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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.02.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Testreihe gemacht, alles mit dem unveränderten Plug and Play Monza Zylinder. Dabei habe ich drei Auspuffanlagen und zwei Vergaser verwendet. Auspuffe sind: Hornet Up&Over, Bullit Up&Over, TSR evo Edelstahl. Vergaser/ Ansaugstutzen sind: VHSA 30mm mit modifizierten Monza Ansaugstutzen, VHSB 39mm mit MBD Ansaugstutzen, Stuffer von der Tassinari Membran. Die Ergebnisse bewegen sich alle im Bereich 28PS+ bis 31PS+ wobei das Band nur gemäß des Auspuffdesigns verschoben ist. Aus diesen Messungen würde man ableiten: Monza "out of the Box", 62/116 Welle (vermutlich 60/116 genauso), 30mm Vergaser und ein TSR / VOYAGER TS1 MKII, zusätzlich ein wenig den Ansaugstutzen anpassen und fertig ist der 30PS+ Tourermotor. (Zur Info: alle Live-Dynoläufe sind YT hochgeladen) Auf weitere Test mit den TMX Mikuni 35mm und 38PJ Vergasern habe ich nach dem VHSB 39mm verzichtet, da keine großartigen anderen Ergebnisse zu erwarten sind. JEDOCH, diese Vergleichsreihe war nicht das Ziel, sondern ist lediglich ein Zwischenergebnis. Jetzt wird der Zylinder entsprechend der Modifikationen des ersten Zylinders bearbeitet. Idealerweise kann damit gezeigt werden, dass die Leistungssteigerung auf ü40PS replizierbar ist. Bis bald...12 Punkte
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UPDATE: Liebe T5 Langhuber Gemeinde, heute war es endlich soweit und ich hatte Gelegenheit wieder bei Oli vom Scooter Equipment Schwabach meine T5 auf die Rolle zu stellen. Am Roller und Motor wurden folgende Dinge verändert: Kulu Ritzel von 22z auf 23z umgerüstet Luftöffnung am Rahmen unter der Sitzbank deutlich vergrößert ( war außerdem stark verdeckt durch das Sitzbankscharnier ) Luftöffnung am Rahmen zum Ansaugbalg vergrößert Ansaugbalg mit MR. Parts & Style Stahl Ringen gegen Zusammendrücken verstärkt Öffnung Vergaserwanne Ansaugbalg vergrößert und alle Kanten entfernt Naraku 2,5cm Luftfiltereinsätze in Vesptec Deckel eingesetzt, 4 Stück Vesptec Vergaserdeckel Auer T5 Venturi für 24 G Vergaser Zielsetzung war, inklusive Vergasserdeckel und Ansaugbalg, an die 20 PS zu kommen. Um eine noch akzeptable Geräuschkulisse für meine Alltags T5 mit genügend Power zu haben. Diagramm mit Erklärung - der getesteten Reihenfolge nach ( Auer Venturi und Ansaugbalg waren immer montiert ): 19,5 PS - mit Vesptec Vergasserdeckel, alle 4 Naraku Filter abgeklebt, Hauptdüse 148 19.4 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, 1 x Naraku Filter offen - die anderen 3 abgeklebt, Hauptdüse 148 19,9 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 148 21,0 PS - ohne Vesptec Vergaserdeckel aber mit Venturi, Hauptdüse 150 20,2 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 150 Fazit: Ich werde die T5 jetzt mit den 20,2 PS Setup in der Stadt fahren. Die längere Übersetzung mit 23z ist deutlich besser zu bewegen als vorher, nochmal danke für die Empfehlung @HL75, jetzt wird die Kiste auch echt schnell und zieht den vierten Gang tadellos durch. Ich dachte immer das die Luftöffnung unter der Sitzbank locker reicht, da der Motor sich ja überall unterm Tank noch Luft holt. Dem ist anscheinend nicht so. Vor allem nicht wenn die Öffnung ohnehin stark dezimiert ist ( Sitzbankscharnier zb. ). Zu guter letzt sind dann noch die 21 PS gefallen, allerdings ohne Vergasserdeckel, was ich so nicht fahren möchte. Damit kann ich mich jetzt auf das nächste Projekt stürzen. meine andere T5 wartet schon...VMC 252 auf Membran mit Racing Resi. Bin gespannt :)3 Punkte
