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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es wird Zeit, das ich wieder fahren kann - außer ein neues - nachträglich patiniertes - Dekor ging leider nix ….. wird Zeit das die Saison losgeht 👍🏻
    6 Punkte
  2. Die kleine Schwester meiner Freundin trägt daheim gerne mal einen Onesie. Das wäre eventuell auch eine Alternative. Vorteil: Er hat eine echt süße Kapuze
    5 Punkte
  3. Habe meinen Kram auch gerade wieder hervorgeholt. Unter anderem Zirris aus 3 Generarionen. Der 2100 ( mk3 ) und der sehr seltene 2000 mk2 sollen eigentlich dieses Jahr wieder laufen ✌🏻👍
    5 Punkte
  4. Hallo, hier ist ein Update zu den möglichen Setups für den Chimera. Demnach würde ich auf jeden Fall mit einem 31,5° VA ins Rennen gehen. Ich habe die Läufe an verschiedenen Tagen gemacht und auch nochmals den Hornet montiert, um zu sehen, ob der Zylinder die 40 PS erneut erreicht. Beeindruckend, wie deckungsgleich die Kurven sind, wenn man bedenkt, dass zwischen den Läufen 2 Wochen und x Läufe mit dem anderen Zylinder liegen. Also kann man sagen, dass der Prüfstand wirklich replizierbare Ergebnisse liefert und das Auslassdesign mit den 31,5° wirklich super funktioniert, zumindest mit diesen beiden Auspuffanlagen. Ich warte nun darauf, dass die 2in2 Auspuffanlage (endlich) kommen, um die Tests damit durchzuführen. Laut Federico sind diese mehr Richtung TSRevo ausgelegt. Hier mal die Kurven: (die grüne Kurve, eine leichte Modifikation an der Membran). Ob das nun zu einem Chimera führt, der über 70 PS und über 70 Nm hat...? Weiß ich nicht! Jedoch war all das genau, was ich mit den ganzen Vorarbeiten erreichen wollte. Was liefert der Motor als Einzylinder, um dann zu vergleichen, was als Zweizylinder an Leistung auskommt. Der ganze Antriebsstrang bleibt ansonsten gleich. Nächste Schritte: Kopie des Layouts in den zweiten Zylinder einarbeiten Chimera-Köpfe überarbeiten Welle fertigstellen Die 2in2-Auspuffanlage bekommen Alles nochmals als EInzylinder durchtesten ...und dann kann der richtige Spaß endlich starten...
    5 Punkte
  5. Sauber. Damit könntest du auch als Gleithörnchen sanft landen, falls du mal aus Versehen den Jimmy von der Klippe machst...
    3 Punkte
  6. Watt? Nachdem der T4 jahrelang das weltbeste Auto der Welt war, gibts jetzt ne Flügeltüren-bewehrte Veganer-Karre? Ich dachte immer, der T4 wäre das absolute Nonplusultra, die Krone der automobilen Schöpfung? Innen größer als außen, bei sparsamen Verbrauch, gepaart mit unvergänglicher Wolfsburger High-Quality-Verarbeitung und klassisch-schöner Optik? Und eine solche Präziose muss gehen, weil sie zu laut ist und zu viel verbraucht? Das ist ja, als würde man seine Freundin rauswerfen, und stattdessen einen bierbäuchigen Hausmeister einziehen lassen, weil er weniger quasselt und weniger Kohle für Make-Up und Klamotten raushaut. Naja, immerhin hat Tesla ein stilvolles Markenemblem. Das sieht sogar am Hausmeister gut aus
    3 Punkte
  7. Ja ja, stimmt schon alles. Hässlich wie die Nacht. Und man muss sich gehörig umorientieren. Früher mit einem Griff die Lüftung verstellt. Heute erstmal wissen wo man das im Menü macht. Außen halt form follows function. Schönreden kann ich mir das aber damit auch nicht. Aber es funktioniert halt, ist aerodynamisch halt ne andere Liga als ein Bus. Ich würde den am liebsten behalten. Aber noch mehr Fahrzeuge gibt der Geldbeutel und der Platz nicht her. Und würdet ihr am Tag 110 km fahren, würdet ihr dafür auch keinen MultivanGeneration nehmen. Ich wollte ein E-Auto (weil ich zu Hause Sonnenstrom tanken kann). Ich habe ein E-Auto. Ich wollte ein großes Auto, mit dem man in Urlaub fahren kann und wo zur Not auch noch die Schwiegermutter rein passt. Tja, und so viel Auswahl gibt's da leider nicht. Ich versuche mir weiterhin die Hässlichkeit schön zu reden und ignoriere, dass ich ja eigentlich nur nen großen elektrischen Kombi wollte (den es auf dem Markt nicht gibt).
