Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.03.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Zündet es an bevor es Eier legt. Aber mal im erst ,wer sich so ein Teil unterschnalltn sollte den Freundeskreis schnell wechseln, bevor es zu spät ist.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Manchmal frage ich mich, wieso hier nach einem Rat gefragt wird, wenn die Antworten eh nicht passen (können). Dann stell das Teil für n Tausender ins Netz und freu dich über einen ewig leeren Posteingang Da hält dich doch keiner davon ab. Edit sagt: der Mittelwert aller einzeln genannten Preise hier ist 707,69 😂2 Punkte
-
Es ging glaube ich um die Platzverhältnisse bei dem Oldie. Und da ein 244er offenbar Platz hat in ner VBB - und der ebenfalls ein 126er/127er Pleul hat, ist es gut möglich, dass dann auch so ein Conversionding mit Original 200er / 210er Malossi o.Ä. passt. Wobei der 244er glaube ich nen recht flachen Kopf hat - was den Vergleich wieder etwas hinken lässt.2 Punkte
-
Wenn es jetzt noch a bissl wie ne Lambretta aussehen würde, würd Royal Alloy drauf stehen2 Punkte
-
...es könnte auch der Stecker in der Steuerleitung des Magnetventils der Versorgungsleitung für eines der inneratmosphärischen Start-Zusatztriebwerke sein. So ne Ariane 5 ist nur bedingt für Einstiegs-Hobbyschrauber geeignet!2 Punkte
-
Nur der FCS, nur der FCS!!! (abgesehen von der Eintracht aus Braunschweig, aber die schwächelt)2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Also der Preis ist ja mal so gar nicht Modellentsprechend2 Punkte
-
Heute mal Schlechtwetterprogramm Hab die Kapazitäten der Kondensatoren auf dem Pst board angepasst. Gestern an 2 Motoren getestet, heute am Labortisch verifiziert. Die originale Schaltung liefert bei jeder Zündung ein high signal von ca 1.6 ms (Millisekunden) Das funktioniert bei Elektronischen Zündungen seid jeher perfekt. Problematisch teilweise immer nur Kontaktzündungen, wo der Funken für länger als 1,6ms an der Kerze bestand. ich habe jetzt das High signal auf 3.2ms verlängert. damit lässt sich dann jede Kontaktzündung einmessen, getestet mit meiner Lui 50. hier waren die 1.6ms zu kurz. Bild oben zeigt die Grenzdrehzahl mit 3.2ms Das blaue oszi gibt 310hz(18600rpm) vor. das rote oszi zeigt das ttl signal welches dann am mega anliegt. Man sieh aber schon wie die Zeit zwischen den Pulsen knapp wird Und der Drehzahlmesser im Labview zeigt richtigerweise 18600rpm. Ich denke das ist so der bessere Kompromiss. Einfach gesagt heißt das, dass man so jede Zündung bis 18600rpm gut aufzeichnen kann. Auch Kontaktzündungen welche vorher noch teilweise probleme gemacht haben. Was ich auch noch erwähnen wollte, das Zündsignal wird nur zum ermitteln der Übersetzung gebraucht. Es braucht also niemamd angst zu haben dass er seinen motor der bis 19000 dreht nicht gemessen bekommt.2 Punkte
-
Rohrlenker Fahrer sind mittlerweile ein sehr kleiner elitäre Kreis. Da wird man nur zum Kreisfahren eingeladen wenn mindestens 5 davon in der beheizten Garage mit Luftfeuchtigkeitsregelgerät vorhanden sind. Von Popeligen Vespatreffen mit Zelt Übernachtung ist Abstand zu halten. Kurzer Besuch vom 5 Sterne Hotel aus wird gerade noch akzeptiert um die ganzen besoffen Affen zu begutachten. Daher geht Rohrlenker fahren nur mit Boss Anzug oder vergleichbaren.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Maximal so groß das er noch durch den Rahmen passt... Im Ernst, die Anschlüsse geben dir ja den innendurchmesser vor ..1 Punkt
-
