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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. I only tested every kit (except those supplied with longer stroke cranks) with 58mm stroke because that is the stroke that most kits are designed for so this issue did not crop up for me. Many 58mm stroke kits work worse with 60mm depending on how you set them up, and whether or not you adjust the port timings to suit. I'm not sure my wife would notice an extra 2mm stroke if the timings were all off. Sometimes it's better to let it rev.
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  2. Hey GSF, Wir würden euch gern mit auf die Reise nehmen wie wir den MONEY TO NOISE CONVERTER auf die Beine stellen. https://www.instagram.com/prototypevespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr Die Idee entstand, als ich hier im GSF gelesen habe, dass die Vespatronic einen 180° versetzten Funken produziert. Das hatte ich dann mal bei einem Schrauberabend erwähnt und dann gingen die Diskussionen los. Wie verbindet man die beiden Kurbelwellen? Wie schmiert man das "KuLu" Lager des angeflanschten Kurbelgehäuses? Wie genau macht man das mit der Zündung? We flanscht man das Kurbelgehäuse "steif" an? Wie sorgt man für effektive Kühlung beider Zylinder? All dies wurde zunächst theoretisch gelöst und wird nun Stück für Stück in die Praxis umgesetzt. Kurbelwellen sind fertig. Zylinder sind eingetroffen. Nun gehts ans zusammentüddeln. Immer wenn es etwas zu berichten gibt, negatives oder positives, werde ich es als Bilder oder Filmchen auf Instagram veröffentlichen. Bin selbst sehr gespannt was das gibt. Dass es ein Groschengrab ist steht auf jeden Fall jetzt schon fest! :)
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  3. Kommt mir eher so vor als ob es hauptsächlich darum geht überteuerten Voodoo mit eher schwammigen und wenig fundierten Aussagen an leichtgläubige Mitmenschen zu verkaufen. Um es mal nett und milde auszudrücken. Aber was weiß ich schon, ich bleib bei meinem Bergkristall Setup, das ist wenigstens echte Wissenschaft!!!1!!!!elf!!!
    5 Punkte
  4. Das Metall aus dem sprunggelenk endlich draußen ist.
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  5. Ich kennd so einen Effekt noch von der Jugend Zeit. Mein 50ccm Mofa, das ich mir niegel nagel neu beim Händler holte, war mir gefühlt und fürs Ohr zu lahm. Noch am selben Tag der Abholung, bohrte ich ein 4mm Loch in den Krümmer. Das lief dann gefühlt doppelt so schnell und machte auch den nötigen Radau. Bestimmt sparte ich dadurch noch Spit und senkte die Emision um mindestens 50%. Vom sexappel ganz zu schweigen Ich verkaufe eventeuell auch so Wunderbohrer mit Titankern für 99,90€
    4 Punkte
  6. Das Teil ist der Hammer...hab das auch bei meinem Auto. Zusammen mit nem Bergkristall im Tank, energetisch geladenen Schellen an den Benzinanschlüssen um das Benzin magnetisch auszurichten, dazu einen geweihten Edelstahlstab am Rückspiegel und vor jeder Fahrt ein Globoliezäpfchen. Jedes für sich steigert die Leistung und senkt den Verbrauch ungemein. Jetzt hat mein Auto ca 900PS und ich muss alle 200km Benzin ablassen.
    4 Punkte
  7. Heute mal einen Screencast gemacht es geht hauptsächlich um die Bedienung, das Einrichten des Programms. Interessant warscheinlich vor allem für neue Nutzer, um einen Überblick zu bekommen. habs jetzt 3mal angschaut, hoffe alle Versprecher rausgeschnitten bekommen zu haben, warscheinlich aber nicht
    3 Punkte
  8. Das ist mein "Manufakturprojekt", das weitestgehend unter dem Radar fliegt. Ich bin da seit 2016 aktiv an der Fertigung von Leistungsteilen dran. Mache alles selbst, nur die Gießkelle halte ich nicht, und die Beschichtung und Kolben kaufe ich ein. Im Detail umfasst das die Auslegung/Simulation, CAD-Konstruktion, Formenbau sämtlicher Gussteile, die Gießvorbereitungen, die Endbearbeitung auf konventionellen Maschinen, Dyno-Spiele, Auspuffentwicklung, Fertigung, Abstimmung und eine umfangreiche Dokumentation. Es gibt nur ein paar wenige Enthusiasten, die ich angesprochen habe, und die mit meinen Einzelstücken heute am Start sind und an dem Projekt durch Tests und Feedback aktiv mitwirken. Der Zylinder ist kurbelhausgesaugt, hat je nach Übermaßkolben zwischen 255 und 266 ccm und paßt auf C2-Gehäusen. Gedreht und ungedreht! Es gibt auch noch eine Variante mit 200 ccm in Umlauf, aber dieses Einzelstück ist leider verschollen. Laut Gerüchteküche hab ich auch einen SF Bastard, der auf eine T5 gespaxt wurde. Anwendung ist der Leistungssport, Stadt, Landstraße und auch mal die Autobahn. Das Setup ist Drehmoment orientiert, hat einen frühen, breiten und linearen Leistungsanstieg und lässt sich zudem sehr gut überdrehen. In meinem Profilbild ist mein eigener Motor zu sehen.