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Hallo zusammen, habe hier mal ein paar Links zu diversen frei erhältlichen 3D Druck Teilen gesammelt, die hier im GSF auftauchen. Das diskussions Topic: Allgemein: intake funnel dell`orto phbh 24 Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307 Mikuni TMX30 Trichter Beeline Halter Vespa: Allgemein: Auspuff Spacer; V2 Vespa Cookie Vintage Vespa side panel turn signal connector. Gradscheibe Schnellgasrolle China Blinker Vespa Logo Clip Winkelmessgerät halter SW19 Düsenbox Dellorto Largeframe: Schalterghäuse Licht Spacer SI Vergaser Deckel Deckel E-Starter Loch Seitenhaubenverrieglung Tachoritzel PX Lusso Bosatta Rücklicht Karroseriedichtung Trichter inkl Reduzierhülse SI Vergaser Zündkerzenbox für Lusso Öltank Ansaugtrichter für 60er Pulpur Werkzeug Wedi LIMA & Kulu V2 Smallframe: Bremslichtschaltergehäuse Schalterabdeckung Spezial Buchse Seitenhaube [Vesptech] Tachowellenstopfen XL2 SF Werkzeug Haupt-Nebenwelle Lager Lagerdummy ETS Lager Dummy zum zentrieren von Egig / Fabbri Kupplung // weitere Version Messuhrhalter für OT Silentblock Abzieher Spacer Lüfterradabdeckung für 12V Oldie: Rücklicht inkl Kennzeichenhalter ACMA Uhrenhalter Acma / Rohrlenker Lambretta: Pedalgummi2 Punkte
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Habe hier schon lange eine MISA GL stehen, über die ich bisher nur wenig rausfinden konnte. Vielleicht kann ja jemand etwas zum Modell beitragen (Stückzahlen und Farben) oder eine Preiseinschätzung abgeben… Von MISA gab es auch GS150 und VGLA/B, ähnlich der T4 und der Exportmodelle für Schweden etc., Das hier ist aber was Anderes: Wideframe - 10 Zoll 4-Loch Felgen - 3-Gang Motor - Schriftzug geklebt - Tacho Veglia - Trittleisten wie bei den ACMAs - Präfix FIN VGL Der Motor dreht, 2 Schlüssel sind da, Repro Schriftzug Beinschild und Sitz ebenfalls, keine Papiere. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt der rote Lack ist original? Unter den original vernieteten Trittleisten ist nur das rot. Ich kenne aber keine roten Farben aus der Zeit (außer das Hoffmann-Dunkelrot)2 Punkte
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Trotzdem hat es einen menschenverachtenden Beigeschmack. Man spricht heutzutage von Menschen im Autismusspektrum, autistisch behinderten Menschen oder einfach von Menschen mit Autismus. Ohne einige dieser Menschen wären wir evtl noch auf dem technischen und kulturellen Stand des späten Mittelalters. (Wenn überhaupt. Schau gerne mal im Internet nach, da gibt's Listen berühmter Menschen mit ASS). Die Darstellung als sich auf dem Boden wälzende, unkritische Pflichterfüller (Dank Inklusion) finde ich ziemlich respektlos und ignorant. Autismus mit seinen vielen Facetten (da es ein SYNDROM ist), eignet sich absolut überhaupt nicht, um einen bestimmten Typus Politiker oder Verwaltungsmitarbeiter zu beschreiben. ....Ma sagn!2 Punkte
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Recht. Es tut mir leid, ich spreche nicht fließend Deutsch und schreibe mit Hilfe von Google Translate. Dieser Fehler ist mir nicht aufgefallen. Ich wollte nicht förmlich sein.2 Punkte
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eben, die Leber wächst ja auch mit ihren Aufgaben2 Punkte
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Hier mal vorab der neue Sketch für die 3.0.0 damit können alle die schon ein Max31855 BreakoutBoard haben mit der 3.0.0 bereits EGT mitaufnehmen der Sketch braucht die SparkfunBME280 Bibiothek sowie die Ardafruit Max31855 Bibiothek. Ist ein Max31855 vorhanden muss vor dem Upload noch bool thermo = false; auf bool thermo = true; gesetzt werden. liefert der neue Sketch keine Wetterdaten muss noch die I2C Adresse vom BME280 im Sketch angepasst werden. wenn 0x76 nix liefert auf 0x77 stellen 240224_MEGA_PST_EGT-3.0.0-prerelease.zip1 Punkt