    3 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Die 100er Schuß Papierstreifen haben wir um Pfennige gewickelt, ganz eng, mit Tesa befestigt und dann fest auf den Boden geworfen...
    2 Punkte
  10. Weil meine Pistolen immer so schnell kaputt oder weg waren, hab ich die Ringe und Papierstreifen(gerne ganze Rolle) mit nem Stein im Hof bedient. Die Streifen gerne auch mit dem Fingernagel in Reihe abgezogen und mich dann über den braunen und stinkenden Daumen gefreut.
    2 Punkte
  11. Im gleichen Geschäft haben wir vom kargen Taschengeld auch die roten Magazine für die Schreckschuss-Revolver und Stinkbomben gekauft!
    2 Punkte
  12. Motor sitzt Probehalber wie er soll, noch zwei Hülsen angefertigt und die Adapter vom @mottin86 montiert. Motor sitzt schön und Spur passt auch alles zusammen. Hab jetzt den Cosa Dämpfer bestellt da die Länge gut aussieht. Dann kann es endlich mit dem Motor losgehen.
    2 Punkte
  13. Danke für die Tipps. 2 Kabel waren an der Lötstelle beleidigt. Bei meinen Lötfähigkeiten wundert es mich zwar, das sie es nicht mehr sind, aber zumindest blinkt es wieder wie es soll
    2 Punkte
  14. Das ist mein Strampler,orginal alt aber super Zustand.In Italien auf dem Teilemarkt mitgenommen 60€😜
    2 Punkte
  15. Es gab gar keinen Anfang, wollte hier nur nicht so rumposen 🤓 BJ 61 (EZ 66), TÜV Döhren. Motor war ein 125er PX alt, nun Malle 187, Pinasco 26 si mit Venturi. Soll wohl 120 laufen, 24 Nm, 21 PS knapp. Prüfstand war die P4 in BS bei den Welfen (großes Dankeschön noch mal an die Nachbarn 🙏🏽 und vor allem auch an @Humma Kavula💪🏽 für den Support) hat dem Tüff gefallen, die Kurve mit allen Angaben. Musste er nur noch eintragen. Es gab bis auf den „Endschalldämpfer“ keine Sorgen. Alles vorher abgekaspert per Mail. Zündung zickt derzeit noch. DZ springt ordentlich. Außerdem Vermutung auf Nebenluft. Besorge mir gerade alles zum Abdrücken des Motors. Eintragungen und Kurve anbei!
    2 Punkte
  16. Meine Frau hat die Diagnose vor 2 1/2 Jahren mit damals 40 Jahren auch bekommen. Das volle Programm mit 1 1/2 Jahren Chemo, OP, Bestrahlung. Haare hab ich ihr damals dann abrasiert und sie hatte lange und viele….das und so einiges anderes werde ich niemals vergessen. Aktuell ist alles gut und man stellt erstaunt fest, welche Schritte die Medizin in den letzten 10-15 Jahren da gemacht hat. Ich drück Deiner Freundin fest die Daumen. Positiv bleiben, auch wenn es schwer fällt, das hilft mehr als man glauben mag. Aber eben auch Kagge Kagge sein lassen….auch das darf man da dann eben auch.
    2 Punkte
  17. Mittlerweile eher 1000 aufwärts plus Aufwand, Tendenz steigend. In Zukunft werden die Eintragungen mehr Wert als der Roller an sich. Daher noch billig der Rahmen, wenn man sowas vor hat.
