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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es wird Zeit, das ich wieder fahren kann - außer ein neues - nachträglich patiniertes - Dekor ging leider nix ….. wird Zeit das die Saison losgeht 👍🏻
    16 Punkte
  2. Rohrlenker Fahrer sind mittlerweile ein sehr kleiner elitäre Kreis. Da wird man nur zum Kreisfahren eingeladen wenn mindestens 5 davon in der beheizten Garage mit Luftfeuchtigkeitsregelgerät vorhanden sind. Von Popeligen Vespatreffen mit Zelt Übernachtung ist Abstand zu halten. Kurzer Besuch vom 5 Sterne Hotel aus wird gerade noch akzeptiert um die ganzen besoffen Affen zu begutachten. Daher geht Rohrlenker fahren nur mit Boss Anzug oder vergleichbaren.
    4 Punkte
  3. Gute News für unsere Deutschen MotoGP Fans. https://www.speedweek.com/motogp/news/219799/Sensationell-MotoGP-in-Deutschland-doch-im-Free-TV.html
    3 Punkte
  4. Bei mir wäre es vermutlich noch bunter geworden, mir gefällt es!
    3 Punkte
  5. Als ich Kind war (und datiert um 1931), da schlug man sich aufs Maul, trat sich gegenseitig in den Arsch und nahm sich in den Schwitzkasten. Keine Eltern und keine Lehrer interessierte das, so lange kein Blut floss oder der Krankenwagen nicht anrücken musste. Man schrieb noch mit Kreide an die Tafel und niemand (!) wurde mit dem Auto in die Schule gefahren und in die Klasse begleitet. Lieber wäre man gestorben. Herrliche Zeiten! Vorbei, vorbei und kommt nie wieder. Nie mehr.
    3 Punkte
  6. Danke für diesen neuen Ausdruck in meinem Sprachwortschatz.
    2 Punkte
  7. ja gab es, hab lange überlegt, aber mich hat das auf der azurro mit farbe doch mehr angemacht
    2 Punkte
  8. Da musstDu Dich verhört haben, ungefederte Massen sind möglichst gering zu halten, daher sollte, wenn möglich, der schwerere Teil des Dämpfers an die Karosserie und nicht an das Rad.
    2 Punkte
  9. "Früher" war der asoziale Druck nach der Schule aber auch vorbei. heute sind die Kinder 24/7 dem Gefotze auf diversen asozialen Medien ausgesetzt. Ob sie selber in der digitalen Welt unterwegs sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Man sieht das selbe Verhalten aber auch bei vermiedlichen Erwachsenen Menschen: Da wird sich digital auf unterstem Niveau angegangen, aber persönlich drauf angesprochen war das alles so nicht gemeint.
    2 Punkte
  10. Und die Elite der Herrenfahrer fahren Lambretta mit Rohrlenker...(und Lederjacke)
    2 Punkte
  11. Herrenfahrer fahren aber Lambretta. 😎
    2 Punkte
  12. Ich würde den erstmal neu lackieren.
    2 Punkte
  13. @Dude 1708 ...Guter Plan! The great Train Robbery Part two! Hoffentlich kriegt niemand diesen genialen Geniestreich mit und verpetzt uns ....
    2 Punkte
  14. Super.... Danke dafür....hier natürlich alles genauso gewesen, egal ob Vogelstangen Blasrohr oder Böller-Bastelei bis hin zu Waffen basteln mit Munition. Und ich bin geneigt zu sagen: Unsere Kindheit war einfach Super
    2 Punkte
  15. Hallo, hier ist ein Update zu den möglichen Setups für den Chimera. Demnach würde ich auf jeden Fall mit einem 31,5° VA ins Rennen gehen. Ich habe die Läufe an verschiedenen Tagen gemacht und auch nochmals den Hornet montiert, um zu sehen, ob der Zylinder die 40 PS erneut erreicht. Beeindruckend, wie deckungsgleich die Kurven sind, wenn man bedenkt, dass zwischen den Läufen 2 Wochen und x Läufe mit dem anderen Zylinder liegen. Also kann man sagen, dass der Prüfstand wirklich replizierbare Ergebnisse liefert und das Auslassdesign mit den 31,5° wirklich super funktioniert, zumindest mit diesen beiden Auspuffanlagen. Ich warte nun darauf, dass die 2in2 Auspuffanlage (endlich) kommen, um die Tests damit durchzuführen. Laut Federico sind diese mehr Richtung TSRevo ausgelegt. Hier mal die Kurven: (die grüne Kurve, eine leichte Modifikation an der Membran). Ob das nun zu einem Chimera führt, der über 70 PS und über 70 Nm hat...? Weiß ich nicht! Jedoch war all das genau, was ich mit den ganzen Vorarbeiten erreichen wollte. Was liefert der Motor als Einzylinder, um dann zu vergleichen, was als Zweizylinder an Leistung auskommt. Der ganze Antriebsstrang bleibt ansonsten gleich. Nächste Schritte: Kopie des Layouts in den zweiten Zylinder einarbeiten Chimera-Köpfe überarbeiten Welle fertigstellen Die 2in2-Auspuffanlage bekommen Alles nochmals als EInzylinder durchtesten ...und dann kann der richtige Spaß endlich starten...
