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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Kopf & Fußspacer in Alu sind ab sofort lieferbar Auch Papierdichtungen aus AbilN Dichtpapier sind am Lager Auslassdichtungen & Auslassstutzen sind am Lager Schönen Sonntag7 Punkte
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Easy: Der 1.0 ist noch beschissener als der 2.0! Kauf den Deckel von FRT --> Der funktioniert einwandfrei.2 Punkte
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“Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.” Terry Pratchett Was auch erklärt, warum in Schwurbel-Kreisen so exzessiv damit umgegangen wird.2 Punkte
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M8 ist da nicht das Problem. Eher die momenterhöhung durch die echt weit innen liegende Verschraubung. Wenn du mir kurz sagst wie groß und dick die Verschraubung an der Aufnahme ist und auf welchem Radius die sitzen, kann ich das für die Größenordnung kurz ins Tool werfen. also mir ginge es um zwei Effekte: die Bremse wird heiß, das Aluminium weich, die Schrauben könnten ausreißen.2 Punkte
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Trotzdem hat es einen menschenverachtenden Beigeschmack. Man spricht heutzutage von Menschen im Autismusspektrum, autistisch behinderten Menschen oder einfach von Menschen mit Autismus. Ohne einige dieser Menschen wären wir evtl noch auf dem technischen und kulturellen Stand des späten Mittelalters. (Wenn überhaupt. Schau gerne mal im Internet nach, da gibt's Listen berühmter Menschen mit ASS). Die Darstellung als sich auf dem Boden wälzende, unkritische Pflichterfüller (Dank Inklusion) finde ich ziemlich respektlos und ignorant. Autismus mit seinen vielen Facetten (da es ein SYNDROM ist), eignet sich absolut überhaupt nicht, um einen bestimmten Typus Politiker oder Verwaltungsmitarbeiter zu beschreiben. ....Ma sagn!2 Punkte
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Hier mal vorab der neue Sketch für die 3.0.0 damit können alle die schon ein Max31855 BreakoutBoard haben mit der 3.0.0 bereits EGT mitaufnehmen der Sketch braucht die SparkfunBME280 Bibiothek sowie die Ardafruit Max31855 Bibiothek. Ist ein Max31855 vorhanden muss vor dem Upload noch bool thermo = false; auf bool thermo = true; gesetzt werden. liefert der neue Sketch keine Wetterdaten muss noch die I2C Adresse vom BME280 im Sketch angepasst werden. wenn 0x76 nix liefert auf 0x77 stellen 240224_MEGA_PST_EGT-3.0.0-prerelease.zip2 Punkte
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Ach da mach ich mir keine Sorgen wenn ich das Schauglas von der teilhydraulischen grimecapumpe anschaue… sind die grad so gut. zum TÜV wirds reichen und sollte es nicht dicht bleiben kommt ein Blindstopfen M10x1 rein . ich leg mal eins in Bremsflüssigkeit… hab ja 4 übrig —> 5Stück für 6,99€ (beste Chinaware)2 Punkte
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UPDATE: Liebe T5 Langhuber Gemeinde, heute war es endlich soweit und ich hatte Gelegenheit wieder bei Oli vom Scooter Equipment Schwabach meine T5 auf die Rolle zu stellen. Am Roller und Motor wurden folgende Dinge verändert: Kulu Ritzel von 22z auf 23z umgerüstet Luftöffnung am Rahmen unter der Sitzbank deutlich vergrößert ( war außerdem stark verdeckt durch das Sitzbankscharnier ) Luftöffnung am Rahmen zum Ansaugbalg vergrößert Ansaugbalg mit MR. Parts & Style Stahl Ringen gegen Zusammendrücken verstärkt Öffnung Vergaserwanne Ansaugbalg vergrößert und alle Kanten entfernt Naraku 2,5cm Luftfiltereinsätze in Vesptec Deckel eingesetzt, 4 Stück Vesptec Vergaserdeckel Auer T5 Venturi für 24 G Vergaser Zielsetzung war, inklusive Vergasserdeckel und Ansaugbalg, an die 20 PS zu kommen. Um eine noch akzeptable Geräuschkulisse für meine Alltags T5 mit genügend Power zu haben. Diagramm mit Erklärung - der getesteten Reihenfolge nach ( Auer Venturi und Ansaugbalg waren immer montiert ): 19,5 PS - mit Vesptec Vergasserdeckel, alle 4 Naraku Filter abgeklebt, Hauptdüse 148 19.4 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, 1 x Naraku Filter offen - die anderen 3 abgeklebt, Hauptdüse 148 19,9 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 148 21,0 PS - ohne Vesptec Vergaserdeckel aber mit Venturi, Hauptdüse 150 20,2 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 150 Fazit: Ich werde die T5 jetzt mit den 20,2 PS Setup in der Stadt fahren. Die längere Übersetzung mit 23z ist deutlich besser zu bewegen als vorher, nochmal danke für die Empfehlung @HL75, jetzt wird die Kiste auch echt schnell und zieht den vierten Gang tadellos durch. Ich dachte immer das die Luftöffnung unter der Sitzbank locker reicht, da der Motor sich ja überall unterm Tank noch Luft holt. Dem ist anscheinend nicht so. Vor allem nicht wenn die Öffnung ohnehin stark dezimiert ist ( Sitzbankscharnier zb. ). Zu guter letzt sind dann noch die 21 PS gefallen, allerdings ohne Vergasserdeckel, was ich so nicht fahren möchte. Damit kann ich mich jetzt auf das nächste Projekt stürzen. meine andere T5 wartet schon...VMC 252 auf Membran mit Racing Resi. Bin gespannt :)2 Punkte