Sind die Kolbenbolzen Sicherungen schon mal bei jemandem Auffällig geworden? Hatte folgende Situation: Motor neu aufgebaut, lief nur ganz kurz und wurde dann wegen Getriebe-Thema nochmals geöffnet. Beim Ziehen des Zylinders ist mir aufgefallen, dass der C-Clip auf Lima Seite schon halb aus der Nut war. Der Bereich gegenüber der offenen Enden war herausgedrückt. Beide Clips ausgebaut und dann festgestellt, dass die spürbar weicher sind als die anderer Hersteller. Wobei das nicht die alleinige Ursache sein sollte. Beim Wiedereinbau neuer Clips habe ich dann genauer hingeschaut und festgestellt, dass der Kolbenbolzen ziemlich genau bis an die Nuten f.d. Clips reicht. Messen konnte ich das nicht. Ich vermute dass, obwohl die Clips beim Einbau deutlich einrasteten, und scheinbar auf Position waren, diese auch am Kolbenbolzen anlagen. Durch die Wärmeausdehnung könnte der Kobo dann einen der beiden Ringe herausgedrückt haben. (Und es war auch der 2. der eingesetzt wurde, als ersten verbaue ich immer die Getriebeseite) Ich habe das jetzt durch Kürzen des Kobos gelöst, und neue Clips sind auch drinnen. Vielleicht ein Einzelfall? Zur Sicherheit lieber checken!1 Punkt
-
Die Relation ist in sich nicht schlüssig, weil du die Gehäuse einfach nicht vergleichen kannst. Wer ein VR-One benutzt, macht das aus gutem Grund (mehr Material für Tuning-Sauereien, andere Verschraubung, neuralgische Stellen überarbeitet). Warum also sollte ich ein knapp 20 Jahre altes Gehäuse um 700€ kaufen, bei dem ich zuerst mal alle Silentgummies tauschen muss, wenn es um n Tausi ein neues, überarbeitetes, gibt? Und wer einen originalen 200er fahren will, kauft um 1200€ einen kompletten Motor. Probier es doch einfach aus mit den 700 Stutz, wenn es klappt, Glückwunsch👍1 Punkt
-
Motor 200 Malle 1400, 80 ger 450, 80 ger Rahmen mit 200 Eintragung 500. Im Paket 20001 Punkt
-
@KarstenF Du scheinst hier, was das Nichtanspringen angeht, glaube ich ein (oder noch ein) anderes Problem zu haben, als bisher vermutet. Wenn ein Benzinfleck unter der Vespa entsteht, (Zitat "Zumindest bildet sich nach mehrfachem Treten und auch mal Ziehen des Chokes ein kleiner Benzinfleck unter der Vespa") dann besteht hier doch eine Undichtigkeit irgendwo und hat schon @shamane geschrieben. a). Schwimmernadel oder Schwimmer defekt und der Vergaser läuft über. Dass du die Schwimmernadel getauscht hast ist im Grundsatz gut, aber heißt nicht, dass diese funktionieren muss. b). Benzinhahn defekt, wenn dieser nicht richtig schließen sollte (Zitat "Und beim Benzinhahn war vor der ganzen Misere hier eher das Problem, dass er nicht zugemacht hat.). c). Beim Tausch der Schwimmernadel musst du den Chinesenhut geöffnet haben. Die Frage ist, ob die Schraube des Chinesenhutes mit der richtigen oder überhaupt mit einer Unterlegscheibe montiert war bzw. anschließend von dir wieder richtig montiert wurde? Die Schraube bitte nicht anknallen, denn das macht es nicht besser, sondern ggf. schlechter und es kann ebenfalls zur Undichtigkeit kommen. d). Auch der Dichtungsring unter dem Chinesenhut könnte defekt sein. Wenn das alles nicht passt oder nur eines davon, dann ist das an der Stelle nicht dicht und es läuft da dann Sprit raus. Und das könnte einer der Gründe oder der Grund sein, warum die Karre nicht anspringt. Das alles (a-d) musst du checken, denn unter der Kiste darf kein Benzinfleck sein, auch wenn du ein paar Mal den Kickstarter betätigst und/oder den Choke ziehst. Leider gibt es noch weitere Möglichkeiten, wo es ggf. zu einer Undichtigkeit gekommen sein könnte, aber ich muss erst mal eine Pause machen, weil mein Mund sehr trocken geworden ist. Und bitte nimm, wie von dir angekündigt, eine neue Zündkerze und hantiere nicht mit alten, gebrauchten Zündkerzen. Nr. 3 ist der Chinesenhut, Nr. 2 die besagte Unterlegscheibe der Schraube 2a., Dichtungsring unter Chinesenhut ist Nr. 4. Weitere Dichtung ist Nr. 10. P. S. Nur als Tipp und hat nichts mit der obigen Problematik zu tun. Der Benzinschlauch mit der Metallspirale knickt zwar nicht ab, aber härtet mit der Zeit aus. Ich würde den nicht verwenden, sondern lieber z. B. den Benzinschlauch "BGM Pro Tpr-Pur" (gibts beim SCK) oder den gewebeverstärkten Benzinschlauch (gibts bei Rita, SIP, LTH, SCK und diversen anderen Shops). Ist aber nur meine Meinung. P. P. S. Es ist schwierig, dir per Ferndiagnose zu helfen. Noch dazu erschließen sich einem verschiedenen Gegebenheiten erst über diverse Beiträge von dir und ich tue mich schwer, mir alles zu merken. Ich bin älter als die uralte Morla aus der "Unendlichen Geschichte".1 Punkt