    2 Punkte
  16. Also, der Tesla CT ist bestimmt für "Groß" geeignet!
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  17. …. hat kürzlich erst in eine Penispumpe investiert.
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  18. könnte von der tollen Schweißnaht am Kotflügel ablenken bei meiner Sprint sollte ich mir evtl auch mal überlegen
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  19. Hast Du mal geprüft, wie Alu Wärme leitet? Selbst wenn Du nur auf den Lagersitz pustest, ist das gesamt Gehäuse nachher so heiß, dass man nicht mal dran denken darf, da anzufassen. Ich lege meine Gehäuse auf eine Doppelkochplatte und puste von oben mit dem Heißluftfön drauf. Geht einfach schneller. Und weil ich den Spucketest mittlerweile eklig finde, halte ich ein Kontaktthermometer ran um zu wissen, ob es heiß genug ist. Ich heize bis ca 120 grad auf. Aber auch mehr hat nicht geschadet.
    1 Punkt
  20. So ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren hätten sich Porscheheinis (in der Regel) auch nicht auf einen Roller gesetzt - heute grüßen sie mich. Ich überlege seit geraumer Zeit, mein Hobby langsam aufzugeben. ;)
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  21. Wir haben die guten SKS Luftpumpen vorne glatt abgesägt und uns dann mit Weinflaschenkorken beschossen. Es gab eine Korrelation Hämatome/Weinkonsum.
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  22. In den Backofen lege ich das Gehäuse nur wenn ich es eh komplett mache....und dann kommen die Schwingengummis auch gleich neu. Ansonsten nehme ich auch den Heißluftföhn, mit diesem aber gleichmäßig (und ja...da stehst dann schon ne Weile davor) das komplette Gehäuse. Mir wurde mal beigebracht, dass flächiges Erhitzen des Gehäuses einfach weniger Verzug verursacht als punktuell da mit fetter Temperatur auf den Lagersitz zu halten. Zumal sich ja der Lagersitz nicht alleine ausdehnen kann....ist ja noch das restliche Gehäuse drumrum. Das ist natürlich nur meine Vorgehensweise ohne Anspruch auf Richtigkeit.
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  23. Ich will aber nur auf die Rolle, nicht zum Anrollern, schätze ich.
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  24. Da will ich ja hin. Na dann sind wir schon zu dritt, sofern ich das richtig verstanden habe, dass t4 auch hin will. Kolonnenfahrt! 😅
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  25. Wir hatten Futterzwillen aus dem Anglerladen. Irgendwann haben wir ein altes Fabrikgelände aus dem 2. Weltkrieg "gefunden". Damals waren die meisten Fenster noch intakt. Als wir damit fertig waren, gab's kein einziges mehr, das noch heil war. Wir haben uns da echt viel rumgetrieben, meine ersten Graffiti-Versuche fanden auch dort statt, später dann. Irgendwer hatte da mal alte einfach verglaste Fenster entsorgt. Die haben wir hintereinander gestellt und mit unserer Kanone beschossen. Das war eine Ballpumpe, also Ventil nach hinten raus. Ventil raus, Böller rein mit Lunte zuerst, Murmel oben drauf und ab dafür. Die Murmel ist durch die ersten zwei Scheiben glatt durch, dritte Scheibe schon recht ausgefranster Durchschuss, an der 4. klebte nur noch Glasstaub. Bescheuert, was wir damals alles gemacht haben...
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  26. So ne schicke alte Lederjacke passt doch auch viel besser zur Lampe-Unten
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  27. In Bayern sogt ma: Mecht und ko ned! Rohrlenker hat mein Fahrrad....
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  28. Also.... klar rufen jetzt alle hier "nie nicht einklopfen und wie kann man nur so dusselig sein". Aber man muss auch kein Grillthermometer ans Gehäuse binden und warten bis die Kohle heiß ist Und ja, ab und an pfeffer ich auch immer noch ein Lager mit nem Hammer rein, wenn es eben doch nicht durch rutschen will. Und? Passiert genau gar nix, wenn das Lager GERADE im Sitz steckt und man einen Schlag nutzt, der das gesamte Lager abdeckt, damit man nicht auf die Kugeln zimmert. 100 Wege führen das Lager in seinen Sitz, nur der Diagonale nicht, der macht den Sitz kaputt
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  29. konstruktive Kritik....die gabs doch auch in hellgrau/dunkelgrau/nochdunkleresgrau oder? Das hätte ich jetzt auf dem Azzurro schöner gefunden.
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  30. ….. pisst im Morsecode. Dropje for Dropje Qualtät.
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  31. Ja die PX125 Version mit MRP Gadget
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  32. ich verstehe den Schlauch nicht. Warum den Einlassstutzen nicht einfach mit dem Geber beaufschlagen und den Auslass abdichten. Warum koppeln? oder ist der nur für den Druckanschluss gewünscht?
