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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi, bin heute mal auf ein VA auf 27.5° gegangen (vorher ca23°) und habe den Auslass in der Form ein wenig optimiert. Interessantes Zwischenergebnis auf den Weg... Rot und Schwarz, mit PD Hornet (33.7ps und 29.5NM) Blau, TSRevo (32PS und 35.5NM bei 6.500) So könnte man den nächsten Tourermotor aufbauen... Grüße, Lutz
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  2. Ja, aber nicht für PK-Kurzhub. Ich möchte das Reserverad behalten und den Rahmen nicht zerschneiden. Ich weiß, dass es sowohl am Einlass als auch am Auspuff gedrosselt wird. OK für das tägliche Pendeln in der Stadt, stark von unten und fährt maximal ca. 70 km/h auf der Geraden. Die Idee war, alles wiederzuverwenden, was möglich war :) Das Einzige, was ich neu gekauft habe, waren Kolbenringe vom Rasenmäher, die ich an Malossi angepasst habe. Das Projekt heißt „Zero Waste“.
    5 Punkte
  3. So, Feierabend. Gut was geschafft heute.
    4 Punkte
  4. Ich würd da Sonax Rostumwandler drauf sprühen und danach McClouds benutzen....da passiert nix am Lack.
    3 Punkte
  5. Gekauft, verbaut und Probe gefahren. Man hört echt nix von der Geradverzahnten!
    3 Punkte
  6. It's done! Letzter Post vor dem Zusammenbau. Endlich das letzte Teil entgrünt. Handschuhfach ging ganz gut. Am Lenkkopf ist wie erwartet einiges an O-Lack abgeblättert. Ergebniss aber zufriedenstellend. Die Schweistellen habe ich beilackiert.
    3 Punkte
  7. Ich hab mir vor ein paar Jahren das Spenderfahrzeug für diese Pestbeulen der japanischen Ingenieurskunst Vergaser angelacht. Sprich ich darf mich mit diesem Edelschrott beschäftigen. Das Topic hab ich vor einem Jahr mal komplett gelesen & die für mich wichtigen Infos zusammengetragen. Diese hab ich hier in dieser Excel notiert. GSF-Quellenangabe habe ich nicht gemacht, sorry an alle die ich da zitiert habe. TM34SS.xlsx Weiter in Bildern. Quellenangabe: Die folgenden Bilder sind aus dem Werkstatthandbuch der RS250 (erste Serie) von Aprilia s.p.a, Noale. Geändert von mir. Quelle der folgenden zwei Bilder https://www.devmoto.com/devmoto-solutions-electriques/services-electriques/etudes-electriques/etude-du-boitier-sapc/ Überschriften sind von mir: Meine Erkenntnisse: -> Die Vergaser werden in RS/RGV250 mit elektrisch angesteuerten Ventilen (=Solenoids) mit Luft angereichert. Sprich wenn man die weißen Anschlüsse am Vergaser zu macht, läuft der Motor mindestens in diesen Bereichen fetter. -> Die Solenoids sind eine parallelschaltung zu den Düsen im Trichter. Solenoid offen = Düse vermutlich unwirksam. Solenoid zu = Düse ist Chef. -> Die RS250/RGV250 haben ein Solenoid für Nebendüsenluftkorrektur. Diese schaltet beide Vergaser gleichzeitig. Sie haben jeweils ein Solenoid für Hauptdüsenluftkorrektur. Diese sind elektrisch aber auf der gleichen Leitung. Daher NICHT unabhängig. Das hat Suzuki vermutlich nur gemacht, weil der Querschnitt nicht gereicht hat. Oder damit die Vergaser sich nicht gegenseitig beeinflussen können. -> Nebendüsensolenoid ist nur bis 1500rpm offen, sprich magert im Leerlauf den Motor ab. Über 1500rpm ist dann die Düse im Nebendüsenkanal zuständig. -> Das Hauptdüsensolenoid ist unterteilt in 33%, 66% und 100% Drosselklappe. Je weiter das Gas auf ist, desto später macht das Solenoid auf (logisch). Die Solenoids sind im Vorresobereich offen und schließen sobald die Auslasssteuerung öffnet. Sprich sie dienen dazu, den Motor im Drehzahlbereich von 2000-9000rpm magerer zu machen. Fragen: 1. Hat schonmal wer versucht den Hauptluftkanal im Trichter & die weißen Anschlüsse komplett zu verschließen? Damit müsste der TM34SS sich dann eigentlich bedüsen lassen wie ein normaler Vergaser 2. Welcher Vergaser in der RS / RGV hat das längere Röhrchen in der Schwimmerkammer? Rechts oder Links?