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Ich hatte je eine Verspannung im Block festgestellt die ich nicht wollte. Somit habe ich aus der Passung hinten ein Langloch gemacht. Alles wie gewohnt eingemessen und 0,20mm länger gemacht. Und wie soll es sein... aus einem Überstand der Lima Seite wurde plötzlich ein Unterstand. Das Gute ist; ich habe es ehrlich gesagt erwartet und habe mich nicht sonderlich geärgert. Ich muss gestehen, dass meine Vorgehensweise einfach falsch war. Das hat mich mehr geärgert. Ich hätte gleich zu Beginn keine Spannung im Gehäuse dulden sollen. Da war ich irgendwie neben mir. Wollte wohl mit wenig Aufwand das Beste rausholen. Jedenfalls hat diese Entspannung im Material mich zum Anfang zurückgeworfen. Ich wollte nicht mehr länger experimentieren und habe mir für Antrieb, Primär und Kurbelwelle ein Toll gebaut. Die Lagerdummies sind extra lang und können in die KuLu Seite geschraubt werden. Alle Tools noch mal auf Rundlauf usw. vermessen. Also die passen exakt! Grundsätzlich sind die Abstände der 3 Lagersitze in der LiMa Seite und KuLu Seite gleich. Es passen einfach die Zentrierungen nicht. Weder vorne noch hinten. Man kann sich auf keine verlassen. So zumindest bei mir. Auch gut ist, dass die Lagergassen im rechten Winkel zur Blockdichtung stehen. Vorbereitungen für den Eingriff: Die Hälften wurde dann anhand der Tools zentriert, mit allen 13 Blockschrauben verschraubt und mit Drehmoment angezogen. Die hintere 12er Passung fluchtete danach minimal nicht mehr; auch meine Ausspindelung in der Fußdichtfläche die mal eine Referenz für mich war hat nun minimalen Versatz. Hinten wurde auf 13H7 vergrößert; da kommt ein neuer Passstift rein. Vorne eine neue Passung gesetzt; wo anders war kein Platz. 6H7 Jetzt noch mal die Fußdichtfläche machen dann passt er. Hätte ich die Spannung im Block gelassen und die Hälften über die Fußdichtflächen zusammengezogen dann wäre im Auslieferzustand die Fußdichtfläche nicht parallel zur Lagergasse der KuWe gestanden. Diese Aussage bleibt. Nach dem jetzigen Eingriff wird sich das noch mal ändern weil die ganze Spannung draußen ist. Von meiner Seite wars das dann mit weiteren Details...1 Punkt
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nein der gummi ist nicht geeignet, wenn dann muss man die rille glattschleifen im gummi oder den vergaserventuri kürzen, oder ein anderes gummi1 Punkt
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Das ist auch normal breit. Die Frage ist, ob man nach außen durchbricht oder nicht, wenn man das Gehäuse für eine Welle wie oben bearbeiten würde. Denke Membran über beide Hälften ist eh klar. Nachdem die breiten Drehschieber in Italien wesentlich beliebter waren (sind?) als bei uns, fände ich persönlich das natürlich cool, wenn man da beim Entwurf auch daran gedacht hätte. Ist noch dazu leiser als Membran und hat dann keinen Leistungsnachteil mehr. Vielleicht sogar einen kleinen Vorteil. Bisher ist so ein breiter Drehschieber vermutlich eher nichts, womit man in den Urlaub fahren möchte. Denn Schweißen nah am Lager oder die Gegend um den Lagersitz in der Ausführung Schweizer Käse mit Kaltmetall zukleistern erhöhen die Wahrscheinlichkeit anzukommen eher nicht.1 Punkt
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Dann ist vielleicht bei dir der Wunsch Vater des Gedanken. Für mich sieht das nach Membran über beide Hälften aus. Oder einfach das was man daraus macht.1 Punkt
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Das wird das Material sein, dass die beim VMC244 vergessen haben bei der Dekobohrung.1 Punkt
