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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Hi Champ... kein Denkfehler... Das ist ja der Grund, warum ich mir die ganze extra Mühe mache, um am Ende genau zu sehen, mit welchem Faktor man rechnen kann. Ob 2...oder 2.1 oder vielleicht nur 1.9, weil die Leistung nicht verlustfrei über die Kupplung kommt... Das werden wir sehen.... Nennen wir es Grundsatzforschung... Viele Grüße5 Punkte
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HI, es gibt Neues... Die Chimera 2in2 Auspuffe sind da und obwohl ich von der Verarbeitung gar nicht so begeistert bin, sowie die mitgelieferten Schalldämpfer winzig und vermutlich nicht zu gebrauchen sind und man dann überlegt, dass diese beiden Auspuffanlagen fast 1200! Euro kosten..... ... Ja, habe ich in der Tat für einige Augenblicke überlegt, ob ich diese nicht besser zurückschicke .... jedoch, welche Alternative hat man dann, die Verlegung ist in der Tat eine sehr tricky Sache, und die muss man sagen, ist wiederum nicht schlecht gelungen.... Also, dann habe ich mich überwunden und habe beide Seiten einmal am Zylinder getestet... UND die funktionieren gar nicht so schlecht.... also, besser gesagt überraschend gut... Spitze, ebenbürtig zum Hornet und im Antritt eine echte Überraschung. Im Vergleich zum Hornet legen die 5PS bei 7000rpm drauf! Die Tests dann mit 29,5° VA und 31,5° VA waren ähnlich positiv. Also habe ich mir den 2. Zylinder gestern vorgenommen und final doch auch auf 31.5° bearbeitet. Beide Zylinder dann im gleichen Setup kurz nacheinander getestet... das sind wirklich zwei "twin" Zylinder geworden.... sehr cool, dass es so replizierbar war ...auch wenn ich gestern nicht zweimal ü40PS gemessen habe... Beide drücken mit dem Chimeraauspuff ü.32NM bei knapp 7900rpm und peaken bei knapp 9100rpm (800rpm früher als der Hornet!, der gleichviel abwirft) (rote Kurve, der 1. Zylinder - schwarze Kurve, 2. Zylinder - die leicht unterschiedlichen Winkel im Boostport zeigen tatsächlich Wirkung, der eine produziert 1PS mehr im Kick, der andere 1PS mehr im Peak, gleicht sich somit aus ;) Theoretisch sind jetzt "nur" 78,5PS die erreichbar ... und eigentlich juckt es mich unheimlich, den Twin jetzt in einer Nachtschicht zusammenzubauen und morgen auf den Prüfstand zu stellen.... ABER, ich werde noch ein paar fehlende Test mit doch anderen Vergasern machen und sehen, ob ich nicht beständige ü40PS Läufe hinbekomme, um dann mit gutem Gefühl auf den ü80PS Twin zu fokussieren... Stay tuned! VG Lutz, PS. Falls es interessiert... vieles habe ich nun parallel auf VT hochgeladen...viel Spass beim Stöbern...5 Punkte
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Da ich ein großer Freund des PM25 bin was Style und Klang angeht aber die Verbindung am Auslass Katastrophe ist (Montage und Dichtung) habe ich den Krümmer ein bisschen umgestrickt. Mal sehen wie die alte Anlage mit 125/145/176 zurecht kommt. Klar-wird kein Leistungskönig aber Style und Klang haben Vorrang . Bodenfreiheit -1cm ist auch zu verkraften. Jetzt hat der Abgasstrom auch keine störenden Kanten mehr (BGM Krümmer ist da meiner Meinung nach katastrophe )3 Punkte
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Sehr schönes Topic,.....seit langem, dass ich mal wieder ins GSF schaue. Bin auch exakt wie Du grad wieder an einer 53er Hoffi dran...., ebenso einmal alles zerlegt, freigelegt und alles überholt. 2-3 Tage noch, dann sollte meine zusammen sein. Grad noch die Lichtschalterverkabelung abgeschlossen...2 Punkte
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Wir sind auch seit 2013 am Supen, gerne die Allgäuer Bergseen sowie der Bodensee 👍 Haben ein paar getestet und sind bei Hardboards gelandet, das macht auch bei Urlaub am Meer und etwas Welle noch Fun🤙 Die jetzigen sind von Gong aus Frankreich. Son Sup Anhänger wäre natürlich auch nobel an der Vespa 🥳2 Punkte
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Heute mal einen Screencast gemacht es geht hauptsächlich um die Bedienung, das Einrichten des Programms. Interessant warscheinlich vor allem für neue Nutzer, um einen Überblick zu bekommen. habs jetzt 3mal angschaut, hoffe alle Versprecher rausgeschnitten bekommen zu haben, warscheinlich aber nicht2 Punkte
