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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Micky war so nett, und hatte mir vor einiger Zeit einen Prototypen von dem Sledge Hammer gegeben, damit der auch extern getestet werden kann. Da habe ich dann mehrere Auspuffanalagen und auch Vergaser getestet. Zudem sind in der ganzen Zeit einige Teile verbessert worden. Das Ergebnis ist nun hier: Der Vergaser ist nun ein 30er PHBH, wobei der 28er VHST nicht schlechter lief. Kleiner schluckte Leistung, ein größerer benötigt mehr Sprit, was bei dem Konzept mir nicht entgegen kommt. Bei den Auspuffanlagen habe ich einige durch, und Casa einige als Proto noch zusätzlich gebaut. Da passt der jetzige wirklich am besten, die Standardanalgen wie TSR, BGM BigBox usw waren da echt müde unterwegs. Liegt an der Länge, die der jetzige tatsächlich hat, um die niedrigen Steuerzeiten zu verarbeiten.
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  2. Das darf ich vielleicht mit einem Diagramm ergänzen Rot ist Sledge Hammer, und schwarz war ein Simonini. Der Anspruch von dem Sledge Hammer war nicht die maximale Leistung im Peak zu bekommen, sondern einen sehr guten TourenMotor zu bekommen. Und dabei war die frühe Leistung erst einmal vorrangig. Ich bin den Simonini wirklich sehr gerne gerade aus dem Grund gefahren, und finde es bei den knapp 50 ccm mehr schon gut, wenn da bis 6500 schon 6 PS mehr anliegen. Wenn ich mehr Leistung in der Spitze oder ab "Resoeinstieg" haben mag, gibt es die anderen Konzepte.
    6 Punkte
  3. Gibt es da eigentlich Zylinder die auch gefahren werden oder bewegen sich die Zylinder ausschliesslich in Paketen wieder Richtung Italien?
    3 Punkte
  4. So. Letze Frage, dann nerve ich nicht mehr Wie in Gottes Namen kriege ich den Schlauch da durch. Ja, habe das Loch erweitert. Aber breche mir die Finger und schaffe es nicht edit: sorry, hat sich erledigt. Drehen 🙈
    3 Punkte
  5. Wie oft soll ichs noch sagen...ich hab keine Lust mich endlosen Diskussionen stellen zu müssen und mich rechtfertigen zu müssen, warum ich für dies und das Kohle ausgeben muss. Dann kennt wieder jemand irgendjemand, der das sicher umsonst oder billiger macht. 1000 Mal habe ich das schon erlebt, dass da genau garnichts rauskommt und ich nur unnötige Arbeit hatte. Ich kann nur auf die Schnauze fliegen. Ich mach das eh mit meinem zeitlich echt knappen Budget nebenher, ich kann das jetzt nicht noch zusätzlich komplizieren.
    3 Punkte
  6. So, nach einigen Prüfstandläufen auf der Rolle und Tests auf der Straße bin ich jetzt zu einem sehr guten Ergebnis gekommen. Der 2 Kanal Motor hat jetzt 20PS gedrückt und läuft auf der Straße 120km/h + laut GPS. Er Ruckelt nicht, läuft in jeder Lage wirklich sehr gut und die Kerze hat eine Bilderbuchfarbe. Meine Erkenntnis bei jetzt drei Largeframe Motoren: Die Lemarxon Teile magern einfach den unteren Teillastbereich zu sehr ab. Der Vollastbereich und Halbgas war damit zwar einfacher abzustimmen, aber ich habe damit nie eine Abstimmung gefunden, in der der Motor in alles Bereichen gut läuft. Mein jetziges Setup: HLKD: 150, HD 132, ND 150/68, Schieber Original, BE3 Mischrohr, Original Luftfilter mit zwei Löchern, Gemischschraube 0,7 Umdrehungen auf. ==> Läuft in alles Bereichen perfekt, Lange Vollgasfahrten sind kein Problem, Aus dem Drehzahlkeller liegt das volle Drehmoment ohne Einbrüche an. Kein Verschlucken, Rotzen oder sonstwas. Ich bin zumindest jetzt mal auf den 2 Kanalmotoren von dem Lemarxon Teilen nicht überzeugt...
