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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin immer froh, wenn mich alle anderen in Ruhe lassen mit ihrem "Interesse" an den Fahrzeugen (egal ob mit oder ohne Motor oder 2 oder 4 Rädern) und dem unnötigen Smalltalk an der Tanke/auf dem Parkplatz, ich brauche das nicht. Mit einem beigen oder gar weißen Overall möchte ich mir das gar nicht erst vorstellen...
    5 Punkte
  2. For sale Vespa p125ETS 1985 located in Belgium - Antwerp (Merksem) Belgium Papers runs and drives perfectly. No cost foreseen. completely original fastest smallframe ever build very rare collectors item price 4000€
    4 Punkte
  3. Bin nach sehr langer Lambretta Pause in Kalkar zu einer Spanierin gekommen und mach einfach mal ein eigenes Topic auf. Hat sich technisch einiges in den letzten ca 8 Jahren getan und ich werde bestimmt ab und an mal ne Frage haben. Ansonsten poste ich einfach was gerade so gewerkelt wird.So richtig weiß ich noch gar nicht wo sie Reise hingehen soll aber am Wochenende mal Durchgeschweißt, Nach patiniert , Gabel Bremse Lenkkopflager usw fertig gemacht.
    3 Punkte
  4. Also der Preis ist ja mal so gar nicht Modellentsprechend
    3 Punkte
  5. Verleihung der Diplomzeugnisse über alle Fakultäten in derselben Veranstaltung. Über 20 Jahre her. Jede und jeder bekam jeweils vom Altvordersten die Papiere, einen Handschlag und einen Blick in's Publikum für das Foto zum Andenken. Derselbe Idiot war es, der am ersten Tag gesagt hatte "die beiden Gesichter neben Ihnen brauchen Sie sich nicht einzuprägen - bis zum Hauptstudium sind die ausgestiegen und weg." Zugegebenermaßen war ich der schlechteste Student des Jahrgangs, war betrunken aus dem Labor geworfen worden, schrieb diverse Härteanträge - konnte aber als einer von sieben Übriggebliebenen das Ding absolvieren und kam dann zur Übergabe an die Reihe auf der erhöhten Bühne vor mehreren hundert Leuten. Nahm der bis dahin wortlose Horst das Mikro und sagte wirklich "naja, wer hätte das für möglich gehalten. Aber so lange, wie Sie hier waren, scheint Ihnen das ja gefallen zu haben". Was er nicht wusste war, dass ich Wichser mit schlechtestem Zeugnis sein einziger Absolvent war, der tagsdrauf seinen Job (als frischgebackener Chemieingenieur als Gruppenleiter i.d. Automobilindustrie) antreten konnte, während die anderen sechs Vorzeigespaten bis dahin nichts oder nur Absagen vorweisen konnten. Würde ihn gerne heute einmal wieder treffen. Auf die Zwölf und am helllichten Tage. Hatte zwei Semester mehr gebraucht, als der Rest. Eines davon wegen Rollerunfall und deswgn im Krankenhaus/Reha, das zweite, um danach wieder klarzukommen. Ganz schön viel Text, um den Dekan als wirklich selten eingefahrenes Arschloch aufzuzeigen. Dabei kein Hauch der Selbstbeweihräucherung, sondern die Details nur, um seine Haltung noch verstärkter als maximal arschlochmäßig herauszustellen.
    3 Punkte
  6. Heute mal Schlechtwetterprogramm Hab die Kapazitäten der Kondensatoren auf dem Pst board angepasst. Gestern an 2 Motoren getestet, heute am Labortisch verifiziert. Die originale Schaltung liefert bei jeder Zündung ein high signal von ca 1.6 ms (Millisekunden) Das funktioniert bei Elektronischen Zündungen seid jeher perfekt. Problematisch teilweise immer nur Kontaktzündungen, wo der Funken für länger als 1,6ms an der Kerze bestand. ich habe jetzt das High signal auf 3.2ms verlängert. damit lässt sich dann jede Kontaktzündung einmessen, getestet mit meiner Lui 50. hier waren die 1.6ms zu kurz. Bild oben zeigt die Grenzdrehzahl mit 3.2ms Das blaue oszi gibt 310hz(18600rpm) vor. das rote oszi zeigt das ttl signal welches dann am mega anliegt. Man sieh aber schon wie die Zeit zwischen den Pulsen knapp wird Und der Drehzahlmesser im Labview zeigt richtigerweise 18600rpm. Ich denke das ist so der bessere Kompromiss. Einfach gesagt heißt das, dass man so jede Zündung bis 18600rpm gut aufzeichnen kann. Auch Kontaktzündungen welche vorher noch teilweise probleme gemacht haben. Was ich auch noch erwähnen wollte, das Zündsignal wird nur zum ermitteln der Übersetzung gebraucht. Es braucht also niemamd angst zu haben dass er seinen motor der bis 19000 dreht nicht gemessen bekommt.