-
Quattrini/Vmc 244er und Adapterplatte widersprechen sich…(zumindest auf 80/125/150er Blöcken… dazu würdest du ein Pleuel mit einer Länge von 126/127mm plus die Dicke der Adapterplatte benötigen… die Umbauten des 244er auf 125/150/80er Blöcken ala Savage Scooter, verwendet die Adapterplatte lediglich als Schablone zum bohren der Stehbolzenlöcher und schweißanschlag an dem einen Stehbolzen der im leeren sitzen würde.1 Punkt
-
Ich tippe er hat den noch bei der Wehrmacht gemacht und die hatte immer Vorfahr!?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich fände nen spontanen Aufruf zur Ausfahrt unkomplizierter, insbesondere was Wetter angeht. Ist mir aber grundsätzlich egal.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hört sich für mich aber auch nach einem defektem Drehschieber an, wenn du Backspray beim Gasgeben hast.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Erster Gang, Leerlauf und zweiter Gang sollten am Griff passen. Ich habe noch keine PX gesehen, wo die Markierung vom vierten Übereinander steht, wenn der Gang eingelegt ist. Der steht eigentlich immer ziemlich daneben. Leg den Leerlauf ein, und spanne erstmal nur nach das dieser passt. Dann prüfen oben du etwas Spiel hast. Wenn nicht, löse beide Züge im gleichen Verhältnis.1 Punkt
-
Probier's aus! Könnte halt sein, dass dann die Tachowelle nicht mehr so gut läuft, weil der Radius dann zu klein ist... Nur so als Idee!1 Punkt
-
Jetzt überleg noch mal, ob er das mit der Drehzahl hinbekommt… und es is ne PX ohne DZM…1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vollgasfest hast du vergessen. Kann beim worb problemlos eingetragen werden, aber nur noch bis 31.12.2024. Danach geht nichts mehr.1 Punkt
-
30PS/30Nm 14 PS Vorresoleistung Band 20Ps von 6500-11000 Peakleistung bei 92001 Punkt
-
Mir als im Moment noch konsequentem E-Auto-Verweigerer (da es mein Geld kosten würde) erschließt sich irgendwie nicht, was an den Böcken so toll sein soll - erst recht unter Berücksichtigung der offensichtlichen Wertverluste. Bei Einsatz als Firmenwagen und / oder der Viertelprozentsteueroption mag das ja evtl. noch gehen ... Ich hoffe ja immer noch, den Kauf eines E-Autos irgendwie vermeiden oder altersbedingt aussitzen zu können.1 Punkt
-
Noch ein Update zur Welle: Da wirklich alles ausverkauft ist und auch keine Testwellen mehr rumliegen, kann mir derzeit Federico auch nicht weiterhelfen... Ich habe mit viel Geduld die Welle dann mit einem Kompromiss gerichtet. Ein wenig Verdrehung gelassen, damit der Höhenschlag "kompensiert" und die Parallelverschiebung mit Trickschlägen um 2/100 ausgeglichen... So ist es mir gelungen, dass die Welle praktisch um eine Nullachse 3/100 rumwappelt... aber im Absoluten nicht mehr als 5,5/100... - nicht toll jedoch... da die Stümpfe jedoch bei dem Wellenteil recht kurz sind und es nun mal keinen Ersatz derzeit gibt... der Kompromiss, um weitermachen zu können. Also für die ersten Dynos und Tests wird es okay sein... Und noch etwas, der Auspuff ist unterwegs... bedeutet... Bald kann ich die Tests mit den Chimera Auspuff machen und dann die Einzylinderversuche beenden... Es bleibt spannend...1 Punkt
-
Ich hab grad ganz fest überlegt: Ich hatte GLAUB ich keine bei den letzten 2 172er und auch beim MRP Köpfchen dabei gehabt...1 Punkt
-