    3 Punkte
  7. Ich melde mich hiermit nochmal zurück :) Vielen Dann für die vielen Ratschläge. PK 50 XL ist fein. Die 50er Special macht natürlich nochmal mehr was her. Preislich ist da aber auch ein kleiner feiner Unterschied. Ich werde mich an den Tip halten, eine Suche im Forum zu starten. Mal sehen was an 50ern so geht. Entfernung zum Verkäufer ist schließlich auch entscheidend :) Danke euch LG
    3 Punkte
  8. Viel NM bei unter 125ccm geht nicht? Geht sehr wohl... Nachteil ist nur das relativ schmale Band, aber man kann nicht alles haben. RGV54 (124ccm) mehr oder weniger P&P bis auf Sand entfernen und fasen. Dieser Zylinder hatte 126°-186° mit 69,5% Auslassbreite bei QK 1,15 Auspuff Unisex Curly mit neuen 35mm Krümmer Sip vape 22° Fabbri welle 51-97 69-27 mit 18-21 phbh30 (hd160 , nd54 ,x2, as266) egig one finger clutch und korb
    3 Punkte
  9. Unsere Nachbarn "kochen" immer wunderbarst! Dementsprechend riecht der Flur (2-Parteien Haus!!) immer mal wieder ABARTIG Gestern komm ich ums Eck und riech schon am Gartentor (etwa 10 Meter weg vom Haus) eine Parfümwolke oder ähnliches. Wie als hätte jemand am Gartentor ne Flasche Weichspüler verschüttet. Geh am Haus entlang zum Eingang bekomme ich noch mal nen anderen "Duft" entgegen geschmettert . Ein anderes Parfüm was die Tante unter uns immer aufträgt (eher badet). Dann Hausflur auf und Irgendein Bratengeruch mit Zwiebln, Champignon und Co. - aber in abgestanden 3 Jahre oder so. Lüften musst ja auch mal daheim, also Fenster auf und die drei Duftwolken kommen beim Querlüften in die ganze Wohnung Heute gehts wieder
    2 Punkte
  10. Leistung im Sinne von PS ist mir persönlich egal. Ich schau immer auf den Drehmoment-Verlauf. Ob und ab wann >20 Nm anliegen. Und was das angeht finde ich die gepostete Kurve echt geil.
    2 Punkte
  11. Infos zu Farbe und Baujahr könnten dem Verkauf auch dienlich sein...... Bissl arg wenig Info für Roller mit 3,9k.
    2 Punkte
  12. Servus, denke kaum, ist noch zu "frisch". Könnte aber ein spannedes Teil sein. Preislich in der Region von SIP.
    2 Punkte
  13. Und bei der V50/PK50 direkt Knatter bezüglich leichtem Tuning einrechnen, denn mit ca. 45km/h herum knattern, das macht man doch nur kurz
    2 Punkte
  14. Warum will man das? Und die O-Halter dann einkleben oder wie? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Was ist denn an den Dingern schlecht?
    2 Punkte
  15. Sowas passiert wenn ein Klemptner versucht Bleche zu reparieren.
    2 Punkte
  16. Und hier das Killerargument: Meine Mutter, 70 Jahre, ist 68 Jahre lang mit Rücktritt gefahren. Argument immer "ich kann das damit am besten und will nix anderes". Dann wollte sie ein leichteres Rad für Ihre Radtouren und hat von mir ein 90er MTB umgebaut bekommen. "Aber das hat je kein Rücktritt!" "Nimm es oder lass es, in sehr leicht kann ich Dir keine Rücktrittbremse mehr bieten". 2 Jahre später schimpft sie auf "den alten Scheiß" Aber zurück zum Thema Kinderräder. Hab damit auch lange gebraucht, um es dem Kind klar zu machen, aber wenn man zwischen zwei Größen schwankt, (fast) immer das größere nehmen, den Kindern beibringen, dass der Sattel "so hoch" muss damit der Kniewinkel nicht übel wird etc. Unsere neigte immer zum niedrigen Sattel, wenn man dann noch (bei vielen Kinderrädern leider oft verbaute) zu lange Kurbeln fährt, wird beim Pedalieren das Knie viel zu stark geknickt und damit auch belastet. Ich hab dann auch mal Kurbel gekürzt etc. Inzwischen such ich noch ne Kurbel für ne 1x Schaltung in Länge unter 170mm, ideal wäre was um die 152, sowas wie ne XLC CW-Y01 oder ne SRAM NX, die soll es rar auch mit 155mm gegeben haben. Falls jemand was weiß, melden, damit ich der Tochter das 27.5er fertig bauen kann, aktuell fährt sie ein altes 26er von der Mama. Wenn die Kohle mal dringend raus muss, schaut mal bei Federleicht vorbei Fährt ein Kind aus der Verwandtschaft, allerdings ist der auch im MTB Sport ziemlich weit vorn unterwegs und da macht das Gerät was aus.