    3 Punkte
  7. Was mir gerade so einfällt: irgendwie wachsen wir alle an jedem Arschloch, das meint, sich auf anderer Leute kosten profilieren zu müssen. Hab so nen Fall gerade wieder. Jemand, der meinte, das dummes Geblubber und seine Position gegen harte Fakten bestehen könnte. Locker in die Tasche gesteckt, ohne auf sein Niveau runter zu müssen. Ich denke da hab ich jetzt dauerhaft Ruhe vor dem Typ
    2 Punkte
  8. Außerdem hammas einfach: in Bayern tragt ma Lederhosn - damals wie heute.
    2 Punkte
  9. Tröste dich: Ich schraub jetzt seit 30 Jahren an LF rum und hab so was auch noch nicht gesehen…
    2 Punkte
  10. unglaublich. wieso wird diese frage nicht endlich beantwortet?
    2 Punkte
  11. Lambretta wurde heute übergeben, wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß damit!
    2 Punkte
  12. So ändern sich die Zeiten. Vor ein paar Jahren hätten sich Porscheheinis (in der Regel) auch nicht auf einen Roller gesetzt - heute grüßen sie mich. Ich überlege seit geraumer Zeit, mein Hobby langsam aufzugeben. ;)
    2 Punkte
  13. Rohrlenker Fahrer sind mittlerweile ein sehr kleiner elitäre Kreis. Da wird man nur zum Kreisfahren eingeladen wenn mindestens 5 davon in der beheizten Garage mit Luftfeuchtigkeitsregelgerät vorhanden sind. Von Popeligen Vespatreffen mit Zelt Übernachtung ist Abstand zu halten. Kurzer Besuch vom 5 Sterne Hotel aus wird gerade noch akzeptiert um die ganzen besoffen Affen zu begutachten. Daher geht Rohrlenker fahren nur mit Boss Anzug oder vergleichbaren.
    2 Punkte
  14. Bei Feingewinde 2,5 - 3, bei normalem Gewinde 1,5. beides SI. edith: zu langsaaaaaaaaam.
    1 Punkt
  15. Feingewinde: Grundeinstellung 2,5 raus Normalgewinde: Grundeinstellung 1,5 raus. Dann Standgas ganz leicht höher als normal stellen. Ab Grundeinstellung die Gemischschraube immer eine 1/4-Umdrehung so lange rein oder auch raus drehen, bis die höchste Drehzahl gefunden ist. In dieser Stellung die Gemischschraube lassen und das Standgas wieder auf normale Drehzahl herunter regeln. Fertig.
    1 Punkt
  16. Gemisch 2,5 oder 1,5 Umdrehungen raus (weiß gerade nicht mehr, was beim SI Vergaser gilt) dann kannste das Standgas schon ganz gut einstellen und das sollte fürs erst passen.
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  17. Du musst die kupplung immer mit montiertem drucklager und schraubzwinge testen. Geht am besten wenn das polrad und abdeckung nicht drauf ist. Einfach limaseitig ei brett zulegen und sanft die zwinge spannen. Meistens liegt der fehler, dass das drucklager mit mutter in kollision steht.
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  18. Kann auch sein das ich an der Mutter/Gewinde der Nebenwelle anstehe oder die Feder der Kulu sind nicht richtig an ihrer Stelle. Es fühlt sich nämlich an wenn der Deckel montiert ist und ich die Kulu ziehen will als würd ich schon zusammen stehen. Werd nochmal alles kontrollieren bevor ich spalte und ggf. eine andere Kulu probieren.
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  19. Bremslichtschalter gelöst? Wüsste sonst was du machen kannst. @Spiderdust Es gibt im italienischen Shop den benötigen Halter für V50 Hab das grad erst hier im GSF erlinkt, find aber den Beitrag grad nicht.
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  20. Und ich versteh diese Doppelmoral nicht, wenn die Leute Sachen zu ebay Preisen anbieten oder sie so Einschätzen gibts blöde Kommentare, jetzt frag ich nach weil es mir auch unrealistisch vorkommt, dann wird man blöd angeschoben warum ich frag wenn ichs schon weiß..sorry da fehlt mir das Verständnis. Danke für die Einschätzungen, waren meine Letzten✌️
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  21. Der normale Klemmflansch am Auspuff hat ja einen Schlitz - da würde es vermutlich trotz Ring raussiffen. Außerdem würde der Flansch am Zylinder ziemlich dünn werden und könnte reißen - oder der Auspuff geht nicht mehr drüber, wenn die Nut für den Ring nicht tief genug gestochen wäre. Da sind diese Buchsen zum Einsetzten vermutlich einfacher, um den dicht zu bekommen: https://www.scooter-center.com/de/auslassbuchsen-kit-fuer-auspuff-bgm-pro-vespa-px200-cosa200-rally200-malossi-210-polini210-bgm1022 Oder eben die gute alte Coladose...
