreffen - dafür aber in der Ehe feststellen?
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  44. Ob Bambulabs oder Prusa spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist, daß der Drucker gut integriert und getestet ist. Die €300-Drucker aus China sind einfach ein Haufen Komponenten, die nicht integriert sind und deswegen Frickel & Frust erzeugen. Kein Zweifel, es gibt viele Enthusiasten, die einen Drucker des um Druckers Willen benutzen, und fortlaufend Benchies oder Drachenköpfe drucken. Wer sich lieber auf das Design der zu druckenden Teile konzentriert, der möchte sicher irgendwann Teile aus ABS und ASA drucken. Das geht mit jedem Drucker, der die Temperaturen erzeugen kann und entweder ab Werk oder nachträglich gegen Zugluft eingehaust ist. Gleichzeitig empfehle ich einen direktangetriebenen; der tut sich leichter mit TPU und anderen elastischen Filamenten. Ich benutze seit 2018 einen Prusa Mk3, und habe seitdem noch eine Multi-Material-Unit, einen Mini und einen Mk3s gekauft. Verblieben ist der Mk3s - die anderen Teile haben keinen praktischen Nutzen für mich gehabt; den Mk3 habe ich mit 3000 Betriebsstunden verschenkt.
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  45. Wenn er meinen Humor hat sind's die falschen Maße.
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  46. Neutrale Meinung? Es ist das Eine, sich was zu bauen. Und Geld zu sparen, oder weil man einfach Lust hat was selber zu bauen. Und klar kann man in nem Forum was fragen. Es ist das Andere, das Produkt auch noch abzubilden und dazu zu schreiben, dass man es für zu teuer hält um dann andere zu bitten, einem Arbeit abzunehmen. Forum lebt vom Geben und Nehmen, so wahnsinnig viel haste nach 6 Posts noch nicht beigetragen.
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  47. Hat einer das Volumen vom Zylinderkopf parat?
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