    2 Punkte
  8. Sehr schön geworden.Dann kann ich sie ja jetzt zurückkaufen
    2 Punkte
  9. Ich habe nur den Schmutz gereinigt, getrocknet und mit Owatrol darüber gebürstet (das ich seit über 10 Jahren hatte und das in der Dose fast getrocknet war). Mein Motto ist: Günstig – gut, kostenlos – besser!
    2 Punkte
  10. Ergänzend dazu die SCK Beschreibung: Quelle: https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-polini-207/210/221-ccm-aluminium-vespa-px200-rally200-7675331
    2 Punkte
  11. Findest noch einen resopott in den reste teilen?
    2 Punkte
  12. Gestern habe ich nun das insgesamt sechste über eure Schlüsselanhängerkäufe gesponserte Stromaggregat bei der ukrainischen Gemeinde in Hannover abgeben können. Nach wie vor besteht da noch Bedarf; also bitte gerne noch nachordern. Ich nehme das mal zum Anlass, die Bestellmöglichkeit durch Zusammenfassen der Topics und Vereinfachung der Preisgestaltung etwas übersichtlicher zu machen. Von jedem Anhänger gehen jeweils 2 Euro in die Kasse für den nächsten Stromerzeuger - und ebenfalls 2 Euro in die GSF-Kasse zur Unterstützung des Serverbetriebes. So sind also bis jetzt ca. 1.400 Euro für 6 Stromerzeuger und knapp 600 Euro fürs GSF (dieser Teil der Aktion startete erst später) zusammengekommen! Die Nrn 1-13 (alle einseitig) kosten 7 Euro, die Nrn 14 und 15 (zweiseitig) kosten 8 Euro und die Nummer 16 kostet 9,50 Euro (wg. "kleiner Randgruppenauflage" - und höherer Erstellungskosten). Zusätzlich gibt es ein Angebot: für drei bestellte Schlüsselanhänger gibt's einen vierten nach eigener Auswahl aus den Nummern 1 - 14 dazu. Natürlich haben auch die auf dem Bild schlüsselringlosen Anhänger einen Ring dabei. Zum Größenvergleich ist auf dem Bild ein PX-Sitzbankschlüssel mit drauf. Soli-Banner und FCK PTN sind ebenfalls noch vorhanden. Es folgt der Bestellzettel. Einfach "___" gegen die gewünschte Stückzahl austauschen. -------------------------------------------------------------------------------------------------- ___ Vespa 50 (Nr. 1) ___ Vespa GS (Nr. 2) ___ Vespa GL (Nr. 3) ___ 50 special (Nr. 4) ___ 150 sprint v. (Nr. 5) ___ rally 200 (Nr. 6) ___ ETS (Restbestand, Nr. 7) ___ usare miscela 5% (Nr. 8) ___ 50 Super Sprint (Restbestand, Nr. 9) ___ Mein Anderer ist zum Schalten (Nr. 10) ___ PK (Nr. 11) ___ gps (Nr. 12) ___ Correos (Nr. 13) ___ Herz (Nr. 14) ___ T5 Pole Position (Nr. 15) ___ ACMA (Nr. 16) Ausverkauft ___ Soli-Banner mit 1x FCK PTN: 10,- ___ FCK PTN Sticker 1,- Eure Daten (bitte kursiven Text überschreiben): GSF-Nick Name Straße Hausnummer PLZ Wohnort (ggf. Name des Landes) -------------------------------------------------------------------------------------------------- Dann den Text zwischen den Linien kopieren und per eMail (bitte nicht per PN!) an [email protected] schicken. Ich antworte euch mit der Gesamtsumme incl. Versand und den Daten für die Zahlung per PayPal. Banküberweisung geht auch; das dann bitte vermerken und ich schicke eine Bankverbindung mit. Versand erfolgt in wiederverwerteten Amazon-Briefverpackungen für pauschal EUR 1,60 innerhalb (D). Versand nach außerhalb (D) geht leider nicht mehr als Brief; die günstigste Versandform ist Päckchen (Verpackung dann nach Anforderung LuPo-Umschlag oder Karton) für: Rest-EU (Italien, Österreich, ...): 5,99 EUR Schweiz & Großbritannien: 8,99 EUR Rest-Welt: 10,99 EUR Historie: falls es noch interessiert: die alten Topics dazu sind hier da und dort
    1 Punkt
  13. das sind doch keine Baustellen so sieht eine Baustelle aus
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  14. War bei mir am WE auch..... auch unter Android und Chrome.