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  22. Ich genehmige Dir kraft meines Amtes den weißen Labormantel unter der Bedingung, dass Du dazu so eine Faschingsbrille mit Nase und Schnauzer aufsetzt. Fotos davon dann bitte hier
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  23. das steht und fällt mit dem montagekopf der reifenmontiermaschine ob das geht oder nicht. meist sind die halt nicht für 8-13zoll und dann muss die kante zu viel weg machen. ist das felgenbett tief genug, kann man das kompensieren, ebenso wenn der reifen da etwas weicher ist. k80sr ist der, der zwingend den passenden montagekopf braucht. dunlop ss kriegt man oft mit nem zu großen kopf drauf. bgm ist der kandidat der den wenigsten kraftaufwand benötigt. alles mit flutschi+ aufwärmen des reifens selbstredend. hat man den falschen montagekopf (plastik) kann man den auch etwas beschneiden, dann geht es auch..., nur ist das eventuell ein talk den man nicht beim reifenfachhändler führt.
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  24. Was heisst hier auszusetzen - hatta doch recht. Sich bei den Anzeigenanbietern zu orientieren wo du sie wahrscheinlich dann auch anbietest ist sicher sinnvoll. Steht ja auch schon oben. Und zu deiner Aussage: ich kenne niemanden der mehrere hundert Euro für normale Blöcke ausgibt - das die so angeboten werden is möglich, nur wer zahlt das schon, die wenigsten. Dein Block erreicht definitiv nicht die 3 stellige Marke - meine Meinung. Zwei mal geschweisst, 1 Zug. Das disqualifiziert das Ding massiv.
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  25. Ich gendere eben, treibe mich überall herum Sogar die Rahmengröße ist mir egal
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  26. Das Thema gab es schon das ein oder andere mal...Hier mal lesen. Ich fahr auch Gewebeschlauch...Schlauch bissl länger lassen dann rutscht da nix mehr runter.
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  27. …aus einer Fespa-Gruppe in den sozialen Medien… …wo doch eh jeder weiß, dass es erst in drei Wochen soweit ist. Tststs. d.
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  29. Gegenüber dem 6 PS Motor der VNC dürfte ein originaler PX 125 schon ne Verbesserung darstellen, definitiv aber ein T5 (der aber dick 4stellig kostet). Mehr bleibt bei 125ccm eigentlich nicht übrig.
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  30. Wirklich neu? Reprokrams ist doof an der Stelle, auch weil man schon viel zu oft von gerissenen und gebrochenen Trommeln gehört hat. Nimm lieber eine gute Gebrauchte und lass sie ausdrehen. Dabei wird nur minimal Material abgetragen und die Bremsfläche ist wieder top.
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  31. @RollerTourAxel Verstehe Deine Antworten, ich denke Du hast das gut ausgeführt. Ein Montagefehler Deinerseits ist wohl eher unwahrscheinlich. Das war sicher eine gute Idee und dieser Test gibt einen weiteren Hinweis darauf, dass es an der Kupplung liegt. Ich würde die Kupplung ausbauen und mir das genauer anschauen. Wenn es beim Drehen hakt und im Stand nicht, muss Reibung eine grössere Rolle spielen. Infrage kommen für mich die Reibstelle Belag-Korb oder Grundplatte-Korb. Ich vermute die Beläge haben ausreichend Spiel und die Gleitflanken sind halbwegs glatt? Prüf doch mal, ob die Grundplatte in den Korb sauber rein- und rausläuft oder ob da Bearbeitungsspuren vorhanden sind, die zu einem schwergängigen Lauf, Kratzen oder sogar Klemmen führen, speziell dann, wenn Du die beiden Teile gegeneinander drehst. Sind auch genügend Federn drin? Wenn da was nicht passt, würde ich das reklamieren. Muss jetzt mal ne Lanze für SIP brechen: Da sind alle meine Bewertungen (und da sind viele kritischen darunter) sofort online, ganz im Gegensatz zu SCK! Dort werden Bewertungen erst lektoriert und sind sie kritischer Art, landen sie selten tatsächlich unter dem Produkt. Merkt man auch an der Menge der Bewertungen: Bei SCK gibt's immer nur wenige und dann mit guter bis sehr guter Bewertung. Aber ja, es ist wie @Dirk Diggler schreibt: Internetbewertungen sind eigentlich für die Tonne. Ausser: Bei SIP muss man auf die Bewertungen der 3-4 erfahrenen GSF-ler achten, die sich die Mühe machen, den Krempel sachlich und erst NACH erfolgreichem Einbau beschreiben. Ist mir immer eine grosse Hilfe!
