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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kopf & Fußspacer in Alu sind ab sofort lieferbar Auch Papierdichtungen aus AbilN Dichtpapier sind am Lager Auslassdichtungen & Auslassstutzen sind am Lager Schönen Sonntag
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  2. Wer sowas fährt, trägt auch solche Schuhe:
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  3. Easy: Der 1.0 ist noch beschissener als der 2.0! Kauf den Deckel von FRT --> Der funktioniert einwandfrei.
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  4. “Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.” Terry Pratchett Was auch erklärt, warum in Schwurbel-Kreisen so exzessiv damit umgegangen wird.
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  5. M8 ist da nicht das Problem. Eher die momenterhöhung durch die echt weit innen liegende Verschraubung. Wenn du mir kurz sagst wie groß und dick die Verschraubung an der Aufnahme ist und auf welchem Radius die sitzen, kann ich das für die Größenordnung kurz ins Tool werfen. also mir ginge es um zwei Effekte: die Bremse wird heiß, das Aluminium weich, die Schrauben könnten ausreißen.
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  6. Trotzdem hat es einen menschenverachtenden Beigeschmack. Man spricht heutzutage von Menschen im Autismusspektrum, autistisch behinderten Menschen oder einfach von Menschen mit Autismus. Ohne einige dieser Menschen wären wir evtl noch auf dem technischen und kulturellen Stand des späten Mittelalters. (Wenn überhaupt. Schau gerne mal im Internet nach, da gibt's Listen berühmter Menschen mit ASS). Die Darstellung als sich auf dem Boden wälzende, unkritische Pflichterfüller (Dank Inklusion) finde ich ziemlich respektlos und ignorant. Autismus mit seinen vielen Facetten (da es ein SYNDROM ist), eignet sich absolut überhaupt nicht, um einen bestimmten Typus Politiker oder Verwaltungsmitarbeiter zu beschreiben. ....Ma sagn!
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  7. Hier mal vorab der neue Sketch für die 3.0.0 damit können alle die schon ein Max31855 BreakoutBoard haben mit der 3.0.0 bereits EGT mitaufnehmen der Sketch braucht die SparkfunBME280 Bibiothek sowie die Ardafruit Max31855 Bibiothek. Ist ein Max31855 vorhanden muss vor dem Upload noch bool thermo = false; auf bool thermo = true; gesetzt werden. liefert der neue Sketch keine Wetterdaten muss noch die I2C Adresse vom BME280 im Sketch angepasst werden. wenn 0x76 nix liefert auf 0x77 stellen 240224_MEGA_PST_EGT-3.0.0-prerelease.zip
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  8. Ach da mach ich mir keine Sorgen wenn ich das Schauglas von der teilhydraulischen grimecapumpe anschaue… sind die grad so gut. zum TÜV wirds reichen und sollte es nicht dicht bleiben kommt ein Blindstopfen M10x1 rein . ich leg mal eins in Bremsflüssigkeit… hab ja 4 übrig —> 5Stück für 6,99€ (beste Chinaware)