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  15. Sehr schön geworden, tolles Projekt
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  16. Hmm ok ich hatte ja geschrieben dass der Rahmen schon Einiges erlebt hat, und keine Schönheit ist. PK ist eh nicht mein Ding, aber das ist ja Geschmackssache… Und so ne „Spar-PK“ mit Ekelstart und der ollen Gabel schonmal eh nicht… Daher wäre mir ein Beinschildtausch und eine professionelle Neu-Lackierung zu aufwändig gewesen. Andererseits muss ich sagen, dass ich den Roller preislich schon eher bei 1200-1400 gesehen hätte, wenn man bedenkt dass doch Einiges an Teilen und Arbeit drinsteckt. ich denke dass ich das Ding wohl einfach mal ne Saison bewegen werde und danach mal überlege, was ich damit mache… Verkauf ist nicht dringend. Danke für‘s Feedback
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  17. ....nachdem ich momentan ein wenig gehandikapt bin, habe ich mal meine Maschinen serviciert und an die (den)Wand (Nagel) gehängt . 11 Kettensägen für einen einzigen Selbstdarsteller ist gar ein wenig übertrieben!
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  18. Sehr sehr hübsche Kiste. Hast geile Arbeit geleistet. Vorher nachher ist schon beeindruckend. Toll die patinierten Aufkleber…..als ob es schon immer so wäre.
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  19. Hatte ein mittelgroßes Trampolin mit einigermaßen Segelfläche via eindrehbaren Erdankern befestigt. Da regte sich über mehrere Jahre und ebensoviele Stürme NICHTS. Die hielten bombenfest im Boden. Das Ein- und Ausdrehen bedarf aber einigermaßen männlichem Einsatz am Gerät.
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  20. wieder ein puzzelteil eingelangt, der auf meine bedürfnisse angepasste zylinderkopf mit 1,2 mm QS für 187ccm gebohrten Zylinder mit Grand Sport - Race Kolben. Der Kopf stammt von einem 215ccm Pinasco GT Zylinder und wurde mittels Dome umgearbeitet. Danke Powerracer - sehr schöne Arbeit. wird noch etwas dauern bis dass auch am motor verbaut ist - mich hattte die echte influenza schwer erwischt - jetzt gehen erst mal kundenprojekte vor.
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  21. Sehr cooles Projekt 👍 Hast Du die rostigen Flächen irgendwie konserviert?
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  22. Ich fahre den langen Polen mit GS Kolben ( ähnlich dem neuen polini kolben ) auch mit 1,3 QK - allerdings mit leicht gemachtem Auslass. Bisher keine Probleme…. Wenn das für nen Kollegen ist würde ich im ersten Step erst mal alles nach Vorgabe zusammen stecken und schauen ob das zu seiner Zufriedenheit läuft. So machst erst mal nix falsch und rantasten kannst dann immer noch.