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  32. Matthias!! Was muss ich denn hier sehen! Vieles gut und einiges schlecht! Die linke Backe hat Dellen! Hammer drauf und das ist gebügelt... Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man dich als Genussstand auf einem Run buchen könnte? Weiter so! (am Beinschild oben links zwickt es auch)
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  33. Wohl an - das Wetter gut und warm (naja) und nach dem EP-Grund noch zwei Lagen MiPa-Füller aufgelegt. Bei der zweiten Lage habe ich etwas rot beigemischt. Also halbwegs rosa Grundierung. Vorteil, man merkt beim Feinschliff wann die zweite Lage runter ist. Schweinchenrosa ..... aber was ein traumschöner Hintern Also erstmal Genuss - und was passt besser als ein Pastis - heut ein Berger Blanc - für mich der beste Fabrik-Pastis, sehr lecker, sein fein. Der Pastis ist klar und wird erst mit Eiswasser milchig. Gibts für kleines Geld in nahezu jedem gallischen Supermarkt für rund 18€. Klare Empfehlung - ohaaaa ein Wortspiel .... und auch was für die Seele, ein Uraltwasserschieber meiner Geliebten Alten Stadt - da kommt der irgendwann hin Aber bevor wir hier zu euphorisch werden, weiter mit 600er Nass den Renner abziehen perfekt .... für mich. Ich bin gespannt was mein Lack-Club-Spezi zu meiner Vorarbeit zu sagen hat Und noch was fürs Herz, unser Club-Emblem in feinsten Emaille - ein bisschen Luxus muss einfach sein.
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  34. Hab jetzt Cyberghost als VPN Funktioniert Kostet 2,80 im Monat Somit kann ich, stand jetzt, alle rennen bzw den servus TV Inhalt sehen Juhu Weiter geht's Grüße Tom
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  35. 190 für (alle) drei Löcher ist, zumindest bei einem halbwegs normalen Qualitätsverständnis, auch woanders nicht teuer
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  36. Sind gerade an Hohenems dran. Hab mit dem Organisator vom Flughafen gesprochen. Ev könnte das klappen. Bin gespannt.
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  37. Sieht für mich nach MMW Kopf mit Hubausgleich aus... ( f 60 mm )
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  38. Ich bleibe lieber Werkstrinker bei der Bierstaffel. Da weiß ich was ich habe
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  39. Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis 5000,- Ort 27313 Dörverden Nur hier. Ohne frage nur MEINER VB1, ital. org. Dokumente, sollte O-Lack sein ,Motor ist fest. Tolles O-Zubehör - Einfach ein Traum ! Der Roller steht seit gut 20 Jahren bei mir, nu soll er wech. Ich bin altmodisch , lege wert auf nette Konversation und hasse Tastaturen, also am besten eine PN mit telefonnummer und der liebe Killer meldet sich.
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  40. Fahre über Muc->Como->Schweiz->Lyon, ca Montag oder Dienstag los. 4 Karren. Langsam. Falls jemand eine aehnliche Strecke macht
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  41. Von wegen! Schon Montag war in ganz Berlin keiner mehr zu bekommen, um heute nach München zu kommen… dann lieber oldschool:
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  42. Habe meinen Kram auch gerade wieder hervorgeholt. Unter anderem Zirris aus 3 Generarionen. Der 2100 ( mk3 ) und der sehr seltene 2000 mk2 sollen eigentlich dieses Jahr wieder laufen ✌🏻👍
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  43. 1 Punkt
  44. Vor dem Abstimmen den Schwimmerstand prüfen und korrekt einstellen, wichtig! Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist der Schieber-Cutout. PWK 35 AS auf M1L60 würde ich hier mit starten, alles andere ist doch viel zu fett. HD 150-155 ND 40-45 Nadel CGN passt gut Schieber 6.0-7.0
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  45. Vesptec vs VMC Motor m244, SI26 Vergleich direkt hintereinander, gleiche Bedüsung, Lambda 0,85 und 0,83 (sieht auf dem Diagramm heftiger aus). Edit: beide Versuche mit Schlauch zum Rahmen.
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  46. Hab meine ETS mal auf Vordermann gebracht. Lack poliert und versiegelt, neues Fahrwerk, alle Anbauteile schwarz, Fyscreen aus dem 3D Drucker, Motor überholt und mit Übermaß Kolben versehen. Ich lieb die ETs einfach, mehr 80er Porno geht wohl kaum
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