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Der Kölle Open Day 2024: Einmal im Jahr sollte man sich die Zeit nehmen um mit Gleichgesinnten dem Spaß zu fröhnen. Wir erwarten dazu Freunde und Bekannte aus der Blechroller Szene natürlich mit ihren Fahrzeugen, aber auch Neulinge und Neugierige, die Interesse haben und einen schönen Sonntag genießen möchten. Was erwartet Euch? - Essen vom Grill - Kaffee und Kuchen - natürlich auch Kaltgetränke - ausreichend Parkplätze für alle Roller vorhanden - Teile- und Gebrauchtrollermarkt - professionelle Fotobegleitung - Musik aus den Boxen - viele schöne und verschiedenste Vespa und Lambretta Roller - Benzin Gespräche - Spaß Und das alles in einer ganz relaxten und ehrlichen Werkstatt Kulisse. Wir freuen uns auf Euch!1 Punkt
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Hallo, verkaufe meine Vespa Px 80 im originalzustand ,….fahrbereit wenig Kilometer verbaut ist ein 139 cc Malossi Zylinder und ein Carbon pinasco polrad sowie ein 24er vergaser , guter Zustand mit Papieren , mit TÜV standort ist Ingolstadt 85051 , und kann hier besichtigt werden , das Fahrzeug ist in meinem Besitz , gerne auch telefonisch 015115171400 verkaufspreis 2.500 Euro1 Punkt
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Heutzutage ganz normal in einem Ort, wo an diesem Wochenende ein Scooterrun/Treffen stattfindet, das Klientel/GSF wird nicht jünger1 Punkt
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Dein Schreibstil macht mich wütend 😡 aber mach weiter...1 Punkt
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Moin moin, beim vergaser würde ich dir eher zum phbh24 raten. Da scheiden sich die Geister, ich weiß, aber ich bin mit dem CP Vergaser auf meiner VN nie glücklich geworden, zumindest bei mir hat sich der Polini CP als sehr zickig erwiesen. Der phbh war dagegen ein Kinderspiel, viel präziser und einfacher in der Abstimmung. Das war jedoch meine eigene Erfahrung. Falls es bei dir die Pinasco Powerclutch ist, solltest du diese unbedingt auf Wuchtung prüfen, ich hatte so derbe Vibrationen und konnte es mir nicht erklären, bis ich die Kupplung mal auf einen wuchtblock gespannt hatte….. beste Grüße1 Punkt
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Ganz schlimm ist auch, wenn Leute vor oder hinter einem stehen, die so widerlich nach Pisse / Scheisse / altem Schweiß riechen. Könnt ich direkt kotzen.1 Punkt
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In Ergänzung. Was leider auch sehr häufig mit zu großen Düsen unwillentlich zu kompensieren versucht wird, ist unbemerkte Falschluft.1 Punkt
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So jetzt ist endlich die x47 verbaut. Erst auf der untersten ,mittlerweile auf der obersten Clip Position . Das abmagern ist jetzt weg und bei niedriger Drehzahl den Hahn aufreißen führt auch nicht mehr zum total Überfetten. Immernoch auf dem kompletten band zu fett aber gleichmäßiger. Als nächstes kommt eine kleinere Hauptdüse in den Phbh 28.1 Punkt
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Miss auf jeden Fall die QK. Die 1,5mm Dichtung ist ein theoretischer Wert. Die originale Box zum einfahren darunter zu lassen ist überflüssig. Wozu? Wenn da eh eine andere Box drunter soll, mach es lieber gleich. Dann hast Du das Bedüsen nur einmal.1 Punkt
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Hallo! Ich habe mich gerade frisch in diesem Forum angemeldet und habe direkt eine Frage. Ich hab mir kürzlich eine PK 50 XL zugelegt. Infos vom Verkäufer bzgl. verbauter Komponenten: 75 ccm Polini Sport irgendein Proma Auspuff Vergaser SHBC 20.20E Offener Polini Luftfilter Nun meine Entdeckungen: Es ist tatsächlich der 75 ccm Sport, habe ich am Durchmesser und an den Auslasskanälen geprüft. Vergaser und Luftfilter auch korrekt JEDOCH ist im Vergaser eine 94er Düse verbaut. Diese kommt mir sehr extrem vor für 75 ccm. Habe versucht kleiner zu bedüsen, wird aber schon ab Düse 90 deutlich zu mager. Läuft mit gezogenem Choke dann viel besser. Also wieder 94er Düse drin. Habe bereits (entgegen aller Empfehlungen) das Pinasco Ritzel verbaut. Die Vespa läuft mit sehr hoher Drehzahl auf ebener Straße laut Tacho zwischen 75-80 kmh (der Zeiger springt zwischen 75 und 80). Weil die Tachos alle lügen, habe ich mit GPS mitgemessen -> 68,2 kmh. Nun zu meinen zwei Hauptfragen: Sind 68 kmh mit 75ccm und Ori ÜS + Pinasco überhaupt möglich oder könnte da bereits eine 3.72 ÜS verbaut sein? Kann ich das irgendwie prüfen (evtl. Kupplungsdeckel ab)? Ist die Bedüsung mit HD 94 irgendwie realistisch? Mir kommt das viel zu groß vor, die Vespa läuft aber so am besten. Freue mich auf Antworten und Tipps! Danke, LG Mike1 Punkt