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  23. Die Lauffläche auf dem Aluzylinder sieht für mich nur nach Ölschmier aus (ist ja auf beiden Bildern ersichtlich). Auf dem zweiten Bild im Fußbereich dann vielleicht mit Staub auf dem Öl? Der BGM Kolben hat keine Perforationen. Das sind nur Verfärbungen im Alu. Ich bin den selbst jahrelang gefahren. Der ist qualitativ echt gut und hält auch übelste Mißhandlungen aus. @matzmann: Das der Malossi bei Dir nicht mehr als ein Gußzylinder oder ein ominöser Nachbau aus Alu bringt ist halt dem orig. Auspuff geschuldet. Der bremst halt schon brutal aus. Hier Kurven von meinem Rally 200 Femsamotor, unbearbeitetes Gehäuse: Rot: Rally 200 orig. mit orig. Zylinder und BBT1 Schwarz: Rally200 mit BGM200 Gußzylinder und BBT1 Grün: Rally 200 mit Malossi 210 auf 57mm std. Welle mit Polini Box Blau: Rally 200 mit Malossi 210 auf 60mm Pinasco Welle mit Polini Box Alles ganz konservativ abgestimmt und nichts geschönt. Alle Versionen bin ich längere Zeiten knüppelgas über die Autobahn gefahren. Die letzte Ausbaustufe läuft immer noch. Die Polinibox ist kräftig im Klang aber recht dumpf. Sprich keine Obertöne, daher sehr sozialkompatibel.
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  24. Ja. Die haben da unfassbar viel Luft eingeplant, was aber völlig sinnlos ist und Leistung kostet. Schau mal hier: https://blog.scooter-center.com/?s=Polini+210+Alu Da wurde so ziemlich alles durchexerziert.
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  25. Primär prüfen, bzw kombi federn, taschen repkit und primär.
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  26. Wird von oben verschraubt. Da kann es sein, dass die Kupplung (entweder die Spinne oder der untere Teller) schleift. Dann müssten die Schraubenköpfe etwas beschliffen werden. Ansonsten wird das schon seinen Dienst tun. Ich würde vielleicht die Variante inkl. der härteren Federn nehmen.
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  27. 1 Punkt
  28. Beim 100 pinasco braucht es kein repkit. Da stehen zwischen 6-8 PS an.
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  29. Der Oring ist leicht konisch versenkt.. Loch ist schräg parallel zur Innenwand gebohrt und die Senkung dann links vom Glas so lange angepasst bis es innen bündig stand. Kann morgen mal den Deckel runternehmen. Clip sitzt auf jeden Fall mit genug Druck in der Nut. Hatte keinen 15mm Flachsenker um den Ring einzulassen und auch ehrlich gesagt nur ne Standbohrmaschine und Haarwinkel für die Aktion. Aber finde es sieht jetzt nicht so verkehrt aus. Hauptsache dicht
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  30. Lass die Kopfdichtung weg, zieh den Auslass ein wenig hoch und vor Allem, dreh den Auslassstutzen aus. Der ist echt mickrig. Wenn Du am Auslass nicht fräsen möchtest würde ich den Zylinder etwas höherlegen um auf 1,6-1,7mm Quetschspalte zu kommen. Bei 1,4mm mit unbearbeitetem Auslass ist die effektive Verdichtung schon recht ordentlich. Sollte eigentlich noch passen, aber ich weiß ja nicht was Du damit vorhast…
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  31. 1. Ja die AC Ausgänge müssen gebrückt werden. Wo du die Brücke setzt, bleibt dir überlassen. 2. Ja. 3. Der HGR kommt raus und die Hupe an die Batterie. edit: schau dir vorher an wie das verschalten ist. ich kenn den plan jetzt auch nicht. Ob man AGR oder EGT braucht bleibt musst du wissen.
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  32. Dirko ohne Papierdichtung, ca. 10 min ablüften lassen, Schrauben mit 12Nm stufenweise angezogen, 24h gewartet bis zum Abdrücken --> Alles dicht. Klasse
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  33. Dann schau aber das du die irgendwie ans Bordnetz kriegst. Hab auch welche und die sind auch ok, aber bei 5 einstellbaren Stufen hätte ich auf oberster Stufe schon mindestens medium rare erwartet. Bei 0°C rum wirds aber trotzdem kühl und nach ca 3h sind die Akkus leer.
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  34. Danke, das geht mir auch immer dermaßen auf die Eier...Da balle ich schon immer innerlich die Faust wenn in der Glotze eine DNA Analyse angefordert wird.