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Hier kommt man auf die Website. Da gibts dann auch den Kontakt. Auf den ersten Seiten dieses Topics. Für die ganz faulen: [email protected]1 Punkt
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Ich habe mal 2008 ein Auto aus der Schweiz importiert. Ohne Gewähr aus dem Gedächtnis: - Sofern das Fahrzeug nicht "auf Achse" über die Grenze kommt, muss man die Einfuhrerklärung nicht an der Grenze machen (zumindest war das damals so). Ich habe das auch hier am Wohnort gemacht. Es muss aber unverzüglich erfolgen und das Fahrzeug muss auch präsentiert werden, weil die FIN abgeglichen wird - Für Fahrzeuge unter € 6000 ist die Erklärung vereinfacht (Formulare müsste es online beim Zoll geben), evtl. macht das auch der Beamte vor Ort (wenn er nett ist). Sonst bräuchte es auch noch eine EUR1 Warenverkehrsbescheinigung - Es fällt kein Importzoll an, wenn das Fahrzeug in der EU produziert wurde. Dafür braucht es aber ein Ursprungszeugnis, das stellt normalerweise der Piaggio-Importeur in der Schweiz aus - Es fällt in jedem Fall Einfuhrumsatzsteuer an, die Höhe hängt von der Fahrzeugklasse ab. Für die Bemessung braucht es den Kaufpreis mit Kaufvertrag aus der Schweiz. Man macht eine Eklärung beim Finanzamt und erhält eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassungsstelle, dass die Steuer entrichtet wurde - Ich glaube, es braucht auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass das Fahrzeug nicht gestohlen wurde, die Abfrage macht m. W. aber die Zulassungsstelle selbst Alles in allem war das ein ziemlicher Papierkram, aber es ist machbar. Was alles benötigt wird, kann man sicherlich auch nochmal online beim Zoll und dem Zulassungsamt nachlesen. Ich glaube, der ADAC hatte auch eine ganz gute Übersicht.1 Punkt
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Danke @FOX Racing http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDP252 @dontsink ich habe eine normale px kickerwelle verbaut, brauchte allerdings einen Übermaß O-Ring1 Punkt
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So, der Winterschlaf ist vorbei.... Wie sieht es aus mit euren Projekten? Gibt es schon Fotos und Kurven? Sind eure Meldungen schon raus? Wenn alle melden von denen ich weiß dass sie Roller bauen, gehen wir in Richtung 20 Teams was phantastisch wäre. Hier aus dem Forum ist aber noch keine Meldung eingegangen...... (ausser meiner und der des Präsers natürlich) Team Irland/England1 Punkt
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Auch wenn’s mir schwer fällt, aber das Ding klingt schon echt interessant. Pro: normale Wellenbreite, vernünftiges Spindelmass inklusive Pleuelbereich, vermutlich mit genügend Material um da noch 2mm breitere Wellen reinpflanzen zu können. Original Gehäusebreite für weniger Stress im Rahmen zu verbauen. Sämtliche Ansaugervarianten inklusive “was neuem” für große Gehäusemembraneinlässe, und auch ne saubere Drehschieberlösung. 2 Zentrierungen, Nebenwelle ausreichend Platz, Wechselbares Schaltelement is auch fein. Auf den ersten Blick so gesehen.. Contra: VMC 😂 Also klingt nach Hirnschmalz, Bearbeitet in Italy is sicher auch kein Nachteil. Für mich tatsächlich ne Alternative zum SIP wenns Originale Breite sein soll.1 Punkt
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Ein Ehemann von mir hat früher sehr viel gekifft und hat heute sogar eine Hanfallergie. Ich mag die Ironie!1 Punkt
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habe das gemacht weil mir die Clubmänner zu laut waren, das ging ohne was an der beduesung zu ändern, phbl25, bgm, Originale airbox1 Punkt