    2 Punkte
  9. Und? Wer noch?
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  10. UPDATE: Liebe T5 Langhuber Gemeinde, heute war es endlich soweit und ich hatte Gelegenheit wieder bei Oli vom Scooter Equipment Schwabach meine T5 auf die Rolle zu stellen. Am Roller und Motor wurden folgende Dinge verändert: Kulu Ritzel von 22z auf 23z umgerüstet Luftöffnung am Rahmen unter der Sitzbank deutlich vergrößert ( war außerdem stark verdeckt durch das Sitzbankscharnier ) Luftöffnung am Rahmen zum Ansaugbalg vergrößert Ansaugbalg mit MR. Parts & Style Stahl Ringen gegen Zusammendrücken verstärkt Öffnung Vergaserwanne Ansaugbalg vergrößert und alle Kanten entfernt Naraku 2,5cm Luftfiltereinsätze in Vesptec Deckel eingesetzt, 4 Stück Vesptec Vergaserdeckel Auer T5 Venturi für 24 G Vergaser Zielsetzung war, inklusive Vergasserdeckel und Ansaugbalg, an die 20 PS zu kommen. Um eine noch akzeptable Geräuschkulisse für meine Alltags T5 mit genügend Power zu haben. Diagramm mit Erklärung - der getesteten Reihenfolge nach ( Auer Venturi und Ansaugbalg waren immer montiert ): 19,5 PS - mit Vesptec Vergasserdeckel, alle 4 Naraku Filter abgeklebt, Hauptdüse 148 19.4 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, 1 x Naraku Filter offen - die anderen 3 abgeklebt, Hauptdüse 148 19,9 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 148 21,0 PS - ohne Vesptec Vergaserdeckel aber mit Venturi, Hauptdüse 150 20,2 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 150 Fazit: Ich werde die T5 jetzt mit den 20,2 PS Setup in der Stadt fahren. Die längere Übersetzung mit 23z ist deutlich besser zu bewegen als vorher, nochmal danke für die Empfehlung @HL75, jetzt wird die Kiste auch echt schnell und zieht den vierten Gang tadellos durch. Ich dachte immer das die Luftöffnung unter der Sitzbank locker reicht, da der Motor sich ja überall unterm Tank noch Luft holt. Dem ist anscheinend nicht so. Vor allem nicht wenn die Öffnung ohnehin stark dezimiert ist ( Sitzbankscharnier zb. ). Zu guter letzt sind dann noch die 21 PS gefallen, allerdings ohne Vergasserdeckel, was ich so nicht fahren möchte. Damit kann ich mich jetzt auf das nächste Projekt stürzen. meine andere T5 wartet schon...VMC 252 auf Membran mit Racing Resi. Bin gespannt :)
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  11. Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Testreihe gemacht, alles mit dem unveränderten Plug and Play Monza Zylinder. Dabei habe ich drei Auspuffanlagen und zwei Vergaser verwendet. Auspuffe sind: Hornet Up&Over, Bullit Up&Over, TSR evo Edelstahl. Vergaser/ Ansaugstutzen sind: VHSA 30mm mit modifizierten Monza Ansaugstutzen, VHSB 39mm mit MBD Ansaugstutzen, Stuffer von der Tassinari Membran. Die Ergebnisse bewegen sich alle im Bereich 28PS+ bis 31PS+ wobei das Band nur gemäß des Auspuffdesigns verschoben ist. Aus diesen Messungen würde man ableiten: Monza "out of the Box", 62/116 Welle (vermutlich 60/116 genauso), 30mm Vergaser und ein TSR / VOYAGER TS1 MKII, zusätzlich ein wenig den Ansaugstutzen anpassen und fertig ist der 30PS+ Tourermotor. (Zur Info: alle Live-Dynoläufe sind YT hochgeladen) Auf weitere Test mit den TMX Mikuni 35mm und 38PJ Vergasern habe ich nach dem VHSB 39mm verzichtet, da keine großartigen anderen Ergebnisse zu erwarten sind. JEDOCH, diese Vergleichsreihe war nicht das Ziel, sondern ist lediglich ein Zwischenergebnis. Jetzt wird der Zylinder entsprechend der Modifikationen des ersten Zylinders bearbeitet. Idealerweise kann damit gezeigt werden, dass die Leistungssteigerung auf ü40PS replizierbar ist. Bis bald...
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  12. Das Arbeitsumfeld muss stimmen. Es sollte möglichst ruhig sein oder eine Rückzugsmöglichkeit vorhanden sein. Menschen im Autismusspektrum sind meistens reizoffen und haben kaum Reizfilter. Daher ist weniger mehr. Pausen z.B. nicht unbedingt in der 400 Leute Kantine. Telefonkontakte sind auch häufig problematisch, weil da erlernte Skills oft nicht greifen. Am besten ist: sich Hilfe suchen und Kollegen informieren. Mit einer Diagnose besteht die Möglichkeit, dass der Arbeitsplatz individuell eingerichtet wird. Ansonsten kann er damit ALLES machen. Nachtrag: Praktikums-Stelle vorher vor Ort angucken hilft richtig viel und ein sogenannter "Ankerfreund" wäre nützlich.
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  13. Diese Taiwan China CDi‘s haben eine hohe Ausfallquote.