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Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Testreihe gemacht, alles mit dem unveränderten Plug and Play Monza Zylinder. Dabei habe ich drei Auspuffanlagen und zwei Vergaser verwendet. Auspuffe sind: Hornet Up&Over, Bullit Up&Over, TSR evo Edelstahl. Vergaser/ Ansaugstutzen sind: VHSA 30mm mit modifizierten Monza Ansaugstutzen, VHSB 39mm mit MBD Ansaugstutzen, Stuffer von der Tassinari Membran. Die Ergebnisse bewegen sich alle im Bereich 28PS+ bis 31PS+ wobei das Band nur gemäß des Auspuffdesigns verschoben ist. Aus diesen Messungen würde man ableiten: Monza "out of the Box", 62/116 Welle (vermutlich 60/116 genauso), 30mm Vergaser und ein TSR / VOYAGER TS1 MKII, zusätzlich ein wenig den Ansaugstutzen anpassen und fertig ist der 30PS+ Tourermotor. (Zur Info: alle Live-Dynoläufe sind YT hochgeladen) Auf weitere Test mit den TMX Mikuni 35mm und 38PJ Vergasern habe ich nach dem VHSB 39mm verzichtet, da keine großartigen anderen Ergebnisse zu erwarten sind. JEDOCH, diese Vergleichsreihe war nicht das Ziel, sondern ist lediglich ein Zwischenergebnis. Jetzt wird der Zylinder entsprechend der Modifikationen des ersten Zylinders bearbeitet. Idealerweise kann damit gezeigt werden, dass die Leistungssteigerung auf ü40PS replizierbar ist. Bis bald...2 Punkte
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Also ein YouTube Video würde ich ja noch anklicken. Aber irgendeine Zip Datei…1 Punkt
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Das Arbeitsumfeld muss stimmen. Es sollte möglichst ruhig sein oder eine Rückzugsmöglichkeit vorhanden sein. Menschen im Autismusspektrum sind meistens reizoffen und haben kaum Reizfilter. Daher ist weniger mehr. Pausen z.B. nicht unbedingt in der 400 Leute Kantine. Telefonkontakte sind auch häufig problematisch, weil da erlernte Skills oft nicht greifen. Am besten ist: sich Hilfe suchen und Kollegen informieren. Mit einer Diagnose besteht die Möglichkeit, dass der Arbeitsplatz individuell eingerichtet wird. Ansonsten kann er damit ALLES machen. Nachtrag: Praktikums-Stelle vorher vor Ort angucken hilft richtig viel und ein sogenannter "Ankerfreund" wäre nützlich.1 Punkt
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Jetzt SUPER DICHT !!! Mit Omnivisk !!! ..... nehme ich zukünftig nur noch.... und vor allem lässt sich das Zeug, 10x besser entfernen als die DIRKO HT Pampe... Danke @blutoniumboy !!! Wieder meinen "Dichtungs" Horizont erweitert....1 Punkt
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Ja da hast du natürlich recht. Mea Culpa. Ich respektiere diese Menschen und verachte sie auch nicht. Aber in Bezug auf Behörden und Bürokratie gehen mit mir immer die Gäule durch.1 Punkt
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Das hängt wohl vom Einzalfall ab und kann sicher nicht verallgemeinert werden. Menschen aus genanntem Spektrum haben oft besondere Begabungen, oder eben auch Störungen, je nachdem, wie sehr es sich auf den Alltag oder allgemein auf die Lebensqualität auswirkt. Manchmal gelingt es, diese Besonderheiten zu nutzen oder zu kanalisieren. Das wäre dann das, was du @Lapflop dir vermutlich vorstellst. Da jetzt zu sagen, die passen allesamt voll gut bspw. in den Geheimdienst, wie man das aus manchen Spielfilmen kennt oder sind tolle Mathematiker, ist wie erwähnt verallgemeinernd.1 Punkt
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Hallo, hat alles geklappt, bin gerade meine erste richtige Runde gefahren. die Schwimmerkammer war nicht dicht, ich habe das Teil abgebaut überprüft ob die Schwimmernadel funktioniert und alles vorsichtig zusammen geschraubt. Dann habe ich das Moped angeschoben und siehe da Sie läuft. vielen Dank für eure Tipps. Kai1 Punkt
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Wie schon per PM genannt, nehme ich auch auch ein Lambdabord. Falls das hier jetzt eine Sammelliste wird1 Punkt
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Blokada und newpipe sind gute Tips. Wenn du bereit bist F-Droid zu installieren und der Community bzgl der Überwachung von Apps aus fremden Quellen vertraust. Ansonsten die Klassiker: VLC Winamp Poweramp Des weiteren bin ich ein großer Fan des Streaminngs. Da kann man sich ja auch Playlists erstellen. Edit meint noch: bei Blokada braucht man ein paar Skills um die richtige Einstellung zu finden. Sonst kann es passieren, dass z. B. das GSF nicht mehr über den mobilen Browser abrufbar ist.1 Punkt