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Der Keil ist doch nur zur Positionierung. Die Kraft wird über den Konus übertragen. Schau das es durch das Aufpelzen der Nut keinen Grat gibt/hat. Wenn ja, bissl mit einer Feile glätten. Danach Polrad auf die Kuwe einschleifen mit z.B. Ventilschleifpaste. Dann sollte das wieder gut und fest sitzen, wenn du nicht gerade ü30 PS hast. Es gibt auch in der ESC Leute, die ohne Halbmond in der Kupplung fahren........hält auch..... Die alten Motoren vom Peugeot 103 Mofa/Moped haben ab Werk keinen Halbmond gehabt. Erst die neueren. Da hat sich nie was verdreht.1 Punkt
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Schönen guten Morgen wir haben uns überlegt das wir an dem Samstag, einen Teilemarkt anbieten. Für alle die was los werden wollen . So wie früher. Sind ja nicht mehr die jüngsten Kosten entstehen für die Verkäufer nicht. Ist nur ein Angebot. Also wer mag1 Punkt
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Hab da mal was über so nen Typen gelesen. Bolzetti oder irgendwie so hieß der…1 Punkt
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Ist ja auch kein guter Stil, Leuten , die mal echten content liefern, Unprofessionalität vorzuwerfen, selbst aber außer klugscheißen nix vorzuweisen haben, dabei aber nicht in der Lage oder willens sind, mal ein Bild groß zu clicken...1 Punkt
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Hallo zusammen, gestern/heute paar GSF Dyno Strassenkurven gefahren aus Restesetup vom Totalschaden April 22 , Prüfstandsläufe vor Schaden/Setup siehe Seite 52 März 22. @powerracer (Danke! :) ) hat den Zyli gepanzert, Kopf haben wir ausgedreht, Drehschieber repariert, daher ca 5 Grad weniger Einlasszeit (ca 118/62) als Prüfstand. Zyli außerdem 0,4mm höhergelegt. Qk 1.16, Verdichtung wieder um 11,5:1. Getestet wurde gestern/heute als Referenz immer Prüfstandssetup oriDeckel ohne Lufi als Basiskurve zur Vergleichbarkeit, und dann Trichter mit AuerBoxSport div Bedüsung. Testrecke bergan, daher Gewichtsdsten im Dyno angepasst auf Prüfstandsleistung von gut 18PS/20Nm, Wetterdaten berücksichtigt. Feb15 Be3: Feb16 Be3/160 (rot 15.02.) und Be2/190 (grün, schwarz noch zu mager und keine Zeit mehr): Dank geht an @vespa-joe für Pleuel und @FOX Racing für rasche Kodi 👍🏼1 Punkt
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Ich hab selbst lang gesucht aber aktuell wird es vermutlich an der Zeit fehlen da weiter zu machen, erst mal sandstrahlen1 Punkt
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Sorry für die späte Antwort. 1. Ausrollversuch wie von @grua im Release v2.0.5 beschrieben durchführen und aufzeichnen. 2. Die Werte für Zeit und Rollendrehzahl im Excel "Ausrollversuch" ab Zeile 23 löschen und durch die aufgezeichneten Werte ersetzen. 3. Im Reiter "Diagramme" wird dir nun das Verlustmoment an der Rolle angezeigt. 4. Aus diesem Diagramm (bzw. besser aus der blauen Werte-Tabelle) das Verlustmoment bei Rollenstillstand M0 und das Verlustmoment M1 bei beliebiger Rollendrehzahl n1 ins LabVIEW übertragen. Für die konkreten Werte: Verlustmoment M0 [Nm] bei n=0 = 1 Verlustmoment M1 [Nm] bei n1 = 17,7 Rollendrehzahl n1 [1/min] = 2600 5. Optional kann die Gültigkeit der linearen Approximation überprüft werden. Dazu die Koeffizienten der Trendlinien manuell übertragen und die Überlagerung der beiden Kurven (grün und orange) prüfen.1 Punkt
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Möglicherweise um bei einem späteren Verkauf des Fahrzeugs schreiben zu können: "Rare Vespa, eine von nur x Stück im Jahr 2012 in dieser Farbe in Österreich verkauften PX 125/150. Deshalb Wertsteigerung garantiert!"1 Punkt
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