    2 Punkte
  18. Vor ein paar Jahren am Flughafen in München 😁
    2 Punkte
  19. Verkaufe hier Teile aus meinem Eigentum. Standort Österreich 8461. Nur hier Angeboten. Teile stammen aus einer Projektaufgabe und liegen jetzt schon ein paar Jährchen und können deshalb weg. Zylinderkit Polini Rotax 60x54, Zylinderkit ist ungebraucht und sollte komplett sein. Leider ist nach all den Jahren die Originalverpackung nicht mehr vorhanden. Beim Kit gibt es außerdem eine ungebrauchte Rave2 Auslasssteuerung dazu und einen gebrauchten Zylinderkopfdeckel. Preis 700€ (inkl Rave2 + Deckel) Und die passenden Membrane dazu (Größe sollte Aprillia RS125 sein) Boyesen (gebraucht) inkl. 5mm Aluspacer 140€: VForce 3 (Original, kein China Nachbau) (ungebraucht, leider ohne Dichtung und orig. Verpackung) inkl. 5mm Aluspacer 120€: Italkit (ungebraucht, inkl. Verpackung und Dichtungen) 90€ Versandkosten nach Absprache. Versendet wird bevorzugt mit der Post. Selbstabholung natürlich auch möglich LG
    1 Punkt
  20. Weiß gar nicht, warum die Standgasschraube nicht schon rausgeschraubt, gezeigt und vermessen wurde.
    1 Punkt
  21. Das ist doch die kleine Kugel auf der Feder unter dem Ölpumpendeckel.
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  22. Bei mir war es die Drogerie an der Ecke. 🥰 Da gabs Juckpulver, Niespulver, Stinkbomben, Munition auf Rolle und im Ring und was das Kinderherz sonst noch begehrt. Die Drogistin war eine für uns Kinder alt aussehende Frau (vermutlich keine 50 Jahre alt) mit Pudelfrisur und im weißen Kittel. Draußen hing ein oranger Kaugummiautomat an der Wand.
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  23. Und: nicht Lötlampe - Block in den Backofen legen. Dann wär das gefrorene Lager wahrscheinlich leicht(er) rein. jetzt aber auch egal. wenn da noch wer helfen kann dann der Kobold. sonst Tonne.
    1 Punkt
  24. Da steht doch Sommer 2024. Wohnst du in Australien?!
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  25. schick mal pn adresse
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  26. Haben wir immer selbst gemacht mit Hagebutten.... zumindest das Juckpulver. Sträucher waren bei uns am Bolzer davon überall
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  27. Bitteschön…60mm Schlauch, schaut auch noch orchinol aus… (Ok das Rohr unter den Schellen als Verbinder hat nur 56mm Innendurchmesser) Durchgang am Rahmen wurde natürlich auch vergrößert, steht alles im Pinasco 251/260 Topic, auch wie der Rest der Luftzufuhr optimiert wurde…
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  28. Das sieht man doch auch, wenn die Abdeckung ab ist von LüRa und Zylinder. Von vorne mit der Lampe rein leuchten. Da muss doch das LüRa nicht ab. Ich bin aber der Meinung, das WENN da etwas geschliffen haben sollte, wäre das wohl jetzt schon abgeschliffen und Ruhe wäre im Puff. So ne Dichtung verliert ja relativ schnell gegen ein LüRa Ich geh auch davon aus, das die Zylinderkopfdichtung bissl schief steht (wobei, kommt halt auch drauf an wie dick die ist, ob es wirklich "klackert", weil auch hier würd sich die dünne Kupferdichtung relativ schnell der Kolbenform anpassen) Weil LüRa geht nur mit Abzieher unter, keine Ahnung ob einer vorhanden ist als "Neu-Schrauber"
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  29. Die Optik ist halt wie Cosa fahren , aber ich verstehe deine Beweggründe.