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Ich würde mal ins O-Lack Topic schauen. Da steht auch alles zu Abbeizer.1 Punkt
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Moin, aktuell komme ich irgendwie zu garnichts. Liege schon länger krankheitsbedingt flach 😬. Werde mal, wenn ich wieder fit bin einen Kollegen fragen bezüglich FE Tool. Glaube der kann das. Auch wenn ich da noch nicht gerechnet habe, nur grob mal angenommen habe, kenne ich im Roller Bereich eigentlich nur Bremszangen die mit M8 Schrauben ausgestattet sind. Egal ob Radial oder Axial. Kommen natürlich noch viele Faktoren der Belastungsarten hinzu die da mit einfließen. Jede Bremse ist halt etwas anders. Kurz gesagt, ich werde das auf jedenfall noch Prüfen!👍 Gruß1 Punkt
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Ja hatte ich auch schon. Ist aber komplett egal, denn du musst die Zündung sowieso fix und ordentlich einstellen. Markierungen kann man sich dann selbst machen.1 Punkt
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Mit dem Hintergrund eines Medizinstudiums ist das nachvollziehbar! Da schneidet man ja auch nicht das verdächtige Herz raus und setzt es einen anderen Patienten ein, nur um zu schauen, ob es noch tut1 Punkt
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Einfach mal testweise fetter gehen. Wobei das ohne Düsenlehre eh mehr so Glückspiel ist.1 Punkt
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Habs gelöst. Umpolen muss man nichts aber das WIG Schlauchpaket abnehmen. Zumindest die für die Steuerung 👍1 Punkt
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Sind auf ner Ausfahrt mal bei dem vorbeigefahren Er holt die 50er in italien und bringt die dann nach polen oder in die Tschechei(weiß nicht mehr genau) da kommt er auch her und lässt die da herrichten. Die meisten die ich mir angesehen habe waren ganz okay gemacht, aber Zielgruppe ganz klar der typische "vespisti", der auf weißwandreifen und co. abfährt1 Punkt
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Recht. Es tut mir leid, ich spreche nicht fließend Deutsch und schreibe mit Hilfe von Google Translate. Dieser Fehler ist mir nicht aufgefallen. Ich wollte nicht förmlich sein.1 Punkt
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Krümmer sind vom Durchmesser her identisch, klar Abschluss zum Auslass ist unterschiedlich, in wie weit sich die Boxen (200er und 125/150er) im inneren unterscheiden weiß ich nicht, das wäre aber interessant, da der 200er Krümmer ja etwas länger ist wie der, der 125/150er und die Boxen ja ähnlich peaken. Vielleicht reicht der Diffusor ja etwas weiter in die Box hinein bei der Smallblock Version??? Falls schon mal jemand beide aufgeschnitten hat, wäre das super wenn er sein Wissen mit uns teilt.1 Punkt
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servus, gerade im regal nachgesehen, nur 3 stk mit 40,3 bis 40,6mm aussendurchmesser gefunden.1 Punkt
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schwierig. die dinger sind echt runter. überleg mal, was die geleistet haben. die echten italiener vermutlich zunächst um und bei 60k in italien, dann mit sechsköpfiger familie drauf noch mal das gleiche im gebirge. und die lizenzbauten, z.b. die super, von außerhalb eu bekommt man ohne tricksereien legal gar nicht mehr zugelassen, befürchte ich. die scheunenfundnummer ist mittlerweile auch vielerorts durch. wenn man allerdings das abenteuer sucht: ran da! zumindest die alten motorblöcke sind ja laut savage die besten, vermutlich besonders die mit interkontinentaler biografie. einfach conversion kit drauf, dann läuft das..1 Punkt
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Soooooo, habe mal die VMC Kiste zusammengebaut. An sich kein Problem und es macht einen echt guten Eindruck. Es passt bei mir nicht 1000% auf den Einlass und die Schraube für das Standgas ging nur unangenehm schwer rein. Und wie man sieht ist der Ansaugschlauch auch nicht optimal. Aber ansonsten Kiste läuft und tut was sie soll und die Box passt super in die 160gt. Für alles weitere muss ich die Kiste anmelden :D1 Punkt
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Der wird echt ziemlich revy sein. Bin gespannt.1 Punkt
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Guten Abend, heute war es endlich mal soweit, kleiner Runde zum Testen gemacht. Fährt sich ziemlich geschmeidig! Bremse tut was sie soll, würde sogar behaupten, durch die größere Bremsscheibe hat sie etwas mehr Biss als meine linke Version! Der Rest wird sich auf größerer Strecke zeigen.... Hier auf dem Bild mit meinem MHR Motor, habe mir dann doch 2 Stück gebaut. Die schwarze Version ist für den BFA. Der leider noch nicht da ist.... Gruß1 Punkt