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Moin, Da haben wir nichts eingestellt und 3 Läufe gemacht um zu sehen wie der Motor so läuft, ich denke mit etwas abstimmung (war jetzt noch etwas fett) wird da noch das eine oder andere PS kommen. Ich wollte auch mal den RT25 ausprobieren um zu sehen ob der etwas mehr Leistung bringt als die Racing Resi? VG, Volker1 Punkt
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Also ich fahre die VMC-Airbox jetzt seit 2.600 km, bis jetzt spricht da gar nix gegen. Von den VespTec Airboxen haben sich vorher zwei Stück zerlegt, - o.k. - eher nach 5.000 - 6.000 Kilometern, aber rein vom Material her spricht für mich eigentlich alles für die VMC. Und der Preis ist für so ein Teil m.E. recht günstig, ist schon aufwändiger als 3D-Druck... Grüße H801 Punkt
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Nö, so in ok. Was ist besser........ _braune Zähne _keine Zähne ..........1 Punkt
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Hab ausreichend Schulterringe da. Kann die Tage mal messen.1 Punkt
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Stehbolzen in der Regel immer mit der kürzeren Seite in den Block. Sonst hast du Probleme beim festschrauben oben1 Punkt
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Was ist der Unterschied zwischen Comedians und Kabarettisten? Comedians machen’s wegen dem Geld. Kabarettisten machen’s wegen des Geldes. —— nochmal zu oben: Die haben Deadpool vergessen.1 Punkt
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Omg. 😂 Die haben auch noch andere Hobbies zusammen. 😂😎😎😎 Auch was mit Rohren. 🤣1 Punkt
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kurzes Update zum Start und Treffpunkt: Mc Donalds im Glinder Weg (K80), die genaue Adresse ist Gutenbergstr. 1a, 21509 Glinde. Treffen ab ca. 11:00 Uhr - Abfahrt ist um 12:00 Uhr - ca. 25-30 km Tour nach Büttenwarder / Grönwohld. Vorfreude1 Punkt
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Am Zügel sehen wir Keith Richards bei seinem ersten Job, er brauchte Geld für die spätere Karriere als Musiker.1 Punkt
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Für Gutachten könnte man mal bei Sebastian Graß anfragen. Der ist auch selber Rollerfahrer. https://www.sv-grass.de/1 Punkt
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Moinsen von Gardasee!! Also ich habe PR Motor in Calmasino/Bardolino am Gardasee ausprobiert und es hat mir sehr gefallen. Den Kontakt habe ich über WhatsApp hergestellt. Man kann direkt von der Homepage Kontakt aufnehmen. Oder auch gleich den Einkaufskorb füllen mit allem was man ausleihen möchte. Grundsätzlich sollte man in der Sommerzeit gleich morgens den Roller abholen. Um die Uhrzeit macht es noch Spaß, ab Mittag nur noch Stau… ja, man kann um die Auto herum fahren, aber auf Dauer super nervig, weil manche „Nicht-Italiener“ das unterbinden wollen. Über Land, nicht am See, geht immer. Vor 5 Jahren war ich das letzte Mal am Gardasee, da war schon viel Verkehr, aber dieses Jahr ist es echt nicht mehr schön. Riccardo, der Besitzer, hat von 8 bis 22 Uhr geöffnet. Die Werkstatt ist super aufgeräumt und sauber. Er hat viele moderne Zweiräder zum ausleihen, aber auch VNBs und PXen. Und letztere habe ich mir ausgeliehen. Ich kann mit den ganzen Modern Vespas nichts anfangen. Man bekommt einen passenden Helm und auch das 2T Öl inklusive. Auch cool, er gab mir ein „Notfall“-Set mit Vespa Bordwerkzeug und einer neuen Zündkerze. Riccardo war total unkompliziert und mit meinem Englisch konnte ich mich super verständigen. Die 125er PX rannte ganz vernünftig und man hat sich schnell an Bremsen und Schaltung gewöhnt. Immer wieder erstaunlich, dass jede Vespa einen eigenen Charakter hat. Also, wenn die eigene Vespa zu Hause bleiben muss, dann kann man sich hier eine klassische ausleihen. Die Modern Vespas bekommt man an jeder Ecke. Anbei noch ein paar Fotos und schaut euch mal die Homepage an, da gibt es noch viel mehr als nur der Verleih. Stay tuned, VG ML1 Punkt
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