Hm... bei mir war es anders . Die Lehrer hatten mir eine glorreiche Zukunft vorhergesagt. In den wichtigen Fächern immer Einser-Kandidat. Abi sitzend im Bett und Studium liegend in der Hängematte durchgezogen. Alle Türen standen offen und die Angebote flatterten nur so in den Briefkasten..... Und dann bin ich in die Rollerszene eingetaucht....der Rest ist Geschichte1 Punkt
-
Wohl an - das Wetter gut und warm (naja) und nach dem EP-Grund noch zwei Lagen MiPa-Füller aufgelegt. Bei der zweiten Lage habe ich etwas rot beigemischt. Also halbwegs rosa Grundierung. Vorteil, man merkt beim Feinschliff wann die zweite Lage runter ist. Schweinchenrosa ..... aber was ein traumschöner Hintern Also erstmal Genuss - und was passt besser als ein Pastis - heut ein Berger Blanc - für mich der beste Fabrik-Pastis, sehr lecker, sein fein. Der Pastis ist klar und wird erst mit Eiswasser milchig. Gibts für kleines Geld in nahezu jedem gallischen Supermarkt für rund 18€. Klare Empfehlung - ohaaaa ein Wortspiel .... und auch was für die Seele, ein Uraltwasserschieber meiner Geliebten Alten Stadt - da kommt der irgendwann hin Aber bevor wir hier zu euphorisch werden, weiter mit 600er Nass den Renner abziehen perfekt .... für mich. Ich bin gespannt was mein Lack-Club-Spezi zu meiner Vorarbeit zu sagen hat Und noch was fürs Herz, unser Club-Emblem in feinsten Emaille - ein bisschen Luxus muss einfach sein.1 Punkt
-
Na klar. Egig mit 54er Welle (Egig 180) auf Sip Gehäuse mit Egig Kupplung und Sip Vape Sport. Auspuff Unisex. Vorhin erste Ausfahrt mit der Mechanikerin. Stellt sich heraus: sie mags. Gute Gene! 🤣❤️1 Punkt
-
... weil ich gerade die Bremsen an meinem Auto getauscht habe. Sicher ist das keine große Sache. Ich freue mich dennoch jedes mal wieder, wenn ich Sachen selbst repariere. Einfach im Keller das passende Werkzeug aus dem Regal ziehen und kurze Zeit später funktioniert der Kram wieder. 2-3 gemütliche Stunden Schrauben und ein paar Hundert Euro gespart. Erzeugt bei mir gute Laune!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich mag die LTH-Box, weil sie mir den 244 genau auf die Leistung gedrosselt hat, die der Prüfingenieur bereit war, ohne Scheibenbremsanlage einzutragen. Zudem hat sie die Fahrgeräuschmessung einwandfrei gemeistert.1 Punkt
-
Wenn ich mir so anschaue, wie in den entsprechenden Threads zum Teil auf solche Videos reagiert wird, wundere ich mich ja schon etwas. Ich denke mal, viele können mit Youtube generell nicht allzu viel anfangen, da steht das Urteil dann schon fest, ehe das Video überhaupt gestartet wurde. Letztendlich sind die Leute, die so etwas machen, Enthusiasten. Geld spielt jedenfalls kaum eine Rolle, wenn ein Video innerhalb von mehreren Jahren vielleicht 50.000 Klicks bringt. Und selbst wenn das jemand macht, um sich ein bisschen was dazu zu verdienen, sind mir solche Typen tausend mal lieber, als jene Ebay-Kleinanzeigen-Parasiten, die permanent die Verkaufsportale checken, um "Schnäppchen" zu machen und gewinnbringend weiter zu verhökern. Wie auch immer. Wer keinen Bock auf Youtuber hat, soll halt kein Youtube gucken. 👍1 Punkt
-
Diese Topic habe ich schon immer als kritisch empfunden, hier auch nie was geschrieben. Über andere Leute im Verbund herzuziehen ist nicht mein Ding. Man ist immer fein raus, bei anderen festzustellen, daß mit denen was nicht stimmt. Man lebt vom Applaus der anderen...irgendwie ein armseliges Verhalten. Es sind auch immer dieselben, die hier schreiben.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Grüß Euch. @vespetta hat mich gebeten hier die Bilder von meinem Falc Topf im montierten Zustand rein zu stellen. Ein bisschen vorbelastet von den Schleiforgien mit meinem Midrange D&F möcht ich noch erwähnen dass mit diesem Dingens (wegen optimaler Verlegung des Dämpfers) Linkskurven problemlos sind. Und das alles ohne Seitenfach-flexen.1 Punkt