    2 Punkte
  9. I have an extra stroke and would like to ask your wife afterwards. Please try to get in touch with me as soon as possible.
    2 Punkte
  10. So liebe Leute, Ich erzähl hier mal bisschen: Hab mir so ein 230er Kit vom Kollegen vespa085 hier zugelegt. Die Adapterplatte macht nen guten Eindruck. Zylinder und Kopf sind aussen abgedreht und passen vermutlich sogar unter die Zylinderhaube Wössner Kolben ist auch schick. Soweit erstmal schön. Hab dann auch die zusätzlichen Gewinde gebohrt um die Platte 8fach zu verschrauben. Dazu extra ne kleine Bohrerführung fertigen lassen, damit ich da auch ein gerade Loch bohre... hab halt keinen Maschinenpark in der Küche ;) Bisschen uncool ist dass die Schraubenköpfe der M7 Schrauben in der Adapterplatte quasi Richtung Zylinderfuß rausragen und entsprechend klein abgedreht werden müssen. Kann man aber machen.. schraubenkopf wird halt kleiner. So, dann wollte ich den Zylinder mal montieren... aber siehe da: Passt nicht ganz. Zylinderfuß steht am Gehäuse an. Gehäuse muss also gespindelt werden. Ca. 74,5mm und etwa 8mm tief Das nervt! Denn ich wollte das eigentlich mit Hausmitteln hier so zusammenschrauben... Aber gut.. dann lass ich halt das Gehäuse bearbeiten.. wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gleich die 244er Version genommen.
    2 Punkte
  11. Ist hier zwar ein alter Beitrag aber ich habe die Lösung, wie ihr die Auspuffschraube aus der Traverse bekommt: Gewindestange auf alten Schraubenrest schweißen - Hülse und Beilagescheibe drüber und mit weiterer Mutter und Schraubenschlüssel einfach die kaputte Schraube herausziehen. Geht, ohne die Traverse zu beschädigen. Eventuell etwas erhitzen, dann geht's noch leichter
    2 Punkte
  12. Oft gibt es sachen die man am anfang nicht recht versteht. Gebt dem herren doch eine chance. Ich binn neugierig , und möchte fragen ob der herr so ein nano tool besitzt und es evtl. Hier mal vorführen könnte. Gruss luk
    2 Punkte
  13. https://sventronik.com/wp-content/uploads/2023/05/Effizienzsteigerung-mit-High-Tech.pdf
    2 Punkte
  14. https://www.germanscooterforum.de/topic/490805-neues-nos-piaggio-vespa-px-200er-lusso-gehäuse-war-noch-nie-montiert/ Das hier ist dann wohl ein Schnäppchen
    2 Punkte
  15. Während einige Ritter des Germanischen Lambretta Ordens wohl noch im Winterschlaf verharren, so wie ihre Nachbarn aus Ostarrichi und Helvetia, erreichen uns tagtäglich Depeschen und Botschaften aus fernen, sagenumwobenen Ländern fernab Euopas. Länder in denen des Teufels Werk, genannt „Internet“ wohl noch keinen Einzug gehalten hat!
    2 Punkte
  16. Das halte ich für eine sehr gewagte These. Punks haben mit Mods so viel Gemeinsamkeiten wie Skinheads mit Hippies. Der Mod von früher kam eher aus der Skinhead-Szene. Wie das bei den 80ger-Mods war, weiß ich nicht. Tippe eher auf den Popper, die haben ja auch Roller gehabt. Welcher Punk wollte einen Roller? Absurd...