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  33. Erbsenpistolen fallen mir dazu ein. Konnte man bei den Dingern nicht die Feder stärker vorspannen für mehr Power? Weh getan haben die Dinger in jedem Fall. 😎
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  34. Da ist noch der falsche Zapfen verbaut und sie steht hoch. Ansonsten muss ich nen Kompromiss eingehen. Ich bin groß und dick und meine Tochter soll auch mal mit. Da fällt fast alles mit Höcker aus.
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  35. Moto läuft wie sau der größte Gamechanger war jedoch der Getriebeumbau auf Minarelli Wandler mit dem MC Proparts Kit. Das fährt sooo megagut. Kann ich wirklich empfehlen. Kupplung ist einstellbar und das Verschaltverhalten ist perfekt.
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  36. Hab das aber im Herbst beim Adronaco konsumiert. Vielleicht hat er es nicht immer da. Die DB hat es im Moment im Bordrestaurant. Falls mal wieder nicht gestreikt wird. Hab es auch schon beim Edeka Wucherpfennig an der Weide gesehen. Prosit.
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  37. Das ist mein Strampler,orginal alt aber super Zustand.In Italien auf dem Teilemarkt mitgenommen 60€😜
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  38. Der Guss, bzw. die Form war eher nicht ganz Optimal an der Stelle der Dekobohrungen. Die Austausch Zylinder haben an der Stelle mehr Fleisch zwischen den Kühlrippen.
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  39. weil es mich angeschlunzt hat, das Handy mit Handschuhen zu suchen, die App zu öffnen, die Musik/Lautstärke zu ändern. Alles wieder zu verpacken und das während die Ampel wieder auf grün schaltet. Daher einer alten Smartwatch ein Gehäuse gedruckt. Jetzt geht das in Sekunden und ich bin glücklich. Befestigt mit Magnet, nicht wie in der Zeichnung mit der Klemmhalterung (die war für das Mofa gedacht, aber doch nicht benötigt). Weiterhin fehlt der Deckel, der die Uhr daran hindert sich auf eigene Wege zu machen.
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  40. Ha !! ... hab das Problem entdeckt:
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  41. Alte Ar…lö…r jederlei Geschlechts, die kleine Kinder anpöbeln, weil sie auf dem Bürgersteig mit dem Fahrrad an ihnen vorbei wollen. Der/Die nächste den/die ich dabei erwische mache ich so fertig, dass er/sie sich noch Minuten später die Einlagen durchnässt.
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  42. Han sowas auch drehen lassen bzw mir dann nachgedruckt Für die one finger um den XL2 Deckel zu zentrieren https://www.thingiverse.com/thing:6515950
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  43. @Valiant71 + @Jung vom dörp Respekt dafür, nach doch recht langer Betriebszugeörigkeit zu wechseln. No risk no fun. Weitermachen. Viel Erfolg und Spaß bei der neuen Arbeitsstelle.
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  44. Servus zusammen, bin jetzt mit der Vespa seit einer Wochen am Gardasee… Hab jetzt einige Touren hier gemacht. Unter anderen auch um den Monte Baldo und nen alten Maultierpfad usw… Ist wirklich sehr sehr geil. Waren jetzt knapp 600km nur bergauf und bergab. Ganganschluss ist auf den meisten Strecken ganz ok. Teilweise ist es natürlich eine hin und her zwischen 2-3 und am Mauleselpfad sogar 1-2 gewesen. Leistung absolut ok, ab ca. 1000m Höhe hatte ich zwar relativ starkes Fettgeruckel, aber dafür ist sie nicht heiß gelaufen. Nur die Bremsen sind eine Katastrophe, flottes Anbremsen an 2-3 Kehren und es ist vorn wie hinten kaum mehr Bremsleistung vorhanden… Gibt es da Abhilfe ohne gleich eine Scheibenbremse zu montieren? Hab aktuell die Sip Performance Beläge auf den Originalen Bremstrommeln drauf, was so ganz bissig bremst, aber eben sehr schnell heiß wird. Dazu hab ich ja auch die Conti Reifen in 3,5-8 drauf, da ist jetzt der hintere Reifen nach ca. 1200km sogut wie abgefahren und der Vordere so bei 40%… Ist mir zwar wurscht, aber ich dachte dass solche Reifen auf nem Roller deutlich mehr als 5000km halten… Anbei noch ein Paar Impressionen
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  45. Sodala, heute noch probiert, durch auffeilen des Loches an der Halterung und etwas biegen des Krümmers den Auspuff etwas höher zu bekommen, aber da ging nur noch ca. 1cm… Hab dann ne ca. 20km Probefahrt gemacht, es ist etwas besser geworden, aber noch nicht gut. Werd den Karren hinten mit nem Distanzstück noch 2-3cm höher machen, dann wirds schon fahrbar sein. Aber sie läuft wirklich total gut mit dem Si20/20, habs zwischendrin auch mal bissl laufen lassen und 90km/h GPS gehen problemlos. Denke dass sie um die 100km/h laufen wird und das reicht mir dick. 80km/h lassen sich mit schöner Drehzahl fahren.
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