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  14. Das hängt wohl vom Einzalfall ab und kann sicher nicht verallgemeinert werden. Menschen aus genanntem Spektrum haben oft besondere Begabungen, oder eben auch Störungen, je nachdem, wie sehr es sich auf den Alltag oder allgemein auf die Lebensqualität auswirkt. Manchmal gelingt es, diese Besonderheiten zu nutzen oder zu kanalisieren. Das wäre dann das, was du @Lapflop dir vermutlich vorstellst. Da jetzt zu sagen, die passen allesamt voll gut bspw. in den Geheimdienst, wie man das aus manchen Spielfilmen kennt oder sind tolle Mathematiker, ist wie erwähnt verallgemeinernd.
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  15. Hallo, hat alles geklappt, bin gerade meine erste richtige Runde gefahren. die Schwimmerkammer war nicht dicht, ich habe das Teil abgebaut überprüft ob die Schwimmernadel funktioniert und alles vorsichtig zusammen geschraubt. Dann habe ich das Moped angeschoben und siehe da Sie läuft. vielen Dank für eure Tipps. Kai
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  16. Wie schon per PM genannt, nehme ich auch auch ein Lambdabord. Falls das hier jetzt eine Sammelliste wird
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  17. ich verwende Oto Music. Funktioniert.
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  18. Blokada und newpipe sind gute Tips. Wenn du bereit bist F-Droid zu installieren und der Community bzgl der Überwachung von Apps aus fremden Quellen vertraust. Ansonsten die Klassiker: VLC Winamp Poweramp Des weiteren bin ich ein großer Fan des Streaminngs. Da kann man sich ja auch Playlists erstellen. Edit meint noch: bei Blokada braucht man ein paar Skills um die richtige Einstellung zu finden. Sonst kann es passieren, dass z. B. das GSF nicht mehr über den mobilen Browser abrufbar ist.
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  19. Schön, vom Fachmann die Bestätigung zu bekommen. Ich habe den auch, aber ohne Funk, und bin als ziemlicher Laie, der "nur" Brennholz sägt, mega von dem Protos begeistert.
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  20. Ich würde mal ins O-Lack Topic schauen. Da steht auch alles zu Abbeizer.
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  21. Moin, aktuell komme ich irgendwie zu garnichts. Liege schon länger krankheitsbedingt flach 😬. Werde mal, wenn ich wieder fit bin einen Kollegen fragen bezüglich FE Tool. Glaube der kann das. Auch wenn ich da noch nicht gerechnet habe, nur grob mal angenommen habe, kenne ich im Roller Bereich eigentlich nur Bremszangen die mit M8 Schrauben ausgestattet sind. Egal ob Radial oder Axial. Kommen natürlich noch viele Faktoren der Belastungsarten hinzu die da mit einfließen. Jede Bremse ist halt etwas anders. Kurz gesagt, ich werde das auf jedenfall noch Prüfen!👍 Gruß
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  22. Ja hatte ich auch schon. Ist aber komplett egal, denn du musst die Zündung sowieso fix und ordentlich einstellen. Markierungen kann man sich dann selbst machen.
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  23. Mit dem Hintergrund eines Medizinstudiums ist das nachvollziehbar! Da schneidet man ja auch nicht das verdächtige Herz raus und setzt es einen anderen Patienten ein, nur um zu schauen, ob es noch tut
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  24. wieder eine empfehlenswerte Plörre. Frastanzer Keller Bier, hat ein freund aus Vorarlberg mitgebracht. Leider nur einen Kasten/ a Kistn.
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  25. Einfach mal testweise fetter gehen. Wobei das ohne Düsenlehre eh mehr so Glückspiel ist.
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  26. K11 reichert oben gut an, K57 bringt nicht viel zum K24, k2 wird unten zu fett sein.
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  27. Habs gelöst. Umpolen muss man nichts aber das WIG Schlauchpaket abnehmen. Zumindest die für die Steuerung 👍
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  28. Oder einen Bekannten ohne internetz
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  29. Recht. Es tut mir leid, ich spreche nicht fließend Deutsch und schreibe mit Hilfe von Google Translate. Dieser Fehler ist mir nicht aufgefallen. Ich wollte nicht förmlich sein.