    2 Punkte
  17. Um mal hier wieder ein bisschen Roller reinzubringen, eine zufällige Auswahl Bilder aus meinem Portfolio. Enjoy
    2 Punkte
  18. Hallo, verkaufe meine Vespa Px 80 im originalzustand ,….fahrbereit wenig Kilometer verbaut ist ein 139 cc Malossi Zylinder und ein Carbon pinasco polrad sowie ein 24er vergaser , guter Zustand mit Papieren , mit TÜV standort ist Ingolstadt 85051 , und kann hier besichtigt werden , das Fahrzeug ist in meinem Besitz , gerne auch telefonisch 015115171400 verkaufspreis 2.500 Euro
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  19. Ich würde mineralisches 10w40 und LTH Federn empfehlen. Kommt aber auch immer darauf an was du für Kupplungsbeläge fährst.
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  20. Öl: Castrol MTX Full Synthetic 75w140 Federn waren die Standart Lambretta, ich hab immer die Originalen reingemacht.
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  21. Wenns meiner wäre.... exakt aufspannen und etwas planfräsen oder drehen. Die Zündkerze muss von selber dichten mit der ensprechend montierten Dichtung. Drehmoment der Zündkerze beachtet?
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  22. Dazu gibt es sowohl Frage als auch Antwort bereits:
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  23. kurzes Update zum Start und Treffpunkt: Mc Donalds im Glinder Weg (K80), die genaue Adresse ist Gutenbergstr. 1a, 21509 Glinde. Treffen ab ca. 11:00 Uhr - Abfahrt ist um 12:00 Uhr - ca. 25-30 km Tour nach Büttenwarder / Grönwohld. Vorfreude
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  24. Das Problem ist lange schon bekannt und bestätigt sich wieder einmal. Günther W. v. R. hatte mir damals schon davon erzählt, dass es massiv oft vorgekommen ist. Ich hab wirklich schon so einige Motoren hier gehabt, welche alle das gleiche Schadensbild vorgewiesen hatten. Einschläge im Brennraum von dem, was da eben zerkaut wurde. Scharfe kantige Einschläge wiesen da auf Teile eines Kolbenrings hin. Ich hatte meine GS auch in den 90' gekauft und da war es echt schwer, was zu finden ohne www wie heute selbstverständlich. Die haben einfach den Ring wech gelassen. Selbst heute kommen mir noch Motoren auf die Werkbank, wo sowas über 20 Jahre später immer noch praktiziert wurde.
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  25. Ich meine, Innendurchmesser sollte mindestens 7mm sein. Was dann nicht mehr gut funktioniert, ist der Gartenschlauch auf der Schlauchrolle. Auch hinsichtlich der Anschlussmöglichkeiten am Vergaser und am Benzinhahn sowie der Durchführung durch den Rahmen.
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  26. Dann erklär doch mal wie das funktioniert.
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  27. Einstellen für Wunschpreis. Dann Warten - Korrigieren - repeat bis Sprung nach "Verkauft" möglich. Und in der Zwischenzeit fragen beantworten: Noch da? Halber Preis Alter? Was ledsde Prais? Iss doch gar nicht schwer...
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  28. Benzinschlauch da härtet nix aus, da rutscht nix und dicht ist er auch Egal was bei SIP in der fancy Beschreibung eines Benzinschlauchs steht
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  29. Motor überholt? Also entweder bist du seit der Überholung 10.000km gefahren oder der „Fachmann“ hat den Motor nicht mal blitzeblank sauber gehabt. Doof, dass du den Motor ausgebaut hast. Normal entdeckt man so eine Unrichtigkeit am besten, wenn man alles von außen perfekt sauber macht und DANN ne Runde fährt und die Undichtigkeiten nun anhand von frischen Spuren entdecken kann.
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  30. Ich sehe schon, wenn man nicht 100% korrekt antwortet bekommt man einen auf den Deckel ;) Ja es kann sehr gut sein, dass man zunächst gebohrt und dann mit einer Diamantahle aufgrund der Härte auf Mass die Bohrung hergestellt hat. Die Bearbeitung habe ich über Andi machen lassen, den Spezielbetrieb kenne ich nicht. Jedoch hier die Bilder und offensichtlich gibt es diese Pleuel auch noch bei Andi im Shop. https://vespa-lambretta-teile.com/Pleuelsatz-115-x-22-x-18-mm-Schmiedepleuel-Woessner-/-worb5-worbspeed Bild nach ich weiss nicht wievielen Jahren im meinem ESC Motor.... hat zumindestens für 4 Meisterschaften gereicht damals bis 2014. Dann in Cheb im Training ist das Big End kaputt gegangen.... nicht das obere...