    1 Punkt
  30. So geht's aber, oder ? 1. Zündung aus, kalter Motor: Strom über Batterie und Relais 1 (ungeschaltet) an 87 zur Wasserpumpe über Thermoschalter aber aus Relais 2 aus, kein Strom von Batt an Regler 2. Zündung an, kalter Motor, Motor steht: Strom wie 1, Relais 1+2 (ungeschaltet), kein Strom von Batt an Regler 3. Zündung an, kalter Motor, Motor dreht: Relais 1 wird von Regler Ausgang angezogen, Wapu über 87a an Batt. läuft dauerhaft, zieht Relais 2 die Batterie auf den Regler 4. Zündung aus (Motor abstellen), warmer Motor, Motor steht: kein Strom mehr auf dem Regler, Relais 1 fällt ab, Wapu in Nachlauffunktion über Th.Schalter und 87 an Batt aktiv, darum bleibt Relais 2 angezogen - hat aber keine Auswirkung, da hier kein Strom mehr ankommt. 5. Zündung aus, abgekühlter Motor, Motor steht: Relais 1 offen (auf Kl 87), Wasserpumpe aus über Th.Schalter, Relais 2 fällt ab 6. Zündung an, warmer Motor (Warmstart): Relais 2 ist angezogen, Regler geht auf Batterie, Relais 1 wird angezogen, Wapu läuft dauerhaft. Motor starten ändert dann nichts - außer dass die Batt. geladen wird. Al.
    1 Punkt
  31. Ich habe zuletzt in zwei Karren das Motogadget verbaut. Die billigen haben nie so gut funktioniert. Das Motogadget hat eine sehr kleine Bauform und funktionierte in Kombination mit Vape Zündung am besten. Batterie habe ich nicht verbaut.
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  32. heute: Finanzberater bzw. Baufinanzierer..... junge mal ehrlich gibt es eine Berufsgruppe die noch liderlicher arbeitet und trotz dicker Provisionen noch weniger plan von ihrem eigenen Gewerk hat oder zumindest nicht ohne 3 malige Nachfrage die Zähne auseinander bekommt?! Ich suche ja schon lange nach nem kleinen Häuschen mit kleiner Halle dran um das Modell Haus bezahlt Halle motte bezahlt nix mehr zu realisieren. Ich habe während der Suchphase jetzt schon 3 Berater verschlissen, denn wenn ich im Gespräch merke, dass ich denen erstmal erklären muss wie ich es gerne machen würde und man über "aha ja das stimmt, da haben sie recht, das macht viel mehr sinn..." und "ja das geht bietet unsere bank aber nicht an" gestammel irgendwann zu seiner lösung kommt sind die typen für mich schon raus. die sollen mich beraten und gucken dass ich was spare und ich will denen nicht ihren Job erklären, dann kann ich mir die provision auch selber bezahlen. jetzt bin ich soweit, hab was gefunden, möchte kaufen und sage dem makler zu. dachte dat läuft wie bei meiner bude damals, unterlagen kramen, EK nachweisen, Friedrich Wilhelm drunter, feddich.... Pustekuchen mit Arschhaarglasur! Nachdem der Angebotene Zinssatz nun schon 2x nach oben Korrigiert wurde hagelt es seit 2 Wochen Kleckerweise Anfragen zu Dokumenten die es nicht gibt oder die mit Wochenweisen Fristen beschafft werden müssen. Natürlich sind sämtliche Angebote wieder dahin weil die Reservierungsfrist überschritten wurde. Jedesmal sind es dann 0,2% mehr beim neuen Angebot. Wieso kann jemand der sich Staatlich gepupster Baufinanzhirsel nennen darf und 20 Jahre Erfahrung hat sich denn nicht anständig auf sowas vorbereiten?! Ich Erzähle denen das jetzt fast 2 Jahre lang was ich wie machen will. Kann man da nicht schonmal vorher sagen "pass op jung, wenn et kütt brauchste dat hier alles!" und nicht tageweise bis hin zur Unterwäschenfarbe der Schwiegermutter alles Nachkleckern? Da kriege ich echt die kriese wenn ich dann höre dass die beim Abschluss auch noch gemütlich ein Monatsgehalt von mir als provison kassieren. Würde ich so arbeiten, Kämen die Maschinen ohne Anleitung, Schrauben und Dichtungen auf der Baustelle an und ich würd dann sagen "ja ok, das ist halt von Baustelle zu Baustelle anders, daher mach ich einfach lieber garnix und bestelle dann alles nach" Man merkt es vielleicht nicht, aber bei sowas steigt meinee Kerntemperatur wieder knapp unter den Schmelzpunkt von Keramik an!
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  33. Hast du da eine Art "Anschlag" beim Reindrehen? Nur so als Idee: Ich kann bei (mindestens) einem meiner SI-Vergaser den Schieber nicht durch die Schraube / den Kegel der Schraube rausschieben. Da muss ich den Schieber mit dem Gasgriff leicht aufdrehen, dann nachschrauben und somit den Endanschlag verändern. Rausschrauben geht unproblematisch...