    2 Punkte
  17. Hätte aus dem Bauch raus auch 10-15% gesagt. ABER Natürlich kann er Einschichtlacke beschaffen und darf sie auch Verarbeiten! Ich glaube eher er hat keine Lust dazu. Alternativ kannst Du ja auch den Lack mit bringen
    2 Punkte
  18. Hi, Auf Seite 381.. ca. in der Mitte.. hatte ich das Anfang 2022 gepostet.. der Motor wurde 2021 gebaut und hier in VLBG fahren sehr viel nur 30er Vergaser weil das für den Straßenbetrieb mehr als ausreichend ist..... Selbst mit einem LF Motor M244 bis M262.. aber jeder wie er kann/will .. oder eben nicht.. Für mich ist bei 200ccm eine größerer Vergaser als 30 für den Straßenbetrieb einfach Sinnbefeit. Alles ander ist nur für den "Schwanzvergleich" am Prüfstand oder Stammtisch wichtig.... Auch in meinerm Lammy mit 250ccm fahre ich einen 30er Vergaser auf der Straße. die hat dann aber auch nur 35PS.... Leider feht bei dem Tread inzwischen das Foto vom Lauf. Ich such mal ob ich das nochmal finde.. LG Thomas Edith fügt das Diagram noch ein.. Harald hatte es noch auf dem Handy... er hat den Motor für Patrik gebaut... noch ein Zusatz.. Motor zusammengebaut, Auf der Straße nach Gefühl abgestimmt und dann zum Prüfstand und genau 1 Lauf gemacht.. nicht xx mit allen möglichen Einstellungen um noch Leistung am Prüfstand zu finden.. Der Motor läuft heute noch...
    2 Punkte
  19. irgendwann wird ja alles fertig - die kiste hat jetzt fast 2 jahre benötigt. was mir noch fehlt für die o-lack prinzessin wären originale hintere zierleisten? original haben die GS 160 am hinterrad meist so 6,8 bis 7,3 PS. das ganze fährt jetzt mit sip Vape zündung, big bore zylinder 63mm, 60 hub, originaler 27/23er Si Vergaser mit Ofenrohr-Luftfilter ohne Filtereinsatz.
    2 Punkte
  20. 2 Punkte
  21. weil kein normal denkender mensch nen 125er gegen nen 125er tauscht. das ist n super schmaler grenzbereich. n paar machen gerade den b196 okay. die meisten davon kaufen irgendne moderne 125er. wer wirklich ein oldschoolenthusiast ist und ne px oder älter fahren will, der geht einfach zur fahrschule. MIMIMI so viel zeit, MIMIMI fahrstunden, MIMIMI prüfung. ALTER. das kriegt jeder dressierte schimpanse hin. das ist keine hürde. der lappen kostet je nach region zwischen 1500 und 3500 euro. das ist immernoch weniger als das fahrzeug um das es geht. und oben will sich einer "den zylinder was kosten lassen für 400 euro aus alu". ahahahahahahaha. das diskussionsniveau passt einfach nicht. in italien juckts auch keine socke was da fürn zylinder auf den kisten drauf steckt. wenn du schiss hast, dann mach nen 177er DR drauf. der sieht scheiße genug aus, als dass er original sein könnte, ist lahm genug als dass er original sein könnte und die 125er px passt eh in deinen 196er schein, also was ist das problem? wenn du den 125er turbopropeller eintragen lassen willst, musst du vermutlich kaufen kurbelwelle, weil alte welle eh kacke, dann vergaser, auspuff, zyplinder. dann leistungsgutachten machen. ACH, du willst das mit GUTACHTEN vorgefertigt haben? diggah? WEISST DU WAS DAS KOSTET? das muss auf 100e umgelegt werden, damit das nicht pro bausatzkit mit 500 euro zu buche schlägt. und dann steht im schein nur ne andere zahl, das ding fährt ETWAS schneller, aber nur über drehzahl, weil der hubraum ist ja gleich. udn dann steckste doch nen 177er whatever drauf. *nein das ist nicht so, bei mir ist alles anders, illegal, blalblablablabla ich hör dir doch schon gar nicht mehr zu* ist doch genau das gleiche mit den revisionen der 50er: "sollen wir es gleich schneller machen, jetzt bietet es sich an" - nein illegal blablub alles original. okay. 2 wochen später klingelt das telefon, geht es nicht doch etwas schneller. ja. 75er DR. 3 monate später klingelt das telefon, er habe schon 19er vergaser und renauspuffabcxyz draufgeschraubt, aber jetzt läuft das ding nicht mehr - karretotgeklemmt. geht es nicht NOCH schneller. ja, aber muss der komplette motor wieder auf, kostet an teilen blablubdiesdasjenes.. es ist IMMER! so. IMMER!.