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  31. Bremspedal runter drücken und da unten mit dem Seil durch
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  32. Zündkerzen werden aber auch immer schlechter. Vor 25 Jahren war das ne fit and forget Geschichte, heute würde ich keine Fahrt ohne zuvor getestete Ersatzkerze machen. Ich war immer Fan von NGK Kerzen, mittlerweile gehe ich zu Denso, die scheinen besser zu halten
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  33. Wenn du schon mehrfach hier reinschreibst und nicht nur vorbeifliegst, dann gib dir zumindest die Mühe und les das Topic ganz durch. Und dann erklärst du mir bitte, wie der TE als -zugegeben extrem motivierter und bemühter - Anfänger mit kaum Equipment es schaffen soll, ohne Drehzahlmesser auf 100U genau das Gas zu halten um das einzustellen. Schraube drehen geht sicher, dein Einwand mit dem Peak mag ja auch stimmen, der beschriebene Weg dorthin ist aber (noch) zu komplex. und das Polrad hatte er übrigens noch nicht unten… jetzt klar?
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  34. Es gibt das Klientel, dass seine Vespa zum Händler des tiefsten Misstrauens bringt und dann gibt es die Selberschrauber. Ursprünglich rekrutierten sich die User dieses Forums aus der zweiten Gruppe. Nichts gegen die erste Gruppe. Die muss es auch geben und die finanzieren die Händler etc. Alles super. Alles seine Berechtigung. Aber ich sag mal ganz offen meine (ganz ureigenen persönlichen) Gedanken: wer seinen Roller zur Inspektion gibt, IST HIER FALSCH!
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  35. Ich finde die ganze Debatte ziemlich bescheuert, kann aber auch bestätigen dass ich auf kein anderes Fahrzeug öfter angesprochen werde als auf das Textmarker-Attitude.. Thema Klamotten zum Rohrlenker fahren: Ich würde niemals einen Overall anziehen, aber je nach Wetter ne alte Lederjacke oder eine Wachsjacke oder Harrington passt doch optimal. Schwieriger finde ich das mit dem Helm: Ich bin eigentlich immer mit ner alten Halbschale (z.B. Römer auf der Hoffmann) gefahren und hatte keine Bedenken weil die Kiste so lahm war. Heutzugtage, mit nem Motor mit zwei bis dreifacher Leistung finde ich das grenzwertig. Auf allen anderen Rollern fahre ich sowieso Integralhelm, aber auf ner LU fühlt sich das blöd an. Wie seht ihr das?
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  36. 190 für (alle) drei Löcher ist, zumindest bei einem halbwegs normalen Qualitätsverständnis, auch woanders nicht teuer
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  37. ich gerade eine Panasonic Boombox RX-5025LS (Ghettoblaster) repariert habe, und zwar das innen zerbrochene Lautstärkepoti. Puh, Uhrmacherarbeit war das, aber läuft wieder.
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  38. 1 Punkt
  39. af wartet auf den finalen prototyp der bremse. laut info von dieser woche. dafür sollen bald aber wieder Oanser verfügbar sein. an dem bremsumbau sind die thailänder aber definitiv länger als der af dran. ich durfte sowas 2019 in bangkok mal probe fahren. das bremste ganz gut so weit sich auf der kurzen fahrt in der stadt beurteilen liess.
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  40. Gibt es wieder jeden Sonntag bei RTL 2: https://www.rtl2.de/sendungen/wunderbare-jahre/folge/sendetermine?oref=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8%3D
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  41. Soll er doch einfach Fotos mit in seine Anzeige packen?!
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  42. Also wenn man Roller in dieser Preisklasse verkaufen möchte, dann ist "top-Zustand" als Beschreibung etwas dürftig. Mal abgesehen davon, daß die persönlichen Sichtweisen dazu äußerst stark variieren, geht ja aus der Offerte noch nicht mal hervor, ob es sich um Fahrzeuge in Originalzustand handelt oder um Restaurierte. Ein Bild, um eine erste Vorstellung zu bekommen, wäre z.B. auch nicht verkehrt, um zumindest eine grobe Vorstellung zu vermitteln, was für Fahrzeuge das denn sind.
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  43. 1 Punkt


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