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  30. Auch wenn’s mir schwer fällt, aber das Ding klingt schon echt interessant. Pro: normale Wellenbreite, vernünftiges Spindelmass inklusive Pleuelbereich, vermutlich mit genügend Material um da noch 2mm breitere Wellen reinpflanzen zu können. Original Gehäusebreite für weniger Stress im Rahmen zu verbauen. Sämtliche Ansaugervarianten inklusive “was neuem” für große Gehäusemembraneinlässe, und auch ne saubere Drehschieberlösung. 2 Zentrierungen, Nebenwelle ausreichend Platz, Wechselbares Schaltelement is auch fein. Auf den ersten Blick so gesehen.. Contra: VMC 😂 Also klingt nach Hirnschmalz, Bearbeitet in Italy is sicher auch kein Nachteil. Für mich tatsächlich ne Alternative zum SIP wenns Originale Breite sein soll.
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  31. Auf so eine Frage bekommst du ca. 10 verschiedene Antworten, je nach individueller Präferenz und gemachten Erfahrungen der jeweiligen Fahrer. Ich haue dann auch mal raus. Ich hatte alle möglichen Vergaser unterschiedlicher Größen und Marken am Start und mit allen möglichen Setups. Irgendwann blieb ich mal beim 28. Keihin-PWK hängen, weil der ziemlich klein baut und mir seine zurückhaltende japanische Vornehmheit entgegen kam. Kaufte dann Düsensets und Nadeln dazu und das war dann der Vergasertyp, den ich dann auf verschiedenen Setups fuhr und jetzt auch auf dem RT195 mit BGM V4 und BGM-Zündung. Der 28. Keihin-PWK funktioniert bei mir nur mit Schaumstofffilter und nie mit Airbox, auch nicht mit BGM-Airbox. Der braucht ordentlich Luft, wie ich auch. Mittlerweile kann ich den nach Jahren auch wirklich ganz gut abstimmen, kenne seine Anforderungen und er kennt meine. Einen Vergaser muss man über die Zeit kennenlernen bis man spürt, was er manchmal nur andeutet. Für mich ein guter Kompromiss auf dem RT195, was Verbrauch und Leistung angehen. Kostet zwar ordentlich viel, aber ist auch sehr gut verarbeitet, bleibt lebenslang dein Freund und dein verlässlich scharfes Samurai-Schwert. Am Ende funktioniert der RT mit verschiedenen Vergasern sicher sehr gut und natürlich in Abhängigkeit, wie gut diese Vergaser auf das jeweilige Setup abgedüst sind.
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  32. Ist natürlich schon ein dickes Ding, welches sich die Lehrerin geleistet hat und geht gar nicht. Wahrscheinlich interpretieren manche Lehrer/innen ihren Erziehungsauftrag, den sie heutzutage leider aufgrund der nicht selten kaum vorhandenen Erziehung mancher Kinder in ihren Familien wahrnehmen müssen, etwas zu sehr. Trotzdem frage ich mich oft, wie es heutzutage sein muss, Lehrer/in zu sein. Manche Schulklassen, die aus 70-80% mit Kindern mit Migrationshintergrund und schlechten Deutschkenntnissen bestehen, Kinder aus völlig anderen Kulturkreisen mit einem anderen Wertesystem und natürlich auch Kinder ohne Migrationshintergrund mit auch diversen Problemen behaftet. Wo soll da die Grenze sein, was Schule heute überhaupt noch leisten kann? Nur Schulstoffvermittlung oder vielleicht doch auch einen gewissen Erziehungsauftrag? Aber wo fängt Letzterer an und wo hört dieser auf? Ich möchte heutzutage kein Lehrer sein und stelle es mir wahrlich nicht lustig vor. Ich bewundere jede(n) Lehrer/in, der/die diesen Beruf ergriffen hat und bis zur Rente durchhält. Ich würde es ganz sicher nicht schaffen.
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  33. servus, gerade im regal nachgesehen, nur 3 stk mit 40,3 bis 40,6mm aussendurchmesser gefunden.