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  22. Vorurteile besagen: Die scheißen sich nix, erhöhen kurzerhand den Hubraum auf 177 und geben Gas.
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  23. Der hängt doch nicht, der steht!!! Wohl 'ne Viagra in's Öl gefallen
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  24. 1 Punkt
  25. Du kannst ja erstmal ohne Kind schauen, ob das Geschäft taugt Evtl. kannst du ja auch mal in der Nachbarschaft Proberollen? Im Kindergarten steht doch auch meistens das gesamte Portfolie vor dem Eingang. Wo kommst du denn her? Wenn du aus dem Süden kommst, kann ich dir ein Geschäft in Wangen (Allgäu) empfehlen... https://soulmate-store.de/ Da wird man professionell beraten und es gibt keinen Schrott
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  26. Hat geklappt……so hab ich’s gemacht. Sind dran
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  27. Ich würde HKS Kettenfett empfehlen. Am gibt es auch ohne Sprühdose, dann versaut man nicht die ganze Felge. Gibt auch noch Mittel, um die Kette auf das HKS Fett vorzubereiten.
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  28. Denke das Ergebnis stand so ziemlich ähnlich auf dem Wunschzettel. Welchen Aufriss siehst du da? Klar, mehr würde sicher auch nicht schaden aber dafür gibt es dann wieder andere Konzepte
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  29. Ihr fokussiert Euch immer auf den falschen Punkt der Geschichte ;-)! 384km/Tag im Schnitt für 51 Tage und durch 3 Klimazonen mit 50% Scheißwetter! Würden trotz Geld und Zeit ca 90% der Leut hier ned probieren .... von daher finde ich das Gespräch über "Was arbeitest Du" und "Wie kannst Dir das leisten" eher langweilig. Wie oben gesagt geht es um Prioritäten und auch bei mir wächst das Geld nicht auf dem Baum. Wurde letztes Jahr spontan und grundlos gekündigt und habe anstatt gleich wieder loszurennen für den nächsten Drecksjob halt meinen Sommer für was anderes genutzt ;-)! Wenn es um Zeit haben und Geld haben ginge dann hätte wahrscheinlich keine meiner 4 größten Touren je stattgefunden . #nurmalso
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  30. Schickt mir ein Muster von dem ich exakte Maße nehmen kann, dann mach ich eine Zeichnung und lass nach Wunsch und Bedarf fertigen.
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  31. O. K., nen rechten und nen linken Sonst gibt es keine Unterschiede?
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  32. Und wieder einer, der sein Hobby aufgibt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-custom-vnb-244-rawstyle-verde-scooter-service-/2710870133-305-20583
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  33. VMC hat den Ersatzylinder heute auf den Weg gebracht. Expresslieferung und sollte am Freitag schon hier sein. Wenn so bei Problemen reagiert wird, bin ich da gerne Kunde. 1a. da VMC hier mitliest, wurde ich gebeten bezüglich Einbauspiel Kolben/Zyl folgendes an euch weiterzuleiten: I've also read people complaining about the clearance between cylinder and piston on Explorer cylinders. These cylinders are checked one by one in temperature-controlled measuring room and the pistons are matched with the right tolerance. Unfortunately many people think they know what the right gap is without considering that the pistons have dimensions designed by us which are not the same as other engines. You could post this on the forum and if these people have doubts they can write us an email and we will be happy to answer. [email protected]
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  34. Karre zusammen und loift und Du bist noch nicht gefahren....? Alter, wie bist du denn drauf
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  35. Hab die mit Scheibe und mittelfester Sicherung bei Anzugsmoment 55Nm verwendet: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201
    1 Punkt
  36. Sowas baut man normalerweise vor dem Lackieren auch aus. Aber ja, 2K Lack am besten abschleifen
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  37. 190 für (alle) drei Löcher ist, zumindest bei einem halbwegs normalen Qualitätsverständnis, auch woanders nicht teuer
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  38. Das ist ja mal ein mega cooles Vorhaben! Viel Erfolg bei allem und gute Reise!!!