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  35. 1 Punkt
  36. Easy: Der 1.0 ist noch beschissener als der 2.0! Kauf den Deckel von FRT --> Der funktioniert einwandfrei.
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  37. DNA Das ausgesprochene, deutsche Wort lautet Desoxyribonucleinsäure = DNS. Die Abkürzung, die aber ständig verwendet wird ist - warum auch immer - DNA. Sogar im Museum, heute gesehen:
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  38. @dorkisbored natürlich. Hatte mir den hier gekauft: ALLmeter Mini Digitaler Winkelmesser Magnetisch Wasserwaage 4*90° VA Bildschirm Hintergrundbeleuchtung Neigungsmesser mit USB Typ-C aufladbares Winkelmessgerät Sägeblatt Bevel Box für Holzbearbeitung : Amazon.de: Baumarkt aber mit Winkel usw hat mir das nicht gefallen. Auch sind bei mir immer verschiedene FZ mit verschiedenen Polrädern und deren Abziehern im Einsatz. Daher wollte ich eine universelle einfache Lösung. Oberteil/Unterteil gedruckt und mit Sekundenkleber verklebt. STL dazu im Anhang. (Datei ist von mir erstellt und ab jetzt für jeden frei verfügbar.) Diese Magnete wurden dafür verwendet: Magnetpro 12 Stück Magnete 10 KG Kraft 20 x 7 mm mit Loch und Kapsel, Senkkopf-Topfmagnet mit Schrauben und 12 Stahlkissen : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft (Hoffe das ist ok mit den Links) Anmerkung: geht natürlich auch direkt auf dem Polradabzieher ohne die Schraube, oder auf der Kuwe... DigWiHa.zip
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  39. Und? Wer noch?
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  40. Tja.. die liegt jetzt sein gut 10 Jharen bei mir in der Schublade.. sieht so aus als gäbe es jetzt ein Gehäuse dafür Bei dem Bild auf FB sieht das schon aus als wäre das für ne breiter DS Wange tiefer gespindelt... LG Thomas
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  41. Es ist vollbracht, sie ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Feder von der Seitenbacke ist gebrochen, kann man die nur neu einschweißen oder wie repariert man das?
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  42. Staubsauger! Rest mit Krepp-Tape abkleben
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  43. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass du so enttäuscht von dem Malossi Sport bist, denn armselige 5% Leistungssteigerung sind wirklich eine Vollkatastrophe. Und dass niemand deine Fragen richtig liest und keiner eine zufriedenstellende Antwort zu geben in der Lage ist, kann man nur auf absolute Ahnungslosigkeit und Blödheit (insbesondere in meinem Fall) zurückführen. Selbstverständlich stimmen deine Bedüsung und dein Zündzeitpunkt. Und dass du ziemlich genau weißt was du tust, wollte niemand in Abrede stellen. Auf gar keinen Fall. Davon bin ich mehr als bisher schon überzeugt.
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  44. Solls wohl wieder in 1 Monat verfügbar sein, zumindest hat mir das per Chat der Typ auf der PLX Seite geschrieben....
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  45. Einen Malossi Sport mit original Auspuff macht auch einfach absolut keinen Sinn.
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  46. Heute am 25.04.2012 ging diese 180 SS in meinen Besitz über. Über diesen Winter wurde vom Vorbesitzer eine Motorrevision gemacht. Im Zuge derselben sind Kurbelwelle, Kolben und der übliche Kleinkram erneuert worden und es wurde eine Vespatronic verbaut. Läuft sehr schön, spingt - auch warm - super an und hat dank 12V auch sehr gutes Licht. Rost ist an dem Roller nicht zu finden, Schweißungen oder Unfallschäden sind mir auch keine bekannt. Tacho, Scheinwerfer, Tank und Schlitzrohr sind original, Sitzbankbezug und Rücklicht Reproteile. Frisch bei mir zuhause angekommen: Noch mal ein paar aktuelle hochauflösende Bilder. Ein paar Bilder von der heutigen Tour an die Ostsee 22.10.2013:
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