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  34. Hallo zusammen, gestern/heute paar GSF Dyno Strassenkurven gefahren aus Restesetup vom Totalschaden April 22 , Prüfstandsläufe vor Schaden/Setup siehe Seite 52 März 22. @powerracer (Danke! :) ) hat den Zyli gepanzert, Kopf haben wir ausgedreht, Drehschieber repariert, daher ca 5 Grad weniger Einlasszeit (ca 118/62) als Prüfstand. Zyli außerdem 0,4mm höhergelegt. Qk 1.16, Verdichtung wieder um 11,5:1. Getestet wurde gestern/heute als Referenz immer Prüfstandssetup oriDeckel ohne Lufi als Basiskurve zur Vergleichbarkeit, und dann Trichter mit AuerBoxSport div Bedüsung. Testrecke bergan, daher Gewichtsdsten im Dyno angepasst auf Prüfstandsleistung von gut 18PS/20Nm, Wetterdaten berücksichtigt. Feb15 Be3: Feb16 Be3/160 (rot 15.02.) und Be2/190 (grün, schwarz noch zu mager und keine Zeit mehr): Dank geht an @vespa-joe für Pleuel und @FOX Racing für rasche Kodi 👍🏼
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  35. Aus gegeben Anlass einmal hoch: Heute vor genau 52 Jahren wurde der Wagen angemeldet (Erstzulassung) Von innen noch genauso schön wie am ersten Tag, nur von außen hat er ein paar Falten bekommen
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  36. schwierig. die dinger sind echt runter. überleg mal, was die geleistet haben. die echten italiener vermutlich zunächst um und bei 60k in italien, dann mit sechsköpfiger familie drauf noch mal das gleiche im gebirge. und die lizenzbauten, z.b. die super, von außerhalb eu bekommt man ohne tricksereien legal gar nicht mehr zugelassen, befürchte ich. die scheunenfundnummer ist mittlerweile auch vielerorts durch. wenn man allerdings das abenteuer sucht: ran da! zumindest die alten motorblöcke sind ja laut savage die besten, vermutlich besonders die mit interkontinentaler biografie. einfach conversion kit drauf, dann läuft das..
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  37. Soooooo, habe mal die VMC Kiste zusammengebaut. An sich kein Problem und es macht einen echt guten Eindruck. Es passt bei mir nicht 1000% auf den Einlass und die Schraube für das Standgas ging nur unangenehm schwer rein. Und wie man sieht ist der Ansaugschlauch auch nicht optimal. Aber ansonsten Kiste läuft und tut was sie soll und die Box passt super in die 160gt. Für alles weitere muss ich die Kiste anmelden :D
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  38. Kurze Frage Kombination 16-47 reicht mit sx150 getriebe bis 91km/h. Mit 17-46 bis 99km/h Jeweils @ 6000 u/min Welche Übersetzung würdet ihr bevorzugen? 18-47 102kmh@6000 Casa smooth master Kupplung ist zu empfehlen? Welche Kette nehm ich wenn ich mit 16 oder 17 18 nach unten spannen will? 82 Restl. Setup m210 plug and pray, 58er Hub, 30er Vergaser, Charger Nordspeed Touring. Cruiser eben.
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  40. so nötig dat ich n dämpfer rauchen musste hat ichs noch nie!
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  41. Ein kurzes Update… habe letzte Woche angefangen den Hobel wieder zusammen zu bauen. Hier 2 Bilder von der Bremstrommel mit Bremszange. Als nächstes steht die Vordergabel mit der Doppelbremse an. Komme leider nur schleppend voran, da wie immer keine Zeit…😕!
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  42. Moin, kleines Update! Der Bremssattel ist fertig! Wenn ich die Woche nochmal Zeit habe, teste ich das Teil nochmal! Aber sieht bis jetzt nicht schlecht aus! Mit Druckluft funktioniert das schon mal sehr gut! In der Werkstatt werde ich das Teil mal am Motor testen! Bin mal gespannt wie das mit dem entlüften klappt…
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  43. Guten Abend, heute war es endlich mal soweit, kleiner Runde zum Testen gemacht. Fährt sich ziemlich geschmeidig! Bremse tut was sie soll, würde sogar behaupten, durch die größere Bremsscheibe hat sie etwas mehr Biss als meine linke Version! Der Rest wird sich auf größerer Strecke zeigen.... Hier auf dem Bild mit meinem MHR Motor, habe mir dann doch 2 Stück gebaut. Die schwarze Version ist für den BFA. Der leider noch nicht da ist.... Gruß
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