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  39. Da ja mittlerweile sogar PX80-Blöcke auf 230+ccm aufgebohrt werden - umgekehrter Weg, downsizingtechnisch: Adapterplatte und 56er-Bohrung Smallframe - Quattrini M1. Gibt mit ner 80er Kurbelwelle mit 48mm 118 Kubik. Mit viel Glück gibts da auch 14PS. Moderner Zylinder - check!
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  40. Servus zusammen! War längere Zeit ruhig, aber irgendwas ist ja immer. Vergaser hatte ich ja über den Winter ala lemarxon aufgebohrt und dann die Bedüsung wie @Marty McFly verbaut. Ergebnis: läuft schön und säuft nicht mehr bzw. der Motor ist nicht mehr so vollgesifft (Verschlusskappe Wanne). Als nächstes steht die Knapperecke und Gemischraube (gerade von @Pholgix akribisch getestet) an. Vor zwei Wochen hatte ich Ölaustritt an der Hinterradwelle/Mutter. Mutter lose. Neuen Wedi, U Scheibe, richtigen/dicken Splint verbaut und Schraubensicherung verwendet. Nach der heutigen 60km Tour scheint es zumindest alles so wie es muss, kein Ölaustritt mehr. Heute hat der Motor auch seine 2000km voll gemacht! Ohne Ausfälle, Danke dafür! Achja, fast vergessen. Ich hatte noch auf V50 Rücklicht mit Louis LED Brems-/Rücklicht (eingepasst) umgebaut. Auch hier nochmal großes Danke an @Humma Kavula für die Idee bzw die Fotos und @HarleyVespa für die Hilfe wegen fehlender Zeit und Angst den Anfang zu machen Da ich/wir den original Reflektor heraus getrennt haben, kam nochmal einer unter das Kennzeichen. Kennzeichen wird über den schwarzen LED-Knuppel oben links beleuchtet (auch Louis). Danke GSF, ohne Euch wäre alles halb so schön! Gruß Markus
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  41. Den Plan für AC kannst Du unbesehen in die Tonne treten. Einen Plan für DC speziell anna Lambretta gibt es von SIP m.W. nicht. Ja, aber nur verbal: ZGP blau und schwarz => Regler schwarz und schwarz. Regler braun => Batterie-Minus und Masse Regler rot => Sicherung => Batterie-Plus. Somit macht der Regler nix anderes, als die Batterie zu laden. An die Sicherung hängst Du ausnahmslos alle Leitungen zu allen Schaltern / Verbrauchern. In etwas so, wie "braun am AC-Regler" in diesem Plan vom floryam: (ich hoffe, er ist nicht böse, daß ich seinen Plan frech hier reinkopiert habe ) Der DC-Plan in der SIP-Dokumentation auf Seite 13 (KLICK) ist somit quasi auch für Lambretta mit fully DC Bordelektrik zutreffend. Wenn Du kein geeignetes Zündschloß am Roller hast (wovon ich ausgehe) wäre es sinnvoll, zwischen Batterie-Plus und dem Rest der Welt an geeigneter Stelle einen "Hauptschalter" einzubauen, damit die Batterie komplett getrennt werden kann, wenn der Rolle ungenutzt ist. So, nun ist es an Dir, das s.o. gesagte auf Deinen Schaltplan (dt. TV175 Ser.II, wenn ich das richtig sehe ) zeichnerisch umzusetzen. Den diesbezügl. "Entwurf" kannze gern hier zur Kommentierung hier einstellen.
    1 Punkt


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