    1 Punkt
  34. Nochmal ein kleines Update. Hab die Auspuffhalterung um einen Millimeter gespacert, damit die Steckverbindungen besser sitzten. Bin bisher nur die erste Runde durchs Dorf gefahren.... Lautstärke ist nicht übermäßig laut, aber natürlich eine andere Liga als ein Box Auspuff. Der Lack ist nicht Hitzbeständig, hab kurz gedacht die Karre brennt.
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  35. korrekt! Daraufhin habe ich ARAL angeschrieben! Die Bestätigung kam prompt. Kein Ethanol im Super Plus. Sie müssen jedoch den Aufkleber anbringen.
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  36. ...ich wollte mir auch schon immer eine Birne eintragen lassen Bei dem Text im Schein bestimmt 250€+ ? @ScootFox
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  37. Nice! Hatte ja auch vor vielen Jahren eine erhoffte Eintragung in Döhren beim wohlbekannten Thies H. (selber Prüfer bei dir?) Ihm war mein SIP ROAD zu laut … Messung in beschleunigter Vorbeifahrt. Kostenfreier Abbruch der Eintragung dann. Ist dort auch so eine Messung bei dir gemacht worden oder nur im Stand …?! Glückwunsch. Ich mache ja seit der Erfahrung alles bei der DEKRA
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  38. ich kann dazu nur sagen, das ich alle anbauteile übernommen hatte und eben von einer 65er vollglocke im piaggihäusl auf einen 65er vollwange im vrone umgebaut hatte - die vibrationen am trittbrett sind völlig weg gewesen....
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  39. Frauchen fuhr ihre VNC einige Jahre mit DR177/SI24/Road2 und damit war ihre wohlfühl Tourengeschwindigkeit knapp 85-90. Weil sie grossen Wert auf Originalität legt, nur Stecktuning mit 6V Kontaktzündung und original Kurbelwelle. Lediglich den dritten Überströmer hab ich leicht gefräst und die Dichtfläche mit Kaltmetall hergestellt, musste sie so hinnehmen;) Würde ich aber heute Löten oder Aufschweissen! Irgenwie bekomme ich sie nicht von dem DR weg, aber muss sagen der läuft halt immer... Hab dann mal noch nen MMW Kopf verbaut und Steuerzeiten auf ca. 120/170, dank PoliniBox und 4.00-8" hinten macht es jetzt echt Laune in der alten Dame mit dem ollen Fahrwerk. Geht jetzt mit knapp 100 über die Bahn, am Berg echt auch genug um mal in den 4. zu gehen und weil der DR immer noch hält darf ich auch keinen BGM oder VMC verbauen. Frauen
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  40. War halt kein 33-Wetter-Taft.
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  41. Ha !! ... hab das Problem entdeckt:
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  42. Ist auch absolut ok - Kinder fahren ziemlich langsam; gleichzeitig werden sie früh sicher beim Fahrrad-fahren. Bisschen eng wird es, wenn das Elternteil ein Lastenfahrrad fährt, und es kein Promenaden-Gehsteig ist. Habe aber noch nie erlebt, daß es gefährlich wurde. Anders sind Radfahrer ohne Kind-Begleitung auf dem Gehsteig: Da hat sich hier im urbanen Bereich bei manchen der Anspruch entwickelt, dass Radfahrer grundsätzlich nie Hindernisse im Weg haben dürfen, und das dieses Interesse höher einzuordnen ist, als die Sicherheit der Fußgänger. Habe selbst zwei Schlimme Unfälle in den letzten drei Jahren gesehen; Kinder und Ältere können oft nicht richtig oder schnell reagieren, um sich zu schützen.
    1 Punkt
  43. Oder du kannst dir vom Bollag das Hurricane Tuning machen lassen. Ich glaub das läuft schon ganz ordentlich.
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  44. Jetzt im Winter, bin ich eigentlich fertig (gut, fertig ist man nie) mit meiner 160 GT in O-Lack (bis auf eine Backe). Ich bin verliebt
    1 Punkt


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